Also, in der "langen"
Zwischenzeit ist folgendes geschehen;
Ich hab's gestern nicht ausgehalten, und habe Ihm in einer SMS geschrieben (ich sehe jetzt Sunshine Girl schon den Kopf schütteln…);
"ob er meint, wir können nach einer gewissen Zeit kollegial freundschaftlich in Verbindung bleiben.
Ich fände das schön. Möchte Ihn als Menschen nicht verlieren.
3 Stunden später schreibt er zurück;
"Ja sicher Rosen. Wir hatten eine kurze, aber schöne Zeit zusammen. Er freue sich (worauf er sich freut, weiß ich nicht).
Und er wolle mich als Mensch auch nicht verlieren.
Heute Abend schreibt er mich in FB plötzlich an. Mein Herz machte einen Sprung.
Er fragte, wie es mir gehe, und ob ich einen schönen Tag hatte.
Dann noch ein bisschen über das schöne Frühlingswetter hin und her geschrieben.
Als dann plötzlich nichts mehr von Ihm kam, verliess ich FB ohne Worte.
Um gleich darauf auf der Flirtseite reinzuschauen. Und siehe da, er war online
Aber alles in allem; Bin ich seit der SMS gestern von Ihm beruhigter.
Gelassener irgendwie.
Das ist wirklich mein Wunsch, Ihn als Mensch nicht zu verlieren.
Weil ich Ihn einen Lässigen finde, in seinen Einstellungen, Ansichten zum Leben.
Aber natürlich kann ich nicht von heute auf Morgen meine Gefühle "runterschrauben".
Und auch wenn das letzten Endes nur so gesagt war von Ihm, aus Mitleid mit mir, dass er mich als Mensch auch nicht verlieren will, es aber gar nicht so meint- mir hilft das im Moment trotzdem, das so von Ihm zu hören, bezw. lesen.
Wobei es mich immer noch kränkt, dass er sich nicht in mich verliebt hat.
Meine KörperTherapeutin meinte: Er schreibt Ihnen doch, dass er Sie gern hat und nicht verlieren will.
Was wollen Sie denn mehr?
Hmmm.
Naja, vielleicht bewerte ich das Verliebtsein über, aber für mich gehört das schon dazu.
Oder könnt Ihr euch vorstellen, eine Beziehung kann auch entstehen, ohne Verliebt zu sein ? ?( Ist das nicht "Voraussetzung, die Basis"?
Wie auch immer; bei "Ihm" und mir ist das ja eh kein Thema, eine Beziehung.
Lg Rosen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Die letzten Tage flatterten Newsletter von Christian Sander zu mir ins Postfach. - witzigerweise inhaltlich wie für mich und meine Situation zugeschnitten;
- U.a. beschreibt er die offenbar klassische Situation, wenn Mann am Anfang Feuer -und Flamme ist, und dann plötzlich anfängt, sich zurückzuziehen.
- Und was Männer in die Flucht treibt;
Wenn eine Frau Ihm das Gefühl gibt, der Mittelpunkt Ihres Lebens zu sein.
Sie sich emotional von Ihm abhängig fühlt (
…)
- und was Mann anziehend findet an einer Frau;
Wenn Sie Selbstvertrauen hat (
…)
Und das Glück nicht allein von einem Mann abhängig macht (
…)
Sander ermutigt Frau daher in seinen Newslettern immer wieder, Ihr eigenes Leben mit sich selbst erstmal ohne Mann glücklich zu gestalten.
Als Basis, um überhaupt erst eine tragfähige Beziehung mit einem Mann einzugehen.
Was "Ihn" betrifft; war ich mit Ihm zusammen, in seiner Gegenwart, fühlte ich mich oft sehr selbstunsicher. Zweifelte, ob er mich denn überhaupt gern haben kann, mit meinen Zwängen, etc.
Das störte mich, dass ich mich so fühlte, Ihm gegenüber.
Ich schätze mal, diese Unsicherheit habe ich auch ausgestrahlt.
Und alle meine (verzweifelten) SMS an Ihn, nachdem er sich nach den ersten 2 Wochen anfing, zurückzuziehen, dienten im Grunde dem Zweck, von Ihm die Selbstbestätigung zu kriegen, die mir für mich selbst fehlt. Eben weil ich mir meiner selbst nicht sicher bin.
Womit ich mich ja von Ihm und seiner Liebe zu mir abhängig mache;
ich BRAUCHE seine Liebe…
Diese Erfahrung mit Ihm zeigt mir, an was es mangelt;
Nicht an seiner Liebe zu mir, sondern an Akzeptanz, Vertrauen und Liebe zu mir selbst.
Gute Nacht euch.