Vernunft oder Herz ? no way out.

Ich habe mir jetzt mal di ganzen 14 Seiten zu Gemüte geführt und ich muss sagen: Ich hab so ein Hals!

Du jammerst, du nimmst keine Kritik an und triffst keine Entscheidungen!

Ich habe eine einzige Frage und ich hoffe, dass du sie nicht überliest sondern darüber nachdenkst, denn deine Antworte interessiert mich wirklich.

Was würdest du tun, wenn du deine Frau wärst und all das was du in den vergangen Monaten gedacht und gemacht hast, rausfinden würdest? Wie würdest du reagieren?

An der Situation im Januar/Februar hatte sie ganz bestimmt auch Schuld, weil sie siche auch quer gestellt hatte aber darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen, ich finde Tilly und Berta haben das einige Male ziemlich treffend getan. Heute aber ist sie ganz anders du fühlst aber immer noch genau gleich, das ist nicht der Weltuntergang, so lange du etwas tust. Trenn dich von deiner Frau, verbau nicht ihr die Zukunft. Sie versucht dir Liebe zu schenken und du gibst nichts zurück, das ist doch nicht fair? Es bringt doch deiner Frau nichts, wenn du bei ihr bleibst wegen eurer Tochter oder sehe ich das falsch?

Ich finde, dass auch ein anderer Punkt sehr wichtig ist: Stell dir mal vor, du lässt deine Ehe sagen wir noch so 10,12 Jahre weiter laufen, deine Geliebte bleibt weiter schön im Hintergrund oder vielleicht wechselt sie auch. Dann wenn deine Tochter vielleicht so 12 ist hält es deine Geliebte nicht mehr aus oder deine Frau findet alles raus und deine Tochter hasst dich dafür, was du mit ihrer Mutter abgezogen hat. Willst du das?

Dieses Szenario ist nämlich gar nicht so aus der Luft gegriffen wie es sich anhört. Einer guten Freundin ist nämlich genau das passiert. Ihre Familie lebte ganz normal in meiner Nachbarschaft, ihr Vater hatte noch eine Arztpraxis in einer anderen Stadt. Nach einigen Jahren des hin und hers beschlossen die Eltern meiner Freundin, in die andere Stadt zu ziehen. Das ganze scheiterte, weil ihre Mutter heraus fand, warum ihr Mann nicht ganz in den jetzigen Wohnort ziehen wollte, er hatte seit Jahren eine Geliebte in der Arztpraxis. Es dauerte Jahre, bis meine Freundin und ihr Vater wieder ein noramles Verhältnis zueinander aufbauen konnten.

Die Moral der Geschicht? Willst du wirklich durch deine Untätigkeit deine Tochter verlieren?

Und mal abgesehen von deiner Familie. Vielleicht ist deine Geliebte tatsächlich deine Traumfrau und Frau fürs Leben. Willst du dir deine Chance darauf verbauen? Oder deiner Frau die Möglichkeit nehmen, ihren perfekten Partner zu finden?

Mal abgesehen davon, willst du dich nicht besser fühlen? Du würdest dich nämlich besser fühlen, wenn du dein Leben ordnen würdest, auch wenn es eine schwere Zeit für dich bedeuten würde¨!

 
@ yorikuri:

ich habe mehrmals geschrieben, dass ich nicht ewigs lang zweigleisig fahren werde,

sondern so lange wie erforderlich (auch wenn mir dies wieder um die Ohren geschlagen wird)

deine geschichte ist traurig, für mich aber absolut keine option.

 
Lieber Prometheus

Was heisst für dich nicht ewigs? Für mich wäre die bisherige Zeit nämlich ewigs. Besonders, wenn sich in meinen Gefühlen zu meinem Partner nichts ändern würde, auch wenn sich mein Partner um mich bemüht. Ist es da nämlich nicht einfach das schlechte Gewissen das dich bei deiner Frau hält? Ist schlechtes Gewissen eine Grundlage für eine Ehe? ich meine was an deiner Frau lässt dich denken, dass du noch mit ihr zusammen sein willst. Ich finde nämlich nach 6 Monaten Bedenkzeit sollte man sich im Klaren darüber sein was man möchte. Kind hin oder her.

Noch eine Frage: Weiss deine Frau wie es um dich steht? Ich meine wie schlimm es wirklich ist, dass sie beinahe machen kann was sie will und dich doch nicht glücklich machen kann.

 
na ja 6 mt oder 12 jahre sind doch ein kleiner unterschied.

ich brauchte einfach die zeit um mir meiner gefühle "sicher" zu sein.

ja das weiss sie und sagt auch, dass sie nicht mehr machen könne und auch wolle und der rest an mir liege...

 
armer prometheus.

du hast recht. es wird dir um die ohren geschlagen.

du wirst so lange zweigleisig fahren wie ERFORDERLICH ? erforderlich, ja? für dich? nötig, sonst stirbst du?

du bist der unsportlichste sportler von dem ich je gehört habe. fremdgehen ist niemals erforderlich. es passiert, ja, klar. aber erforderlich ist es mit sicherheit nicht.

ich wünsche deiner frau und deiner tochter von ganzem herzen, dass sie jemanden finden, der sie aufrichtig und verbindlich liebt.

 
Lug und Betrug bleibt Lug und Betrug, ob es nun 6 Monate dauert oder zwölf Jahre. Das macht es nun wirklich nicht besser.

 
Was braucht es , damit du sicher bist?

muss dir, überspitzt gesagt, der liebe Gott erscheinen? oder was erwartest du?

 
Als Sportler sollte dir der Begriff "Fair Play" geläufig sein. Bei deinem Verhalten und deinen lahmen Ausreden hätte dir jeder noch so unfähige Schiri längst die rote Karte gezeigt. Ich hoffe deine Beiden Frauen machen das in naher Zukunft.

Mal sehen, ob du immer noch so kaltschnäuzig und egoistisch bist, wenn du am Ende alleine und als der große Verlierer dastehst.

Eigentlich lohnt es sich gar nicht auf dich einzugehen ...habe selten jemanden erlebt, der so beratungsresistent ist wie du. Wäre auch weiter nicht wild, wenn du damit nicht Menschen denen du am Herzen liegst, so arg verletzen würdest.

 
@ yurikuri:

ich fälle einfach keine vorschnellen entscheide, vor allem nicht, wenn sie so weitreichende konsequenzen haben.

oder was wäre eure meinung nach die "korrekte Entscheidung" ? sobald man jemanden kennenlernt den man toll findet

Ehe und Familie sofort aufgeben ? Hallo ?

und sagt mir jetzt nicht, dass alle die perfekte beziehung oder ehe führen und niemals daran zweifeln ob es das richtige ist was sie tun;

dass ist einfach scheinheilige heuchlerei.

@ sunshine girl:

es zwingt dich niemand dazu hier deinen senf dazu zu geben.

Ich habe sehr wohl einige Imputs hier rausgenommen, but I'll do it my way.

Durchziehen und das Problem lösen muss ich so, dass es für mich stimmt.

und ich wiederhole mich; ich werde in den nächsten Tagen ausziehen, der Entscheid ist also gefallen.

 
es zwingt dich niemand dazu hier deinen senf dazu zu geben.
Und dich zwingt niemand dein privates Chaos hier niederzuschreiben. Was regst du dich überhaupt auf? Sonst reagierst du doch auch nur auf die Leute, die noch daran glauben, dass du deine selbsterschaffenen Probleme irgendwann in den Griff bekommst.

Durchziehen und das Problem lösen muss ich so, dass es für mich stimmt.
Sicher ...rechtfertigt dennoch nicht deine Rücksichtslosigkeit. Auch wenn du dir das sicher einredest um vor dir Selbst nicht schlecht darzustehen. ;)

und ich wiederhole mich; ich werde in den nächsten Tagen ausziehen, der Entscheid ist also gefallen.
Weiss das deine Frau oder ist das wieder nur etwas, dass ausschließlich in deinem Kopf stattfindet? Du bist ein Mann der (leeren) Worte und nicht der Taten ...bin da noch etwas skeptisch.

oder was wäre eure meinung nach die "korrekte Entscheidung" ? sobald man jemanden kennenlernt den man toll findet Ehe und Familie sofort aufgeben ? Hallo ?
Diese Ausrede wird langsam lächerlich ...du lebst in den Tag hinein und tust nichts weiter als dich zu bedauern und erwartest auch noch Mitleid und Zuspruch für dein klägliches Dasein.

Für Menschen wie dich sollte es einen extra Planeten geben ...da könnt ihr euch gegenseitig belügen, betrügen, eure Gefühle verletzen bis ihr endgültig abgestumpft seid und euch dafür noch auf die Schultern klopfen und gemeinsam bedauern. Das muss doch wie das Paradies sein ...machen können was man will und niemals jemandem Rechenschaft schuldig sein, nichtmal sich selbst.

 
Nojo ich sag mal was ich so aus psychoseminaren mitgenommen habe, man kann bis zu einem gewissen Grad steuren in wenn man sich verliebt...so wieder ein fresschen zum überlegen. Du wirst drauf kommen was ich meine.

Weiss die neue von dem Kind?und der BEZIEHUNG? wenn sie so kake ist wieso ging sie so lang? :/

mich macht das traurig. Ich wäre doch nichtmehr in diese gottverdammte Fitness center gegangen sondern zu hause geblieben bei meiner familie. und wenn dus scho ums vereecken haben muss geh in ein anderes und geh dorthin um das zumachen für das es erbaut wurde.

Finde das von dir eine richtige riesige Sauerei. Ich werde jetzt nichts mehr schreiben, kommt nix nettes glaube mir.

meine Prophezeigung: du verlässt sie, das mit der neuen geht max 6 Monate-dann kommt sie darauf dass sie mit so nem "Kerl" keine ernshafte >Beziehung will, weil der findet ja sogar im Fitness Center traumfrauen, denn kann man nicht vor die Türe lassen mit gutem Gewissen und scheisst auf gemeinsame Kidiies. Mich würgts. Sorry.

Alles Gute.

 
Nur weil Du die bloße Absicht hast auszuziehen hast Du noch lange keine Entscheidung getroffen. Falls Du das tatsächlich machst (was ich noch nicht glaube), geht das Drama erst noch los. Da waren die Probleme bis jetzt ein wahres Zuckerschlecken. Ist Dir das bewusst?

Es geht auch nicht darum, dass Du Dir für eine (theoretische) Entscheidung Zeit genommen hast, sondern darum, dass Du überhaupt gar nicht willst, dass Deine Frau um Dich kämpft und Du ihr dennoch etwas vorgespielt hast. Am liebsten wäre Dir gewesen, dass Du ihr für das scheitern Eurer Ehe die Schuld in die Schuhe schieben könntest. So hättest Du ihr wenigstens vorwerfen können, dass sie nichts geändert hat damit Du fein aus der Sache raus bist.

Ausserdem hältst Du Deine Geliebte hin und erwartest allen ernstes, dass sie schön brav die Füsse still hält und noch braver wartet, bis Du endlich gehandelt hast oder eben auch nicht. Friss oder stirb - sie hat hinzunehmen was Du ihr vor die Füsse wirfst.

Richtig wäre ganz einfach gewesen, Du hättest Deine Geliebte auf Eis gelegt und erst mal zu Hause alles geregelt. Aber nein, Du musstest ja erst einmal schauen, ob Du für sie Deine Familie aufgibst oder ob Du lieber in Deiner Ehe verharrst bis die nächste kommt. Ohne eine andere Frau im Spiel wirst Du Dich nämlich nicht trennen. Und Dein Kind schiebst Du nur vor.

Ich wünsche Deiner Geliebten, dass sie stark genug ist sich ganz weit von Dir zu entfernen. Ich hoffe, dass sie die Kraft hat, Dich alles alleine durchstehen zu lassen. Ich hoffe, dass sie die Energie hat, Deine Probleme nicht zu ihren werden zu lassen.

 
Prometheus, wer sagt denn, dass du sie verlassen sollst für die Neue? Wenn du sie nicht verlassen willst, dann mach es nicht aber dann verhalte dich auch anständig deiner Frau gegenüber! Du kannst nicht deine Beziehung retten wolle, gleichzeitig mit deiner anderen noch Kontakt haben und stur nur für dich schauen? Wir Schweizer haben da einen wunderbaren Spruch: Du kannst nicht den Fünfer und das Brötchen haben. (hört sich total doof an auf Hochdeutsch ;) )

Ich meine du musst deine Frau ja auch nicht sofort verlassen aber wie wäre es, wenn du dir einfach eine Auszeit von allem nehmen würdest? Dir ohne deine Geliebte aber auch ohne deine Frau Gedanken über alles machst. Hast duch keine Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen von allem? Einfach nur Zeit mit dir selber verbringen und dir so über alles klar zu werden? Denn so lange du Kontakt mit beiden hast, wirst du doch immer wieder hin und hergerissen. Ausserdem kannst du in deiner Auszeit auch austesten, wie ein Leben so wäre und ob dir vielleicht ein Leben ganz ohne partnerschaftliche Verpflichtungen am besten liegen würde...

Es nützt aber nichts hier zu jammern und zu jammern. Viele User geben dir hier nützliche Tipps aber nur überlegen nutzt nichts, denn manches wir dir erst klar werden wenn du die jeweiligen Situationen dann wirklich erlebst.

Da fällt mir noch was ein. Ist dir eigenltich aufgefallen, dass du schon wieder total egoistisch bist? Du schaust gerade extrem, was am allerbesten für dich selber ist, aber was ist das richtige für deine Familie? Verdammt! Wenn ich deine ganze Vorgeschichte wissen würde als Frau würde ich nicht mehr mit dir zusammen unter eindem Dach leben wollen. Die ganze Affaire die Gedanken, dass da jemand ist der dich auf eine Art glücklich macht, die ich nicht könnte obwohl ich momentan alles dafür tue! Es würde mich zerreissen, dass du mir die Chance auf einen Mann, dem ich vertrauen kann, der mich unterstütz und alles nimmst indem du mir falsche Tasachen vorspielst und mich monatelang anlügst um herauszufinden was für dich selber am bequemsten ist. Denn du sagst es ihr nicht, dass du eine nebenbei hast, weil du sie nicht verletzen willst, denn du verletzt sie jeden Tag. Nein du sagst es ihr nicht, weil sie dir dann die Optionen nehmen könnte. Das sie dich dazu zwingen könnte zu handeln und dann vielleicht nicht das allerbeste für dich rauschauen würde!

 
alles ist aufgegleist. Fahre jetzt mal mit kumpels weg für 14 tage und danach ziehe ich zu einem kumpel, dauerte alles noch etwas, musste alles organisatorisch aufgleisen.

das krasse ist nur, jetzt wo ich mich für meine "geliebte" entschieden habe, bekommt sie plötzlich kalte füsse und ziert sich und sagt, sie wisse nicht, ob sie's jetzt doch durchziehen will und damit klarkommt, dass ich ein Kind habe (etwas, was sie von anfang an wusste).

Hallo ? das wusste sie von anfang an und hat auf meine Zweifel ob das mit uns gutgehen könnte immer gesagt, das sei kein problem.

und jetzt wo die würfel gefallen sind, ist es plötzlich doch ein problem ?

Was ist bloss los mit ihr ? das verstehe wer will.

oder wartet sie einfach nur ab, bis ich endlich ausgezogen bin ?

 
karma baby, karma :p

du drehst dich dermassen um dich selber, dass du vergisst, dass deine mitspielerinnen auch ihre wünsche und projektionen haben. scheinbar warst du für deine geliebte nur solange spannend wie du besetzt warst. die wird dich mit grosser wahrscheinlichkeit stehen lassen sobald du getrennt bist. tja.

 
oh nein! das darf doch nicht wahr sein!

da kannst du dich wochenlang nicht entscheiden und weisst nicht genau, was du willst und nun? nun hat die dritte im bunde auch entscheidungsschwierigkeiten! das ist natürlich hart. damit konnte man nicht rechnen.....

tja, so isses. JEDER mensch hat gefühle. und oft das dazugehörige chaos. aber da du dich nicht in andere reinversetzen magst, musste dir das wohl verborgen bleiben.

ich sach mal: wie man in den wald hineinruft, so schallt`s heraus.

 
Hallo ? das wusste sie von anfang an und hat auf meine Zweifel ob das mit uns gutgehen könnte immer gesagt, das sei kein problem. und jetzt wo die würfel gefallen sind, ist es plötzlich doch ein problem ?
Ich musste eben so lachen!!!Weil das ja auch genau dein problem mit deiner "ersten" frau war, oder?

siehe dein beitrag:

übrigens genau da sind wir wieder, etwas was ich nie verstehen werde und was mich extrem nervt: man ist am anfang ehrlich und direkt und sagt: "schau, die situation ist so und so, das kann ich dir geben. Wenn das für dich ok ist, dann machen wirs, sonst nicht, take it or leave it. "

dann willigt die andere ein, will dann aber trotzdem mehr als abgemacht gewesen ist.
Du armer, alle frauen sind gleich, halten sich nie an abmachungen und ändern ständig ihre meinung...du siehst: auch der glanz der traumfrau trübt sich.

Ich hab mir übrigens gedacht, dass das so kommt. Ist sie eigentlich schon von ihrem partner getrennt? Weiss deine frau von ihr?

Und ich könnte wetten, wenn das mit der neuen nicht klappt, bist du wieder bei deiner frau...

Wie ein wackelpudding, dein charakter...

B.

 
Aktivität in meinem Lieblingsthread :D

Da fällt mir ein, im Januar schrieb jemand in diesem Thread schon:

Hast Du mal bedacht, daß Du Deinem Betthäschen evntl. gar nicht gewachsen bist und nicht ihre einzige Option bist oder anders ausgedrückt, Du ihr Betthase bist? Ich bezweifel sehr stark, daß da von ihr viel mehr im Spiel ist.
Wer hat das noch gleich geschrieben. Ach, das war ja ich. Ich bin halt doch einfach nur ein Phänomen.
Die ganze Story ist so berechenbar, es ist so geil! :D

 
Moin......

Hab mich hier nur aus EINEM Grund angemeldet........!!!!!!!!!!!!

Charlies Berta-> RESPEKT !!!!!

Ganz viel rumgeier......--> für Nichts und wieder nichts....!!!!!!!! Er wusste doch schon, in dem Moment als er der Thread erstellt hat/bzw. vorher, was SACHE ist.

@ Charlies Berta-> Die Lottozahlen hättest Du wohl mit einer Leichtigkeit hinbekommen :klatsch:

LG Grüsse aus Hamburg(o).....

 
Die Lottozahlen hättest Du wohl mit einer Leichtigkeit hinbekommen
Leider nicht. Im Gegensatz zu einigen Menschen verhalten sich kleine herumspringende Plastikbällchen sehr unberechenbar. Sonst wär ich nicht hier sondern auf den Malediven :D