.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

hey moon, :trost:

schicke dir mal ne tüte mitleid. X(

uns geht es hier alle schlecht moon, aber man darf den blick nach vorne nicht vergessen und verlieren.

ich liebe meine ex auch noch und vielleicht würde ich auch gerne wieder mit ihr zusammen sein. ich habe monate lang gelitten. ich habe das hier im forum mal irgendwo gepostet was ich so veranstaltet habe in dieser zeit und was ich meinem körper zugemutet habe.

ja, ich leide heute noch, aber anders moon. irgendwann muss auch mal schluss sein. trauern und trauer ausleben ok, aber die zeit sich selber zu zerfleischen ist ja wohl mal vorbei.

menno, dann will sie mich eben nicht mehr. ich kann es doch nicht ändern. auch du kannst die uhr nicht zurückdrehen.

äääähm doch, am sonntag um eine stunde. :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

ups, wo war ich. ?( ?( ?( achso

weißt du, die zeit geht mal vorbei und das können wir nicht ändern. es ist so wie es ist. vielleicht ist mir das auch bald mal scheiß egal.

man, wenn ich poppen will dann mache ich das. dann soll sie mich halt am arsch lecken. ich kann doch nichts dafür. menno das ist mein leben und warum sollte ich nun auf alles schöne im leben verzichten? warum? ich hab doch keine feile in der birne.

ja, ich werde auch noch ein pt zu rate ziehen. einfach aus dem grunde weil ich einige dinge herausfinden möchte.

genau wie ich mein leben habe, so hast du deines und es wird weiter gehen. verfalle nicht immer in resignation, dass bringt doch alles nichts.

fange doch wieder mal an zu genießen und rede dir nicht immer ein das du das nicht kannst. wenn ich mir das immer eingeredet hätte, dann wär ich auch nicht aus meinem arsch gekommen.

was deine freunde betrifft, denke daran das sie immer für dich da waren. versau dir das nicht auch noch. geh endlich mal raus aus deinem bau und geh unter leute mensch. die tun dir doch nichts.

und wenn dir das nochmal passiert wie mit dem spinner, dann trete ihn in den arsch und verkrümel dich nicht wieder.

moon, das leben ist kein wunschkonzert. bei mir geht auch nicht immer alles glatt aber so ist das leben.

das muss ja ein geiles gefühl sein zu spüren das sich die menschen von dir abwenden. ja, das brauch so ein fall. dann hat man wenigstens einen grund mehr sich einzuigeln. hach was ist das schön. keiner kann mich mehr leiden. was solls, dann weine ich zur abwechslung mal wieder ein wenig. das leben hat ja sonst nichts zu bieten.

mensch moon, ich weiß das dass alles scheiße ist. menno aber es geht doch alles weiter. fang an zu genießen und nehme dir etwaige rückschläge nicht immer so zu herzen. wenn der eine scheiß nicht funktioniert, dann halt das nächste mal usw.

ich wünsche dir ein ganz besonderes we und schicke dir eine kiste wo gaaaanz viel selbstvertrauen und kraft drin ist. :trost: :trost: :trost:

dir alles liebe und immer den kopf hoch. du schaffst das genau so wie wir alle hier in diesem forum. :] :] :]

lg

dg

hey hooo

ich weiß zwa nicht, wie es dir im jan. ging, aber ich ...

aber ich denke mal sehr schlecht...

tut mir leid, das es dir wieder so mieß geht... :trost:

mir geht ein satz nicht mehr aus dem kopf..

du weißt das die freundin die gestorben ist ne?

ihr letzer satz war "ich sterbe, mami hilf mir"

ist das nicht schrecklich?

das leben ist irgendwie ein einziger schmerz :(

hallo moonie

nach 14 tagen oder sogar ein, zwei tagen länger habe ich es nun wieder "richtig" ins forum geschafft und die letzten postings gelesen. schock!

moon

das ist ja schrecklich, dass dieser typ ein knallbonbon war... tut mir so leid für dich! :trost:

was ich frappierend finde, ist, dass seine eigentliche (weil langjährige) freundin dich "aufgespürt" und "überführt" hat (bzw.: ihren freund auf deine "kosten" überführt hat) wie james bond persönlich...

du ziehst die "räuberpistoletts" ein gutes stück weit an, moon! hier, das könnte aus aktenzeichen xy sein, dieser trick:

Original von moon61sie; guten tag.. mein name ist xy und gestern abend habe ich einen goldarmband gefunden. er lag neben ihrem wagen, sie waren doch in xy, oder, ich habe ihr nr. schild notiert und nachgefragt und eben erfahren, dass ihnen der wagen gehört.
ich glaube, solche geschichten sind für JEDEN schwer zu verkraften, denn sie haben was mit heimlichkeit zu tun und mit lügen, ausserdem weiß man einfach nie, was kommt und so fällt der vorhang nach den "einzelnen akten" mit tonnenschweren betongewichten, meistens liegt man selbst unter dem vorhang drunter...

;)

der vorteil an solchen riesen-verarschungen ist: man kann ein für alle mal verstehen, dass es shice war und shice bleiben würde, man kann verstehen, dass es zu ende ist und dass man die finger davon lassen sollte.

hallo?!

kann man doch verstehen, oder??

moon

was simst du dann bitte mit der freundin herum. ?( diese frau hat dich belästigt mit ihrer tour mit dem armband, o.k.. aber gleich im anschluss daran ist sie bei dir ZU HAUSE 8o aufgetaucht, ja hoppla, und wieso spricht sie denn bitteschön mit DIR und nicht mit ihrem supermännlein???

X(

da fängt es bei mir schon an, dass ich mich frage: moon, was lässt du diese frau in dein leben.

ja aber jetze, ja jetze simst ihr noch und sie saugt dir mitleid ab. DIR! der weltungeeignetsten person für die mitleidende (oder verlässt mich an dieser stelle meine menschenkenntnis und geprellte es-freundinnen müssen neuerdings und können neuerdings zusammenhalten?)!

lass es moon

lass diese frau und die ganze geschichte aus deinem leben raus. sie zieht energie wie jede gescheiterte beziehung sonst auch, aber mach bitte keinen quatsch und lass dir von dieser frau auch nur einen funken energie absaugen, das kannst du nicht leisten und ehrlich gesagt: es wird auch nicht "gutgehen", fürchte ich.

du hast mal gepostet, du wüsstest nicht, ob das eine gute "idee" ist, dass du diesem mann so viel von dir gezeigt hast und dich ihm gegenüber geöffnet hast. für mein verständnis waren die gespräche mit ihm für dich das einzige "ventil", wo du dich selbst mal darstellen konntest und du vertrauen gespürt hast.

ist klar, dass du dir jetzt leer vorkommst, aber überleg mal: was du "gutes" in dieser beziehung hattest, geht dir nicht verloren.

du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe RADIKAL bei den guten dingen in der beziehung mit meinem kand. 1 (dem exknacki, der mich bedroht - bedroht hat?) das prädikat "besonders wertvoll" verliehen, ohne zu sagen, dass die sache "dafür" aber besonders shice (für mich) geendet hat... das schlimme ende weiß ich auch, aber ich trenne.

denn ich glaube, die lebensphase, in der ich diese beziehung hatte, war eben auch wichtig und teilweise sogar gut für mich.

ich hoffe, du kannst auch - trotz allem - etwas gutes rausziehen aus der sache.

ich find janina's rat / frage gut, ob du nicht deine therapie irgendwie jetzt intensivieren könntest?!

gruß

sine

Hallo Moon,

wie geht es DIr heute, wie war Dein Wochenende ?

hallo Sine, willkommen zurück, hoffe Du hattest einen

schönen Urlaub ?!

Gruß

Janina

huhu @ janina, ja danke, urlaub war gut.

hab mich hier ein wenig "verpostet" im forum, muss jetzt durchstarten... in meinem "allgemeine-sorgen-und-gedanken-thread" (halb leeres glas / halb volles glas) hab ich schon gepostet, falls du lesen magst, also wirklich: urlaub war gut.

so

letz work

gruß

sine

Original von moon61was meine therapie betrifft, bezweifle ich, dass es die richtige unterstützung ist. am samstag abend hatte ich besuch... ex-ex- arbeitskollegen... einer davon knabbert schon 4 j. an depressionen. u.a. war er auch bei der pt in behandlung wie ich... er hat dann jemand anderes aufgesucht weil er bei ihr nicht weiter kam
hallo moonie (nochmal...)

du

ich weiß nicht. bei uns gibt es einen karikaturisten in berlin, der nennt sich ol. er hat ein comic mit karikaturen rausgegeben, und das heißt "von debilen für debile".

ich glaube, man muss halt vorsichtig sein mit dem ratschlag eines depressiven. ich hab ja selbst auch ein quentchen depressivität (disthymia heißt das ding) und glaube zu ahnen, dass depressive gerne 100 gründe finden, nur um nicht den großen schritt auf sich selbst zu tun. oder anders gesagt: wer depressiv ist, hat einfach echt keine kraft, alles ist unendlich schwierig und dauert unendlich lange. hut ab, wenn jemand dann konsequenzen zieht, wenn es ihm nicht passend erscheint mit seiner therapie und wirklich wechselt. aber du, du kennst deine therapeutin doch nun. willst du dir denn kein eigenes urteil erlauben?

ich erinnere mich, dass ich ungefähr nach einem jahr bei meiner eigenen therapie mit dem abakus (gedanklich) ankam und hin- und her-definierte, ob und was bitteschön mir diese therapie mir eigentlich gebracht hatte ausser mühsal.

da kam dann folgendes ergebnis bei raus: null.

du weißt es moon. du kannst eine therapie nicht in der mitte oder (bei ablauf von nur 10 monaten wohl eher noch) am anfang abbrechen und dann noch tönen, du hättest ja gleich geahnt, dass therapeuten nur geldschneider sind.

es geht da nur nach vertrauen und deiner eigenen willenskraft.

wenn du nicht willst und nicht vertrauen kannst, dann ist es wirklich schlecht... ich selbst schwöre auf therapie (und hab damals nicht aufgehört und nicht gewechselt, weil ich ahnte, dass die dinge halt zeit brauchen: 33 lebensjahre lassen sich nicht in ein paar monaten gedanklich und emotional in einer art und weise ändern, dass ich danach im paradies schwebe) und möchte nicht gerne raten, dass du aufhörst.

ich würde immer den wert einer therapie beschwören. aber auf der anderen seite musst du deinen weg finden.

such ihn aber auch wirklich, moon, und lass dich nicht länger in der shice hängen... ich meine, deine körperlichen schmerzen sind schon zurück, moon, mach was, es ist dringend nötig!

und sei bitte tapfer, ich zähl doch auf dich und glaub an dich.

gruß

sine

Original von moon61denke also, das analyse bei mir nicht viel bringt... eher wohl eine verhaltenstherapie - aber bei meinen letzten sitzungen wo ich das angesprochen habe, habe ich irgendwie das gefühl bekommen, dass man damit nicht viel anfangen kann... *kopfschütteln*... ach gott, die ist ja ganz neben den schuhen... so ungefähr.

frage dich nun, was hälst du von so einer PT??
hm

mein therapeut hat ja auch so ne art therapie an mir versucht, die mir aber nicht lag. bei ihm war es körpertherapie (die ich irgendwie hasste und schließlich auch explizit abgelehnt habe), die therapie aber war vördergründig ne verhaltenstherapie.

hab allerdings nicht "verhalten" gelernt oder therapiert erhalten, weiß auch nicht, was der pt da eigentlich veranstaltet hat (muss ich ja auch nicht, wie du schon sagst: ER ist der arzt, nicht ich!). auf jeden fall haben wir selten in analyse gemacht, da haste völlig recht.

was ich davon halte, wenn mein therapeut große augen macht und etwas ablehnt, was ich glaube, denke, sage?

ich war ja äußerst unbeleckt und (wie ja so oft in meinem leben) auch äußerst naiv, vielleicht war beides förderlich... jedenfalls hab ich immer nachgefragt. ich hab meinen therapeuten gefragt, ob er mich jetzt nur pushen will, wenn er meine wünsche angesprochen hat. ich hab ihn gefragt, ob er die meinung hat, dass ein weg nicht ratsam ist und warum er mir nicht sagt, welchen weg ER befürworten würde (oder wenigstens, welcher von zwei möglichen wegen der bessere wäre!).

ich hab immer gefragt, und DA war mein therapeut nie um eine antwort verlegen. gottseidank... denn wenn ich schon nicht verstehe, was eine therapie ist (und es auch nicht verstehen muss), dann möchte ich eben wenigstens das gefühl haben, dass er es "im griff hat".

übrigens hatte mein pt OFT meinen sachverhalt nicht im kopf. aber ich bin da nicht so. dann erkläre ich es halt noch einmal, eine gute übung auch für mich, hab ich gedacht. da sortiert man dann selbst auch mal aus, was einem wichtig erscheint und was nicht...

ähm

also, wenn deine pt wirklich keinen blassen hat von verhaltenstherapie, du dich aber dazu eher geeignet siehst, dann geh. ich finde, das ist eine sehr gute grundlage, um sich einen passenden (verhaltens-) therapeuten zu suchen!

siehste moon

hab ich doch verstanden, was du denkst...

oder?

naja

übrigens hab ich zu dieser sache hier ebenfalls eine meinung, die vielleicht verrückt erscheinen mag:

Original von moon61ich weiss auch nicht genau... finde es echt schlimm wenn man nach hilfe schreit, dass da nichts ankommt und schon gar nix zurück....
hm

wenn man nach hilfe schreit und keiner versteht einen, dann stelle ich mir die frage, ob ich vielleicht in wahrheit gar keiner hilfe bedarf.

:rolleyes:

hast du das nicht auch schon gedacht? oder wie war das, als du deine gedanken so klar äußern konntest mit deinem knallbonbon-typen (sorry für die verächtlichmachung deines exes)?

vielleicht ist es ein zeichen, wenn du "stärker" und "klüger" erscheinst als dein eigener hausarzt, moon. vielleicht BIST du stärker und klüger.

gruß

sine

ich stelle mir gott auch nicht als "jemanden" vor, der irgendetwas verlässt oder missachtet, negiert, vergisst... du stellst die sinnfrage, moon. mach doch bitte kleine schritte und räum erstmal auf in dir drin, bevor du zu gott und den wirklich philosophischen weltumfassenden fragen kommst...

gruß

s.

hallo moon,

was hälst du davon wenn du zwischendurch mal aufhörst als brandstifter zu fungieren. denn viele brände legst du dir selbst.

auch gott ist als vorgabe eher unpassend, denn der kann dir auch nicht helfen. sehe dein leben als ein neues an und versuche nach und nach diese ganze last hinter dir zu lassen.

es ist nicht einfach, aber jeder neu beginnende tag ist für uns eine neue herausforderung und der sollten wir uns stellen.

wünsche dir einen wunderschönen tag. :trost:

alles liebe

lg

dg

Original von moon61..... ist es zuviel verlangt, dass man irgendwann glücklich sein möchte..
ich hab geglaubt, es ist ein scherz gewesen. denn: von wem kann man denn verlangen, dass man glücklich ist?

:(

wenn du jetzt sagst: na, von gott, o.k., diese meinung haben schon ein paar menschen, stimmt.

ich bin da ein bisschen fatalistisch und ziemlich kompliziert. erstens glaub ich, dass ich nicht mal so wirklich weiss, was - in tatsachen gesehen - für mich MEIN GLÜCK ist. wenn ich glücklich bin, fühle ich es, und ich werde den teufel tun und mir irgendein bestimmtes schicksal herbeiwünschen, denn ich fürchte, unglücklichsein kann man immer, die kunst ist es, glücklich zu sein. und das kann man lernen.

ich meine nicht, dass man dann automatisch glücklich wird, aber man kann glück zulassen. und so ertrage ich nicht einfach nur, was das leben mir als aufgaben aufgibt, sondern beginne langsam festzustellen, dass das leben (gott?) mir die ganze zeit glück-bergende dinge schenkt, aber ich sie nicht annehmen konnte / kann.

so seh ich das...

gruß

s.

hey moon,

mach dir mal da keinen vorwurf die idee zu haben das du etwas zu spät erkannt hast. das ist quatsch weil das niemand wissen kann. ich bin auch schon auf den arsch gefallen. tja, na und dann eben die nächste bitte.

wir können das nicht ändern. war es der falsche, dann sollte es halt so sein. ja, wir alle sind für unser glück selber verantwortlich. wir können es nicht erzwingen.

glück ist auch dehnbar und muss nicht immer etwas mit einem partner zu tun haben. glücklich sein kann man in jeder lebenslage, man muss es nur annehmen und darf sich nicht dagegen wehren.

auch kleine schritte bringen einen nach vorne. der weg ist dann zwar länger aber es geht voran.

alles liebe

lg

dg

ja moon das mache ich gerne. das ist halt auch die realität die ich auch manchmal verdränge weil ich sie nicht sehen möchte oder unangenehm ist.

aber wir müssen das leben so annehmen wie es kommt und das beste daraus machen.

liebe grüße aus der hauptstadt :) )

lg

dg

ja dg ich weiss...

habe in meinem bisherigen leben schon ab und zu etwas begriffen... wenn auch nicht alles...

danke

moon