Verlustangst... Sie macht mich fertig!

Nur ich hab momentan ziemlich viel Leerlauf
Ja, und daran liegt´s!! :] Wenn du nämlich 10 Std. am Tag beschäftigt wärst, würdest du mit keiner Silbe an sie denken. Da käme dir auch die Zeit bis zum nächsten Kontakt (Tel + SMS) nicht sooo lang vor.

Und du siehst das richtig: Das ist deine Sache. Sieh es doch mal so: Jetzt wünschst du dir, dass sie möglichst viel Zeit für dich hat, weil du viel Zeit hast. Aber das wäre schon anders, wenn du rund um die Uhr ausgelastet wärst. Dann müsste sie auf dich Rücksicht nehmen.

Naja, du kannst aber nicht von ihr auf dich schließen.

Ich denke, ihr solltet das wirklich klären. Ich nehme auch mal an, du willst diese "Rückmeldungen" und Infos von ihr, damit du ihr ein Bild von ihrem Leben machen kannst. Aber dann macht wirklich ganz konkret aus, wie ihr damit umgehen wollt. Und schafft euch auch Freiräume. Aber deine Angstzustände sind doch kein Zustand für dich!!! Und letztendlich belastet es auch eure Beziehung.

 
So siehts aus... Du triffst es auf den Punkt!

Trotzdem wäre es angebracht das Sie heute einfach mal anruft - einfach so! Denn Sie kennt mich, weiß, das ich mich frage warum sie nicht anruft.

Der einzige, gute grund ist, das sie damit erreichen will das ich aufhöre mich das zu fragen..

 
Trotzdem wäre es angebracht das Sie heute einfach mal anruft -
Lass dich einfach überraschen und versuche mal, dir deswegen keine Gedanken zu machen. Lenk dich mit irgendwas ab. ;)

Der einzige, gute grund ist, das sie damit erreichen will das ich aufhöre mich das zu fragen..
Ja, und das sind die Gedanken, die dir das Leben schwer machen. Du versuchst ihre Gedanken zu erraten, du versuchst, FÜR SIE zu denken. Aber das wird nicht funktionieren. Ihr könnt euch noch so gut kennen, aus der Ferne wirst du keine Gedanken lesen können.

 
Ich hab das perfekte Abendprogramm - RTL . Kann mich nicht wirklich erinnern wann ich das letzte mal alleine Fernsehen geguckt habe ;)

Und ich mach das auch mal ganz bewusst alleine um mal irgendwie zur Ruhe zu finden. Bisher klappts echt gut.

Aber vielen Dank, das du mich immernoch nicht aufgegeben hast ;)

 
Das lustige ist, ich auch. Es gibt schon oft Momente wo ich mir denke "genau so will ich mich immer fühlen" - aber die sind einfach noch nicht lang genug.

Wünsche jetzt erstmal noch einen schönen Abend - schätze, ich meld mich Morgen :)

LG

 
Und nun hab ich nur noch einen - blöden - Gedanken.

Was ist, wenn Sie mich einfach nicht vermisst, ihr das zu denken gibt und sich deswegen nicht meldet? Ich glaub auf sowas kann man auch nur Nachts kommen ;)

 
Es ist immer "am Morgen" das gleiche - ich komm ins Büro, male mir mal direkt das schlimmste aus. . .

Für mich das ganze gerade 50:50 - Irgendwas stimmt nicht mit uns / sie braucht einfach nur bischen Freiraum.

Aber mich macht das Kirre ;)

 
Dein Problem ist nicht diese Frau und das, was sie so macht, sondern es ist deine Denkweise, die dich fertig macht. Du hast ein total negatives Denken. Finde doch einfach mal Dinge oder andere Menschen, mit denen du dich VOR ORT beschäftigen kannst. Ohne dem kommst du immer weiter in deine Abwärtsspirale rein.

 
Ich würd jetzt einfach gerne träumen, von der schönen Zeit die wir hatten / noch haben werden ;) Ablenkung nach der Arbeit hab ich im positiven Sinne eigentlich immer!

Mich beschleicht eben immer das "aber" das ich die Bestätigung bei ihr suche das noch immer alles gut ist ;)

 
Mich beschleicht eben immer das "aber" das ich die Bestätigung bei ihr suche das noch immer alles gut ist
Warum willst du eine Bestätigung dafür? Warum schleicht sich da ein "ja, aber" ein? Sind es nicht letztendlich nur deine Gedanken, die dir da einen Streich spielen? Überprüf doch mal, ob diese Gedanken wirklich realistisch sind. Also nicht "Naja, es könnte ja so kommen", sondern such mal echt nach Tatsachen, mit denen du deine Gedanken belegen kannst. Und bitte keine Deutungen wie "Naja, sie hat mir ja lange nicht geschrieben". Das zählt nicht, das ist keine Tatsache.

 
Mal ganz ehrlich... wenn ich dich nicht hätte! Du kannst dir nicht vorstellen, wieviel Kraft mir das gibt :)

Ja, es kann sehr sehr gut sein das meine Gedanken gerne mit mir durchgehen.

Würde ich nach Tatsachen gehen - dann wäre da die sms von Dienstag und die sollte auch völlig ausreichen um mir keine Sorgen zu machen.

Mir schwebt grade das Wort "loslassen" im Kopf rum...

 
..So sieht es wohl aus :) Die Frage ist, wie Sie das sieht... Sie kennt mich und mein "Problemchen"

 
..So sieht es wohl aus :) Die Frage ist, wie Sie das sieht... Sie kennt mich und mein "Problemchen"
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Du sollst sie LOSlassen, nicht VERlassen. Und wenn du etwas loslässt, änderst du deine Gedanken. Das kann sie maximal an deinem Verhalten merken, was ich aber bezweifle, denn diese Gedanken machst du dir ja bloß, wenn du alleine bist.

die sollte auch völlig ausreichen um mir keine Sorgen zu machen.
Dann beherzige es... ;)

 
Nun.. teilweise sieht Sie ja mein Verhalten - in dem ich klammere. Merken wird Sie das ich genau das jetzt nicht mehr tue :) Und wenn wir mal wieder von einander hören wird es mal keine Frage geben nach dem "Warum".

 
Es ist passiert, heute Morgen hab ich ihr geschrieben - eine ganz normale sms so wie ich es sonst morgens auch tun würde...

Sorry aber eigentlich war es klar das ich "rückfällig" werde, nun denke ich immer an eins: Sie will mit mir Schluss machen aber weiß entweder nicht WIE sie es sagen soll oder wartet bis zum Wochenende damit wir dann beide Zeit haben das zu verdauen^^

Mir gehts nicht wirklich schlecht, aber es ist in meinem Kopf!

 
Nun.. teilweise sieht Sie ja mein Verhalten - in dem ich klammere. Merken wird Sie das ich genau das jetzt nicht mehr tue :) Und wenn wir mal wieder von einander hören wird es mal keine Frage geben nach dem "Warum".
Könnte sie nicht aber auch erfreut sein, wenn du nicht mehr soo klammerst? Obwohl ich immer noch in einem Zwiespalt bin, ob das Klammern wirklich ihr gegenüber sooo zu Ausdruck kommt, wie du es hier schreibst. Denn hier schreibst du ja deine Gedanken und Gefühle nieder - von denen sie aber im Detail ja gar nicht so genau Bescheid wissen kann, da sie dich ja nicht immer um sich hat oder nun ständig mit dir in Kontakt ist.

Ich weiß nicht, wie ich dir das "Loslassen" beschreiben soll. Es ist mehr auf auf deine Gedankenwelt bezogen. Beispiel: "Sie will mit mir Schluss machen" Von dem Gedanken wird sie doch sicherlich nichts erfahren, oder? Den hast du doch bloß hier im Forum? Und von diesem Gedanken solltest du dich trennen. Such Gründe, warum sie sich NICHT von dir trennen wird. Schon das wäre ein kleiner Fortschritt. Und ein Schritt in Richtung "loslassen".

Sie will mit mir Schluss machen aber weiß entweder nicht WIE sie es sagen soll ...
:mauer: :mauer: :mauer:

Nun beschreib doch mal, WARUM du das denkst. Was sind dafür die Anzeichen. Ich verstehe nämlich nicht den Gedanken zwischen "ich schrieb ihr ne SMS" und "sie will mit mir Schluss machen". :schief: Das will irgendwie nicht in meinen Kopf rein. Lach - aber dafür gehen solche Gedanken wahrscheinlich in deinen Kopf umso schneller rein. ;)

 
Hey ;) Guten Morgen erstmal und vielen Dank für den schnellen Beistand!

Ich beschreib es dir gern mal! Heute Morgen im Auto hat sich mein Kopf eingeschaltet. "Warum" kann Sie mir nicht kurz schreiben alles ist ok, Sie liebt mich - halt irgendwas.

Die für mich simpelste Erklärung war die: Ihr ist schon ein paar Tage klar das Sie mich vielleicht nicht mehr liebt (schreibt es, um mich erstmal noch zu beruhigen) und meldet sich nun nicht weil Sie sich selbst fragt was los ist oder ist sich schon sehr sicher, will aber nicht das ich eine Chance zu kämpfen habe und das schon mehr oder weniger verarbeiten und mich dann vor vollendete tatsachen stellen.

Und ich wurde total nervös, unruhig weil Sie mir wieder nicht geantwortet hat. Hab auhc geschrieben das wenn Sie irgendwas auf dem Herz hat es mir sagen soll!

So in die Richtung geht das..

Was dazu kommt - Ich melde mich dann heute Morgen und es wäre nun wirklich keine große Sache zu antworten, zu sagen, das alles ok ist. Das reicht doch! Wenn nicht mal das drin ist doch klar das ich denke das "irgendwas" ist das sie mir aus welchen Grund auch immer nicht sagt. Wie soll das denn umgekehrt sein?! Wenn Sie mich das fragt und ich einfach ein paar Tage nicht reagiere?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott! Hast du eine komplizierte Denkweise!!! Ich bin ja jetzt fast auf die Tastatur gefallen. ;)

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber gut finde ich sie nicht. Weil du ganz bewusst dir etwas Negatives einredest und dann darauf wartest, dass es so eintritt. Und letztendlich wird es auch irgendwann mal so kommen. Nennt man die "sich selbst erfüllende Prophezeihung". ;) Letztendlich wird sie irgendwann diese Gedanken dir anmerken und sich genauso fragen: "Will er mich überhaupt noch?"

Such doch einfach mal nach Gründen, warum sie bei dir bleiben will. Und such auch nach Gründen, warum sie sich mal nicht meldet. Du machst dich doch bloß selbst mit deiner negativen Denkweise kaputt.

Und vielleicht solltet ihr wirklich mal ganz genau im Detail darüber reden, warum sie sich nicht immer gleich melden kann. Weißt du, dass hat manchmal ganz einfache Gründe. Aber darüber muss man reden.

Sicherlich machst du dir auch diese Gedanken, weil du EIN BILD von ihrem Leben haben willst. Und wenn du kein Feedback von ihr bekommst, fehlt dir da ein Stück"Bild". Das kann ich voll verstehen. Aber deswegen könntest du ein ein kleines Stück deine negativen Gedanken reduzieren. ;)