Du bist echt wahnsinnig intelligent, denn du wusstest es ja immer: am Ende sind wir nicht weiter als am Anfang, oder? Wenn ich doch mal gleich auf dich gehört hätte und nie auch nur irgendeinen Gedanken an Veränderung verschwendet hätte
Im Ernst:
Lass doch bitte mal den Quatsch, dich hier aufzuspielen. Wenn du mir nicht helfen willst, dann erspar mir bitte solche Kommentare. Was soll das bringen? Dass ich aufspringe und sage: Recht hat er! Ich dreh mich im Kreis! Ich Depp!
Nein, ich glaube, es geht hier nur darum, dass du sagen willst: "Ich wusste es schon immer". Überhaupt geht es dir in den meisten deiner Beiträge darum, dich größer zu machen als du deiner eigenen Meinung nach bist. Ich denke, dir könnte man wahrscheinlich helfen, wenn du es zulassen würdest.Bei Interesse bin ich gern bereit, das zu erklären (PN).
Es ist übrigens auch inhaltlich falsch, dass wir (warum eig "wir"?) uns im Kreis drehen, denn ich lerne ständig dazu und nur weil man manche Rückschläge hat und sich dann wieder in einer ähnlichen (Gefühls-)Lage befindet, heißt das nicht, dass man im Kreis läuft...
Elvis, er hat doch Recht. Du drehst dich immer und immer wieder im Kreise. Du magst manches als Fortschritt empfinden, aber die Leute, die selbst mal in deiner Situation waren (und ich denke, dass waren wir alle in jungen Jahren), schätzen das doch ganz anders ein. Du machst einen gaaaanz vorsichtigen Schritt vorwärts und dann ganz schnell zwei Schritte zurück. Das nimmst du als Fortschritt wahr, was es aber eigentlich gar nicht ist. Du hast kein großartiges Interesse daran,
wirklich etwas zu ändern. Das merkt man an den beiden folgenden Zitaten:
Das frage ich mich auch. Nichts, was andere nicht noch mehr hätten.
Wir haben dir dutzende Male geschrieben, dass du dich selbst kennenlernen musst, um mit anderen klarzukommen. Scheint dich nicht zu interessieren, denn meine Frage konntest du nicht beantworten. In der Schule würdest du für so eine Antwort eine 6 bekommen.
Auf die Frauen bezogen kann ich nur sagen: Was soll eine Frau von dir wollen, wenn du es nicht einmal weißt? Du kennst dich nicht, weißt nicht, was dich ganz besonders und einmalig macht, aber eine Frau soll es dann erkennen? Wie soll das funktionieren? Du lernst nur Menschen kennen, wenn du ihnen einen "Mehrwert" bieten kannst. (Ich weiß, das klnigt jetzt ziemlich unemotional, aber wenn man es sich genau betrachtet, spiegelt das Wort "Sympathie" genau das wieder.) Wo liegt deiner? Wer soll es dir sagen können wenn nicht du selbst?
Ja, lieber Elvis, das macht ARBEIT. Du musst dich nämlich mit dir selbst beschäftigen. Das willst du nicht. Das merkt man daran, dass du Blutengels Buchtipp ablehnst. Bücher helfen nur dann, wenn man den Inhalt umsetzt. Sich mit ihm beschäftigt, bereit für Veränderungen ist und auch den Willen hat, es durchzuziehen. Ja, das ist wirklich Arbeit. Arbeit an der eigenen Persönlichkeit. Es tut auch mitunter weh, weil man Dinge über sich erfährt, die nicht unbedingt angenehm sind. Aber eines ist sicher:
Es wird sich etwas ändern. :super: Man muss es nur wollen und zulassen.
Ich suche eigentlich nur Naehe und Zuneigung :-(
Ja, dann kauf dir einen Hund oder eine Katze oder ein anderes Haustier.
Fang eine Affäre an.
Geh zu einer Prostituierten. Die bieten manchmal wesentlich mehr Nähe und Zuneigung als die eigene Partnerin.
Ansonsten kann dir das nur noch eine Mutter bieten, aber aus dem Alter bist du ja hoffentlich heraus. Eine Frau wird sich schwerlich für eine Mutterrolle hergeben.
Ich verstehe es langsam nicht mehr, wieso du nicht aus deiner Kuschelecke herauskommen willst. Was ist denn daran so schön? Aufmerksamkeit? Mitleid? Nähe und Zuneigung wirst du mit dieser Nummer ganz sicher nicht bekommen. Vor allem nicht von einer Frau.
Du meinst also, ich solle einfach nach meinem Bauch entscheiden? Das hab ich doch oft getan, und dabei soviel falsch gemacht, dass ich dem Gefuehl nicht mehr traue...
Was du als falsch ansiehst, ist ein ganz normaler Lernprozess im Leben eines Menschen. Es ist nicht immer nur alles "falsch" oder "richtig". Es gibt auch Grautöne. Manches musst du anders interpretieren. Warum kannst du nicht aus einer negativen Erfahrung positive Rückschlüsse für die Zukunft ziehen? Warum musst du
zum Beispiel bei einem Korb gleich glauben, dass es an dir liegt und dass du irgendetwas an dir ändern musst? Gibt es nicht auch noch andere Möglichkeiten? Bitte jetzt nicht fragen. Die Antworten dazu haben wir dir hier schon mehrfach im Thread geschrieben. Einfach einmal zurückblättern. :super:
Mach auch einfach mal eine Pause bei der Jagd nach irgendwelchen Problemen. Wird dir gut tun.