Verliebt in Arbeitskollegen

Auswärts vergnügen und zuhause nix erzählen kann zu schlechtem Gewissen führen... frag' Deine Ärztin, Deinen Arzt oder in Deiner Apotheke. ;-))

Das traust Du ihm nicht wirklich zu, oder?!
Aber wie bereits geschrieben: wer lange sucht, findet viele Gründe...
Nein, das trau ich ihm nicht wirklich zu. Ich hab jedoch eine Freundin, mit der ich auch öfters über das alles rede und da wurden eben alle möglichen Szenarien von ihr erwähnt. Auch eben ziemlich herbe, weil sie ihn eben nicht kennt. Viele von diesen Szenarien hab ich daher auch ausgeschlossen, weil ich ihn eben um einiges besser kenne und einschätzen kann.

Und ihr habt natürlich recht, man neigt in so einer Situation sehr dazu, in jede Kleinigkeit was rein zu interpretieren und Vermutungen, Spekulationen und was weiß ich noch alles anzustellen.
Man redet sich vieles schön, einfach aufgrund der eigenen Wunschvorstellungen.

Dein Interesse wird auch ihm nicht entgehen, wenn Du im Chat quasie jedesmal dann nach einem Treffen fragst, zumindest hast Du es beim letzten Mal getan. Beim ersten Mal weiss ich nu gerade "nicht mehr"

Denn dumm wird er nicht sein, wenn seine Ex-Kollegin die Single ist, von sich aus nach Treffen fragt.

Schlauer wäre sogar, wenn man seine Frau integriert und sagt "Vielleicht hat Deine Frau auch Lust mit zu kommen, dann lerne ich sie auch mal etwas kennen."

Zuletzt bearbeitet:
[...] warum sollte da ein schlechtes Gewissen haben und es Verschweigen?

Wat willste denn???
Er hat nix verschwiegen und deshalb auch kein schlechtes Gewissen.
Und weil er kein schlechtes Gewissen hat/haben will, verschweigt er nix - zumindest das Treffen. Ob evtl. andere Dinge, wissen wir nicht...

Selbst mit Gefühle muss man es nicht Verschweigen [...]

Das Treffen nicht - die Gefühle schon.

Man redet sich vieles schön

Na, wenn man sogar seinen Urlaub opfert, dann muss es doch schön sein. :–))

[...] weil ich ihn eben um einiges besser kenne und einschätzen kann.

Gut. Hältst Du es denn für möglich, dass er sich jetzt (damit meine ich die Zeit ab Deinem Ausscheiden) so 'ne Art dn-Umgangsstrategie zurecht legt, z. B. "Wir sehen uns nun nur noch sporadisch und die Sache wird sich eh irgendwann verlaufen."?

Gut. Hältst Du es denn für möglich, dass er sich jetzt (damit meine ich die Zeit ab Deinem Ausscheiden) so 'ne Art dn-Umgangsstrategie zurecht legt, z. B. "Wir sehen uns nun nur noch sporadisch und die Sache wird sich eh irgendwann verlaufen."?
Das ist eben die Frage, ich kann aus seinem Verhalten bisher nichts wirklich klares ableiten, wie es gefühlsmäßig auf seiner Seite aussieht und welche "Strategie" er verfolgt. Aber ich hab mich entschlossen, am Freitag mal einen kleinen Test zu machen. Ich werde mich bei ihm melden, ganz normal fragen wie es ihm so geht und solche Sachen halt. Das Treffen werde ich nicht ansprechen, mich würde interessieren, ob er das von sich aus anspricht. Ich denke, egal was er diesbezüglich schreibt (ob er es anspricht oder nicht) hat eine ziemliche Aussagekraft, im Positiven wie im Negativen.

Wenn bis Freitag abend nichts kommt von ihm, dann frage ich ihn, wie es denn nun wegen dem Treffen aussieht nächste Woche. Falls dann auch wieder eine Absage kommt - tja, dann soll es halt scheinbar nicht sein mit uns. Oder ich melde mich gar nicht und überlasse weiterhin ihm den nächsten Zug.
Wieder eine Absage? Ist mir da was entgangen?

Ich wiederhole mich in diesem Forum: ein Mann der (wirkliches) Interesse an einer Frau hat, verhält sich anders. Der wartet nicht über eine Woche, bis er sich wieder meldet. Egal ob verheiratet oder nicht! Zumindest zwischendurch eine Nachricht, wie es dir geht oder ‚hab einen schönen Tag‘.

Und meine Frage an dn, die ich allenfalls schon mal ähnlich gestellt habe:

Willst du wirklich eine Beziehung mit einem Mann, der seine Frau für dich verlässt? Hättest du nicht Bedenken, dass du irgendwann auf die gleiche Art ausgetauscht wirst?

Wieder eine Absage? Ist mir da was entgangen?

Ich wiederhole mich in diesem Forum: ein Mann der (wirkliches) Interesse an einer Frau hat, verhält sich anders. Der wartet nicht über eine Woche, bis er sich wieder meldet. Egal ob verheiratet oder nicht! Zumindest zwischendurch eine Nachricht, wie es dir geht oder ‚hab einen schönen Tag‘.
Ja das sehe ich nämlich auch so.

• Like
Reaktionen: chouchou01
Und meine Frage an dn, die ich allenfalls schon mal ähnlich gestellt habe:

Willst du wirklich eine Beziehung mit einem Mann, der seine Frau für dich verlässt? Hättest du nicht Bedenken, dass du irgendwann auf die gleiche Art ausgetauscht wirst?
Tja, diese Überlegungen hab ich natürlich ebenfalls angestellt und das ist etwas, das ich in meiner Verliebtheit natürlich gerne ausblende. Vor allem, weil wir ja noch lange nicht soweit sind. Bis jetzt weiß ich ja noch nicht mal, ob er überhaupt was für mich empfindet oder ich einfach nur eine nette ehemalige Kollegin bin, mit der er sich eben an und zu mal auf einen Kaffee treffen will.

Ich wiederhole mich

Das müssen wir auch, denn ihr habt ja (schon wieder) alles vergessen, z. B.:
Er ist der Urheber, Verfasser und Absender der Zahnarzt-Nachricht!
Das tut nur ein Mann, der Interesse an einer Frau hat. Egal ob verheiratet oder nicht.

Und meine Frage an dn, die ich allenfalls schon mal ähnlich gestellt habe

...und ihre Antwort, die sie allenfalls schon mal ähnlich gegeben hat: nein, sie will nicht, dass er seine Frau ihretwegen verlässt. Aber es könnte(!) sein, dass die beiden ihre Ehe völlig unabhängig von dn beenden. So klang es zumindest mal...

ich kann aus seinem Verhalten bisher nichts wirklich klares ableiten

Sonst wärst Du nicht hier. Ich meinte "nur", ob Du es überhaupt für möglich hältst... könnte ja sein, dass er auf Arbeit auch hin und wieder taktiert...

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Glaube nicht, dass er da irgendwie taktiert. Dass er mich recht mag, dessen bin ich mir ziemlich sicher - ich glaub, da werdet ihr mir alle uneingeschränkt zustimmen, oder? Ob das jetzt in Richtung Verliebtheit geht, weiß ich wie gesagt nicht, aber ich glaub nicht, dass er den Kontakt im Sande verlaufen lassen will.

Ts, was frag' ich denn überhaupt... mindestens zwei heiße Schokoladen und der extra große Haselnuss-Krokant-Eisbecher... aber dann trotzdem quengeln... ;-))

Also, die Sache läuft aber gewonnen ist noch lange nix. Dazu braucht es schon einen Griff in die Trickkiste. Nachdem wir nämlich viel zu viel Zeit mit ihm und seinen womöglich nicht-vorhandenen Gefühlen zu Dir verplempert haben, sollten wir uns nun näher mit seiner Frau beschäftigen und überlegen, wie wir ihr eine nacheheliche Zukunft schmackhaft machen können. Ich habe gelesen, dass kubanische Salsatänzer zur Zeit hoch im Kurs stehen sollen. Kann man bestimmt mieten... oder in Deutschland sind bald Wahlen, vielleicht hat sie ja politische Ambitionen... wäre nicht die erste Politikerehe, die dann zerbräche... von irgendwelchen Anschlägen rate ich allerdings ab. Denn was nutzt ein freies Herz, wenn der Rest gefangen ist...
In der Schule hat sie bestimmt mal geschwänzt... oder während der Klassenarbeit abgeschrieben... daraufhin lässt sich die Ehe jetzt vielleicht annullieren... musste mal recherchieren... oder haste schon einen Plan?