Vernunft oder Herz ? no way out.

@ sometimes:

sie sagt selber, dass männer so sind.

das hat aber nichts mit der sache zu tun. ich schrieb ich kann Sex und liebe trennen.

was nicht heisst, dass ich das dauernd tue. bis auf diese ausnahme war ich immer treu, obs du glauben willst oder nicht.

ist viel passiert in den 1,5 jahren. wie schon geschrieben, die neue hat mir gezeigt und bewusst gemacht, was mich wohl schon länger gestört hat.

@ Charlies Berta:

oh ja ich wünschte mir nichts mehr als von dir - super woman - in die arme genommen und gekuschelt zu werden...

 
oh ja ich wünschte mir nichts mehr als von dir - super woman - in die arme genommen und gekuschelt zu werden...
Ich weiß, ich weiß. Es fällt mir selbst immer wieder schwer mir zu widerstehen.

Ich bin allerdings nicht Super Women, da muß ich Dich enttäuschen.

Ich seh nämlich besser aus :)

Jetzt aber mal Tacheles, kauf Dir mal selbst ein Päckchen Tempotaschentücher wenn Du Dich mal ausheulen willst. Außerdem würde ich Dir empfehlen den Dir mehrfach gegeben Rat zu befolgen, Dich ein paar Tage mal auszuklinken. Sowohl von Deiner Frau und Familie als auch von Deiner Hantelbankschnalle damit Du mal zur Ruhe kommst. Nimm Dir ein paar Taschentücher mit, heul Dich 3 Tage bei einem Freund aus damit Du etwas klarer im Kopf wirst.

Und falls Deine Frau nicht mehr stillt, gib ihr ebenfalls mal die Gelegenheit für ein paar Tage aus dem ganzen Mist auszusteigen.

So emotional wie Du drauf bist und so dünnhäutig kommt nämlich nur Blödsinn raus, egal was Du tust.

 
bis auf diese ausnahme war ich immer treu, obs du glauben willst oder nicht....
Mir kann es ja egal sein, ob du treu warst oder nicht. Bin ja nicht deine Frau - Gott sei Dank.

Du bist doch kein Teenie mehr, aber im Augenblick führst du dich wie einer auf.

Dich störte soviele an deiner Frau an der Beziehung und doch hast du dich entschieden diese Frau zu heiraten und eine Familie mit ihr zu gründen.

Du hättest dir damals schon Gedanken darüber machen sollen.

Du kannst dich von deiner Frau trennen und mit der Fitness-Nixe eine Beziehung eingehen. Und in ein paar Jahren....

Registriest du dich sicher wieder in einem Forum und schilderst das gleiche Problem wieder.

Ein Tip speichere deine Texte ab, dann sparst du dir später das schreiben.

:D

 
was man will und was man bekommt sind dann aber wieder zwei paar schuhe oder ?
"Circumstances does not make a man. It reveals him."

James Allen

ich wünsche dir, dass du DEINEN weg findest.

dass du deiner tochter immer zeigen wirst, dass du sie liebst. dass du deiner frau die chance für ein leben ohne dich gibst (denn sie verdient dich nicht) und du dein 'zu hause' findest. dass ihr alle 3 euer glück findet, auch wenn es nicht als familie sein wird.

ich wünsche dir innere ruhe, klarheit, ehrlichkeit, stärke und mut. dass du aufrichtige entscheidungen fällst; nach vorne schaust; wächst, nach innen und außen.

alles liebe

 
@ heartflower

Danke !

ich kenne auch noch was, ist aber weniger poetisch:

life's a bitch and then you die...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@prometheus

tja, wenn man sich auf bitchige deals einlässt, dann trifft das sicherlich zu ;)

 
@ sadpk:

ja ja klar, wenn man perfekt und fehlerlos ist dann scheint einem die sonne aus dem hintern...

 
ja ja klar, wenn man perfekt und fehlerlos ist dann scheint einem die sonne aus dem hintern...
Irgendwie scheint Dir das Wichtigste derzeit zu sein, irgendwen anzugiften und Du nimmst wirklich jede Gelegenheit dazu wahr.

Ich gehe davon aus, daß Du zu Hause bei Deiner Familie ähnlich "argumentierst" und in dem Fall wundert mich vor allem, daß Deine Frau Dich noch erträgt.

Und da soll noch mal einer sagen, Du würdest einen Unterschied zwischen Mann und Frau ausmachen. Was das Thema Zicken angeht, bist Du jedenfalls Vollprofi und solltest für jede weibliche Zicke Verständnis entwickeln können.

 
@prometheus

es geht doch nicht darum perfekt zu sein. sondern wie ehrlich man zu sich selber ist, wenn man entscheidungen trifft, vorallem wenn diese weitreichend sind.

denn wenn du ganz ehrlich bist, dann wusstest du doch, dass deine frau sich nicht an eure abmachung halten würde. dafür hat man ein bauchgefühl. zugleich hast du dir dadurch eine verhandlungsposition verschafft, bei der sie nur verlieren kann. denn du haltest dich ja an die abmachung, die primär deinen bedürfnissen entspricht, sie will einfach nicht parieren. zudem kann ich mir vorstellen, dass eine frau den mann öfters zu hause haben will, wenn kinder da sind. auch damit sie diese einfach mal abgeben kann....darum meine frage: welchen verhandlungsspielraum bietest du deiner frau überhaupt an?

 
Ich glaub, hier sollten alle mal überlegen, ob sie nicht auch im Glashaus sitzen. :cool: Jeder wird von uns schon einmal die Situation gekannt haben, sich auf etwas eingelassen zu haben und erst durch andere gemerkt aufmerksam gemacht worden sein, dass die aktuelle Situation doch nicht so glücklich gewählt ist.

@Prometheus

Ich verstehe bloß nicht, was du von uns erwartest. Hier wurden dir verschiedene Dinge und Wege aufgezeigt. Du kannst nun hier nicht das Wunder von andere/von uns erwarten, dass sich dadurch deine Situation sofort klärt. Es nützt aber auch nix, bei jeder kleinen Kritik gleich aus der Haut zu fahren. Wenn du dich an die Öffentlichkeit wendest, musst du auch mal mit Gegenwind rechnen. Kann aber auch sehr nützlich sein, wenn du diese Kritik mal annimmst.

Und wenn du - wahrscheinlich nach wie vor - glaubst, dass dich hier jeder moralisch verurteilt, dann solltest du mal die Postings genauer durchlesen. Mir kommt es so vor, dass du selbst dein Verhalten als nicht sonderlich moralisch einstufst, deswegen ein schlechtes Gewissen hast und dann so grantig reagierst, wenn jemand auch noch in deiner Wunde rumbohrt. ;) Da würde ein bissel Ehrlichkeit helfen. Dir selbst und uns ggü. ;) Aber angreifen will dich hier niemand.

 
So ,

nach intensivem und aufmerksamen lesen dieses Threads mag ich meine Meinung dazu auch mal gerne loswerden!

Prometheus ganz ehrlich du kommst mir vor wie ein kleines Kind das von seiner Bezugsperson (in diesem Falle deine Frau) nicht mehr die uneingeschränkte und volle Aufmerksamkeit bekommt!

Dabei bleibt aber die Tatsache, dass ich nicht nur Vater sondern auch Partner bin leider ziemlich auf der Strecke.
Dieser Satz ist der Beweis!!!! Du fühlst dich einfach hinten angestellt!

Und was ist mit Ihr???

Sie ist auch nicht nur Mutter sondern auch Frau und Partnerin...............

die schwangerschaft war schwierig und mit problemen behaftet, meiner frau war es sehr sehr lange schlecht und sie war extrem zickig. das war für mich eine sehr schwierige zeit, ich musste mich extrem zurücknehmen und es hat viel kraft gekostet, immer für meine frau da zu sein, ihr Halt zu geben und immer positiv zu bleiben, obwohl ich mir selber sehr grosse sorgen machte. Gegen aussen konnte ich das ja nicht zeigen, es war genug, wenn jemand die nerven verliert, da muss der andere der fels in der brandung sein.

Ihre Launen und die waren wirklich schlimm, habe ich stoisch ertragen und habe manch bissige bemerkung heruntergeschluckt. Dann ging alles gut, worüber ich sehr froh war und ich dachte, okay, jetzt wird alles besser. Was aber nicht eintrat.
Du hast dich mal um jemand aderen kümmern müssen und DEINE Bedürfnisse hintenanstellen müssen......oh mann du redest und reagierst wie ein verwöhnter kleiner Prinz der meint er wäre der Nabel der Welt!

Unmöglich diese Schilderung und deine Wortwahl dabei!!!

Ja andere Väter habe ich gefragt.......und ja sie fühlten sich die ersten 1-2 Jahre vernachlässigt,aber von denen hat keiner wie ein störrisches Kind gehandelt!

So wie du :*fußstampfen*"ach menno wenn du dich nicht mehr um mich kümmerst dann such ich mir ne andere die es tut,Ich bin der Prinz!"

Und dann daß hier:

es ist klar, dass sie mehr zeit mit mir verbringen will. sie wusste jedoch von anfang an, dass ich beruflich und sportlich stark engagiert bin und ich nicht völlig nur in der beziehung aufgehen kann. das habe ich von anfang an immer klar kommuniziert und auch gesagt, das und das kann ich dir geben, take it or leave it. so weit war alles abgemacht.
Wieder so ein super Ego ,ich bestimme ;weil ich der Prinz bin; wie es zu laufen hat Satz!!!Friss oder stirb!

Auch bei mehrfachem lesen Deiner Beiträge habe ich nicht festgestellt das du dein Kind wirklich liebst und annimmst!

Deine Sätze sind der kleinen gegenüber völlig emotionslos!

Du bringst nur positives Gefühl zum Ausdruck wenn du über deine Affaire schreibst!!!

Du bringst hier auch ganz klar nur 2 Kritikpunkte hervor die dir an deiner Frau nicht passen!

Sie will das du dich mehr um deine Familie kümmerst(denn die hast du jetzt und damit hat das Hobby hinter dem Kind zu stehen) und sie hat nicht mehr Dich an erster Stelle!!!

Das ist eigentlich das ganze Thema : Der Prinz ist nicht mehr der Prinz und deshalb schmollt er und meint mit anderen wäre alles besser weil er da noch der Prinz ist

PUNKT

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@prometheus
denn wenn du ganz ehrlich bist, dann wusstest du doch, dass deine frau sich nicht an eure abmachung halten würde. dafür hat man ein bauchgefühl. zugleich hast du dir dadurch eine verhandlungsposition verschafft, bei der sie nur verlieren kann. denn du haltest dich ja an die abmachung, die primär deinen bedürfnissen entspricht, sie will einfach nicht parieren. zudem kann ich mir vorstellen, dass eine frau den mann öfters zu hause haben will, wenn kinder da sind. auch damit sie diese einfach mal abgeben kann....darum meine frage: welchen verhandlungsspielraum bietest du deiner frau überhaupt an?
nein so ist es nicht. wir haben gemeinsam den rahmen abgesteckt und uns auf etwas geeinigt. es war klar, dass das ein kompromis ist, sie will weniger, ich mehr und irgendwo findet man sich dann. im nachhinein muss ich sagen, dass sie wohl nicht ganz ehrlich gewesen ist und nur scheinbar eingewilligt und gedacht hat, dass sie das mit der zeit schon noch nach ihrem gusto hinbiegen könne.

bei so was mache ich aber nicht mit. :schief:

wenn nun der eine (sie) einseitig diesen Kompromis zu seinen gunsten ändern will, dann fühlt sich der andere (ich) verarscht.

der kompromis war grundlage für unsere beziehung, bzw. ob es was dauerhaftes und ernstes wird oder nicht. wenn man dann den kompromis ändern möchte, dann entzieht man der beziehung dann die grundlage.

wenn sie mir von anfang an gesagt hätte, schau ich will dass du sooo viel mehr zeit für mich hast, dann hätte ich ihr gesagt, ok tut mir leid, dass kann ich dir nicht geben und wir sollten es lieber sein lassen.

aber zu sagen, ok ich akzeptiere das so und nehme dich so wie du bist und dann dieses versprechen aber zu brechen, finde ich nicht als fair.

@ Tilly:

klar halte ich mein verhalten für moralisch verwerflich. ich bin auch nicht gerade stolz auf mich.

Kritik ist kein Problem, solange diese sachlich erfolgt. und es hat mir schon ziemlich geholfen wenn mir mal der spiegel vorgehalten wird,

auch wenn das nicht immer sehr angenehm ist.

Sachlich zu bleiben, damit haben aber gewisse Leute ein grosses Problem, wie ich auch aus anderen Threads sehen konnte.

oder wie sachlich ist zB. der Ausdruck "Hantelbankschnalle" ?

wie schon gesagt, manche wollen sich und ihr offenbar kleines Ego aufpolieren, indem sie andere durch irgendwelchen doofen und unnötigen Sprüche abwerten.

Jeder soll sich mal vorstellen wie das so ist: Man hat ein Problem, stellt eine Frage, bzw. beichtet seine Fehler und hofft dann auf Inputs oder was weiss ich. Man verlangt, dann sicher nicht, dass dann jeder kommt und sagt, ach schon ok, du bist der beste, grösste tollste etc.

was man in dieser situation aber sehr schlecht verträgt, ist, wenn doofe Sprüche auf die eigenen Kosten gemacht werden.

Soll ich mal sagen wie ich das so sehe:

Hier hats einige ziemlich frustrierte und verarschte Leute, die nur zu gern ihren Frust an jemanden auslassen,

der ihrem Feindbild entspricht. Sei es als betrogene Ehefrau am Betrüger der sich hier outet oder was auch immer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein so ist es nicht. wir haben gemeinsam den rahmen abgesteckt und uns auf etwas geeinigt. es war klar, dass das ein kompromis ist, sie will weniger, ich mehr und irgendwo findet man sich dann. im nachhinein muss ich sagen, dass sie wohl nicht ganz ehrlich gewesen ist und nur scheinbar eingewilligt und gedacht hat, dass sie das mit der zeit schon noch nach ihrem gusto hinbiegen könne.
Ich verstehe nicht, wieso du davon ausgehst, dass ein Mensch sich während seines Lebens nicht ändert und somit auch seine Bedürfnisse gleich bleiben? Deine Frau ist Mutter geworden, da verschiebt sich vieles. Du tust so, als hättest du eine Maschine geheiratet, die man einmalig programmieren kann und dann läuft sie ein Leben lang wie gewünscht! Wobei gerade Du im Moment erfährst, dass man eben sein Programm verlassen kann (Dein Ehekompromiss) und neue Bedürfnisse auftauchen....

 
Strumpfbandl:

ja kann sein, dass ich etwas schmolle. wer ist schon nicht gerne prinz :eek:

irgendwie habe ich es mit dem zitieren verhauen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gehst du eigentlich auf nichts wirklich ein?

Möchtest du hier den Kopf gestreichelt bekommen?

Alles rumeierei und nichts tut sich...Immer das gleiche Spiel---

 
ja kann sein, dass ich etwas schmolle. wer ist schon nicht gerne prinz :eek:
Kriegst Du mal eine erwachsene Argumentation hin? Irgendwann mal?
Als es darum ging, daß Du nicht der Idiot sein willst, kamst Du mit dem "Wer will das schon" Gelaber.

Bloß nie mal die eigenen Schuhe anziehen, sofort verallgemeinern. Jeder ist so wie Du, jeder macht die Fehler die Du gemacht hast. Und schon ist alles wieder gut. Bloß keine Verantwortung für das eigene Handeln, Denken und Tun übernehmen.

Der Manfred darf aber auch seinen Game-Boy mit in die Schule nehmen. Alle Kinder dürfen lang aufbleiben, nur ich nicht.

Sobald irgend eine Form von Kritik an Dich herangetragen wird hast Du ebenfalls nichts Besseres zu tun als sofort auf Andere umzulenken, was die für Gestörte sind und die mögen doch bitte erstmal bei sich kehren.

Findest Du nichts, was Du anzumeckern hast, passt Dir wieder die Form nicht und ist Dir nicht "sachlich" genug.

Warum bist Du hier?

 
Hier hats einige ziemlich frustrierte und verarschte Leute, die nur zu gern ihren Frust an jemanden auslassen,der ihrem Feindbild entspricht. Sei es als betrogene Ehefrau am Betrüger der sich hier outet oder was auch immer.
Naja, mit so einem Thema stichst du auch in ein Wespennest. ;) Wenn du dir mal so die Threads mit den meisten Postings anschaust, sind das die, in denen es um´s Fremdgehen geht. ;) Warum auch immer.

Frustriert und verarscht? Vielleicht sind es auch Menschen, die sich über den Begriff "Moral" noch nie so richtig Gedanken gemacht haben. Die immer nur mit ihrer anerzogenen Moralvorstellung leben und urteilen. Aber dieses Thema ist hier im Forum auch nicht gefragt.

Wie schon geschrieben, für mich gibt es ganz anderes unmoralisches Verhalten, u.a. von deiner Frau. Wo meiner Meinung nach auch der Knackpunkt von deinem ganzen Problem liegt.

klar halte ich mein verhalten für moralisch verwerflich. ich bin auch nicht gerade stolz auf mich.
Aber warum eigentlich? Weil´s die Allgemeinheit verurteilt? Weils´anerzogene Moralvorstellungen sind?

Letztendlich hat dir diese Affäre doch auch etwas Gutes gebracht: Dir werden die Schwierigkeiten und Probleme eurer Ehe aufgezeigt und du hast wieder mal gemerkt, was du wirklich willst. Und das du eben mit dem, was du zur Zeit hast, nicht zufrieden bist.

 
Im Grunde ,Prometheus, holst du dir hier das was dir fehlt,zu Hause,von Deiner Frau.

DIE VOLLE AUFMERKSAMKEIT DER USER HIER

Und ich habe deinen "zietierten Beitrag" vorher, an mich, gelesen!

Diese Antworten waren wieder der Egoismus pur!!!!!!!!

So und nun geh mal bitte darauf ein was ich in Bezug auf deinen kleinen Windelpupser geschrieben habe.

Oder geht das nicht wirklich?