Hast Du das so, in dieser Form, sachlich und vorwurfsfrei mal Deiner Frau mitgeteilt?Das jetzt, das sind mal Aussagen. Du redest ausschließlich von Deinem Befinden, was Dir passiert ist und wie es Dir damit geht, warum das so ist und das tust Du vorwurfsfrei. Das ist lösungsorientiert. Warum nicht gleich so?die schwangerschaft war schwierig und mit problemen behaftet, meiner frau war es sehr sehr lange schlecht und sie war extrem zickig. das war für mich eine sehr schwierige zeit, ich musste mich extrem zurücknehmen und es hat viel kraft gekostet, immer für meine frau da zu sein, ihr Halt zu geben und immer positiv zu bleiben, obwohl ich mir selber sehr grosse sorgen machte. Gegen aussen konnte ich das ja nicht zeigen, es war genug, wenn jemand die nerven verliert, da muss der andere der fels in der brandung sein.
Ihre Launen und die waren wirklich schlimm, habe ich stoisch ertragen und habe manch bissige bemerkung heruntergeschluckt. Dann ging alles gut, worüber ich sehr froh war und ich dachte, okay, jetzt wird alles besser. Was aber nicht eintrat.
Meine Frau ist eine sehr gute Mutter und kümmert sich rührend um die kleine.
Dabei bleibt aber die Tatsache, dass ich nicht nur Vater sondern auch Partner bin leider ziemlich auf der Strecke.
Es ist mir klar, dass der Spagat zwischen Mutter und Partnerin nicht einfach zu machen ist. Trotzdem ist es für mich als Mann nicht einfach.
Ich sehe in der Vorgeschichte auch einige Fehler die Du gemacht hast, zum Beispiel, daß Du der Meinung bist, das alles für Deine Frau tun und zurückstecken zu müssen, Du hättest Dir durchaus auch Hilfe von außen suchen können, denn es ist sicher keine einfache Zeit für Dich gewesen und hättest Du Dich in dieser Zeit um Dich gekümmert, wärst Du jetzt auch nicht so ausgezehrt und würdest aus dem letzten Loch pfeiffen. Allerdings ist es müsig sich über vergangene Fehler den Kopf zu zerbrechen.
Nochmal, hast Du das Deiner Frau in dieser Form schonmal zu verstehen gegeben und ihr zeitgleich bewusst gemacht, daß es verdammt ernst ist und Du über eine Trennung nachdenkst?
Da Du, wie eben gesehen, in der Lage bist, sachlich zu bleiben ist mir unverständlich warum Du Dich immer wieder durch solche unnötigen und sinnlosen Zickereien selbst in's Abseits stellst und damit jede vernünftige Kommunikation blockierst.etwas zur emotionalen Intelligenz: darunter verstehst du wohl, dass ich einfach immer nach der Pfeife der Frau tanze und alles wir gut oder ?
Und die nächste Spitze. Bringt Dich polarisieren irgendwie weiter?es ist mir auch klar, dass hier dafür wenig verständnis vorhanden sein wird, da die diskussion stark weiblich dominiert wird.
Fragt mal die Väter wie das so ist !
Du scheinst ein vernünftiger Kerl zu sein, der in der Lage zum selbständigen Denken ist, Deine "Mich hat ja keiner lieb" Zickereien stehen Dir nicht wirklich und machen Dir vieles kaputt.