Verliebt in minderjährige

Dense123,

dass du dir nun deine eigenen Gesetze machen willst ist doch lächerlich.

Du willst die abgewandelten Gesetze nur dafür, um dein Verhalten zu rechtfertigen. Das Mädchen ist Schutzbedürftig. Dieses Gesetz gibt es nicht umsonst.

Da haben sich sicherlich viele Pädagogen, Psychologen und Juristen Gedanken drüber gemacht. Und diese waren sicherlich nicht unfähiger als du, Dense123. Da sieht man, mit welcher Überheblichkeit du andere Menschen beurteilst, nur um deinen eigenen Vorteil zu rechtfertigen.

Ein normales Verhalten wäre gewesen, dass du ihre Mutter und deine Eltern eingeweiht hättest, als die Kleine sagte, dass sie in dich verliebt habe. Ihr hättet alle zusammen gelacht und sie getröstet. Danach mit ihr gesprochen. Dann wäre alles anders gelaufen. Aber Kommunikation scheint wohl Mangelware zu sein.

Du hast keinen Mum dich der Sache zu stellen. Sonst wäres du nicht ausgezogen. Wenn ich böswillig wäre, würde ich dir sogar unterstellen, dass du ausgezogen bist, um mit ihr unbeobachtet zusammen zu sein.

 
Ich find´s schon arg heftig, dass du hier fast schon als Pädophiler hingestellt wirst. :eek:

Das sie am WE bei dir übernachten soll, ist ja nun nicht gerade eine hitverdächtige Idee. :cool:

Wie wäre es, wenn du deine ganzen Fragen mit ihrer Mutter klären würdest? Du musst dann natürlich auch damit leben können, wenn du eine Absage bekommt. Fakt ist aber, dass die Eltern immer noch verantwortlich für sie sind. Und hier wirst du darauf nicht unbedingt befriedigende Antworten erhalten.

Aber eines sollten wir nicht vergessen: Sooo unschuldig sind 13jährige nun auch wieder nicht. Hier wird so getan, als wäre sie eine minderbemittelte Sechsjährige. Sie wird sich z.B. sehr wohl ihrer Wirkung auf dich bewusst sein - und dies auch ausspielen. Es gibt nicht umsonst Missbrauchsfälle, in denen junge Männer aus allen Wolken fallen, wenn eine Anzeige ins Haus flattert. Das passiert eben gerade deswegen, weil sie ein Mädchen für wesentlich älter als 14 gehalten haben. Will damit sagen, dass es nicht nur an dir liegt, wie alles läuft. Mit fast 14 hat sie schon die nötige Reife, es zu begreifen, was geht und was nicht geht. Mit über 14 muss sie sie ja auch haben und wird ganz sicher nicht eine Tüte Reife zum Geb geschenkt bekommen.

 
@Pantera : Ich habe ganz sicher keinen Lolita Komplex -.-.Jüngere Mädchen haben mich bisher auch nie interessiert und sie tuhen es jetzt auch noch nicht.Ich würde eher sagen,dass es Zufall ist das ich mich in ein jüngeres Mädchen verliebt habe.Ich würde sie genauso lieben wie jetzt,selbst wenn sie viel älter als ich wäre.Ich liebe sie als der Mensch der sie ist.Wenn ich bei ihr bin fühl ich mich als würde ich schweben.Ich fühle mich als könnte ich all meine Sorgen vergessen,nur weil sie bei mir ist.Ich liebe die Art wie sie mich anlächelt.Ich liebe es wie sie zb geht oder atmet.Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen,denn soetwas habe ich vorher noch nie gefühlt.Kann sein das ich mir eine Verschwörung einbilde.Ich versuche mich nur in Personen hineinzuversetzen und ich könnte mir vorstellen das einige Menschen eine Geschichte erfinden würden,um jemanden zu leiten.Ich habe der Person ja auch gar keine Lüge unterstellt.Ich habe ledeglich gesagt,dass ich es nicht beweisen kann.

@schneeweißchen : Ich will gewiss keine Gesetze aufstellen.Ich habe ledeglich gesagt das es unfair ist,das ein Staat versucht uns vorzuschreiben was wir tuhen und lassen sollen.Ich bin mir bewusst das viele Pädagogen,Psychologen und Juristen sich darüber gedanken gemacht haben,aber darf ich dich erinnern das beispielsweise Alkohol in den 30igern gänzlich verboten war.Heutzutage ist es relativ normal Alkohol zu trinken.Die damaligen Leute die dieses Gesetz aufgestellt haben,waren ja sicherlich auch Juristen usw.Kann sein das ich einen fehler begangen habe,als ich nicht zu meinen Eltern gegangen bin als sie mir ihre Gefühle gestanden hat.Aber ich war 16 und nun ist es auch zu spät.Vielleicht habe ich keinen Mum,aber ich bin ganz gewiss nicht ausgezogen um alleine mit ihr zu sein.

 
Mit der Rechtschreibung ein 1,4er Abi und eine Zusage für ein Studium, das erst nächste Jahr beginnt? Na, wer's glaubt....

Was ich nicht verstehe: Wenn ihr euch doch angeblich so liebt, wieso könnt ihr dann nicht warten, bis ihr zusammen sein dürft, rechtlich und vom sozialen Umfeld aus? Heißt es nicht, wahre Liebe wartet?

Ihr seid doch keine Tiere, die sich instinktiv paaren müssen und sie auch nicht. Ihr habt doch einen gesunden Menschenverstand und einen freien Willen.

 
Dass hier so viele gleich anfangen müssen, rumzuhacken, finde ich schrecklich. Manch einer ist im Worte verdrehen einsame spitze, weil er sich hoch oben erhaben wähnt...

Da werden die abstrusesten Gedanken und auch beleidigende Sätze in den Raum geworfen...

Als ob Rechtschreibung oder dergleichen auf Intellekt schliessen lassen könnten...naja, ich sage dazu mal besser nichts.

Ich finde, Dense, du solltest den Weg der offenen Kommunikation gehen, wenn du es nicht schaffst, einfach "Schluss" zu machen. Wenn man Gefühle hat, und dann nur äußere Umstände dagegen sprechen, ist es ja ohnehin nochmal ne ganz andere Begebenheit.

Kläre Rechtliches ab. Dass sie deinen Verstehenshorizont mit 13 teilt, wage ich zu bezweifeln, Anziehung hin oder her, aber man ist nunmal irgendwo noch ein Kind. Du hast dich mit 16 mit gewissen Dingen überfordert gefühlt, wie weit soll sie mit 13 sein. Natürlich nicht dumm.... aber man hat das Leben ja noch vor sich, und entscheidende Erfahrungen, um Dinge im eigenen Leben abwägen zu können, fehlen ganz einfach noch =(

 
Ja, und früher war auch Inzucht nicht verboten. Heute schon. Da hat man sich doch sicherlich was dabei gedacht eine Altersgrenze zu ziehen.

Wahrscheinlich ist es für die Psyche eines Menschen nicht gesund, wenn zu früh mit dem Sex begonnen wird. Da haben sich bestimmt kluge, weise, Psychologen, Pädagogen und Mediziner, ihren Kopf drüber zerbrochen.

Und da kommst du,- Dense123-, daher, und willst das alles vom Tisch fegen, nur weil es gerade nicht in deinen Plan und Kopf paßt? :confused: :schief:

 
Das hast du, Dense, gar nicht gesagt oder gemeint, richtig? Einfach übertrieben und nicht zielführend. Gehe du für dich in dich und versuche derweil den Kontakt nicht zu intensivieren, wäre wohl besser.

 
@BabsiDD : Ich finds auch heftig.Irgendwann muss ich mit ihrer Mutter reden,das stimmt schon.Ich hab es bisher nur immer hinausgezögert,da ich Angst vor der Antwort habe.Außerdem muss ich mir erst einmal überlegen,wie ich das am besten anstelle.

@Roya : Wie ich im Internet schreibe hat ja nichts damit zu tun wie ich in der Schule bin.Und wenn du aufmerksam mitgelesen hättest,dann wäre dir aufgefallen das ich nie von einer Zusage gesprochen habe.Ich habe ledeglich gesagt das ich als nächstes Medizin studieren möchte und das ich bis nächstes Jahr erst einmal arbeite um Geld zu verdienen.Aber naja das ist eine andere Sache.Nartürlich ist es eine Option zu warten.Bin derzeit aber ein wenig verwirrt,da mir jeder was anderes sagt.

EDIT:

@Ironia : Nein so habe ich das nartürlich nicht gemeint.Ich weiß nartürlich das sie noch nicht soweit ist wie ich.Wenn es nach ihr ginge,wären uns alle Leute,sowie auch das Gesetz,egal.Ich muss ihr halt weiß machen,das Entscheidungen Konsequenzen haben und wenn möglich dann eine gemeinsame Entscheidung fällen.

@schneeweißchen : Alles vom Tisch fegen möchte ich gar nicht.Ich wollte dir nur zeigen,dass man nicht unbedingt alle Gesetze als recht ansehen muss und sie dann auch noch dogmatisch befolgen soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grit : Ich bin mir bewusst,das es mir dauerhaft schaden würde.Wie gesagt ein idiot bin ich ja nicht.Nur sag mir was an der Beziehung falsch ist?Und ich meine nicht aus Rechtlicher Sicht oder aus der Sicht meines sozialen Umfeldes.Ich meine es aus deiner Sicht.Was hast du als Mensch dagegen?Reicht es etwa nicht wenn zwei Personen sich lieben?
Ich, Grit, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte (die meiste Zeit jedenfalls...), habe als Mensch überhaupt nichts gegen eure Beziehung (und das auch nie geschrieben). Mir ist es eigentlich völlig wurscht, mit wem du dich rumtreibst usw. Was mir aber nicht wurscht ist, bis du und dein Seelenheil, lieber Dense! Du fragst hier im Forum nach Rat, also gebe ich ihn dir.

Ich möchte nicht, dass du einen Fehler begehst, der, wie du auch selber einsiehst, dein Leben nachhaltig beinträchtigen könnte. Keine Frau (egal wie alt) und keine Liebe der Welt (egal wie gross) ist es wert, dass du die bereits erwähnten, fast unvermeidbaren, Konsequenzen auf dich nimmst!

Die statistischen Chancen, dass ihr zwei dauerhaft (5 Jahre oder mehr) zusammen bleibt, sind, wie bei allen Paaren in euren Alter, eher gering. Sie existieren, bewegen sich aber meiner Erfahrung nach nicht über 10% (und komm mir jetzt nicht mit Sprüchen wie: "Aber unsere Liebe ist anders und etwas ganz besonders." Das hört man von jedem verliebten Paar...)

Du hast also eine rund 90% Wahrscheinlichkeit, dass ihr zwei nicht zusammen bleibt. Das wäre bei gleichem Alter nicht weiter schlimm, aber du weisst ja bereits, in welch Teufels Küche du dich begibst. Worst Case: Freundin weg, Kollegen und sonstige Freunde wenden sich von dir ab, Familie wendet sich von dir ab, Berufs- oder Studiumskollegen wenden sich von dir ab, mögliches Strafrechtliches Verfahren, Studium adé (oder glaubst du tatsächlich, dass ein verurteilter Sexualstraftäter Medizin studieren darf?), usw.

Eine kleine Annekdote:

In unserem Dorf leben ungefähr 2000 Menschen. Ein junger Mann (ca. 22) hatte vor zwei Jahren ein damals 9-jähriges Mädchen zu sich gelockt und sie sexuell belästigt. Jetzt sagst du bestimmt, das treffe auf dich nicht zu. Und du hast Recht. Ich möchte eher auf die Konsequenzen hinweisen. Glaubts du jemand in unserem Dorf wechselt mit diesem jungen Mann heute auch nur noch ein Wort? Nein. Jedes mal wenn er einen Raum betritt, richten sich alle Augen auf ihn. Und freundliche Blicke sind keine dabei.

Er wird damit sein ganzes Leben klarkommen müssen.

Die rechtlichen Konsequenzen sind meiner Meinung nach nicht annähernd so schlimm, wie die sozialen. Wenn du auch nur einen Bruchteil dieser menschlichen Ablehnung erfährst, wirst du ein verdammt einsames Leben führen. Nicht nur unsere Gesetze tolerieren ein sexuelles Verhältnis zu Minderjährigen im Schutzalter nicht, auch unsere Gesellschaft ist dagegen! Da kann es noch so unfair sein in deinen Augen, es ändert nichts an der Reaktion deiner Umwelt.

Habe die Grösse und die Vernunft, dich nicht darauf einzulassen. Du spielst Russisch-Roulette mit sechs Kugeln...

 
Na, ich weiß ja nicht ob das jetzt so zielführend ist, Dense lächerlich zu machen oder hier vorzuführen. Wenn das alles so einfach wäre, hätte er sich ja hier nicht melden müssen. Ich finde schon, dass man wieder auf eine sachliche und helfende Basis zurück kommen sollte.

Dense, was macht Dich eigentlich so sicher, dass ausgerechnet Deine 13-jährige Nachbarin so anders ist als andere Teenager, die jedem neuen Schwarm hinterher rennen, Idolen nachschmachten und sich unerreichbare Popidole aussuchen, die sie anhimmeln können. Ist das mit Dir nichts anderes? Du bist genauso unerreichbar und genau deshalb so reizvoll. Ich denke der Vorschlag das zu prüfen in dem ihr noch einige Jahre wartet ist genau der richtige. Ihr verliert dadurch nichts und ihr beide könnt Eure Gefühle prüfen.

Was hast Du, wenn ihr jetzt den Himmel auf Erden erlebt und dann einer von Euch doch feststellt, dass es nicht richtig war? Du wirst es verarbeiten können, aber was ist mit ihr? Bei ihr sind jetzt noch alle Hormone in der Umstellung und der Wechsel von himmelhochjauchzend zu todebetrübt ist absolut normal, manchmal sehr schnell und charakteristisch für die Pubertät. Aber willst Du Dich diesem Risiko aussetzen? Angenommen es klappt nicht mit Euch, dann kannst Du kein vernünftiges Ende erwarten (eigentlich nie ;-) ) sondern es werden alle Register gezogen werden. Wie willst Du Dich dann davor schützen, wenn dann Schreie laut werden und die Anzeige ins Haus flattert? Mal ganz abgesehen davon, dass das auch so passieren kann, sobald ihr Euch zu intimeren Schritten entschließt und diese bekannt werden. Was willst Du machen, wenn Rationalität nicht mehr da ist und dann ein mit Hormonen vollgepumpter Teenager vor Dir steht?

Oder umgekehrt sie erkennt es als Fehler, weil sie Dich ja nun hatte und das verklärte verliebt sein abfällt und dann die Realität Einzug hält. Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine dann 14-jährige Verständnis dafür aufbringt das der erwachsene Freund keine Zeit hat sie 4-7 mal die Woche zu sehen, weil Du ja arbeiten oder studieren bist. Das Empfinden von Zeit ist nämlich noch völlig anders ausgeprägt als bei einem Erwachsenen. Außerdem werden andere Aspekte des Lebens wieder mehr in den Vordergrund rücken sobald die Verliebtseinphase "überstanden" sind: Freundeskreis, Hobbies, Freizeitgestaltung, Mobilität, Interessen bis hin zum Tagesablauf. Da werdet ihr sehr schnell ganz eklatante Unterschiede feststellen.

Der Gesetzgeber hat das erkannt: Jugendliche sind einfach noch nicht so weit und müssen - oft auch gegen ihren Willen - geschützt werden. Man kann nicht erwarten, dass sie das erkennt, aber Du schon!

Bevor Du Dir darüber Gedanken machst wie das Umfeld reagieren könnte, überleg Dir erstmal was das Beste für Euch, was das beste für sie ist! Wenn Du sie liebst, dann hast Du sowohl die Verantwortung als auch hoffentlich das Bestreben das Beste für sie zu wollen! Für ihre Entwicklung ist es nicht schädlich noch zu warten; nicht zu warten kann schädlich sein.

Ob das nun mit einer konsequenten Trennung und Brechen des Herzens sein muss oder einfach nur mit einer Übereinkunft noch zu warten, lasse ich mal dahin gestellt.

Gruß RP

 
weist du, lieber Dense, ich hätte Dir eigentlich davon geschwärmt, wie romantisch ich diese ganze Sache finde. So eine Situation wäre für mich damals traumhaft gewesen..

ich verstehe auch deine Überlegungen.. was mischt sich da die Gesellschaft schon wieder ein? Und zudem dann noch in der Liebe? Eigentlich bin ich ja eine Fürsprecherin für solche Seiten wie deine, und spiele dann gerne die Rolle der Verrückten, Verantwortungslosen, Tabubrecherin, Verpöhnten usw....

aber mich hat schon etwas gewundert, warum Du selbst sie als "Kind" bezeichnest. Das find ich merkwürdig. Eigentlich sieht man doch eine Frau, oder auch ein Mädchen, wenn man sich verliebt hat- altersunabhängig.

Diese "ladung" die Du nun emotional und sexuell hast, wird sie nur noch weiter verstärken. Zudem kommt noch, dass der Versuch, sie auf Abstand zu halten auch noch zur Vergrösserung der Wünsche beitragen kann. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du dem über Jahre gewachsen bist. Es lässt sich eine eindeutige Tendenz bei Dir merken, dass Du zu ihr strebst. Und ja, das kann ich verstehen und ich fände die Situation auch schwierig, aber beantworte Dir doch wirklich mal die folgenden Fragen ehrlich:

Ist es der sexuelle Drang, nicht warten zu können bis sie alt genug ist, oder der emotionale?

Ist Sex immer Ausdruck von Liebe?

Angenommen Du nimmst eine beschützende Funktion für dieses Mädchen ein, wie sieht die aus für Dich?

Hat sie bereits die erforderliche Reife für solch eine Situation und all die darauffolgenden Situationen- oder hat sie es nicht? Wünschst Du dir vielleicht einfach, dass sie sie hat?

Ich stütze meine Fragen nicht auf gesellschaftliche Gesetze, die mögen manchmal ihren Sinn haben, aber ich ziehe es in den meisten Fällen vor, selbst zu denken. Auch wenn das gesellschaftlich unbeliebt ist. Aber deine Ernsthaftigkeit stelle ich in Frage, und deine Absicht. Sei ehrlich zu Dir, und tue das auch. Suchst Du nach Ausreden? Erwischst Du Dich dabei, Dir selbst das Schöne zu angeln? Es lohnt sich in deiner jetzigen Situation, sich damit auseinanderzusetzen.

Als abschliessende Frage vielleicht noch, und ich erwarte nicht, dass Du die Antworten öffentlich machst... hast Du besonderen Bezug zu Hentai?

Alles Liebe!

Rosenkatze

 
Ich würd mal sagen, dass du Dense, nicht ins Lächerliche gezogen werden sollst.

Dir wird nur der Spiegel vorgehalten, zu deinem Gunsten. Jede Bestätigung deines Tuns, wird dir letztendlich nur schaden. Und dem Mädel langfristig gesehen auch.

Dir das Köpfchen zu krauln, ist in diesem Falle, alles andere als Hilfreich.

 
Als nächstes werde ich auf einer Universität Medizin studieren.

Ich habe ledeglich gesagt das ich als nächstes Medizin studieren möchte
So viel zum Wahrheitsgehalt deiner Aussagen.

Es fällt einem schwer, daraus nicht entsprechende Rückschlüsse auf alle hier zur Verfügung gestellten Informationen zu ziehen.

Mich erinnert deine Argumentationsweise an die von Männern, die Frauen schlagen. "Sie hat es ja provoziert. Sie hat es doch nicht anders gewollt." Du argumentierst stattdessen, dass sie dir unbedingt an die Wäsche will und du dich (obwohl 20 und angeblich normal) nicht gegen eine 13(!!)jährige wehren kannst. Nach dem Motto "Sie wollte es ja nicht anders."

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass du einfach als der Ältere und vermeintlich Erwachsenere auch eine Verantwortung ihr gegenüber hast?

Wie sehr du ihr Leben durch dein Verhalten jetzt prägen kannst?

Es geht hier ja nicht nur um dich und wie du vor dem Gesetz und euren Eltern aussiehst. Mit den Entscheidungen, die du jetzt für euch beide triffst, werdet ihr Konsequenzen für euer ganzes Leben spüren.

Mir ist nicht daran gelegen, dich zu beleidigen oder lächerlich zu machen, aber ich finde, du solltest Verantwortung für deine Taten und Worte und deren Konsequenzen übernehmen und nach allem, was ich hier lese, bist du dazu nicht bereit. Von daher halt dich fern von dem Kind und zieh es da nicht mit rein.

 
Offtopic:

Das Thema war zeitweise geschlossen.

Wir sind ein Liebeskummer-Forum und keine Rechtsberatung!
Zum Thema unseres Forums gilt bei Minderjährigen immer: nur mit Wissen und Erlaubnis der Eltern!

Zum Thema außerhalb unseres Forums gilt es zu beachten, dass die rechtlichen Regelungen zum Thema Pädophilie im deutschsprachigen Raum nicht deckungsgleich sind. Es macht immer Sinn, einen Juristen des fraglichen Landes zu Rate zu ziehen. Rechtsirrtümer zu verbreiten ist nicht im Sinne unseres Forums.
Natürlich ist bei Pädophilie auch die medizinische und psychische Indikation abzuklären!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an den/die Moderator/in die das Thema wieder eröffnet hat.Ich bitte die anderen User darum,damit aufzuhören mich über die rechtliche Lage auklären zu wollen.Meines wissens nach war das ein Grund, wieso der Thread geschlossen wurde (das hier ist ja kein Jura Forum).Nun zurück zum Thema.Es sind jetzt ein paar Tage vergangen und ich hatte Zeit zum nachdenken.Mir ist wieder einmal bewusst geworden,wie schwer es mir fällt eine Entscheidung zu treffen.Ich hoffe ihr gibt mir weiterhin Ratschläge.

@Grit : Wieso bist du der Meinung,dass die Karriere wichtiger ist als die Liebe?

@Rosenkatze : Ich werde versuchen all deine Fragen zu beantworten.Ich würde sagen das es die emotionale und der sexuelle Drang ist.Da ich sie liebe und mich mit ihr so gut verstehe,verspüre ich auch gleichzeitig den Drang ihr körperlich nahe zu sein.Allerdings ist Sex nicht unbedingt der einzige Ausdruck von Liebe.Ich weiß nicht worauf du hinaus willst,wenn du mich fragst was für eine beschützende Rolle ich für sie einnehme,aber ich würde sagen,dass jede Person die in einer Beziehung steckt,irgendeine beschützende Funktion hat.Falls du was anderes gemeint hast,kannst du mich ja genauer über deine Frage aufklären.Ob sie über die erforderliche Reife verfügt,um in dieser Situation zu bestehen wage ich zu bezweifeln.Sie ist zwar weit für ihr alter,aber wenn es nach ihr gingen würde,würden uns alle Leute egal sein.Nun zur deiner letzten Frage.Ein damaliger Schulkamerad hat mir einmal einen Hentai gezeigt.Halten tuh ich davon nichts.Ich verstehe auch nicht was Tentakel ... mit dem Thema zu tun hat.

 
Das ist wirklich eine sehr schwere situation. Du soltest auf keinen Fall mit ihr schlaffen! Es ist noch zu früh und du setzt dein ganzes leben aufs spiel, weil wenn das jemand herausfindet kommst du in den knast....

Wenn ich erlichbind verschaft mir deine geschichte einen ganz neuen blick winkel auf liebe von minderjährigen und Erwachsenen, also eine possitive.

Ich denke wenn ich dir jetzt rathe die bezihung zu beenden bringt dir das nicht viel ..... Liebe kann man nicht ignorieren. Aber denk an deine und ihre zukunft den erger denn ihr bekommen werdet wenn es auffliegt.....

lg clymente ich hoffe du findest eine Lösung :)

( ps: sorry wegen meiner furchtbaren Rechtschreibung..... ich würds auch gerne besser machen)

 
Also Dense, es ist mir egal, ob Du Medizin jetzt studierst oder das möchtest. Unrelevant.

Relevant für mich ist, dass Du eine 13jährige liebst, Du selbst bist 19. Schon seltsam, eben weil 19jährige kein Gefallen an 13jährige haben, es sei denn, sie sind frühreif, gut entwickelt, sehen aus wie 19 und sind auch vom Kopf her wie 19.

Was meine persönliche Einschätzung aber ist, ist, dass Du in Deiner heilen Welt nicht so angenommen wirst, man von Dir mehr erwartet als Du in Deinen 19 Lenzen bereit bist, erfüllen zu können. Und Du sehnst Dich danach, angenommen zu werden, dass Du eben noch keine 19 bist, sondern eher 15. Denn eine heile Welt mit Vater, Mutter, Schwester und Sohn kann alles mögliche sein, nur nicht dem Sohn, der einfach noch nicht soweit ist, eben als Medizinstudent wahrgenommen zu werden, diesem Bild gerecht zu werden. Wenn man doch selbst noch nicht soweit ist und sich eher fühlt wie 15.

Erst fühltest Du Dich von dem Kind wahrgenommen als Mann. Dann steigerte sich das Lolita-Syndrom, denn dieses Mädchen sucht in Dir auch heimliche Sehnsüchte erfüllt, z.B. die Vaterrolle, den männlichen Part, der ihr fehlt in der Beziehung Mutter/Tochter.........und Du denkst ernsthaft, Du bist es, den sie liebt. Nein, sie liebt den Älteren Mann. Sie liebt denjenigen, er sie ernst nimmt. Sie wahrnimmt. Das ausfüllt, was sie als Kind nicht hatte, einen Vater. Und für eine 13 jährige ist ein 19jähriger alt.

Also: Sie sieht in Dir das was ihr verwehrt ist. Einen Vater-Ersatz. Jemanden, den sie akzeptieren kann, der sie anstelle ihres Vaters, den es nicht gibt, führen kann. Und Du führst sie, sie "liebt" Dich. Und Du fügst Dich in diese Rolle, weil sie Dir gut tut.

Endlich ernstgenommen. Endlich jemand, der Dich als Person sieht. Dich respektiert. dich annimt. Dich wahr nimmt. Deine persönliche Gefühlswelt annimmt. Und nicht von Dir erwartet ein angehender Vorzeige-Möchte-Gern-Mediziner zu sein.

Sie sieht in Dir, das was Du gerne möchtest zu sein. Und das ist, was Dir imponiert bzw. Dich an ihr festhält. Sie nimmt Dich selbst so wie sie Dich sieht und wie Du gesehen werden willst.

Einfach noch nicht soweit wie Dich andere sehen wollen mit 19.

 
@starrily : Interessante These.Ist aber ein bischen weit hergeholt.Um eine Psycho-Analyse über mich zu schreiben fehlen dir einfach zu viele Informatioenen über mich.Denn eigendlich fühle ich mich so aktzeptiert wie ich bin.Ich hab mir ja selber ausgesucht später zu studieren.Ich glaube nicht das meine Eltern oder sonst wer irgendewtas dagegen hätte,wenn ich direkt arbeiten gegangen wäre.Das sie einen Vater Komplex hat,dachte ich zuerst ja auch ( hab ich ja auch geschrieben),aber mittlerweile kommt mir das nicht mehr so vor.Sie meint ältere Männer interessieren sie normalerweise überhaupt nicht.Kann aber nartürlich sein,dass sie das nur Unterbewusst wahrnimmt.Das kann ich aber nicht feststellen,denn ich bin kein Psychologe (btw. bist du eigendlich ein Psychologe?).

 
Hallo Dense,

Was Dir ganz gewaltig fehlt ist Selbtreflexion und Rückgrat.

Es ist völlig unerheblich, was sie denkt, fühlt, will, ob sie einen Lolita-Komplex hat, ob sie eine Vaterfigur sucht, ob sie bereits weiter entwickelt ist und Dich verführt oder ob sie sich ihre Liebe einbildet.

Es geht hier nur um Dich und was Du denkst und tust. Und ich halte Dein Verhalten für verantwortunglos und vor allem für feige.

Am Ende kommt immer das Totschlagargument:" ...ja, aber ich liebe sie oder ich kann nichts für meine Gefühle."

Aber der Mensch, als denkendes Wesen hat als einziger die Möglichkeit sein Verhalten einem Gedanken anzupassen, als nur seinem Instinkt, Gefühl oder seinen Trieben zu folgen.

Abgesehen davon, dass Du Dich schlicht strafbar machst und Dein Studium (gerade als Mediziner) Dir nahezu unmöglich würde, sollte Dich ihre Mutter ( die immerhin noch sechs Jahre für sie einstehen muss) anzeigen, könntest Du Deine Liebe vor allem in der Familie öffentlich machen und mit dem Sex warten.

Liebe und Sex sind nicht das Gleiche. Und wenn ihr euch innig lieben würdet, dann würdet ihr vor eure Eltern treten und es ihnen sagen und den Sex hinten anstellen.

Aber ist einfacher sich hinter den geredeten Gefühlen zu verstecken und sie aufzubauschen. Du gestattest hier den user Äußerungen über das Mädchen, die zeigen, dass Du sie nicht schützen willst.

Übernimm die Verantwortung, wenn die Liebe so groß ist, stehe vor Deinen Eltern und ihrer Mutter zu ihr und verschiebe den Sex bis alles dafür spricht, dass es erlaubt ist. Auch ihre Körperlichkeit, von der ich bei aller Theorie bezweifele, dass sie soweit entwickelt ist.

Du hast auch als Partner und nicht nur als Volljähriger die Verantwortung für Deine Partnerin. Und wenn Du so weiter machst, indem Du dem Schicksal, dem Mädchen und der bösen Gesellschaft die Gründe für Dein "unglücklichsein" in die Schuhe schiebst, dann wirst Du von allen Seiten ( und in einiger Zeit vielleicht auch von ihr) nur Verachtung ernten.

 
Hallo Dense

Ich habe jetzt die ganze Zeit nur still mitgelesen, doch heute möchte ich Dir nun auch aus meiner Sicht sagen was ich davon halte.

Sie ist 13, also ein Kind...Du bist 19 also erwachsen. Sie sagt sie liebt Dich und möchte mit Dir Sex haben und Du bist nicht abgeneigt obwohl Du weiss, dass ihr Euch in Teufels Küche bringt.

Was weiss ein 13-jähriges Kind von Liebe wenn sich nicht einmal die grössten Philosophen der Geschichte darüber einig sind, weil es soviele verschiedene Interpretationen davon gibt.

Liebe bedeutet nicht nur Sex miteinander zu haben, sondern sie bedeutet auch füreinander da zu sein in jeder Situatuation, sei sie gut oder schlecht.

Liebe bedeutet nicht nur Spass miteinander zu haben, sondern sie bedeutet auch Rücksicht auf den Partner zu nehmen.

Liebe ist nictht egoistisch sondern ein miteinander.

Nun frage Dich einmal:

-Kann ein 13-jähriges Kind für Dich da sein, so wie Du es brauchst, wenn es Dir mies geht?

-Kann ein 13-jähriges Kind Rücksicht auf Deine Gefühle nehmen? In diesem Alter sind Kinder zum grössten Teil noch ziemlich Ich-bezogen. Kannst Du damit auf Dauer umgehen?

-Sie will mit Dir schlafen obwohl du ihr gesagt hast, dass sie Dich damit in Teufels Küche bringt. Ist das Liebe oder einfach nur Egoismus und kindlicher Trotz?

-Kann sie Dir das geben was Du Dir von einer Partnerin wünschst?

Was versteht ein Kind in ihrem Alter überhaupt von Liebe? Hast Du sie mal danach gefragt? Glaub mir, Du könntest von ihrer Antwort noch überrascht sein. Denn sie versteht ganz sicher nicht dasselbe davon wie Du. Für sie ist vermutlich alles nur eine Spielerei. Welches Kind fühlt sich nicht geschmeichelt wenn es Aufmerksamkeit von einem Erwachsenen bekommt? Du solltest ein Vorbild für sie sein, aber das bist Du insofern nicht, weil ihr "eure Beziehung" verheimlicht. Was lernt sie davon? Sie lernt, dass es ok ist wenn man Heimlichkeiten vor anderen Menschen hat und das kann niemals gut gehen. Stell Dir vor was geschieht, wenn ihr beide ertappt werden? Dein Leben und auch ihres ist am A...! Willst Du das?

Wenn Du sie wirklich liebst, dann wartest Du auf sie mit dem Risiko, dass sie deswegen jedes Interesse an dir verliert. Es kann aber auch sein, dass ihr Glück habt und es funktionieren kann, dies aber nur unter der Bedingung, dass ihr aufhört mit den Heimlichkeiten und Euch vor Eure Eltern hinstellt und der Wahrheit ins Gesicht blickt. Vermutlich werden sie Euch den Umgang miteinander verbieten. Wollt ihr Euch dann weiter heimlich sehen oder seid ihr beide Euch Eurer Liebe so gewiss und ist diese stark genug um dieser Herausforderung gewachsen zu sein? Wenn Du mich fragst, lautet meine klare Antwort Nein. Denn sie ist einfach zu jung, obwohl sie schon erwachsen sein möchte. Sie wird sich noch viele Male verlieben und entlieben bevor sie überhaupt 20 ist, aber irgendwann einmal wird sie Dir dankbar dafür sein. Willst Du ihr wirklich die Freude und das Schönste an der Liebe, den Sex, nehmen indem Du mit ihr schläfst nur weil ihr beide nicht vernünftig genug seid um zu warten? Ihr Körper ist ja noch nicht einmal voll entwickelt, was habt ihr beide davon wenn ihr aus einer Laune heraus handelt nur weil sie ihren Kopf durchsetzten will?