Unendlich traurig.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

ich brauche heute mal wieder dringend Eure Hilfe!

Ich muss jetzt erst mal ausholen. Meine beste Freundin kenne ich seit 17 Jahren. Wir hatten in den letzten Jahren nicht so intensiven Kontakt, weil sie 150 Km von mir entfernt wohnt und 2 kleine Kinder hat.

Sie war die zweite Person, die ich nach der Trennung angerufen habe. Sie hat mich als ich völlig verzweifelt war aus der Wohnung abgeholt und mir in den ersten Tagen sehr geholfen.

Sicher hatte sie auch Kontakt zu meinem Mann, aber nie unabhängig von mir. Leider ist mein Mann Taufpate ihres Sohnes (Taufe war eine Woche vor der Trennung).

Nun das Problem ist, dass sie ein paar mal hinter meinem Rücken mit meinem Mann telefoniert hat und mir nichts davon gesagt hat. Sie hat mir auch bzgl . der Trennung große Vorwürfe gemacht, z.B. ich sei halt eine schlechte Hausfrau und deshalb sei mir der Mann davongelaufen (also das war wirklich unsere kleinstes Problem). Um es auf den Punkt zu bringen: ich habe zunehmend das Gefühl, dass sie nicht hinter mir steht.

Vor zwei Wochen hat sie ihn erneut angerufen und ihn gebeten, das Patenkind zu besuchen. Er ist auch darauf eingegangen. Mein Mann hat mir anschließend von dem Besuch erzählt, sie nicht.

Nun, es gab nach diesem Besuch wie nach den Telefonaten wieder die Spielchen "Ich weiss etwas, dass Du nicht weisst". Das ist auch genau der Grund, warum ich keinen Kontakt mehr wollte.

Ich habe ihr nach dem Besuch gesagt, dass ich in den nächsten Wochen nicht möchte, dass sie weiterhin Kontakt zu meinem Mann hat. Eingesehen hat sie es nicht.

Ja, nun kam gestern eine Mail von meinem Mann, dass er aufgefordert wurde, an Ostern einen Besuch bei ihr zu machen. Ich dachte, ich explodiere. Ich habe heute morgen mit ihr telefoniert und sie hat mir wieder nichts gesagt.

Ich bin so enttäuscht von ihr. Es reicht doch schon die Trennung und dann auch noch sowas....

Wie soll ich mich jetzt nur verhalten? Ich würde am liebsten den Kontakt abbrechen.

Stella

 
Hallo liebe Stella,

oh, da kann ich Dich und Deine Enttäuschung sehr gut verstehen! Von einer Freundin erwartet man, dass sie hinter einem steht, mit all ihrer Macht und vor allem ehrlich!!!

War sie schon immer Deine Freundin oder hast Du sie durch Deinen Mann kennengelernt??

Vielleicht möchte sie Dir auch nicht weh tun und schweigt daher über diese Treffen und Telefonate?? Könnte das auch eine Möglichkeit sein?

Ich bin der Mensch, der sich in so einem Fall automatisch distanziert und sich bei Telefonaten und und .. zurückhält. Meine Freunde merken dann gleich, dass etwas nicht stimmt und dann lasse ich normalerweise auch raus, was mich beschäftigt.

Es tut Dir sicher weh, neben dem ganzen Kummer nun auch diese Enttäuschung durch Deine Freundin! Aber vielleicht meint sie es ja wirklich nur "gut" mit Dir und will Dich nicht unnötig verletzen! Auf der anderen Seite denke ich einfach, sie sollte offen und stets ehrlich mit Dir umgehen! Und die Sache, die sie Dir vorwirft, zwecks schlechter Hausfrau und so.. Also bitte, was ist denn das für eine Aussage!?!? Ist ja (sorry) bißchen niveaulos, meiner Meinung nach.

Was hat das damit zu tun!!!!

Hm.. ich glaube, ich konnte Dir jetzt garnichts raten, sorry! Ich würde mich vielleicht etwas zurückhalten oder sie einfach mal ganz direkt darauf ansprechen, dass es Dich verletzt und Du Dich fragst, warum sie Dir all das verheimlicht und Du das Gefühl hast, sie steht nicht hinter Dir!

Hat sie Dich denn auch mal eingeladen??

Wünsch Dir alles Liebe !!!

 
Guten Morgen Stella,

naja tolle Freundin....kann ich da nur sagen.

Zum einen haben solche daheimsitzenden Hausfrauen und Mütter sehr häufig Minderwertigkeitskomplexe, weil sie eben "nur" Hausfrau und Mutter sind (was ja eigentlich Quatsch ist !!!)

Zum zweiten ist deren Leben leider oft sehr langweilig.

Was passiert den schon zwischen Windeln wechseln, Krabbelgruppe und "Soap-Operas schauen" beim Bügeln ??

Nichts !!

Und was kommt da gelegener, als die Ehekrise einer Freundin und schon ist man mitten drin im Theater !!! Kann hier doofe Anschuldigungen machen (von wegen schlechte Hausfrau) und dort hecheln (bei deinem Mann).

Vermutlich bist Du immer noch voll berufstätig und deswegen leidet natürlich auch manchmal der Haushalt.... aber was solls..man kann nicht alles haben.

Diese Rivalität zwischen berufstätigen Frauen und Nur-Müttern/Hausfrauen oder noch schlimmer berufstätigen Müttern u. Hausfrauen, hab ich schon ganz oft erlebt...verstehen kann ichs nicht....

Also sei mir nicht böse, ich würde mich solange von ihr zurückziehen bis von ihr aus was kommt, also sie fragt was ist. Dann würde ich ihr ganz klar sagen, diese Heimlichtuerei nervt mich und deswegen verzichte ich auf den Kontakt.

Dein Mann scheint ja offener und ehrlicher sein...und erzählt alles..wenigstens bei dieser Sache.

Aber deiner "Freundin" würde ich keinerlei Informationen mehr geben, dann wird ihr langweilig, weil dann das Spiel ja nicht mehr funktioniert und weil sie nur eine Seite hört.

Ein Freundin ist in allererste Linie für mich da, muß mir erst Mal in allem Recht geben und wenn ich mich dann abgeregt habe, dann darf und kann sie subtil die Sache mit mir durchsprechen und mir selbstverständlich auch meine Fehler unter die Nase halten. Gespräche mit der Gegenseite nur mit meiner Erlaubnis...anderst kenne ich das nicht.......lach !!!

Noch Fragen ???

Alles Liebe für Dich und schöne Ostern

Miki

 
Hallo Chiara,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich kannte meine Freundin schon lange vor meinem Mann, die beiden hatten nie einen besonderen Kontakt (haben sich aber schon verstanden).

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie mir nichts von den Telefonaten sagt, um mich nicht zu verletzten. Sie hat mir in den letzten Woche so viele Dinge an den Kopf gehauen (z.B. Du wirst nie Kinder haben - du kannst einfach nicht mit ihnen umgehen - autsch)!

Ich habe den Verdacht - ja, ich sehe es leider so - dass mein Mann, da er halt Taufepate ist, ihr mehr "nützt" als ich und sie erst mal an den Kleinen denkt. Ich will ihr ja nicht den Taufpaten abspenstig machen, ich hatte nur um ein paar Wochen Abstand gebeten - ist das zuviel verlangt?

Ich wollte sie eigentlich mal an Ostern besuchen, aber sie hat gleich abgeblockt, dass sie schon Besuch hat (mein Mann hatte ja noch keinen Termin genannt).

Ja, das tut verdammt weh....

Liebe Grüße, Stella

 
Liebe Miki,

ja, ich bin berufstätig und auch sehr eingespannt. Meine Arbeit macht mir aber wirklich Spass.

Meine Freundin und ich leben schon in verschiedenen Welten, ich in der Großstadt, sie auf einem Dorf. Ihre Kinder sind ihr ein und alles, das ist ja gut so.

Sie hatte selbst im Januar eine Ehekrise. Die Probleme mit ihrem Mann sind nicht beseitigt, aber sie hat wohl beschlossen, sich damit abzufinden.

So hart es klingt, ich glaube sie ist einfach nur froh, dass der Kelch noch mal an ihr vorübergegangen ist. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie alles tut, dass es bei uns keine Versöhnung gibt.

Wir waren immer ein Traumpaar - auch in ihren Augen - während ihre Ehe nie so toll lief. Vielleicht ist es Schadenfreude - aber wo ist da noch Freundschaft? Sie ist auch unsere Trauzeugin. Sie weiss, das ich meinen Mann noch liebe und dennoch tut sie alles, um zu verhindern, dass wir wieder zusammenkommen. Das macht mich echt fertig.

Liebe Grüße, Stella

 
Hallo Stella,

mensch, das ist wirklich schwach von einer sogenannten Freundin, was sie wahrscheinlich garnicht wirklich ist, sonst würde sie sich anders verhalten!!

Bei ihr ist vielleicht wirklich lange Neid gewesen, Du hattest eine "Traum-Ehe", sie hingegen in ihrer Ansicht vielleicht nur noch ein langweiliges Leben! Jetzt hat es bei Euch "rums" gemacht und sie fühlt sich vielleicht bestätigt!

Tolle Freundin...

Ich würde auf Abstand gehen, mich nicht mehr bei ihr melden und abwarten, ob von ihr mal was kommt und ihr was an der Freundschaft liegt. Sie sollte sich ja "eigentlich" darüber freuen, wenn Du sie besuchen kommen willst und auch für Dich da sein. Stattdessen lädt sie Deinen Mann ein, sagt Dir ab und erzählt nicht mal davon, dass ER kommt! Mensch, das ist echt nicht fair von ihr!

Ich würde ihr an Deiner Stelle nichts mehr über Deine Gefühle oder Vorkommnisse erzählen, vielleicht läßt es ja dann von alleine nach ...

Wünsch Dir dennoch frohe Ostern!

 
Hallo Stella nochmal,

also siehst du...es ist so wie ich vermutet habe....

Ich kenne solche neidischen Freundinnen auch, bei meiner Trennung haben sie noch ein wenig auf meiner Seite gestanden und plötzlich hörte ich von netten Abendessen bei meinem Ex (naja, schöner Mann, großes Haus, Sportwagen)..da kann man ja mal schauen was so läuft..oder ?? (nichts ist gelaufen..mein Ex ist heute mein bester Freund und die stehen doof da..er hat mir auch immer alles erzählt..)

Im brach den Kontakt ab und wenn ich sie heute sehe, dann fragen sie scheinheilig ..na wie läuft es so, mit Job, Haushalt und Kind....

Und ich kann sagen ...perfekt...toller Job, der Kleinen gehts prima..sie kann sich wochenends aussuchen wo sie sein will, mit meinem Ex habe ich die perfekt Freundschaft...

Nur von solchen Möchtegern Freundinnen habe ich mich verabschiedet.

Ich kenne ganz viele Ehen, die halt noch so laufen, wegen dem Haus, der Finanzierung, der Schulden, der Kinder..bla bla..... na Danke...dann aber lieber alleine und unabhängig, als in so Ehe gefangen zu sein und aushalten zu müßen....(sich damit abfinden...)

Und noch was..... ich wollte auch nie Kinder..hatte nen tollen Job, einen Zweisitzer, ein Motorrad...drei Mal im Jahr Urlaub...zig Sportarten gemacht und konnte mit Kinder überhaupt nicht !!!!(Für mich waren das lärmende Ungeheuer, die die Wände mit Filzer anmalen!!!)

Dann wurde ich überraschend schwanger, dachte naja..wagst es mal..meine Freunde haben gegrinst...was du..und Kinder ??? hahaha..dann ist nichts mehr mit Ausschlafen bis 12h......und Reiten und Ski fahren bla bla

Und was war ??? Die Kleine gekriegt...als man sie mir auf den Bauch gelegt hat, wußte ich...das ist das was du immer wolltest!!!

Ausschlafen tun wir heute noch bis 12h....aber zu zwei, alles andere tun wir auch zusammen...sind das perfekte Team....ich bin eine laute, strenge Mama..bestimmt nicht die perfekte Mama.....in den Augen der anderen Übermüttern....aber meine Kleine sagt, ich sei die Beste ....und das ist was zählt. Soviel dazu !!!!!

Man wächst an seinen Aufgaben !!!!!

Und deswegen wirst auch Du für deine Kinder später die perfekt Mami sein......und bei der Haushaltsführung hat jeder seinen eigenen Stil....(bei mir kann man trotz 8 Stunden Job, Kind und Katzen vom Fußboden essen...)..da gibt es keine Maßstäbe....

Also denke nicht nach über ungelegte Eier und Kopf hoch....laß dir bloß nicht so einen Käse einreden und distanziere dich von ihr...

Bussi

Miki

 
Liebe Miki,

ganz ganz lieben Dank für Deinen Beistand. Das tut sooooo gut!

Ich habe in dieser Situation gemerkt, wer echte Freunde sind. Eine Freundin hat mich geschnappt und mit in den Urlaub genommen, meine Kollegin, mit der ich nur locker befreundet war, hat mich als es mir besonders schlecht ging und ich mich dauernd übergeben musste, mit nach Hause genommen und mich die ganze Nacht gepflegt. Leider hat mich meine "beste" Freundin letztlich im Stich gelassen...

Ich kenne Deine Geschichte ja leider nicht so genau (Trennung nach 10 Jahren), aber ich finde es wunderbar, dass Dein Ex heute Dein bester Freund ist. Habt ihr denn neue Partner? Bzw. wie habt ihr es geschafft, dass es dazu kam? Na ja, wir haben ja leider kein Kind, das uns weiter verbindet, aber ich würde mir schon wünschen, dass auch nach all der Enttäuschung doch Freundschaft bleiben könnte.

Ja, das Thema Kinder. Ich wollte eigentlich schon gerne welche. Und mein Mann auch. So in 1-2 Jahren war es geplant. Ist ja nun leider nicht mehr aktuell...

Leider bin ich mit 31 auch schon in einem Alter, in dem man etwas unter Zeitdruck ist und eine zu alte Mama wollte ich auch nie werden. Bin sehr traurig, wenn ich daran denke, dass ich mit meinem Mann wohl nie Kinder haben werde....habe mir ausgemalt ob sie blond und blauäugig werden wie ich oder dunkel wie mein Mann.

Liebe Grüße, Stella

 
Hallo,

ja manchmal bekommt man freunde fürs leben in so einer situation...mit denen man vorher nicht gerechnet hatte.

Mit der trennung vom papi meiner tochter vor 1 3/4 Jahren war ich nicht hier drin. Er ist ein toller Mann, aber ein Egoist..sah nur seinen Job und seine Hobbies. Er ist Sportflieger, in diversen vereinen tätig und hat nebenher noch das alte Hause renoviert..natürlich alles nur für uns.

Nur gesehen haben wir ihn nie !!! Ich war immer alleine mit dem Mädchen auch an den Wochenende.... wenn er mal 1 Tag zeit für uns hatte, mußte ich darum kämpfen und dann latschte er gelangweilt hinter uns her. urlaub genau dasselbe..wochenlange diskussionen wegen 1 Woche Urlaub

Ich hab geredet, geredet mit Trennung gedroht....mind. die letzten 6 Jahre...er hat keinen Schritt auf uns zu getan..tja, und alles andere in der Beziehung litt dann auch. Ich lernte dann jemand kennen, hatte ein Affäre (6 Wochen..wußte das ist es nicht) aber hatte plötzlich das Gefühl ich muß weg.

Das tat ich dann....bin ausgezogen.... dann begann er zu kämpfen..aber meine Liebe war leider schon gestorben. Als ich nicht drauf einging, zog er sich zurück..ca. 6-8 Monate und war ein wenig stinkig mit mir..ich hatte auch jemand kennengelernt.... er kümmerte sich nur noch ums Kind..und da nur das nötigste.

irgendwann Ende letzten Jahres machte es klick und wir konnten reden...uns beiden waren unsere Fehler klar...er sah ein..wie sehr er uns vereinsamt hatte und wünschte er hätte es eher gesehen...wir beide wünschten gemeinsam alt zu werden, aber haben es nicht gekonnt!! Traurig !!! wir feierten Weihnachten zusammen..und jetzt geht es klasse...wir sind die besten Freunde...

Inzwischen hat er auch jemand nettes kennengelernt..vielleicht geht es deswegen ganz gut...ich hatte schon länger jemand..deswegen auch seine Wut auf mich..er hat es schwer verkraftet.....

Allerdings hatte ich auch in der Zwischenzeit Probleme mit meinem neuen....die sich nun nach 8 Wochen geklärt und gelöst haben...habs nur noch nicht hier reingeschrieben..warte erst mal ab......niemals zu früh freuen!!!!

Nun weißt Du alles....dazwischen viele Hochs und noch mehr Tiefs...tja das Leben ist ne Achterbahn...aber wenn man ganz unten ist..kanns nur noch raufgehen....oder

in diesem Sinne.....schöne Ostern

Deine Miki

 
Hi Stella nochmal!

Ist wirklich mies daß diese Freundin dich so enttäuscht. Genau in diesem Moment brauchst du Freunde mehr denn je die hinter dich stehen, und irgendwie kommt mir die Sachen schräg vor und ich wurde auch vorsicht raten bei ihr. Die Vorwurfe von wegen "schlechte Hausfrau"- so miserable können manche sein. Freunde sind Freunde auch wenn der eine Hausfrau ist und der andere Berufstätig...auch wenn die eine vielleicht nicht so ordentlich ist und der andere mehr...auch wenn die eine Kinder hat und der andere nicht... ihre Einstellung zu dir finde ich unfair und rücksichtslos. :tongue: Dann lieber nicht...sowas kannst du jetzt echt nicht gebrauchen. Dann lieber doch eine die vielleicht kein beste Freundin ist, aber steht voll hinter dir mit offene Arme und Herzen. Ich habe auch erst gerlernt daß auch diese die ich vorher nie so viel Kontakt hatte, plötzlich unentberlich geworden sind.

Ich frage mich nur was sie so plötzlich von dein Mann will. Wollte sie immer ihn so oft sehen?

Ich bin auch auf jeden Fall hier für dich- wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber leiden beide genau wie die andere. Wir können einander Halt geben. :super: Du bist was besonderes und hoffentlich kann dein Mann auch diese Eigentschaften wieder an dich entdecken.

Käfer66

 
Hallo Stella, wie geht es dir?

Viele liebe Grüße und viel Mut wünsche ich dir!

Käfer

 
Hi Stella,

Wie geht es dir? Bei mir gibt es neues...kannst du bei mir lesen. Aber wollte nur wissen wie es bei dir aussieht.

Bin noch für dich da!

Käfer

 
Hallo Stella,

ich würde auch die Zähne zeigen..... über solche "wir teilen jetzt auf" Dinge...muß man in Ruhe sprechen und wenn Du der Meinung bist...das du ein Anrecht auf die Anlage hast, dann setze das auch durch... schlimmer kanns dadurch nicht werden.

Er denkt halt, Du gibst weiterhin schön klein bei, weils halt immer so war..weil Du warscheinlich eher selten Ansprüche geltend gemacht hast. Deswegen nun auch sein lauter Ton und seine verletzende Art...(nun müpft die blöde Kuh auch noch auf!!)

Damit (Deinem neuen wachsenden Selbstbewusstsein) kann er nicht umgehen !!! Deswegen und nur deswegen wurde er nun fies und hat Dir noch Schuld an seinem Fremdgehen gegeben..weil er Dir nichts anderes im Leben vorwerfen könnte....was denn, Du hast Dir ja nie was zu Schulden kommen lassen....... MERKST WAS ???

Schön, daß Du Fortschritte machst.....deswegen darfst Du kein Bauchweh haben. Ich meine auch nicht, daß Du nun aus Prinzip um jeden Blumentopf kämpfen sollst...aber ich spüre Du bist auf dem richtigen Weg..da tut sich was....

Kopf hoch und weiterhin viel Kraft für Dich

Deine Miki

 
Hallo Stella,

Oh, das ist wirklich nicht fair was er dir jetzt vorwerft...daß du Schuld daran bist....glaub kein Wort. Ich schließ mich mit Miki an. Er hat dich betrogen und verletzt und dann jetzt das noch. Wirklich ungerecht. Er will sein Fehler nur rechtfertigen. Das ist dir gegenüber wirklich unfair. Ich kann es trotzdem verstehen daß du kein Streit willst...bin genau so, aber alles gefallen lassen musst du nicht. Sowas fürchte ich auch- bis jetzt haben wir das mit dem Geld auch geregelt. Kriege jetzt Unterhalt für die Kinder und ich so daß ich selber entscheiden kann wie und was ich ausgeben will. Er hat uns diesem Monat in Stich gelassen weil er meinte er müsst mit ihr Urlaub an der Bodensee machen.

Um die Sachen, hat er nur seine persönliche mitgenommen. Wir haben eine Abmachung gemacht wegen der Hausrat. Er lässt praktisch alles so wie es ist- will uns das nicht antun. Hoffentlich fängt er auch nicht an wie dein Mann. Ich kann es mir nicht vorstellen- er will uns wirklich nicht mehr weh tun. Ich habe mehr Angst wenn "sie" plötzlich gierig wird. Sie hat schon so eine Kontrolle über ihn.

Wünsche dir noch alles gute und ich bleibe auch bei dir in Verbindung!

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hi Stella,

Wie geht es dir? Wie fühlst du dich?

Melde dich!

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo,

ich möchte heute mal allen ein bißchen Mut machen.

Meine Trennung liegt jetzt 9 Wochen zurück. Kurz danach hätte ich nie gedacht, dass ich heute an einem Punkt bin, an dem ich neuen Lebensmut habe und der Trennung auch postive Aspekte abgewinnen kann.

Von glücklich und zufrieden sein bin ich noch weit entfernt, aber ich habe mich mittlerweile einfach daran gewöhnt, dass mein Mann nicht mehr da ist und dass ich alleine für alles verantwortlich bin. Es ist einfach auch ein schönes Gefühl zu sehen, dass man sein Leben auch alleine bewältigen kann...

Ich habe wirklich für mich gerlernt: Solange man wartet und hofft, gibt es keine Heilung des Liebeskummers. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, die "Affäre" meines Mannes läuft jetzt ein halbes Jahr - zu lange um ihm noch einen Platz in meinem Herzen freizuhalten. Dort schleichst sich auch gerade jemand anderes ein.....ganz beharrlich. Und ich habe fast ein schlechtes Gewissen meinen Mann gegenüber, das ist schon verrückt.

Ich habe nur noch keine Idee, wie ich unseren ersten Hochzeitstag überstehen soll, der Ende Mai ist. Ich hoffe, dass dieser Tag nicht wieder alles zunichte macht, was ich bislang geschafft habe...Ich habe mal etwas über ein Abschiedritual gelesen, dass man sich an solchen Tagen ganz intensiv dem Schmerz aussetzen soll, alle Erinnungen zulassen. Ein ziemlicher Horrorgedanke!!!!

Liebe Grüße, Stella

 
Hallo Stella,

erstmal freut es mich zu hören, dass Du nun scheinbar in die nächste Phase übergegangen bist und Dich mit der Trennung auseinandersetzt bzw. diese akzeptierst.

Ich denke Hoffnung macht man sich immer und während dieser Zeit ändert sich auch nicht viel, man bleibt irgendwie immer am gleichen Punkt. Doch nun, wo Du sagst, es ist auch schön sein Leben alleine geregelt zu bekommen, zu spüren, es geht auch ohne ihn, ich brauche ihn nicht- das ist super und freut mich wirklich! Der Schmerz wird sicher noch andauern, aber Du bist auf dem besten Weg und das ist schön zu hören!!!

Es schleicht sich jemand anderes ein??

He, erzähl mal mehr :klatsch:

Das was Du da mit dem Hochzeitstag geschrieben hast kann ich nachvollziehen, ist sicher ein schwerer Tag der da nochmals auf Dich zukommt. Die Idee, diesen als Abschied zu sehen finde ich garnicht so schlecht, aber meinst Du, Du bist schon soweit, das Thema ganz zu beenden?? Es ist sicher Horror so ein Tag, aber ich denke auch dieser bringt Dich wieder ein Stück weiter, ich wünsche es Dir..

Wenn Du jedoch Angst vor diesem Tag hat, dann fülle ihn Dir doch. Unternehme was mit Freunden, lenk Dich ab.. So dass Du garnicht so sehr an den Tag und die "eigentliche" Bedeutung denken mußt!!

Wünsch Dir alles Liebe !!!

 
Hi liebe Stella,

Ja, diese Männer spielen ihre Spiele und denken wirklich daß wir zu Hause sitzen sollen und auf sie zu warten. Sie dürfen sich neu verlieben und wir müssen das eben akzeptieren. Ich finde daß wenn du jemand gefunden hast, dann ist das dein Recht. Wenn unsere Männer uns verlassen dann sind wir nicht mehr ihre Eigentume, oder? Ich habe mein Mann demletzt auch gefragt was er dazu sagen wurde wenn ich auch jemand finden wurde und er sagte daß diese Gedanken nicht angenehm ist für ihn. Ja, aber was will er denn? Er will mir keine Hoffnung machen daß er zurück kommt. Ich verstehe diese Männer wirklich nicht.

Nur dein Neuer nicht ausnutzen- das wäre doch nicht nett. Ich denke daß wenn er merkt daß du bei die Sache nicht ganz dabei ist, dann geht er von alleine wieder. Oder er fühlt sich herausgefordert und versucht dich wirklich zu errobern. Ich kann dein schlechtes Gewissen durchaus verstehen. Aber wenn dein Mann kein Schluß machen will mit seine Geliebte dann läßt er dir auch keine andere Wahl. So sehe ich das. Sollst du ewig warten bis er eine Entscheidung trifft? Das ist von ihn wirklich nicht fair. Schon daß er dich betrügt ist unfair genug.

Mein Mann macht auch gerade Sendepause. Hat aber gestern nur flüchtig angerufen um ein Problem bei unseren PC zu helfen. Ich müsste irgendeine Einstellung in der BIOS Teil machen. Aber sonst haben wir nichts gesprochen. Heute und am Wochenende ist er bei seine Tussi. Er wollte eigentlich seine Kinder besuchen, aber sie hat frei. Und jetzt kommt er nicht. So ein Mist.

Bleib tapfer und viele liebe Grüße!

Käfer

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.