@tonton: Für das verheimlichen bin ich ja auch nicht,zumindest ihrer Mutter gegenüber.In der Öffentlichkeit verhalten wir uns eigendlich relativ normal.Wir gehen ja ins Kino usw.Wir hatten dabei wohl nur immer Glück,das wir keine Bekannten getroffen haben.
Weißt du, so ganz nehme ich dir das nicht ab. Zum einen ihre Mutter. Die Frau wird doch nicht sooo doof sein und nicht sehen, wie es um euch steht. Wenn jemand verliebt ist, sieht man es demjenigen an. Das müsste ihr schon mal bei ihrer Tochter auffallen. Da müsste die Mutter dann eine höchst gleichgültige Frau sein, dass sie keinen Kommentar oder Frage ggü ihrer Tochter abgibt.
Für mein Verständnis müsste sie es also wissen. Zumindest das ihre Tochter einen Freund hat.
Und dann eure "Auftritte" in der Öffentlichkeit. Sorry, ist aber sehr schwer vorstellbar, dass euch nicht doch mal irgendjemand irgendwann sieht. Und wenn es nur von weitem ist. Müssen euch ja nicht darauf ansprechen, aber das ihr überhaupt noch nicht in der Öffentlichkeit aufgefallen seid, ist schwer vorstellbar. Zumal es auch sein könnte, dass sie den Mädels in der Schule davon erzählt hat. Welches Mädchen macht das in dem Alter nicht, über den Freund reden.
Du solltest dir also nicht so sicher sein, dass eure Beziehung wirklich noch so geheim ist, wie du vielleicht glaubst.
"Erzieh" sie nicht zu Heimlichkeiten. Wenn ihre erste Beziehung unter diesen Bedingungen läuft, kann es bei ihr bleibende Schäden verursachen. Kann so weit führen, dass für sie eine Beziehung immer etwas ist, was in aller Heimlichkeit geführt werden muss. Zu was das in ihrem späteren Leben führen kann, schreibe ich jetzt lieber nicht.
Aber nehmen wir mal an ihre Meinung lautet wie folgt: Sie möchte jetzt eine vollwertige "Beziehung" mit allem körperlichen drun und dran und nicht noch ein paar Jahre warten.
Ich verstehe auch nicht, wieso du dazu ihre Meinung einholen willst. Es ist ganz klar geregelt, wie das so mit einer 13jährigen läuft. Eigentlich würde von dir nur ein Satz reichen: "Beziehung ja, aber mit dem Sex warte ich (wir) noch ab." Ihre Meinung spielt da eigentlich keine so große Rolle. Maximal an dem Punkt, ob sie eine Beziehung ohne Sex will.