Hallo Flex9,
hab mir deine Geschichte jetzt mal durchgelesen und ich muss sagen, ich bin überhaupt nicht der gleichen Meinung wie Tylli.....klar gehört eine Vertrauensbasis und auch genügend Freiraum für einander zu einer gut funktionierenden Basis einer Beziehung. Was allerdings bei euch abläuft, ist für dich auf Dauer ganz, ganz sicher nicht gesund. Es wird warscheinlich eher noch schlimmer werden als besser, da sie ja genau weiß, du machst es mit und suchst die Schuld auch noch bei dir und Tylli fördert diese Schuldeingeständnisse auch noch.
Sie verursacht deine Verlustängste regelrecht, es kann nicht angehen, das sie sich meldet, wann sie will und dich einfach ignoriert, tagelang....ohne ein Lebenszeichen, ich glaube, diese "Stille" ist eines der schlimmsten Dinge, die man seinem Partner, der darunter sehr leidet, antun kann und ich spreche da wirklich aus eigener Erfahrung.
Klar geht jeder anders mit "Katastrophen" um, aber für mich klingt das ehrlich gesagt eher nach einer Ausrede, außerdem macht sie es ja auch bei anderen Gelegenheiten, hat also mit diesen Umständen nicht sonderlich viel zu tun.
Du sagst selbst, das schon deine Konzentration auf andere Dinge verloren geht, und das sollte in einer Beziehung einfach nicht der Fall sein. Ich würde mit ihr an deiner Stelle wirklich mal ein ernsthaftes Gespräch darüber führen, wo du ganz klar sagst, das es für dich so nicht weitergehen kann, ansonsten musst du die Beziehung beenden, weil es dir auf Dauer nicht guttut und du immer wieder leidest, denn entschuldige, aber sie macht dich wirklich zu einer Marionette ihrer Launen.