verliebt in einen casanova

Hallo Ihr da!

Das ist ja auch witzig, ich hätte da wirklich bedenken so viele Leute ohne meine Anwesenheit in meine Bude zu lassen.

Nachher finden die noch meine Tagebücher oder sehen, das ich mich manchmal im Internet unter Liebeskummer.de einlogge (das ist allerdings noch die ungefährlichste Seite),

Nun ja, also was könntest Du bei ihm in der Wohnung hinterlassen?

Also, es kommt ja nun schon darauf an zu wissen, was er tatsächlich für Dich empfindet.

Was allerdings nie schaden würde ist etwas, worüber er lachen und gackern kann. Z.B. eines dieser schönen Bilder von Effe und Strunz, sie hat die Augen verbunden und befindet sich in einer eindeutigen Pose.

Du könntest die Köpfe ausschneiden und neue draufkleben, IGITT, ich weiß, das geht zu weit und ist überhaupt völlig indiskutabel.

Es ist die Frage, mit welcher Aktion Du sein Herz erreichst. Ich denke da an weiße Liebesmagie. Nehme einen Gegenstand von Dir oder bastel irgendetwas, vielleicht auch nur eine Kastanie, die Du vorher mit Liebesschwüren beschwörst. Vielleicht gibt es ja einen Link für weiße Liebesmagie. Zu Hause habe ich ein Buch, mal sehen ob ich das finde ....

Ich habe irgendwann mal aus Frust schwarze Magie angewendet, dabei habe ich mir vorgestellt welche Frucht mein Herzallerliebster ist und diese Frucht mit Nadeln durchstochen. Dem einzigen dem es wehgetan hat war die Birne.

Ich hätte doch lieber sein Auto zerkratzen sollen.

Nun ja, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bin gespannt auf die nächsten NEWS.

Liebe Grüße Emmi mit Ohrenschmerzen und trotzdem auf der Arbeit war!

ciao ciao!

gestern war ich beim aperitiv und dann beim hockey und dann bin ich heimgegangen.

er war weder beim aperitiv noch beim hockey und dann aber in der stammkneipe der clique.

ich habe nur kurz überlegt, ob ich da noch hin sollte. es war schon mitternacht, ich arbeite momentan wie ein neger und kann mir keinen verschlafenen vormittag leisten. also habe ich verzichtet. zwar hat der spezi mich zu überreden versucht - ich bin dennoch standhaft geblieben.

die loverfrau ist natürlich noch hingegangen. ich habe aber in der clique läuten hören, dass da nichts mehr läuft.

heute abend gehe ich mit meiner freundin weg. anscheinend will die loverfrau sich uns anschliessen. ich versteh' nur noch bahnhof. gestern abend war sie beim hockey fuhr mit einer der frauen des casanovas die "beste-freundinnen-schiene".

da soll einer noch durchblicken... ??? ihretwegen auf den abend verzichten kommt gar nicht in frage. ich brauch anständiges chill out heute sonst flippe ich aus. das wetter ist noch einmal richtig sommerlich geworden, man kann sogar draussen sitzen...schön!

morgen vormittag muss ich arbeiten - diese woche war ungeheuer stressig und die kommenden werden bestimmt noch schlimmer, da ist es ganz gut, wenn ich mal in abwesenheit aller in einem ruhigen büro versuche den überblick zu kriegen. damit ich am montag voller schwung weitermachen kann.

hatte diese woche einen schönen erfolg, mein coordination-manager hat mich sogar heute mittag auf die wange geküsst für einen job, der mich eine menge zeit und nerven gekostet hat.

wünsche euch ein tolles wochenende, und freue mich schon wieder auf euch... alles liebe,

matilda

Wollt nur mal sagen, dass sich die Seite amanita.de/traumlexikon auch sehr lohnt..

ein Tipp am Rande :) )

Hallo Ihr Lieben,

zur casanova-situation habe ich auch einiges dazuzufügen.

Habe den folgenden text auch in das Thema: Warmhalten eingefügt, hier passt er aber fast noch besser.

Habe vor 3 Mon. halt einen Bekannten von früher wiedergetroffen. Hatte ihn vor 4 Jahren aus den Augen verloren-dann wiedergetroffen Ich kann nicht leugnen, dass ich damals schon ein Auge auf ihn geworfen hatte, hat sich aber nie was ergeben. Mit ihm (marc) habe ich mich 3x getroffen, jedesmal 15 Stunden oder so-wir haben uns so unglaublich gut verstanden. er hat 1 Nacht bei mir geschlafen-haben die ganze Nacht nur Händchen gehalten, sonst ist nix passiert. Marc hat mir dann gesagt, dass diese Nacht eine große Bedeutung für ihn hatte, er ein unglaubliches Kribbeln gespürt hat, blablabla-jetzt habe sich aber seine Ex Anna gemeldet-und will zurück. er wäre ihr halt über ein Jahr hinterhergelaufen, jetzt will sie plötzlich wieder. Hier wäre logischerweide der richtige Zeitpunkt für den Absprung gewesen-ABER er hat sich dann immer wieder gemeldet um mich zu treffen. Habe 2 Monate wiederstanden, mich dann mit ihm getroffen. Er meinte,er hätte sich mit anna wieder getroffen, das wäre aber nicht dasselbe gewesen laberlilaber. zu uns äußert sich weiter nicht so richtig, macht bei anderen Typen aber einen auf Platzhirsch. :tongue: belagert mich mit Beschlag, rückt aber nicht mit der sprache raus.

Eigentlich muß ich ihn darauf ansprecehn-ich schaffe es aber nicht. Zwischendurch bin ich so sauer-habe mittlerweile auch rausbekommen, dass er manche Dinge gerne anders darstellt, als sie wirlich sind. Ich kann aber absolut nicht mit ihm brechen. Könnte mich selber schlagen für meine Blödheit. Alle um mich rum fassen sich an den Kopf und können es nicht fassen. Fühlle mich wie der Pawlowsche Hund, der doof vor sich hin sabbert. :schief:

Egentlich habe ich meine Grenze mit Kontakt mit marc immer dort gesetzt, bis er wioder kontakt mit Anna hat. Diese Situation ist eingetreten-er hat seit 3 Wochen wieder Kontakt mit ihr- angeblich platonisch! Habe das verdrängt, bis ich heute bei ihm angerufen habe, ein Kumpel von ihm ans Telefon ging ich mich nur mit Hallo meldete und er fragte " Anna?". Danach war die Verbindung unterbrochen. Habe auf der Couch gesessen, wußte nicht ob ich heulen oder lachen soll, angesichts dieser Farce!

Marc hat mich dann kurz danach angerufen, um mich zu fragen, ob ich angerufen habe. Ich meinte dann "Ja, bin aber nicht Anna" ER: Ja, der Stefan hat sich vertan-haben uns totgelacht! :party:

Das rockt!

Und anstatt sauer zu sien, sitze ich hier und bin glücklich, dass er mich zurückgerufen hat. Ich glaub ich spinne ! Was meint Ihr?

matilda, ich wünsche Dir Kraft.

Manchmal denke ich mir, dass ich einfach diese lebedigen Gefühle, die er in mir hervorruft absolut genieße. Fühle eine Veliebtheit, an die ich lange nicht mehr geglaubt habe. SEUFZ.Wo ist mein Ratio?

Glaube übrings, dass ein Casanova nicht immer wechselnde Bett-Geschichten sammeln muß, sonder auch gebrochene Herzen. Puscht das männliche Ego wahscheinlich noch mehr! na dann!

LG

hi du!

klingt doch nach sehr viel selbstbewusstsein wenn du dir dein weekend nicht verderben lässt ...

wünsche dir viel spass und viel chill out :)

venice

guten morgen aus einem ruhigen, wie ausgestorbenen büro von einer matilda, die eigentlich keine lust auf arbeit hat - aber keine wahl...

gestern abend sollte casanova zu uns stossen. sass schon mit spezi im auto.

dann kam spezi alleine.

ich habe eine halbe stunde widerstanden, dann habe ich eine sms geschickt. daraus ergab sich folgende konversation:

"hi. kommst du nicht?"

> "nein"

"hab' ich dir was getan, dass du nicht mehr mit mir redest?"

> "deine kommentare letztens haben mir nicht gefallen"

"oh - sorry. ich war sauer wegen der dinge, die am wochenende passiert sind. du weisst doch bestimmt, dass ich das nicht böse gemeint habe! frieden?"

> "sicher"

"na dann viel spass heute abend. vielleicht gehen wir ja demnächst mal wieder zusammen auf einen drink"

darauf kam keine antwort mehr.

ich habe einen sehr schönen abend gehabt, wir haben mal wieder eine gemeinsame schandtat geplant und ich bin ausgerechnet mit der loverfrau in die vorbereitungen verwickelt. dann waren wir noch in einer verwinkelten seitengasse auf so einem strassenfest mit jam-sessions, gute musik und nette leute und irgendwann dann müde nach hause.

im ersten moment war ich traurig, dass ich dem casanova mit meinen sms auf die zehen getreten bin. dann habe ich darüber nachgedacht. hier meine überlegungen:

- warum hat er nicht das gespräch mit mir gesucht, um mir zu sagen, dass mein kommentar unter der gürtellinie war?

- warum ist er nicht gekommen - meidet er mich oder die loverfrau?

entweder er ist total bescheuert. oder er ist unsicher. was er natürlich niemals zugeben würde.

folgender plan: ich bin nett wie immer, wenn ich ihn treffe. END OF STORY.

alles liebe und ein schönes wochenende

matilda

Hi Matilda,

ich habe dir eine längere Antwort geschrieben und dann ist mein Computer abgestürzt. Normalerweise kann ich es manchmal vorher über strg+c retten...naja. Versuche nochmal zu rekapitulieren.

Also ich schrieb das es ganz schön viele Männer verschiedenen Alters gibt, die echt Kommunikationsprobleme haben.

Dann wollte ich dir glaube ich noch mitteilen, dass ich wohl nicht so geduldig und tough bin wie du. Ich habe das viel besser formuliert, aber ich versuche es erst gar nicht es nochmal so hinzukriegen.

Also du hast ja ein Durchhaltevermögen!

Ach ja, dann wollte ich noch wissen, ob du dir denken kannst, was sich der casanova für sein Leben wünscht? Und ob du glaubst, dass er sich etwas von dir wünscht.

So, wir lesen weiterhin voneinander und hoffentlich kann ich meine Nachricht das nächste Mal im kreativen Schreibfluß wie vorhin schreiben ohne dass mir der PC abstürzt.

Paulinchen

Guten Morgen!

im ersten moment war ich traurig, dass ich dem casanova mit meinen sms auf die zehen getreten bin. dann habe ich darüber nachgedacht. hier meine überlegungen:
warum hat er nicht das gespräch mit mir gesucht, um mir zu sagen, dass mein kommentar unter der gürtellinie war?
Oho, er ist also eingeschnappt, wer hätte das gedacht, dass Dein Kommentar seine zarte Seele so tangiert.

Meine zweite Überlegung dazu ist: Er ist sauer, hätte er von Dir vielleicht eine andere Reaktion erwartet. Keine Kritik sondern eher Süßholzraspelei! Du hast seine Erwartungen nicht erfüllt. --- Finde ich allerdings total korrekt, ihr habt ja nun mal eine freundschaftliche Basis, da kann man ja auch mal sagen, was einem so stinkt ohne gleich Angst zu haben, die Freundschaft wird vom anderen in Frage gestellt.

- warum ist er nicht gekommen - meidet er mich oder die loverfrau?
Darüber würde ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen, wenn er nämlich so weiter macht, dann darf er sich in der ganzen Clique nicht mehr blicken lassen, weil sich dann alle Frauen solidarisieren und ihm ordentlich einen beipuhlen.

Ohje, Matilda, heute ist Montag und meine Meinung bzgl. dem männlichen Geschlecht ist monday like:

Alle Männern, bei denen ich angehalten war zu analysieren und zu takzieren waren letztendlich diesen Kraftaufwand nicht wert. Ich hoffe das irgendjemand hier diese These wiederlegen kann.

Ja, jetzt erinner ich mich wieder an eine Sache, die ich auch noch geschrieben habe: "Der Casanova spielt wohl beleidigte Leberwurst."

Alle Männern, bei denen ich angehalten war zu analysieren und zu takzieren waren letztendlich diesen Kraftaufwand nicht wert. Ich hoffe das irgendjemand hier diese These wiederlegen kann.
Ich fürchte, diese These ist schwer zu widerlegen. Ist es überhaupt jemand wert, dass man sich den Kopf über ihn zerbricht.

Wenn es schon so komisch anfängt und ewig so komisch weitergeht....ich weiß nicht.

Loslassen und alles auf einen zukommen lassen, wäre mir lieber. Ich bin auf einem recht guten Weg. Ich hoffe, Matilda kümmert ihr Liebeskummer nicht so sehr.

Denn wie gesagt, Hut ab, vor so viel Ausdauer!

:) )guten Morgen, meine Süssen,

tja .... büro und alltag haben mich wieder... pervers hab mich nach dem ganzen scheißt drauf gefreut :rolleyes:

Habe jetzt meine Prüfungstermine für mündliche... liegen echt gut und weit auseinander...

da sich momentan männertechnisch nichts tut...(bis auf den üblichen kram)

kann man sagen ich bin sowas von stressfrei :klatsch:

Trotzdem leide ich mit dir @ mathilda :schmatz:

bin ja mal gespannt..... was du so vom WE noch berichtest...

@ emmi.... stress mit deinem Schatz oder montagsdepression.....

ich kriege langsam meine Herbst/winterdepri.... habe schon meine Pullis rausgeholt :schief:

Aber trotzdem... emmis these ist was dran.... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel....

Also aufgeben tun wir ja wohl noch nicht!!!!! :nono:

drückeuch mal ganz fest.... die ungestresste sue (mit ganz viel zeit zum analysieren :] )

einen wunderschönen guten montagmorgen!

tja, emmi, ich bin ganz deiner meinung: die männer, für die man derart taktieren muss, sind das meist nicht wert - die erfahrung habe ich auch schon gemacht. deswegen kam ich auch zu dem schluss:

folgender plan: ich bin nett wie immer, wenn ich ihn treffe. END OF STORY.
und wie immer, wenn ich loslasse, wenn ich aufhöre zu taktieren und einfach nur ich selber bin, kommt wieder eine unmerkliche und doch deutlich spürbare bewegung in die geschichte...

zeit: samstag abend

kulisse: im golfclub - nobles abendessen mit freunden und bekannten

szene 1: zwischen mir und dem casanova sitzen zwei gemeinsame bekannte, und alle zusammen sitzen an einem runden tisch. neben mir ein guter freund und dann meine kristallkugelfreundin. das leckere abendessen wird aufgetragen. casanova schenkt sich und seinen direkten nachbarn wein ein, sieht mich kurz an und reicht die karaffe nicht weiter. er sieht mich prüfend an, ich lache und sage: "vielen dank für deine freundlichkeit!" er lacht mit mir mit und gibt mir die karaffe. der stein, der von meinem herzen plumpst, kracht tonnenschwer auf den boden, ich meine, jeder im raum, im gebäude, im land, auf diesem planeten müsse den krach gehört haben.

szenen 2 bis 20: immer wieder sehen wir uns an. einmal lächle ich ihm offen ins gesicht, er erwidert mein lächeln, und zwar nicht nur mit dem mund, sondern vor allem mit seinen wunderschönen augen. wir unterhalten uns kaum miteinander, sondern vor allem mit unseren direkten nachbarn. von zeit zu zeit reicht er mir die weinkaraffe weiter. ich habe spass und unterhalte mich blendend. wenn ich den blick hebe, sehe ich in seine augen. er ist da. ich spüre seine anwesenheit wie ein sanftes streicheln im schlaf: verschwommen, unbewusst, aber kontinuierlich und verlässlich, wie die wärme einer decke.

schlussszene: er steht auf, um nach hause zu gehen. seine augen sind müde. zum abschied umarmt er die freundin seines mitbewohners (mit der er letztens so ungut umgesprungen war), dann nähert er sich mir und gibt mir die hand. während er noch mit meiner kristallkugelfreundin spricht, die neben mir sitzt -weder umarmt er sie noch gibt er ihr die hand- steht er unmittelbar hinter mir. seine hand liegt auf meinem nackten oberarm. für einige atemlose sekunden. er erlklärt meiner freundin, dass er am montag für eine woche wegfährt, auf geschäftsreise, und genau, wann er zurückkommt. dann nimmt er seine hand von meiner haut. ich drehe mich um, wünsche ihm gute reise, er bedankt sich artig, lächelt, winkt und geht.

ich begleite ihn mit meinen gedanken. wie immer. egal, ob er in der stadt ist, oder nicht. ich fühle: der casanova und ich, wir sind noch nicht am ende unseres gemeinsamen weges angelangt.

@ paulinchen: tough? ja, vermutlich bin ich das, das leben (und vor allem meine jobs) haben eine toughe karrierefrau aus mir gemacht. aber ich bin halt auch verliebt und würde gerne mit diesem mann zusammensein. da bin ich genau so ungeduldig wie du (obwohl - du hast jetzt schon monatelang ausgehalten - das ist doch auch geduldig?).

ich weiss halt auch, dass man manchmal geduldig sein muss. es heisst ja so schön:

IF YOU LOVE SOMETHING, SET IT FREE.

IF IT COMES BACK TO YOU, IT IS YOURS. IF IT DOES NOT, IT WAS NEVER MEANT TO BE.

@ emmi: ich glaube, es lohnt sich. für mich lohnt es sich immer, über faszinierende menschen nachzudenken und in ihrer nähe zu sein. hast du die stiefel gekauft?

@ sue: tolle sache, süsse! da kannste doch gleich anfangen mit der analyse :) )

matilda

Huhu!

emmi.... stress mit deinem Schatz oder montagsdepression.....
Ja, da tendiere ich zur unausgeschlafenen Montagsdepression. Und dann noch ein Anruf von ner blöden Kollegin, mein Lieblingskollege und ich sollen morgen früh zu einem Pseudo Chef zum Raport.

Okay, da kann ich mich fragen, ob ich ein schlechtes Gewissen habe? Joo, mir fallen auf Anhieb drei verschiedene Dinge ein, die einen Anlaß zur fristlosen Kündigung geben würden, ich Sau. :eek:

Aber trotzdem... emmis these ist was dran.... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel....
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel! Ich drück Matilda ganz doll die Daumen!

Wo steckst Du eigentlich Matilda?

sonstige_23.gif

Wo hat sich denn unsere Mathilda versteckt?

tstststz Emmi was für eine Arbeitsmoral :) )

Hoffe ,dass das Gesrpäch gut für dich ausgeht....

:schmatz: sue

P.s. wo kommt ihr zwei eigentlich her, seid ihr beide aus der Schweiz?

Ma til da Ma til da

la la la .... la la la ... la la la lalalalalala la la la la everybody

Matilda, wo bist Du?

Joa, mit meiner Arbeitsmoral ist es momentan nicht so weit her. Das wird sich aber sicherlich bald ändern, weil dieses bekloppte Projekt bald ausläuft und ich dann sicherlich wieder einen Sinn in meiner Tätigkeit sehe.

So n bißchen Sinn macht schon Spass!

Sinnlosigkeit macht so n bißchen geistlos albern und doof in der Birne!

Hoffentlich geht dieser Tag schnell vorbei jei jei!

Hey Sue, in was für einem Büro sitzt denn Du? Ich dachte, Du bist angehende Lehrerin? Ach ja, und welcher Thread hat Dich ins Forum gebracht?

P:S: Coole Smily

:schief: Hallo

tja ohne casanova news... bisschen öde

wer weiß, ob mathilda wohl gerade urlaub macht und den im berüchtigten casanovabett macht???

arbeite als werkstudentin bei cognis... 20h stunden die woche

jaja sehr nett hier und gut bezahlt

sehr sehr komisch...

konnte deinen beitrag erst gerade lesen... bin jetzt arg verwirrt....

cognis war früher mal teil von henkel

arbeite in der produktsicherheit für chemische stoffe

und was macht ihr so.....

Mathilda... ich würd sagen... er ist am zug... mal schauen was sich entwickelt....

:verliebt: sue

So und nun zur Analyse.....

tja irgendetwas will er von dir ... nur was???

Körperkontakt.... mhm komisch... bist du sicher, dass er bewusst war...

oder eher so ein unbewußter kontakt....

meine jetzt natürlich... nicht ungewollte, sondern eher so nach unbewußt, körperliche nähe aufbauen.

Wenn das nämlich der Fall ist, meine schatz mag er dich..... aber kann sich irgendwie wohl nicht entscheiden.... ich hoffe du verstehst meine wirren gedankengegänge..... sprich körper stärker als geist..

ach ich weiß nciht, aber eurer gemeinsamer weg ist ´noch nicht zuende sehe ich genauso...

lg sue

kommt ihr denn jetzt aus der Schweiz??

hallo emmi,

hallo sue!

seit ich diese hand samstag nacht auf meiner haut gespürt habe, denke ich ungefähr alle 5 minuten daran. ich erinnere mich an den vollen mond, daran, wie sehr ich seither diese berührung vermisst habe.

hat er mich unbewusst so sanft berührt? vermisst er mich auch in seinem leben, und denkt er immer noch darüber nach, mich zu umarmen? weiss er einfach nicht, wie er mit diesem gefühl umgehen soll, so genau, wie ich ihn kenne und seine schwächen? hat er angst vor dem, was er empfindet? erschreckt es ihn?

oder bin ich einfach nur die beute, die nicht so leicht zu kriegen ist, und deswegen interessanter als andere?

ich weiss es nicht.

vielleicht erfahre ich es nie.

vielleicht erfahre ich es und tue mir weh damit.

vielleicht erfahre ich es und es macht mich glücklich.

was auch immer - nur an ihn zu denken verursacht mir gänsehaut, ich kann ihn fühlen, ich weiss, er ist da und wir gehen noch ein stück weit miteinander. selbst wenn die richtung, in die wir gehen, völlig im dunkeln liegt, ich bleibe nicht stehen... ich halte nur einen moment inne, damit er zu mir aufschliessen kann, dann reiche ich ihm die hand und gehe mit ihm. wohin auch immer.

naiv? doof? dumm wie brot???

nein - einfach verliebt.

hilfe.

matilda

ah ja - meine herkunft und meine arbeit in verbindung miteinander geben derart klaren aufschluss darüber, wer ich bin, dass ich es hier nicht hinschreiben mag - ich möchte vermeiden, dass er mir soi geht wie paulinchen 8o

was kann ich tun, um diese pn-sache zu aktivieren?

bussi

matilda