Verlustangst... Sie macht mich fertig!

Meistens meldet Sie sich ja "gleich" weißt du! Das es dann mal ein paar Stunden dauert oder so - das ist normal und kein Problem! Aber einfach so 2 Tage obwohl ich mich melde.

Sorry, aber sie WILL mir nicht schreiben oder anrufen. Ganz einfach. Und das wird seinen Grund haben.

Und da gibts nur 2 für mich - entweder will Sie das alles beenden (und quält mich unbewusst vorher noch) - oder Sie will sehen wie ich damit umgehe. Und ob ich alleine ohne Sie auch mal klar komme (Sie weiß, das mir das schwer fällt!).

Sie tut grade aus Prinzip nichts. Und DAS muss ich nicht haben und zeigt für mich nicht gerade große Liebe.

IM Detail reden ist vielleicht gar nicht schlecht - aber dafür müssten wir mal miteinander reden! Keine Ahnung wann das sein soll. MIch machts grade total Kirre und ich könnte 1000mal anrufen weil ich einfach Klarheit haben will!

Selbst jetzt könnte ich ihr so liebevolle sms schicken... Und denke dann immer wenn sie es nicht so sieht, wird sie mich schon bremsen - oder es erhöht den Druck mir nicht sagne zu können, das es vorbei ist, da jemand anders oder sonst wie ist ;(

Und ich reagiere meistens mit solchen Gedanken wenn wir mal eine Zeit nichts von einander hören - wie gesagt, das weiß sie. Und ich weiß das es sie stört. Ich könnte sicher los lassen und jetzt einfach glücklich sein - weil wir uns lieben. Aber ich hab Angst das genau jetzt, wo ich das endlich "verinnerlicht" hab - alles zu spät ist.

Übrigens.. ich hab noch mal geschaut - letzten Freitag hatte Sie mir eigentlich auch ne voll süße Mail geschrieben ;) Es wäre schön wenn einfach "nichts" wäre und Sie mal Zeit möchte oder sowas in der Richtung. Wirklich.

Mich beschäftigt schon die Frage wie ich mir vorkomme wenn es so sein sollte. Oder glaubst du daran das nach einer Woche alles anders ist? Ohne das irgendwas vorgefallen ist?

Wir hatten mal die Abmachung das wenn Sie sich nicht meldet, Sie einfach Zeit möchte. Könntest du dir vorstellen das Sie es mal darauf anlegt um zu sehen ob und wie doll ich dann "klammere" (was ich jetzt schon weitaus weniger als sonst mache!). Ich meine wenn irgendwas wäre - das schiebt man ja wohl nicht vor sich hin. . . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun... heute haben wir genau eine Wochen nicht telefoniert. ;(

Und für mich fühlt sich das ein wenig wie "fortlaufen" und "ablenken" an.

 
Oder glaubst du daran das nach einer Woche alles anders ist? Ohne das irgendwas vorgefallen ist?
Nein, Gefühle verschwinden doch nicht einfach so.

Aber wenn ich dein Posting so lese, wie du solche Worte wie "quält mich" oder "hab Angst" lese, kann ich nur sagen: Tu etwas dagegen. Ruf sie an und sprich mit ihr darüber. Letztendlich kennt sie dich doch und weiß, wie dich so etwas quälen kann. Und da wird sie auch Verständnis haben, wenn du mal mit ihr drüber sprechen willst.

Ich meine wenn irgendwas wäre - das schiebt man ja wohl nicht vor sich hin. . . .
Richtig... Außer sie hat persönliche Probleme, die nix mit dir zu tun haben und möchte nicht drüber sprechen. Aber glaubst du das, dass das so ist?

Und DAS muss ich nicht haben und zeigt für mich nicht gerade große Liebe.
Nö, das sind nur blöde Spielchen. :nono: Aber schätzt du sie so ein, dass sie das machen könnte?

Könntest du dir vorstellen das Sie es mal darauf anlegt
Das kann ich dir nicht sagen. Weil es einfach reine Spekulationen sind, mit denen du dich höchstens verrückt machst, aber mehr kommt dabei nicht raus. Und auch hier frage ich dich: Schätzt du sie so ein, dass sie solche Spielchen betreiben würde?

 
Ja,.. das Sie mich da sozusagen testet das schon!!

Aber jetzt anrufen bringt nichts - dann würd sie eh nicht ran gehen! Denn Sie wird sich schon irgendwann melden.

Sie hat ab und an mal Phasen wo sie einfach für sich sein muss - und dann ist sie halt mal ein paar Tage weg ;) Meist ohne was groß zu sagen.

Und das Thema "quälen", ja, das hatten wir schon so so oft! Und immer werde ich leicht rückfällig... das weiß Sie... aber jetzt ist wieder ein guter Moment - dazu zu lernen!

Außerdem - wenn Sie keine Spielchen spielt, was sollte denn sonst sein?! Dann sollte man schon mal das Verlangen haben nach dem Partner zu hören...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,.. das Sie mich da sozusagen testet das schon!!
Echt? Puh, das ist ja deftig. Was hat sie denn davon? Will sie deine Liebe damit testen oder deine Treue?

Aber jetzt anrufen bringt nichts - dann würd sie eh nicht ran gehen!
Schade... :(

Sie hat ab und an mal Phasen wo sie einfach für sich sein muss - und dann ist sie halt mal ein paar Tage weg ;) Meist ohne was groß zu sagen.
Meinst du, dass sie in solchen Phasen sich "entlieben" könnte? Das du deswegen Angst hast? Weißt du eigentlich, was sie in solchen Phasen macht?

Lach, schüttel jetzt nicht den Kopf über mich, denn meine Frage klingt wie "akute Kontrollitis" :D , aber vielleicht würde es dir helfen, wenn du eine Vorstellung hast, wie solche "Pause" ablaufen.

 
Ich hab heute Mittag angerufen - bisher kam nichts zurück! Die Spielchen? Nun... Vielleicht damit ich endlich mal lerne für mich zu sein - und das NICHTS los ist nur weil wir nicht ständig von einander hören!

Ja.. vor dem "entlieben" habe ich Angst! Das Sie auf einmal keinen Sinn mehr sieht... obwohl wir viele Träume zusammen haben und erst vor kurzem (letzte woche!) noch darüber geredet haben wie schön auch die Zeit in der wir uns nicht sehen sein kann!

So, wenn nun wirklich nichts ist freue ich mich umso mehr wenn wir wieder von einander hören denn mir sind wieder sehr viele schöne Erinnerungen in den Kopf gekommen... Und... naja... Ich denke nun weiß ich sie noch viel mehr zu schätzen, also vorher.!.

Am liebsten würde ich ihr schreiben sie soll sich einfach melden! Oder mir sagen was los ist!

 
So.. ich hab mir heute Morgen mal wieder getraut - und angerufen... darauf kam nichts also hab ich per sms mal nach nem Lebenszeichen gefragt... Aber bisher - keine Reaktion :-((

 
Na, das ist ja wirklich blöd. Aber sag mal: Könnte es auch sein, dass irgendwas mit ihr ist?

Ich glaub da nicht so richtig daran, dass ihr letzte Woche noch Pläne schmiedet und jetzt ist auf einmal alles vorbei. Hast du noch andere Möglichkeiten, nach ihr zu forschen? Über Freunde etc.?

 
Mit ihr ist? Im Bezug auf mich?

... Naja Forschen geht schlecht, ich werd ja nicht nem Freundsagen er soll Sie anrufen oder so...

Nur ich frage mich ob das jetzt wirklich nur ein Fall von -Zeit für sich- ist.

Und es passt nicht zu den sms von letzter Woche.

Ich hatte ja schon fast jeden Tag irgendwas von mir hören lassen, also Gelegenheit war genug mir etwas zu sagen wenn was ist! Ich überlege grade... sowas ähnliches hatten wir schon mal. Danach war nichts. Aber trotzdem es MUSS ja nicht sein.

Ich hab ihr noch mal geschrieben, das ich mir leichte Sorgen mache!

Langsam denke ich wirklich das da irgendwas passiert ist!

Und wenn ich schon sowas lesen würde - was geht da in ihrem Kopf vor das Sie nicht reagiert? So mache ich mir doch erst Recht Gedanken :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ihr ist? Im Bezug auf mich?
Nee, nee, nee, seh mal nicht bloß dich. ;) Ich meinte mehr, ob etwas mit ihr passiert ist, gesundheitlich oder so. Allerdings wirst du es selbst einschätzen können, ob es nur ein Fall von "Zeit für sich" ist. Ist sie denn da immer so konsequent und meldet sich nicht? Wenn sie dich darum bittet, dass du sie mal in Ruhe lassen sollst, ist das nur recht und billig, wenn sie nicht reagiert. Aber wenn du so gar nicht weißt, was bei ihr läuft, wären Sorgen von deiner Seite her schon berechtigt. Allerdings weniger ums Schlussmachen... :rolleyes:

 
Naja Zeit für sich ja - aber Sie hat sich doch Montag / Dienstag gemeldet weißt du?! ;)

Aber ja, wenn mal sowas war dann ist sie sehr konsequent im nicht-melden. Das definitiv. Hatten wir schon mal!

Aber wenn ich schon schreibe, 2 mal anrufe... und ihr sage ich mach mir Sorgen... ok, hatten wir auch schon mal!

Aber warum keine Sorgen ums Schlussmachen?!

Hmm... aber weiter "melden" sollte ich trotzdem lassen oder?!

 
Naja Zeit für sich ja - aber Sie hat sich doch Montag / Dienstag gemeldet weißt du?!
Na, gibt es da einen bestimmten Zeitraum, den sie immer mal für sich haben will?

Aber warum keine Sorgen ums Schlussmachen?!
Kannst du dir echt nicht vorstellen, dass was mit ihr ist? Wie gesagt, ich kann es nicht genau einschätzen, wie ihr sonst in Kontakt steht. Wie bei ihr solche "ich-will-alleine-sein"-Phasen anfangen und ablaufen. Es kann ja sein, dass sie das immer macht: Erst ganz liebe Worte und dann ist plötzlich Funkstille.

Ich hab aber noch keine Fernbeziehung gehabt, um zu wissen, was man da für "Absprachen" trifft bzw. treffen kann und wie sich so die Partner verhalten. Ich fang mir halt an Sorgen zu machen, wenn sich jemand über einen längeren Zeitraum nicht meldet und das ungewöhnlich ist. Umgekehrt ist es genauso: Ich hab auch Freunde und Bekannte, die bei mir so denken. Ich weiß aber nicht, ob das ein guter Vergleich zu ner Fernbeziehung ist.

Hmm... aber weiter "melden" sollte ich trotzdem lassen oder?!
Nö. Bringt doch nix. Sie hat jetzt genug Infos, dass du es gerne hättest, wenn sie sich wieder mal meldet. Mehr kannst du nicht machen.

 
Meistens eher das Wochenende (wenn wir uns da eben nicht sehen können) . .

Nun, diese "Phasen" kamen tatsächlich einfach so, ohne große Ankündigung! Nun ja, was sollte denn sein? Also gesundheitlich? Ich weiß das Sie Knieprobleme hatte .. aber ansonsten nichts eigentlich!

Und was soll Sie denken? Wenn Sie sieht wie ich reagiere.. Das ich ne Erklärung verlange sollte klar sein. Und wenn nichts wäre könnte man sich das alles sparen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher noch immer nichts... Es ist interessant. Mir gehts echt gut alleine! Mich zieht das bei weitem nicht mehr so runter wie sonst.

Nur trotzdem frage ich mich wo der "Grund" liegt. Wüsste ich, alles ist gut, Sie liebt mich noch immer und kommt bald zurück - wäre es perfekt, auch ohne von ihr zu hören.

Aber ich würds gerne wissen... nur ich denke wenn Schluss wäre - wüsste ich das schon längst oder wenn was anderes wäre.

 
Und bisher kam noch immer nix :-(

Ich frage mich, ob Sie vielleicht doch über Ihre Gefühle nachdenkt - so wie eine kleine Auszeit . . . mit dem Witz, das ich nicht weiß das es eine ist. Aber das passt alles irgendwie nicht zu letzter Woche! Und das wäre schon sehr hart wenn Sie in den nächsten Tagen auf mich zukommt und mir sagt es ist vorbei. Dann wäre so ziemlich alles was Sie mir in letzer Zeit über Ihre "Liebe" gesagt hat - nichts weiter als ne Lüge gewesen... Das trau ich ihr einfach nicht zu!!!

Trotzdem.. es fühlt sich ein wenig an als wenn Sie einfach gegangen wäre. Als wenn es einfach vorbei wäre und Sie auch noch zu feige ist mir direkt zu sagen das irgendwas ist. Ja, das kommt mir sehr egoistisch vor.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun Tylli... ich bin grade an dem Punkt wo ich mir durchaus wieder vorstellen kann, das Sie einfach auch Zeit für sich braucht - und Abstand von uns. Denn es war in letzer Zeit nie sehr leicht bei uns. Abstand tut jeder Beziehung gut (vor allem tut es mir gut!). Ich denke es war ein Fehler das ich mich immer wieder gemeldet hab (aber zum Glück nie wirklich Vorwürfe gemacht hat) - vielleicht soll es so lange dauern bis Sie sich halbwegs sicher ist, das ich meine dumme Gedanken ein für alle Mal unter Kontrolle bekomme. Schluss wäre denke ich sonst längst gewesen. Und möglicherweise nutzt Sie diese Zeit ja auch mit der Hoffnung das wir beide danach eine ganz normale Fern-Beziehung führen können und uns nicht mehr wegen blöden Kleinigkeiten oder meinen dummen Gedanken streiten :)

;) Jetzt hab ich einfach mal positiv gedacht!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es ist Zeit für ein Update. #

Warum es keinen Kontakt - und wenn - nur unter Zwang hab weiß ich jetzt.

Eine gute Freundin von ihr ist seit einiger Zeit verschwunden und keiner hat mehr Hoffnung das Sie noch lebt. Klar... ich musste schlucken... doch konnte ich, als ich es erfahren habe nicht das Mitgefühl zeigen was nötig gewesen wäre (und Sie mir dann auch an den Kopf geworfen hat, das ich das nciht verstehen würde)

Natürlich kann ich das nicht nachfühlen. Mir ging es in dem Moment nur darum das Sie nichts gesagt hat. Und auch nicht reden möchte. Sondern mich "Parkt". Nur das diese Situation nicht von heute auf Morgen gehen wird ist auch klar.

Auf der einen Seite verstehe ich Ihre Reaktion - auf der andern hört mein Verständnis absolut auf, weil Sie trotzdem hätte es mir vorher sagen können. Und mich nicht gegen Wand hätte laufen lassen dürfen.

Für mich ist das sehr sehr unreif und nicht gerade fair.

Mir fällt es unglaublich schwer das richtige Maß an Verständnis zu haben und mich zu konzentrieren. Denn ich weiß überhaupt nicht weiter. Hab ihr vorhin auch sehr, sehr viele sms geschrieben. Dennoch wird Sie wohl momentan nicht verstehen wie das ganze für mich ist.. Kommunikation ist der Schlüssel..

 
Für mich ist das sehr sehr unreif und nicht gerade fair.
Lieber Flex! Jeder geht mit Katastrophenmeldungen anders um. Du gehst immer nur von dir aus. Aber sie ist nicht du.

auf der andern hört mein Verständnis absolut auf, weil Sie trotzdem hätte es mir vorher sagen können
Weil in dem Moment nur ihre Freundin wichtig war/ist. Da blendet sie alles andere aus. Ich weiß nicht, ob du schon einmal in einer lebensbedrohlichen oder Krisensituation gewesen bist. Aber wenn du so richtig schlimme Dinge erlebt hast, registrierst du dein Umfeld gar nicht mehr. Und so kann es bei ihr sein. Immerhin geht es um ein Menschenleben und nicht irgendwelchen Pille-palle-Kram.