Als ich das schrieb, gings mir wirklich schlecht und ich hab in dem Moment keinen Glauben an und in mich gehabt. Ich kann die Fragen beantworten, aber es hat bisher nicht geholfen, mir klar zu machen was ich alles kann und zu bieten habe. Hier ist das, was ich über mich weiß (und oft von Freunden höre):
-Ich bin intelligent und verstehe vieles (nur mich selbst oft nicht), vielleicht bin ich auch zu intelligent für vieles - das ist nicht arrogant gemeint, im Gegenteil, das is oft eher hinderlich
-Ich habe Humor und bin ein angenehmer Zeitgenosse
-Ich habe das Privileg, eine steile (aber anspruchsvolle) Karriere machen zu dürfen.
-Ich kenne mich in vielen Dingen aus
-Ich sehe laut Meinung anderer ziemlich gut aus
-Ich bin sportlich (spiele viel Fußball)
-Ich bin musikalisch (singe im Chor, spiele Klavier, tanze)
-Ich kenne viele nette Leute, bin beliebt
-Ich bin geduldig und nett (zu nett?)
Du bestehst noch aus ganz anderen Punkten.
Beschäftige dich einmal genauer mit dir. Dazu gibt es unzählige Lebenshilfebücher und auch Inetseiten.
Das meinte ich eben...ich habe sicherlich viel Mehrwert. Aber andere haben davon eben noch mehr...also kriegen die anderen die tollen Frauen ab. Beispiel: Ich bin sportlich, aber kein Profisportler oder Sportstudent.
Ich habe einen tollen Job, aber verdiene nicht so viel Geld, dass ich mir Luxus leisten könnte. Ich bin unterhaltsam, aber andere haben noch viel mehr zu erzählen....usw.
Der allerschlimmste Fehler, den man machen kann, ist sich mit anderen vergleichen. Was bringt dir das? Mal ganz davon abgesehen, scheinst du ein seltsames Wertesystem zu haben. Und du willst immer das, was du nicht haben kannst. Kennst du das Märchen vom Fischer und seiner Frau? Das erinnert mich an dich.
Ich will mich nicht mit mir selbst beschäftigen?? Wie kommts dann zu so viel Text hier? Einerseits höre ich, ich soll weniger analysieren, dann heißt es, ich soll mich mehr mit mir beschäftigen...
Ich habe den Buchtipp gar nicht abgelehnt! Wie kommst du drauf?
Dich mit dir selbst beschäftigen, heißt nicht, irgendetwas zu analysieren. Du erkundest dich selbst wie du z.B. eine Ausstellung oder eine Wandergegend erkundest. Wie gesagt, es gibt genug Bücher über das Thema, die dir als Landkarte dienen.
Mal ganz davon abgesehen analysierst du hier im Forum auch nicht dich sondern die konkrete Situation. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich will weder einen schlechten Ersatz, wie Prostituierte oder Haustiere, noch suche ich eine Mutter....nimmst du meine Probleme eigentlich ernst oder willst du mich nur verspotten?
Der Tipp mit der Affäre ist ziemlich unverschämt, du weißt ja genau, dass ich das versuche und nicht schaffe. Wenn das so leicht ist, wie macht man das?
Ich habe dich nicht verspottet, sondern es total ernst gemeint.
Du schreibst jetzt selbst, dass du keine Beziehung (mehr) willst. Aber das, was du willst, wird dir keine Frau bieten. Als Freundschaft kann man deine Vorstellungen nicht bezeichnen. Als Beziehung aber auch nicht. Für ein Mittelding gibt sich keine Frau her. Zu was auch? Was bringt es ihr?
Zuneigung und Aufmerksamkeit kannst du auch anderweitig bekommen. Mag sein, dass du meine Angebot nicht passend findest, aber sie könnten dir genau das bieten, was du haben möchtest. Wenn du das ablehnst, bleibt bloß noch die Definition einer Freundschaft oder einer Beziehung. Das willst du aber auch nicht. Was dann?
Ich weiß nicht so richtig, warum du es als Kuschelecke bezeichnest? Habe ich nicht den Mut gehabt, Frauen anzusprechen und Dates auszumachen? Habe ich etwa nicht rumgeknutscht und versucht, mehr draus zu machen? Habe ich nicht Therapien gemacht, um an mir zu arbeiten? Ich habe nie den Fehler bei anderen gesucht und immer an MIR gearbeitet. Wo ist denn da die Kuschelecke? Es klingt wie Spott für mich, denn ich leide jeden Tag an Einsamkeit und gebe dennoch nicht auf. Ich verkrieche mich nicht, ich geh dauernd aus und unternehme viel. Der Vorwurf stimmt meiner Meinung nach nicht, oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst etwas anderes damit?
Ich meine es etwas anders. Dein Problem ist nicht, dass du keine Frauen ansprechen kannst oder keine Kontakte hinbekommst. Dein Problem sind deine Situationsanalysen und deine "Rezeptsuche". Du kannst dein Verhalten den Frauen ggü ändern, wie du willst, aber sobald du wieder in das alte Schema der Analyse verfällst, landest du wieder dort, wo du schon immer warst. Dort liegt der Kern deiner ganzen Probleme. Es ist dein ureigenstes Verhalten, welches du ändern müsstest, damit sich etwas ändert. Ich habe dich gefragt, ob dir Analysen an irgendeinem Punkt in deinem Leben schon einmal weitergeholfen haben. Mir kommt es nämlich so vor. Dir scheinen diese Analysen irgendeine Sicherheit zu bieten, denn du kannst sie einfach nicht loslassen. Das meine ich mit "Kuschelecke" - die Sicherheit der Analysen.
Gut, mal angenommen, es ist so, dass es nicht an mir liegt....warum bin ich dann einsam ?
Einfach gesagt: Weil du es willst.
Nein, das wäre jetzt zu einfach.
Du musst einfach auch einmal begreifen, dass nicht immer alles an dir liegt. Sicherlich hat auch vieles mit Ausstrahlung und ähnlichem zu tun, aber vieles ist auch situationsabhängig. Du kannst auf Frauen treffen, die gerade keine Beziehung wollen, die einfach gerade mal keinen Draht zu Männern haben, die andere Dinge im Kopf haben und was weiß ich alles. Das habe ich hier im Forum alles schon einmal aufgezählt. War glaube ich bei Salto81.
Es gibt einfach Dinge, die nicht an dir liegen und die du auch nicht ändern kannst.
Dann gibt es wieder Dinge, die du sehr wohl ändern kannst, wie zum Beispiel:
Das meinte ich eben...ich habe sicherlich viel Mehrwert. Aber andere haben davon eben noch mehr...also kriegen die anderen die tollen Frauen ab. Beispiel: Ich bin sportlich, aber kein Profisportler oder Sportstudent.
Ich habe einen tollen Job, aber verdiene nicht so viel Geld, dass ich mir Luxus leisten könnte. Ich bin unterhaltsam, aber andere haben noch viel mehr zu erzählen....usw.
Wenn du das einer Frau vermittelst, ist sie weg. Und sage jetzt bitte nicht, dass du das ja nicht sagst und sie es nicht wissen kann. Glaub mal, Frauen haben für solche Einstellungen einen ganz feinen Draht. Viele können auch Männer nicht ab, die überzogene Ansprüche an sich selbst haben (was auf deinen Zeilen zutrifft) oder sich ständig mit anderen vergleichen. So etwas nervt ungemein.
Helfen würde dir nur, wenn du deinen eigenen Wert kennst. Wenn du es eben nicht mehr nötig hast, immer nur nach anderen zu schauen, die ein vermeindlich besseres Leben führen. Aber du willst dich ja nicht kennenlernen...