Hallo liebe Stella,
das, dass eine gekittete Beziehung nichts mehr taugt... ich war auch immer der Meinung...! Aber ich denke, man kann das nicht verallgemeinern!!
Ich hab in meinem Bekanntenkreis schon andere Beispiele erlebt!! Z.B. ein Paar.. sie waren verheiratet.. er ist gegangen, wegen einer anderen.. er ist nach 3 Monaten wiedergekommen und sie haben es nochmal versucht!! Und sie sind jetzt seit ein paar Jahren wieder glücklicher als je zuvor!! .... NUR es läuft leider nicht immer so!! Es bedeutet wahnsinnig viel Arbeit von BEIDEN Seiten... bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist und die 'Demütigung' überwunden ist!!
Aber bei Dir ist ja wohl eher das Problem, was Du empfindest...?!? Leider gibt es kein Patentrezept um das herauszufinden (sonst hätt ich es meinem Freund auch gegeben ;( !)
Kannst Du mit einer guten Freundin darüber sprechen!! Sie kennt Dich sehr gut und versteht Dich am Besten! Vielleicht kann sie Dich am allerbesten unterstützen?!?!
Hast Du schon mal versucht.. einen Zettel zu nehmen und alle positiven und negativen Dinge beider Männer aufzuschreiben und dann darüber nachzudenken!! Ganz intensiv!! Sich einfach alle Eigenschaften vor Augen führen.... und abwägen, mit was man leben kann und will!!
Ach, ich weiß ja auch nicht, ob das Möglichkeiten sind... zu einer 'Lösung' zu kommen?!?!
Ich möchte Dir damit eigentlich nur sagen, ich bin für Dich da und werde Dich so gut ich kann unterstützen!! Zuhören... und meinen Senf dazugeben :] !!
Zeichen!! Doch, ich glaub eigentlich auch an Zeichen...! Aber ich glaube auch, dass man in manchen Momenten sich ein Zeichen wünscht und es vielleicht falsch interpretiert!! Aber wenn es ein Zeichen war, dann wirst Du es merken...! GANZ SICHER!!
Man muss nur immer versuchen, dass man sich nichts vormacht oder was einredet!!!
Aber natürlich auch nichts 'ausredet'
!
Ich hoffe, ich drück mich verständlich aus!!
Was ich eigentlich damit sagen möchte, wenn es ein Zeichen ist, dann WEIßT Du es auch....!
Ich würde die Zeit mit Deinem ehemaligen Kollegen.... nutzen und geniessen und nicht soooo viel Nachdenken (wenn es irgendwie möglich ist)!!!
Vielleicht kommt die Lösung ganz von allein!!!
Ich drück Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir,
Einen dicken Knutscher :schmatz: ,
Kati!