Vernunft oder Herz ? no way out.

Kriegst Du mal eine erwachsene Argumentation hin? Irgendwann mal?
Als es darum ging, daß Du nicht der Idiot sein willst, kamst Du mit dem "Wer will das schon" Gelaber.

Bloß nie mal die eigenen Schuhe anziehen, sofort verallgemeinern. Jeder ist so wie Du, jeder macht die Fehler die Du gemacht hast. Und schon ist alles wieder gut. Bloß keine Verantwortung für das eigene Handeln, Denken und Tun übernehmen.

Der Manfred darf aber auch seinen Game-Boy mit in die Schule nehmen. Alle Kinder dürfen lang aufbleiben, nur ich nicht.

Sobald irgend eine Form von Kritik an Dich herangetragen wird hast Du ebenfalls nichts Besseres zu tun als sofort auf Andere umzulenken, was die für Gestörte sind und die mögen doch bitte erstmal bei sich kehren.
ok ich verallgemeinere also. du etwa nicht ? :p obwohl du mir dauernd zu verstehen geben willst, wie kindisch unreif und unehrlich ich bin, solltest du dir mal überlegen, ob du das selber im Griff hast.

und dir ist sicher bewusst, dass die Verwendung von Worten wie NIE und SOFORT und JEDERMANN .. IMMER hast du noch vergessen nicht ganz unproblematisch ist oder ?

ok ich verallgemeinere also. du etwa nicht ?
Nein, ich nicht.Vielleicht im Bezug auf Zeitangaben und Aufzählungen (die von Dir genannten nies und immers), das gebe ich zu. Im Bezug auf Männer, Frauen oder Menschen verallgemeinere ich nicht sondern schau mir Dein Problem an da Du Hilfe suchst. Für Hilfe für Dich tut es herzlich wenig zur Sache ob noch 1000 andere die gleichen Macken haben.

Deswegen bin ich übrigens sachlich, weil ich bei der Sache bleibe während Du es vorziehst zu polemisieren und darüber zu lamentieren ob Dir die Form gefällt statt über die Inhalte nachzudenken.

obwohl du mir dauernd zu verstehen geben willst, wie kindisch unreif und unehrlich ich bin, solltest du dir mal überlegen, ob du das selber im Griff hast.
Tu ich aber nicht. Ätschibätsch. :p

und dir ist sicher bewusst, dass die Verwendung von Worten wie NIE und SOFORT und JEDERMANN .. IMMER hast du noch vergessen nicht ganz unproblematisch ist oder ?
Ist es.

Die Mods sollten den Beitrag hier schließen. Ich habe es schon mal gesagt und ich sage es nochmal. Es kommt nix bei raus. Liest man sich gewisse Beiträge durch, dann weiß man auch warum.

Du bekommst sogar Zusprüche aber auch Ablehnung. Moral hin oder her. Vielleicht nutzt du diese Plattform nur, um deinen Frust rauszulassen aber nicht zur Bewältigung deines Problems. Entweder reagierst du bockig oder einfach nur zickig. Ich glaube, du willst dein Problem nicht lösen.

Zum 100. Mal. Wir haben dir Möglichkeiten gezeigt. Du gehst auf kaum etwas richtig ein.

Und ich denke hier hat auch niemand Lust sich von dir angiften zu lassen. Du wolltest "Hilfe" und bist dazu hier in das Forum gekommen.

Dann geh doch wozu bist du dann hier?????

Im Grunde ,Prometheus, holst du dir hier das was dir fehlt,zu Hause,von Deiner Frau.
DIE VOLLE AUFMERKSAMKEIT DER USER HIER
Nein. ich brauche die aufmerksamkeit von fremden leuten nicht.

dachte es geht in einem forum darum, dass man sich austauschen kann, vielleicht ein paar Gedankenanstösse bekommt von Leuten, die gleiche oder ähnlich Probleme oder diesbezügliche ERfahrungen haben.

Ich mag für dich ein Egoist sein. OK nehme ich so zur Kenntnis und werde mich hinterfragen.

ich liebe die kleine, das ist ja das ganze problem am ganzen. Jedes mal wenn ich sie anschaue oder in den armen halte, dann fühle ich mich ganz ganz scheisse.

Aber es geht um die Probleme die ich mit meiner Frau und nicht der kleinen habe, deshalb schreibe ich über erstere und nicht letztere.

Die Mods sollten den Beitrag hier schließen. Ich habe es schon mal gesagt und ich sage es nochmal. Es kommt nix bei raus. Liest man sich gewisse Beiträge durch, dann weiß man auch warum.
Du bekommst sogar Zusprüche aber auch Ablehnung. Moral hin oder her. Vielleicht nutzt du diese Plattform nur, um deinen Frust rauszulassen aber nicht zur Bewältigung deines Problems. Entweder reagierst du bockig oder einfach nur zickig. Ich glaube, du willst dein Problem nicht lösen.

Zum 100. Mal. Wir haben dir Möglichkeiten gezeigt. Du gehst auf kaum etwas richtig ein.

Und ich denke hier hat auch niemand Lust sich von dir angiften zu lassen. Du wolltest "Hilfe" und bist dazu hier in das Forum gekommen.

Dann geh doch wozu bist du dann hier?????
ich wusste nicht, dass das hier nur exklusiver Kreis ist und dass man sich hier nur bewegen darf, wenn man sich alles gefallen lässt und dann natürlich alle Ratschläge sofort berücksichtigt und ausführt.

Allen die mir sachliche Denkanstösse geliefert haben danke ich herzlich. Werde mir das alles noch in Ruhe durchlesen und reflektieren.

den anderen, na ja... denen wünsche ich noch ein schönes leben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachte es geht in einem forum darum, dass man sich austauschen kann, vielleicht ein paar Gedankenanstösse bekommt von Leuten, die gleiche oder ähnlich Probleme oder diesbezügliche ERfahrungen haben.
Und genau das hast Du auch bekommen.

Hätte jemand diese Erfahrung in dieser oder ähnlicher Form nicht schon selber oder zumindest als Dritter gemacht, würde er dann antworten?

Denken! Erst Denken. Dann geifern.

Jedes mal wenn ich sie anschaue oder in den armen halte, dann fühle ich mich ganz ganz scheisse.
Das sollte Dir mehr zu denken geben als irgendetwas Anderes.

Auch wenn Du das glaubst, hat dieses Gefühl nicht mit Deiner Frau zu tun, nichts mit Deiner Sportaffäre, nichts mit Deinem Hobby sondern ausschließlich mit Dir.

Ich wette Du bist neidisch auf Deine Frau wenn Du sie siehst und sie die Kleine in den Armen hält und sie das glücklich macht. Ich glaube nicht, daß Du das jemals zugeben würdest, aber innerlich glaube ich wünscht Du Dir nichts mehr als dieses Gefühl selbst haben zu können. Dafür müßtest Du aber lernen Dein Ego hinten an zu stellen. Nicht weil Du's mußt, sondern weil Du's willst.

Weil Du mal was geben willst!

dachte es geht in einem forum darum, dass man sich austauschen kann
Austauschen weniger. In erster Linie bekommst du hier Hilfe Ratschläge, Denkanstöße.

vielleicht ein paar Gedankenanstösse bekommt von Leuten, die gleiche oder ähnlich Probleme oder diesbezügliche ERfahrungen haben
Ich für meinen Teil kann schon sagen, dass ich in solchen Fragen Erfahrungen hab. ;) Und auch noch einige andere Userinnen. Also sooo unbedarft sind wir hier bestimmt nicht. ;)

Ich kann das verstehen, Prometheus. Als ich damals meine Geschichte hier reingeschrieben habe (war übrigens das erste Mal für mich in einem Forum), habe ich solche Antworten, wie sie hier teilweise gegeben werden, nicht bekommen. Zum Glück, denn manche vergessen, man fühlt sich wirklich scheisse! Und so was wie "selber Schuld" und "Pech gehabt" und "tja,hätteste damals mal" kann man wohl hier in jedem thread, egal zu welchem Thema, anbringen.

Ich hab ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass manche hier selbst in der Richtung verletzt wurden und das jetzt an dem TE auslassen, weil er zufällig männlich ist.

Und außerdem seh ich das auch so, ich hab selbst zwei Kinder und hab mich nicht gehen lassen. Dass ein Mann auch noch als Mann wahrgenommen werden will, ist doch wohl klar! Das hat doch nix mit Prinz oder so was zu tun. Aber natürlich ist das auch harte Arbeit, Prometheus. Nimmst du denn deine Frau auch als Frau wahr im Moment, oder nur als Mutter? Und im Moment seh ich das eigentlich auch so, wie Charlies Berta u.a., du hast deine Ehe eigentlich bereits innerlich beendet.

Wie stellst du dir eine Trennung vor? Willst du dann erstmal alleine wohnen oder sofort mit der anderen?

ich denke auch dass die, die hier so fies schreiben, hauptsächlich leute sind die selbst betrogen wurden oder eben mütter sind.

auch ich bin kein freund vom fremdgehen und ich könnts auch nie verzeihen. trotzdem lauf ich nicht durchs leben und glaube/hoffe dass mein freund ewig treu bleibt. nicht mal wenn wir eine familie hätte.

ich denke jeder von euch beiden hat fehler gemacht in eurer beziehung. du hast ihr vertraut dass sie dich so lässt wie du bist, was sie gebrochen hat. und niemand hat das recht einen menschen zu ändern! jeder mensch ändert sich von selbst. entweder in diesselbe richtung wie die vom partner oder eben in eine andere.

du hast eben eine andere richtung eingeschlagen, wenn auch mit verletzenden schritten. aber nun gut, jetzt ist es nun mal passiert.

trotzdem kannst du dir nicht erhoffen dass sich jetzt deine probleme von allein lösen. erstmal finde ich es falsch bei deiner frau zu bleiben wegen euren gemeinsamen kindes. du liebst dein mädl und und stehst dazu. das ist das wichtigste. ob du nun mit deiner frau zusammen bleibst oder nicht.

nur bedenke eins. deine affaire kennst du doch eigentlich gar nicht. nur weil sie jetzt nicht besitzergreifend ist, heißt das noch lange nicht dass das so bleibt. genau so mit den interessen.

ich glaube nur an eines. wenn man heiratet oder eine familie gründet und man glaubt ausbrechen zu müssen oder schon im grunde ausgebrochen ist, gib zuerst deiner famile/deiner frau eine chance.

wie wärs eigentlich wenn du ausziehen würdest?

@ Alisha, Kleines mädl:

ehrlich gesagt, habe ich mir eine trennung/auszug konkret noch nicht wirklich ernsthaft vorgestellt. Ich würde aber sicher nie direkt einen "fliegenden" Wechsel machen, sondern sicher zuerst alleine wohnen.

und es ist auch klar, dass ich die Dinge schon noch mit meiner Frau diskutieren und analysieren werde, ich werfe sicher nicht sofort die flinte ins korn.

klar nehme ich meine Frau als Frau wahr und nicht "nur" als Mutter. Habe ein paar Sachen versucht zu unternehmen, damit quasi wir beide "zwei liebende" und nicht "nur" Eltern sind. Aber irgendwie kann sie dann in dem Moment nicht richtig loslassen bzw. sich darauf konzentrieren, die Kleine ist dann immer präsent. Bsp. Wir machen nur zu zweit ein romantisches Dinner, die kleine wird perfekt die 3-4 stunden von oma und opa versorgt, aber sie ist halt gedanklich trotzdem fast nonstop bei der Kleinen...

man kann seine Tochter auch so lieb haben, ohne mit der Mutter zusammen zu sein...Du hast doch deine Entscheidung eigentlich schon getroffen- gegen deine Frau.

Es wurde dir hier zur Genüge geschrieben, dass ihr sozusagen in einer Ausnahmesituation seid. Das es ganz natürlich ist, wenn sich jetzt alles um das Kind dreht. Und genau da schreibst du, dass sie ja wieder nur bei ihrem Kind war. Ja logisch, dass sich nur alles um das Kind dreht. Das sich junge Eltern da immer Gedanken machen. Das da eine junge Mutter nicht einfach so abschalten kann. Nee echt, da kann ich dein Argument echt nicht verstehen.

Ich weiß bloß nicht, ob du in deinem Vaterdasein noch nicht so richtig angekommen bist oder ob du prinzipiell so wenig Verständnis dafür hast. Ist nicht schlimm. Nicht jeder Mann ist zum Papa geboren. Und nicht jeder kann am Anfang wirklich etwas mit einem kleinen Kind anfangen. Aber wenigstens solltest du dich mal ein bissel in ihre Situation reinversetzen können.

Deine Frau hat nicht DICH aufgegeben, sondern sich selber. Versuch ihr das vielleicht mal klarzumachen...

Versuchst Du mit dem Kind zu konkurrieren?

Für mich klingt das so. Zum einen hast Du keine Chance, zum anderen stellst Du Dir selbst ein Bein weil Du Dich so aus der Familie ausklammerst.

Zusammenpassen würde es. Der benannte Prinzstatus den Du bisher gewöhnt warst ist doch sehr kindisch und Du weigerst Dich diesen zu verlassen und die Rolle eines verlässlichen Partners und Vaters einzunehmen. Es wäre dann mitnichten ein Beziehungsproblem zwischen Dir und Deiner Frau, sondern mehr, daß Du die alte Rollenverteilung zurück willst. Das wird nie geschehen, egal wie sehr Du es auch einfordern willst.

Deine Frau hat nicht DICH aufgegeben, sondern sich selber. Versuch ihr das vielleicht mal klarzumachen...
Ich sehe das anders. Du hast sie bereits aufgegeben und tendierst zu neuen. Deine Frau hingegen weiß nichts von der Konkurentin und kann nicht drauf reagieren.

P.S. Nein ich wurde in so einer Art nicht behandelt, sondern ich habe jemanden so in der Art behandelt. :rolleyes:

Ich sehe das ebenfalls nicht so, für sie ist das Kind zur Zeit Lebensmittelpunkt, was nur natürlich ist. Auch ihr Verhalten, bei einem Dinner nicht augenblicklich umschalten zu können ist in der derzeitigen Situation völlig normal. Das ändert sich mit der Zeit von ganz allein wieder, ist aber durch Druck nicht veränderbar.

Druck vom Partner in dieser Situation führt nur dazu, daß der Partner als Eindringling angesehen wird. Die extrem enge Mutter-Kind Bindung ist in dieser Zeit völlig normal und gesund.

Versuchst Du mit dem Kind zu konkurrieren?
Für mich klingt das so. Zum einen hast Du keine Chance, zum anderen stellst Du Dir selbst ein Bein weil Du Dich so aus der Familie ausklammerst.

Zusammenpassen würde es. Der benannte Prinzstatus den Du bisher gewöhnt warst ist doch sehr kindisch und Du weigerst Dich diesen zu verlassen und die Rolle eines verlässlichen Partners und Vaters einzunehmen. Es wäre dann mitnichten ein Beziehungsproblem zwischen Dir und Deiner Frau, sondern mehr, daß Du die alte Rollenverteilung zurück willst. Das wird nie geschehen, egal wie sehr Du es auch einfordern willst.
Logisch versuche ich nicht zu konkurrieren. Ist mir klar, dass das aussichtlos wäre bzw. was sollte mir das den bringen ?

aber genau das zweite ist der Punkt. Partner und nicht nur Vater. und der Partner hat auch eigene Bedürfnisse, die er logischerweise zurücksteckt für eine gewisse Zeit. Irgendwann aber sollte sich das wieder ändern.

Ja klar ist es für eine Frau sehr speziell und sie hat eine engere Beziehung zum Kind als der Mann, schliesslich war es 9 Monate ein Teil von ihr.

Es kann aber einfach auch nicht sein, dass es dann, um es pointiert zu Formulieren "schwarze Witwe"- mässig wird. Das Männchen befruchtet und danach kannst dus vergessen. Bzw. es wird vom Weibchen gefressen.

Und bevor sich wieder alle über dieses Bildnis aufregen, nicht wörtlich zu verstehen, habe es einfach auf die Spitze getrieben. Kenne aber einige Leute, bei denen die Mutter völlig in ihrer Rolle aufgegangen ist und den Vater völlig links liegen gelassen hat.

Ok vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig und zu wenig verständnisvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: