Verliebt in minderjährige

@Loreia und Mikasch: Ich verstehe was ihr mir sagen wollt.Trotzdem komm ich nicht drum herum,mir ihre Meinung anzuhören.Ob ich ihre Meinung dann durchsetze ist eine andere Sache.Mir ist bewusst das ich die Verantwortung habe,aber ihren Willen zu ignorieren,finde ich persönlich viel zu hart.Ich wäre rasend vor Wut,wenn die Sache umgekehrt wäre und ich der 13 jährige wäre und Sie dann einfach so meine Meinung ignorieren würde.Nur weil jemand jünger ist,ist seine meinung nicht gleich weniger Wert und das vergessen wir Erwachsene machnmal.

 
Manchmal muss man einfach hart sein.. Es ist nicht immer lustig Verantwortung zu tragen! Du kannst dir ihre Meinung anhören. Sogar Verständnis zeigen. Du kommst aber hoffentlich trotzdem nicht um das Unvermeidliche herum... Wartet, und wenn es später klappt, umso schöner!

Nur weil jemand jünger ist,ist seine meinung nicht gleich weniger Wert und das vergessen wir Erwachsene machnmal.
Für mich ist die Meinung von Kinder immer mindestens gleichwertig (ich liebe die Sichtweise von Kindern :) so unverfälscht und direkt :) ) . Ich sehe deine Liebste hier nicht als Kind... Aber ich sehe die Konstellation. Das geht halt nicht...

 
Dense123, aus deiner Antwort auf meine Frage, sieht man, dass du keine Verantwortung tragen willst, sondern dich treiben lassen willst und den Moment genießen möchtest ohne dir Gedanken zu machen.

Ich frage mich, warum du diesen Thread erstellt hast. Du bist ganz einfach Beratungsresistent und so von dir eingenommen. Das Argument der Partnerschaft zieht in dem Falle überhaupt nicht. Das holst du nur hervor um dein Verhalten zu entschuldigen. Das ist einfach zu durchschaubar.

Ein 12 Jähriger darf sich auch nicht sinnlos besaufen, nur weil er es wollte und man doch auch seine Meinung respecktieren sollte. Auch wenns ihm noch so viel Spass macht.

 
@Mikasch : Das hab ich ja auch vor gehabt.Erst einmal anhören,was sie dazu sagt.

@schneeweißchen : Ich habe dir nur eine philosophische Antwort auf deine Frage gegeben.Ich konnte einfach nicht anders,wenn du mir schon damit kommst,was alles im Leben möglich ist.Klar darf sich ein 12 jähriger nicht sinnlos besaufen,das heißt aber nicht,das du seine Meinung nicht respektieren solltest.Manchmal denke ich,das du denkst du hättest die Weisheit mit den Löffel gegessen.Wie du immer wieder versuchst mich zu analysieren,obwohl du mich gar nicht persönlich kennst und dann auch noch immer darauf behaarst, deine Analyse wäre richtig.Ich respektiere dich und deine Meinung,deshalb solltest du auch mich und meine Meinung respektieren.

 
Ich respecktiere deine Meinung nur bis dahin, wo du nicht die rechtliche Grenze überschreitest. Von mir bekommst du keine Absulotion und keine Unterstützung, aus romantisch, verklärten Beweggründen.

Das Verhalten von dir kann und möchte ich nicht gutheißen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht romantisch veranlagt wäre. Ganz im Gegenteil. Sonst würde ich mich hier nicht rumtreiben. :D

Und dass du denkst, dass ich denke, dass ich weise bin, dass ist an den Haaren herbei gezogen. Es ist für dich natürlich schwieriger mit jemanden zu kommunizieren, der nicht auf deine Argumente hereinfällt, mit denen du versuchst Augenwischerei zu betreiben. So nach dem Motto, im Namen der Demokratie(zwei gleichberechtigte Partner) brichst du Gesetze, bzw.,versuchst du sie ausser Kraft zu setzen.

Entschuldigung, aber ich bin keine 13 mehr. :D

 
@schneeweißchen: Du tust es nun schon wieder.Du behauptest ich würde mit anderen eine Augenwischerei betreiben und dabei versuchen Gestze außer Kraft zu setzen.Das stimmt so aber nicht.Ich nehme mir jedes Argument zu Herzen und berücksichtige sie auch.Es ist dein volles Recht gegen unsere Beziehung zu sein,aber du hast nicht das Recht mich für einer Augenwischerei zu beschuldigen,denn das habe ich hier ganz gewiss nicht vor.

 
Dann ist ja alles klar, dann weißt du ja, wo dein Weg hin geht.

Ließ dir mal deinen eigenen Thread nochmal durch und dann schau mal, ob du auch wirklich ehrlich geantwortet hast, ohne dir etwas schön zu reden. Indem man Halbwahrheiten sagt, hat man doch auch die Tatsachen verdreht und im weitestem Sinne gelogen.

Wie zum Beispiel: ich werde Medizin studieren. In Wahrheit willst du dich erst bewerben für einen Studienplatz. Und ob du einen Platz bekommst, ist erst sicher, wenn du eine Zusage zum Studium in der Hand hälst. Bis dahin, müßte deine Aussage lauten, ich würde gerne Medizin studieren. Dann kommst du glaubwürdig rüber.

Auch das zählt für mich als Augenwischerei. Eben ganz dezent die Tatsachen zu verdrehen. Das es fast richtig ist, nur nicht so ganz. Und im Ergebnis kommt dann etwas ganz Anderes heraus. Und was hat dein Notendurchschnitt überhaupt in einem Liebeskummerthreat zu tun? Daduch wird dein handeln nicht besser. Ich bin auch keine Lehrerin, die du mit Noten beeindrucken kannst.

 
@schneeweißchen : Das Wort "werden" habe ich benutzt,weil ich es mir als Ziel gesetzt habe Medizin zu studieren.Habe ja nich gesagt,das ich bereits eine Zusage habe.Falls die Audrucksweise einige Leute stört,kann ich sie nartürlich noch ändern.Das mit den Notendurchschnitt ist vielleicht angeberei,hat aber nichts damit zu tun,das ich jemanden auf meine Seite ziehen möchte.Das möchte ich nämlich nicht.Aber genug davon,bevor wir hier noch zu viel offtopic betreiben.

 
@Loreia und Mikasch: Ich verstehe was ihr mir sagen wollt.Trotzdem komm ich nicht drum herum,mir ihre Meinung anzuhören.Ob ich ihre Meinung dann durchsetze ist eine andere Sache.Mir ist bewusst das ich die Verantwortung habe,aber ihren Willen zu ignorieren,finde ich persönlich viel zu hart.Ich wäre rasend vor Wut,wenn die Sache umgekehrt wäre und ich der 13 jährige wäre und Sie dann einfach so meine Meinung ignorieren würde.Nur weil jemand jünger ist,ist seine meinung nicht gleich weniger Wert und das vergessen wir Erwachsene machnmal.
Sie um ihre Meinung zu fragen, finde ich eigentlich gut. Aber nehmen wir mal an ihre Meinung lautet wie folgt: Sie möchte jetzt eine vollwertige "Beziehung" mit allem körperlichen drun und dran und nicht noch ein paar Jahre warten. Entweder das oder gar nichts.

Was machst du?

 
@tonton: Für das verheimlichen bin ich ja auch nicht,zumindest ihrer Mutter gegenüber.In der Öffentlichkeit verhalten wir uns eigendlich relativ normal.Wir gehen ja ins Kino usw.Wir hatten dabei wohl nur immer Glück,das wir keine Bekannten getroffen haben.
Weißt du, so ganz nehme ich dir das nicht ab. Zum einen ihre Mutter. Die Frau wird doch nicht sooo doof sein und nicht sehen, wie es um euch steht. Wenn jemand verliebt ist, sieht man es demjenigen an. Das müsste ihr schon mal bei ihrer Tochter auffallen. Da müsste die Mutter dann eine höchst gleichgültige Frau sein, dass sie keinen Kommentar oder Frage ggü ihrer Tochter abgibt.

Für mein Verständnis müsste sie es also wissen. Zumindest das ihre Tochter einen Freund hat.

Und dann eure "Auftritte" in der Öffentlichkeit. Sorry, ist aber sehr schwer vorstellbar, dass euch nicht doch mal irgendjemand irgendwann sieht. Und wenn es nur von weitem ist. Müssen euch ja nicht darauf ansprechen, aber das ihr überhaupt noch nicht in der Öffentlichkeit aufgefallen seid, ist schwer vorstellbar. Zumal es auch sein könnte, dass sie den Mädels in der Schule davon erzählt hat. Welches Mädchen macht das in dem Alter nicht, über den Freund reden. ;) Du solltest dir also nicht so sicher sein, dass eure Beziehung wirklich noch so geheim ist, wie du vielleicht glaubst.

"Erzieh" sie nicht zu Heimlichkeiten. Wenn ihre erste Beziehung unter diesen Bedingungen läuft, kann es bei ihr bleibende Schäden verursachen. Kann so weit führen, dass für sie eine Beziehung immer etwas ist, was in aller Heimlichkeit geführt werden muss. Zu was das in ihrem späteren Leben führen kann, schreibe ich jetzt lieber nicht. :cool:

Aber nehmen wir mal an ihre Meinung lautet wie folgt: Sie möchte jetzt eine vollwertige "Beziehung" mit allem körperlichen drun und dran und nicht noch ein paar Jahre warten.
Ich verstehe auch nicht, wieso du dazu ihre Meinung einholen willst. Es ist ganz klar geregelt, wie das so mit einer 13jährigen läuft. Eigentlich würde von dir nur ein Satz reichen: "Beziehung ja, aber mit dem Sex warte ich (wir) noch ab." Ihre Meinung spielt da eigentlich keine so große Rolle. Maximal an dem Punkt, ob sie eine Beziehung ohne Sex will.

 
So wir haben uns heute unterhalten.Nach einer langen Diskussion haben wir uns nun dafür entschieden,morgen erst einmal mit ihrer Mutter zu reden und alles aufzuklären.Ich bin gespannt darauf,wie es ausgehen wird.Meine Gedanken rasen zur Zeit.Ich weiß nicht,ob wir ihr wirklich alles erzählen sollen,Nur bei den Gedanken,das es schief laufen könnte,wird mir Übel.Ich habe Angst....

@BabsiDD : Kann sein das ihre Mutter was ahnt.Sie hatte mich ja schon so komisch angesehen,als das Thema mit der übernachtung kam.Falls uns andere Bekannte gesehen haben,was ich aber nicht glaube,dann hat uns aber keiner darauf angesprochen.Zwar fällt meine Freunden auf,dass ich immer weniger Zeit für sie habe,vielleicht ahnen sie ja das ich eine Freundin habe,aber anmerken lassen sie sich es jedenfalls nicht wirklich.

 
Ich habe Angst....
Ganz ehrlich ...das solltest du auch.

Ich selbst habe hier ja das positive Bsp von meinem Bruder und seiner Exfrau gebracht. Da wurde aber von Beginn an mit offenen Karten gespielt und als ich älter wurde (war damals selbst erst 15) war mir auch klar, dass das hätte böse enden können.

Sie ist 13 Jahre alt und du ein junger Erwachsener, der sich vor der Verantwortung drückt und mit fadenscheinigen Ausreden selbst beruhigt. Ihre Mutter wird "begeistert" sein von so einem Freund. Wie ehrlich wollt ihr denn morgen sein?

 
Lass Dich bitte nicht davon abhalten, mit der Mutter zu reden. Das ist die beste Option in meinen Augen. Verheimlichen kann niemals gut sein, denn das Kind ist auf ein Vertrauensverhältnis zu seiner Mutter noch viel mehr angewiesen als auf das zu Dir.

Ich würde ihr klarmachen, dass Du mit Deiner Freundin, solang sie noch so jung ist, keinen Sex haben wirst und die Warte-Option besprechen, denn wenn tatsächlich Gefühle zwischen Euch sind, dann schafft ihr das. Sonst müsst ihr auch eben trennen und später evtl. wieder einander annähern, falls dann nicht schon Gras über die Sache gewachsen ist. Liebe ist nichts Schlimmes per se sondern schön, aber in Eurem Fall müsst ihr -erstmal- in Eurem Verlangen noch gewisse Grenzen wahren.

Daher - tut mir Leid - würde ich an Eurer Stelle auch noch nicht zusammen übernachten. Die Versuchung könnte zu groß sein.

 
@sunshine girl : Das will ich ja ändern,ich will Verantwortung übernehmen,deshalb sprechen wir ja morgen mit ihrer Mutter.Ich weiß nur nich was das beste wäre,ob wir die ganze Story erzählen,also das wir schon länger zusammen sind oder das es erst vor kurzem passiert ist.Richtig wäre wahrscheinlich die erste Variante...

@Mafalda : Das habe ich so in etwa vor.Ich werde ihr erzählen,das wir erst einmal keine sexuelle Beziehung führen werden.Wie sie auf unsere Geschichte reagiert,macht mir jedoch Angst.

 
Ja, sag die ganze Wahrheit, sonst kannst Du es gleich lassen! Meine Meinung. Länger zusammen finde ich sogar positiv, das heißt ja, dass da schon was zwischen Euch ist. Ich wünsch Dir viel Kraft und eine gute Reaktion der Mutter. Wenn Du ehrlich bist und die Verantwortung vor ihr übernimmst, hast Du Dir gar nichts vorzuwerfen!

 
@Mafalda: Danke für deinen Zuspruch.Also werde ich ihr die ganze Wahrheit erzählen.Ich hoffe nur darauf,das sie mir dann nicht den Umgang mit ihrer Tochter verbietet.Das würde mir das Herz brechen.

 
Eben, ich würde ich Dir als Mutter eher trauen, wenn Du mir nichts versuchen würdest zu verschweigen. Daher halte ich Offenheit für gut. Ihr hattet ja auch noch keinen Sex, also musst Du Dir nichts vorwerfen.

Ich hoffe, sie ist auch so drauf. Aber sie wird schon sehen, dass Du Dich bemühst, so blind wird sie schon nicht sein. Wird schon.

Berichte uns!

 
Das will ich ja ändern,ich will Verantwortung übernehmen,deshalb sprechen wir ja morgen mit ihrer Mutter.
Das find ich auch gut. Wundert euch nur nicht, wenn sie erstmal nicht begeistert ist ...immerhin ist die Wahrheit längst überfällig.

Richtig wäre wahrscheinlich die erste Variante...
Natürlich ...wenn ihr nur Halbwahrheiten berichtet, dann könnt ihr es gleich lassen. Es wird sicher nicht einfach ihre Eltern zu überzeugen, dass du es wirklich ernst meinst. Wenn du sie so sehr liebst wie du hier schreibst, dann lass dich nicht aufhalten.

 
Du kannst ihrer Mutter ja irgendetwas erzählen. Halt so, wie du meinst, dass die Wahrheit in deinen Augen sein sollte.

Aber alles auf einer Lüge aufbauen ist wohl die schlechteste aller Varianten. Wenn dann erst das eintreten würde, was einfach nicht darf (Verführung einer Minderjährigen), würdest du auch noch als Lügner dastehen - aber du musst entscheiden, was dir wichtig ist:

Kurzfristige Liebelei

Oder der Versuch, etwas von Dauer zu bekommen.

Denn eines ist klar: Es ist keine Frage, ob es herauskommt, sondern nur wann.

Aber ich habe den Eindruck, dass du noch nicht fähig bist, soweit zu denken. Zur Zeit kommen immer wieder kleine Details ans Licht die mir zeigen, dass du nicht wirklich darna interessiert bist, diese Beziehung ehrlich anzugehen.

 
@tonton : Ich habe mich bereits entschieden ihrer Mutter alles zu erzählen.Klar habe ich Zweifel,aber ich bin genau deiner meinung.Ich decke jetzt lieber alles auf,als es später zu bereuen.