Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

Hi,

Wenn sie noch nicht bereit für diesen "Schritt" ist, kannst du auch nichts dran ändern. Es kann ja irgendwas in ihrer Vergangenheit dazu geführt haben, was sie, ich nenne es mal so, traumatisiert hat. Klar, kann man verstehen dass du in einer Zwickmühle steckst aber verpassen tust du definitiv nichts und deswegen die Beziehung aufs Spiel setzen, würde ich auch nicht. Irgendwann wird sie für diesen Schritt bereit sein. Nämlich so wie du schreibst, wenn du sie auf das Thema ansprichst, blockt sie ab. Deswegen denke ich, dass da mehr im Busch ist. Wie lange bist du denn schon mit ihr zusammen?

MfG Narrenheit

 
wir sind schon ein paar jahre zusammen. ich wüsste nicht, was sie traumatisiert haben sollte...was könnte das deiner meinung nach denn sein? und was meinst du mit "irgendwann"?

 
wir sind schon ein paar jahre zusammen. ich wüsste nicht, was sie traumatisiert haben sollte...was könnte das deiner meinung nach denn sein? und was meinst du mit "irgendwann"?
Mhhh jahre das wirft es alles in ein anderes Licht. Was sie hätte traumatisiert können, kann ich dir nicht sagen. Das kann sie nur dir selbst sagen oder warum sie den nächsten Schritt (noch) nicht gehen kann. Du kennst sie besser, was denkst Du wovor sie sich fürchten könnte? Ich kann nur Thesen aufstellen, nur sie kann dir sagen warum und weshalb, sie es nicht kann. Warum du das alles mitmachst? Ich denke, du liebst sie deswegen bist du noch nicht auf und davon. Wenn Sex für dich ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung ist, solltest du es mit ihr besprechen. Ruhig und sachlich. Pistole auf die Brust setzen oder drängen würde nach hinten los gehen.

 
Ich hab es schon besprochen, aber irgendwie bringt es nix :-( Sie sagt dann immer, sie weiß auch nicht warum.

 
Hallo ihr lieben!

Ich bin seit Jahren wieder mal hier gelandet und suche Unterstützung und Rat von Euch...

Ich habe seit einigen Jahren eine Freundin, aber da ich meine Jugend nicht genutzt habe, merke ich immer mehr, wie sehr ich darunter leide, dass ich früher nichts ausprobiert habe und keine anderen Erfahrungen

als mit meiner Freundin gemacht habe. Da es lange sexuell sehr schwierig war (sie konnte/wollte nicht) ist mein Interesse an Sex mit ihr sehr gesunken. Ich mag sie aber extrem gerne.....

Ach ich weiss auch nicht...es ist alles etwas schwierig und verworren...Freue mich, falls es jemanden interessiert.

Liebe Grüße,

Elvis

 
Hallo,

nun du schreibst du "magst sie aber extrem gerne..". Sie ist seit einigen Jahren deine Freundin, liebst du sie denn nicht? Sind deine Gefühle für sie vielleicht nur noch freundschaftlich und du magst sie lediglich als Person/Freundin in deinem Leben nicht missen und deswegen weißt du nun nicht was du tun sollst?

Es ist schwer was dazu zu sagen, weil du eigentlich nicht schreibst was los ist bzw. was denn alles schwierig und verworren für dich ist.

Willst du den Sex mit ihr wieder aufleben lassen? Willst du fremd gehen? Willst du dich trennen? Willst du in einen Swingerclub? Wie sollen wir dir hier weiterhelfen?

 
Erst einmal tausend Dank für dein Interesse und deine Antwort!

Hallo,nun du schreibst du "magst sie aber extrem gerne..". Sie ist seit einigen Jahren deine Freundin, liebst du sie denn nicht?
Ich weiß nicht, wann man von lieben sprechen kann, daher verwende ich dieses Wort eigentlich nicht. Woher weiß ich, dass ich jemanden liebe? Ich verspüre Zuneigung, Mitgefühl, finde Menschen attraktiv oder auch das Gegenteil, aber was heißt Liebe? An so etwas wie "die Eine" glaube ich nicht, bis ich Argumente höre, die mich überzeugen.

Sind deine Gefühle für sie vielleicht nur noch freundschaftlich und du magst sie lediglich als Person/Freundin in deinem Leben nicht missen und deswegen weißt du nun nicht was du tun sollst?
Nicht nur das, sondern ich will auch nicht, dass es ihr schlecht geht.

Es ist schwer was dazu zu sagen, weil du eigentlich nicht schreibst was los ist bzw. was denn alles schwierig und verworren für dich ist.
Wenn ich wüsste was los ist, wäre es nicht so schwierig und verworren, aber ich will versuchen, es klarer zu umreissen: Ich wäre gerne nochmal jünger und würde mein Leben dann anders gestalten wollen, d.h. vor allem mein Glück bei Frauen versuchen. Ich werde neidisch, wenn ich andere Menschen sehe, die flirten und noch viel mehr dürfen...

Willst du den Sex mit ihr wieder aufleben lassen? Willst du fremd gehen? Willst du dich trennen? Willst du in einen Swingerclub? Wie sollen wir dir hier weiterhelfen?
Nein. Nein. Schwer zu sagen. Nein. Es würde mir helfen, wenn sich jemand dafür interessiert und mir hilft, etwas klarer zu sehen, was das Problem ist und wie ich es lösen könnte.

 
Hallo Elvis,

ich war damals auch die erste Freundin meines Ex-Freundes....auch was Sex betrifft. Ich habe mich zuvor "ausgelebt", er nicht, was auch der Grund unserer Trennung war...iwann,glaube ich, merkte er, das er etwas "verpasst" hat, oder meinte verpasst zu haben.....u fing dann an Fremd zu gehen. Iwann bekam ich es heraus u wir sprachen dann darüber. Er erklärte mir das er mich total gern hat, aber eben iwas fehlt....also ich denke so in etwa wie bei dir jetzt. Wir trennten uns dann auch....und er lebte sich aus....jetzt ist er seit 2 Jahren wieder in einer Beziehung. Und ich glaube jetzt passt es auch.

 
Danke auch dir für deine Antwort.

Hast du ihn damals verstanden? Wie war die Trennung für dich?

Was meinst du mit "er meinte verpasst zu haben"?

 
Nein, ich habe ihn nicht verstanden. Ich dachte wir wären eine Familie, zumal wir ein Kind zusammen haben....aber er sah das wohl anders. Ich habe gelitten...klar.

Er hat mir gesagt, ich wäre seine erste Freundin gewesen, seine erste Frau im Bett.....und er meinte wohl, das er noch andere Frauen "ausprobieren" müsste...also so ähnlich sagte er es halt. Erfahrung sammeln, denk ich mal.

 
Ok, ein Kind ist natürlich schon etwas, dem meistens die Entscheidung für ein gemeinsames Leben vorausgeht. Aber kann man nicht verstehen, dass jemand Erfahrungen sammeln will, wenn man doch selbst auch welche gemacht hat?

 
Ich denke in dem Moment kann man das nicht verstehen....jetzt denke ich auch, hätte ich ihn vll später kennengelernt, dann hätte er seine Erfahrungen schon gesammelt gehabt ;) aber man kann es nicht ändern. Klar, ich wüsste auch nicht wie es bei mir gekommen wäre....wäre r mein erster Freund usw gewesen. Aber wenn man unglücklich ist....ist die Beziehung auch unglücklich...und somit zum scheitern verurteilt, meine Ansicht ;)

 
Aber wenn man unglücklich ist....ist die Beziehung auch unglücklich...und somit zum scheitern verurteilt, meine Ansicht ;)
Dass ich unglücklich bin, merke ich seit Jahren, aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

 
Man sagt so schön "Hör auf dein Herz"...aber ich weiß dass es nicht leicht ist, weil man das Herz oft nicht "sprechen" hört ...blöd geschrieben, aber ich hoffe du wißt was ich meine :)

 
Leider spüre ich da mehrdeutige Signale....wie gesagt, ich mag sie sehr und es ist sehr schön mit ihr...und dennoch hab ich dieses Gefühl, was zu verpassen.

 
Was genau denkst du denn zu verpassen???...Sex mit andern Frauen...oder einfach das Single sein ?????

 
Beides, aber ersteres vor allem. Unser Sex macht mir kaum Spaß. :(

 
Mh schlecht :( ich weiß gar nicht was ich dir raten könnte , es ist schwer dir da überhaupt einen tipp zu geben.....du musst echt ganz tief in dich hineinhören...ist das noch Liebe, liebst du sie, oder ist es nur noch Gewohnheit.....

 
Wie gesagt, ich weiß nicht, wann man von Liebe spricht, aber ich fühle eine sehr große Zuneigung zu ihr und gleichzeitig eine Gewohnheit. Das schließt sich ja nicht aus.

 
Mein Ex sagte ,ein Jahr nach der Trennung, hätte ich damals nicht so ein Terz gmacht (also versucht ihn zurück zu gewinnen) ,wäre er wieder angekommen.....nachdem er sich ausgelebt hatte. Bescheuert oder??? :rolleyes: :rolleyes: