Verwirrte "Gefühle"

ich kann dir nur sagen, was ich denke zu deinem geschriebenen.. und einfach vom gefühl her, als ich deinen ganzen text las, hatte ich das gefühl, dass es für ihn nicht einfach so ein "spass" ist. ich hatte einfach das gefühl das bei ihm auch gefühle dabei sind, mit seiner ganzen reaktion etc.

Was willst du von ihm wissen? Willst du wissen ob er sich eine Beziehung mit dir vorstellen könnte? Oder willst du wissen, ob es für ihn nur ein "Flirt" ist? Ob er dich liebt? WAS willst du genau wissen? denn genau DAS solltest du ihn auch fragen. Lass dein Herz sprechen :) denn ich glaube nicht, dass er dich einfach "wegwirft"

so hab mir die fragen eben mal selber gestellt und bin ziemlich erschrocken...

ja na klar möchte ich wissen ob er sich vllt auch mehr vorstellen könnte, sprich ne beziehung anzufangen...

nur was ist wenn er auf diese frage/fragen mit einem NEIN antwortet? ich denke das wird dann hart... aber wäre es dann nicht auch das beste das ganze sein zu lassen? ich sag mal so: wenn ich nicht der weg zu seinem Glück sein kann, dann will ich seinem Glück auch nicht im Weg stehen.

warum muss dann dieses gerede sein, warum kann er denn nichts sagen?

es ist nicht das wahre jedesmal aufzuschrecken wenn nen kollege an die zimmertür klopf und einfach da zu sitzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso bist du so erschrocken? klar könnte auch ein nein kommen, damit musst du rechnen, aber genauso musst du damit rechnen dass er mit einem JA antwortet ! aber überleg es dir mal: wenn er sagt er möchte keine beziehung, dann weisst du wo du stehst und kannst einen schlussstrich ziehen. klar wird es dir weh tun und es wird eine schwere zeit auf dich zukommen, aber dann liegst du abends nicht im bett und zertrümmerst deinen kopf mit den ständigen fragen.. dieser schmerz, falls er nichts mit dir anfangen möchte, wird vorüber gehen, aber die fragen werden dies nicht tun... wenn er nein sagen würde, denke ich solltest du das ganze sowieso beenden, weil dann tust du dir nur selber weh..

wie meinnst du das mit dem ganzen gerede? und dem nichts sagen?

weil ich glaube das ich doch mehr empfinde als das ich es mir eingestanden habe.

ja stimmt, vllt ist es besser sich nicht den kopf so zu zerbrechen...

nur das mit dem schlußstrich ziehen wird dann ja auch nicht leicht da ich ihn ja fast täglich sehe... aber wohl das beste da die gefühle ja sonst nie aufhören werden oder?

wie meinnst du das mit dem ganzen gerede? und dem nichts sagen?
ich weiß jetzt gar nicht auf was das jetzt bezogen ist

ich meinte deine letzten sätze, meinte ich damit, ich hab da nicht ganz verstanden auf was du das bezogen hast?!

klar wäre das doof, aber meinst du nicht das ihr genug alt seid, normal miteinander umzugehen auch wenn halt was schief gelaufen wäre. aber stecken wir das mal alles ganz weit weg, wieso glaubst du fest daran dass er nein sagen wird? stell dir doch mal die andere seite vor und mach dir damit ein bisschen hoffnungen.! und wie du schon gesagt hast, besser ihr habt eine etwas "angespannte" atmosphäre danach, als wenn du dir jahrelang im unklaren bist..

ich weiß nicht warum ich so mit einem NEIN rechne, vllt damit es dann nicht so weh tut? oder ich das irgendwie im gefühl habe? genau kann ich dir das echt nicht sagen...

mit dem gerede mein ich das allgemein... warum muss man denn reden, anstatt das zu nehmen wie es ist... wenn die ungewissheit nicht währe... wenn alles anders verlaufen wäre hätte ich schon gedacht wir hätten eine beziehung nachdem was passiert ist...

nur wenn andere da sind ist er halt ganz normal zu mir, außer mal bei freunden von mir... aber ansonsten gar nicht... einfach nur quatschen oder sonst was, kein anzeichen von irgendeinem gefühl, deswehen rechne ich wahrscheinlich auch so mit einem Nein :´-(

meinst du nicht dass er vielleicht einfach angst davor hat auf einmal mit dir aufzutauchen und allen bekannt zu machen, dass ihr zusammen seit oder zumindest ein verhältnis habt? ich glaube manche männer haben ein problem damit, zur frau zu stehen, aber dafür kannst du wenig. schau, du kannst sein verhältnis noch hin und her schaukeln so viel du willst. kannst es umdrehen, er wird trotzdem immer ein unbeschriebenes blatt für dich bleiben, solange du ihn nicht danach fragst.

ich glaube, man könnte das gerede schon weglassen, aber dann muss man klare zeichen setzen und auch dann gibt es menschen, die wieder alles bis ins detail abwägen.. ich glaube du solltest diesen schritt einfach für dich machen, damit dein kopf mal ein bisschen erleichterung bekommt. die angst vor einem nein, hat man jedes mal.

ich weiß ja auch nicht...das reden ist wohl das einzige was wirklich bleibt...

ja naürlich wäre es eine scheiß situation wenn er ja sagt dann auf einmal als paar zu gelten, da seine ex ja auch da arbeitet und bis heute auch noch mit mir ein zimmer geteilt hat, naja sie ist grad beim ausziehen...

und wenn es zu einer beziehung kommen sollte, muss es ja nicht hei0en das man küssend und so i büro sitz oder auf dem flur, arbeit ist arbeit und sollte mit dem privaten getrennt werden...

nur es ist wie gesagt das beschriebene, wenn jemand reinkommt, das aufschrecken und so weißt?

einfach nicht immer angst haben zu müssen das jemand rein kommt oder so...

ich mein wir verstehen uns gut... manchmal sitzen wir da nur arm in arm oder er legt seinen kopf einfach in meinen schoß oder wir küssen uns.... gut verstehen tun wir uns ja auch...könnte das nicht vllt auch ein guter grundstein für eine beziehung sein?

(hab mal versucht pos zu denken)

wie du es schon selbst gesagt hast, man sollte das private von der arbeit trennen. und ich denke das ist auch ein bisschen sein problem das er das nicht in aller öffentlichkeit zeigen will, vll. auch noch nicht vor seinen freunden.

nun muss ich nachhacken, heisst das, ihr küsst euch in eurem arbeitszimmer oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? naja auf jeden fall weiss ich, dasses kein schönes gefühl ist, wenn man sich ertappt fühlt, obwohl es da nichts zu ertappen gibt. aber wie du sagst, ich denke es wäre bestimmt ein guter grundstein für eine beziehung. ich habe sowieso das gefühl, dass ihr euch sehr gut versteht und die zärtlichkeiten fast eine nebensache ist und das ist ja auch wichtig in einer beziehung.

oh je, nein wir küssen uns defenitiv nicht in userem büro, oje das würd ja richtig ärger geben, nee da wären wir ja auch so gut wie nie alleine...

naja man springt halt auf, besonders wenn die gewissen leute denn nicht auf ein herrein warten können, sonder klopfen und dann einfach die tür aufgeht...

das herz ist dann meist auf 180 oder sonst wo, und wirklich entspannen kann man bzw ich da denn auch nicht...

ja wir verstehen uns auch gut...es ist ja nicht so das wir nur dadurch was machen, wir haben ja auch nach der arbeit mal was unternommen, essen gegangen, oder mal so weg...

ja das körperliche sollte defenitiv nicht das grundlegende in einer beziehung sein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber was ist genau der grund wieso du jedes mal so aufspringst? du hast ja nichts zu verbergen in deinem büro ?! :) du solltest dich einfach ein bisschen beruhigen und doof gesagt das private vom geschäftlichen trennen, sonst wirst du ja noch wahnsinnig in deiner firma :D

nein natürlich sollte es nicht das grundlegende sein und deswegen denke ich könnte das mit euch auch klappen. ihr versteht euch ja so gut und die zärtlichkeiten stimmen ja offenbar auch :)

es ist ja auch nicht im büro wenn ich bzw er hauptsächlich aufspringt, das ist dann auf unsere unterkunft, naja meistens sind wir ja in seiner unterkunft... ich weiß nicht warum man so aufspringt... aber ist doch schon komisch wenn nen kollege dann reinkommt und er halb auf mir liegt und mich küsst....

ich hoffe so das du recht hast... das hört sich alles so herrlich positiv an was du sagst... ich weiß nicht warum ich so viele zweifel hab...

der kollege hat ihn denn auch gleich darauf angesprochen gehabt

:-(

alles nicht so leicht

Hab irgendwie angst das es nen traum ist und ich dann aufwache

achsoo jetzt verstehe ich das ;) sorry, hab manchmal ne lange leitung. aber jetzt mal angenommen es ist eben diese szene. ihr küsst euch und ein kollege kommt rein, was macht ihr dann? wissen es eure engeren freunde odr wie sieht das aus? Du brauchst dich ja nicht für ihn zu schämen, oder springst du auf, weil du angst hast, er will nicht mit dir gesehen werden?

und bei dir hört es sich so negativ an ;) nein wirklich, ich finde du solltest mal mit ihm sprechen wenn ihr euch das nächste mal sieht. mach vielleicht nur ne andeutung, wie zum beispiel wie er sich die zukunft vorstellt oder etwas ähnliches, ihr werdet bestimmt eine gute unterhaltung haben und dann bist du auch schon einen schritt weiter :) und zeige ihm doch, dass es für dich nicht nur "spass" ist :) kopf hoch, ich glaube das gibt ein happy-end :)

ganz ehrlich gesagt konnte ich nicht mal so schnell sehen wir er aufgesprungen war... naja selbst meine engeren freunde wissen es nicht, außer eine freundin, der ich das aber nur gesagt habe weil ich es kaum noch ausgehalten habe... ich weiß nicht wer oder ob es jemand von seinen engeren freunden weiß...hab ihn danach ja auch nicht gefragt gehabt.

meine freundin und deren freund kennen ihn ja mittlerweile auch, meinen er würde gut zu mir passen...

und schämem tu ich mich defenitiv nicht für ihn...

das eine mal hat ihn ein kollege von uns abgeholt weil ich zu dem zeitpunkt grad woanders gearbeitet habe, ihm hat er auch erzählt das wir in einem bett geschlafen haben...keine ahnung warum...

als wir das eine mal wieder fern gesehen hatten saßen wir die ganze zeit mit abstand nebeneiander, etwas später hatter er dann meine hand genommen und die gestreichelt... dann kam mal wieder nen kollege und hatte ihm was gegeben...

dann meinte er... so jetzt dürfte keiner mehr kommen und hat seinen kopf auf meinen schoß gelegt...

verwirrend das alles

(aber mal schön das alles loszuwerden)

hmm es ist wirklich ein bisschen komisch wie er sich verhält, aber du hast ihn nie gefragt wieso er genau so reagiert? bzw wieso er alles so verheimlicht und manchen trotzdem solche andeutungen macht? frag ihn doch mal danach, was er dazu meine.. ich glaub in diesem falle hilft wirklich nur noch ein gespräch das ein bisschen licht in das ganze bringt..

nein ich hab ihn nie gefragt wieso er so ist... hab es halt so hingenommen...

es ist jetzt halt alles halt noch komplizierter gemacht seit dem ich denn auch wieder da bin wo er auch ist... wie gesagt war ich zwischenzeitlich für 4 monate woanders weil ich da was erledigen musste... da war er dann auch eher bei mir als das wir uns auf der arbeitstelle gesehen haben, wie denn auch.

ich befürchte so langsam auch das da ein gespräch unumgänglich ist :-(

das muss doch nicht schlecht sein, ich drücke dir auf jeden fall die daumen !

danke...

vorhin kam auch wieder son komischer satz... ich bin ja später in den unterkünften als er, und das wahrscheinlich sehr spät... naja da meinte er das ich ihn ja dann sanft/zärtlich wecken kann :-/

nein hatte ich leider noch nicht, immer wenn man mal miteinander hätte reden können, da kommt denn immer nen kollege rein,keine ahnung ob die das richen oder so...

das eine mal wollte ich mit ihm sprechen, weil er immer wieder komische andeutungen gemacht hat

im fernseher kam was von wegen dem gehört das und so da meinte er:"und ich gehöre dir"

und : "ich würd für dich doch alles machen"

naja aber kurz danach ging mal wieder die tür auf, echt ätzend...

wir haben denn miteinander gekuschelt, da kam sein mitbewohner rein, der meinte nur "habt ihr gekuschelt? seit ihr zusammen?"

naja und er hat darauf genatwortet: "wir kuscheln ja auch und sind wir zusammen?"

hat sich damit jetzt nicht alles geklärt?

L.G.

Dark Sun