Vernunft oder Herz ? no way out.

die schwangerschaft war schwierig und mit problemen behaftet, meiner frau war es sehr sehr lange schlecht und sie war extrem zickig. das war für mich eine sehr schwierige zeit, ich musste mich extrem zurücknehmen und es hat viel kraft gekostet, immer für meine frau da zu sein, ihr Halt zu geben und immer positiv zu bleiben, obwohl ich mir selber sehr grosse sorgen machte. Gegen aussen konnte ich das ja nicht zeigen, es war genug, wenn jemand die nerven verliert, da muss der andere der fels in der brandung sein.

Ihre Launen und die waren wirklich schlimm, habe ich stoisch ertragen und habe manch bissige bemerkung heruntergeschluckt. Dann ging alles gut, worüber ich sehr froh war und ich dachte, okay, jetzt wird alles besser. Was aber nicht eintrat.

Meine Frau ist eine sehr gute Mutter und kümmert sich rührend um die kleine.

Dabei bleibt aber die Tatsache, dass ich nicht nur Vater sondern auch Partner bin leider ziemlich auf der Strecke.

Es ist mir klar, dass der Spagat zwischen Mutter und Partnerin nicht einfach zu machen ist. Trotzdem ist es für mich als Mann nicht einfach.
Hast Du das so, in dieser Form, sachlich und vorwurfsfrei mal Deiner Frau mitgeteilt?Das jetzt, das sind mal Aussagen. Du redest ausschließlich von Deinem Befinden, was Dir passiert ist und wie es Dir damit geht, warum das so ist und das tust Du vorwurfsfrei. Das ist lösungsorientiert. Warum nicht gleich so?

Ich sehe in der Vorgeschichte auch einige Fehler die Du gemacht hast, zum Beispiel, daß Du der Meinung bist, das alles für Deine Frau tun und zurückstecken zu müssen, Du hättest Dir durchaus auch Hilfe von außen suchen können, denn es ist sicher keine einfache Zeit für Dich gewesen und hättest Du Dich in dieser Zeit um Dich gekümmert, wärst Du jetzt auch nicht so ausgezehrt und würdest aus dem letzten Loch pfeiffen. Allerdings ist es müsig sich über vergangene Fehler den Kopf zu zerbrechen.

Nochmal, hast Du das Deiner Frau in dieser Form schonmal zu verstehen gegeben und ihr zeitgleich bewusst gemacht, daß es verdammt ernst ist und Du über eine Trennung nachdenkst?

etwas zur emotionalen Intelligenz: darunter verstehst du wohl, dass ich einfach immer nach der Pfeife der Frau tanze und alles wir gut oder ?
Da Du, wie eben gesehen, in der Lage bist, sachlich zu bleiben ist mir unverständlich warum Du Dich immer wieder durch solche unnötigen und sinnlosen Zickereien selbst in's Abseits stellst und damit jede vernünftige Kommunikation blockierst.

es ist mir auch klar, dass hier dafür wenig verständnis vorhanden sein wird, da die diskussion stark weiblich dominiert wird.

Fragt mal die Väter wie das so ist !
Und die nächste Spitze. Bringt Dich polarisieren irgendwie weiter?

Du scheinst ein vernünftiger Kerl zu sein, der in der Lage zum selbständigen Denken ist, Deine "Mich hat ja keiner lieb" Zickereien stehen Dir nicht wirklich und machen Dir vieles kaputt.

@ prometheus,

meine Frage war doch, was tust Du zur Zeit für Deine Frau?

Wie entlastest Du sie?

Wann hat sie mal"frei"? Wann kümmerst Du dich um die Kleine?

die schwangerschaft war schwierig und mit problemen behaftet, meiner frau war es sehr sehr lange schlecht und sie war extrem zickig. das war für mich eine sehr schwierige zeit, ich musste mich extrem zurücknehmen und es hat viel kraft gekostet, immer für meine frau da zu sein, ihr Halt zu geben und immer positiv zu bleiben, obwohl ich mir selber sehr grosse sorgen machte. Gegen aussen konnte ich das ja nicht zeigen, es war genug, wenn jemand die nerven verliert, da muss der andere der fels in der brandung sein.
Glaubst du für sie war das einfach? Es geht vielen werdenden Eltern so. Wenn man Pech hat, spielen die Hormone verrückt, dass sich das Verhalten der Frau ändern kann. Keine Frage, dass du dich vielleicht auch unverstanden gefühlt hast. Gebe ich alles zu. Und ich verstehe auch vollkommen, dass du ruhig bleiben wolltest. Ich spreche es dir nicht ab, dass es für dich aber auch für sie keine schöne Zeit war.

etwas zur emotionalen Intelligenz: darunter verstehst du wohl, dass ich einfach immer nach der Pfeife der Frau tanze und alles wir gut oder ?
Ich glaube nicht, dass GranDame das meinte. Vielleicht eher, dass du nicht versuchen solltest, nur deine Bedürfnisse durchzusetzen. Wie es dir geht, was du vermißt, dass du wieder Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchst, dass du nicht eingeengt wirst.

Habt ihr mal eine eine Paarberatung gedacht? Das setzte voraus, dass du und sie an eurer Beziehung arbeiten wollt. Ich weiß nicht, wie es bei ihr ist. Aber ich schließe mal aus deinen Aussagen, dass sie keine Zweifel an eurer Beziehung habt.

von Roya

Ich finde das ganz schön gemein, was da läuft, weil du deiner Frau gerade das Gefühl gibst, dass ihr euch miteinander auseinandersetzt, dass du auch eine Einigung anstrebst, aber dem ist gar nicht so. Sie hat ja keine Fallback-Option so wie du und weiß nichts von deiner.
Wir diskutieren mit dir seit gestern über dein Problem. Wir haben dir alle Optionen mehrfach aufgezählt. Ich bin auch der Meinung, wie alle hier, dass du bereits weißt, dass du die andere Frau willst. Es ist auch weitaus leichter sich in etwas neues zu stürzen, als an der "alten" Sache zu arbeiten. Aber deine Probleme lösen sich nicht. Wenn du mit der anderen Frau erst einmal länger zusammen bist wirst du sehen, dass sie auch ihre Ansprüche stellt. Insofern sie Interesse an einer Zukunft mit dir hat. Dann gibt es auch Streit, vielleicht will sie irgendwann auch mal Kinder oder oh schreck vielleicht heiraten - soll's ja geben.

es ist mir auch klar, dass hier dafür wenig verständnis vorhanden sein wird, da die diskussion stark weiblich dominiert wird. Fragt mal die Väter wie das so ist !
Jetzt suchst du Flucht in der Verallgemeinerung. Nicht jeder Mann nimmt reiß aus. Nicht jeder Mann spielt ein doppeltes Spiel. Es ist immer noch die Art und Weise wie man mit Situationen umgeht. Ob man das klärende Gespräch sucht oder eben einen anderen Weg einschlägt. Wie CharliesBerta sagte, es bringt dich nicht weiter provokante Aussagen zu tätigen.

Dabei bleibt aber die Tatsache, dass ich nicht nur Vater sondern auch Partner bin leider ziemlich auf der Strecke.Es ist mir klar, dass der Spagat zwischen Mutter und Partnerin nicht einfach zu machen ist. Trotzdem ist es für mich als Mann nicht einfach.
Aber bedenk doch mal bitte, dass das nur einen relativ kurzen Zeitraum betrifft. Es ist doch nur die Zeit, in der die Kleine wirklich eine Rundum-Versorgung braucht. In der eben junge Eltern völlig gestresst sind. Aber diese Phase geht auch wieder vorbei. Dann wird auch ein normales Familienleben möglich sein - dass ihr natürlich auch gestalten müsst. Ihr seid nicht plötzlich eine Familie, nur weil ein Kind da ist. Da gehört auch ein anderer Umgang miteinander dazu. Und das wirst du auch selber wissen. Sooo völlig isoliert werdet ihr ja wohl nicht leben, dass ihr nicht wisst, dass die Anfangsphase die Schwierigste ist.

Und da muss ich auch mal sagen, ob du dich auch mal fragst, ob SIE sooo zufrieden in ihrer Rolle ist oder ob sie nicht vielleicht auch manchmal aus diesem ganzen Trott ausbrechen möchte. Vergiss nicht, dass ihr beide in der absolut gleichen Situation seid: Ihr seid beide Newbies in Sachen "Kinder haben". ;) Ich denk mal, ihr wird es ähnlich gehen, nur bricht eben eine Mutter bei solchen Schwierigkeiten nicht gleich aus und versucht, alles hinzuschmeißen.

Andere Frage lieber Prometheus:

Will deine Geliebte keine Kinder? Und selbst wenn sie "nein" sagt, sei dir da nicht so sicher (Bin eine Frau und spreche aus Erfahrung resp. je nach Alter meint sie das jetzt so, später dann aber kommt das Umdenken&die biologische Uhr..) Und dann stehst du auf einmal wieder vor dem selben Problem!

Und so wie ich dich einschätze würdest du dich wieder darauf einlassen und nach der Geburt wieder in der selben Situation vorfinden. Und was machst du dann? Wieder ins Fitness-Studio gehen und dir die Nächste anlachen? Das kann doch nicht die Lösung sein, ganz ehrlich :confused:

Sei erwachsen und sei ein Mann! Will heissen, geh heim zu deiner Frau, sprich die Probleme offen aber fair an, und versucht dann zusammen, eine Lösung zu finden! Du gibst ihr ja gar nicht die Chance, etwas an der Situation zum Positiven zu ändern! Du machst alles hinter ihrem Rücken, und das ist sowas von nicht korrekt, und zeugt nicht gerade von Liebe und schon gar nicht von einer erwachsenen Beziehung!

Sei endlich ehrlich mit ihr, das hat sie verdient! Auch wenn ihr euch schlussendlich trennen sollten, sie ist immerhin die Mutter deines Kindes! Du benimmst dich irgendwie wie ein verzogenes, egoistisches Kind, verzeih...

chouchou

Hast Du das so, in dieser Form, sachlich und vorwurfsfrei mal Deiner Frau mitgeteilt?Nochmal, hast Du das Deiner Frau in dieser Form schonmal zu verstehen gegeben und ihr zeitgleich bewusst gemacht, daß es verdammt ernst ist und Du über eine Trennung nachdenkst?

ja habe ich. darüber haben wir in letzter zeit sehr sehr oft diskutiert. ich bin fast etwas verzweifelt, weil ich mich frage, ob wir wirklich zusammenpassen wenn unsere Erwartungen aneinander so weit voneinander entfernt liegen.

zu den Zickereien:

ist wohl Verteidigung und eigentlich ziemlich kindisches Verhalten. aber wenn ich unsachlich angemacht werde, dann schiesse ich unsachlich zurück. bin zur zeit nervlich etwas angespannt und wohl auch ziemlich dünnhäutig.

es ist auch nicht gerade angenehm, wenn man von mehreren leuten angemacht wird.

zum Polarisieren:

ist nicht böse gemeint. ist doch aber oft so, frauen verstehen das verhalten von anderen frauen besser als männer und umgekehrt,

weil mann und frau einfach unterschiedlich denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so nicht...

Ich habe schon sehr oft von Männern gehört, dass sie sich von ihren Frauen vernachlässigt fühlen..

Ja, aber warum sprecht ihr diese Problematik dann nicht an?

Verlangst du von deiner Frau hellseherische Fähigkeiten?

Wie soll es denn nun weitergehen...Wie sollen wir dir denn sagen, was du jetzt zu tun hast. Fakt ist, wenn daraus eine handfeste Affäre wird, dann Prost Mahlzeit.

Lass es doch bitte nicht soweit kommen....

Wie kann man denn nicht wissen, wo man hingehört?

Ich verstehe das einfach nicht...Du hast deine Frau doch aus Liebe geheiratet, oder nicht....?

zum Polarisieren:ist nicht böse gemeint. ist doch aber oft so, frauen verstehen das verhalten von anderen frauen besser als männer und umgekehrt,

weil mann und frau einfach unterschiedlich denken.
Nö, ich nicht. In den Punkten, die du an ihr bemängelst, kann ich dich sehr gut verstehen. Eben weil ich mir genau das, was du schreibst, auch schon oft genug von Männern angehört hab. Du bist also kein Einzelfall. ;)

ja habe ich. darüber haben wir in letzter zeit sehr sehr oft diskutiert. ich bin fast etwas verzweifelt, weil ich mich frage, ob wir wirklich zusammenpassen wenn unsere Erwartungen aneinander so weit voneinander entfernt liegen.
Aber frag dich doch mal, ob es nicht jetzt nur der Situation mit einem Kleinkind geschuldet ist oder ob es schon immer so war. Wie schon geschrieben: Die Phase jetzt geht auch mal wieder vorbei. Durch schwierige Situationen muss jeder mal durch. Es kommt eben bloß darauf an, wie man damit umgeht: Davor weglaufen oder sich ihnen stellen.

Wo genau liegt eigentlich dein Problem?

Die entscheidende Aussage ist doch diese hier:

Eine seiner grössten Maximen ist es, Verantwortung für Kinder zu übernehmen und ihnen eine schöne Kindheit zu ermöglichen.
So, wie du dich hier artikulierst, gehe ich davon aus, dass du das auch genau so meinst. Du hast Verantwortung und bist auch bereit, diese zu übernehmen. Dass du nun über eine andere Frau gestolpert bist und mit ihr was angefangen hast, kann man entweder moralisch verwerflich finden oder nicht – am Ende spielt es keine Rolle, genausowenig, ob das jetzt tatsächlich deine Traumfrau ist oder nicht. Offensichtlich ist doch, dass du, wenn du die „freie Wahl“ hättest, nicht mehr mit deiner Frau zusammen sein wolltest.

Du bist nicht der/die Erste, dem sowas passiert und wirst vor allem nicht der/die Letzte sein. Schon gar nicht sind es die User in diesem Forum, die dir in Sachen Verantwortung tragen / „erwachsen werden“ / schnörkellosem Geradeausgehen in irgendeiner Weise großartig voraus wären. Solange du deinen Teil der Verantwortung für euer Kind leistest, ist alles andere emotional nun nicht gerade ein prickelnder Zustand, aber wahrlich kein riesiges Problem. Es ist nun einmal so, dass wir in westeuropäischen und damit relativ freizügigen Breitengraden leben und in so einer Gesellschaft kommt es eben auch vor, dass Beziehungen zerbrechen, vermeintliche „Traumfrau-Angebote“ vorliegen, Fremdgehen vorkommt oder auch diverseste Sexualpraktiken in der Öffentlichkeit besprochen, kommentiert und offen gelebt werden. Wir leben nicht in einem Land, wo Ehebruch oder ähnliches rechtlich verfolgt wird. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass man in einer angeblich offenen Gesellschaft für all und jedes Verhalten einen Freifahrtsschein besitzt. In deinem Fall sehe ich aber das große Problem nicht.

Natürlich wäre es schöner, wenn euer gemeinsames Kind mit beiden Elternteilen aufwächst, aber es wird andererseits auch nicht daran zugrunde gehen, wenn ihr euch trennt. Es gibt inzwischen einfach so viele Kinder, die so aufwachsen und einen ähnlichen Hintergrund haben – solange du deine Verantwortung wahrnimmst, kann man dir wohl kaum einen Vorwurf machen.

Zur Frage Vernunft oder Herz: Was ist schon vernünftig und wer will das in so einem Fall beurteilen – das kannst wohl nur du für dich entscheiden. Ich hielte es zum Beispiel für vernünftig, das Missverständnis mit deiner Frau ad acta zu legen und auszuziehen. Zum anderen würde ich auch auf jeden Fall diese Traumfrau-Geschichte beenden, damit du mal ein wenig Ruhe bekommst. Aber wie auch immer du dich entscheidest: Da ist weder in die eine, noch in der anderen Richtung irgendetwas verwerfliches zu erkennen. Diese Dinge passieren so, weil sie letztlich alle mittragen und dieses Forum ist der beste Beweis dafür. Und nochmal: Der entscheidende Punkt ist dein Kind. Du hast dich zu deiner Verantwortung bekannt, somit ist alles andere zu regeln.

ja habe ich. darüber haben wir in letzter zeit sehr sehr oft diskutiert. ich bin fast etwas verzweifelt
Und? Ich meine, wie ist ihre Reaktion darauf? Das hast Du bisher nicht beschrieben. Was sagt sie zu Deinen Aussagen, was ist ihre Antwort darauf?

zu den Zickereien:
ist wohl Verteidigung und eigentlich ziemlich kindisches Verhalten.
Nicht eigentlich, es ist kindisch. Recht hast Du damit, daß es Verteidigungsverhalten ist. Völlig unnötiges allerdings. Du wurdest hier im Forum weit weniger angegriffen als Du es empfindest. Sollte Dir zu denken geben, warum Du Dich so schnell angegriffen fühlst. Das zu rechtfertigen ändert auch nichts.

ist nicht böse gemeint. ist doch aber oft so, frauen verstehen das verhalten von anderen frauen besser als männer und umgekehrt, weil mann und frau einfach unterschiedlich denken.
Da wär ich mir nicht so sicher. Davon abgesehen ist das schon wieder polarisieren. Es trägt jedenfalls nicht zum gegenseitigen Verständnis bei.

Eins sollte Dir klar sein, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Deine Frau ist letzten Endes nichts Anderes als Dein Echo. Das wäre bei Miss Muckibude genauso und auch bei Miss Bäckerei oder Miss Strandbekanntschaft.

In einem Punkt haben alle die hier geschrieben haben Recht, ohne Dich damit auseinanderzusetzen wie es soweit kam und was passiert ist, stehst Du in 2 Jahren wieder vor dem gleichen Problem. Völlig egal ob Du die Frau gewechselt hast oder nicht.

Du kannst die Kulisse ändern und die Schauspieler austauschen, aber solange Du am Drehbuch nichts änderst und das nicht taugt wird es letzten Endes immer das gleiche Stück sein was aufgeführt wird.

@PunkAnderson Ja Beziehungen gehen auseinander und er ist nicht der/die Erste und nicht der/die Letzte. Gebe ich dir Recht.

Aber die Kleine ist gerade 9 Monate alt. Die Situation ist neu und sicher nicht leicht. Aber deshalb gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil es zur Zeit schwierig ist.

Kann es das sein?

@ AnnA30:

klar spreche ich das an. das heisst ja nicht, dass es dann gleich umgesetzt wird, bzw. umgesetzt werden kann.

Klar habe ich meine Frau aus Liebe geheiratet. Wenn man dann halt aber irgendwie aufs Abstellgleis gestellt wird und ziemlich unwichtig wird und auch nicht mehr begehrt wird, dann beginnt man halt sich darüber gedanken zu machen

An die Moderatoren: Kann gelöscht werden. Ich mach das auch nur ein Mal.

Aber deshalb gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil es zur Zeit schwierig ist. Kann es das sein?
Ich bin hier nicht im Diskussionsforum. Ich habe dem TE meine Sicht der Dinge geschrieben und hatte nicht vor, mit anderen Usern hier unsinnigerweise rumzudiskutieren oder rumzuphilosophieren.

@ AnnA30: klar spreche ich das an. das heisst ja nicht, dass es dann gleich umgesetzt wird, bzw. umgesetzt werden kann.

Klar habe ich meine Frau aus Liebe geheiratet. Wenn man dann halt aber irgendwie aufs Abstellgleis gestellt wird und ziemlich unwichtig wird und auch nicht mehr begehrt wird, dann beginnt man halt sich darüber gedanken zu machen
Daraus macht dir ja auch keiner einen Vorwurf...aber geht es dir mit deiner Turtelei mit der Anderen jetzt besser?

Fahr doch mal ein paar tage weg.. nur du ganz alleine....

Sag deiner Frau, dass du Zeit brauchst, um dir über einiges im Klaren zu sein....

Du kannst natürlich auch weiter rumeiern und deine Geschichte schönreden, oder gleich etwas tun.

Lass mal die Kirche im Dorf. Du machst ein bisschen mehr als Dir Gedanken. :D

Moral spielt dabei überhaupt keine Rolle. Was ich irgendwie nicht auf die Reihe bekomme ist, daß Du offensichtlich nicht verstehst wie ernst die Situation tatsächlich ist. Du bist bereits auf dem Absprung, ziehst dennoch aber keine mögliche Lösung in Betracht sondern verbleibst dabei, daß Du erstmal ein bisschen länger so weiter wursteln willst.

Nicht Fisch nicht Fleisch, mal Hü mal Hott. Jede mögliche Lösung die Dir angeboten wurde lehnst Du kategorisch ab. Stellt sich für mich die Frage, was willst Du denn eigentlich?

Die Nachbarschnecke aus dem Fitti ist die Traumfrau :D Langsam kommt das doch so richtig in Fahrt.

Und sie steht auf Dich, weil Du'n Führerschein hast und sie von der Berufsschule abholst? :D
ok und wozu dienen also zB. solche Bemerkungen ? das sind völlig unqualifizierte Bemerkungen um sich selbst hier als der bzw. die coole- Spruchemacherin zu präsentieren um und auf fremde Kosten sich selbst aufzuwerten.

absolut unnötig.

So was muss ich wohl nicht gutheissen.

ausserdem bringe ich so wass wie eine Entschuldigung, keine Rechtfertigung vor und du hackst dann trotzdem darauf rum.

Wo bleibt dein fingerspitzen- und taktgefühl, wenn du doch ach so gut alles deuten kannst, dann sollte es für dich ein leichtes sein zu erkennen,

dass solche Bemerkungen und davon gab es mehrere völlig deplaziert sind.

man kann über mein Verhalten denken was man will und ich verstehe es, wenn ich dafür Prügel kassiere, ich bin nicht gerade stolz auf mich selbst. das ganze sollte aber zumindest sachlich erfolgen.

jetzt kommst du aber nicht mit der Emanzentour oder ? Im Stile von alle sind immer gleich bzw. müssen gleich sein etc.

Das ist jetzt mal ganz wertungsfrei. ich sage nicht, was gut ist und wer recht hat oder irgend sowas. Fakt ist einfach, dass es Unterschiede gibt:

Männer und Frauen sind nicht gleich, sie denken, fühlen und sprechen anders, weshalb es oft zu Schwierigkeiten kommt, weil man sich ganz einfach missversteht.

Jede mögliche Lösung die Dir angeboten wurde lehnst Du kategorisch ab. Stellt sich für mich die Frage, was willst Du denn eigentlich?
stimmt doch gar nicht.

ich habe sehr viele wertvolle inputs erhalten, über die ich in ruhe nachdenken werde. muss mir das mal in ruhe durch den kopf gehen lassen.

es ist ja nicht so, dass ich nur, weil mir hier einer, den ich nicht kenne sagt, mach das so und so, dass ich dann gleiche nach Hause laufe und es dann gleich mache.

so verzweifelt bin ich dann doch nicht:eek:

@ Kleine

für sie werde ich so oder so die Verantwortung übernehmen, egal was passiert, das ist gar kein Thema. Ist halt suboptimal, wenn man sich von der Mutter trennen sollte, bzw. es nicht mehr funktioniert.

Ich kann Sex und Gefühle trennen und ich halte körperliche Treue bis ans Ende aller Tage einer Beziehung für eine Illusion.
Männer und Frauen sind nicht gleich, sie denken, fühlen und sprechen anders, weshalb es oft zu Schwierigkeiten kommt, weil man sich ganz einfach missversteht.
Ja Männer und Frauen sind nicht gleich und doch ergänzen sie sich gut. Entscheidend ist, ob man bereit ist den Gegenüber versuchen zu verstehen. Denn Frauen ticken gar nicht so anders als Männer....

Ach noch was. Deine Aussage: Ich kann Sex und Gefühle trennen....., hast du dies deiner Frau schon mal gesagt? Denn Treu wirst du ja wohl nie sein....

Sensation! Es geifert Jemand Gift und Galle :D

ok und wozu dienen also zB. solche Bemerkungen ?
Das hatte ich schon geschrieben. Da machte ich mich über Dein Gejammer lustig.

das sind völlig unqualifizierte Bemerkungen um sich selbst hier als der bzw. die coole- Spruchemacherin zu präsentieren um und auf fremde Kosten sich selbst aufzuwerten.
Ich wüßte nicht, daß ich Dich bräuchte um mich aufzuwerten.

absolut unnötig.
Unnötig, ja. Ich bin eben unmöglich :)

So was muss ich wohl nicht gutheissen.
Mußt Du nicht. Brauchst Du nicht. Solltest Du nicht.

ausserdem bringe ich so wass wie eine Entschuldigung, keine Rechtfertigung vor und du hackst dann trotzdem darauf rum.
Tschuldige. Nächstes Mal reiche ich Dir ein Taschentuch und tätschel Dir das Köpfchen. Ich bin nicht nur unmöglich, ich bin auch unsensibel.

Wo bleibt dein fingerspitzen- und taktgefühl
Da wo ich es für angebracht halte. Und da sehe ich bei Dir nicht viel Veranlassung. Zumindest wüßte ich nicht, warum ich Dich bemuttern sollte. Du bist ein erwachsener Mann der seine Frau aktiv betrügt und unter seiner eigenen Unehrlichkeit leidet. Ok, Du bist ein bisschen im Selbstmitleid gefangen und möchtest unbedingt ein bisschen in die Arme genommen werden weil Du ja ein hilfloses Opfer der Umstände bist oder Dich zumindest als solches siehst. Aus irgendeinem Grund sehe ich die Verantwortung dafür jedoch nicht bei mir. Ich werde das noch mal reflektieren gehen - vermutlich liegt es daran, daß ich unsensibel bin.

wenn du doch ach so gut alles deuten kannst, dann sollte es für dich ein leichtes sein zu erkennen
Was erkennen? Daß Du vor allem ein bisschen jammern und geknuddelt werden willst? Natürlich ist das leicht zu erkennen, eigentlich schon in Deinem Eingangsposting. Genau aus diesem Grund halte ich es nicht für angebracht mit Dir zu kuscheln.

jetzt kommst du aber nicht mit der Emanzentour oder ?
So minderbemittelt schätzt Du mich ein? Ich muß wohl an mir arbeiten :D
Sollte Dir noch ein wenig mehr Gift und Galle einfallen die Du mir entgegenschleudern willst, immer her damit, ich hab große Taschen. :D

@ Kleine

für sie werde ich so oder so die Verantwortung übernehmen, egal was passiert, das ist gar kein Thema. Ist halt suboptimal, wenn man sich von der Mutter trennen sollte, bzw. es nicht mehr funktioniert.
Weisst du ich verstehe es immer noch nicht.

Vor 18 Monaten hat es anscheinend noch Bestens funktioniert (Zeugung)

Wie kann das sein, dass es innerhalb von 1.5 Jahren überhaupt nicht mehr passt und du über Trennung nachdenkst. Hast du mit dem Gedanken schon länger gespielt, oder erst seit du deine Fitness-Nixe kennengelernt hast?