verliebt in einen casanova

hy

bin auch ma wieder da ...

wie schauts?

bin halt eine kleine pessimistin matilda :rolleyes:

naja wie sollte es auch anders sein

wurde ma wieder verarscht und verletz ;(

Hi Matilda

Wie es aussieht, hat sich einiges getan. Gut so. Das schlimmste bei Herzschmerzen ist, wenn man das Gefühl hat, die Zeit bliebe stehen und man kann nichts aber auch gar nichts daran ändern. Wie ich sehe hast Du auch immer wieder die Möglichkeit einzigartige Sekunden zu erleben und ihn in Schmerz auflösenden Momenten zu erleben.

DAS IST GENAU DAS WAS ER BRAUCHT!!!

Er wird Dir dein verständnis hoch anrechnen, er wird Dich mehr als alle anderen respektieren und er wird seinen Schmerz mit Dir geniessen können. Denn eigentlich will niemand gerne leiden, aber wenn man schon leidet, dann will man diesen Schmerz mit jemanden teilen können in dem man sich verliebt hat. So wie ich das sehe hat er sich in Dich verliebt, verknallt, was auch immer...Denn Schmerz, kummer ist ein Teil der Liebe und jeder der solch Gefühle in sie trägt, wird die schönen Gefühle vermissen und sie wieder zurück gewinnen wollen.

Doch er weiss ganz genau, dass er Dir nicht das geben kann was er Dir so gerne geben möchte, sein GANZES Herz! Solch ein Typ gibt sich damit nie zufrieden, denn der grösste erwartungsdruck ist gegen ihn selbst. Er möchte Sich und anderen gerecht werden. Auch wenn er nicht weiss was er will, weiss er ganz genau was er nicht will. Nämlich sich in eine Beziehung reinstürzen und auf halbe Schiene fahren müssen.

Lass nun alles so in den Raum stellen, lass ihn seine sehnsucht nach Dir spüren und zeig ihm dass Du es wert bist, seine besch...Vergangenheit abzuschliessen. Hier und jetzt, damit er glücklich mit Dir zusammen sein kann. Du beschreibst Orte und Momente wie selten jemand und er darf dich noch dabei fühlen und er fühlt Dich genau in diesen Augenblicken der Sehnsucht, wenn Du ihm gewährst Dir tief in die Augen zu blicken.Sei frohen Mutes und die Dinge werden so laufen wie sie müssen. Wir glauben alle an Dich, darum gibt es keinen Grund warum er nicht fähig sein könnte an Dich zu glauben. Er muss seinen Glauben an sich selbst finden. Akzeptierst Du das (und das machst Du schon) dann wird es Dir besser gehen und Dich freuen können wenn Du ihn jedesmal sehen wirst.

Alles liebe despi.

hallo despi,

dein mail hat mir einfach nur gut getan. lieben dank dafür!

einerseits natürlich treffen deine worte mitten in mein wundes kleines herz, weil ich mir die nähe dieses mannes so sehr wünsche und natürlich hoffe, dass wir irgendwann wieder arm in arm den mond betrachten... andererseits aber auch deswegen, weil du hundertprozentig in worte fasst, was ich empfinde und mich nicht zu glauben traue.

rein instinktiv spüre ich: er hegt gefühle für mich, er wil mich nicht verletzen, er braucht zeit, um seine wunden zu lecken und in ein normales leben zurückzufinden.

zwar hat er mich den grössten teil des abends ignoriert (und das tut ganz schön weh), aber nach diesem blick gab es auch ein paarmal ein offenes gemeinsames lachen über irgendeinen spass... am ende des abends, als der moment des abschieds kam, kroch er zurück in sein schneckenhaus. das kenne ich schon von ihm.

auf dem weg zurück in die stadt hat das auto, in dem er sass, unseres überholt. und er hat gewunken wie ein verrückter. und mir dabei gerade ins gesicht gesehen. sich den hals verrenkt, um so lange wie möglich zu winken.

ich vermisse ihn, ja, aber ich weiss auch: jetzt muss ich mich in geduld üben und ihm seine ruhe lassen. ich gehe glücklicherweise ab montag auf eine einwöchige geschäftsreise und bin abgelenkt. wie ich allerdings dieses wochenende überleben soll, ist mir ein rätsel. andererseits - ich bin mir sicher, er meldet sich irgendwann.

meinst du nicht auch?

danke, dass ihr an mich glaubt...

liebe grüsse

matilda

ps.:

women are like apples on trees. the best ones are at the top of the tree. most men don't want to reach for the good ones because they are afraid of falling and getting hurt. instead, they just take the rotten apples from the ground that aren't as good, but easy....

the apples at the top think something is wrong with them, when in reality, they're amazing. they just have to wait for the right man to come along, the one who's brave enough to climb all the way to the top of the tree.

ps2 @can't believe: alles kommt gut. irgendwann. lieben dank für deine guten wünsche

:trost: Hallo Mathilda,

Despi Beitrag hat mir gut gefallen .... ;)

Würd deinem Casanova Zeit lassen, alles in sich zu ordnen....

aber versprich mir dein Leben trotzdem weiterzuleben und nicht nur auf ihn zu warten....

Sonst könnte ihn deine Erwartungshaltung erdrücken...

Gerade dadurch, dass du so "locker" am See etc. reagiert hast, hast du ihm auch deine Stärke und deine ehrlichen Gefühle gezeigt.....

Lieben heißt loslassen...

Meistens kehrt dann derjenige auch freiwillig zurück, weil er dies erkennt und auch die Tiefe deiner Gefühle....

Kann man natürlich alles überbewerten, wie er sich verhält, denke aber.... eine Chance hat er verdient... das du Gefühle investierst....aber nicht mit der Pistole auf der Brust :schief:

:trost:bin in gedanken bei dir sue

Hallo Matilda,

sorry, dass ich mich hier einfach so einmische...ich hab mir jetzt alles von Anfang bis Ende durchgelesen und muss sagen, dass mich die ganze Geschichte sehr berührt. Liegt vielleicht auch an deiner sehr lebendigen Schreibweise.

Ich finde es gut, wie du auf dich selber aufpasst und deine Würde bewahrst! :super: Wir Frauen neigen ja leider oft dazu, uns wegen einem Mann völlig zum Idioten zu machen. Und bei einem Casanova muss frau natürlich besonders aufpassen. Auch wenn ich nach deiner Erzählung sicher bin, dass er ehrliche Gefühle für dich hat...Aber er braucht halt noch ein bißchen Zeit, das alles zu ordnen und mit seiner Vergangenheit abzuschließen.

Ich kann dir zwar nicht den ultimativen Tip geben, aber wollte dir nur mal sagen, dass ich die Geschichte total schön finde und dir ganz fest die Daumen drücke, dass alles gut wird!

Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße von einer schlaflosen Träumerin

Eigentlich wollte ich mich hier nicht so lange aufhalten, aber ich bin hier neu..und deine Geschichte hat mich nicht losgelassen..dein mensch hat mich etwas an meinen erinnert..leider schalte ich mich etwas zu spät ein, der großeShowdown ist ja schon geschehen :schief:

Ich find es nur so klasse, wie ihr euch alle unterstützt...hätte mir auch was gebracht, dann wäre das mit meinem wohll nicht so gelaufen..

hab ich wohl im blut, tu mich schwer mit dem pünktlich sein :rolleyes:

vielleicht sollte es auch so sein...manchmal erkennt man den Sinn erst später.. :]

aber großes lob an euch alle

hallo an alle, die sich die mühe gemacht haben, diese endlose geschichte zu lesen

und natürlich: hallo despi, sealily, emmi!

ich melde mich nach einem unendlichen, unerträglichen wochenende, an dem ich ihm kein einziges mal begegnet bin, an dem ich kein einziges sms bekommen habe und natürlich auch keinen anruf.

aber weil die geschichte vom casanova einfach nicht zum stillstand kommt

!!! GOTT SEI DANK !!!

erzähle ich euch die neueste entwicklung.

am freitag abend war ich relativ früh zuhause, der tag war lang und kräfteraubend gewesen und ich konnte einfach nimmer. allen anderen ging es genau so... deshalb gingen wir nur nach büroschluss kurz auf einen drink und dann gegen halbzehn nach hause. am samstag sind wir faul herumgehangen, ein bisschen shopping sollte mich aufheitern und ablenken, hat aber nicht besonders gut funktioniert. am späten nachmittag sprach eine freundin von mir auf einem kongress und war furchtbar aufgeregt, also ging ich als moralische unterstützung dahin.

und dann kam der abend. der ziemlich rätselhaft war.

kurze rückblende: ihr erinnert euch bestimmt an die freundin, die meine handynummer weitergegeben hatte? die, die eine grosse übereinstimmung zwischen mir und dem casanova gesehen haben wollte? sie kam am samstag aus dem urlaub zurück und gesellte sich zu uns. ratet mal, wer mit ihr mit kam???

die lover-frau des casanova. sie war zwei stunden zuvor erst gelandet zurück aus dem urlaub, er hat sie nicht abgeholt, sondern sie hat ein taxi nach hause genommen, und dann sass sie bei uns (???????) anstatt bei ihm zu sein. sie hatte gerötete augen und immer, wenn sie sich unbeobachtet fühlte, einen traurigen blick ins leere. sie riss sich zusammen und war künstlich fröhlich, gesellig und freundlich. künstlich an der grenze zum brechreiz.

ich verstand gar nichts mehr. sie mag mich nicht, hat mich nie gemocht. warum zur hölle sass sie mit mir beim abendessen??? und lächelte mich an wie eine barbiepuppe...

ich blieb cool und neutral.

obwohl - das alles wunderte mich nicht wenig, weil nämlich die jungs, inklusive ER, ebenso unterwegs waren, eigentlich zu uns hätten stossen sollen und es sich dann im letzten moment anders überlegt hatten, angeblich, weil sie keine lust hatten, am rande der überfüllten fussgängerzone nach einem parkplatz zu suchen.

wie auch immer.

um mitternacht sind wir mädels nach hause aufgebrochen und die loverfrau hat meine freundin gebeten, sie nach hause zu fahren. auf dem weg zum auto hat sie noch fieberhaft sms gesendet, ich weiss allerdings nicht, wem.

ich hatte einen anderen heimweg. ich war grade heimgekommen, als mein handy piepte: einer aus der clique mit der info, wo sie sassen, ich sollte doch noch kommen. ich antwortete, er hätte ja früher was sagen können, jetzt sei ich schon daheim. und er meinte: "früher ging nicht, du warst mit den mädels unterwegs".

RAUM FÜR EURE INTERPRETATIONEN

gestern trafen wir uns zum brunch. weder der casanova noch die loverfrau kamen. sie war angeblich einkaufen (nach drei wochen urlaub war ihr kühlschrank offensichtlich leer), er reagierte nicht auf die einladung. nahm kein telefon ab. beantwortete kein sms. muss dazu sagen, ich habe ihn NICHT kontaktiert, aber alle rund um mich herum. er macht das öfter: wenn er seine ruhe will, verschwindet er einfach von der bildfläche.

heute sitze ich noch den vormittag über im büro, ehe ich für eine woche aus der stadt verschwinde.

weil sealily recht hat: ich lebe, ich sitze nicht herum und warte. ich tue, was ich immer tue, und ich mache es so gut ich kann. ich arbeite auf einem grossen event mit, das meine alte firma organisiert hat - sie haben mich gebeten, dabei zu sein und meine alten aufgaben für diesen zeitraum zu übernehmen. mein chef ist sehr nett und hat sofort eingewilligt - es kann nicht schliesslich schaden, wenn ich so potentielle kunden treffe und meine neue firma ein wenig in szene setze.

lieben dank, dass ihr mich begleitet, es ist eine sauschwere zeit - ich schlafe nie mehr als 3-4 stunden pro nacht, bin aber nicht müde. habe keinen hunger.

mein lachen hat einen bittersüssen beigeschmack. aber ich lache. manchmal habe ich das gefühl, die anderen ahnen -oder wissen- was. ich kann's mir nicht erklären, das ist nur so ein gefühl. sein mitbewohner ist mit einer meiner freundinnen zusammen und hat seit einigen wochen von "neutral" zu "lieb" geswitcht. und seit etwa zehn tagen fragt er mich jeden tag, wie's mir geht und sieht mir dabei in die augen, als würde es ihn wirklich interessieren.

manchmal kriege ich einen seitenblick von jemandem aus der clique. sie kümmern sich immer, das weiss ich - aber im moment kümmern sie sich um mich, obwohl es keinen ersichtlichen grund dafür gibt.

ich habe liebe leute um mich. das weiss ich bestimmt zu schätzen.

ihr allerdings seid im moment ebenso wichtig, wenn nicht wichtiger: mit euch kann ich über das reden, was mein herz bewegt.

ich umarme euch alle virtuell,

DANKE

matilda

ps ich werde auch in den kommenden tagen versuchen, ab und zu hereinzuschauen und mich zu melden. bitte lasst mich nicht allein.

Hey Matilda,

aha, die LoverFrau hat rotverweinte Augen, sitzt mit Dir an einem Tisch und versucht kramphaft gelöst zu wirken. Sieht so aus als hätte sie Kummer. Vielleicht ja Liebeskummer???

Aber seien wir mal ehrlich, ich kenne keine Frau, die sich von einem Mann nicht mehr erhofft als ab und zu mal Sex. Oder ist sie vielleicht so? Meinst Du, sie hat mit ihm ne gefühlslose Sexbeziehung laufen? Also, ich denke mal eher nicht ... und das sie sich mit Dir an einen Tisch setzt ist auch strange, wenn das vorher nicht der Fall war. Will sie Dich vielleicht abschecken und gucken, inwieweit Du eine Gefahr für sie darstellst?

Also, wenn sie bei Deinem Anblick keine Gefahr gewittert hätte, dann wäre sie an diesem Abend cool gewesen und nicht Du. Ich schließe also daraus, das Du für sie ne Art Bedrohung darstellst. (Ich liebe es zu interpretieren ... auch wenn es nicht immer alles zutrifft :) ))

Als Resüme läßt sich festhalten, dass der Casanova Dich wohl vorerst erstmal in Ruhe läßt. Und das Du Dich bei ihm nicht meldest ist eh das Beste.

Ich finde es gut, dass Du soviel Power in Deine Arbeit legst, dass kann nie schaden und was ich auch prima finde ist, dass Du weiterhin mit der Clique unterwegs bist, obwohl Du ihn treffen könntest, also alles im grünen Bereich.

Gespannt auf Fortsetzung

LG Emmi

hallo emmi,

danke für deinen beitrag.

ich finde es eben auch strange, dass sie sich mit mir zum essen hinsetzt, wo sie mich doch so gar nicht mag. ich traf sie auch vorher von zeit zu zeit - allerdings nicht so oft, sie lässt sich nur selten dazu herab, mit uns was zu unternehmen. man kennt sich eben.

sie ist total verliebt in ihn, hat das auch gegenüber einer freundin von mir zugegeben. sie ignoriert seine eskapaden mit verschiedenen damen schon seit monaten (es gab da einige) und glaubt feste dran, dass er sie liebt.

er geht mit ihr ins bett. er mag sie, das streite ich gar nicht ab. aber er sagt auch, sie sei nicht wichtig für ihn. die beiden haben nichts gemeinsam. ausser sex :) )

sie hat bestimmt gefahr gewittert, schliesslich hat sie ja vor dem urlaub den ztreit vom zaun gebrochen, bei dem es um mich ging. während sie alle anderen damen erfolgreich ignoriert.

er hält abstand. das kann ich, so schwer es auch fällt, akzeptieren.

ich arbeite wie eine wahnsinnige, habe auch erfolg im beruf und geniesse ihn in vollen zügen...

danke für den zuspruch -

alles liebe und bis bald wieder

matilda

:schmatz: Hallo du,

finde du hörst dich schon wieder ein bißchen positiver an.... :]

Natürlich geht der Herzschmerz nicht so schnell weg, aber es hilft mir auch immer zu sehen, dass man in so einer Situation Freunde hat....

Tja ... also irgendwie tut mir die Lovertussi ja auch leid :rolleyes:

natürlich bin ich voll und ganz auf deiner Seite, aber ich kann ihren Liebeskummer nachvollziehen....

Aber... jetzt zum analysieren.... du kriegst von den Jungs ne Sms, ob du noch ohne mädels kommen willst, eindeutig da hat irgendjemand stress mit jemandem...

tja da wären miss lover und casanova schon prädestiniert....

Sie haben also Streit und gehen sich aus dem Weg...

Aber Streit ist auch immer ein Indikator für aufgewühlte Gefühle.... :tongue: ..... kann das ganze auch noch ne andere Wendung nehmen...

Männer vermeiden ja Streit, abwarten wie sich dass so entwickelt...

Wenn du mitbekommst, dass er den Stress mitmacht... ist sie Konkurrenz :schief:

Aber ganz wichtig ... er will dir ja zumindest nicht extra aus dem Weg gehen...

sonst wäre die Sms nicht gekommen... :verliebt:

Er nimmt zwar keinen Kontakt auf... aber er hat nichts dagegen, dich zu sehen...

Tja hier sind mal Despi und Emmi gefragt inwieweit das positiv ist,

meiner Meinung nach 2 Alternativen.

1. Er ist emotional nicht so tangiert :heulen: :mauer:

2. er sucht so noch Kontakt ohne dir weh zu tun :verliebt:

Keine Ahnung, aber sorge irgendwie dafür, dass du in seinem unterbewußtsein vorhanden bleibst...

Schöne Grüsse bestellen lassen usw., na da gibts ja genügend Tricks :) )

Er muss wissen, dass es da jemanden gibt, der Vorrecht auf sein Herz hat...

Hoffe, dass deine Woche schön wird, hab dir noch ne pn geschrieben....

:compi: sue

@ Emmi... analysieren ist das Schönste, wir sollten Psychologie studieren....

Und dann alle bösen Männer (sorry Despi) fertigmachen

ops .... ?(

man kann dir ja gar keine pns schreiben...

naja dann wünsch ich dir halt so ne schöne Woche,

lg sue :]

ich muss mich auch mal zu wort melden nach meinem letzten beitrag gestern.....

naja ich muss auch sagen das ich viele mädchen verarscht hab (was mir jetzt auch total leid tut! .....)

bei mir war es jetzt genau andersrum das ich (wie im lied "DIE FIRMA - DIE EINE" obwohl ich die musik nich so toll finde ) getroffen habe....

naja was soll ich sagen.... abends waren wir noch zusammen und am nächsten tach war sie irgentwie komisch....(das war gestern)

abends hab ich sie angerufen! und heute treffen wir uns :verliebt: (aber ich hab jetzt schon angst nen korb zu kriegen....)

jetzt nochmal zur beitrag eröffnerin:

also versuch ihn irgentwie anzurufen oder wieder zusehen (am besten ist es wenn ihr euch direkt trefft...) sprich ihn ohne viel drumherum an und sag was du zu ihm sagen willst...!!! (ich hab auch stundenlang gewartet bis ich sie angerufen hab aber es hat sich für mich schon gelohnt "EIN TREFFEN") :klatsch:

liebe sue,

ehe ich ins taxi zum flughafen springe, noch schnell danke für deinen beitrag (was bitte ist eine pn?), natürlich inklusive kommentar.

du hast vielleicht recht damit, dass die beiden knaatsch haben. das würde einiges erklären. ich stimme mit dir überein, dass man sich nur knaatscht, wenn gefühle im spiel sind. schreckt mich aber nicht. ich wusste ja schon länger, dass die gute vollkommen verliebt ist. im gegensatz zu ihm. wie gesagt, er mag sie bestimmt, irgendwie. aber er ist nicht verliebt. ist von allen seiten (inklusive ihm selbst) mehrfach bestätigt worden.

so wie ich ihn kenne, geht er dem konflikt aus dem weg. würde ihm mehr daran liegen, täte er das nicht. dem konflikt mit mir ist er ja auch nicht aus dem weg gegangen. und er hat sich monatelang nie mit ihr gestritten, wegen keiner seiner zahlreichen bettgefährtinnen. bis ich auftauchte. du fragst dich vielleicht, warum ich das weiss - eine liebe freundin von mir ist mit seinem mitbewohner zusammen und kriegt alles hautnah mit. ich kann sie aber nicht fragen, sie weiss nichts von meinen gefühlen. ich habe mit niemandem in der clique darüber gesprochen.

ich weiss nicht, was mit ihm los ist - ich halte mich im hintergrund und mache mich nur über umwege bemerkbar.

und wenn ich denn irgendwann in der morgendämmerung endlich einschlafe, träume ich von seinem mund auf meinem, von seinem armen um meinen körper und von seinen augen auf meiner haut, auf meinem herzen und auf meiner seele.

*umärmel

matilda

Hallo Du,

ne pn... ist ne persönliche Nachricht....

die Funktion ist bei dir gesperrt.... :(

naja wollte dir für notfälle mal meine Email addy geben...

Geb dir jetzt mal meine Müllmail...

werde dann mal auf Nachricht von dir hoffen und dir dann die richtige schicken....

Sealily@lycos.de

alles liebe sue

Ich glaube, dass träumen eine der größten Gaben sind, die wir bekommen haben

*seufz*

Hu hu!

Original von Warum: naja ich muss auch sagen das ich viele mädchen verarscht hab (was mir jetzt auch total leid tut! .....)
Auweia, Du bist ja ein ganz schlimmer Finger! Auch ein Womanizer

Hey Sue,

interessante Interpretation der SMS-Aktion ( der Männer Clique)

Es kann natürlich auch so sein, dass Dich der bestimmte SMS-er (oh Gott, was wäre die Menschheit ohne Handy!!!) gerne mit dem Casanova verkuppeln :verliebt: will.

Weil er gescheckt hat, das die LoverFrau :tongue:für den Casanova nicht die richtige Frau ist. Wahrscheinlich merkt er irgendwie, das der Casanova offensichtliches Interessa an Dir hat. Vielleicht wollte er ihm helfen, Dich wieder zu treffen 8), ohne die LoverDame dabei zu haben.

Nun ja, wir werden sehen, wie es so weiterläuft, wahrscheinlich triffst Du jetzt auf Deiner Geschäftsreise nen viel interessanteren Kerl bei dem Du nicht interpretieren mußt. :super:

Dabei ist das doch mein liebster Zeitvertreib!!!

hy

das finde ich sehr komische das sie sich zu dia an tisch setz :schief:

und ist er wieder aufgetaucht??

@ emmi

ja es war aber wirklich so!!! (es tut mir auch unendlich leid für die mädchen .... bzw. ich würde mich gern bei allen frauen entschuldigen.....)

naja das dazu....(der ruf eilt einem ja irgentwann vorraus... :mauer: :mauer: