Verliebt in Arbeitskollegen

Ganz viel Platz für Träumereien, Wunschvorstellungen etc.
Ja grundsätzlich soll man sich auf die Arbeit konzentrieren.
Als Single ist das ja auch nachvollziehbar, aber wenn man "eigentlich " eine glückliche Ehe/Beziehung hat, wie kommt man da plötzlich ins Schwärmen, nur weil man mehr Zeit auf Arbeit verbringt? Bauarbeiter ect werden ja auch nicht automatisch gleichgeschlechtlich weil sie 12 Stunden mit den Kollegen arbeiten und ein paar Feierabendbierchen trinken 🙂

noch ist doch gar nicht klar, wie es um seine Gefühlslage bestellt ist.

Was fehlt Dir denn noch?
Er ist oft und gern mit dn zusammen, hört ihr aufmerksam zu, schaut ihr dabei verliebt in die Augen, vergisst darüber seine Frau... und wechselt vermutlich bald den Zahnarzt! ;-))
Aber üben wir uns noch etwas in Geduld... wir wissen ja auch gar nicht, ob uns dn hier etwas vorflunkert und der geheimnisvollen Trueman ist in Wirklichkeit der Betriebsseelsorger (evangelisch!) und tut nur seinen Job.

[...] und muss auch nicht x mal daran erinnert werden, den Müll runterzutragen oder den Geschirrspüler auszuräumen.

Oh doch! Und das kommt sogar sehr oft vor... kein Klopapier aufgefüllt (und ich rede von der Damentoilette!), leere Milchtüten im Kühlschrank... und am schlimmsten sind die Kugelschreiber-Klauer! :–))

Bauarbeiter ect werden ja auch nicht automatisch gleichgeschlechtlich weil sie 12 Stunden mit den Kollegen arbeiten und ein paar Feierabendbierchen trinken

Genau! Und jetzt stell' Dir mal vor, die würden jeder Verschiedengeschlechtlichen hinterherpfeifen... unfassbar!

Als Single ist das ja auch nachvollziehbar, aber wenn man "eigentlich " eine glückliche Ehe/Beziehung hat, wie kommt man da plötzlich ins Schwärmen,
Das in „eigentlich“ sagt schon viel..

Jemand hat mal zu mir gesagt, dass die Verwendung von ‚eigentlich’ in einem Satz bereits auf eine Lüge hinweist. So weit würde ich nicht gehen, aber es zielt doch darauf ab, dass halt viele Beziehungen nicht (mehr) so rund laufen, der Alltag eingekehrt und die Luft etwas raus ist.

Ein kleiner Flirt mit dem Arbeitsgspänli verschafft einem wieder das vielleicht vermisste Kribbeln und der Marktwert kann auch gleich getestet werden. Alles rein hypothetisch und harmlos.. blöd halt, wenn sich die andere Seite dann echte Hoffnungen macht..

Na ja bei ihm tauchte dieses "eigentlich" ja nicht auf. Ich meinte es auch eher nicht wörtlich sondern praktisch, das eine gute Ehe oder Beziehung, sicher nicht dazu neigen wird, nur man viel mit Kollegen Zeit verbringt, das man plötzlich Gefühle entwickelt, aufgrund der Zeit. Wenn doch, ist die Beziehung aufgrund der fehlenden Zeit zu kurz gekommen und macht ein Nickerchen.

noch nicht, ich versuch zunächst mal, mehr über das verhältnis zu seiner frau rauszukriegen, denn da tappe ich absolut im dunkeln
Haben die kein Social Media bzw. Er? Da gucken doch Interessierte zuerst einmal um solche Dinge raus zu finden, falls es da nicht auch ins Dunkeln führt. Z.b Fotos aus dem Urlaub oder sowas...

Social Media ist oft Fake.. würde da nicht so viel darauf geben. Und er ist 46 - schon aus dem Influencer-Alter raus😉
Aber nur dann wenn man kein Star ist und wenn man da manchmal guckt, wundert es einen nicht das diese Hard orefans nicht locker lassen, wenn sie ihren Schwarm trotz verheiraten immer ohne Frau sehen, weder live noch auf Fotos.
Da kommen sie natürlich auch auf die gleichen Gedanken wie dn.