Unendlich traurig.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist mal wieder so ein denkwürdiger Tag. Mein Mann hat sich für heute abend angemeldet. Ob er kommt, na mal sehen, Zuverlässigkeit war insbesondere in den letzten Wochen nicht seine starke Seite....

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Therapeuten: er hat mich immer wieder gefragt: Wollen Sie ihn zurück? Und ich wusste keine Antwort darauf...

Ich muss dazu auch sagen, dass es einen anderen Mann gibt, an den ich häufig denke....

Ich bin völlig verwirrt, weiss nicht was ich will, weiss nicht, wie ich mich heute abend verhalten soll. Ich bin total zerissen...

Hoffentlich kann mir jemand einen Rat geben...

LG Stella

 
hallo stella,

was will dein mann denn ??

Und wer ist der andere an den du nun dauernd denkst ??

Will dein mann reden oder sachen holen ?? Sag mal schnell, damit wir einen plan machen können, grins !!

Drück Dich

Miki

 
Ja, mein Mann will noch ein paar Sachen holen, außerdem wolle er noch so "manches" besprechen. Er deutete irgendwas von Versicherungen an. Also ein Versöhnungsgespräch scheint nicht anzustehen. Er benimmt sich ja auch im Vorfeld nicht so....Obwohl in der E-Mail hat er geschrieben, dass er sich auf unser Treffen freut. Aber was bedeutet das schon.

Der andere Mann ist ein ehemaliger Kollege, den ich wiedergetroffen habe. Wir haben uns jetzt ab und zu verabredet und er ist so was von nett (ich kannte ihn vorher nur vom Sehen)!!! Er ist das absolute Gegenteil von meinem Mann (also kein Macho). Er war jetzt ein paar Tage im Urlaub und ich muss dauernd an ihn denke (habe richtige Schmetterlibge im Bauch) und freue mich darauf, ihn bald wieder zu sehen.

Ich weiss nicht, was das bedeutet, einfach nur Sehnsucht nach Nähe? Oder jemanden, der völlig anders ist als mein Mann? Oder ist er einfach ein "Geschenk des Himmels"?

Irgendwie erhoffe ich mir heute abend Hinweise. Liebe ich meinen Mann nach alledem noch? Was ist mit den Gefühlen für den anderen? Oh Gott, mir wird ganz übel.

Liebe Grüße, Stella

 
hallo stella,

sorry konnte gestern nicht mehr schreiben...musste viel arbeiten..... tut mir echt leid..

wie ist es denn ausgegangen..euer Gespräch.... schreib doch

mal

Lieber gruß

Miki

 
Hallo Stella,

na was haben wir gesagt ???? der kommt wieder...die kommen alle wieder....

nur jetzt mußt du für dich entscheiden, was weiter geschieht..machs doch so...das du dich weiter mit deinen freund triffst und dir in ruhe anschaust was dein mann so weiterhin ablässt und ob du den eindruck hast, ob er es ehrlich meint....

na wenigstens hat er seine fehler erkannt...und erkenntnis ist der erste schritt zur besserung....

mach dir keinen kopf...erst muß er in die puschen kommen und dann entscheidest du...

Kopf hoch stella

Bussi Miki

 
Hi Stella,

also einen Ratschlag kann ich dir bezueglich der neuen Situation nicht geben, zumal ich glaube, das dich im Moment eh alles verwirren wuerde, weil du innerlich so zerrissen bist.

Jetzt macht mein Mann erste zarte Versuche an einen Neuanfang zu denken und ich weiss gar nicht, ob ich das will
ich glaube da liegt das ganze Problem. Du hast dich wochenlang mit der Frage beschaeftigt, wie du ihn zurueck bekommst, wie du um ihn kaempfen kannst. und dann taucht jemand auf und /oder du ast dich solangsam mit der situation abgefunden, und da macht dein Mann eine kleine Annaeherung. Das verwirrt ungemein. Nur wenn du dir absolut nicht sicher bist, ob es das ist, was du willst, dann mache dir auch keine Gedanken darueber. Es bringt nichts, wenn du dich jetzt verkriechst und tausend mal hin und her ueberlegst und darueber gruebelst, wen oder was du willst. lasse die zeit fuer dich entscheiden, du bist keinem von beiden Rechenschaft schuldig.

 
Hallo Stella,

also ich finde in erster Linie ist es wichtig, dass Du Deine Gefühle ergründest und herausfindest, WAS Du willst!!!

Ob Du es überhaupt noch möchtest, mit ihm zusammenzusein... ob Du ihn überhaupt noch liebst... ob der andere Mann in Deinem Leben vielleicht eine größere Rolle spielt, wie Du jetzt wahrhaben kannst!?!?!?

Das sind alles Punkte, die Du für Dich ganz allein klären musst!! Ich weiß, dass ist wahnsinnig schwer...!

Aber glaubst Du nicht, dass Du vielleicht Deine Gefühle zu Deinem Mann falsch interpretieren könntest???

Er hat sich ja anscheinend schon sehr verändert.. Du aber festhälts... an dem so wie er 'früher' war!! Oder vielleicht fehlt 'Dir' einfach das Gewohnte?? Einfach ein Mensch an Deiner Seite, auf den Du Dich verlassen kannst, bei dem Du Dich geborgen fühlst ??? Und Du beziehst das alles auf Deinen Mann, weil er der letzter war, der Dir dieses Gefühl gegeben hat???

Ich weiß es ja nicht... aber das solltest Du erst für Dich abklären und dann erst wieder überlegen, ob Du euch überhaupt noch eine Chance geben würdest!!

Und wenn eine Chance, dann würde ich versuchen (ich weiß, dass sagt jetzt genau die Richtige!), um mich kämpfen zu lassen! Er soll sich absolut sicher sein... und Dir 'beweisen' dass Du die Wichtigste bist für ihn (und nicht nur, weil die Andere 'nicht taugt') und 'bereuen' das er Fehler gemacht hat!!!

Ich weiß nur selber zu gut, dass das alles unheimlich schwer ist... aber Du bist schon weg 'von der Droge' und ich denke... es würde nur NOCH MEHR weh tun, wenn Du Dich wieder auf ihn einlässt und dann vielleicht wieder verletzt wirst!!!

Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir das Allerbeste.... für DICH!!! :schmatz: ,

Lieben Gruß, Kati!

 
Wenn man weiss, was man will und man bekommt es nicht, ist es schlimm. Wenn man es nicht weiss, taugt es aber auch nichts.

Gestern war ich mit meiner Schwiegermutter in einer Bar, in der die Cousine von meines Mannes singt.

ch habe sie zum ersten mal nach der Trennung gesehen. Sie (sie spricht aus Erfahrung!) meinte, eine gekittete Beziehung taugt nichts mehr. Mmmmmh.......

Dann höre ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit "unser Lied". Ich habe es seit vielen Jahren nicht mehr gehört, es war nie ein so großer Hit und ist auch schon 11 Jahre alt. Und dann heute morgen im Radio. Vielleicht hat mein Mann es auch gehört. Er ist um diese Zeit immer noch im bad gewesen und hatte dort immer das Radio an.

War das jetzt ein Zeichen (ich glaube an "Zeichen")?

Oder ist es es eher ein Zeichen, dass mein ehemaliger Kollege mir ganz süße E-Mails schickt und wir uns am Sonntag zum Frühstück treffen und anschließend eine Fahrradtour machen wollen?

Sicher, ich muss auf mein Gefühl hören. Aber ich kann mein Gefühl nicht verstehen. Da sind Schmetterlinge im Bauch für einen Menschen, den ich noch kaum kenne. Und da

ist das warme Gefühl für den Menschen, mit dem ich alt werden wollte und der mich leider betrogen hat (und es ja auch noch tut). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich allein aus meinem Gefühlen heraus Klarheit bekommen soll.

Ich möchte keine Spiele mit dem "Neuen" treiben, ich habe aber auch Angst es vielleicht einmal zu bereuen, wenn ich diesen wunderbaren Mann wieder gehen lasse. Mist, Mist, Mist...

Liebe Grüße, Stella

 
Hallo liebe Stella,

das, dass eine gekittete Beziehung nichts mehr taugt... ich war auch immer der Meinung...! Aber ich denke, man kann das nicht verallgemeinern!!

Ich hab in meinem Bekanntenkreis schon andere Beispiele erlebt!! Z.B. ein Paar.. sie waren verheiratet.. er ist gegangen, wegen einer anderen.. er ist nach 3 Monaten wiedergekommen und sie haben es nochmal versucht!! Und sie sind jetzt seit ein paar Jahren wieder glücklicher als je zuvor!! .... NUR es läuft leider nicht immer so!! Es bedeutet wahnsinnig viel Arbeit von BEIDEN Seiten... bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist und die 'Demütigung' überwunden ist!!

Aber bei Dir ist ja wohl eher das Problem, was Du empfindest...?!? Leider gibt es kein Patentrezept um das herauszufinden (sonst hätt ich es meinem Freund auch gegeben ;( !)

Kannst Du mit einer guten Freundin darüber sprechen!! Sie kennt Dich sehr gut und versteht Dich am Besten! Vielleicht kann sie Dich am allerbesten unterstützen?!?!

Hast Du schon mal versucht.. einen Zettel zu nehmen und alle positiven und negativen Dinge beider Männer aufzuschreiben und dann darüber nachzudenken!! Ganz intensiv!! Sich einfach alle Eigenschaften vor Augen führen.... und abwägen, mit was man leben kann und will!!

Ach, ich weiß ja auch nicht, ob das Möglichkeiten sind... zu einer 'Lösung' zu kommen?!?!

Ich möchte Dir damit eigentlich nur sagen, ich bin für Dich da und werde Dich so gut ich kann unterstützen!! Zuhören... und meinen Senf dazugeben :] !!

Zeichen!! Doch, ich glaub eigentlich auch an Zeichen...! Aber ich glaube auch, dass man in manchen Momenten sich ein Zeichen wünscht und es vielleicht falsch interpretiert!! Aber wenn es ein Zeichen war, dann wirst Du es merken...! GANZ SICHER!!

Man muss nur immer versuchen, dass man sich nichts vormacht oder was einredet!!!

Aber natürlich auch nichts 'ausredet' ;) !

Ich hoffe, ich drück mich verständlich aus!!

Was ich eigentlich damit sagen möchte, wenn es ein Zeichen ist, dann WEIßT Du es auch....!

Ich würde die Zeit mit Deinem ehemaligen Kollegen.... nutzen und geniessen und nicht soooo viel Nachdenken (wenn es irgendwie möglich ist)!!!

Vielleicht kommt die Lösung ganz von allein!!!

Ich drück Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir,

Einen dicken Knutscher :schmatz: ,

Kati!

 
Tja, weiterhin kein Nebel, der sich lüftet. Ich habe gestern mit meinem Therapeuten über das Treffen mit meinem Mann gesprochen. Er meinte: "Er will, dass sie ihn bitten zurückzukommen".

Wenn dem so ist, ich soll ihn bitten ? Häh? Ich habe ihn doch nicht verlassen! Ich will um nichts bitten, keine Lust mehr, immer in die schwache Rolle des Bittstellers gedrängt zu werden.

Dann der "Andere - hat gestern nicht auf meine Mail geantwortet, heute nicht auf eine SMS, auch komisch...

Am Sonntag sind wir verabredet, bislang gab es keine Annäherung. Er kennt die Geschichte von meinem Mann. Ich habe keine Ahnung, was er darüber denkt, dass ich verheiratet bin und die Trennung erst knapp zwei Monate zurückliegt.

Bei unserem letzten Treffen hat er gefragt, ob wir noch Kontakt haben. Und er wollte wissen, warum mein Mann in eine Wohnung ganz in meine Nähe gezogen ist.

Ich weiss nicht, ob ich den ersten Schritt machen soll, ich möchte schon gerne herausfinden, ob diese Schmetterlinge etwas zu bedeuten haben .......

Stella

 
Hallo stella,

vielleicht spielt das schicksal grade mit euch...hihi dein mann mag zurück kommen und weil du es grad nicht so blickst im gefühlechaos...zieht der andere sich wie unsichtbar zurück...

damit es dir einfacher fällt ???? damit du um ihn kämpfst ???

Damit du freie bahn für deinen mann hast ???

Wer weiß es ??

Laß es auf dich zu kommen...meldet er sich nicht mehr..hast auch nicht viel investiert, die schmetterlinge hören auf zu flattern und es ist bald vergessen....

momentan kannst du nur abwarten...aber bitten würde ich an deiner stelle deinen mann auch nicht....wäre ja noch schöner...ein wenig stolz solltest du auch haben.....das ist nun sein ding.... erst alles kaputt treten und dann sagen ..hil fmir über den scherbenhaufen.... nein..nein

Grübel nicht soviel...

alles Liebe für Dich

Miki

 
Hallo

Mir ist menschlich das gleiche passiert kannst es Lesen mein Thema ist Auto für Liebe.

Wollte nur sagen das meine Ex sich auch total gewandelt hat zum negativen, kann es auch absolut nicht verstehen was in deinem Mann vorgeht sowie bei meiner Ex.

Natürlich ist es viel Schlimmer bei dir als bei mir obwohl ich auch noch verdammt viel an sie denke!

Würde dir auch gerne bessere Antworten geben habe aber leider keine!

Verstehen werden wir zwei das wohl nie wie man den anderen den man liebt so behandeln kann!

Christian

 
Hallo stella,

vielleicht solltest du dich mal auf dich konzentrieren anstatt tausend andere dinge anzufangen.

klar fängst du an zu frieren, wenn dich ein anderer anfasst, hast deinen mann ja noch nicht mal annähernd verdaut. hab auch den eindruck, daß sowas bei verlassenen länger geht..als bei dem der geht.

also, wenn du aus dem loch raus willst kümmere dich mal um dich alleine, rede mit uns, mit freunden und mit deinem mann wenn er mal wieder kommt.... nur sich in irgendwas anderes reinstürzen bringt ja offensichtlich überhaupt nichts.

du hängst genauso in den seilen wie am anfang...finde ich...also bleibt dir echt nur..mal zu dir selbst zu finden. meinst nicht ???

Kopf hoch

Miki

 
He Süsse,

höre auf zu interpretieren....das bringt doch nichts.... was wissen wir schon ??

da wir nicht mal das verhalten von deinem mann kapieren ist es wohlmüßig über seinen chef und dessen ideen zu hirnen. und auch, ob er es nun dem chef erzählt hat oder nicht. Kennst du den chef gut?? Mochte der euch als paar, dann könnte es natürlich sein, das er von sich aus die usa tour als rettung anbietet.... und wenn nicht ??

Zerrbich dir doch über sowas nicht den kopf. Wichtig ist, das dein mann das treffen als angenehm empfand, so wie du auch. er schreibt dir das und wills sogar wiederholen..ist doch auch schon was....

nun versuche dich doch darauf zu konzentrieren anstatt über den anderen käse zu hirnen.

auch, das er mit der anderen schluß machen muß..das sei das mindeste..paaahh..wenn die ihm den schuh in den hintern gibt ist es dasselbe ergebnis...... also was solls ??

Er muß dir signalisieren, das er zu dir zurück will und dann entscheidest du.... der rest sind alles ungelegte eier..

Meinst nicht ???

Lade ihn doch mal ein..um das nette treffen zu wiederholen

Bis dahin

Gruß Miki

 
Hi Stella,

Deine Gefühle kann ich so gut nachvollziehen. Es tut wirklich weh und diese Verletzung geht wirklich tief. Du und dein Mann haben ein Leben aufgebaut und alles war vertraut, sicher und stabil. Plötzlich wenn das alles weg ist und ohne Grund, fühlst du dich so allein und verloren. Du verstehst die Welt wirklich nicht mehr. Du hängst auch wie ich und hast viele Hoffnungen daß er doch wieder zu dir kommt. Das fand ich so schön geschrieben was du geschrieben hast..." daß er vor der Tür steht mit Rosen". Genau solche Vorstellungen habe ich auch. Ich habe auch demletzt Karten gefunden von mein Mann. Solche schöne Sachen hat er geschrieben- ich dachte immer ich bin die glücklichste Frau der Welt so ein toller Mann zu haben. Ich habe auch heulen müssen nachdem ich sie gelesen habe. Die letzte war von Weihnachten. Nur ein paar Wochen vor er diese andere kennengelernt hat. So schnell kann das Leben sich verändern. Ich kann nur für dich hoffen- und auch gleichzeitig für mich daß wir beide stark genug sind. Es ist wirklich nicht einfach und vor allem nicht fair. Ich wunsche Dir das beste daß auch dein Mann endlich aufwacht und wieder endeckt was für eine tolle Frau du bist!

Kaefer66

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.