Andererseits bin ich in vielen Dingen auch nicht mehr sehr energisch und vielleicht fehlt mir der Elan, mich noch zu begeistern. Damit komme ich automatisch als trauriger Mensch rueber. Das will keiner.
Wie willst du auf eine Frau interessant wirken, wenn du dich selbst nicht interessant findest.
Vielleicht solltest du dir neue Dinge im Leben suchen, die für dich Interessant sind, von denen du auch gerne erzählst.
Bspw. Neues Hobby o.Ä.
Es wird aber jedesmal schlimmer, weil ich ja immer mehr Versagensmomente sammle. Die Erfahrung ist immer die gleiche: Aus irgendeinem Grund entsteht keine Anziehung und ich weiss hinterher nichtmal woran es liegt.
1. Du solltest es nicht als Versagen sehen, sondern als Fehler aus denen du lernst.
2. Anziehung besteht primär aus zwei Faktoren:
a.) Rapport (Emotionale Verbundenheit, wohlfühlen, etc...)
b.) Sexuelle Spannung (Durch sexuell angehauchte Gespräche, Flirts, Körperkontakt)
Beide Themen sind so umfangreich, dass ich dir rate dich durch google und youtube mit dem Thema vertraut zu machen.
Was ist denn mein Blickwinkel und wie kann man es nicht persoenlich nehmen? Es ist doch persoenlich. Vielleicht versteh ichs auch einfach falsch, aber wenn ich merke, dass das Maedel kein Interesse mehr an mir hat und das bei jder so passiert, dann muss es doch an mir liegen.
Weil dein Blickwinkel sich nur auf die momentane Situation fixiert. Selbst wenn Dates schief gehen lernt man daraus und macht seine Erfahrungen.
Du merkst doch mittlerweile deine Fehler und hast dich - wie du sagstest - bereits verbessert.
Wie gesagt, warum sollte eine Frau interesse an dir haben, obwohl du selbst kein Interesse an dir hast ?
Und warum sollte eine Frau dich wiedersehen wollen, obwohl du selbst das Date als langweilig empfunden hast ?
Ob ein Date erfolgreich ist hängt von vielen Faktoren ab.
Das sie sich auf ein Date einlässt, heißt für mich, dass grundsätzlich Interesse vorhanden war.
Rein Theoretisch:
Die wahrscheinlichkeit das sie sich wiedermeldet liegt erstmal bei 10%.
Du vereinbarst mit ihr eine gute Location = +10%
Du siehst gepflegt aus = + 10%
Ihr habt Spaß zusammen = +10%
Ihr führt gute Gespräche = +10%
ihr habt Körperkontakt = +10%
etc...pp...
Schon liegt die Wahrscheinlichkeit bei 60% das sie sich wiedermeldet. (Natürlich sind die Zahlen nur an den Fingern herbeigezogen und die Faktoren grob heruntergebrochen)
Aber so setzt es sich ungefähr zusammen.
Es sind alles Faktoren an denen du arbeiten kannst, um die Wahrscheinlichkeit zu steigern.
Was sollte sie gegen dich haben, schließlich kennt sie dich nichtmal ! Und das meine ich mit "nicht persönlich" nehmen.
Fragen und Themen sind nicht das Problem, ich habe ja viel mit meiner Verabredung geredet. Aber irgendwann is das erschoepft, ich will ja nicht immer nur reden.
Dann ändere das auch.
Wechsel die Location, geht was essen/trinken, baue wie bereits geschrieben a.) Rapport und b.) Sexuelle Spannung auf.
Ich brauche oft Impulse von Dritten, dann bin ich sehr unterhaltsam und kann viel zu einem Gespraech beitragen.
Dann hole die Impulse aus deiner Umgebung. Menschen die um euch rumstehen, das Gebäude, die Location, das Essen.
Ich denke auch, dass ich nicht gut genug bin und nicht genug zu bieten habe.
Du hast mit Sicherheit genug zu bieten, nimmst es nur nicht wahr, weil es für dich selbstverständlich ist.
Andersrum, was hat dir die gegenübersitzende Frau zu bieten, außer das sie grade nett ausschaut ?
Das weißt du auch nicht, weil du sie nicht kennst.
@ Helge
Das ist vollkommender Quatsch.
Interesse entwickelt sich. Das kann "Die Liebe auf den ersten Blick sein" oder halt nach 1-2-3 Dates.
Natürlich geht es in erster Linie um Sex, sowas geht nunmal einer Beziehung voraus.