Original von moon61ich merke, wie ich mich zerstöre und noch viel schlimmer... die, die mich immer noch lieben. ich frage was ich damit erreichen will.... totale zerstörung oder was denn?
ich fühle mich abgrundtief schlecht... egal was ich tue - es ist kein hauch sonnenstrahl dabei - und ehrlich gesagt - muss ich mich nicht verwundern, dass sich allmählich alle von mir abwenden.
hallo guten morgen
nein. du und ich haben ein kleines bisschen lebenserfahrung, und gerade DU, moon, kannst dich in andere menschen durchaus hineinversetzen und ahnst halt schon, dass du nicht so wahnsinnig easy bist für die menschen, die sich um dich sorgen.
tja, na und?
ich würd dir gern mal sagen, dass wir vorgestern bei @ venice in ihrem thread eine verrückte theorie zu diskutieren begonnen haben. oder gestern (ich werd auch nicht mehr jünger, mein gedächtnis...). in meinen worten lautet die theorie "mitleid ist schei**e".
heute, wo ich dein posting lese, begreife ich unmittelbar, dass mitleid tatsächlich ein blockierer ist und eine bremse, zu sich selbst zu finden, genauso wie ängste und sorgen.
du hast dich emotional runtergewirtschaftet, moon. du bist schon müde ins forum gestartet, also ich meine, vorher hast du dich heruntergewirtschaftet (vermute ich). mensch, greif nicht nach den sternen und verlange eine besserung deiner situation von jetzt auf gleich, aber sei so gut, und fang an, wieder kräfte zu tanken.
und während du dich redlich bemühst, brauchst du keinen einzigen gedanken an deine mitmenschen zu verschwenden. ich hab es dir schon vor einiger zeit mal gesagt: DU brauchst keine angst zu haben, jemanden zu verletzen. das nehme ich dir von anfang bis ende schlicht und einfach NICHT ab, dass du, wenn du dich mal von jemandem abwendest, überhaupt die fähigkeit hast, macht GEGEN einen anderen menschen auszuüben und ihm aus eigensinn und eigensinn zu schaden.
das machst du auch im anonymen forum nicht... und guck mal, das forum ist ein ort, wo wir so sein können, wie wir wirklich sind. oder nicht?
)
das einzige, was ich dir aber zutraue, ist, dass du dich schämst. und zwar weniger aus echtem versagen heraus. sondern aus mitleid. moon, du meinst immer, für die anderen mitdenken zu müssen. aber alle sind erwachsen, hey, sogar deine eigenen kinder entscheiden selbst, was sie in ihrem leben tun möchten und was nicht.
bild dir da doch nichts ein! du würdest JEDEM die freiheit lassen, die er möchte und braucht, aber du selbst kannst noch nicht mal dein leben leben, weil du einfach mitleid hast und angst, dass du anderen lästig sein könntest.
hör doch mal spasseshalber für eine woche auf damit, darüber nachzudenken, wie du auf andere wirkst und was die anderen für mühen und sorgen mit dir haben mögen.
und dann fängste wieder damit an. und nächste woche (bitte nicht vergessen...
) machst du das spasseshalber nochmal... vielleicht fährst du an den wochen, wo du mal den kopf zu machst, auch weg. oder machst einfach mal was ANDERS im leben. z.b. gibt es so heiße aktionen wie sich die öffnungszeiten der stadtbibliothek heraussuchen und sich vornehmen, jeden vormittag oder gar auch den ganzen tag eine woche lang dort abzuhängen.
:]
also mein tipp ist: wechsle die umgebung, setz dir selbst ein zeichen, wenn du mal etwas ändern möchtest.
mach doch kleine schritte und such nicht gleich nach finalen lösungen.
hör erstmal auf, dich selbst immer unter ein riesiges gewicht aus mitleid drunter zu werfen.
:schmatz:
gruß
sine