Unendlich traurig.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Liebes....

grade bei den dingen die man nicht erfassen oder begreifen kann...gibt es nichts zu verstehen....wenn er es dir erklären müßte, könnte er es auch nicht...höchstens mit so blödem gerede ohne substanz und basis....es ist halt jetzt so...es hat mir schon lange was gefehlt...ich brauche meine freiheit..alles keine aussagen mit substanz oder inhalt..oder ????

was sagt uns das???? das er es selbst nicht blickt....woraus wir schließen können, das es sich nicht um eine überlegte handlung handelt...woraus wiederum folgt..das noch mehr unüberlegte handlungen folgen können.

diese können aber auch in deine richtung laufen...

zerbrich dir nicht den kopf über dinge die nicht zu begreifen sind und konzentriere dich auf dich selbst...

die zeit arbeitet für dich und je eher du anfängst was für dich zu machen und er bemerkt..moment die sitzt ja nun nicht trauernd daheim...was geht den nun? umso interessanter wirst du wieder....11 jahre sind schließlich keine kurzzeitaffäre oder ???

erst hört er nichts vor dir...plötzlich erzählt ihm jemand..du machst neuerdings free climbing oder bungee jumping..(doofes beispiel ok!!) dann fängt er an zu grübeln..das es dir weh tut und du ihn noch liebst hast ihm ja bestimmt schon gesagt..nun geht es um dich....

laß ihn mal in seinem chaos alleine und schaue nur nach dir

viel kraft für dich

LÖWIN

 
Oh, Stella, kann dein Unglauben sehr verstehen. Es ist auch wirklich nicht nachvollziehbar, wie sich ein Mensch so verändern kann - in dem Tempo. Es ist einfach unfassbar.

Dass er so abweisend und unzuverlässig dir gegenüber ist, scheint mir ein Zeichen zu sein, dass er sich die Trennung nun einfach definitiv in den Kopf gesetzt hat. Nach diesem Entschluss versucht er das Ganze gefühlskalt durchzuziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das beweist doch, dass er völlig "verstandesmässig" (falls man überhaupt noch von Verstand reden kann) handelt. Würde er nämlich Gefühle zulassen, könnte er sich niemals so verhalten! Aber die Gefühle und die schönen Erinnerungen hat er trotzdem bestimmt auch noch - nur lässt er sich im Moment überhaupt nicht an sich ran! Doch irgendwann, werden die ihn wieder einholen und dann wird er ein grosses Problem haben! Auf Dauer kann man nicht alles verdrängen (obwohls natürlich Leute gibt, die das irdendwie hinkriegen - aber gesund ist das sicher nicht und glücklich macht es bestimmt auch nicht!)

Von so einer langen, innigen Beziehung gleich in die nächste zu schlittern - das kann irgendwie nicht gut gehen!!

Stimme Löwin zu, versuche durchzuhalten und dich nicht zu melden. Vielleicht bringt dir das zwar nicht sein Zurückkommen, aber du brauchst jetzt deine ganze Energie nur für dich allein! Sei also sehr lieb zu dir...

Wie reagiert den euer Freundeskreis, die Familie?? Nach so vielen Jahren ist ja meist der Bekanntenkreis sehr miteinander verwoben...

 
Heute werde ich meinen Mann wohl wieder sehen, er holt noch ein paar Sachen aus der Wohnung ab.

Merkwürdigerweise bin ich ganz ruhig. Ich weiss, dass bestimmt wieder schlechte Phasen kommen werden, aber heute habe ich das Gefühl, dass dieser Mann nicht mehr der Mensch ist, den ich geliebt habe. Er hat mich so verletzt und belogen!

Hoffentlich bleibe ich heute abend stark und stelle nicht wieder verzeifelte Fragen wie bei unserem letzten Treffen, das war mir danach so was von peinlich.

Drückt mir die Daumen!

LG Stella

 
hallo stella,

ich sehe es genauso wie juli..... er ist am zweifeln...war ja auch ne hauruck aktion....mit der trennung von dir, nach so langer zeit.

ich denke, daß er sich bei seiner terminhetze garnicht mehr so wohl fühlt..immerhin wart ihr sehr lange zusammen und du gabst ihm geborgenheit und halt...was die andere ihm einfach nicht geben kann. laß ihn nur in seinem chaos leben weiterwühlen und sich nebenbei gedanken machen, obs recht war.

wo ein kleiner zweifel nagt...kommen große hinzu, die nahrung finden..in seinem neuen, ungemütlichen, unübersichtlichen leben.

nutze du diese zeit für dich...damit du, wenn er tatsächlich zurück kommen sollte (und das glaube ich zu 120%) auch deine wünsche formulieren kannst. das heißt sagen kannst...ja ich will dich noch...aber nur unter diesen oder jenen bedingungen oder nein, ich mag dich nicht mehr haben weil....

versuche für dich heraus zu finden...was du dir von einer neuen beziehung wünscht und erhoffst...

und, ach ja, auf solche dämlichen anschuldigungen würde ich überhaupt nicht reagieren..kann auch nur mittel zum zweck sein..kontakt zu dir aufzunehmen..weil er weiß es ärgert dich und du wirst reagieren..übergehe solche dinge..bleib gelassen und cool....

Viel Kraft wünsche ich dir

Deine LÖWIN

 
Oh mann, wenn ich Deine Geschichte lese.... das könnte ich geschrieben haben...! Ich habe gerade den Beitrag 'Warum tut Liebe so weh?' reingestellt!!

Ich bin/war zwar nicht so lange mit meinem Freund zusammen..... aber 3 1/2 Jahre reichen auch schon!! Wir haben uns immer super verstanden und waren beide im siebten Himmel... und jetzt plötzlich gibt es eine Andere...! Ich bin momentan noch in der Situation.... er hat sich noch nicht entschieden! Manchmal denke ich, es wär besser, wenn er sich für sie entscheidet und in mir endlich dieser Schmerz nachlassen würde..... diese Warterei und Ungewissheit ist so quälend!! Es ist seit 5 Wochen kein einziger Tag vergangen an dem ich nicht bitterlich geweint habe....! Und ich kann ihn nicht einfach aufgeben..! Ich kämpfe bis zum Schluß!

Das Allerschlimmste ist, ich weiß er ist gerade bei ihr, um herauszufinden was er will! Und es treibt mich fast in den Wahnsinn!

Und ich hab auch schon ein sehr schlechtes Gefühl... dass er sich für sie entscheidet....!

Es tut so weh!

Eine Freundin von mir hat mir empfohlen, doch mal auf so eine Internetseite (wie diese) zu gehen...! Und es 'tut gut'! Klingt blöd, aber irgendwie ist schon was dran an dem Satz: Geteiltes Leid ist halbes Leid!!

Und ich hab da auch noch einen guten Spruch, an den ich zur Zeit sehr oft denken muss:

"Was Du liebhast, das lass gehen. Kommt es wieder gehört es Dir. Kommt es nicht wieder, hat es Dir nie gehört, sondern war nur geliehen!!"

Es macht es nicht gerade leichter, aber ich finde in dem einen Satz steckt soviel wahres.....

Liebe liebe Grüße.... und ich denk an Dich,

Kati!

 
Hallo Stella,

habe jetzt mal alle Eintragungen von Dir von vorne gelesen... willst Du diesen Mann wirklich noch zurück haben, habe ich mich gefragt? Nicht, weil ich es verwerflich finde, was er tut, sondern weil er sich von Dir weg zu entwickeln scheint?! Und Du, spürst Du nicht auch, dass sich Dein leben komplett verändert hat? Es kommt in Deinen Zeilen Wut zum Ausdruck und die finde ich auch angebracht! Es sind aber auch schon ein paar "verbitterte" Töne dabei und ich fände es schlimm, wenn Du irgendwann verbittert auf eine schöne gemeinsame Zeit zurück blicken würdest. Vielleicht kommt er wieder, vielleicht auch nicht. Was möchtest Du denn nachdem doch schon einige Zeit vergangen ist?

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo Kati,

den von Dir zitierten Spruch mag ich auch sehr! Schon bevor das alles passiert ist..

Deine Situation ist absolut schrecklich, fühle Dich von mir ganz fest in den Arm genommen. :trost:

Ich habe eine Woche bevor er mir die Wahrheit gesagt hat etwas Ähnliches mitgemacht. Da hat er mir eröffnet, dass er überlegt, ob alles nur noch Gewohnheit sei und dass er überlegt, ob das noch Sinn macht. Ich habe gelitten wie ein Tier, es war fast noch schlimmer als die Eröffnung der Wahrheit.

Und das schon seit 5 Wochen, das ist ja ein Horror! Nun, in dieser Situation gibt es bestimmt keinen ultimativen Ratschlag ich kann Dir nur zwei Dinge dazu sagen:

Ich habe zu dieser Situation etwas in einem Buch gelesen. Kein Ultimatium stellen und zurückziehen. Aber vielleicht steht in einem anderen Buch eine andere Wahrheit...

Das zweite: Eine Freundin von mir war in der gleichen Situation und hat von sich aus einen Schlussstrich gezogen, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Er kam nach ein paar Monaten wieder (hat aber leider nicht mehr funktioniert).

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einem Menschen so etwas antun kann, ihn wochenlang in Ungewissheit zu lassen. Da bin ich ja noch richtig gut dran, ich warte (zumindest in der nahen Zukunft) auf nichts mehr.

Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt das durchzustehen und dass es für Dich gut ausgeht ! (was auch immer passiert!)

Liebe Grüße, Stella

 
Hallo Stella,

ich finde es ganz toll, dass Du Dein Leben wieder in "Angriff" nehmen willst. Ja, es bleibt einem in dieser Situation auch wirklich nichts anderes übrig.

Mein Ex ist jetzt endgültig weg und vielleicht ist es auch ein Trost für Dich, aber ich fühle mich jetzt frei von Zweifeln. Das ewige Hoffen hat ein Ende, die Angst eine Chance zu vergeben ist vorbei. Meiner hat gerade wegen seinem schlechten Gewissen keinen Weg zu uns gefunden und sich mittlerweile recht gut bei ihr eingelebt. Ich schreibe Dir das nicht, weil ich über mich schreiben möchte. Dachte mir vielleicht hilft es Dir zu sehen, dass das Ende einer Hoffnung auch ein Neuanfang ist und das es auch nach sovielen gemeinsamen Jahren manchmal besser ist, wenn beide einen neuen Weg einschlagen. In mir sind keine bösen Gefühle oder bösen Gedanken. Ein bisschen Wut ist vielleicht noch da, aber die empfinde ich als Energieverschwendung. Sie war inzwischen schon wieder schwanger (Eileiterschwangerschaft) und somit ist es für mich für alle Zeit gegessen, denn entweder wollten die beiden noch ein Kind oder aber sie sind beide verantwortungslose Menschen geblieben und haben nichts dazu gelernt. Was bitte sollte ich da noch mit so einem Mann?! Er hat für mich auf der ganzen Bandbreite verloren! Ich weiß, dass ich immer die Liebe seines Lebens sein werde, aber mich zu lieben, wie ich es mir gewünscht hätte, war nicht mehr möglich mit all den Lügen, der Gewohnheit und dem "neuen" Gefühl des Begehrens nach dieser neuen Frau.

Für seine Gefühle kann niemand etwas. Wenn man sich in jemanden verliebt, obwohl man in einer festen, scheinbar glücklichen Beziehung lebt, hat die Person die Wahl. Und ich glaube, es sind nur wenige Menschen in der Lage, diesen "Kick" auszuschlagen. Manche müssen sich dann nur eine zeitlang austoben und kommen reumütig zurück, andere lieben lieber neu und lassen das Alte hinter sich und die dritten trennen sich von beidem. Das Schlimme für die Verlassenen ist nur, dass sie nicht den Zeitpunkt erkannt haben als der andere den gemeinsamen Weg verlassen hat. Und dieser Zeitpunkt liegt vor dem endgültigen Schritt. Er lässt das weitere Leben in eine ganz andere Richtung laufen und ich kenne alle drei Möglichkeiten für ein Ende. Meine Tante ist heute 25 Jahre verheiratet, hatte aber das Gleiche mit ihrem Mann in der Vergangenheit. Eine Freundin hat ihren Mann zurück genommen und dennoch war nach den schmerzvollen Erfahrungen kein Neuanfang mehr möglich. Und bei einer anderen Freundin hat sie die "Türe" zugemacht und er hat dennoch versucht wieder reinzukommen und war schlussendlich allein zum Schluss. Tja und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, dass es bei den anderen zweien auch funktioniert wie bei meiner Schwester.

Was ich damit nur sagen möchte ist, es ist alles möglich und wir sitzen aktiver dran als wir uns das vielleicht vorstellen können. Die Kunst liegt wirklich im sprichwörtlichen "Loslassen"! Eine Liebe, die nicht zurück will, soll auch weg bleiben und wieder glücklich werden. Denn ist es nicht das, was die Liebe von uns will?!

Du bist verletzt und gekränkt, manchmal auch auf die beiden oder Dich wütend, dann wieder verzweifelt und dann wieder voller Hoffnungen. Ich kann Dir nur weitergeben, wie sich das Leben nachdem Loslassen anfühlt und es fühlt sich richtig gut an. Wenn man sich seiner selbst wieder bewusst wird und der Kopf wieder klarer denken kann dann liegt der Wunsch in der Suche nach dem eigenen Glück nicht mehr im Warten und Hoffen dass der andere zurückkommt, sondern dass es einem selbst einfach wieder gut geht, ob mit dem Ex oder ohne ihn. Es macht auf einmal Klick. Und dann werden die Karten neu gemischt!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drück Dich ganz fest!

Liebe Grüße Alex

 
Hallo an alle Liebeskummer-Geplagten,

ich brauche mal einen praktischen Rat von Euch.

Sicher kennt Ihr das alle. In der ersten Zeit kann man nichts essen (oder man stopft alles in sich herein) und nicht schlafen.

In der ersten Woche habe ich gar nichts gegessen, mittlerweile funktioniert das wieder halbwegs.

Aber Schlafen ist nach wie vor ein Problem. Meine Ärztin hat mir ein Schlafmittel gegeben. Hat nicht geholfen.

Ich schlafe zwar ein, wache aber sehr schnell wieder auf und liege dann stundenlang wach. Dann kommen natürlich die Träume dazu. Schöne Träume aus glücklichen Zeiten und furchtbare Träume aus der Gegenwart...die halten mich wach und dann die Einsamkeit und die leere Seite neben mir im Bett (ich schlafe jetzt auf "seiner" Seite, dann fällt es nicht so auf, sdass er nicht mehr da ist.)

Meine Frage: Hat Euch irgendetwas geholfen, besser schalfen zu können? ich dachte, der Körper nimmt sich seinen Schlaf irgendwann wieder von alleine. Aber nach fast 6 Wochen tut sich immer noch nichts :heulen: :heulen:

Liebe Grüße, Stella

 
Hallo Stella,

alles, das was ihr so schreibt...!

So vonwegen loslassen! Alleine sein Leben meistern.. genau diese Fragen, die Du Dir stellst, stelle ich mir auch!!

Ich meine, ich selber bin noch nicht so weit! Es ist noch kein Schlußstrich da!

Ich habe es (vielleicht leider) so gemacht, dass ich im ein Ultimatum gesetzt habe und mich zurückgezogen habe! Bin am Montag zu einer Freundin gezogen....

Ich bin aber nicht fähig einen Schlusstrich zu ziehen! Ich habs mir schon oft vorgestellt und vorgenommen, aber ich schaff es nicht!

Ich weiß nicht, warum ich ihm die Entscheidung überlassen will... man quält sich ja nur selber! Denn ich hab momentan schon das Gefühl, dass es 'schlecht' für mich ausgeht!

Aber irgendwie hab ich immer das Bedürfnis, mich jetzt schon damit auseinanderzusetzten, dass es dann nicht mehr so weh tut!!

Bei Dir liegt das ganze jetzt auch knapp 6 Wochen zurück... wie ist das, wann kommt der Punkt, an dem es einem wieder ein bisschen besser geht???

Wie ist war das bei Dir!! Ich meine, ich weiß, dass es Dir nach wie vor nicht gut geht... ganz im Gegenteil, aber das akute Gefühl am Anfang,.... wie lange hält das an???

Das Schlafproblem hab ich jetzt seit 3 Nächten, aber ich denke, bei mir ist das noch 'normal'! Vor 3 Tagen bin ich ja auch 'gegangen'!!!!

Warst Du noch ein zweites Mal bei Deiner Ärztin?? Hast Du ihr gesagt, dass es nichts bringt? Vielleicht liegt es ja daran, dass Du dieses Medikament nicht verträgst, oder das es für Deine Situation einfach zu 'schwach' ist!!

Diese Schlaflosigkeit muss Dich ja unendlich fertig machen!! Ich bin nach 3 Tagen schon völlig durch den Wind!!

Ich werde mich auf jeden Fall noch informieren und umhören... ob jemand was weiß!!

Ich meld mich dann wieder bei Dir!!

Ich drück Dich... und WIR SCHAFFEN DAS!!! :schmatz:

Kati!

 
Hallo liebe Stella612,

bei mir ist die Trennung nun 6 Monate her (puh, so lange) und ich litt ziemlich lange an Schlaflosigkeit. Naja, irgendwann bin ich nachts dann schon eingeschlafen. Nennen wir es also besser Einschlafschwierigkeiten.

Ich wußte mir irgendwann nicht mehr zu helfen. Ein guter Tipp ist:

1) Gehe niemals ins Bett, wenn du nicht müde bist! Dann liegst Du nur frustriert da und ärgerst Dich über Dich selbst. Außerdem kommen dann die "Grübel-Gedanken" und bringen Dich an den Rand des Wahnsinns.

2) Schaue kurz vor dem ins Bett gehen kein aufregendes Fernsehn mehr. Lies lieber noch ein Buch oder schau Dir eine Zeitschrift an.

3) Wie wäre es mal mit der berühmten heißen Milch mit Honig. Das wirkt Wunder, schon alleine, weil man daran glaubt.

4) Toll ist auch (konnte ich leider nicht machen), ein Bad nehmen. Das macht müde. Ich dusche dann halt mal ausgiebig, auch wenns schon 2 Uhr nachts ist. Egal, schlimme Situationen, erfordern schräge Maßnahmen.

5) Stehe immer zu einer bestimmten Uhrzeit auf. Vielleicht so um 7 Uhr. Auch am Wochenende. Irgendwann bist Du dann so müde von diesem Rhytmus, dass Du abends automatisch einschläfst.

6) Packe Dir den Tag voll! Aber nicht nur mit Stress-Terminen, sondern auch mit schönen Sachen: Fahrradfahren, spazierengehen, mit Freunden treffen...

7) Setze Sich nicht unter Druck. Irgendwann wird es wieder besser.

Bei mir haben die Einschlafschwierigkeiten lange gedauert, aber es wird jetzt besser. Manchmal liege ich zwar noch wach und grüble, aber es wird täglich weniger!

Viel Kraft!

Meg

 
Liebe Maggi,

vielen Dank für Deine lieben Tipps, ich hoffe, ich kann ein paar umsetzen.

Ich habe gestern angefangen, Deine Geschichte zu lesen, sie ist ja mittlerweile tierisch lang. An vielen Punkten hätte ich glatt mitweinen können.

Ich habe im Moment kaum noch Tränen. Am Montag habe ich seit 3 Wochen zum ersten mal wieder geweint. Irgendwie ist der Speicher leer. Ich befinden mich im Moment in so einem Zustand zwischen "Leben und Tod" würde ich es mal beschreiben. Ich bleibe am Leben, aber ich spüre mich kaum noch. Ich versuche, die wichtigtes Funktionen aufrecht zu erhalten, weiss aber gar nicht wofür.

Jeder Gedanke an die Zukunft lässt mich erschauern. Im Mai hätten wir unseren ersten Hochzeitstag von der kirchlichen Trauung. Für Juni hatten wir eine Reise nach Italien gebucht, zum 2. Hochzeitstag unserer standesamtlichen Hochzeit an den Ort, wo wir geheiratet haben. Ich habe keine Ahnung wie ich diese Tage überstehen soll....

Liebe Grüße, Stella

 
Oh liebe Stella,

ich kann Dir so gut nachfühlen!! Es tut mir so unendlich leid!!

Und vor allem Hochzeits-bzw. Jahrestage sind immer besonders schlimm!

Das was Du beschreibts, mit dem Zustand zwischen "Leben und Tod" oder dem leeren Speicher.... !

Ich fühle mit Dir, mir geht es genauso!

Es ist, als ob der Körper alleine weiter lebt und der Geist sich irgendwie verabschiedet hat!! Er geht neben Dir!! Man fühlt sich nicht mehr als ganzer Mensch!

Versuche nur irgendwie...(ich weiß wie schwer und unbegreiflich sowas ist) Dir diese Tage nicht immer vor Augen zu halten... und diese Tage solltest Du am Besten so 'verplanen', dass Du gar keine Zeit zum nachdenken hast!! Und auf keinen Fall allein bist! Denn ich glaube, egal, ob und wie gut man schon 'drübersteht'... solche Tage ziehen einen unheimlich runter!!

Wir haben im Mai auch Urlaub gebucht... 3 Wochen Kreta! Ich hab mich schon so sehr darauf gefreut! Sollte ein richtig schöner aufregender Liebesurlaub werden!!

Meine momentane Angst bezieht sich hauptsächlich aufs kommende Wochenende!! Ich habe das blöde Gefühl, dass am WE die Entscheidung fällt und ich allein bin!! Und viele meiner Freunde... meiner guten Freunde wohnen ziemlich weit weg...und ich hab Angst, dass ich keinen Ort finde, wo ich hin kann!

Aber das wird sich zeigen.......

Liebe Grüße, Kati!

 
Hallo Kati,

unsere letzter gemeinsamer Urlaub war auch auf Kreta (im September), ja die schien die Welt noch in Ordnung.

Ich finde, Du solltest dir für dieses Wochenende einen Notfallplan machen, dass jemand zu Dir kommt oder Du wo hingehen kannst, falls etwas passiert.Dann fühlst Du Dich bestimmt etwas sicherer.

Mein Mann hat mir am Sonntag-Abend alles eröffnet, ist morgens zur Arbeit gegangen und hat mich allein in der Wohnung gelassen. Gott sei Dank hat mich eine liebe Freundin, die 150 km entfernt wohnt, sofort abgeholt....ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn ich noch länger allein geblieben wäre.

Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass die Entscheidung positiv ausfällt und ihr wieder glücklich werdet! Ich werde am WE an Dich denken und mit Dir hoffen!

Liebe Grüße, Stella

 
Hallo Stella,

möchte mich auch anschließen. Solche Tage sind besonders schlimm. Das geht glaube ich allen hier gleich.

DEIN TEXT AN MICH:

"Mir ist bewusst, dass ich nicht wirlich eine neues Leben beginnen kann, solange ich noch Hoffnung habe, dass er zurückkommt. Alles liegt aber erst 5,5 Wochen zurück, ich glaube in dieser Phase sind wenige Menschen soweit, loslassen zu können."

=> da gebe ich Dir vollkommen recht. Denke sogar es gibt überhaupt kein "Richtmaß", wann jemand dazu bereit ist. Es passiert einfach irgendwann.

"Ich habe sogar große Angst davor, eines Tages vielleicht feststellen zu müssen, dass ich diesen Menschen nicht mehr liebe. Wie ist das bei Dir? Du hast gesagt, Du hast losgelassen? Wie sehen Deine Gefühle für Deinen Ex aus? Ist da noch Liebe oder heißt Loslassen "nur" zu akzeptieren, dass er nicht zurückkommt? Wie lange lag Deine Trennung zurück, bis Du sagen konntest, dass Du loslässt?"

=> bei mir sind es jetzt ca 16 Wochen seit der Trennung. Ich liebe ihn und ich werde ihn immer lieben, denn ich habe seine Schwächen immer genauso geliebt wie seine Stärken. Loslassen heißt tatsächlich, den anderen hinter sich lassen, weil die Hoffnung "gestorben" ist, dass er wieder zurück findet oder weil man ihn nicht mehr zurück haben möchte. Ich möchte kein Leid mehr, sehe dass er nur bei mir leidet wenn er mich sieht und auch dass will ich nicht mehr. Denn wenn er bei ihr ist, dann ist dieses Leid offenbar weg. Er trägt noch einen Verlust in sich, weil er sich glaube ich in uns beide hineingeliebt hat. Von jedem ein bisschen und ohne das andere ist er eben nicht glücklich. Aber da kann und will ich ihm nicht mehr helfen, denn er eifert jetzt nach ihrer Nähe und dem damit verbundenen Kick. Und eine Option falls es denn schief geht sein, möchte ich definitiv nicht sein und so habe ich mich gefühlt, auch wenn er mir mehrfach versichert hat, dass er mich zwar über alles liebt, aber ich eben keine Hoffnungen mehr haben soll. Hört sich im ersten Moment widersprüchlich an, ist es aber gar nicht, musste ich nur dahinter kommen. In seiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken, denn er hat für immer verloren, was er eben auch geliebt hat und ihm immer fehlen wird. Er möchte einfach nur wieder "normal" lieben. Ich glaube zwar, dass das nicht mit ihr möglich sein wird, weil er durch sie automatisch an mich erinnert wird, aber er wird sich noch lange in die Tasche lügen. Erst wenn der Alltag kommt wird sich zeigen, ob es geht. Da beide keine Beziehungshopper sind und sie auch beide vielleicht aus allem gelernt haben, kann es natürlich auch klappen. Und das wünsche ich ihnen auch. Könnte ich sonst sagen, ich liebe ihn?!

"Ich denke, dass ich das Schlimmste hinter mir habe. Ich beginne langsam Freude an manchen Dingen zu haben, die ich allein tue. Ich merke, dass ich mich zu sehr auf meinen Partner gestützt habe und meine Interessen dabei zum Teil aufgegeben habe. Das ist für mich im Moment ein großer Fortschritt."

=> Ja, das ist wirklich ein riesen Fortschritt. Bin stolz auf Dich. Fange auch erst seit einigen Wochen wieder damit an, meine Interessen zu verfolgen. Natürlich fehlt er mir, aber das Wissen, dass er mit ihr jetzt den Spaß und die Liebe teilt, die ich mir gewünscht hätte, treibt mich von diesen sehnsüchtigen Gefühlen natürlich weg. Ich will ein eigenes Herz!

Halte schön die Öhrschen steif. Wir denken an Dich.

Alles Liebe

Alex

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.