Unendlich traurig.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo stella,

ich hab jetzt deine ganze geschichte gelesen. ist schon verrückt, was so in einem kurzen leben passiert. ich möchte dir einen rat geben. gehe mit dem neuen mann nur dann eine feste beziehung ein, wenn du dir ganz sicher bist. und eines kann ich dir auch aus erfahrung sagen. dein mann, wenn er merkt, dass du dich von ihm losgelöst hast, wird wieder angekrochen kommen. dann ist es wichtig zu wissen, wie du handeln wirst. solltest du dann schon eine neue beziehung haben, wird es ganz schwer. bei mir war es so. ich wurde verlassen, habe ebenso wie du langezeit um diese frau gekämpft. als ich dann nach 5 monaten dachte, ich hab den kampf verloren, lies ich mich auf eine neue beziehung ein in der ich sehr glücklich war. als meine ex davon erfuhr, wurde ich wieder interesant. ich fiel um und verlies die neue liebe für die alte. habe damit einen menschen sehr weh getan, was mir heute noch unsagbar leid tut. und es kam leider ganz schrecklich wieder auf mich zurück. die frau hat mich wieder verlassen, einfach so, ohne kampf, einfach von heute auf morgen. kannst du dir denken, wie ich mich fühle. ich wünsche dir sehr, dass du dir diese gefühle niemals selbst antust, verstehst du was ich meine? meine grosse liebe hat sogar hier im forum geschrieben, dass sie aufgewacht sei (hat jetzt aber die beiträge gelöscht, bzw. editiert). hat mir gedichte geschrieben auch hier im forum. ich habe ihr wirklich geglaubt, aber es waren doch nur worte. leider kann sie nicht lieben, bzw. sie weis nicht was liebe ist und wie man sie lebt.

ich wollte dir mit meiner kleinen geschichte nur sagen, dass du dir ganz sicher sein musst, dass du nicht mehr zu deinem mann zurück kehren wirst, bevor du eine neue beziehung eingehst. aber es spricht nichts dagegen sich neu zu verlieben, denn du wurdest verlassen und hast nicht verlassen.

ich wünsche dir viel glück

chris

 
Liebe Stella,

Weil ich in die gleiche Situation stecke wie du, überlege ich auch was ich tun wurde. Es ist wirklich schwer weil ich, auch wie du, hoffe daß mein Mann zurückkommt. Und will das irgendwie auch nicht versauen.

Aber anderseits...steht ein toller Mann da und ist für dich da...das Gegenteil was dein Mann gerade tut. Ich glaube daß die Schmetterlinge immer wieder verschwinden weil du doch ein schlechtes Gewissen hast dein Mann gegenüber...obwohl er dich betrügt seit Monate. Ich glaube nur wenn du dein Mann ganz losgelassen hast, dann wäre das anders für dich. Aber loszulassen...das ist unsere Problem. Ich werde sagen daß du weiterhin dieser neuer Mann sehen sollst...dein Mann macht bis heute noch kein Versuch wieder bei dir zu sein und du sollst auch nicht auf ihn warten müssen. Du bist auch nur Mensch und brauchst auch Zärtlichkeiten...die deine Mann dir gar nicht gibt. Er tut was er will und auch ohne schlechtes Gewissen. Lässt dir auch voll hängen.

Komisch..unsere Männer sehen uns immer noch als ihre Eigentume. Auch wenn sie uns betrügen. Ich denke daß mein Mann auch eifersüchtig wäre wenn ich eine andere hatte. Und dann doppelt. Einmal wegen mir, und zweitmal wegen die Kinder.

Es ist eine Gewissensfrage, das bin ich sicher. Wie ich sage, ich weiss nicht genau was ich tun wurde...ich habe noch die Kinder gegen mir, die ihr Papa zurück wollen. Sie könnten das mir schwieriger machen. Und ich weiss selber nicht ob ich das tun wurde...werde darauf kommen wie weit ich bin...und wie ich unsere jetzige Beziehung schätze.

Ein toller Mann steht dir auch nicht jeden Tag da...sie sind auch sehr schwer zu finden.....

Deine, Käfer

 
Liebe Stella,

Das gibt's, daß manche nur auf ein Typ fixiert sind. Das macht es schwierig für dich weil dein Mann genau dein Typ ist und der neuer gar nicht. Ob das gut geht, zweifele ich jetzt auch. Du wirst doch immer sehnen nach so ein "Bad guy". Auch wenn der neuer so lieb ist. Das macht das alles nicht leichter.

Wenn ich überlege, ist mein Mann auch mein Typ und ich liebte und schätzte ihn sehr für alles was er war. Aber jetzt ist was neues dazu gekommen und das macht mir solche Angst. Er ist nicht mehr genau der Mann den ich liebte. Er hat sich verändert durch diese neue Beziehung. Ich bin anpassungsfähig aber überlege wenn er doch zurückkommt, wie alles sein wird.

Er kommt morgen nachmittag um die Kinder zu besuchen. Beide Kinder wissen nicht ob sie ihn sehen wollen. Meine Große will ihn weniger sehen, und sogar die Kleine sagte das sie es nicht weisst. Sie fühlen sich sehr vernachlässigt von ihn. Ist verständlich.

Heute habe ich das Gefühl wieder daß ich das nicht mehr aushalten kann. Ich brauche bald eine Ende...und auch wenn es negativ ist.

Hast du auch manchmal das gleiche Gefühl?

Liebe Grüße,

Käfer

 
Liebe Stella,

Wenn ich denke an die Typen die ich vor mein Mann hatte, waren alle so verschieden. Aber mein Mann hat alle einfach getoppt. Und über die Jahre hat er nie aufgehört mich zu faszinieren...und ich ihn auch nicht...und deshalb frage ich mich was passiert ist. :heulen:

Mein Mann hat seit das ganze 2 mal auch geweint...einmal war als ich mich so aufgeregt habe weil er mit diese Tussi eine Reise nach Dresden machen wollte, und ich bin zufällig dahinter gekommen. Ich habe getobt und geheult weil er und ich wollte das machen. Und für mich war das das letzte. Ich habe in diesem Moment nur an eine Scheidung gedacht und war dabei ein Anwalt anzurufen. Er hat geweint und gebeten daß ich nicht an ihn aufgeben soll. Ich war ganz überrascht. Der 2. Mal war als er die Kinder gesagt hat wegen seine Beziehung. Da hat er auch geweint. Er ist kein kalter Mensch aber trotzdem kommt mir sein Verhalten kalt vor weil er trotz unser Schmerz das weiterhin treibt.

Ich habe Angst dass mein Mann die Scheidung will irgendwann. Lieber will ich das machen...ich hätte mehr Recht dazu und wenn es meine Entscheidung wäre, könnte ich das auch akzeptieren. Alle die ihn kennen meinen daß er zurückkommt. Alle sind so sicher.

Er sagte mir schon daß er seine Gefühle nicht zwingen kann. Ich denke aber, daß er das kann. Er hat es auch getan als er sie kennenlernte, oder nicht. Er sagte vor er sie kannte, war er über mich so sicher. Und trotzdem hat er seine Gefühle gezwungen um mit ihr diese Affäre anzufangen. Ich glaube eher daß er seine Gefühle nicht zwingen will. Er geniesst es einfach noch zu sehr bei ihr. :heulen:

Ich überlege oft daß ich eine Entscheidung treffen soll. Bin aber doch auch noch nicht so weit...aber manchmal schon.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo liebe stella,

Das folgende hab ich jetzt schon ein paar mal geschrieben. Aber vielleicht hilft es Dir auch ein wenig.

Meine Ex hat mir folgendes per Mail geschrieben. Denn ich hab sie auch gefragt, wie das eigentlich geht, daß man einen nicht mehr lieben kann. Wie vergeht die Liebe?

Sie hatte in einer Frauenzeitschrift folgendes Bild gesehen, was sie mir dann auch beschrieb:

Man sieht einen Mann, der eine Frau umarmt und sie lieb küßt und zwar am Anfang der Beziehung. In einer Sprechblase über der Frau stand: Laß mich nie wieder los und halte mich für immer fest!

Das Bild neben dran zeigte genau die selbe Szene nach 7 Jahre und diesmal stand in der Sprechblase von der Frau:

Du erdrückst mich!

Irgendwie kann ich, seit dem sie mir das geschrieben hat, damit leben. Irgendwie hat mir das was gebracht. Man verändert sich einfach und will was Neues.

Mit diesem Bild konnte ich irgendwie noch mehr mit allem abschließen. Vielleicht gibt Dir das Bild ja auch irgendwas, um alles besser verstehen zu können.

Dein Mann hat sich "einfach" geändert. Den, den Du kanntest existiert nicht mehr und Du sehnst Dich nach etwas zurück, das nicht mehr da ist.

Das alles noch so zu Dir durchdringt ist ganz normal, denke ich mal. Du hast noch keinen funktionierendes "Schutzschild" und Du bist noch sehr leicht zu verletzten. Aber der "Schutzschild" wird sich garantiert aufbauen und dann kannst Du bestimmt irgendwann mit allem besser umgehen können.

Ich drück Dir die Daumen :super:

 
Liebe Stella,

Ich verstehe nur einfach nicht, warum es für denjenigen, der geht, viel leichter ist. Ich brauche Monate, vielleicht Jahre, um das zu verarbeiten - er hat sich verliebt und ist nathlos in eine neue Bezeihung übergelaufen.

Ich fühle mich genau so wie du. Und es tut so verdammt weh. Ich kann einfach nicht loslassen- egal wie ich das versuche. Nach so viele Jahre mit jemand zusammen, kann man einfach nicht von heute auf morgen jemanden loswerden, oder?

Käfer

 
Hi Stella,

Dein Frust kann ich nur gut verstehen. Er ist aber schon gemein zu erwarten daß du ihn keine Vorwurfe machst. Du hast alle Rechte dazu. :super:

Ich denke erst wenn uns wirklich alles schei** egal ist, haben wir wirklich Macht in unserem Leben wieder. So lange uns etwas stört, werden wie nie dieses Macht haben. Da haben wir das Gefühl daß wir doch hilflos sind in unsere Lage. Du kannst bestimmt nichts tun was ihn weh tun kann aber er dich. So hat er immer den Macht :tongue: ...so sehe ich das.

Das wird mir nie gelingen schon wegen die Kinder. Wegen gemeinsame Sorgerecht, wird es immer etwas geben was ich mit ihn besprechen muss. Den Kontakt könnte ich nie ganz abbrechen solange die Kinder daheim sind.

Wegen Kontaktabbruch habe ich meinen Mann schon angesprochen. Er sagte daß er das nicht absichtlich macht in dem er sich nicht meldet...daß er das eher vergisst. Na danke..schön mit die Tussi zusammen und alles daheim vergessen..auch die Kids. :tongue: Er sagt daß er das wirklich nicht tut um mich zu bestrafen...daß er kein Grund dazu hatte. Daß ich wirklich nichts tun kann auf dem er böse auf mich sein kann. Wenn ich ihn Vorwurfe mache, sagte er zu mir daß ich alle Rechte dazu habe. Wenigstens das. Helfen tut mir das alles eh nicht.

Was denkt deine Schwiegermutter über alles? Sie kann aber bestimmt auch nichts für dich tun. Meine Schwiegermutter wird am liebsten uns helfen aber meinen Mann hört nicht auf sie. Eher wird er hören auf meinen Schwiegervater aber er sagt noch nichts dazu. Mein Mann vermeidet sowieso beide im Moment.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hi Stella,

So ein Tag habe ich auch gehabt. Habe auch sehr viel geheult :heulen: :heulen: Ja, solche Tage kommen doch noch sehr oft. Ein Tag fühlt man sich stark und als ob alles besser wird, und am nächsten Tag wacht man auf und es ist wieder ganz schlimm.

Ich weiss wie es dir geht wegen seine Urlaubspläne. So ging es mir als ich erfahren habe daß meinen Mann mit seine an der Bodensee waren für mehrere Tage. Ich habe ihn vorgeschlagen daß er eine Ausszeit nehmen soll von uns und er macht Ferien mit ihr.

Mein Mann ruft bei seine Eltern gar nicht an...weisst schon was sie sagen wollen und er will keine "Moral Geschichten" (so wie er das sagt) von sie hören.

Viel Spaß in Ungarn....ich gönne es dir von Herzen!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Liebe Stella,

Bin froh dass es dir heute besser geht :super:

Ich wünsche dir am Sonntag viel Kraft. Das wird nicht leicht sein für dich...trotz deine Unabhängigkeit aber du bist schon auf dem besten Weg zur Heilung. :trost:

Kopf hoch an alle, die jetzt leiden! Man muss den Schmerz zulassen, er lässt nach, auch wenn man das nicht glaubt.
Ich werde mich auch bemühen!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Guten Morgen Stella,

Wie hast du gestern verkraftet??? ?(

Liebe Grüße!

Käfer

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.