Vater verloren & unglücklich(?) verliebt in Frau mit Kind & unendlich schüchtern

Lieber Kaffeetrinker

Ich kann deine Gemütslage gut verstehen und finde auch, dass sie nicht mit offenen Karten gespielt und dich hingehalten hat.

Fakt ist jedoch, dass sie einfach nichts von dir will, und so wie sie sich gibt auch an keiner Freundschaft interessiert ist.

Ich finde du hast dich genug lang hinhalten lassen und mehr als genug investiert - nun ist die Zeit gekommen mit der Sache abzuschliessen. Alles andere macht keinen Sinn und verletzt dich auf Dauer nur noch  mehr. Diese Frau ist es nicht wert, dass du ihr hinterhertrauerst, und es gibt auch keinen Grund, mit dem Sohn weiterhin Kontakt zu halten.

Ich glaube dir, dass du den Schein eines liebevollen Familienlebens vermissen wirst, aber eben, es war nur ein Schein und keine Realität. Schliesslich hattet ihr ja keine langjährige Beziehung, bei der du eine Vater-ähnliche Rolle eingenommen hast, und der Junge somit eine enge Bindung zu dir hat, die nun auch bei ihm ein Verlustgefühl auslösen würde, wenn ihr euch nicht mehr seht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie möchte und einverstanden ist, dass du den Jungen weiterhin siehst..? Dafür gibt es echt keinen Grund und fühlt sich für mich eher seltsam an..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kaffeetrinker,

die Entwiclung tut mir leid für Dich.

ps.: Sie hat gerade das Treffen für morgen abgesagt weil zu beschäftigt.
Überlege für dich ggf. mal, ob Du nicht gesünder fährst, wenn Du dich für sie nicht

"ständig verfügbar" hältst, sondern mehr auf dich selbst achtest. Diskussionen wür-

de ich an deiner Stelle hierzu nicht führen. Was soll das bringen?

Lieber kaffeetrinker,

fühl dich mal umarmt und feste gedrückt.

Was eine Enttäuschung für dich. Es könnte sein das sie nie eine feste Beziehung eingehen wollte. Dich als super Freund und Bereicherung für sie und den Sohn gesehen hat, aber mehr nicht. Sie hat es natürlich gemerkt das es dir dagegen sehr ernst ist. Da hat sie angefangen den Rückwärtsgang einzulegen. Hat dich bewusst ausgebremst und auf Abstand gehalten.

Ich will ihr auf keinen Fall bösartiges und rücksichtsloses Verhalten vorwerfen. Einer leidet immer wenn zwei etwas unterschiedliches wollen. Das bist jetzt du, weil du dich ernsthaft verliebt hast. Nun macht es auch keinen Sinn wegen des Sohnes den Kontakt aufrecht zu erhalten. Das quält dich nur.

Oder du bringst es fertig und entliebst dich ganz schnell. Dann könnt ihr weiter, rein freundschaftlich, verbunden bleiben und euch treffen und telefonieren und Ausflüge machen und Clubs besuchen...

Hier geht es wohl gerade darum, die Signale einer Frau richtig zu deuten.

Die vorangegangenen Beiträge können Dir dabei helfen... wenn Du sie richtig interpretierst... nämlich:

"Du Döskopp! Wie kannst Du es wagen, eine kriegstraumatisierte Frau anzufunken?!".  ;-))

Ok, das war nicht ganz ernst gemeint... das hier allerdings schon:

Du schwankst ja mehr denn je!

Ein für allemal:

Wenn sie kommt: gut.
Wenn sie nicht kommt: auch gut.

Und wenn Du sie schon nicht links liegen lassen kannst, dann lass' sie doch wenigstens links vom Doppelpunkt schwanken, wie sie gerade lustig ist.
Du stehst rechts davon. Auf der Seite von "alles gut"... und da bleibst Du gefälligst auch!
...hatte ich zumindest gehofft, aber
"Na klar, mein Fehler, dass ich mir immer noch Hoffnungen gemacht habe."

Für den Jungen bist Du nicht verantwortlich.

Und das bewahrt Dich auch ein großes Stück weit davor, ihn zu instrumentalisieren.

Das willst Du nicht... ich weiß... aber dann darfst Du jetzt auch nicht den Umgang zwischen Euch beiden mit der Nicole-Liebschaft verknüpfen, auch wenn's auf den ersten Blick schwer fällt. Oder hast Du ihn jetzt weniger gern? Na also!

Ich wiederhole mich: bleib' interessant - nicht pflegebedürftig!

Ich möchte nicht nächsten Sonntag eine berühmte Zeitung aufschlagen und ein doppelseitiges Foto von
einem geknickten Mann mit verheulten Augen vor einem Pott Kaffee kauernd entdecken, mit der
Überschrift: "Putin hat meine Liebe zerstört!".

Mensch, lass' Dich doch nicht von so einem Suppenhuhn (ich bitte um Nachsicht) herunterziehen!

Tierisch, tierisch: sie macht mit Dir den Affen! Vielleicht, weil sie es will... aber in erster Linie, weil Du es mit Dir machen lässt!

Schluss jetzt damit!

Organisier' einen Hilfstransport für die Ukraine... oder noch besser: eine Benefizveranstaltung, ein Wohltätigkeitskonzert oder irgendetwas in der Art. Ist doch Dein Metier, oder?!

Und falls sie sich demnächst melden sollte, dann reibst Du ihr unter die Nase, dass Du im Moment voll und ganz damit beschäftigt bist... Krieg, Not, Leid, Elend und so... und dann fragst Du beim Weggehen noch etwas süffisant, was sie denn dagegen tut, wo sie doch so sehr darunter leidet...

Fertig gelesen?

Na, dann los! Du hast jetzt viel zu tun und gar keine Zeit, um zu schwanken... noch nicht mal Zeit, um überhaupt darüber nachzudenken!

Und das bewahrt Dich auch ein großes Stück weit davor, ihn zu instrumentalisieren.

Das willst Du nicht... ich weiß... aber dann darfst Du jetzt auch nicht den Umgang zwischen Euch beiden mit der Nicole-Liebschaft verknüpfen, auch wenn's auf den ersten Blick schwer fällt. Oder hast Du ihn jetzt weniger gern? Na also!
Hallo @schau70, danke für Deine Antwort. Kannst Du mir den zitierten Absatz etwas genauer erklären, den verstehe ich nämlich nicht.

Mann, Du verlangst Sachen!   ;-))

Ob Du's glaubst oder nicht, aber ich bin im Moment (auch) ziemlich mit diesem Ukraine-Mist beschäftigt... und sollte deshalb schleunigst meine Wortwahl ändern: nicht Ukraine-Mist, sondern Putin-Scheiße!

Der Junge ist Junge, Nicole ist Nicole.

Klar, er ist ihr Sohn, und wenn sie keinen Bock auf Dich hat, dann hat das wahrscheinlich und leider auch Auswirkungen auf den Umgang zwischen Dir und dem Jungen - und umgekehrt!

(Mit Grüßen an alle - vornehmlich - Trennungsväter, bei denen letzter Satz mit "Klar, er ist auch Dein Sohn..." beginnen kann).

Es bringt aber nix, Dich jetzt deshalb mit Trauer und Schuldgefühlen vollzuladen - oder hast Du Dir etwas vorzuwerfen?

Damit meine ich nicht, ab sofort gefühlskalt durch die Welt zu spazieren. Natürlich darfst Du traurig und wütend sein. Die ganze Palette sogar. Aber nicht nur! Lass' Dich von diesen Gefühlen nicht blockieren, denn es gibt noch viele andere, positivere, die genauso ihre Berechtigung haben, auch wenn Dir im Moment alles eher sinn- und hoffnungslos erscheint. Nimm' deshalb diese vermeintlich negativen Gefühle und spüre ihre gewaltige Energie, die Du z. B. in sinnvolle Projekte stecken kannst!

Krieg' (darf man das überhaupt noch schreiben?!?!) ich denn 'ne Einladung für Deine Veranstaltung?  :))

Genau, gibt noch andere Töchter von Müttern, die sich gerade riesig darüber

freuen würden, brächte ihnen jemand einen Kaffee zum Frühstück vorbei.

Natürlich keinen kalten Kaffee, das sollte klar sein.

• Like
Reaktionen: kaffeetrinker
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich würde gerne noch hier etwas genauer erklären, da etwas rechtfertigen und so weiter. Aber ich sehe schon, was der Tenor und eure wichtige Botschaft ist. Also nicht noch das Thema ewig weiter hin und her wälzen, sondern es zurücklassen und nach vorne schauen...

• Like
Reaktionen: Leela
So schaut's aus!

Da wollte ich mich eben gemütlich mit 'ner Tasse (heißem) Kaffee auf die Veranda setzen, und dann habe ich gar keine Veranda! Irgendwas is' ja immer...   ;-))

Und jetzt? Grübeln? Jammern? Träumen? Oder bauen?

"Lieber lauter Dübel dübeln,
 als leise über Übeln grübeln."

(Klaus Klages)

Hallo Kaffeetrinker,

Also nicht noch das Thema ewig weiter hin und her wälzen, sondern es zurücklassen und nach vorne schauen...
meine Glaskugel sagt mir, sie wird früher oder später, eh wieder auf Dich zurück greifen

wollen. Vor allem wohl schon allein dann, kommt von Dir plötzlich gar nichts mehr, außer

Freude an deinem eigenen Projekt. Da kommt dann maximal noch die Frage bei Dir auf,

ob Du bis dahin nicht bereits jemanden gefunden hast, der sich über deinen zu freuen

weiß.

• Thanks
Guten Morgen, kurze Wasserstandsmeldung von meiner Seite, ich halte mich tapfer. Tatsächlich hatte ich noch nie annähernd so schlimmen Liebeskummer und denke jeden Morgen "Oh je" (und Schlimmeres!). Zwischendrin trifft mich immer wieder eine schöne Erinnerung, die mich dann komplett umhaut jedes Mal.

Aber ich lasse mich nicht beirren, und mache weiter meinen Kram. Zum Glück ist grad wirklich viel los, und ich habe jede Menge meistenteils spannende Sachen zu erledigen.

Je weiter die Zeit mit Nicole zurückliegt, um so mehr rücken dann hoffentlich andere Themen in den Vordergrund...

• Like
Du hast (den)noch Zeit für Nicole-Gedanken und -Erinnerungen?!

Dem Mann kann geholfen werden... oder, Gemeinde?

Also, Vorschläge bitte.... ich fang' mal an:

1.) Keller endlich mal ausmisten

2.) Steuererklärung (dieses Jahr nicht schon wieder auf den letzten Drücker!)

3.) eine Datenbank mit Salat-Rezepten anlegen (ohne Rote Bete!)

4.) Auto aussaugen (da liegt ja mittlerweile mehr Sahara-Sand als in der Sahara selbst!)

5.) alle Tankstellen im Umkreis von 20km abklappern... und schnüffeln (noch kostet das nix!)

6.) Bauplatz suchen... für die kommende Adelheid (samt fünf Kinder!)

7.) Eisfach abtauen (ha, erwischt!)

8.) Pfandflaschen abgeben... und dabei auch gleich beim Altglas-Container vorbei - alleine damit bist Du ja schon drei Tage beschäftigt!  ;-))

Viel Erfolg... und bis in vier Wochen!  :))

Schau' aber trotzdem ab und zu hier vorbei, denn es kommen bestimmt noch ein paar Vorschläge...

Edit:

Ah sorry... hätte ich fast vergessen:

9.) Elfie zum Frühstück auf die neue Veranda einladen... die ist doch fertig, oder... also die Veranda?  ;-))

• Like
Schau' aber trotzdem ab und zu hier vorbei, denn es kommen bestimmt noch ein paar Vorschläge...
10.) Setzt Dich mit 2 Pötte Kaffee vor deine Location, genieß die Sonnenstrahlen auf der

Nasenspitze und lad die nächste, symathische Frau, die an Dir vorüber läuft auf einen

Kaffee und ein Schwätzchen ein....

11.) Zieh deine Turnschuhe an und Lauf ne Runde gegen das Gedankenkarussell...

12.) Koche was Leckeres und lade liebe Freunde dazu ein...

Edit:

Ah sorry... hätte ich fast vergessen:

9.) Elfie zum Frühstück auf die neue Veranda einladen... die ist doch fertig, oder... also die Veranda?  ;-))
Sehr gute Idee.. 

Auf einer Veranda hab ich glaube ich noch nie gefrühstückt... 

Fertig bin ich auch schon😉, fehlt noch die Adresse und dann kann das losgehen... 

Ich bring auch die Steuererklärung mit, geteilter Sche**ist halber Sche**oder irgendwie so 😅

ps.:

Du hast (den)noch Zeit für Nicole-Gedanken und -Erinnerungen?!

och, irgendwo langgehen, wo ich mit ihr Kaffee getrunken, gegessen, getanzt hab oder spaziert bin, und dann zieht sich alles in mir zusammen... das kostet wirklich kaum Zeit und ich kann das daher sehr gut in meinen Alltag einbauen 😒

Deswegen gleich den ganzen Stadtteil abreißen lassen, wäre vielleicht etwas übertrieben.

• Sad