verliebt in einen casanova

Hallo du,

ist nicht mein Geburtstag, auf meiner Arbeit hat ne Kollegin nen Frühstück vorbereitet. Ist bei uns so üblich.... das heißt mindestens zwanzig Mal im Jahr Frühstück oder Kuchen.... :klatsch:

Tja mein Jugendschwarm ist mit ihr zusammen, kann man nicht ändern, soll er glücklich werden.... denke einfach, wo die liebe hinfällt...

aber ist halb so tragisch... bin halt einfach so ein bißchen traurig... ;(

Ist so eine art weltschmerz.... liegt glaub ich am Wetter... es ist echt kalt bei uns, im August!!!! :tongue: Hallo sonst bin ich im Bikini im Garten rumgesprungen... :schief:

nun zu deiner Flutwellenaktion....

War schon eine negative Sicht, kommt bei mir aber auch von schlechten Erfahrungen, bin halt sehr vorsichtig geworden :rolleyes:

Denke aber auch, dass du auf jeden Fall Chancen hast, mit ihm glücklich zu werden.... :]

Ich würde an deiner Stelle versuchen, ihm auch als Mensch näher zu kommen, denn dann überwindet er möglicherweise seine Bindungsängste und du kannst ihm vielleicht auch mehr trauen...

aber enttäuscht hat er dich ja noch nicht :)

also alles in allem eine positive Aussicht... :verliebt:

Und falls er mit dir wirklich in die Kiste wollte, hast du auf jeden Fall Klasse bewiesen und musst dich nicht ausgenutzt fühlen

:compi: sue

hallo sue,

das hast du schön gesagt: wo die liebe hinfällt *seufz *schluchz :eek:

ob ich klasse bewiesen habe, weiss ich nicht, aber ich hab' zumindest versucht, standhaft zu sein. ist mir ganz schön schwergefallen. ich hätte sonstwas gegeben, wenn ich einfach da in seinen armen hätte einschlafen können.

aber ich hab' mich erfolgreich am riemen gerissen. als die tür ins schloss fiel, hätte ich heulen können.

ich bin ja auch misstrauisch, und übervorsichtig, ich trau mich ja nicht mal, mich über alles das zu freuen. mich einfach nur auf meine gefühle zu verlassen.

ich vermiss' ihn und hab' mir selber verboten, ihn anzurufen. ich möcht' so gerne bei ihm sein, es ist so ein kuschelwetter, ich möcht' hunderttausend sachen von ihm wissen, einfach nur mit ihm reden, mit ihm lachen, im arm gehalten werden.

ich stecke bis zum hals in der scheisse. er darf das um himmels willen nicht merken.

ich kann seine augen nicht vergessen, seinen gesichtsausdruck, als er sagte, er wolle mich immer umarmen und küssen, wenn er mich sieht. seinen atem an meinem hals, als wir einfach dalagen und zusammen den mond betrachteten.

hilfe.

matilda

Die Nachtigall

Das macht, es hat die Nachtigall

Die ganze Nacht gesungen;

Da sind von ihrem süßen Schall,

Da sind in Hall und Widerhall

Die Rosen aufgesprungen.

Sie war doch sonst ein wildes Blut;

Nun geht sie tief in Sinnen,

Trägt in der Hand den Sommerhut

Und duldet still der Sonne Glut

Und weiß nicht, was beginnen.

Das macht, es hat die Nachtigall

Die ganze Nacht gesungen;

Da sind von ihrem süßen Schall,

Da sind in Hall und Widerhall

Die Rosen aufgesprungen.

Das ist eins meiner Lieblingsgedichte von Theodor Storm...

Meine Diagnose, ach Süsse, dich hats aber erwischt :verliebt:

freu mich, versuch das Gefühl zu geniessen, egal was draus wird....

:schmatz:sue

Dal silenzio a un bacio (Mango) Von der Stille zum Kuss

Non ho più bisogno di te Ich brauch' dich nicht mehr

di un peccato nuovo per me ich brauch' keine neue Wunde

pugno sempre chiuso su te ich wehr' mich gegen dich

sai di luce spenta per me du deprimierst mich nur

non ho più bisogno di te Ich brauch' dich nicht mehr

mentre muoio ancora di te während ich deinetwegen draufgeh'

canto senza voce per me mein Lied hat keine Stimme

dal silenzio a un bacio non è mai una croce von der Stille zum Kuss ist es nicht weit...

mentre stai piangendo per me während du um mich weinst

così stavo ieri per te so ging's mir gestern wegen dir

annegavo il cuore dentro un mare hab' mein Herz in einem Meer aus Tränen ertränkt

ma… und doch...

solamente se ci sei nur wenn du da bist

quando finiscono i colori sobald die Farben verblassen

pensiero mio ti seguo bin ich in Gedanken bei dir

come i miei passi a te begleiten meine Schritte dich

fino al desttino più lontano und sei der Weg noch so weit

ma solamente se ci sei denn nur wenn du da bist

comincia sempre un nuovo amore beginnt immer wieder eine neue Liebeperché la vita è un velo weil das leben ein schleier ist

fatto di stelle in cielo gewoben aus Sternen am Himmel

fino a confondersi le mani bis unsere Hände verschmelzen

tutto t’appartiene di me und doch gehör' ich dir ganz

come segnalibro su te ich möcht' Spuren hinterlassen

salterei dal cuore, senza mai tornare und dann ohne Wiederkehr aus deinem Herzen verschwinden

bella ancor più bella per me zu schön erscheinst du mir

scusa se ti amo ma qui entschuldige - ich lieb' dich immer noch

stella non riluce se non sa di pace ein Stern glitzert nicht so lange es nicht friedlich ist

ma… und doch...

ma solamente se ci sei nur wenn du da bist

quando finiscono i colori sobald die Farben verblassen

pensiero mio ti seguo bin ich in Gedanken bei dir

come i miei passi a te begleiten meine Schritte dich

fino al destino più lontano und sei der Weg noch so weit

ma solamente se ci sei denn nur wenn du da bist

comincia sempre un nuovo amore beginnt immer wieder eine neue Liebeperché la vita è un velo Weil das Leben ein Schleier ist

fatto di stelle in cielo gewoben aus Sternen am Himmel

fino a confondersi le mani bis unsere Hände verschmelzen

keine wörtliche, nur eine sinngemässe übersetzung meines derzeitigen lieblingsliedes.

danke für das gedicht - ich liebe theodor storm...

mich hat's erwischt, ja, das ist wohl wahr :eek:

trotzdem vergess' ich mich nicht. keine angst.

danke

matilda

Hallo Ihr da!

Echt interessant, dass wir die CasanovaNacht so unterschiedlich interpretieren.

Matilda, das was Du da gespürt hast, das ist die Wahrheit und nichts anderes!

Du hast schon recht wenn Du sagst, dass Du den Abend auf jeden Fall als etwas ganz besonderes einfach so stehen lassen kannst.

Ich finde es auch sehr gut, dass Du nicht mit ihm geschlafen hast. Soll er doch erstmal sein Gefühlschaos ordnen.

Nachdem er alles sorgfältig geordnet hat, hat er erst richtig Platz für Dich in seinem Handeln und Fühlen.

Ich bin äußerst gespannt auf die Fortsetzung. Ach ja, richtiges verliebtsein geht oft mit totaler Verwirrung einher.

Hat er sich gestern noch gemeldet?

Hey Sue, dein Ex Schwarm ist tatsächlich mit der Frau von zweifelhaften Ruf zusammengekommen. Kannte er sie vorher noch nicht?

LG Emmi

guten Morgen,

bin heute wieder gut drauf... sehr schöner Tag wird das heute :]

@Emmi naja ist vielleicht auch nur persönliches Empfinden.... ein Monster ist sie ja nur für mich....

aber ich war ja vorgewarnt :evil: und als sie dann gestern, ganz stolz erzählt hat.....

tja ich war so was von leger, sie war richtig geknickt, dass mir das nichts aus- macht :tongue: bin halt ne kleine Megazicke :schief:

Sonst es ist herrlisch draußen, dat sach isch euch und isch muss nur bis drei arbeiten.... :klatsch:

nun... was ist mit dem Casanova... schon was gehört... platze ja vor Neugier.... :) )

Immer noch auf Wolke sieben.... :verliebt:

bin ja schon ein wenig neidisch... verliebt ist so schön ;)

hoffe, du bis vor lauter verwirrt sein, nicht vor ein Auto oder so gelaufen...

:schmatz: an euch zwei Sue

Hey Sue,

so n bißchen mehr Zicke :tongue:könnte mir auch nicht schaden. Prima, dass Du so cool 8)geblieben bist, als sie Dir stolz ihre Beute präsentierte, ha!

Also, wie mache ich das, dass ich nach außen hin emotional cool wirke, hast nen kleinen Tipp?

Hey Matilda, wo steckst Du denn? ?(

Hi Matilda

Ist ne weile her, bin im moment extrem im stress...hab Dein 2. Kapitel schnell gelesen und muss Dir sagen, dass ich nicht ganz überrascht bin. Einerseits kannst du sicher sein das Du nicht Eine von vielen bist, dass einem Casanova zu glauben ist schwer, aber wenn er dir die Story seiner Ex anvertraut hat, dann bist Du sicher etwas besonderes für Ihn.

Warum er sich nicht meldet, hat bestimmt nichts zu tun, dass Du nicht mit ihm ins bett gestiegen bist. Beim dritten oder vierten mal wenn ihr in solch einer Situation seid und Du flüchten wirst, glaube ich wird er erst dann die Geduld verlieren.

An diesem Abend war im vielmehr wichtig, dass ihm jemand zuhört und jemand dem er seine Gefühle anvertrauen kann. Auch wenn er nun liebesbedürftig nach Dir ist, muss dass nicht unbedingt sein, dass es auch für mehr reicht. In dem Gefühlschaos indem er sich nun befindet wegen seiner Ex, kann auch gut sein, dass er sein bedürfnis nach nähe bei Dir holte als bei seiner Ex, obwohl er vielleicht dagegen gekämpft hat, nichts mit seiner Ex zu machen.

Darum sei vorsichtig, an seiner Stelle würde ich denken, dass ich es nicht mit dir verspielen will, weil Du etwas besonderes bist und es verdient hättest ein richtige Chance zu bekommen, aber wenn ich nicht weiss wie ich mich fühle, mich lieber nicht mehr melden würde, damit ich Zeit habe die Begegnung mit der Ex und ihr Liebesgeständnis zu verdauen. Er hat einfach Angst Dich zu verletzen. Also lass ihm Zeit um sein Leben zu ordnen und mit reinem Herzen auf Dich zu kommen. Dann wirst Du ihn voll und ganz geniessen können. Ginge es zu schnell, wäre dies schnell vorbei und du warst nur ein Trostpflaster seines vergangheitsschmerzens. Das willst Du nicht und er auch nicht. Es kommt alles wie es kommen muss. Und wenn Du daran glaubst, dann kommts bestimmt gut!

Drück dir die Daumen

Despi

hallo alle,

da bin ich.

ich komme gerade von ihm.

er hat gesagt, er hätte nachgedacht - und wolle nur freundschaft. seiner meinung nach ist das das beste, und er habe es mir irgendwann sagen wollen. nur dass matilda keine lust hatte, bis irgendwann zu warten.

aber der reihe nach:

nachdem ich gestern den ganzen tag vollkommen neben mir stand, eine weitere nacht nicht schlafen konnte und der gute sich nicht mehr meldete, habe ich vorgeschlagen, doch noch einmal einen schritt zurück zu tun und zu reden.

er war einverstanden - und hat mich beim wort genommen. also: schritt zurück über den schmalen grad zwischen freundschaft und mehr.

als ich da vor ihm stand und er mir in die augen sah und sagte: "ich habe nachgedacht, es passiert grade so viel in meinem leben, ich kann das nicht, lass es uns vergessen und einfach freunde bleiben!" - das hat so ungaublich weh getan, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. und der schmerz traf mich völlig unerwartet.

das gespräch ist völlig aus dem ruder gelaufen. irgendwie haben wir uns dauernd missverstanden und schliesslich sagte er:"ich wollte ja, aber ich habe den ganzen langen tag gestern nachgedacht, und heute nacht, und ich kann nicht. als du vorgeschlagen hast, freunde zu bleiben, war ich einverstanden, warum willst du nicht, dass ich einverstanden bin, ich versteh' gar nichts mehr, es geht nicht darum, ob wir miteinander schlafen oder nicht, darum ist es nie gegangen, es geht hier nicht um sex, verdammt."

in meinem hirn funktionierte plötzlich nichts mehr. ich spürte nur noch den schmerz.

am ende wurden wir beide wieder ruhiger, und ich bin dann gegangen.

keine umarmung, nichts. nur traurige augen und ein trauriges lächeln und ein leises ciao. dann fiel diese verdammte tür wieder ins schloss und ich sass auf der treppe und heulte mir die augen aus dem kopf.

zurück im büro habe ich es nicht lassen können und der ganzen misslungenen szene eine mail hinterhergeschickt. ich gebe sie wieder:

"du musst das nicht lesen. aber ich muss es schreiben.

du hast gesagt, freunde warten, dass man auf sie zukommt und ihnen dinge anvertraut, sie zwingen das reden nicht herbei.

i verstehe was du meinst.

jetzt bitte, sei ein freund, und hör mir zu.

i erwarte keinen kommentar, und du musst es nie wieder erwähnen, wenn du nicht willst, aber lies bitte.

als ich gefragt wurde, ob ich heiraten wollte, habe ich nicht nein gesagt. ich war einverstanden. habe mich verlobt. begonnen, die hochzeit zu planen. die einladungen verchickt. die pläne für das haus abgesegnet.

nur wenige monate vor der hochzeit haben wir uns getrennt. weil ich es wollte.

ich weiss nicht, was bei dir passiert ist. aber ich weiss, wie schwer es ist, für beide, nach so einem erlebnis zurück zur normalität zu finden, zu neuen beziehungen, zurück zum leben und, wichtiger noch, zum träumen.

ich habe einen grossen fehler gemacht vorhin, als ich bei dir war: ich war nicht ehrlich. bin ausgeflippt, weil meine gefühle verletzt waren.

was ich dir eigentlich sagen wollte ist: danke für deine ehrlichkeit und deine ernsthaftigkeit. ich bin sicher, du hättest irgendwann mit mir darüber geredet. aber es tat so weh - ich konnte nicht bis irgendwann warten.

was immer in deinem leben gerade passiert, und so hart es auch sein mag, ich bin sicher, du schaffst es.

geh, wohin dein herz dich trägt.

ich habe genau das versucht und bin gescheitert.

du machst es besser."

matilda,

in tränen aufgelöst

:trost: :trost: Ach Maus, das tut mir alles so leid.....

weine mit dir :heulen:

so was ist leider immer enttäuschend....

vielleicht hast du ihn auch sehr an die Wand gestellt, lass ihm erstmal luft holen, dass mit seiner ex hat ihn wohl ziemlich mitgenommen....

Am besten, du versuchst ihn erstmal zu vergessen ;(

Das ist sicher schwierig aber das beste...

Entweder merkt er seinen Fehler, oder es is so wie er sagt, aber wie Despi schon gesagt hat, er ist im moment durch den Wind....

Aber mach dir jetz keine Sorgen um ihn :nono:

Kümmer dich erstmal um dein kleines Herz....

Schade ist es trotzdem.... Der Depp :tongue: weiß garnicht was er verpasst

:schmatz: :trost: drück dich ganz fest Sue xoxo

Hey Matilda,

ach mensch du! Es klang doch alles so romantisch und nun das!

Armes Tuck Tuck :trost: wein Dich ruhig aus ...!

Er war durcheinander als ihr Euch getroffen habt, wahrscheinlich wegen seiner Ex fast Frau.

Aber ich kann mir immer noch nicht erklären, warum er sich deinetwegen mit dieser Lover Frau gestritten hat. Da muß doch mehr an Gefühlen für Dich da sein.

Am besten erstmal nicht bei ihm blicken lassen, große Schokolade kaufen und zur Ruhe kommen.

Denn Du bist es Matilda, Matilda kriegt man nicht einfach so unter!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

hallo ihr lieben,

danke für euren zuspruch - ich kann ihn wirklich brauchen im moment und ihr seid VIIIIIEEEEEL BESSER als die dickste schokolade... :super:

ich fühl' mich so verdammt alleine auf der welt grade jetzt und es ist wirklich nicht besonders schön. trotzdem ist eine wichtige frage geklärt, und um die ging es doch am beginn meines threads: will er nur sex? oder kann ich ihm (und meinen gefühlen) trauen?

ich konnte es. es ging nicht um sex. er hat mir in die augen gesehen und gesagt: es ging nicht nur um sex zwischen uns...

wenn also gefühle für mich da sind, dann wird er die auch nicht so einfach abstellen können. so wenig, wie ich meine für ihn abstellen kann.

diese augen - ich vergesse diesen blick nicht...

etwas hab' ich vorhin gar nicht erwähnt: ich habe ihn in der hitze des gefechts darauf angesprochen, dass ich der meinung bin, er wisse nicht, was er wolle. da hatte er tränen in den augen und hat sich schnell weggedreht, damit ich es nicht merke. wenn er denn wirklich seine ex noch liebt, hätte ich sowieso nie eine chance. das muss er erst mal ordnen. um die tussi, mit der er diese affäre hat, geht es nicht. das sagt er selbst. das sagen alle, die ihn kennen. er gibt nie offen zu, dass sie was miteinander haben, sie ist völlig hin und weg und er tut weiterhin, was er will.

ich habe, glaube ich, einen kleinen unterschied gemacht in seinem leben. das macht mich sehr froh.

ich kann ihn nicht vergessen. ich werde ihm wieder und wieder und wieder begegnen. wer weiss, vielleicht kommen wir irgendwann zusammen. oder wir werden wirklich freunde. oder mein herz heilt sich selbst und zurück bleibt eine narbe, die nicht weh tut, sondern im gegenteil eine liebe erinnerung an eine schwierige, ungeheuer intensive zeit bedeutet.

ich hätte ihn einfach in ruhe lassen sollen, das wäre bestimmt das beste gewesen. wer hätte aber auch wissen können, dass das ganze so ausartet. ich wollte nur in sein gesicht sehen, wenn er mir sagt, dass er nicht mit mir zusammen sein will. der ganze lärm um nichts ist nur entstanden, weil wir uns dauernd missverstanden haben - weil keiner von uns dem anderen richtig zugehört hat, sondern mit seinem eigenen schmerz, seinen eigenen gefühlen beschäftigt war.

wo schmerz und gefühle sind, kann nicht alles falsch sein.

ich versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen,

und wenn ich gar nimmer kann, verlass' ich mich auf euren trost... :schmatz:

matilda, die zwar immer noch traurige augen hat, aber doch glücklich ist, im leben eines casanovas einen unterschied gemacht zu haben - vergessen wird er mich jedenfalls nie!

;)

hey matilda :compi:

es freut mich sehr, dass deine casanova-geschichte letzt endlich doch noch gut ausgegangen ist :]

bei mir lief es im vergangenen jahr genau in die verkehrte richtung. es ist eben exakt das eingetreten, wovor du dich gefürchtet hattest. er war, ist und wird auch immer ein casanova sein. ich, und das was zwischen uns geschah, konnte daran nichts ändern.

umso schöner finde ich es zu erfahren, dass es auch noch typen gibt die sich ändern können und vor allem WOLLEN :)

ich danke dir sehr für deine geschichte

liebe grüße schickt dir

le mar

:heulen: :heulen:

Dafür esse ich aber heute ne dicke Tafel Schokolade....

Das Positive für mich ist, wenn ich so etwas erlebe, dass wenn ich so leide und soviel empfinde, auch noch Liebe in mir ist...

Bin durch meine letzten beiden Beziehungen sehr abgestumpft.... als ich mich dann neu aber unglücklich verliebte, war ich insgeheim froh... sowas überhaupt noch empfinden zu können...

:tongue:Menschen ohne tiefere Gefühle sind doch in Wirklichkeit viel einsamer und ärmer als wir :]

Da fällt mir übrigens ein Gedicht von Theodor Storm ein:

Wohl rief ich sanft dich an mein Herz

Wohl rief ich sanft dich an mein Herz,

Doch blieben meine Arme leer;

Der Stimme Zauber, der du sonst

Nie widerstandest, galt nicht mehr.

Was jetzt dein Leben füllen wird,

Wohin du gehst, wohin du irrst,

Ich weiß es nicht; ich weiß allein,

Daß du mir nie mehr lächeln wirst.

Doch kommt erst jene stille Zeit,

Wo uns das Leben läßt allein,

Dann wird, wie in der Jugend einst,

Nur meine Liebe bei dir sein.

Dann wird, was jetzt geschehen mag,

Wie Schatten dir vorübergehn,

Und nur die Zeit, die nun dahin,

Die uns gehörte, wird bestehn.

Und wenn dein letztes Kissen einst

Beglänzt ein Abendsonnenstrahl,

Es ist die Sonne jenes Tags,

Da ich dich küßte zum erstenmal.

Bin immer noch ein bißchen unglücklich verliebt, habe ihn gehen lassen, aber meine Gefühle sind geblieben...

Denke halt an die schöne Zeit, die ja leider vorbei ist....

Mathilda - er empfindet auf jeden Fall etwas für dich.... lass seine und deine Wunden heilen... und wenn es sein soll, dann wird es auch so kommen, dass ihr ein Paar werdet...

:trost: sue

liebe sue,

liebe emmi,

lieber despi.

ihr habt mich durch diese ungeheuer intensive zeit so lieb begleitet, dass ich mich nicht losreissen kann von euch und euch gerne über den weiteren verlauf der casanova story auf dem laufenden halten will. denn es zeichnet sich ein weiterer verlauf ab - zu 100% in meinen träumen ;) und zu einem gewissen teil auch in der realität...

es gab keine schonfrist für matilda und ihr wundes herz...

gestern abend waren wir mit der clique am see, zum abendessen. eine freundin und ich waren vor allen anderen da (bzw. die einzigen, die pünktlich waren) und sassen auf der terrasse am see, blickten in der abendämmerung aufs wasser hinaus, genossen die stille und waren ganz ruhig. da meinte sie: "gott, ist das schön hier, ich wünschte, jemand würde mich lieben"

ich hatte mühe, meine tränen zurückzuhalten. mein herz fühlte sich an wie eine einzige wunde.

schliesslich kamen auch die anderen an. zwischen ihm und mir sassen zwei unserer freunde. wir hatten immer nebeneinander gesessen. er schien mir unendlich weit weg. er wich meinem blick aus. er beachtete mich nicht. seine augen waren immer noch traurig.

wir unterhielten uns und es wurde lustig, wie eigentlich immer, wenn wir alle zusammen unterwegs sind. und dann, stunden später, sah ich ihn im verllauf der unterhaltung an und

unsere blicke blieben für endlose sekunden ineinander hängen, er sah mir ganz ernst geradewegs in die augen, und als wir gleichzeitig den blick senkten, war ein unmerkliches lächeln um unsere lippen. in diesen endlosen, wunderschönen sekunden blendete ich alle geräusche um uns herum aus, es gab nur noch ihn und seine augen, und ich spürte eine grosse wärme, die mich durchflutete.

sue - danke für dein gedicht. lieben heisst loslassen können...

bleibt noch ein bisschen in meiner nähe, ich brauche euch jetzt!

*umärmel

matilda

hi du!

du beschreibst die situation sehr lebensecht und man hat das gefühl euch beide zu erleben ...

es tut mir leid das es dir dabei nicht wirklich gut geht!

alles liebe!

venice

danke, venice...

ein freund von mir sagt immer: alles kommt gut - man muss nur daran glauben.

Hallo Matilda,

ach, japs, Deine Kurzgeschichte von gestern lief bildhaft vor meinen Augen ab. Ein schöner See, Abendlicht glänzt auf dem Wasser, ihr sitzt mit Freunden zusammen und Eure Blicke treffen sich. Du erzählst so schön lebendig.

Ich glaube, dass Dir solche Momente doch mehr sagen können als tausend Worte.

Diese Augenblicke kannst Du in Deinem Herzen tragen, die nimmt Dir keiner weg, pah, von solchen magischen Momenten habe ich auch ein paar wenige in meiner inneren Schatztruhe.

Niemand anderes kann sie so gut verstehen, wie zwei Menschen, die sie gemeinsam ohne Worte erleben.

Also, alles gut!

Schönes Wochenende an Euch!

LG Emmi

hi emmi,

ich habe gestern beschlossen, diesem augenblick das gewicht zu geben, das er verdient. ich hab' immer noch gänsehaut, wenn ich dran denke.

casanova oder nicht - wenn jemand so mit dir redet, und so mit dir streitet, dich so im arm hält und sich dann so von dir losreisst, wenn jemand trotz allem deinen blick sucht und festhält und für einige atemlose momente die welt um dich herum zum stillstand zwingt...dann spürst du so viel schmerz und so viel freude zur selben zeit, dass es fast nicht auszuhalten ist.

matilda

p.s. ich habe den blick auch so gewertet, dass er meine mail gelesen hat und versteht, was ich ihm eigentlich sagen wollte. er versteht mich. wie ich ihn verstehe. das und der mond war in seinen augen