Verzeihen, sich lösen-oder der ganz normale Wahnsinn!

Hallo mal wieder!

Heute ist Tag 17 erreicht -wenn man das so sagen kann! Hatten nur am Sonntag eine kleinere diskussion wegen Silvester. Ich wollte nur wissen, warum er es letztes Jahr geschafft hat, über Silvester nach bangkok mit seiner Ex zu düsen und die Katze bei seiner Mutter abzugeben, was ein wahnsinniger Act ist und dieses Jahr nicht mehr bereit dazu ist!

Habe zufriedenstellende Antworten erhalten, nix ist eskaliert! Deswegen: tag 17:)

Hoffe, Euch gehts gut!

juli

 
:klatsch: Gratuliere!!! :klatsch:

Na, dann hast du ja auch gleich mal gemerkt, wie es abläuft, wenn du ruhig und sachlich diskutierst. Ich nehme mal an, dass es so gewesen ist. sonst hättest du es anders geschrieben. ;)

Bleib also auch weiterhin so toll am Ball!!! :schmatz:

 
Huhu,

Hallo?

Wieso tust du dir das an??

Sie ist seine EX

hör auf alles mit ihr zu vergleichen und diese fragen zu stellen.

Sie ist Geschichte!!!

Er ist mit DIR zusammen und nicht mit IHR!!!

Denk Positiv und stell ihm nicht solche fragen sonst machst du alles kaputt. :cool:

Du schaffst das!!

Er ist bei dir weil er dich gern hat und nicht sie:]

vlg

 
Danke für Eure Antworten, Tylli und Schokokeks!

Ja, liebe Tylli. Ich bin total sachlich geblieben. Hab zwar anfangs ein bisschen geschmollt und er war so weit, seine Katze über Silvester wieder zu seiner Mutter zu bringen. Aber mir gings ja gar nicht darum, sondern um die Tatsache generell. Dachte, es sei einfach völlig lächerlich, gleiches einzufordern, was sich als misslich erwiesen hat.

Seine Ex hatte wohl damals überhaupt keine Lust auf Bangkok und die Katzenbetreuung seitens der Mutter erwies sich als sehr kompliziert, weswegen er sich vorgenommen hatte, das nie wieder zu tun.

Ist akzeptiert und ich verstehe es.

Er war schon ein bisschen sauer, dass ich wieder mit dem Thema anfange, sagte mir aber auch, dass die Beziehung zu seiner Ex lang nicht so gut lief, wie unsere Beziehung. Dass die beiden einfach zu verschieden gewesen seien.

Ich glaube, das war genau das, was ich hören wollte:)

Jaja, ist kindisch, ich weiß! Aber mei!!

Und, wie gesagt: ich bin sachlich geblieben-juhu!!!!!!!

Ja, lieber Schokokeks: Du hast recht. Er ist nun mit MIR zusammen und nicht mehr mit seiner Ex!Das muss ich langsam-aber sicher-lernen;-)

 
Er war schon ein bisschen sauer, dass ich wieder mit dem Thema anfange,
Naja, vielleicht hat er gedacht, dass der ganz große Knatsch wieder anfängt... ;)

Seine Ex hatte wohl damals überhaupt keine Lust auf Bangkok
Siehste... es hatte also nix mit dir zu tun. ;)

Er ist nun mit MIR zusammen und nicht mehr mit seiner Ex!Das muss ich langsam-aber sicher-lernen
Dann erfreu dich doch an dem Gedanken!!! Renn schreiend durch´s Wohnzimmer: "Er ist mit MIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRR zusammen!!! :klatsch: :klatsch:!!!!!" Vielleicht hilft das, diesen Gedanken bei dir zu vertiefen. Manchmal hilft es ja wirklich, wenn man etwas zu sich selber laut sagt.

 
juhu! Das tu ich!

Freu mich schon total auf unsere Berlinreise (nach Silvester). Will eh viel lieber nach Berlin als nach Bangkok!Mittlerweile versteh ich auch, warum er für uns keine spontane Reise gebucht hat.Damals wollte er einfach nach Bangkok-und sie musste mit-ob sie wollte oder nicht. Die Katze kam zur Mutter, was sich eben als schwierig erwies. für ihn war also klar:Silvester wird daheim gefeiert, weil die Katze über Silvester nicht adäquat beaufsichtigt werden kann.

Mittlerweile glaub ich auch, dass der urlaub letztes Jahr nicht so rosig war!

Ist auch egal. Wir fahren nach Berlin, ich freu mich wie ein Schnitzel und die Ex ist mir immer egaler!

Das Leben ist schön!

 
Mittlerweile glaub ich auch, dass der urlaub letztes Jahr nicht so rosig war!
Lach!!! Sag ich doch... vielleicht hat die Freundin die ganze Zeit über´m Eimer gehangen... :D :D :D :D

Stell dir vor, was dir erspart bleibt. :D :D

 
Genau!

Danke liebe Tylli;-)

ach, ich habe das Gefühl, dass alles gut wird!

Wir verstehen uns in letzter Zeit echt wahnsinnig gut! Die Ex erwähne ich gar nicht mehr. Und klar: Wir haben ab und an schon kleinere Differenzen. aber das ist normal. gerade auch deswegen, weil wir ganz unterschiedlihe Charaktere sind und uns einfach zusammenraufen müssen.

Ich freu mich schon total auf Berlin!!!!

 
heute ist leider die Stimmung wieder schlechter! Nciht wegen der Ex(die ist mir in der Tat im Moment wurscht!), sondern wegen der Gesamtsitaution.

Ich empfinde meinen Freund einfach oft als sehr unaufmerksam und nachlässig.

Erste Situation war am Sonntag, als er weder mein Alter (dachte, ich sei 29 und 28) noch mein geburtsjahr noch (und das finde ich das schlimmste!!!!) meinen GeburtsTAG wusste, obwohl wir den im August miteinander gefeiert hatten. Er wusste nur, dass es "irgendwann im August oder Anfang September" war!!

Zweite Situation gestern als er mir per Mail was schicken wollte, nach meiner Mailadresse fragte, weil er sie gerade nicht parat hatte und nicht wusste, wie man meinen Nachnamen schreibt (und mein Nachname ist weiß Gott nciht besonders ausgefallen).

Solche Sachen NERVEN einfach! Und es kotzt mich ehrlich gesagt total an!

Oder übetreibe ich?

Liebe Grüße

Juli

 
Ihr seid erst 5 Monate zusammen, oder?

Also ich finde das jetzt ganz so schlimm. Mein Opa hat meinen Nachnamen Jahrzehnte lang falsch geschrieben und Geburtstage ... ach herrje... ich bin da selber ganz schlecht drin.

Aber generell weiß ich einfach nicht, ob das mit eurer Beziehung so der Bringer ist. Klar ich sehe ein, dass es da ne Menge Dinge gibt, an denen du vielleicht einfach arbeten musst, aber wenn es nach 5 Monaten schon ständig so viele Probleme gibt...?

Ich bin mir nicht sicher, ob er der Deckel zu deinem Topf ist, um ehrlich zu sein. Dafür ist das alles viel zu anstrengend...

 
Ganz ehrlich: ich frage mich das mittlerweile auch.

Vielleicht passen wir einfach nicht zusammen.

Klar, er hat seine Qualitäten. Aber auch ne Menge Dinge, die mich stören. Zum Beispiel diese Unaufmerksamkeiten.

Ich frage mich da natürlich, ob das dinge sind, an denen man arbeiten kann oder obs das ganze nicht wert ist?

Ich möchte eine Beziehung wegen solcher Kleinigkeiten nicht hinschmeißen.

Ach, ich weiß auch nicht!

 
Hm, ja, aber erachtest du sie wirklich als Kleinigkeiten?

Wären sie Kleinigkeiten wärest du dann hier?

Nimmt er dich denn ernst bei diesen Themen? Wie geht er da auf dich ein/damit um?

 
Naja, für IHN sinds ja Kleinigkeiten. Es tut ihm natürlich immer sehr leid, aber er betont eben auch, dass ich ja wisse, dass er sich keine Geburtsdaten merken könne und dass er die Schreibweise des Nachnamens nicht so schlimm fände. Aber dass er das jetzt auch nicht mehr vergessen werde, wo er doch wüsste, dass ich das so wichtig fände.

Naja, ich finde es halt generell schade, dass man sowas nach über 4 Monaten Beziehung noch immer nicht weiß!Und wie man überhaupt sowas als unwichtig erachten kann!Das ist doch VÖLLIG selbstverständlich, dass man solche dinge weiß! oder spiele ich mich hier auf wie eine primadonna?

Mich NERVT das einfach so maßlos!!!

 
Ich will das nicht überbewerten, aber ich weiß nicht, ob ihr nicht einfach ganz unterschiedliche Denkweisen und Prioritäten im Leben habt.

Jetzt sind es noch die Kleinigkeiten, die an dir nagen und die er runterspielt, aber später?

Wie lange kanntet ihr euch, bevor ihr zusammen gekommen seid? Habt ihr eure Werte und Vorstellungen mal "abgeglichen"?

Ich finde einfach, wenn einem etwas wichtig ist, sollte es dem Partner auch wichtig sein. Und gerade wenn es eine Kleinigkeit ist, ist das doch leicht zu beheben, oder?

Und das sage ich, die Schreibweisen und Geburtstage auch relativ unwichtig findet....

 
Danke für deine Antwort, Roya!

Da liegt wohl der Hund begraben.

Wir kannten uns sehr, sehr kurz, bevor wir zusammenkamen. Vielleicht ist das wirklich das Problem. Vielleicht hätten wir - hätten wir uns schon länger gekannt- festgestellt, dass es einfach nicht passt.

Allerdings haben wir schon ähnliche Wertvorstellungen, können uns gut unterhalten, sind auf der selben Wellenlänge usw.

Ich lege nunmal eher wert auf Symbole-er nicht.

Aber ich dachte/denke, das man sich in soclhen Dinge annähern kann und das dies keine Trennungsgründe sein müssen...

 
Hallo Juli,

Klar, er hat seine Qualitäten. Aber auch ne Menge Dinge, die mich stören.
Umgekehrt stören ihn deine künstlich herbeigeführten Diskussionen über Nichtigkeiten vielleicht genauso.

Ich frage mich da natürlich, ob das dinge sind, an denen man arbeiten kann
Damit musst du dich dann aber genau wie ihn meinen. Z.B. lernen sich nicht über Nichtigkeiten aufzuregen u. alles gleich persönlich zu nehmen.

Denn, egal ob du mit ihm zusammen bist oder mit dem Nächsten, in dessen Verhalten wirst du auch wieder Haare in der Suppe finden.

Verstehen lernen müßtest du, dass eine Partnerschaft nicht gleichbedeutend ist *der Nabel der Welt* für den Partner zu sein. Das Eigenleben aufrechterhalten bleiben muss, sogar soll u. der richtige Partner ergänzend in dieses passt.

Ich möchte eine Beziehung wegen solcher Kleinigkeiten nicht hinschmeißen.
Genau, Kleinigkeiten. Aber du machst immer wieder erneut Elefanten daraus.

Frag mal Männer die schon viel länger mit ihrer Partnerin zusammen sind nach ihrem genauen Geburtstag. Du wirst überwiegend ähnliche Antworten bekommen wie die von deinem Freund.

Frag auch solche Männer welche Augenfarbe genau ihre Partnerinnen haben. Augenfarbe! Augen in die sie jeden Tag blicken. Die überwiegende Antwort wird sein: Hm, helle Augen oder Hm, dunkle Augen.

Männer legen auf ganz andere Sachen Wert in einer Partnerschaft wie Frau. Sie vergessen nichts extra das Datum ihres Geburtstages um sie zu ärgern, sondern, einfach weil es für sie unwichtig ist.

Und wenn er deinen Namen nicht exakt zu schreiben wusste...woher auch? Das liegt eben an der heutigen elektronischen Zeit. Kopieren ohne wirklich wahrzunehmen, abschicken.

Bezieh doch nicht immer alles persönlich auf dich :nono:

Aber ich denke auch, wie Roya, es passt zwischen euch nicht. Nach 5 Mon. sollte man noch auf rosaroten Wolken schweben u. nicht ständig Fehlverhalten beim Partner suchen. Wenn du jetzt schon so viele angebliche Fehler findest, wie soll es auf Zeit gesehen erst werden?

Du kannst ihn nicht nehmen wie er ist, dass A u. O aber für eine glückliche Partnerschaft u. somit bringt das Ganze herzlich wenig auf Dauer gesehen.

sageslaut2002!

 
Ich hab gerade schallend gelacht und mich auf der Tastatur gewälzt!! :D Du bist echt der Brüller, liebe Juli!!! :D

Mach dir nichts draus, mein Geschäftspartner, mit dem ich seit über 10 Jahren zusammenarbeite (also wie ein sehr guter Kollege) hat dieses Jahr auch meinen Geb um einen Monat verwechselt. :D (in 10 Jahren das 1. Mal) Ich kann mich da gut in dich hineinversetzen, wie du dich fühlst.

Dennoch sind es Kleinigkeiten. Sein Verhalten hat nix damit zu tun, dass er dich nicht schätzt, liebt o.ä. Es passiert einfach. Und meist kommt zu einer doofen Sache gleich noch eine Zweite. Und dann fällt dir das umso mehr auf - und du zweifelst an seiner Liebe.

Aber wie Sageslaut schon schreibt: Der Partner/die Partnerschaft ist nicht das Nabel der Welt. Und dann musst du auch mal Fehler verzeihen können. Vielleicht waren das auch Situationen, in denen er genervt und gehetzt war.

Weißt du, ich hab ein sehr gutes Zahlengedächtnis und hab von der Firma und von mir alle Kontonummer und Pinnummern im Kopf. Das heißt aber nicht, dass ich sie nun ständig daherbeten kann. Kommt auch auf die Tagesform an. Und das ist bei jedem so.

Sei also ein bissel nachsichtig und lächle jetzt im Nachhinein drüber. Jeder macht mal Fehler, aber deswegen stellt man nicht gleich eine Partnerschaft in Frage.

 
Oh man.Ja, liebe Tylli, liebe sageslaut! Ihr habt beide recht und ich bin ne doofe Kuh!

Ich fands einfach etwas befremdlich, dass er es nicht wusste!!!!!

Und klar: ich beziehe IMMER alles auf mich-das ist nicht gut; schließlich bin ich nicht der Nabel der Welt!

Ich glaube, ich muss mal ein bisschen nachdenken.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Juli

 
Ich fands einfach etwas befremdlich, dass er es nicht wusste!!!!!
Na klar ist es das. Da kann ich dich verstehen. Ich denke auch, dass es dir geholfen hat, dass du das hier reingeschrieben hast und auch mal selbst gelesen hast. Sieht dann immer anders aus, weil man da schon ein bissel Abstand dazu gewonnen hat. Naja, vielleicht kannst du jetzt mit deinem Freund genauso drüber lachen wie ich gestern. =)