Irgendwie kann ich Deine Gefühle verstehen. Ich habe einen Freund, der im Moment das Gleiche durchmacht. Wir sind seit einem Jahr befreundet. Er hat seiner Frau unser Verhältnis nach ein paar Wochen gestanden. Kinder haben sie glücklicherweise nicht. Auch seine Frau hat anfangs um ihn gekämpft. Nun haben beide immer wieder Phasen wo es nur Geschrei und Krach (seitens seiner Frau) gibt, dann wieder Phasen wo sie sich von den Streitereien erholt und Kraft schöpft. Liebe hat die Beiden nie verbunden, aber da gibt es ja genug Menschen die nicht aus Liebe heiraten. Wenn kein anderer Mensch dazwischen kommt, werden diese Menschen auch zusammen alt. Mein Freund quält sich genau wie Du inklusive schlafloser Nächte. Ich glaube er wird seine Frau nie verlassen weil ihm einfach die Kraft und der Mut fehlt. Aber ihm geht es genau so wie Dir, deshalb kann ich Dich verstehen. Du musst Dir überlegen, was Du für Deine Frau noch empfindest. Höhen und Tiefen hat jede Ehe aber ihr habt doch ein so kleines Kind. Das zeugt man doch hoffentlich nicht ohne jegliche Gefühle. Ich glaube nicht, dass Du Deine Frau verlässt, dann hättest Du es schon gemacht. Wenn man erst einmal anfängt über die Entscheidung nachzudenken wird es nicht einfacher. Ich will damit nicht sagen, dass man übereilt entscheiden soll aber je länger Du nachdenkst, desto wahrscheinlicher wirst Du bei Deiner Frau bleiben. Man kann auch ohne Liebe zusammen alt werden aber willst Du das wirklich ? Deine Frau tut mir einfach nur leid, ihr gegenüber ist Dein Verhalten unentschuldbar. Was sagt denn Deine Freundin zu der ganzen Sache ? Wartet sie einfach nur ab wie Du Dich entscheidest.