Unsicherheit: Er meldet sich (für mein Empfinden) zuwenig im Vergleich zum Anfang

Nervt es Dich, wenn ich weiterhin hier schreibe?
Ach was! Dafür ist dieses Forum doch da. Schreib hier soviel wie du möchtest. Ich muss doch nicht mitlesen. Also fühl dich von mir bitte nicht beim Schreiben gestört. :)

Deine obigen Zeilen versteh ich so, dass Du keine Lust hast, mir weiter zu schreiben, solange ich nicht bereit bin, "ganz" loszulassen. :rolleyes: *
Es geht doch hier nicht um mich. Wenn du noch nicht bereit bist, dann ist das eben so. Welches Recht habe ich denn irgendwas von dir zu fordern? Dennoch kann es sein, dass ich irgendwann deine Beiträge nicht mehr kommentiere, wenn ich merke du drehst dich im Kreis. Ganz einfach, weil ich irgendwann auch gar nicht mehr weiss was ich schreiben soll. Aber es gibt hier ja auch noch andere User die gerne mal einen Ratschlag geben oder einfach aufmunternd zur Seite stehen.

Da hast du meinen letzten Beitrag wohl missverstanden. Mir ist einfach nur klargeworden, dass du aufgrund deiner Ängste halt einfach noch eine Weile brauchen wirst bist du deinen Kummer abgeschüttelt hast.

Ich bin "dramatisch"? Das ist definitiv kein Kompliment, oder? …
Es ist weder ein Kompliment, noch abwertend gemeint. Eigentlich ist es nur eine Feststellung meinerseits. Dieses "übertriebene" (also für mich) reinsteigern in solche Geschichte ist wohl schon länger ein Teil von dir. Du hast dich dran gewöhnt immer gleich darauf zu reagieren und es wird schwer dieses Verhaltensmuster zu durchbrechen. Zumindest wirkt es so auf mich beim lesen.

Ich ging heute Abend in die Natur spazieren.

Habe unterwegs Fotos gemacht, u.a. von dem schönen Sonnenuntergang.

Danach habe ich die Fotos ins FB gepostet. Mit dem Gedanken, dass "Ihm" die Fotos sicher gefallen.

Kurz darauf hat er schon "gefällt mir" unter die Pics gesetzt.

Und ich hab mich darüber wie ein kleines Kind gefreut :rolleyes: :]

… und diese Verbindung "kappen" (sein Profil auf FB löschen)?

Nein :nono: kann ich, will ich nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke Sunshine Girl.

Aber jetzt unabhängig von meinen Zwängen und Ängsten;

Meinst Du nicht, es ist zeitlich gesehen, noch total im Rahmen des Normalen, wenn ich jetzt noch Kummer habe?

Es ist ja wirklich noch nicht lange her, dass wir noch "zusammen waren". Wie gesagt; Ende der ersten Februarwoche 2012 das letzte Mal zusammen übernachtet.

Lg Rosen

Nein :nono: kann ich, will ich nicht.
Musst du ja auch nicht. Wenn ein simpler Mausklick dich in Glückseeligkeit schwelgen lässt, dann ist das eben so. Wenn der Kerl nur ein wenig geblickt hätte wie du tickst, dann hätte er dich fairerweise gelöscht. Nach 4 Wochen Bekanntschaft wäre das aber vllt auch etwas zuviel verlangt.

Ich hoffe ja nicht, dass er nochmal bei dir anklopft für eine unverbindliche Affäre. Das ist zwar etwas, dass du gar nicht willst, aber du bettelst so um Liebe, dass du die perfekte Kandidatin für solche Spielchen wärst.

Ich hoffe ja nicht, dass er nochmal bei dir anklopft für eine unverbindliche Affäre. Das ist zwar etwas, dass du gar nicht willst, aber du bettelst so um Liebe, dass du die perfekte Kandidatin für solche Spielchen wärst
.
Das klingt hart, zu hören, dass ich um Liebe BETTLE :eek: :mauer: .

Aber is wohl so… :rolleyes:

Nein, ich glaube nicht, dass er das tun würde. Anklopfen für eine Affäre.

Er weiss, dass ich das nicht will.

Als so einen dreisten Mistkerl, der es jetzt dennoch versucht, schätze ich Ihn wirklich nicht ein.

Mein Wunsch merke ich, ist einfach, Ihn nicht ganz zu verlieren.

Aber ich würde mir da wohl selbst etwas vormachen, wenn ich jetzt sage, ich möchte auf kollegialer Ebene den Kontakt behalten.

Weil das wohl schlicht nicht geht, meine Gefühle so schnell "umzustellen".

Wobei; ein Teil ist es wohl normales Verliebtsein, ein anderer Teil eben schon krankhaft, besessen, zwanghaft, was mich an Ihn bindet.

Das klingt hart, zu hören, dass ich um Liebe BETTLE
Wenn jemand nach 4wöchiger Bekanntschaft so schwer loslassen kann, dann hat das für mich schon was von betteln um Zuneigung, Liebe und Aufmerksamkeit. Ich weiss nicht wie ich es netter verpacken soll. Du willst mit aller Macht eine Beziehung, um dich anerkannt zu fühlen. Bist du als Single ein Halbmensch?

Nein, ich glaube nicht, dass er das tun würde. Anklopfen für eine Affäre.Er weiss, dass ich das nicht will.

Als so einen dreisten Mistkerl, der es jetzt dennoch versucht, schätze ich Ihn wirklich nicht ein.
Naja ich mein das auch nicht so, dass er mit der Tür ins Haus fällt. Aber wenn du weiterhin versuchst Reaktionen aus ihm rauszukitzeln, dann kommt es aus Mitleid vielleicht doch nochmal zu einem Treffen und sowas kann ziemlich schnell mit Sex enden. So verletzlich wie du derzeit bist würdest du dich am Ende noch selbst reinmanövrieren.

Meinst Du nicht, es ist zeitlich gesehen, noch total im Rahmen des Normalen, wenn ich jetzt noch Kummer habe?
Keiner sagt, dass du nicht traurig sein darfst. Nur solltest du wirklich versuchen deinen Kummer im Zaum zu halten und ihm nicht immer neues Futter geben. Letztes Jahr kanntest du diesen Mann noch gar nicht persönlich und jetzt geht plötzlich die Welt unter, obwohl das neue Jahr erst 2 Monate alt ist? Mal ehrlich, was sind denn 4 Wochen auf dein bisheriges Leben gerechnet? Das ergibt gerade mal eine Statistenrolle ...also kündige ihm die Hauptrolle. :D

Keiner sagt, dass du nicht traurig sein darfst. Nur solltest du wirklich versuchen deinen Kummer im Zaum zu halten und ihm nicht immer neues Futter geben. Letztes Jahr kanntest du diesen Mann noch gar nicht persönlich und jetzt geht plötzlich die Welt unter, obwohl das neue Jahr erst 2 Monate alt ist? Mal ehrlich, was sind denn 4 Wochen auf dein bisheriges Leben gerechnet? Das ergibt gerade mal eine Statistenrolle ...also kündige ihm die Hauptrolle.
=) :eek:
Du hast ja Recht…

Und ja, solche dramatische Gefühle, Leidenszeiten hatte ich immer wieder mal wegen einem Mann :mauer: Auch wenn die Geschichten mit Ihnen jeweils nicht lange dauerten, - dauerte es oft mehr als doppelt so lange, bis ich davon loslassen konnte, drüber weg war, innerlich :rolleyes: :schief:

Stand irgendwie in keinem Verhältnis.

Oder in einem ziemlich schiefen Verhältnis.

Gute Nacht, Rosen

Ich finde es geht nicht zwingend um die dauer- sondern um die intensität- und da kann in 4 wochen schon einiges passieren, vor allem wenn man so süchtig nach liebe ist wie du rosen.Da projeziert man die große liebe in diese verbindung hinein und denkt, man ist im 7.ten himmel--wenn das dann so abrupt abgebrochen wird, kann man schon in ein tiefes loch fallen.Du hast mein vollstes verständnis dafür, dass du traurig bist, aber weniger für dein jetziges handeln.

Ich finde nämlich, dass du soviel eigenverantwortung und selbstliebe haben solltest, um zu merken, dass nur ein kontaktabbruch (also alle kontakte löschen) dich aus dem tief herausbringt.

B.

Also, in der "langen" :rolleyes: Zwischenzeit ist folgendes geschehen;

Ich hab's gestern nicht ausgehalten, und habe Ihm in einer SMS geschrieben (ich sehe jetzt Sunshine Girl schon den Kopf schütteln…);

"ob er meint, wir können nach einer gewissen Zeit kollegial freundschaftlich in Verbindung bleiben.

Ich fände das schön. Möchte Ihn als Menschen nicht verlieren.

3 Stunden später schreibt er zurück;

"Ja sicher Rosen. Wir hatten eine kurze, aber schöne Zeit zusammen. Er freue sich (worauf er sich freut, weiß ich nicht).

Und er wolle mich als Mensch auch nicht verlieren.

Heute Abend schreibt er mich in FB plötzlich an. Mein Herz machte einen Sprung.

Er fragte, wie es mir gehe, und ob ich einen schönen Tag hatte.

Dann noch ein bisschen über das schöne Frühlingswetter hin und her geschrieben.

Als dann plötzlich nichts mehr von Ihm kam, verliess ich FB ohne Worte.

Um gleich darauf auf der Flirtseite reinzuschauen. Und siehe da, er war online :rolleyes:

Aber alles in allem; Bin ich seit der SMS gestern von Ihm beruhigter.

Gelassener irgendwie.

Das ist wirklich mein Wunsch, Ihn als Mensch nicht zu verlieren.

Weil ich Ihn einen Lässigen finde, in seinen Einstellungen, Ansichten zum Leben.

Aber natürlich kann ich nicht von heute auf Morgen meine Gefühle "runterschrauben".

Und auch wenn das letzten Endes nur so gesagt war von Ihm, aus Mitleid mit mir, dass er mich als Mensch auch nicht verlieren will, es aber gar nicht so meint- mir hilft das im Moment trotzdem, das so von Ihm zu hören, bezw. lesen.

Wobei es mich immer noch kränkt, dass er sich nicht in mich verliebt hat.

Meine KörperTherapeutin meinte: Er schreibt Ihnen doch, dass er Sie gern hat und nicht verlieren will.

Was wollen Sie denn mehr? :rolleyes: Hmmm.

Naja, vielleicht bewerte ich das Verliebtsein über, aber für mich gehört das schon dazu.

Oder könnt Ihr euch vorstellen, eine Beziehung kann auch entstehen, ohne Verliebt zu sein ? ?( Ist das nicht "Voraussetzung, die Basis"?

Wie auch immer; bei "Ihm" und mir ist das ja eh kein Thema, eine Beziehung.

Lg Rosen

Die letzten Tage flatterten Newsletter von Christian Sander zu mir ins Postfach. - witzigerweise inhaltlich wie für mich und meine Situation zugeschnitten;

- U.a. beschreibt er die offenbar klassische Situation, wenn Mann am Anfang Feuer -und Flamme ist, und dann plötzlich anfängt, sich zurückzuziehen.

- Und was Männer in die Flucht treibt;

Wenn eine Frau Ihm das Gefühl gibt, der Mittelpunkt Ihres Lebens zu sein.

Sie sich emotional von Ihm abhängig fühlt ( :rolleyes: …)

- und was Mann anziehend findet an einer Frau;

Wenn Sie Selbstvertrauen hat ( :rolleyes: …)

Und das Glück nicht allein von einem Mann abhängig macht ( :rolleyes: …)

Sander ermutigt Frau daher in seinen Newslettern immer wieder, Ihr eigenes Leben mit sich selbst erstmal ohne Mann glücklich zu gestalten.

Als Basis, um überhaupt erst eine tragfähige Beziehung mit einem Mann einzugehen.

Was "Ihn" betrifft; war ich mit Ihm zusammen, in seiner Gegenwart, fühlte ich mich oft sehr selbstunsicher. Zweifelte, ob er mich denn überhaupt gern haben kann, mit meinen Zwängen, etc.

Das störte mich, dass ich mich so fühlte, Ihm gegenüber.

Ich schätze mal, diese Unsicherheit habe ich auch ausgestrahlt.

Und alle meine (verzweifelten) SMS an Ihn, nachdem er sich nach den ersten 2 Wochen anfing, zurückzuziehen, dienten im Grunde dem Zweck, von Ihm die Selbstbestätigung zu kriegen, die mir für mich selbst fehlt. Eben weil ich mir meiner selbst nicht sicher bin.

Womit ich mich ja von Ihm und seiner Liebe zu mir abhängig mache;

ich BRAUCHE seine Liebe…

Diese Erfahrung mit Ihm zeigt mir, an was es mangelt;

Nicht an seiner Liebe zu mir, sondern an Akzeptanz, Vertrauen und Liebe zu mir selbst.

Gute Nacht euch.

Diese Erfahrung mit Ihm zeigt mir, an was es mangelt;

Nicht an seiner Liebe zu mir, sondern an Akzeptanz, Vertrauen und Liebe zu mir selbst.
Sehr gut gesagt Rosen :)

Genau, das ist dein noch vorhandenes Problem. Du hast es aber nun erkannt und ich hoffe mal das du in Zukunft dem Problem gewachsen bist.

LG

Diese Erfahrung mit Ihm zeigt mir, an was es mangelt;Nicht an seiner Liebe zu mir, sondern an Akzeptanz, Vertrauen und Liebe zu mir selbst.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch schon vor ihm wusstest wo deine Baustellen liegen, also klatsch ich mal keinen Beifall.

Ich hab's gestern nicht ausgehalten, und habe Ihm in einer SMS geschrieben (ich sehe jetzt Sunshine Girl schon den Kopf schütteln…);"ob er meint, wir können nach einer gewissen Zeit kollegial freundschaftlich in Verbindung bleiben.

Ich fände das schön. Möchte Ihn als Menschen nicht verlieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige Mitleser bin der mit dem Kopf schüttelt. Natürlich möchtest du seine Freundschaft. Wenn der Mann dich schon nicht lieben will (weil ihn böse Mächte davon abhalten sein Herz für dich zu öffnen^^), dann soll er dich doch wenigstens als Mensch schätzen. Sonst fühlt sich die kleine Rosen noch schlechter als sowieso schon.

Menschen ohne Macke sind kacke!! ...also fang an dich zu akzeptieren. Nur weil dich ein Mann liebt lösen sich deine Probleme nicht in Luft auf. Das ist ein Trugbild. Irgendwann würden dich deine Ängste und Zwänge wieder einholen. Du würdest anfangen immer mehr Aufmerksamkeit zu fordern, eifersüchtig auf alles und jeden werden, dich wie eine Klette festklammern. Und schwupps wärst du wieder Single.

Wenn du dich nur mal so auf dich konzentrieren würdest wie auf deine banale 4wöchige Liebschaft. Du weigerst dich aber auf dich zu schauen, weil dir nicht gefällt was du siehst. Deswegen machst du auch aus einer Mücke einen Elefanten, damit du abgelenkt bist.

Ich frage mich warum der Typ überhaupt noch antwortet. Entweder hat er echt Mitleid mit dir, weil du so verzweifelt bist oder es schmeichelt seinem Ego, dass du ihm immer noch nachläufst. Spätestens wenn er sich durch dieses Onlineportal die nächste Frau geangelt hat, bist du Geschichte.

Das weisst du auch, deswegen kontrollierst du manisch seine Besuche dort.

Diesmal entschuldige ich mich nicht für meine harten Worte ...aufmuntern und dein Händchen halten können dann andere.

Hoi Sunshine Girl,

Wenn du dich nur mal so auf dich konzentrieren würdest wie auf deine banale 4wöchige Liebschaft. Du weigerst dich aber auf dich zu schauen, weil dir nicht gefällt was du siehst. Deswegen machst du auch aus einer Mücke einen Elefanten, damit du abgelenkt bist.
Das finde ich nicht fair von Dir; Deinige obigen Aussagen, welche unterstrichen sind, sind (be/ab-)wertend.

In vielem gebe ich recht, was Du mir schreibst.

Aber das find ich nicht ok.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch schon vor ihm wusstest wo deine Baustellen liegen
.Ja sicher, wie Du an anderer Stelle ja schon geschrieben hast; mit dem Kopf, theoretisch weiss ich das alles schon.

Nur praktisch stünde ich total auf verlorenem Posten da.

Was ich gestern aber damit meinte; dass ich es diesmal in der Erfahrung gespürt habe.

Dass meine theoretisches Wissen langsam runter in den Bauch gewandert ist, um es als gefühlte[/u. Erkenntnis zu erleben http://www.liebeskummer.ch/uploads/emoticons/default_smile.png' alt=':)'>

Diesmal entschuldige ich mich nicht für meine harten Worte ...aufmuntern und dein Händchen halten können dann andere.
… hast Du Dich denn ein anderes Mal dafür entschuldigt?

Ach Rosen!

LIeber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, oder?

Ich verstehe, dass du ihn nicht als Menschen verlieren willst.

Und natürlich geht es dir jetzt kurzfristig besser!

Aber doch nur deswegen, weil du nach wie vor hoffst!

Du muss erst einmal AUFHÖREN zu hoffen!

Das kannst du aber nur, wenn du KOMPLETT den Kontakt abbrichst.

Und wenn du nach dem KONTAKTABBRUCH und der "Entliebung" merkst, dass er ein toller Mensch ist, den du auch (OHNE Hintergedanken) als Freund haben möchtest, dann kannst du ihn immer noch kontaktieren!

Rosen, er wird nicht-auch nicht in ein paar Monaten, wenn ihr dann besser befreundet seid - merken, was für eine einzigartige CHance er sich entgehen hat lassen, indem er mit dir nicht zusammengekommen ist!

Mensch, hör auf, dein Selbstbewusstsein von ANDEREN aufpolieren zu lassen! Kümmer dich um dich selbst!

Ich weiß, das klingt jetzt hart und böse.Ist aber gar nicht so gemeint.

Außerdem darf ich das sagen, weil ich mich auch mal ähnlich verhalten habe:rolleyes:

Ja sicher Rosen. Wir hatten eine kurze, aber schöne Zeit zusammen. Er freue sich (worauf er sich freut, weiß ich nicht).Und er wolle mich als Mensch auch nicht verlieren.
Also ich finde das klingt wie jemand, der ganz vorsichtig mit einem vermeintlichen "Stalker" spricht, damit der nicht ausrastet.

Ich finde wirklich rosen, dass du viel zu weit gehst mit deinem "nicht-los-lassen".

Kannst du dir vorstellen, wie er wahrscheinlich bei freunden über dich spricht? Mensch, die tussi, die ich da aus dem internet kenne, mit der ich paar wochen was hatte, geht mir total auf den geist, die lässt mich einfach nicht in ruhe und jammert mir immer noch einen vor. Versteh gar nicht, was die von mir will, hab ihr eigentlich klar gesagt, dass ich nichts mehr von ihr will, aber die lässt nicht locker.

Willst du das??

Du schreibst jetzt sicher nein, so einer ist er nicht...mag ja sein, aber wenn du so weiter machst, wird er zu so einem, denn irgendwann hat er auch genug...

Und dass du ihn als mensch nicht verlieren willst, damit belügst du dich- du kennst ihn doch kaum, da kannst du gar nicht sagen, was er für ein mensch ist, du warst doch vor lauter hormonen gar ncht bei dir,, so hab ich den eindruck ein wenig.

Mensch mädel, lass ihn los...wenns sein muss mit gewalt!!! Zwing dich dazu...du machst dich sonst nur noch unglücklicher...

Ich meins nicht böse, ich hoffe du weisst das, aber das kann doch so nicht sein...

B.

Danke für eure Antworten heute Crying Soul, Kabale und B52,

Rosen, er wird nicht-auch nicht in ein paar Monaten, wenn ihr dann besser befreundet seid - merken, was für eine einzigartige CHance er sich entgehen hat lassen, indem er mit dir nicht zusammengekommen ist !
Hier spricht oder fragt gerade meine Hoffnung, die noch da ist;

Woher weisst Du das so sicher, Kabale?

Kannst du dir vorstellen, wie er wahrscheinlich bei freunden über dich spricht? Mensch, die tussi, die ich da aus dem internet kenne, mit der ich paar wochen was hatte, geht mir total auf den geist, die lässt mich einfach nicht in ruhe und jammert mir immer noch einen vor. Versteh gar nicht, was die von mir will, hab ihr eigentlich klar gesagt, dass ich nichts mehr von ihr will, aber die lässt nicht locker
.Vielleicht verdränge ich diese Vorstellung zu sehr, aber nein, das überlege ich mir nicht, was er mit seinen Kumpels in der Stammkneipe über mich spricht.

Vielleicht fehlt mir da auch ein gewisser Stolz, aber wenn ich das hier von Dir so lese, die Vorstellung am Stammtisch; hab ich das Gefühl, es ist mir egal. Bezw. Ich mag mir das gar nicht überlegen. Und wenn's so wäre, ich glaub, das ist mir wirklich egal :rolleyes:

Er wollte sich ja noch mit mir treffen, und reden zusammen, bevor ich meine Sachen bei Ihm geholt habe.

Dieses Treffen habe ich Ihm ja zuerst zu, dann aber wieder abgesagt, als ich schon 2 Nächte vorher total nervös wurde, wegen dem bevorstehenden Treffen.

Ich bereue es jetzt ein bisschen, dass ich da nicht trotzdem hingegangen bin.

Dass er mich nicht ganz verlieren will, hatte er mir ja schon vor ca. 2, 3 Wochen gesagt, nachdem klar war, dass er nicht bereit für eine Beziehung sei.

Gestern hat er mich ja von sich aus bei FB angeschrieben.

Denkt Ihr, dazu hat er sich genötigt gefühlt? :rolleyes:

Vermutlich ist dieser Weg anspruchsvoller, Ihn loszulassen, während wir weiterhin zusammen auf FB befreundet sind, ich seine Tel.Nummer behalte.

Da die Versuchung einfach groß ist, mich bei Ihm zu melden, wenn ich einen Anflug von unangenehmen Gefühlen habe.

Aber führen nicht verschiedene Wege nach Rom? :rolleyes:

Heute hatte ich ein langes Gespräch mit einer Frau, welche vor ca. 8 Wochen einen Mann kennenlernte. (etwa zur selben Zeit wie ich "Ihn".)

Seit Beginn Ihrer Bekanntschaft verbringen die beiden jeden Abend zusammen, sind beide schwer verliebt ineinander. Er sagt Ihr bereits, dass er sich vorstellen kann, mit Ihr Kinder zu haben (beide wünschen sich Kinder, was bei mir ja nicht der Fall ist).

Er umgarnt Sie noch immer, während den ganzen 8 Wochen.

Von seiner Seite waren da offenbar nie Rückzieher, Unsicherheit.

… so kann's also auch sein :rolleyes:

Lg, Rosen

Hier spricht oder fragt gerade meine Hoffnung, die noch da ist;

Woher weisst Du das so sicher, Kabale?
Liebe Rosen, ich weiß es natürlich nicht zu 100%, aber meine Erfahrung lässt mich annehmen, dass es bei dir ebenso laufen wird.

Wie gesagt, ich war auch in solchen Situationen und jedes Mal ist es eben so ausgegangen, dass der Mann keine´Liebe entwickeln konnte.

Bei meinem Freund war es so, dass wir von Anfang an verliebt waren und er nie Rückzug gebraucht hat!

Wenn man verliebt ist, dann ist man verliebt und will den anderen viel sehen! Da braucht man keinen Rückzug.

Auch ich habe mich übrigens bei manchen Männern in der Anfangsphase zurückgezogen, sodass es letztendlich nichts wurde.

Und jetzt darfst du raten, warum ich mich zurückgezogen habe! Genau! Weil ich merkte, dass meine Gefühle nicht reichen!

Und ja, es kam vor, dass ich mich dann wieder angenähert habe!

Und weißt du warum? Weil ich nichts besseres gefunden habe!

Ganz schön daneben, nicht?

Ich habe einige Männer deswegen ganz schön verletzt und das tut mich nun sehr leid.

Glaub mir, ich hab auch für alles bitter gebüßt!

Ich hoffe nicht, dass du so verletzt wirst!

Liebe Kabale,

Wie gesagt, ich war auch in solchen Situationen und jedes Mal ist es eben so ausgegangen, dass der Mann keine´Liebe entwickeln konnte.

Wenn man verliebt ist, dann ist man verliebt und will den anderen viel sehen! Da braucht man keinen Rückzug.

Auch ich habe mich übrigens bei manchen Männern in der Anfangsphase zurückgezogen, sodass es letztendlich nichts wurde.

Und jetzt darfst du raten, warum ich mich zurückgezogen habe! Genau! Weil ich merkte, dass meine Gefühle nicht reichen!

Und ja, es kam vor, dass ich mich dann wieder angenähert habe!

Hmm :rolleyes:

Das muss ich mir jetzt erstmal schön verinnerlichen, was Du da schreibst.

Danke Dir! :]

Und jetzt darfst du raten, warum ich mich zurückgezogen habe! Genau! Weil ich merkte, dass meine Gefühle nicht reichen!Und ja, es kam vor, dass ich mich dann wieder angenähert habe!

Ich kann dies auch bestätigen, ich hatte das auch schon so, und wenn man sich das vor augen hält, dann wird das loslassen auch leichter...

Gestern hat er mich ja von sich aus bei FB angeschrieben. Denkt Ihr, dazu hat er sich genötigt gefühlt?
Naja genötigt wohl nicht, aber er merkt, ja an deinen sms, dass du ziemlich leidest und da hat er eben ein schlechtes gewissen, aber ich würde das eben an deiner stelle nicht überbewerten.

Dass er mich nicht ganz verlieren will, hatte er mir ja schon vor ca. 2, 3 Wochen gesagt, nachdem klar war, dass er nicht bereit für eine Beziehung sei.
Sei mir nicht böse, aber das sind doch floskeln...jeder erwachsenen mensch sollte wissen, dass man nach 4 wochen weder ein perfektes liebespaar, noch wirklich freunde ist...das sagte er, damit das ende nicht so endgültig und rigoros wirkt, ich denke er weiss genau, dass du mit dem loslassen schwierigkeiten hast, das hört man leider aus allen deinen worten;-)

Ja, klar kann es so sein (und ich bin sogar der ansicht, so MUSS es sein, bei mir war es immer so,wenn eine langfristige beziehung entstand, deshalb fällt es ja auch so schwer, wenn die ganze sache plötzlich nur einseitig wird)

aber bei euch war es eben nicht so, und ich glaube auch ehrlich nicht, dass sich daran etwas ändert- du solltest dich wirklich ablenken....damit du ihn vergisst..

B.

Hallo,

ich habe hier in deinem Thema auch hin und wieder mal mitgelesen und mir ist auch aufgefallen, dass du deine Situation immer wieder mir irgendwelchen Situationen anderer Leute vergleichst

oder mit Fallbeispielen aus irgendwelchen Ratgebern anfängst...

Das nützt dir leider gar nichts. Es gibt ewig viele Möglichkeiten wie sich eine Beziehung entwickeln kann, aber in deinem Fall sieht es leider sehr eindeutig aus, da er sich ja sehr offensichtlich von dir zurück gezogen hat.

So wie ich das verstanden habe handelte es sich ja auch tatsächlich nur um ein paar Wochen und ich könnte vollkommen verstehen, wenn du erst mal ein paar Tage oder meinetwegen Wochen gekränkt bist, aber dieses schon - sorry - fast krankhafte Festhalten an diesem dir fast noch fremden Mann ist dann doch leider völlig überzogen.

Auch dass du ihn "nicht ganz verlieren" willst ist in deiner Situation völlig übertrieben. Du weißt doch überhaupt nicht wie sich das alles entwickelt hätte, vielleicht hätte es sowieso nicht mit euch geklappt oder es hätte sich heraus gestellt, dass er Macken hat, die du überhaupt nicht akzeptieren kannst oder was auch immer.

Du stellst ihn auf einen Sockel als wäre er jetzt der absolute Traummann gewesen.

Hör bitte auf dir etwas vorzumachen. Er war es nicht und er wird es auch niemals sein, dafür war von Anfang an alles schon zu kompliziert.

lg

Liebe Kabale, B52, und Lauryn,

Danke euch für eure Zeilen.

Ablenken geht zeitweise.

Aber ablenken, im Sinne von mir selbst und meinen Gefühlen davon laufen, ist ja auch nicht sinnvoll.

Fühle mich einfach ziemlich erschöpft. Müde zur Zeit.

Nachts komme ich nicht ins Bett.

Morgens möcht ich am liebsten liegenbleiben. Den Tag nicht beginnen (hat mit den Zwängen zu tun).

Morgen habe ich nach 3 Wochen wieder Therapie. Bin froh, wenn ich das dort besprechen kann.

Es nimmt mich Wunder, was Sie dazu meint, dass ich es nicht schaffe/nicht will, totale Kontaktsperre zu halten.

Ob Sie mir dasselbe rät.

Wenn ich eure Antworten hier grob zusammenfasse, habe ich das Gefühl, ich sollte eigentlich schon längst über Ihn hinweg sein, so kurz wie unsere Liaison war. :rolleyes:

Aber ich merke, ich bin es nicht.

Bin immer noch traurig, gekränkt und vermisse Ihn.

Lg Rosen