Sei's drum. Interessant wäre mal zu erfahren, was nun genau diese wesentlichen Punkte sind die für Dich lebenswerte und verfolgenswerte Werte darstellen, die Du mit Vanessa Schwarzenegger gemeinsam hast und Dir bei Deiner Frau fehlen.
der hauptpunkt ist wohl, wie man "liebe" versteht und dann auch lebt.
lieben heisst für mich eben nicht "besitzen". und wenn ich jemanden wirklich liebe, dann will ich, dass es ihm gut geht und er freude hat.
weshalb es für mich unverständlich ist, wie man dem partner bspw. etwas verbieten möchte, was ihm sehr viele freude bereitet (zeitintensives hobby), nur weil man da selber nicht dabei sein kann.
das ist für mich dann keine liebe, sondern egoismus.
das hat mich schon immer gestört, aber erst die neue hat mir das so richtig ins bewusstsein gebracht.
das andere ist, dass sie sich sehr ähnliche gedanken macht, über das leben, gerne philosophiert etc., während meine frau dazu null zugang hat und dann einfach sagt: ach denk nicht so viel nach, das bringt doch nichts.
ich will mir aber gedanken machen und ich will diese gedanken möglichst mit dem partner teilen und austauschen
und zur "fittischnecke": ich habe sie zwar im fitness kennengelernt, aber zufälligerweise haben wir das gleiche studiert und verstehen uns auf intellektueller ebene sehr gut.
ich weiss, dass du gerne das bild einer knackigen, vollbusigen, dämlichen blonden Tussi hättest, so ist es aber nicht !
im übrigen hätte ich dann keine grossen Probleme, wenn es nur um körperliche Anziehung gehen würde.