Unsicherheit: Er meldet sich (für mein Empfinden) zuwenig im Vergleich zum Anfang

Ich drücke Dir die Daumen das es Dir bald wieder besser geht. Ich denke die Liebesgeschichte, die Dich momentan beschäftigt macht nur einen Teil des Problems aus. Vielleicht wirkt sie auch wie ein Spiegel in verschiedenen Punkten. Es gibt mehrere Gründe warum Du Dich momentan nicht wohlfühlst, und Dir das aufstehen morgens schwer fällt.

Hoi Medeor,

Schön von Dir zu lesen, danke!

Bin dankbar, auch von männlicher Seite Feedback zu erhalten.

Habe grad vorhin an Dich gedacht, an Deine einfühlsame letzte Antwort letzthin. Und dachte, wäre schön, wenn Medeor nochmal schreiben würde. Und siehe da :]

Gedacht getan =)

Jo, denke auch, dass diese Liebesgeschichte nur einTeil des Problems aus macht.

Bezw. es geht darum, was diese Geschichte in mir auslöst, antriggert.

DAS macht mit momentan wohl am meisten zu schaffen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zur Zeit beschäftigt mich das Thema Erwartungen, feste Vorstellungen, wie etwas zu sein hat, sehr.

Wie lebensfeindlich fixe Erwartungen und Vorstellungen doch sind/sein können :eek:

Ich bin selber voll davon.

Gerade als Zwängler/in sehr typisch.

Wohl aus Angst, die vielen Unsicherheiten, welche das Leben an sich so mit sich bringt, zu erleben.

Man möchte Sicherheit/en, um (fast?) jeden Preis.

Unsicherheit ist zu bedrohlich.

Ich denke, ich habe diese kurze Bekanntschaft mit "Ihm" schon zu Beginn in das Korsett, in den Rahmen feste Beziehung gesteckt, weil ich die Unsicherheit schlecht aushalte, die neue Bekanntschaften grade zu Beginn halt einfach mit sich bringen.

Man kann doch so früh, nach ein paar wenigen Wochen noch gar nicht sagen, ob man überhaupt zusammen passt:

Du weißt doch überhaupt nicht wie sich das alles entwickelt hätte, vielleicht hätte es sowieso nicht mit euch geklappt oder es hätte sich heraus gestellt, dass er Macken hat, die du überhaupt nicht akzeptieren kannst oder was auch immer.
Dazu kam noch mein starker Wunsch, die Hoffnung, nun doch endlich den Richtigen Mann für eine dauerhafte Beziehung gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Zeit beschäftigt mich das Thema Erwartungen, feste Vorstellungen, wie etwas zu sein hat, sehr.Wie lebensfeindlich fixe Erwartungen und Vorstellungen doch sind/sein können

Ich bin selber voll davon.

Gerade als Zwängler/in sehr typisch.

Wohl aus Angst, die vielen Unsicherheiten, welche das Leben an sich so mit sich bringt, zu erleben.
Liebe Rosen,

Schön, dass Du Dich mit Dir beschäftigst.

Wie wäre es, wenn Du das Leben als Reise betrachtest? Es ist eine Individualreise, die für jeden Menschen anders aussieht. Das schöne ist, dass sie auch voller Überraschungen ist.

Täglich haben wir viele Weggabelungen, die uns wählen lassen bzw. Wahlmöglichkeiten geben. Und manchmal ist ein kleiner Umweg, das schönste was einem passieren kann. Wer immer nur stur geradeaus geht, kommt auch an. Er verpasst im Wald nur leider die Lichtung mit den bunten Blumen. Oder den Ausflug mit dem Boot, das mitten in der Delphinschule landet, macht er leider auch nicht. Genauso verhält es sich mit den Menschen in seinem Leben. Er sieht nur die, die sich ihm in den Weg stellen, die ihn aufhalten. Macht Dich so jemand glücklich? Oder ist es vielleicht jemand, der oder die einen leckeren Cocktail mit Dir trinkt in der Strandbar, die gleich hier in der kleinen Gasse ist, an der man vorbeiläuft, wenn man nicht auch nach Links und rechts schaut?

Vertraue darauf, dass jeder Mensch, der Dir begegnet, Dein Leben bereichern kann. Manch einer macht einen einfach nur glücklich, weil man mit ihm lachen kann. Andere helfen in der Entwicklung, manche dadurch, dass sie uns weh tun. Und wieder andere lassen uns weitere Menschen kennenlernen.

Wahrscheinlich sträuben sich gerade Deine Nackenhaare, oder? Uahhhh wo bleibt denn da die Sicherheit? Oder?

Der Trick ist, dass man mit jeder Weiterentwicklung Sicherheit in sich selbst findet. Wenn ich mit der linken Hand die Flasche nicht aufdrehen kann, dann nehme ich die Rechte. Was machst Du? ;)

Alles Gute, pitsch

Liebe Pitsch,

Danke Dir für Deine Zeilen.

Der Trick ist, dass man mit jeder Weiterentwicklung Sicherheit in sich selbst findet. Wenn ich mit der linken Hand die Flasche nicht aufdrehen kann, dann nehme ich die Rechte. Was machst Du?
Sorry, Deine Frage mit der Flasche ist mir grad zu hoch :confused:

Versteh nicht, was Du damit meinst :rolleyes: .

Ich frage mich gerade; Warum ich mich emotional immer wieder so stark von einem Mann abhängig mache :rolleyes: Auch wenn ich Ihn kaum kenne.

Das ist bei "Ihm" nicht das erste Mal. Diese Erfahrung habe ich auch letztes Jahr mit 2 Männern erlebt.

Und davor auch schon.

Und wo ich immer noch am meisten hängenbleibe, was "Ihn" betrifft;

Dass er sich nicht in mich verliebt hätte :(

Ich glaube, hätte er mir gesagt, er sei zwar verliebt in mich, fühle sich aber dennoch aus verschiedenen Gründen nicht bereit für eine Beziehung, wär es für mich weniger schlimm, gefühlsmässig.

Ich könnte das besser akzeptieren, annehmen.

Aber wir haben uns die ersten 2 Wochen wirklich wie ein frischverliebtes Päärchen verhalten. Und dann kommt diese Aussage, nach 4 Wochen, er wäre nicht verliebt :mauer: .

Das tut richtig richtig weh.

An dem Punkt bleib ich irgendwie hängen.

Das tut richtig richtig weh.
ich verstehe das, und ich denke, dass dein schmerz hier ganz normal ist. Aber es war auch sicher so, dass er schon etwas verknallt war, aber das ganze sich eben nicht gesteigert hat, dafür kann er ja nicht. Und ich weiss, man macht sich gedanken, was man hätte anders machen können, damit er sich verliebt hätte...und auch hier liegt der casus cnactus in deiner seele, die wohl gerade am anfang einer "bindung" sehr stark diese not ausdrückt, geliebt zu werden, das spürt ein mann eben sehr schnell, manche mögen das sogar, manche aber eben nicht...

Ich weiss nicht, ob du auch schonmal einen mann kennengelernt hast, der gleich von 0 auf 100 in dich verknallt war, so dass du dich schon nach paar tagen genervt fühltest, weil er sich ständig meldet, dich mit liebesbeteuerungen überschüttet und so weiter? (Ich meine damit jetzt nicht, dass du so bist, aber für männer brauchts da schon viel weniger, damit sie sich eingeengt und zu sehr gebraucht fühlen, die wollen erobern, nicht zu füssen gelegt bekommen)

Also ich hatte das schon und habe dabei bemerkt wie meine "verliebtheit" zu ihm weniger wurde...

Ich will damit auch nicht sagen, dass du was falsch gemacht hast, nicht bewusst, denn du kannst im moment nicht dafür, dass du so liebeshungrig und so schnell abhängig bist. Aber daran kann man arbeiten, dauert aber ne weile...nur das es einem bewußt ist, reicht leider nicht...

B.

Danke Dir B.,

Ich weiss nicht, ob du auch schonmal einen mann kennengelernt hast, der gleich von 0 auf 100 in dich verknallt war, so dass du dich schon nach paar tagen genervt fühltest, weil er sich ständig meldet, dich mit liebesbeteuerungen überschüttet und so weiter? (Ich meine damit jetzt nicht, dass du so bist, aber für männer brauchts da schon viel weniger, damit sie sich eingeengt und zu sehr gebraucht fühlen, die wollen erobern, nicht zu füssen gelegt bekommen.
Aber ER war ja die ersten 2 Wochen lang selber sehr überschwänglich mir gegenüber, so dass es mir fast zuviel wurde teilweise: Mehrere, innige SMS's täglich, nannte mich "meine Rosen", er vermisse mich, etc. wollte mich jeden Tag sehen, sprach davon, was wir im Frühling alles zusammen unternehmen können, wenn's wärmer wird draussen, etc, etc. :rolleyes:

Ich will damit auch nicht sagen, dass du was falsch gemacht hast, nicht bewusst, denn du kannst im moment nicht dafür, dass du so liebeshungrig und so schnell abhängig bist. Aber daran kann man arbeiten, dauert aber ne weile...nur das es einem bewußt ist, reicht leider nicht..
.Das ist es eben leider; Es reicht noch nicht, dass man sich im Kopf darüber im Klaren ist. :(

na versteh einer manche menschen...;-)

Dann verstehe ich erst recht, dass du da etwas geschockt warst, dass von heute auf morgen das interesse auf null ging. War denn irgendwas bei euch vorgefallen (jetzt so im nachhinein fällt einem ja manchmal was ein)?

Aber weisst du, so gefühlsverwirrt wie wir manchmal sind, sind ja eben andere auch. Vielleicht hat er echt viel arbeit und / oder noch ne andere kennengelernt und da gabs doch auch noch was mit seiner ex und kind oder verwechsle ich da was? Ich denke, der ist einfach in einer schwierigen lebensphase und da kostet eine neue beziehung eben kraft. Er hat vielleicht bemerkt, dass ihm eine feste beziehung zur zeit einfach zu anstrengend wäre. Ich weiss, er hat zu beginn gesagt, dass er nichts lockeres will, aber 1. sagen das manche typen auch einfach mal so dahin, weil sie wissen, dass etwas lockeres wollen bei frauen nicht gut ankommt und 2. kann es auch sein, dass er vielleicht selbst gar nciht so richtig weiss was er will...

Also nach deinen ausführungen, wie er sich verhalten hat kommt es mir so vor, als wäre doch etwas vorgefallen. Also entweder er hat eine andere kennengelernt, oder sonstwas...ich glaube ganz ehrlich war er nicht zu dir..

B.

Aber ER war ja die ersten 2 Wochen lang selber sehr überschwänglich mir gegenüber, so dass es mir fast zuviel wurde teilweise: Mehrere, innige SMS's täglich, nannte mich "meine Rosen", er vermisse mich, etc. wollte mich jeden Tag sehen, sprach davon, was wir im Frühling alles zusammen unternehmen können, wenn's wärmer wird draussen, etc, etc.
Vielleicht wollte er sich einfach verlieben und musste dann nach einiger Zeit einsehen, dass es mit wollen nicht getan ist.

Ich denke es gibt ganz viele Menschen die am Anfang sehr überschwenglich sind und sich 1000 Dinge ausmalen die man zusammen machen und erleben könnte. Eben weil sie es sich so sehr wünschen. Oft ist es aber so, dass es genauso schnell bergab geht mit der Begeisterung wie vorher bergauf. Man selbst bleibt dann verwundert zurück und weiss gar nicht wie einem geschieht.

Letztendlich muss man aber dennoch akzeptieren, dass es so gelaufen ist. Sei wütend, traurig oder enttäuscht, aber bitte nimm es einfach nicht so persönlich.

Ach Rosen,

ich kann dich schon verstehen...

Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie auf einmal das Interesse von 100% auf fast null abflacht....

Ich habe ja jetzt auch dieses Beispiel Mann ergattert. Am Anfang hat er sich so überschlagen. Nachrichten von morgens bis abends... Sowas von süße Nachrichten.... Wo mir mein Herz aufgegangen ist. Dann hat er sich den hintern aufgerissen um mich zu treffen und bei den Dates ist er auch durchgedreht. Haben uns sogar geküsst und auch nach dem letzten Date hatte er sowas von interesse!!!nun voll die Flaute.... Aus dem nix raus :) So sind wohl manche Männer nun mal! Hab ihn auch gern mal von mir aus angeschrieben!!! Und dann kam nix mehr von ihm aus!!!

Ok gestern kam dann nochmal was, aber dafür dass wir uns schon näher gekommen sind echt bisschen mager.... Männer halt. Ich sag mir jetzt lass ihn ziehen... Er hat gesagt er hat Interesse dann muss er es auch zeigen... Ist mir alles zu anstrengend mal wieder...

Weißt du Rosen... Ich denke einfach auch dass Männer manchmal gerade am Anfang viel zu überheblich sind.... Und wenn sie von Anfang an übertreiben und es dann auf ein mal weniger wird, dann macht man sich nun mal Gedanken! Gerade am Anfang... Nach ner Zeit ist es ja normal, aber nicht am Anfang... Hab meinen ja sogar gefragt, ob er das interesse verloren hat und was ist.... Er sagt mir, das sich bnix geändert hat und das würde er mir schon sagen!!! ;) Wozu dann aber diese Flaute! Schon komisch....

Mir ist auch aufgefallen, dass viele Männer keine Frau haben wollen, die sich abhängig macht....

Ich denke auch, dass sich dein Typ unsicher war und die Unsicherheit wurde dann noch größer, als du ihm quasi für sein empfinden eingeengt hast, weil du nun wissen wolltest, was sache ist! Was ich auch verstehen kann.... Dadurch geht bei den Männern aber die Verliebtheit weg.... Zumindest bei denen, die eh schon unsicher sind. Ein Mann, der sich Sicher ist, der lässt es erst gar nicht soweit kommen! Sondern tut alles dafür, dass die Frau erst gar nicht das Gefühl bekommt irgendwas wäre nicht io...

Aber warum und wieso es so ist wirst du nie erfahren.....

Du musst unbedingt versuchen damit klar zu kommen, dass er nun gesagt hat, er sei nicht verliebt! Ich hab doch das gleiche Problem, aber mein Ego ist so groß, dass ich darauf nix gebe... Passiert halt... Am Anfang kam ich auch nicht klar, aber irgendwann wird es dir egal sein... Du wurdest doch bestimmt mal geliebt. Da wird auch wieder einer kommen!!!

Ich hab halt einfach in meinem Leben lernen müssen, dass es nichts gescheides ist, wenn man sich soviele Gedanken machen muss!

Rosen, ich hoffe, dir geht es besser und du warst brav?? :rolleyes:

Liebe Rosen,

Und wo ich immer noch am meisten hängenbleibe, was "Ihn" betrifft;Dass er sich nicht in mich verliebt hätte :(
Verliebt war er am Anfang in Dich, setze ich mal so ins Blaue voraus. Du schreibst ja, dass ihr beide euch verhalten habt, wie Verliebte und wenn Du das so empfunden hast, war das auch so.

Ich glaube, hätte er mir gesagt, er sei zwar verliebt in mich, fühle sich aber dennoch aus verschiedenen Gründen nicht bereit für eine Beziehung, wär es für mich weniger schlimm, gefühlsmässig.Ich könnte das besser akzeptieren, annehmen.
Kannst Du es besser annehmen, wenn er zwar anfangs verliebt in Dich war und er aber einfach nicht spüren konnte, dass aus der Anfangsverliebtheit mehr wird, weil bei ihm einfach das gewisse Etwas gefehlt hat bzw. noch fehlt ? Dieses Gefühl auf das es ankommt, man weiß einfach, ist DIE Frau, mit der man eine Beziehung aufbauen kann.

Aber wir haben uns die ersten 2 Wochen wirklich wie ein frischverliebtes Päärchen verhalten. Und dann kommt diese Aussage, nach 4 Wochen, er wäre nicht verliebt :mauer: .
Frisch verliebt ja. Aber bei ihm fehlt einfach das sichere Gefühl, dass Du diejenige bist, mit der er eine Beziehung will. Deshalb dann auch die Aussage, dass er noch nicht bereit ist für eine Beziehung. Er mag Dich sehr aber Du bist einfach nicht SEINE Frau fürs Leben, die one and only. :trost:

Das tut richtig richtig weh.An dem Punkt bleib ich irgendwie hängen.
Glaub ich Dir, Rosen. Das tut wirklich richtig weh, wenn ein Mann Klartext spricht zu Ungunsten der Frau.

Aber nimm es an, immerhin hat er Dich aufgeklärt und nicht im Ungewissen gelassen. Damit erspart er Dir noch mehr Tränen und Gewissensbisse. Du weißt was Sache ist bei ihm und musst jetzt versuchen, ihn loszulassen.

Aber: Lass Dir nichts einreden von Menschen, die Dich nicht persönlich kennen, es ist einfacher gesagt in einem Forum. Du selbst bestimmst, wann Du soweit bist um loszulassen, um abzuschließen. Lass Dir Zeit und besinn Dich auf Dich.

Ich kann auch verstehen, warum Du ihn als Mensch in Deinem Leben behalten willst. Ist ganz logisch, Du hoffst insgeheim immernoch, dass er seine Meinung ändert, wenn Du mit ihm in Kontakt bleibst. Und Du bist ein harmoniesüchtiger Mensch und möchtest mit den Menschen, die Dir nahe stehen, nicht im Klinsch auseinander gehen. Spricht für Dich als Mensch.

Aber: Je länger Du noch Kontakt zu ihm hast, desto schwerer wird es für Dich. Weil: Hoffen, dass er seine Meinung ändert ? Leider nein.

Du bist eine sehr liebenswerte Frau und er möchte auch mit Dir in Kontakt bleiben, weil er Dich mag und Du ne Nette bist. Er kann mit Dir umgehen. Aber Du kannst mit ihm nicht umgehen, wenn Deine Liebe nicht erwidert wird. Du tust Dir damit weh.

:trost:

Liebe Starrily, Liebe Kabale, Belezza, Sunshine Girl, und B52,

Herzlichen Dank für eure Antworten gestern! :) :schmatz:

Kam noch nicht dazu, in Ruhe am PC zurückzuschreiben.

Mach ich aber noch.

War ganze Tag unterwegs, u.a. Therapie.

Das war eine interessante Stunde… betreffend dem Thema, ob Kontaktabbruch das Beste sei oder nicht.

Schreib ich euch dann.

@ Kabale; Nein, ich war gestern nicht brav… :rolleyes:

Gute Nacht euch allen.

Oha, Sunshine Girl,

Immer wenn ich sehe, dass Du mir antwortest, stockt mir erst Mal der Atem und ich wage Deine Zeilen fast nicht zu lesen, in der Erwartung, Du haust mir mit der Holzkeule wieder eins oder zwei über =)

Aber jetzt war Deine Antwort wider Erwarten gar nicht so schlimm :] .

Aber traust dich trotzdem nicht zu erzählen, was du gemacht hast;)?

Bin echt gespannt, auch auf die Ansicht der PT.

B.

Nein, ich war nicht brav.

Habe jetzt glaub so ziemlich alles gemacht, was man "verkehrt" machen kann, bezw., den Bogen überspannt.

Von daher, hab ich eigentlich auch nichts mehr zu verlieren.

Erzähl euch dann, wenn die Zeit dafür reif ist.

Im Moment bin ich jedenfalls auch grad in "Warteposition".

Wir hatten vor, uns Morgen zu einem Kaffe zu treffen.

Heute wollte er mir über Mittag noch definitiv zusagen.

Hat er aber nicht.

… immer schön locker bleiben Rosen :rolleyes: =)

Aber jetzt war Deine Antwort wider Erwarten gar nicht so schlimm :] .
Die Sonne lacht so schön ...da bin ich milde gestimmt. :)

Außerdem weiss ich gar nicht was du gemacht hast und ins Blaue meckern macht nicht soviel Spass. :D

Im Grunde musst du dein Verhalten nur vor dir selbst rechtfertigen können und wenn du glücklich bist ihn immer wieder zu kontaktieren, dann mach das. Er wird dir schon zeigen, wenn es ihm reicht.

Rosen.... Bist du dir sicher, dass du dich mit ihm treffen möchtest? Nicht das die Wunden nur wieder größer werden...

Hat er sich schon gemeldet?

:rolleyes:

nein, Rosen!

Du solltest dich NICHT treffen!

Wahrscheinlich sagt er dir eh ab! Ich hoffe es!