Vater verloren & unglücklich(?) verliebt in Frau mit Kind & unendlich schüchtern

Das hat nicht geklappt... Jetzt kommt erschwerend hinzu, dass sie auf eine freundliche Nachricht gestern Abend und einen Gruß heute Morgen nicht reagiert hat. Jetzt traue ich mich nix mehr. Ich weiß es ist lächerlich, genau so fühlt es sich an.
in solchen Fällen hilft vielleicht etwas Abstand von deiner Seite.

Mir scheint, dass du permanent in ihre Richtung handelst. Sie hat ja gar keine Zeit, auf dich zuzukommen, weil du immer schon da bist.

Das ist nicht sehr nett und auch abtörnend, weil bedrängend.

Lass ihr doch einmal Zeit, eine wenig durch zu atmen, nachzudenken, selber etwas zu machen. Und je weniger du auf sie einwirkst, um so eher kann sie sich Gedanken machen und auch einmal etwas in deine Richtung unternehmen. Aber wenn so viel von dir kommt, dann bleibt ihr ja nichts anderes, als abzulehnen. Vielleicht denkt sie, wenn das erst der Anfang ist, wie wird das dann später? Noch schlimmer?

Und mach dich rar. So wirst du interessant. nichts schlimmer, als jemandem hinterherrennen und auch noch zeigen, wie bedürftig man ist.

 
Immerhin spiegelt das Spektrum eurer Antworten die Verwirrung in meinem Kopf ganz gut wieder. Von "was originelleres als Blumen fällt Dir nicht ein?!" (wenn ich @schau70 richtig verstanden habe) bis hin zu @tontons Aufruf zur Zurückhaltung ist alles dabei. 😭😂😜

ps.: jedenfalls habe ich heute noch nichts von ihr gehört und die verfluchten Rosen stehen hier rum und ich habe jetzt schon ein Valentinstag-Trauma.

pps.: @tonton du hast Dich für mein Empfinden recht abwertend geäußert. Ich hoffe, es ist nicht ganz so "schlimm", wie Du befürchtest. Also sie meldet sich schon mal von sich aus, schreibt mir ausführlich, schlägt Treffen vor, nimmt Einladungen zu einem Treffen spontan an..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

Blumen/Rosen und Valentinstag gehören zusammen - ein Traum! Aber Trauma? Immer mit der Ruhe...

Und ich habe verstanden, dass Du die Rosen bereits hast.

Insofern hast Du mich auch richtig verstanden.

Es ging mir dabei allerdings weniger um die Rosen an sich, sondern um das Drumherum.

Da könnte (für meinen Geschmack) schon noch etwas “mehr“ drin sein. Für Nicole vielleicht auch... und Du willst ja schließlich und mächtig Eindruck schinden, Du alter Schinderhannes, oder?!   ;-))

Aber noch viel wichtiger:

Steh' dazu und zieh' es durch!

Vergiss einfach mal Deine Schwankungen!

Du kannst doch nicht jedes mal eine Umfrage bei einem Meinungsforschungsinstitut in Auftrag geben, bevor Du etwas riskierst. Unsicherheit hin, Schwankung her. No Risk, no fun.

Und umgekehrt auch nicht immer gleich in Depressionen verfallen, wenn sie sich mal nicht (gleich) meldet. 

Bleib' interessant, nicht pflegebedürftig.

Auf diese Art und Weise treibt sie Dich doch auch in den Wahnsinn... scheint also super zu funktionieren... hmm, sollte ich eigentlich auch mal ausprobieren... Lebkuchenherz für Leela... check!   ;-))

 
Oje, ich war tatsächlich weg...

Und muss sagen, ich kein Blumen Freak, aber hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Bring ihr die kleine Aufmerksamkeit in Form von roten Rosen!

 
Oder schick ihr wenigstens ein Foto von den Rosen und schreib, dass du sie vorbeibringen wolltest 

 
  • Like
Reaktionen: kaffeetrinker
Oder schick ihr wenigstens ein Foto von den Rosen und schreib, dass du sie vorbeibringen wolltest 
Jaaaa, sie hat sich gemeldet, positiv auf meine Nachrichten von gestern reagiert. Dann habe ich ihr ein Photo von den Rosen geschickt. Sehr positive Reaktion auch hier. Zum Vorbeibringen leider zu spät heute. Schon mit dem Kinde im Bette. Also morgen. Und ich kann mich von dem emotional stressigen Tag erholen bis dahin. 🙄 Verdammt fast 50 aber Denken und Verhalten wie ein Teenager.

 
Neulich bei Tschibo:
"Ich brauche heute einen zweiten Kaffee(trinker), der nachguckt, warum der erste seine Arbeit nicht macht!".

Was'n'los?!?!
Ich hätte spätestens heute ein knackiges Update erwartet - oder kommst Du etwa nicht aus einer närrischen Hochburg?!

Ok, angesichts der aktuellen Ereignisse bin ich auch dafür, alles abzublasen... jetzt sollten wir "nur" noch klären, ob wir dieselben aktuellen Ereignisse meinen...  :-((

 
Hallo schau70, danke für die Nachfrage. Keine närrische Hochburg hier.

Wie es scheint, hat es sich ausnicolt... Aus heiterem Himmel kamen von ihrer Seite in letzter Zeit mehrfach abwertende / blöde Sprüche... Und der Kontakt plänkelt und plätschert auf ziemlich egale Weise vor sich hin... Eigentlich ist dringend eine Aussprache fällig, aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt Zeit, Energie und Lust, bin deutlich ermüdet von der ganzen Angelegenheit und sowieso grad ziemlich müde! Bin nicht am Boden zerstört, nur heftig enttäuscht, dass es auf so egale Weise zuende geht. Es fühlt sich komisch an, als ob Nicole eine Ex-Partnerin ist, mit der ich aber nie zusammen war...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke gleichfalls!

Hätte zwar lieber eine andere, schönere Antwort erhalten, aber Deine Stille ließ so etwas fast schon vermuten.

Laß mal ein paar Tage ins Land gehen... wenig (am besten gar nicht) grübeln, Kopf nicht hängen lassen und Augen offenhalten, denn ob Du es im Moment glaubst oder nicht:

Es gibt auf dieser Welt nicht nur eine Nicole!

Und ich persönlich habe sogar vor einiger Zeit in einer Undercover-Aktion herausgefunden, dass so manches weibliche Wesen auf "Edeltraud", "Irmgard" und "Bertha" reagiert.

Ja, probier's ruhig aus, wenn Deine Zeit dafür reif ist. Ich nehm's auf meine Kappe!  :))

Kann man sich aktuell kaum vorstellen, ist aber so: plötzlich steht sie da, schaut Dir in die Augen und ihr Lächeln hat sich in Dein Herz gebrannt - aber ohne Schmerzen!

Jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dich vorher am Ärmel zupft und sagt "He, jetzt schau' mir doch endlich mal in die Augen, damit ich Dich verzaubern kann!" ist sehr, sehr gering... vertrau' mir... denn auch das habe ich schon in einer heiklen Mission im Selbstversuch erforscht... mit Ärmeln, die bis zu meinen Knien reichten... wochenlang... Ergebnis: nüscht!

Aber geschaut haben sie alle! Ich kann Dir sagen! Gut, die meisten haben irgendwie blöd aus der Wäsche geguckt, aber Du kennst vielleicht das Sprichwort:

" Lieber sch(l)au in die Bluse lugen,

 als dumm aus der Wäsche gucken!"   ;-))

Just in diesem Augenblick rennt sie irgendwo da draußen rum... Deine Hedwig, Ottilie oder Adelheid... wurschd... heißt ja eh bald nur noch Spatzerl oder Schnuckiputz... Menschenskinder, hast Du ein Glück! Die Welt und das Leben sind doch einfach fantastisch, oder etwa nicht?!

Jaja, im Moment könnte man einige von morgens bis abends ohrfeigen... und noch die ganze Nacht hindurch... aber dabei handelt es sich ja auch nur um Männer!  ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte jetzt nicht Öl ins Feuer gießen. Aber vielleicht war deine zögerlich Art nicht ganz unschuldig an ihrem Rückzug. 

Nun hat sie sich von einer anderen Seite gezeigt. Wer weiß für was das gut ist.

Dir gute Besserung kaffeetrinker👋

 
  • Sad
Reaktionen: kaffeetrinker
Ich möchte jetzt nicht Öl ins Feuer gießen.


...sondern Walnussöl in den Salat!

Siehste, da isse schon... die Adelheid! Und alles andere als zögerlich!   ;-))

Ich behaupte: aus Männersicht gibt es kein "zu zögerlich", weil die Frau über den "richtigen" Zeitpunkt entscheidet. (Wie im Tierreich übrigens auch)

Vielleicht gibt es so 'ne Art Gegenteil davon, wenn man(n) also zu forsch rangeht und das Weibchen damit überrumpelt und verschreckt. (Wie im Menschenreich übrigens auch)

 
Das funktioniert so leider nicht, da jeder seinen eigenen Optimismus hegen und pflegen muss - es sei denn, wir hätten ein gemeinsames Ziel. Aber keine Bange: ich will nichts von Deinen Adelheiden!  ;-))

Ich steh' doch auch nicht in der Küche und überlege:

"Herrje, dann probier' ich's halt nochmal mit diesem Rote-Bete-Salat... schmeckt bestimmt wieder beschissen... oder soll ich heute mal fasten... hach, wie gerne hätte ich jetzt geteilten Optimismus!"

Ja, ich weiß... der Vergleich hinkt gewaltig... weil es nämlich viel mehr Frauen auf dieser Welt als Rote Bete in meiner Küche gibt, aber so leicht wollte ich es mir nun auch wieder nicht machen!  ;-))

 
  • Haha
Reaktionen: kaffeetrinker
Also ich mag schüchterne Männer! 

Jetzt spielt dieses Lied von Diana King in meinem Kopf : ,, I don’t want nobody who loving everybody I want a shy guy, that kinda guy who would only be mine“ 😁

 
  • Thanks
Reaktionen: kaffeetrinker
Hallo Kaffeetrinker,

es tut mir leid für dich, dass gerade nicht alles nach deinen Vorstellungen läuft.

Darf man aber mal nachfragen, wie Du das hier: 

Wie es scheint, hat es sich ausnicolt... Aus heiterem Himmel kamen von ihrer Seite in letzter Zeit mehrfach abwertende / blöde Sprüche...
konkret meinst?

 
Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt die lange Sendepause! Ich war beruflich beschäftigt, deprimiert und verwirrt, was ich überhaupt noch schreiben soll...

Zu Deiner Frage,  @Lilly 22:

Als ich ihr die Valentinstag-Rosen gebracht habe, hat sie gesagt: "Das passt super, meine letzten Rosen sind grad verblüht.", Ich, in scherzhaftem Ton: "Soso, wer schenkt Dir denn noch Rosen?", Sie: "Ach, seitdem ich Single bin, kriege ich ständig Blumen geschenkt." Autsch.

Zweite Situation, bei unserem letzten Treffen vor drei Wochen, der Junge war dabei: Der Junge hat gefragt, wie groß das Universum ist, ob es endlich oder unendlich ist, und wenn endlich, ob es eine Grenze gibt und wie die aussieht. Mit solchen Fragen kenne ich mich ein wenig aus und kann die aktuellen kosmologischen Theorien durchaus einem Sechsjährigen verständlich erklären (Sachen erklären ist sozusagen mein Beruf, bin aber kein Lehrer 😜 ). Sie hat mir dabei das Wort abgeschnitten und meinte, das wäre genau so spekulativ wie die Antworten auf die Frage nach dem Leben nach dem Tod und da solle sich einfach jeder selber was ausdenken. Autsch.

Ich habe Sie nach noch einigen weiteren Situationen dieser Art freundlich um ein Gespräch gebeten. Darauf hat sie ausführlich geantwortet, dass es ihr sehr leid tut, dass ihr Umgang mit mir gerade respektlos "erscheint". Dass sie hofft, dass ich ihr Verhalten irgendwie verdauen könnte. Dem Wunsch nach einem Gespräch ist sie ausgewichen mit Begründung Angst wegen Krieg, Depressionen, Überforderung, sie könne gerade einfach nicht, weiche "ungemütlichen Themen" aus...

Fortsetzung folgt...

 
Seitdem haben wir uns nicht mehr getroffen, nur gelegentlich Nachrichten geschrieben.

Auf blöde Weise eskaliert ist es letzten Freitag. Ich arbeite u.a. als Kulturveranstalter, und wir hatten da das erste Mal nach langer Corona Pause und einem aufwendigen Umbau wieder geöffnet. Ich hatte richtig gute Laune, und überhaupt nicht an sie gedacht. Sie hatte geschrieben, dass sie den Abend eh woanders ist. Dann, drei Stunden vor Beginn schreibt sie: Oh, ich habe was verwechselt, kann heute Abend doch! Und es war sogar die Rede von einem gemeinsamen Clubbesuch hinterher... Da habe ich mich dann na klar doch wieder auf sie gefreut und Hoffnungen gehegt. 🤦‍♂️

Ratet mal, wer dann doch nicht gekommen ist und mir damit den Abend verdorben hat.

Das habe ich ihr sehr übel genommen. Sie hat sehr genau mitgekriegt, gegen wie viele innere und äussere Widerstände ich den "Laden" durch die Krise steuere, und dass das für mich einfach ein sehr wichtiger Abend war. Und dass sie sich da mal gerne hätte raushalten können. Na klar, mein Fehler, dass ich mir immer noch Hoffnungen gemacht habe.

Am Sonntag – Gespräch will sie ja nicht – habe ich dann per Messenger den Kontakt abgebrochen. Dass mir der Umgang mit ihr nicht mehr gut tut. Und dass ich es schade finde, dass kein Gespräch möglich ist.

Als Antwort kam dann endlich mal Klartext: Eine Beziehung mit mir sieht sie "gerade" nicht. Und plötzlich ist sie bereit zu einem Gespräch. Sie will Freundschaft, was na klar nicht drin ist.

Fortsetzung folgt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist für Morgen Abend ein Gespräch geplant...

Mir geht es sehr schlecht. ich friere richtig von innen. Kann mich auf nix konzentrieren, obwohl einen A**** voll Arbeit zu machen.

Ich fühle mich irgendwie abgezogen, versteht ihr das? Ich hatte ihr mein Herz offenbart, sie hat nicht nein und nicht ja gesagt, und wir hatten vereinbart, dass sie mir sagt, wenn sie sich entschieden hat. Stattdessen erfahre ich ihre Entscheidung über blödes Verhalten und Sprüche und dann Messenger von wegen ich kann grad nicht weil der Krieg mir Angst macht. Das ist doch Mist.

Was mich grad am meisten traurig macht, ist, dass ich den Jungen vielleicht nicht mehr sehen werde. Ich habe den richtig doll lieb gewonnen und er mag mich glaube ich auch. Wir haben ja auch viel Zeit zusammen verbracht und viele schöne Sachen zusammen gemacht, Fussball, Vorlesen, Toben, Experimente, nerdige Zahlenexperimente am Computer, Trickfilme... Ich habe deswegen stundenlang geweint schon. Die gemeinsamen Stunden zu dritt gehören zu den schönsten meines Lebens. Vermutlich, weil ich ein liebevolles Familienleben zuhause nicht kennengelernt habe. Ach Sch***.

Ich habe keine Anhnung wie, aber irgendwie will ich probieren, wenn er mag und sie einverstanden ist, dass ich ab und zu mit dem Jungen was machen kann. Wenn das nicht geht, würde es mir echt das Herz brechen. 😭😭😭

So weit von meiner Seite, dem unendlich betrübten Kaffeetrinker

 
  • Sad
Reaktionen: Leela