Ich habe noch nie vorschnell eine Entscheidung getroffen und hier wo die Konsequenzen so gravierend sind wie noch nie in meinem leben werde ich das erst recht nicht tun.
weißt du, es sind nicht die großen entscheidungen, die wir fällen, die unser leben bestimmen, sondern die kleinen. fang bei den kleinen entscheidungen an. aber noch nicht einmal die willst du machen. nö, da schaust du lieber mal noch eine weile dem ganzen spiel zu. welche konsequenzen? schreib die mal bitte auf, konsequenzen für dich? für sie? für das kind die affäre? da kommt nämlich alles zusammen, und vor dieser verantwortung hast du angst. du verteidigst dich hier und deine nicht-handlungen schön, das ist dein problem. es zeigt nur, dass du dich nicht mit dir auseinandersetzen willst. alles andere ist wichtiger... die konsequenzen, das kind, die frau usw. nur du nicht. du hälst dich selber schön im hintergrund und redest dir selbst was von schlechtem gewissen ein. schöner schutzmechanismus.
weißt du, es ist NIE der richtige zeitpunkt, man wartet und wartet und wartet und dann ist es plötzlich vorbei. du fühlst dich sicher, weil du alles in der hand hast, denkst du vielleicht.
es kann ja aber auch nicht sein, dass man eine Entscheidung vorschnell trifft und sobald einem eine andere über den weg läuft, sofort alles liegen lässt und frau und kind verlässt.
und ich finde, es kann nicht sein, dass du deine frau und dein kind bei dir behältst, während sie nicht mal die chance haben, zu erfahren, was hier bei dir abgeht und in welcher lügengeschichte sie verstrickt sind. die beiden sind doch nicht dein besitz! du bildest dir ein, dass du sie nicht verlassen darfst, oder sie dichnicht, aber innerlich hast du deine frau schon verlassen! das ist der punkt, den wir hier klar machen wollen.
Ich will mir einfach sicher sein, dass die neue DIE frau ist, für dich ich bereit bin, fast (alles) aufzugeben.
dazu hatte ich schon gesagt: NICHTS in dieser welt ist sicher. und es gibt nicht DIE frau. war denn deine noch-frau nicht mal DIE frau für dich? also kann es auch eine andere sein.
ich seh bei dir nur eines: unsicherheit, unsicherheit und nochmal unsicherheit. niemand kann dir sicherheit geben, außer du selbst! indem du hinter dem stehst, was du sagst und tust. aber hier seh ich nur warten und warten und nicht mal dahinter stehst du sondern redest dich mit einem 'entscheidngsprozess' raus.