.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

hallo moon

na, wenn dir die reale welt nicht mehr so liegt, dann komm ich vielleicht ganz gut an mit meinem virtuellen blumengruss an dich, guck mal:

flowers.gif


zeit für ein blümchen, moon. hab mir heute auch schon zwei kleine rosen gekauft.

*bussi*

gruß

s.

 
hey moon,

natürlich wirst du da wieder zurückfinden. lass dich nicht immer gleich nach einer enttäuschung oder was weiß ich was so runterziehen.

war halt ein dödel. arschlecken (ups :eek: ) und der nächste bitte. menno, dass muss dich doch nicht immer alles gleich umhauen. :nono:

würde mich da auch nicht immer gleich mit einer vertrauensfrage auseinandersetzen. das kommt eh alles später. manchmal muss man auch garnicht so weit gehen.

man, du kannst niemals wieder da sein wo du warst. rede dir das doch nicht immer ein. menno das war eine schlechte erfahrung und nada mas. wenn du da nicht rauskommen willst, dann wirst du da auch nicht raus kommen.

das du nicht riesen fortschritte machen kannst, ist ja ok, aber mache es doch nicht schlimmer als es ist.

aber ich sehe nichts mehr was mich motiviert, mich in richtung normalität zu bewegen....
heißt das ich kann mir das schreiben sparen?

hör auf dich selber fertig zu machen.

alles liebe :trost: :trost: :trost:

lg

dg

 
und ob du schreibst oder nicht, überlasse ich dir.
ach was!

ich habe mit diesem kommentar gerechnet.

das mit dem von dir abwenden hatten wir schon mal und ich habe das gefühl du schreist richtig danach. warum sollten menschen die dir helfen wollen das tun.

ok, ein wenig muss da schon rüber kommen. das man wenigstens das gefühl hat das sich da nach dieser langen zeit etwas bewegt.

aber immer wieder die aussage (sorry ist kein vorwurf) mein leben ist vorbei und es hat alles keinen sinn mehr, dass kann doch nicht sein. es kann einfach nicht sein das bei jeder scheiße dein leben gleich wieder keinen sinn macht.

hier ist mal etwas, was ich mal jemand gepostet habe. daran kannst du sehen das es mir auch mal sehr schlecht ging. geht es mir heute noch aber entschuldige bitte, deswegen zweifel ich doch nicht ewig an den sinn meines lebens. das schlimme an diesem posting ist auch das wissen das dieses längst noch nicht alles war was ich so gemacht und erlebt habe.

das was du seit 5 wochen durchmachst, das programm durchlaufe ich mittlerweile seit 6 monaten. ich war krankgeschrieben, habe eine überweisung zu einem pt bekommen, habe oftmals die überlegung gehabt meinem kummer ein ende zu setzen indem ich die dollsten gedanken hatte, kann nicht richtig schlafen, nicht essen und hatte einen nervenzusammenbruch nach dem anderen. ich habe 15 kilo abgenommen und habe heute noch das problem einen klaren gedanken zu fassen und weiß nicht wo mich mein weg hinführen wird.
na, was hälst du davon? aber irgendwann ist doch mal pumpe mit diesen gedanken oder nicht? es gibt auch schöne dinge im leben, auch wenn wir zur zeit in trauer leben.

was meinst du was ich damals durchgemacht habe als meine mutter gestorben ist. das war der wichtigste mensch in meinem leben und ich habe sie geliebt ohne ende. ich habe gedacht mein leben ist vorbei.

nun ist einige zeit vergangen und ich kann gut damit leben. habe sie gut in erinnerung und kann es nicht rückgängig machen. weil eben das leben weiter geht. auch mit zwischenzeitlich negativen erfahrungen.

nicht ganz den kontakt zur welt zu verlieren
ich kann deine trauer ja verstehen, aber deswegen brauchst du doch keine angst zu haben vor die tür zu gehen oder auf anderen menschen zuzugehen. du bist doch kein außerirdischer.

moon, dann entnehme dem forum auch mal ein wenig energie und lass dich ein wenig aufpeppeln.

weiterhin alles liebe und viel kraft :trost: :trost: :trost:

lg

dg

 
hey moon,

ich mag auch eine gewisse gründlichkeit im leben und ich finde es auch gut das du diese gründlichkeit auch bei negativen erfahrungen einhälst. das sollte man auch tun um wirklich alles bis zum schluss richtig verarbeitet zu haben damit man wieder mit freien gedanken leben kann.

man muss und sollte sich auch den unangenehmen dingen im leben stellen und aufarbeiten.

für jeden menschen gibt es einen weg. ihn zu finden ist manchmal schwer und langwiedrig aber man darf sich dabei nicht selber im wege stehen.

wir hier im forum sind doch mehr oder weniger auch fremde für dich und da kannst du dich doch auch öffnen. ok, zwar nicht auge in auge aber du kannst sehen das du darüber reden kannst.

glück und trauer muss man nicht immer mit gedanken verbinden. sie kommen und sie gehen. auch ist es nicht mit einer partnerschaft verbunden. ok, es ist zwar schöner zu zweit aber auch nicht zwingend notwendig. wenn es so weit sein sollte, dann wird es kommen.

in der zeit wo man alleine ist sollte man es so auskosten das man spaß mit freunden hat, sein hobby nachgeht, sich einfach mal daran ergötzt etwas für sich zu tun und sport treibt damit man auch körperlich auf dem damm ist. alles möglichkeiten sich ein wenig eigenes glück zu gönnen.

alles liebe für dich :trost: :trost: :trost:

lg

dg

 
hey moon,

wann hört dieser horror bloss endlich auf?
hmmm. ich denke mal das ist nicht der erste horror den du dir selber beigefügt hast. das ist genau das was ich die ganze zeit meine. es ist gleich alles wieder horror. ich gebe dir mal einen sagenhaften tipp. fahre einfach langsamer, dann hast du ein horror weniger.

ich habe lange mit mir gerungen bis ich endlich den mut fasste, meine geschichte hier niederzuschreiben.... das waren schlappe 5 mte.... erst dann war ich soweit....
wie lange es gedauert hat spielt keine rolle. fakt ist das du es gemacht hast und das du es kannst.

du musst doch nicht sauer sein weil du es zugelassen hast mit diesem spinner. was heißt hier verarscht. du hattest keinen körperlichen kontakt zu ihm. wir werden alle mal ins fettnäpchen treten. spinner gibt es genug aber deswegen würde ich nicht die segel streifen. und glaube mir moon, ich wünsche dir zwar das du mal ganz viel glück hast, aber du musst immer davon ausgehen das dass nicht der letzte spinner gewesen ist. was solls, du bist eine erwachsene frau und dann gehst du dann halt durch und schnappst dir den nächsten.

ich glaube dir, dass du eine schreckliche zeit durchlebt hast... aber du hast die kraft gefunden um dich aufzurappeln... weiter zu gehen.
moon, ich habe genauso wenig gefunden wie du. es kommt mit der zeit weil es kommen muss. wir alle müssen weiter gehen. ich werde auch noch eine weile mit meiner vergangenheit und dem erlebten zu tun haben, aber es nützt ja alles nichts und es kann nur besser werden. genauso weiter gehen bevor ich diesen alptraum hatte.

ich bin ein sehr emotionalgesteuerter mensch.... ich versuche niemandem auf die nerven zu gehen - und genau mit dieser aussage nerve ich jene menschen die mich lieben.
was denkst du was ich bin. aber eben diese tatsache das ich sehr emotional bin, hat mir wohl das genick gebrochen. ich werde ein teufel tun und etwas daran ändern, weil es mit sicherheit noch sehr viele menschen gibt die diese zuneigung zu schätzen wissen und eben darum solltest auch du es behalten.

weißt du moon, das mit der abtreibung und den dazu gehörigen unannehlichkeiten hatte ich in meiner eigenen familie und habe es auch von vielen frauen gehört die es durchgemacht haben, ja durchgemacht haben müssten. ja, sie hatten eine zeit lang sehr damit zu kämpfen und es tat ihnen sehr weh aber es war niemand dabei der in seinem leben keinen sinn mehr gesehen hat. ok, jeder geht damit anders um. leider gibt es dinge im leben die unangenehm sind und eine zeit der verarbeitung benötigen, aber auch das ist in der seele zu reparieren.

du musst und darfst diesen scheißer nicht in schutz nehmen. das was er getan hat ist ganz üble scheiße und er darf in deinem leben noch nicht mal mehr gedanklich vorkommen.

ihr alle seid so mutig - ich habe diesen mut verloren.. begraben mit der alten moon...
och moon, das ist doch blödsinn. du hast garnichts verloren. du lebst und das ist das wichtigste. du hast andere dinge verloren die du auf- und verarbeiten musst aber dich doch nicht.

bevor du deine steinchen aufbaust, fange mit dem fundament an.

ich wünsche dir noch einen wunderschönen abend

alles liebe :trost: :trost: :trost:

lg

dg

 
Original von moon61wenn ich so zurückschaue und mich frage, was denn eigentlich das schlimmste überhaupt war... mir kommt nur immer eins immer wieder in den sinn [...] ... nämlich als ich am 8. febr. 04 bei meinem freund war und ihm über die abtreibung erzählt habe und wir uns so arg gestritten haben... und ich kurz nachdem ich mich von ihm verabschiedet hatte.... 40 schlaftabletten geschluckt habe... und ich mich ins auto gesetzt habe und noch 100 km gefahren bin..
hallo guten morgen moon

es ist gut, wenn man probleme niederschreibt, gerade auch schlimme erlebnisse mal in worte bannt...

findest du nicht auch?

ich fürchte, du hast etwas nicht recht für dich begriffen. du kannst nicht unterscheiden zwischen deinem sozialen und ethischen anspruch auf diesen ex von dir, der tatsächlich und ganz klar für dich hätte da sein müssen und sollen in der situation und - meiner meinung nach - auch immer in eurer beziehung und eben nicht nur da in dieser not.

und andererseits musst du aber auch selbst ein mensch sein, du musst wissen, wer du bist, du solltest das mögen, was du bist und verstehen, und es nimmt mich nicht wunder, dass manch einer im forum kräht und schreit, weil der partner "versagt", aber du und ich wissen, dass die anderen menschen nicht der liebe gott sind und es nicht immer alles richtig machen können.

mal ganz vorsichtig gefragt: was tust du eigentlich genau, wenn du über diese geschichte mit der abtreibung nachdenkst?

ich erinnere mich, dass du dafür schonmal unendliche schuldgefühle auf dich genommen hast und bin auch eigentlich sehr froh, dass du das so offen gesagt hast. damals war nur - wenn ich ehrlich bin - fast nichts mit dir anzufangen, du warst in deiner rotz-und-trotz-phase in der klinik, wo man dich zwangsweise hingebracht hatte, meine ich mich zu erinnern, oder kurz davor, du warst jedenfalls argumentativ die hölle und hast zusammenhangloses mit großem pathos in einen angeblichen zusammenhang zu bringen versucht und gegen jedes wort rebelliert.

ich meine: was ist eigentlich für dich - vom gefühl her, nicht jetzt ethisch gesehen - das schlimmste an der sache? ich hoffe, du verstehst, was ich herauszufinden versuche... ich glaube, die lösung deine not mit diesen schuldgefühlen liegt nicht darin, dass du nur diese eine sache überdenkst und in deinem herzen wiegst und mit allen deinen sinnen zu bewältigen versuchst. ich glaube, diese geschichte ist passiert und hat alle deine zweifel und ängste angezogen und auch noch vervielfacht.

ich denke, wenn du begonnen hast, diese geschichte ein wenig nach ihrem kern zu hinterfragen, findest du vielleicht auch raus, was noch dahinter verborgen ist. nämlich dein problem, moon. in der geschichte steckt (bestimmt) etwas drin, was dich ängstigt.

allerdings mach ich hier keine laien-tiefenpsychologische sülze, ich selbst kann das ja nicht, ich möchte nur mal fragen, vielleicht fällt dir spontan was ein und lässt dich einen neuen und hoffentlich helfenden gedanken fassen.

:trost:

gruß

sine

 
Hallo Moon,

schreibe das erste mal hier bei dir, lese aber von beginn an schon immer mit.

warum hat dich genau diese eine situation als er nach dem abtreibungsgespräch nicht für dich da war aus den schuhen gekippt? warum musste er "DANACH" für dich da sein, nachdem du diese sache "ALLEINE" durchgezogen hast? auch ich würde mir schwer tun, DANACH dafür oder für jemanden, richtig wie gefordert und klar im kopf, da zu sein, wenn ich davor von der sache ausgeschlossen war. kommt mir so vor, als müsste jemand anderes für deine entscheidung und durchführung gerade stehen um dein schlechtes gewissen zu besänftigen. ist das nicht ein bisschen viel verlangt? und ich meine jetzt speziell nur den punkt, wo es um den schwangerschaftsabbruch ging.

 
moon, hauptsache, du kippst uns nicht nochmal ganz aus den latschen.... :trost:

ich finde zwar, dass @ life mir ihrem posting dir, so wie ich dich verstehe und "kenne", zu unrecht nahelegt, dass du schuld abzuwälzen versuchst, moon. aber was @ life richtig sieht - und das ganze posting ist sehr nachvollziehbar! -, ist eben, dass du da völlig willkürlich dinge einordnest und am ende vielleicht gerade deshalb die geschichte mit deinem schwangerschaftsabbruch nie und nimmer klein und ruhig zu kriegen ist für dich, denn es kommt SO immer wieder aus den einzelnen schubladen deiner seele, in die du das reingestopft hast, wieder herausgeplumpst.

will sagen: ich finde, deine sicht und deine schuldgefühle passen einfach so nicht, für niemanden, aber auch für dich selbst nicht, oder warum tut es noch so schrecklich weh für dich, moon?

:trost:

hoffe, es geht dir halbwegs. wenn es zu heftig ist mit den postings, sag's, dann poste ich schnell ne kleine virtuelle blume oder gar nichts, wie du magst...

gruß

sine

 
hey moon, :trost:

ich wünsche dir ein wunderschönes we und unternehme mal ein wenig. :]

lg

dg

 
Original von moon61aber ich habe meinen kids, das versprechen geben müssen, dass ich es niemals wieder versuche...
hallo guten morgen moon!

vielleicht sind deine kids nicht nur das wichtigste für dich, weil du ihre mutter bist und auch verantwortung IHNEN gegenüber fühlst (obwohl sie ja erwachsen sind), sondern jetzt auch, weil sie dir die dinge geben, die du gerade - lebensnotwendig sogar - brauchst...

sie haben dir das versprechen abgefordert, das mit einem suizid schön sein zu lassen und sie haben vermutlich die wahrheit gesprochen, mit wieviel distanz (nicht hass) dein ex zu bedenken ist, bedenken auch im hirn und im herzen.

gruß

sine