.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

Im Abgrund der Verzweiflung ist alles einerlei;

ich kann nichts tun, muss hier raus,

Mauern stürzen ein, wirf mir ein Seil,

ich kann mich nicht bewegen,

ich kann es nicht etragen,

nichts, wirf mir ein Seil...

...Und eines Tages,

schliesslich müde vom Warten auf Hilfe,

die doch nie kommt, mache ein Seil,

befestige es an einer Felsklippe,

zieh dich hinauf

und geh weg....

...und es hat all diese Zeit gedauert,

Und das ist genau so lange wie es hat dauern müssen.

Du zögerst,du denkst und ringst, und schliesslich

denkst du nicht einmal mehr darüber nach,

du liegst einfach nur da, besiegt und geschlagen,

du liegts einfach nur noch da für immer,

...Und eines Tages stehst du auf

und tust, was du tun musst,

und gehst dann über zur nächsten Sache.

ja liebe moonie, ich hab Deine traurige Geschichte gelesen. Diese Worte (es ist schon lange her, ich war damals am Anschlag), haben mir den kick gegeben und von da an ging es bergauf. Ich musste es mehrmals und immer wieder lesen, es ist schwer und doch so einfach. Tue es! Ich wünsche es Dir von Herzen das du es tuest.

 
hey moon,

ich hoffe dir geht es heute etwas besser als gestern. warum ging es dir schlecht? hast du wieder so viel über die vergangenheit nachgedacht?

Glaube mir, auch du wirst die vergangenheit auch eines tages zurück lassen. vielleicht nicht zu 100 % aber ein zurück lassen was es deinem leben erträglich macht.

wünsche dir eine schöne woche ohne tränen. :trost:

lg

dg

 
hallo moon

einen schönen tag wünsch ich dir, auch wenn es dir nicht gut geht: ich wünsch es dir halt.

gruß

sine

 
Hallo Moon,...

ich kann es irgendwo verstehen dass Du nur noch so negativ denkst und meinst

Du wärst nur noch eine Last....aber ich glaube nicht dass es tatsächlich so ist.

ich denke dass Deine Kinder einfach verzweifelt sind, aber sie lieben Dich und

Du bist keine Last !!!!!

Geht es Dir heute einen tick besser ???

:trost:

Janina

 
guten morgen moon,

hach ja, die vergangenheit. manchmal ist sie mehr hinderlich. besonders dann wenn mann sich nur das negative herausfiltert.

ich weiß nicht so genau ob wenn etwas nicht so gut gelaufen ist es immer ein fehler gewesen sein muss.

oftmals entscheidet man spontan oder man macht seine entscheidung von einer situation abhängig.

viele sind nicht mehr rückgängig zu machen und genau diese dinge sollten nicht ein leben lang an einem haften bleiben.

ich wünsche dir einen ganz tollen tag :trost: :trost: :trost:

alles liebe

lg

dg

 
huuuhu moon,
teufel_114.gif


er hat sicher auch fehler gemacht und nicht nur du.

ich kann mich daran erinnern das ich auch verhaltensweisen aufgelegt hatte die auch nicht immer korrekt waren aber muss da objektiv bleiben. wenn sie sich mir gegenüber anders verhalten hätte in manchen situationen, dann hätte ich mich in manchen dingen auch anders gegeben.

so könntest du das vielleicht auch mal sehen.

ja,
a_buch04.gif
kann sehr entspannend wirken. mache das viel zu wenig.

lg

dg

 
Original von moon61ich merke, wie ich mich zerstöre und noch viel schlimmer... die, die mich immer noch lieben. ich frage was ich damit erreichen will.... totale zerstörung oder was denn?

ich fühle mich abgrundtief schlecht... egal was ich tue - es ist kein hauch sonnenstrahl dabei - und ehrlich gesagt - muss ich mich nicht verwundern, dass sich allmählich alle von mir abwenden.
hallo guten morgen

nein. du und ich haben ein kleines bisschen lebenserfahrung, und gerade DU, moon, kannst dich in andere menschen durchaus hineinversetzen und ahnst halt schon, dass du nicht so wahnsinnig easy bist für die menschen, die sich um dich sorgen.

tja, na und?

ich würd dir gern mal sagen, dass wir vorgestern bei @ venice in ihrem thread eine verrückte theorie zu diskutieren begonnen haben. oder gestern (ich werd auch nicht mehr jünger, mein gedächtnis...). in meinen worten lautet die theorie "mitleid ist schei**e".

heute, wo ich dein posting lese, begreife ich unmittelbar, dass mitleid tatsächlich ein blockierer ist und eine bremse, zu sich selbst zu finden, genauso wie ängste und sorgen.

du hast dich emotional runtergewirtschaftet, moon. du bist schon müde ins forum gestartet, also ich meine, vorher hast du dich heruntergewirtschaftet (vermute ich). mensch, greif nicht nach den sternen und verlange eine besserung deiner situation von jetzt auf gleich, aber sei so gut, und fang an, wieder kräfte zu tanken.

und während du dich redlich bemühst, brauchst du keinen einzigen gedanken an deine mitmenschen zu verschwenden. ich hab es dir schon vor einiger zeit mal gesagt: DU brauchst keine angst zu haben, jemanden zu verletzen. das nehme ich dir von anfang bis ende schlicht und einfach NICHT ab, dass du, wenn du dich mal von jemandem abwendest, überhaupt die fähigkeit hast, macht GEGEN einen anderen menschen auszuüben und ihm aus eigensinn und eigensinn zu schaden.

das machst du auch im anonymen forum nicht... und guck mal, das forum ist ein ort, wo wir so sein können, wie wir wirklich sind. oder nicht? :rolleyes:

:) )

das einzige, was ich dir aber zutraue, ist, dass du dich schämst. und zwar weniger aus echtem versagen heraus. sondern aus mitleid. moon, du meinst immer, für die anderen mitdenken zu müssen. aber alle sind erwachsen, hey, sogar deine eigenen kinder entscheiden selbst, was sie in ihrem leben tun möchten und was nicht.

bild dir da doch nichts ein! du würdest JEDEM die freiheit lassen, die er möchte und braucht, aber du selbst kannst noch nicht mal dein leben leben, weil du einfach mitleid hast und angst, dass du anderen lästig sein könntest.

hör doch mal spasseshalber für eine woche auf damit, darüber nachzudenken, wie du auf andere wirkst und was die anderen für mühen und sorgen mit dir haben mögen.

und dann fängste wieder damit an. und nächste woche (bitte nicht vergessen... ;) ) machst du das spasseshalber nochmal... vielleicht fährst du an den wochen, wo du mal den kopf zu machst, auch weg. oder machst einfach mal was ANDERS im leben. z.b. gibt es so heiße aktionen wie sich die öffnungszeiten der stadtbibliothek heraussuchen und sich vornehmen, jeden vormittag oder gar auch den ganzen tag eine woche lang dort abzuhängen.

:]

also mein tipp ist: wechsle die umgebung, setz dir selbst ein zeichen, wenn du mal etwas ändern möchtest.

mach doch kleine schritte und such nicht gleich nach finalen lösungen.

hör erstmal auf, dich selbst immer unter ein riesiges gewicht aus mitleid drunter zu werfen.

:schmatz:

gruß

sine

 
hey moon,

sehe es auch so wie sine. was machst du dir gedanken über andere menschen, kläre doch erstmal dein leben. keine riesen schritte, aber mal einen ansatz.

man hat ja schon das gefühl als wenn du es so möchtest das sie sich von dir abwenden. ich lese da im allgemeinen auch ein wenig zu viel mitleid.

als du noch in der beziehung warst und deine selbstzerstörerische ader hattes die du auch jetzt alleine mit dir fortsetzt, sagt mir das du aber anscheinend wenn du es so siehst, aus deinen fehlern aber auch nichts gelernt hast.

sorry du machst genau da weiter wo du der meinung bist das es schaden angerichtet hat. kann ich nicht verstehen. wenn ich etwas erlebe was mir oder einen anderen menschen laut deiner aussage nicht gut getan hat, dann mache ich doch nicht so weiter sondern änder das.

du schreibst das du der auslöser für das ende deiner beziehung warst weil du nur noch mit dem leben rumgezetert hast. wolltest du auch mitleid innerhalb deiner beziehung oder mehr aufmerksamkeit damit erreichen? weil es mich wundert warum du damit nicht aufgehört hast alles negativ zu sehen.

du schlägst einen weg ein der dich in keinster weise weiterbringen wird und ich denke das kann nicht dein ziel sein.

alles liebe und viel kraft

lg

dg

 
Hi Moon,

ich denke nicht dass sie Dich aufgegeben haben, sie wissen nur nicht wie sie

Dir helfen sollen, weil sie bestimmt das Gefühl vermittelt bekommen, dass Du Dir nicht helfen lassen willst.....Denn das kommt hier manchmal rüber, Deine Einstellun g zu PT´s etc....Wie soll man einen Menschen helfen können, wenn man den Eindruck hat, er lässt es nicht zu ?!

Picke Dir doch auch mal kleine positive Dinge heraus und nicht immer nur die

negativen....schau nach vorn und nicht zurück !!

Lass Dich drücken :trost:

Janina

 
hey moon,

ich hatte gerade zu ende gepostet und schon kam wieder die nächste aufgabe von dir. warum sollten dich andere menschen aufgeben? der einzige der dich aufgibt bist du selbst weil du nur mit negativen gedanken umherläufst.

wie janina schon geschrieben hat, solltest du dir auch mal positive dinge herauspicken. denn die gibt es auf dieser welt allemal.

lg

dg

 
hey moon,

habe ich gar nicht verdient
:nono: dieses denken ist schon der falsche weg.

einfach abschalten zu können und neu beginnen
nein moon, das kannst du nicht und das verlangt auch keiner.

die rede davon ist immer nur einen kleinen schritt zu machen. du kannst nicht erwarten das es peng macht und alles ist vergessen.

nicht unter druck setzen und von heut auf morgen das optimale erreichen zu wollen sondern immer schön sachte und locker dann klappt das schon.

lg

dg