Ich glaub dir das. Ist eine wichtige Erkenntnis. Gibt es denn trotzdem irgendwas dass er tun könnte, dass du dich wieder ganz für ihn entscheidest?
Ich denke nicht, dass mein Mann etwas ändern kann. Denn wir haben eine super Ehe! Ich und mein Gefühlsdurcheinander sind das wahre Problem. Ich habe unsere Beziehung und Gefühle nie in Frage gestellt und tue es auch jetzt nicht, dennoch bin ich mir nicht sicher warum sich diese Gefühle zum anderen entwickelt haben.
Denn ich sehe in meinem Mann alles was ich mir wünsche. Vielleicht kommt manchmal das "Paarsein" etwas zu kurz, weil uns das "Elternsein" sehr einnimmt. Aber das denke ich ist nicht der Grund, weil wir ja doch oft versuchen was für uns als past zu machen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Tut mir leid, aber ich hatte eingangs die Frage gestellt, ob du einen Vaterkomplex hast. Finde ich nicht abwägig, denn was fasziniert dich an diesem Mann? Er hat nen anderen Lebensstil und auch andere Dinge passen nicht. Und der Altersunterschied von 18 Jahren ist nun auch nicht unerheblich. Er gibt dir eventuell etwas, was du vermisst (aus deiner Kindheit?). Dein Mann kann dir genau das eben nicht bieten, obwohl er ja anscheinend schon eine ganz grosse Schüppe gibt.
Nein timobwl, ich bin immernoch nicht der meinung einen vaterkomplex zu haben. Mein vater war immer für uns da, und ist es heute noch. Ich habe diverse gemeinsamkeiten und hobbys, welche ich noch heute mit meinem Vater mache.
Was mich am anderen Mann fasziniert? Hmmm, vielleicht die Lebenserfahrung,.... Trotzdem muss ich sagen, dass man ihn vom chatakter her eher jünger schätzt, er ist sehr junggeblieben und die 18 jahre unterschied merkt man nicht sofort. Wir haben halt total eine Wellenlänge und ja, ich finde Ihn Attraktiv.
nein, wir haben uns nicht zusammen gedanken gemacht, wie wir zueinanderfinden. Wir haben zusammen gesprochen und abgemacht, dass es nicht sein darf, dass wir zusammen kommen, dass war ca. Vor 3 monaten. Dann haben wir den sms kontakt einbisschen eingestellt und haben uns nicht mehr "alleine" getroffen.
da wir aber durch verschiedenste leute und anlässe und geschäftlich miteinander verbunden sind, sehen wir uns trotzdem oft. Mal 2 wochen nicht und dann 2-3 mal in der woche.
Ja, ich hab mir ausgemalt wie es wäre, wenn er mein partner wäre, aber eher aus dem grund, dass ich sehen kann, was ich eben an meinem Mann habe.
ich denke wirklich, dass mein mann und ich unsere beziehung auf dem bestmöglichen stand haben, wie gesagt, das paarsein kommt halt beim elternsein manchmal zu kurz, weil mann nicht immer reden kann wenn die kinder da sind, oder nicht mal spontan wenn lust aufkommt zärtlich miteinander sein kann. Diese bedürfnisse müssen dann halt auch mal beiseite gestellt werden.