Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

Nein, ich verstehe das (natürlich auch, dass du ihn zurückgewinnen wolltest). Er musste sich ausleben und dieser Drang war stärker.

Ich verstehe ihn JETZT auch...zumindest ein wenig.....aber wegen so inem Drang eine Familie "zerstören", grad wenn ein Kind da ist??? Naja...aber es geht ja hier um dich :) und da kommen wir/du wohl auch nicht weiter :(

Das Dilemma ist oft, dass man auch im andern Fall vlt die Familie zerstört, weil man unglücklich ist und die anderen damit auf Dauer auch unglücklich macht.

So ähnlich geht es mir auch gerade...

Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch mehr Meinungen bekommen würde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich sehe an meinen alten Posts, dass ich auch nach Jahren keinen Schritt vorangekommen bin :-(

Ich lebe nicht, ich drehe mich im Kreis. :(

Ich sehe an meinen alten Posts, dass ich auch nach Jahren keinen Schritt vorangekommen bin :-( Ich lebe nicht, ich drehe mich im Kreis. :(
na selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. Wobei ihc da bei dir zweifle...;-)

Ich frage mich nur: hast du damals eigentlich mal über pitsch´s beitrag nachgedacht? Du hast es ja einfach so weiterlaufen lassen und ich hätte dir damals schon sagen können, dass du wieder an den selben punkt kommst. Alles so dahinplätschern lassen ist ja sooo bequem..Mensch mensch...mach was aus deinem leben und du bist mitnichten schon zu alt um dich nicht noch ein wenig auszuleben...

B.

Elvis was ist passiert wad hast du gemacht ???

Deine geschichte hat mich gepackt ich kenn solche kühlen menschen haben ein guetes herz aber eine dicke schalle

Elvis was ist passiert wad hast du gemacht ???
Deine geschichte hat mich gepackt ich kenn solche kühlen menschen haben ein guetes herz aber eine dicke schalle
Ich habe bisher nichts gemacht, fühle mich aber schrecklich und weiß nicht weiter. Ich habe in meinem Leben viel verpasst und nicht die richtigen Abzweigungen genommen, das tut mir immer wieder weh.

Ich frage mich nur: hast du damals eigentlich mal über pitsch´s beitrag nachgedacht? Du hast es ja einfach so weiterlaufen lassen und ich hätte dir damals schon sagen können, dass du wieder an den selben punkt kommst. Alles so dahinplätschern lassen ist ja sooo bequem..Mensch mensch...mach was aus deinem leben und du bist mitnichten schon zu alt um dich nicht noch ein wenig auszuleben...

B.
Welchen Beitrag von pitsch meinst du genau? Und was meinst du mit "mach was aus deinem Leben" ? Ich weiß garnicht wie ich das anstellen soll :-(

Lieber Elvis,

du weißt selbst, was in deiner Beziehung problematisch ist. Im Grunde wurde dazu schon 2010 Alles geschrieben. Fast drei jahre später bist du mit derselben Frau zusammen und immer noch unzufrieden. Brauchst du jetzt einen anderen Tipp als damals?

Ich habe bisher nichts gemacht, fühle mich aber schrecklich und weiß nicht weiter.
Es wird Dich auch immer mehr runterziehen, wenn Du weiterhin nichts unternehmen willst. Vor lauter Angst eine Entscheidung zu treffen (sie könnte ja falsch sein), bist Du in eine extrem ungesunde, passive Rolle gerutscht.
Ich habe in meinem Leben viel verpasst und nicht die richtigen Abzweigungen genommen, das tut mir immer wieder weh
Statt darüber zu sinnieren was Du alles verpasst hast, wie wäre es, Dein Leben endlich wieder in die Hand zu nehmen? Nur du entscheidest, wie es weitergeht.

Welchen Beitrag von pitsch meinst du genau?
Eigentlich alle, aber vor allem den letzten aus 2010 (nr 39).

Verstehe nicht, wie man so lange in der gleichen unglücklichen position verharren kann...

Such dir professionelle hilfe- und such so lange, bis es eine ist die dir hilft..

B.

Hallo Elvis.

Ich habe in meinem Leben viel verpasst und nicht die richtigen Abzweigungen genommen, das tut mir immer wieder weh.
Glaube mir, du bist nicht der einzige, der immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen hat.

Aber dazu ist das Leben da.

man macht Fehler um daraus zu lernen.

Lass dich nicht runterziehen.

Sei stark und nimm dein Leben selbst in die Hand.

Du kannst erst richtig Lieben, wenn du dich selbst akzeptierst.

Deine Entscheidungen waren vielleicht nicht immer richtig, machen dich aber zu dem was du bist.

Und wer ist schon perfekt?

Wenn es keine Fehler gäbe, dann könnte man auch nichts richtig machen.

Und wenn du garnichts tust kannst du zwar nichts falsch machen, aber auch nichts richtig.

Viel Glück, deine Immortal Love.

Verstehe nicht, wie man so lange in der gleichen unglücklichen position verharren kann...
Ich verstehe mich auch nicht, aber jetzt haben wir uns getrennt und ich hatte kurz das Gefühl, es kommt Bewegung in mein Leben.

Leider bin ich jetzt aber noch mutloser.

hi elvis,....das mit dem falsch machen hat schon seinen grund,.....das alte leben ist viel einfacher und es holt uns immer ein.

erst wenn wir wieder mal ein wenig in uns rein schauen,....sehen wir das wir anders sein wollen,.....

mach dich frei von der vergangenheit,....und lebe im jetzt,....aber vergiss nicht die vergangenheit,....damit du nicht wieder zurück kehrst,....

alles gute!

erst wenn wir wieder mal ein wenig in uns rein schauen,....sehen wir das wir anders sein wollen,.....
Wie meinst du das? Und wie schafft man es, anders zu sein?

Statt darüber zu sinnieren was Du alles verpasst hast, wie wäre es, Dein Leben endlich wieder in die Hand zu nehmen? Nur du entscheidest, wie es weitergeht.
Jetzt könnte ich mein Leben in die Hand nehmen, aber ich habe eben nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas darin entscheiden kann, es kommt eh immer anders...

Wie meinst du das? Und wie schafft man es, anders sein...
nimm dir zeit,....geh in die natur,...oder einem platz der ruhig ist,...versuche dein leben zu sehen wie es jetzt ist,....was gefällt dir?-was gefällt dir nicht?

und nun schau einmal was es für ein gefühl erzeugt,.... od. warum die eigenschaft " mutlos zu sein" oberhand gewinnt?

ohne mut zu sein ist eine eigenschaft und erzeugt das gefühl der angst,....

dazu habe vor ein paar tagen eine thread geschrieben,...hier der link

ich kann dir sagen dass ich noch vor ein paar monaten ganz anders darüber gedacht habe,.....doch ich hatte zeit und habe die zeit genutzt mich mal anzuschauen,...war offen mir von anderen zu sagen wie sie mich sehen,...habe versucht das mit meinen gefühlen abzugleichen und siehe da,....ich war ein ganz anderer mensch als ICH mich gesehen habe.

das bedeutet jetzt nicht das ich über nacht ein anderer mensch geworden bin oder werde,...doch mit ein wenig hilfe erkennst du vlt. auch das eine oder andere bei dir. und das möchtest DU ändern,....sei bereit dazu und du wirst dich ändern.

Hast du die anderen gefragt, was sie von dir halten oder wie hast du das abgeglichen?

ich habe sie aktive gefragt und mir sagen lassen wie sie mich gesehen haben. war kein schöner moment, jedoch enorm wichtig. heute stehe ich da, blicke zurück und in mir steigen gefühle hoch,.....die ich lange verleugnet habe. ich konnte ja nicht schwach sein,...war mein motto.

Hallo Elvis.

Jetzt könnte ich mein Leben in die Hand nehmen, aber ich habe eben nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas darin entscheiden kann, es kommt eh immer anders...
Das kann schon sein, dass es oft anders kommt, aber eben nicht immer.

Ich weiß, bei mir ist es auch immer anders gekommen und ich weiß genau wie man sich da fühlt.

Ich bin im Moment auch nicht zufrieden damit, aber wenn ich mein Leben nicht wieder selbst in die Hand nehme, dann wird sich nichts daran ändern dass ich unglücklich bin.

Du könntest es wenigstens versuchen und nicht von vornherein aufgeben.

Wer weiß vielleicht wird es dadurch ja bald besser.

Ich wünsche dir natürlich alles Gute und dass du das Richtige tust, damit du bald wieder glücklich sein kannst.

Ich verstehe mich auch nicht, aber jetzt haben wir uns getrennt und ich hatte kurz das Gefühl, es kommt Bewegung in mein Leben.Leider bin ich jetzt aber noch mutloser.
Ach Elvis, das wird schon wieder. Blick nach vorne!

Wie wäre es denn, wenn du mal versuchen würdest dich selbst zu verstehen. Das macht es wirklich einfacher, glaub mir. Wenn du dich selbst verstehst dann verstehst du vielleicht auch alles andere besser und möglicherweise hilft dir das auch.

Kannst du das beschreiben, was dir Angst macht?
Ja es sind tausend Fragen:

Werde ich je in der Lage sein, mein Leben motiviert und halbwegs zufrieden anzugehen? Werde ich je eine Frau finden, die mich wirklich liebt? Werde ich genug Kraft haben, um sie nicht auch zu verlieren? Werde ich mich wieder jung und gesund fühlen?

Im Moment muss ich das alles mit Nein beantworten. ;(

Wie wäre es denn, wenn du mal versuchen würdest dich selbst zu verstehen. Das macht es wirklich einfacher, glaub mir. Wenn du dich selbst verstehst dann verstehst du vielleicht auch alles andere besser und möglicherweise hilft dir das auch.
Das versuche ich schon lange, aber irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich weiß, dass ich Depressionen habe und ich tu auch was dagegen, aber ich komm nicht wirklich voran.

Ich nehme einfach nicht am Leben teil, obwohl ich mich nicht verschließe, oft weggehe und auch viele Freunde habe. Ich weiß auch nicht, warum mein Selbstbewusstsein so gering ist, da ich weder hässlich, noch erfolglos, noch physisch krank bin. Aber soziale Situationen überfordern mich oft, obwohl ich sie richtig einschätze. Aber irgendwie verhalte ich mich dann falsch.