Verliebt in minderjährige

@aurea borealis:

Ich habe das mit dem Aussuchen ironisch gemeint.

Denn es klingt ja so, als ob Dense das arme Opfer dieser 13jährigen ist, die sich ihn ausgesucht hat, und er leider leider gar nichts dagegen tun kann, dass er erwählt wurd.

Dense, natürlich kann du steuern, in wen du dich verliebst. Oder ist dein Verstand einfach ausgeknipst? Und du könntest ja sogar vernünftig handeln, auch gegen diese "Liebe", wenn viele Gründe dagegen sprechen.

Vermutlich aber sehen nur wir hier Gründe dagegen, während du es ganz normal findest, mit einer Minderjährigen (hast du schon einmal über diese Bezeichnung nachgedacht?) eine Beziehung aufzubauen. Du weisst ja nicht einmal, was sie in dir sieht, dass sie dich so anziehend findet.

 
Du weisst ja nicht einmal, was sie in dir sieht, dass sie dich so anziehend findet.
Das wird ihn auch nicht sonderlich interessieren. Es geht hauptsächlich um die eigenen Bedürfnisse und Wünsche...Hier:

Ich würde sagen das es die emotionale und der sexuelle Drang ist. Da ich sie liebe und mich mit ihr so gut verstehe, verspüre ich auch gleichzeitig den Drang ihr körperlich nahe zu sein.
 
@tonton : Du willst mir allen ernstes weiß machen,das man sich aussuchen kann in wenn man sich verliebt?Falls du das kannst,bewundere ich dich sehr.Ich kann nämlich nicht einfach so die Straße lang laufen und mich dann spontan entscheiden in irgendeine zu verlieben.

@barfuss : Wirklich gut von dir,dass du einen von mir geschriebenen Satz aus den Kontext greifst und dann versuchst ihn falsch darzustellen.Dafür hast du einen Applaus verdient.Ich habe mit diesen Satz ledeglich auf eine Frage geantwortet und ich hätte gelogen,wenn ich geschrieben hätte,das ich sie nur emotional anziehend finde.

 
Hi Dense

Schlussendlich muss dir einfach bewusst sein, dass du wegen der Verliebtheit in der Wahrnehmung gestört bist. Es ist nichts schlimmes, verliebt zu sein. Sogar etwas sehr Schönes. Und in wen man sich verliebt, das kann man sich nicht aussuchen, da hätte ich auch schon gerne die Wahlmöglichkeit gehabt ;-) (wenn es auch nicht um eine Minderjährige ging...)

Aber in dieser Situation trägst du alleine die Verantwortung und die Konsequenzen. Mach dir das auch mal bewusst. Egal, was sie tut, nur du hast eine Entscheidungsverantwortung. Du bist erwachsen, sie nicht. Sie kann ihre Reize spielen lassen wie sie will, ihr wird das niemals angelastet. Aber gehst du darauf ein, hast du nun mal die Arschkarte gezogen... Sorry, für das saloppe Ausdrücken.

Es gab hier ein paar sehr gute Ratschläge. Die gingen alle auf das Warten hinaus. Warten um zu sehen, ob da doch mehr als Verliebtheit dahinter steckt. Warten, weil man es muss. Warten, weil du dir sonst das Leben wirklich verbaust. Aber alles läuft verständlicherweise aufs Warten hinaus. Du kannst dich noch so gegen diese Regel stellen. Aber sie macht insofern Sinn, dass sie einen gewissen gesellschaftlichen Konsens darstellt, ab wann man sich als Mann mit einer Frau einlassen kann (was Sexualität angeht). Und umgekehrt natürlich auch. Die Grenze macht schon Sinn, stell dir nur mal vor, du hättest eine Tochter im gleichen Alter und in der gleichen Situation. Du würdest das wahrscheinlich auch nicht wollen, was du im Moment so abziehst.

Ihre Reize dürfen für dich niemals einen Vorwand sein, denn nur DU entscheidest, was DU tust. Und daran wird man DICH messen. Sei einfach so reif zu warten. Es mag schwer fallen, zu verzichten, aber in dieser Situation ist es einfach das Beste.

Warte einfach. Denn sonst läufst du in einen Hammer. Die Justiz ist ja so eine Sache. Viel stärker wirkt aber die gesellschaftliche Ächtung. Du würdest dir einfach nur das Leben versauen, wenn du jetzt Schritte begehst, die einfach geächtet sind. Hier bist du anonym. In deinem Umfeld aber nicht. Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schnell sich Gerüchte verbreiten...

So schön die Liebe ist, nicht immer darf sie sein. In deinem Fall ist einfach ein No-Go angesagt. Nimm dir das zu Herzen. Vielleicht, wenn es für euch beide wirklich passt, dann wird später aus dem No-Go ein Go :) Lass dir die Zeit, das herauszufinden! Alles anders führt dich ins Verderben...

 
Lies mal dieseGeschichte, vielleicht ist sie dir eine "Warnung"

*link entfernt*

Ja, ich weiss, es ist Amerika, das heisst alles noch viel schlimmer/extremer, aber man sieht wie schnell so eine Sache aus dem Ruder laufen kann und dir deine ganze Zukunft verbauen kann.

Ich weiss, Liebe ist wichtig. Aber sind wir doch mal ganz ehrlich, Liebe ist meist nicht von dauer, schau dich hier nur mal um, aber wenn du dir deine Zukunft verbaust, wird es dein ganzes Leben prägen. Wie schon andere geschrieben haben, Gerüchte verbreiten sich schnell und Leute reden. Ganz schnell könntest du als pädophil bezeichnet werden und dann wirst du die Bezeichnung nicht mehr so schnell los....

Hör auf die anderen hier und warte! Wenn es Liebe ist, übersteht ihr die Wartezeit! Ich verurteile nicht, dass du dich in sie verliebt hast, dass ist wohl schon jedem mal passiert, dass er sich in jmd. verliebt hat, was nicht sein durfte (ob Lehrer, Priester, verheirateter Partner...). Aber nochmal, du musst vernünftig sein und warten! Denk an deine Zukunft!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic

@tonton

Du magst es zwar ironisch gemeint haben indem Du sagst, man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt aber auch wenn das Ironie war, diese Aussage stimmt in meinen Augen.

Man kann seine Gefühle sicher bis zu einem gewissen Punkt steuern, das stimmt aber aussuchen in wen man sich verliebt, sorry aber das kann niemand. Ausser derjenige will für den Rest seines Lebens unglücklich sein und darauf läuft es meistens hinaus wenn man nur den Verstand entscheiden lässt.

Wenn ich nämllich nur auf meinen Verstand gehört hätte, dann wäre ich heute nicht da wo ich bin und ich bin glücklich weil ich meine Gefühle zugelassen habe, auch wenn meine Beziehung nicht ganz gesellschaftsfähig ist und vermutlich niemals sein wird. (nein, er ist nicht minderjährig)

@dense

Wie ich Dir bereits gesagt habe und auch viele andere hier.....Bei Euch heisst das Zauberwort WARTEN. Wenn es wirklich so sein sollte, dass ihr zusammengehört, dann ist dies eine Kleinigkeit und glaub mir, es wird sich lohnen. Du kannst ihr auf Deine Weise dabei helfen erwachsen zu werden, so wie es sich gehört für einen Freund. Aber sei vernünftig, rühr sie nicht an bis sie alt genug ist und mach ihr das auch unmissverständlich klar. Zum Kuckuck...Du bist ein Mann (zwar ein junger) aber kein kleiner Junge der sich nicht durchsetzen kann.

Dies bedingt aber, wie schon erwähnt....keine Heimlichkeiten. Denn die kommen früher oder später ans Tageslicht und meistens in anderer Form als der Wahrheit. Sollte dies geschehen wird es Dir das Genick brechen und ich denke nicht, dass Du das willst.

 
Nun, es gibt keine Regel, wie sich das mit dem Verlieben und der Liebe verhält.

Aber es schadet nicht, auch im Nebel der Hormone und Rosawolken den auf einmal stark vernachlässigten Verstand ein wenig mit ein zu beziehen. Denn irgendwann kommt man aus diesem Liebsedunstallesistwunderbarundwirsindsoeinmaligwieniemandsonst heraus - und dann kommen eben die Probleme (oder nicht: Glück gehabt) - und die Scheidungsraten und dieses Forum hier zeigen deutlich, dass verstandsloses handeln NUR nach dem Bauch und den Gefühlen auch gründlich daneben gehen kann.

Natürlich muss es nicht. Weil eben jeder Fall tatsächlich einmalig ist.

Bei einer Grundlage wie von Denis muss man also nicht so tief graben, um zu sehen, dass der Verstand besser eingesetzt wird, und zwar gleich von Beginn an. Und der rät vernünftigerweise, zu WARTEN. Das ist ja alles, was es braucht, um diese Sache anständig und verlustlos über die Bühne zu bringen.

Und mit offenen Karten zu spielen: Also die Eltern, ihre Mutter ein zu beziehen. Denn es wird auf jeden Fall irgendeinmal ans Tageslicht kommen, was da gemauschelt wird. Da meinen die Teenager immer, sie seien besonders clever und könnten die Eltern hintergehen und vergessen, dass die Eltern auch Teenager waren und genau dasselbe gedacht haben. Sie kennen also die Finten und Tricks, die man so anwendet, damit nichts bemerkt werden kann. Was ja eine Illusion ist: Soll Denis denn von nun an niemals mit seiner jungen Freundin Arm in Arm auf der Strasse gehen dürfen? Oder sie an Familienfest mitnehmen? Und sie dort ignorieren?

Klar, jetzt ist das noch ein kleiner Kreis, bestehend aus dir, Denise und deiner 13jährigen. Für's erste ist das die Welt, die genügt. Aber die restliche Welt wird wieder hineindrängen, oder ihr in diese hinaus. Es kommt der Zeitpunkt, wo das zusammen auf dem Sofa sitzen und wieder einmal über die Welt zu philosophieren nicht mehr so spannend ist, man würde lieber ins Kino gehen. Und was macht ihr dann?

 
Ach, Dense123, ich wollte noch wissen, was du machen wirst, wenn sie nach einiger Zeit nicht mehr mit dir zusammen sein möchte und sie dann anfängt, aus zu plaudern, was zwischen euch gewesen ist.

Diese Möglichkeit solltest du in deine Überlegungen einbeziehen. Du verschließt dich davor. Du meinst wahrscheinlich, so etwas kommt bei dir nicht vor.

... Jedoch,---- Unverhofft kommt oft---.

 
hey danke für Deine Offenheit. ist doch kein problem.. wenn du sie liebst.. kannst du ja auch warten... in ein par jahren ist sie volljährig.. es gibt genügend menschen die einen grösseren altersunterschied haben und jetzt schon viele jahre glücklich verheiratet sind.. sieh es nicht mehr als problem an.. sondern als ein geschenk des lebens für! höre nicht auf die von religion und gesellschaft geprägten menschen.. sie meinen es gut und doch können sie es nicht verstehen.. hör auf dein herz!! warte ein par jahre.. wenn ihr euch immer noch liebt.. dann mach ihr doch einen heiratsantrag in ein par jahren.. ihr habt alle zeit der welt und niemand kann euch aufhalten.. die familie wird stolz auf euch sein.. schliesslich träumt doch jede mutter.. das ihre tochter einen arzt heiratet :) also bleib cool.. sei kreativ und glücklich! es ist eine wunderbare geschichte und sollte irgendwann mal verfilmt werden :) DANKE FÜR EURE GESCHICHTE!!! LOVE, yourangel :)







 
Im Film und Fernsehn kann man alles machen. Das hat dann keine Konsequenzen. Da steht nach einer Weile -The End-und alle sind zufrieden und glücklich. Nichts ist gewesen und nichts wird danach passieren.

 
Ein Haufen Stuss der hier geschrieben wird und ich sehe hier außer rechtlichen Konsequenzen auch keinerlei romantische Verwquickungen. Bin hier der Einzigste der das hier einfach nur Flash findet?

 
Ein Haufen Stuss der hier geschrieben wird und ich sehe hier außer rechtlichen Konsequenzen auch keinerlei romantische Verwquickungen. Bin hier der Einzigste der das hier einfach nur Flash findet?
Keineswegs, lieber Tannhäuser...

Ich vermute der gute Dense ist eigentlich nicht auf der Suche nach Rat, sondern nach Absolution. Bisher hat er fast jeden, noch so gut gemeinten, Rat mit dem "immer-gültig-Argument" er liebe sie doch, ausgeschlagen.

Innerlich hast du, lieber Dense, dich wahrscheinlich schon längstens festgelegt, was du tun möchtest. Jetzt fehlt dir nur noch die Zustimmung anderer, um dein Gewissen zu beruhigen. Die wirst du aber von objektiv und vernünftig urteilenden Aussenstehenden nicht erhalten. Heute nicht, und auch morgen nicht.

P.S. Wo schreibe ich, die Karriere sei wichtiger als die Liebe? Richtig; nirgends. ;) Ich möchte dich einfach darauf hinweisen, dass man Liebe überall und immer wieder finden kann (erneut: Komm mir nicht mit Sprüchen à la: "Sie ist die eine, ich will nur sie, so eine finde ich nie wieder, blablabla..." Das sind unreife Pubertätsängste, die du mit deinen 20 Lenzen langsam loswerden solltest.). Deine Absicht Medizin zu studieren, kannst du hingegen nur ein einem Ort (der Uni) wahrnehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tonton: Für das verheimlichen bin ich ja auch nicht,zumindest ihrer Mutter gegenüber.In der Öffentlichkeit verhalten wir uns eigendlich relativ normal.Wir gehen ja ins Kino usw.Wir hatten dabei wohl nur immer Glück,das wir keine Bekannten getroffen haben.Morgen treff ich mich mit ihr und sie erzählt mir dann erst einmal ihre gedanken und Gefühle.Dananch entscheide ich bzw wir was wir als nächstes tun werden.

@schneeweißchen : Nartürlich kann so eine Situation vorkommen.Alles ist möglich.Wenn ich aber immer darauf achten würde,was alles möglich ist,dann würde ich mir mein Leben andauernd selbst versauen.Wenn dann etwas passiert,was vorher als möglich abgestempelt wurde,dann bin ich selber schuld.

@angelforyou : Danke für deine Antwort.Ich finde es nett von dir,das die dir unsere Story so nah ans Herz geht,aber ein Film ist mein leben wirklich nicht.Ich finde es selbst nicht gut,das wir alles verheimlichen.Wie gesagt werden wir morgen versuchen alles zu klären.

@Grit : Entschieden habe ich mich noch nicht.Ich habe dir diese Frage nur gestellt,weil du mir etwas zynisch rüber kamst.Es kommt mir so vor als ob die Karriere für dich ganz oben steht.Morgen treffen wir uns und reden dann über uns.Ich finde genau das zeigt ja,dass ich mich eben noch nicht entschieden habe.

 
Eigentlich gibt es jaah eine ganz klare Antwort auf deine Situation. Einige meiner "Vorredner" haben auch schon drauf hingewiesen aber irgendwie scheinst dus nicht ernst zu nehmen. Deshalb nochmal:

Wenn du wirklich herausfinden möchtest, ob ihr zusammen gehört, dann lass dir Zeit. Bleib Freund mit ihr, bis sie älter ist (ich würd mal sagen, bis zu dem Zeitpunkt, andem das Ganze legal wird). Aber halt Abstand von irgendwelchen Körperlichkeiten. Dann musst du auch nix erzählen oder erklären. Wenn die Liebe wirklich so groß ist, wird sie es auch in ein paar Jahren noch sein. Wenn nicht, dann hättest dir sowieso für nix und wieder nix Schererein eingehandelt. UND das WICHTIGSTE: Es ist ega, wie schwer es dir fällt. Du darfst nicht vergessen, dass sie

1. noch ein Kind ist.

2. du Verantwortung für sie hast. (sie ist dir weder körperlich noch geistig gewachsen. Also, auch wenn sie jetzt sagt, sie liebt dich, möchte mit dir schlafen etc. Was ist das wert aus dem Mund einer 13-jährigen. Noch dazu einer, die den Vater nicht hat und es so vllt nahe liegt, dass sie einen Vaterkomplex hat)

3. da ist noch ihre Mutter.

4. die rechtliche Situation.

5. was für dich alles auf dem Spiel steht.

Also, ich streite nicht ab, dass es wirklich die große Liebe ist. Alles was ich in Frage stelle, ist deine Vorgehensweise.

Also, wo sind da noch Fragen offen???

Lori

PS: mir kommt so vor, als ob du all diese Argumente (Verantwortung, sie ist ein Kind, die rechtliche Lage) gar nicht richtig an dich ranlassen würdest. Das würde schließlich bedeuten, dass du auf Abstand gehen müsstest und dafür bist du mir - und ich sag es ungeschönt - zu schwach, kurzsichtig und egoistisch.

 
@Loreia : Ich berücksichtige eure ratschläge ja,nur finde ich das ich nicht alleine darüber entscheiden sollte,welcher Vorschlag nun der beste für uns ist.Deshalb sprechen wir ja morgen darüber,um zusammen zu entscheiden.Denn ich finde es wäre falsch,sie einfach so außen vor zu lassen.Ich entschuldige mich dafür,falls es so rübergekommen ist,das ich mir die Ratschläge nicht zu Herzen nehme.Ich kann euch versichern das es nicht so ist.

 
@Loreia : Ich berücksichtige eure ratschläge ja,nur finde ich das ich nicht alleine darüber entscheiden sollte,welcher Vorschlag nun der beste für uns ist.Deshalb sprechen wir ja morgen darüber,um zusammen zu entscheiden.Denn ich finde es wäre falsch,sie einfach so außen vor zu lassen.Ich entschuldige mich dafür,falls es so rübergekommen ist,das ich mir die Ratschläge nicht zu Herzen nehme.Ich kann euch versichern das es nicht so ist.
Nur du bist verantwortlich. Egal, was sie sagt, nur du hast hier zu entscheiden... Mach dir das Leben nicht kaputt!

Lass die Liebe mal aussen vor und versuche es einfach mit klaren Augen zu sehen. Alle hier wollen dir auf ihre Art helfen. Öffne deinen Blick für das, was du nicht sehen willst. Du musst einfach warten. Daran gibst nichts zu entscheiden.

 
Ich kann dich ein wenig verstehen. Aber ich muss Mikasch recht geben. In diesem Fall bist wirklich du derjenige, der die Verantwortung hat. Du bist reifer, älter, hast mehr erlebt, kennst dich in der Welt besser aus... Das ist auch der Grund, wieso Eltern für ihre Kinder haften. Weil Kinder es eben nicht besser wissen. Und genau so ist es in deinem Fall auch. Sie ist ein Kind und weiß es nicht besser. Du als Erwachsener solltest es aber besser wissen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist in diesem Fall wirklich deine Entscheidung. Und wie weit du aus welchen Gründen gehen solltest, hab ich in meinem letzen Post geschrieben. Und da würd ich auch keine Grenzen überschreiten, egal was sie (ein Kind) auch sagt. Und wieso, weißt du jaah (13 = Kind = mangelnde körperliche als auch geistige Reife = keine Ahnung von Beziehunge etc = womöglich auch noch aufkommende Pubertät...)

Lori

 
@Mikasch und Loreia : Versetzt euch doch einmal in ihre Lage.Ihr würdet es garantiert nicht nett finden,wenn euer Partner einfach für euch mit entscheidet.Ich sage ja nicht das ich mit ihr ins Bett steigen würde,wenn sie mir morgen erzählen würde,das ihr alle anderen egal wären.Ich will vorher aber nartürlich erst einmal ihre Sicht der Dinge sehen.Ich finde das macht man in einer Partnerschaft so,egal ob man nun 13 oder 20 ist.

 
Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast den Teil mit der Verantwortung und der geistigen Reife nicht ganz verstanden oder an dich ran gelassen. Ihr beide seid keine gleichwertigen Partner in einer normalen Beziehung. Du bist der Erwachsene und sie das Kind. Sie hat nicht die geistige Reife, um mit dir auf dem gleichen Level zu denken, reden oder entscheiden. Ich denke nicht, dass ihre kindliche Wahrnehmung soweit reicht, dass sie sich vorstellen kann,

- was partnerschaftliche Liebe ist,

- wie sie mit Sex umgeht - auch auf später hin gesehen - ,

- was das rechtlich und sozial für dich bedeuten könnte -

- was ihre Mutter dazu sagt

- was es bedeutet eine Beziehung zu haben.

Und genau das ist der Grund, wieso deine Meinung in diesem Fall mehr "zählt" und du der Vernünftigere sein musst. Wie gesagt: ich sag nicht, hau alles hin. Ich sag nur: lass körperlich die Finger von ihr, bis sie alt genug ist. Und da hat sie einfach nix mitzureden, weil: siehe oben.

 
Ihre Lage ist irrelevant. So hart es klingt. Es geht hier nur um dich.

Mach dir einfach bewusst, was du hier für eine Verantwortung trägst. Das ist dir meiner Meinung nach nicht bewusst. So reif sie auch scheinen mag, es ist egal. Sie kann machen und lassen, was sie will. Du kannst das aber nicht... Ich verfolge die Geschichte von dir seit Anfang. Und ich würde es wirklich schlimm finden, wenn du dich so ins Verderben reiten würdest. Du bist drauf und dran genau das zu tun. Du hast Potential, das zeigst du hier. Mach dir nicht alles kaputt! Die Gesellschaft ist hart in dieser Frage. Ob das ok ist, ist egal.

Man kann sich nicht auswählen, in wen man sich verliebt... Aber man kann die richtigen Entscheidungen treffen. Warten, wenn es nötig ist. Das ist halt schlicht und einfach die richtige Wahl für dich. Mache es einfach so für deine Liebste. Und geniesse später :)