Verlassen mit 2 Kindern

meine "geschichte" in sachen liebeskummer ist schon eine lange weile her und hat sich mittlerweile erledigt und ist definitv abgehakt..........doch wer weiss.....vor liebeskummer ist niemand sicher und eines tages kann der (liebeskummer) wieder an meine tür klopfen...............

seriös finde ich in deiner/eurer situation ein sehr unpassender ausdruck........was ist bei liebeskummer/trennung/schmerz/usw. schon seriös?????........naja.......

was ich machen würde........hmm..... ?( ?( ?( .........ich weiss es nicht.......wahrscheinlich würd ich persönlich nicht nur einen monat sondern zwei/drei monate mir ne auszeit nehmen..............

bei euch ist sehr viel passiert.......dein mann hat sich nach der ersten frau gleich noch die andere frau "gegönnt".........er belog dich, er betrog dich.......und er wusste weder ein noch aus........meinst du, dass er in einem monat auf einmal wieder zu "normalität" zurückkehren kann?.......ich persönlich könnte das nicht.....doch vielleicht kann es dein mann........das sind die menschen wirklich alle anders..........

wenn ich jedoch in der situation deines mannes wäre, so würde ich den vollen monat auch nutzen.......ob ich mich schon nach zwei wochen im klaren darüber wäre über das, was ich will??.........ich glaube nein...........ich wäre mir im klaren darüber, dass ich eine entscheidung treffen muss.......doch ich wüsste echt nicht, ob mir die zeit reichen würde........

bei euch ist verdammt viel kaputt-gegangen die letzten wochen..........das braucht zeit......

vorallem braucht es viel geduld und auch verständnis und ich wüsste nicht, ob ich das an deiner stelle aufbringen könnte.......ich weiss es wirklich nicht..........

weisst du nini, ich hab keine kinder.........und sobald kinder da sind, denke ich, reagiert man nochmal anders..........

liebe kann was wunderschönes sein.......doch gleichzeitig kann sie einen zerfressen.......und soweit darf man es nicht kommen-lassen.....ob kinder da sind oder nicht.......die liebe kann man nicht erzwingen, man kann sie nur annehmen........

dein mann wird wahrscheinlich momentan mit sich selbst genug zu tun haben......ich könnte mir vorstellen, dass es in seinem kopf fast ununterbrochen arbeitet........also gib ihm diesen monat zeit.........dräng ihn nicht.......

nach diesem monat würd ich ihn schon mal drauf-ansprechen.......sofern er nicht von sich selbst kommt...........gib ihm und auch dir diese zeit..........ihr braucht sie beide........

alles liebe und einen wunderschönen-guten-sonnigen tag wünsch ich dir

spacy

Ja,seriös ist schon das falsche Wort..was ist bei uns schon noch seriös.

Wegen dem einen Monat sich Zeit nehmen...das währe zu wenig...

ich denke,er hat zwar jetzt diesen Monat ganz für sich alleine,ohne mich,ohne die Kinder,nur hat er schon viel mehr als diesen Monat bekommen.

Er hat ja schon Monate in denen er sich nicht entscheiden kann...seit Monaten weiss er nicht was er machen soll.....

Jetzt wird er sich hoffentlich mal die Zeit nehmen um über alles nach zu denken....

Die Kinder werden ihm sowiso fehlen...nur das reicht nicht...ich hoffe sehr dass er sich auch über uns Gedanken machen wird....

Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag!

Nini

hi nini!

ich wünsche es dir ...

ich habe nur angst um dich ...

da er sich eine solche auszeit nehmen muss scheint die entscheidung für dich ja nicht so klar zu sein sonst würde er längst auch angst haben dich und die kids zu verlieren ... würde ihm klar sein was er dir angetan hat und euch beiden zeit geben wieder zueinander zu finden, statt dessen will er einen monat ...

FÜR WAS?

noch einmal alles durchzuziehen damit er nichts verpasst hat?

sachen zu beenden oder gar neue anzufangen?

ich bin da eher pessimistisch ... sei mir nicht böse ...

du kämpfst und er lässt dich kämpfen ohne selbst dabei etwas dafür zu tun ... muss er ja nicht denn du nimmst ihn ja, egal was er getan hat, egal was er jetzt noch tut ...

du wendest dafür soviel kraft und mut auf ... ich bewundere dich ...

ich hoffe nur du wirst dein engagement nicht bereuen!

alles liebe

venice

Liebe Venice

Das tönt nicht so optimistisch...

Aber es stimmt schon...warum konnte er sich nicht früher entscheiden?

Weil ich ihm immer alles gab,das Familienleben,die Kinder,die Ausflüge zusammen,das kochen,die Wohnung,usw???

Kannst Du Dir nicht vorstellen,dass er einfach zu durcheinander ist um eineEntscheidung zu fällen?

Vielleicht kann ich nicht mehr klar denken..

Es ist meine,unsere letzte Möglichkeit etwas zu machen...

Wenn er uns...nein auch mich in diesem Monat vermissen wird(ich hoffe es einfach so sehr!!)weil er uns nicht sehen kann,weil er sich so ungefähr vorstellen kann,wie es nachher aussehen wird ohne uns..ich hoffe es bewirkt etwas...irgendwas!!

Und es stimmt schon,ich würde ihn zurücknehmen,egal was er in diesem Monat noch macht,nur,ich finde ich bin schon stärker geworden..

Ich sagte ihm ganz klar dass ich ihn nur 100% zurück nehme..ganz oder gar nicht!

Entweder wir oder sein neues Leben..etwas anderes ertrage ich nicht mehr......

Ich glaube das hat er schon so verstanden..ob es etwas nützt..ich weiss es nicht...

Und Venice,DU BIST AUCH SEHR STARK!!!!!!

Du erträgst noch viel mehr als ich !

ICH bewundere Dich dafür!

Lass Dich bitte nicht unterkriegen,auch Du wirst es schaffen!!!!!!!!

Alles Liebe Nini

hi nini!

nein, optimistisch bin ich nicht, einfach weil ich mir für DICH etwas anderes wünschen würde ...

deinen mann der aufwacht, der auf einmal bemerkt was er für eine scheisse gemacht hat und reuemütig, JA REUEMÜTIG zurückkommt, auf dem zahnfleisch und dich um verzeihung bittet ...

aber daran glaube ich nicht, weil ich nicht glaube das es dafür ein datum - einen zeitrahmen gibt ... das kommt ... entweder von ihm heraus und nicht weil am 01.05.04 das monat um ist und es auf einmal click macht ...

ich habe nur angst das du all deine hoffnungen, zeit und kraft auf dieses monat legst und dann so massiv enttäuscht wirst ...

klaro, kann sein das er vewirrt ist, ich versuche ja auch dauernd meinen mann zu entschuldigen ... erklärungen zu finden ...

aber dein mann kann klar sagen gib mir den monat ... aber nicht das er zurückkommt ...

er kann sich entscheiden, ganz bequem ... du nimmst ihn ja eh wieder ... und wenn nicht, na dann ... dann geht es ja auch so wie er will ... egal wie, er kann eigentlich nichts/nicht verlieren!

... die grösste angst die ich hätte wäre das ich wieder vertrauensvorschuss geben würde (in deinem wie in meinem fall) und das dieser nach kurzer zeit wieder enttäuscht würde ... umso tiefer ist dann der erneute fall!!!!

ich wünsche mir für dich das es wieder wird ...

venice

p.s. ich bin nicht stark ... bin gerade sowas von schwach ... ich ertrage nicht mehr, ich gehe gerade daran zugrunde ...

wenn ich es ertragen würde, dann würde ich schon vorwärts gehen und das tue ich nicht!

Hallo Venice

Ja,ich wünsche es mir auch so sehr!!!!

Dass er alles bereut was er in den letzten Monaten gemacht hat..dass er mitten in der Nacht vor der Türe steht...weint..oder was auch immer..dass er mich um verzeihung bittet....ich hätte so gerne dass nach all den Monaten ER der ist der um mich kämpft!!!!!

Ich habe auch wie keine Kraft mehr um zu kämpfen..

Ich sage mir immer noch nach all den Monaten,wie konnte uns sowas passieren??

Wie konnte es soweit kommen....

Bin einfach so unendlich traurig..ich wünsche mir mein "früherer"Mann zurück,unser "altes" Leben....

Und mein Mann der wirklich,aber auch wirklich wieder mit uns leben will!

Und Venice,der Vorschlag von diesem Monat kam schweren Herzens von mir weil ich keine andere Möglichkeit mehr sah.

Aber es stimmt,er weiss schon...ich nehme ihn noch immer zurück.....

Und...ich lese jeden Tag auf Deiner Seite.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert..weil Deine Situation noch viel schlimmer ist als meine...

Ich kann aber nur immer wieder sagen..Du bist stark Venice,DU SCHAFFST DAS ALLES SUPER!! :klatsch: (Bin nicht so Fan von diesen Smiles,aber für Dich mache ich eine Ausnahme!)

Bitte sei auch weiterhin stark...vorallem für Deine Kinder,Dich und Deine Wuffs!

Schlaf gut.

Nini

hallo und wunderschönen guten morgen

doch nini, du bist stark........wie sonst hättest du diese ellenlangen wochen bis jetzt durchgestanden?..........mach dich nicht selbst fertig.......nicht jetzt.....nicht in den kommenden zwei wochen!..........

deine wünsche und hoffnungen sind verständlich und auch nachvollziehbar.......und wer weiss, vielleicht steht er wirkich eines tages vor deiner tür........und bittet um verzeihung...........

noch ist nichts definitv und keine entscheidung gefallen........also kopf hoch!

brust raus, brauch rein und po raus........und auf in den neuen tag......

hast du dir mal was gegönnt diese tage?...........oder warst du bisher "nur" um deine kinder rum?.......

gruss und ich denk an dich

spacy

hi nini!

wir sind beide gleich bescheuert :tongue:

wir mit unseren beiden kids und unseren bekloppten männern würden die beste frauen-wg abgeben die die deutsch-schweizerische freundschaft je gesehen hat *lacht*

ich bin keinen deut besser als du ... keinen deut weiter ... keinen deut stärker!

nur das unsere männer sich grundverschieden verhalten ...

auch kein verlass auf die bande *g*

aber glaube mir wenn SIE NICHT um UNS kämpfen werden wir die schmach, die verletzungen nur verschieben, aber nicht verarbeiten und nicht vergessen ... wir werden immer damit belastet sein und es ist dann nur eine frage der zeit ...

freue mich wenn du mal wieder bei mir postest ...

ich denk an dich

dickes :schmatz:

venice

Liebe Spacy,

nein ich gebe jetzt nicht auf.Er wird eines Tages wahrscheinlich schon vor der Tür stehen...ich spüre das irgendwie...nur eben ...eines Tages........

Aber wie Venice mal sagte...reicht dieser Monat..vielleicht nicht..vielleicht später..Monate später...und dann sind wir getrennt.... alles durchgezogen..

Du fragtest mich noch ob ich mir auch mal etwas gönne...

Doch doch,so ist es nicht...ich shoppe zu gerne..und eben hat bei uns in der Nähe (Konstanz) ein riesen Center aufgemacht.Da fällt ablenken nicht so schwer.....

Und heute Abend habe ich den Babysitter,den mein Mann und ich auch immer hatten...gehe Essen mit meinem Bruder..

Ich glaube so schlimm meine Situation auch ist ,über die absolute,totale Verzweiflung bin ich wenigstens am Tag hinweg Lenke mich ab,mach viel mit den Kindern Das bring mich ein wenig auf andere Gedanken.

Tschüss Spacy und bis bald

Nini.

Hi Venice...würden ziemlich sicher eine "lustige"Bande abgeben...

Weisst Du,ich frage mich hald schon...wenn unsere Männer,brutal gesagt,NIE um uns kämpfen werden...haben wir denn kein Recht,je wieder glücklich zu werden...

Es muss doch einfach auch ohne sie weiter gehen...

Wir müssten denen doch zeigen dass wir es auch ohne die schaffen,und zwar recht gut....

Ich muss mir,und DU musst Dir doch auch vor Augen halten...SIE habenuns das angetan..und wenn die partout nicht mehr wollen...dann wird es doch irgendwann auch ohne sie gehen....es muss einfach...

Ich will damit nur sagen...dass wir irgendwann auch ohne unsere Männer wieder glücklich werden.

Ok,hatte gerade einen starken Moment.Aber ich und Du..wir müssen schon ein wenig härter werden...und auch mal an uns..und die zwei kleinen Süssen denken.

Ich umarme Dich

Nini

hi nini-maus!

weisst du was ich befürchte ... du und ich wir würden sie nehmen ohne das sie kämpfen und obwohl wir wissen das es grundverkehrt ist ... :nono:

natürlich wird es und muss es ohne sie gehen ... aber sollte der weg nicht anders herum sein? nicht wir existieren wenn sie nicht zurückkommen ... sondern den spiess umdrehen und sagen ...

erst recht leben wir, gut sogar und wenn sie zurückkommen wollen dann ENTSCHEIDEN WIR ob es geht und wie ...

momentan sind wir in der looser position weil wir die entscheidung akzeptieren (müssen) egal ob sie für oder gegen uns ausfällt und nehme es an ... dankbar und mit fliegenden fahnen wenn JA, wenn NEIN dann leiden wir und haben auch unseren dreck ...

ist verkehrt ... siehst du das auch so?

und was dagegen tun wenn man es erkannt hat, der verstand siegessicher ist und das herz die weisse fahne hinter dem rücken schwenkt ...

dann sind wir somit leichte beute und nicht wirklich eine jagdtrophäe (was je nachdem auch krank ist)

venice *knuddeldich*

du meinst das lago-center?.......du wohnst also in meiner nähe?.......hmmm......

ich werd in diesem center bestimmt auch mal anzutreffen sein..........

dein letztes posting an venice spricht mir eigentlich aus dem sinn......genau das ist es, was ich dir zu vermitteln versuche........gib nicht auf.......

vielleicht steht er vor deiner für, vielleicht aber auch nicht..........wenn nicht, dann okay.......dann weisst du, woran du bist und kannst dich danach richten.....

du kannst dein leben neu organisieren, neu gestalten, umgestalten.......und das kann durchaus was positives an sich haben.........

wenn er jedoch vor der tür steht, dann hoff ja nicht, dass das alte leben wieder zurückkommt.........nein nini....lass diesen damaligen alltagstrott nicht wieder einkehren.......denn auch dann werdet ihr euch neuorganisieren müssen, ihr werdet einiges umgestalten in eurem leben, wenn nicht gar neugestalten........es wird so oder so veränderungen geben......ob er kommt oder nicht.....sieh es mal so........und umgestaltungen sind immer positiv..........(so meine einstellung)

alles liebe

spacy

Nein liebe Venice,das sehe ich nicht ganz so....

Klar warte ich...(Du) wie es weiter gehen wird...doch siehe es doch mal von dieser Seite. .WIR sind die ,die klar sehen...wir sind die ,die nicht abkommen von unserem Kurs, wir wollen von Anfang an das gleiche...wir sind die starken!!

Du weisst was Du willst,von Anfang an,ohne wenn und aber....

Du schwankst nicht mal da..und mal da...und ich finde...das ist eine ganze Menge!

Dein Mann redet doch mal so und mal so (meiner übrigens auch! )

Aber Du bist klar mit Deinen Gedanken... und darum sage ich Dir auch...DU bist stark und hast viel...wirklich viel Kraft um das zu überstehen....!!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht..Schlaf gut!

Nini

Hi Spacy....

Finde ich witzig dass Du in meiner Nähe wohnst.....und übrigens..das Lago lohnt sich wirklich!

Und wegem dem Umorientieren...weisst Du...ich habe in den letzten Monaten gemerkt...es geht schon ohne Partner...ich schaffe das schon...

nur..ich liebe ihn hald immer noch sehr.Und Gefühle kann man nicht einfach abschalten wie ein Schalter..geht nicht.Und dafür war unser "altes"Leben einfach zu schön.

Ich habe nicht Angst vor dem alleine sein....ich wünsche mir nur ihn, auch mit seinen Fehlern zurück..

(Meine nicht seine Betrügereien,sondern seine Alltagsmacken...)

Schlaf gut !

Nini

hi nini!

ach ich schwanke nicht? so stimmt das leider nicht ...

habe nicht gut geschlafen, eigentlich so gut wie gar nicht :-(

scheiss tag, geht schon wieder so besch ... los!

venice

Liebe Venice,

Tut mir leid wenn es Dir wieder nicht gut geht.

Mit dem Schwanken wollte ich Dir eigentlich nur sagen,dass Du Deinen Mann von Anfang an zurück wolltest....Du würdest ihn auch heute noch nehmen obwohl er Dir auch viel angetan hat.

Es ging Dir immer wieder nicht gut und Du hattest viele Tiefs,doch Du schreibst mir ja selber Du würdest ihn wieder nehmen..und das ist für mich nicht schwanken

Am liebsten würde ich Dir auch raten,vergiss ihn....aber ich kann Dich sehr gut verstehen dass man nicht einfach loslassen kann...das geht einfach nicht so schnell...

Das mit dem loslassen währe schon das Beste...nur wie kann ich Dir das raten....ich bin ja auch noch lange nicht soweit.....

Gruss

Nini

War gestern Abend ja essen...mein Mann fragte die Kinder am Telefon wo ich sei und mit wem...

Vermisse ihn unglaublich.....

Ich hoffe..er vermisst mich auch...ich hoffe es einfach.....

Jetzt haben wir dann bald die Hälfte,und ich bin jetzt schon nervös.

Am Anfang von diesem Monat,sagte ich ihm noch...wenn Du es nach zwei Wochen nicht mehr aushältst,kannst Du auch schon früher zu uns kommen.....

Das währe jetzt.....dieses Wochenende.....

Ach...er wird das alles schon durchziehen...bis zum letzten Tag.......

Nini

Ab heute noch zwei Wochen.......

fühle mich schlecht,bin traurig....er fragte mich kurz am Telefon,ob ich ihm die Rechnungen (Einzahlungen )schicken könnte...davor wollte er wissen was wir heute gemacht haben...er erzählte nichts von sich.......er verabschiedete sich auch relativ schnell...so distanziert............

Ich weiss wir haben eine Abmachung...halte mich auch daran....

bin nur so traurig....er wird es bis zum letzten Tag durchziehen!

Klar es ist so beschlossen....oder möchte er jetzt einfach nichts von sich erzählen?Möchte er sich an die Abmachung halten?

Ok,er hält sich jetzt einfach an das.......er wird es bis zum 16.durchziehen...wird nicht,wie ich Naive gehofft habe vorher vor der Türe stehen...nein nein...alles schön bis zum Schluss...

Er hält sich total an unsere Abmachung....warum bin ich nur trotzdem so traurig und hoffnungslos......

Nini

hi nini!

sicher wollte ich ihn von anfang an zurück ...

je eher desto besser da dann die chance viel besser stand als für das was jetzt die ganze zeit passiert ist und sich noch aufhäuft ...

wir sind beide nicht soweit wie sie uns "verdient" hätten ... wie wir ihnen eigentlich entgegen treten müssten!

venice

hi nini!

ist es das wirklich wert ...???

ist es das wirklich wirklich wert ...???

das er es "ausnutzt" bis zum letzten tag und dir nicht wirklich noch ein anderes zeichen setzt?

bist du dir wirklich selbst so wenig wert? ich kann und will es nicht glauben ...

liebe nini, wach auf ... er hat dich nicht verdient ... er kann jetzt noch poppen bis der arzt komm und du schluckst alles herunter? FÜR WEN und WAS um himmels willen??

X(

venice