Du vergisst die Sonnenstudiobräune und daß sie in 3 Monaten volljährig wird. Im Übrigen hätte ich dieses Bild nicht gerne, ich habe es. Tut aber nichts zur Sache. Lass meine Bilder meine Bilder sein, das ist für die Story völlig unwichtig.ich weiss, dass du gerne das bild einer knackigen, vollbusigen, dämlichen blonden Tussi hättest, so ist es aber nicht !
Kein problem sollte so ernst genommen werden, daß man seinen Humor darüber verliert. Das Leben ist an sich zu ernst um es ernst zu nehmen.
Genug philosophiert.
Zum verbieten gehören immer zwei, der der verbieten will und der, der sich verbieten läßt. Verbote innerhalb einer beziehung sind eigentlich ein NoGo und führen nur zu Problemen. Du vergisst dabei nur, daß Du Deiner frau auch etwas verbietest, nämlich die zu sein, die sie ist. Da gebt ihr euch beide nicht viel.weshalb es für mich unverständlich ist, wie man dem partner bspw. etwas verbieten möchte, was ihm sehr viele freude bereitet (zeitintensives hobby), nur weil man da selber nicht dabei sein kann.
Ja, was Egoismus angeht kennst Du Dich aus, da brauche ich Dir nichts zu erklären.das ist für mich dann keine liebe, sondern egoismus.
Das ist zwar schön, nur lässt sich allein darauf keine Beziehung aufbauen. Dazu brauchts schon ein bisschen mehr als zusammen philosophieren zu können. Für philosophische fragen kann man sich durchaus auch Ansprechpartner außerhalb der Beziehung suchen, nicht jedes Bedürfnis kann und sollte innerhalb der beziehung gestillt werden. Diesen Denkfehler machen viele, so wie es aussieht auch Deine Frau weswegen sie Dir wohl auch Dein Hobby austreiben will.das andere ist, dass sie sich sehr ähnliche gedanken macht, über das leben, gerne philosophiert etc., während meine frau dazu null zugang hat und dann einfach sagt: ach denk nicht so viel nach, das bringt doch nichts. ich will mir aber gedanken machen und ich will diese gedanken möglichst mit dem partner teilen und austauschen
Schade finde ich eigentlich nur, daß Du Dir gedanken machst, dabei aber immer auf der Oberfläche bleibst und diese nur ankratzen willst. Es ist beispielsweise weniger wichtig, daß Deine Frau Dir Dein Hobby verbieten will, als viel mehr die darunter leigende Motivation warum sie das will. Darunter verbrigt sich nämlich ein bedürfnis welches Deine Frau hat und niucht in der Beziehung gestillt wird was letzten Endes irgendwann dazu führen kann - naja - daß sie in's Fitnessstudio geht.