Hallo Juli,
Klar, er hat seine Qualitäten. Aber auch ne Menge Dinge, die mich stören.
Umgekehrt stören ihn deine künstlich herbeigeführten Diskussionen über Nichtigkeiten vielleicht genauso.
Ich frage mich da natürlich, ob das dinge sind, an denen man arbeiten kann
Damit musst du dich dann aber genau wie ihn meinen. Z.B. lernen sich nicht über Nichtigkeiten aufzuregen u. alles gleich persönlich zu nehmen.
Denn, egal ob du mit ihm zusammen bist oder mit dem Nächsten, in dessen Verhalten wirst du auch wieder Haare in der Suppe finden.
Verstehen lernen müßtest du, dass eine Partnerschaft nicht gleichbedeutend ist *der Nabel der Welt* für den Partner zu sein. Das Eigenleben aufrechterhalten bleiben muss, sogar soll u. der
richtige Partner ergänzend in dieses passt.
Ich möchte eine Beziehung wegen solcher Kleinigkeiten nicht hinschmeißen.
Genau, Kleinigkeiten. Aber du machst immer wieder erneut Elefanten daraus.
Frag mal Männer die schon viel länger mit ihrer Partnerin zusammen sind nach ihrem genauen Geburtstag. Du wirst überwiegend ähnliche Antworten bekommen wie die von deinem Freund.
Frag auch solche Männer welche Augenfarbe genau ihre Partnerinnen haben. Augenfarbe! Augen in die sie jeden Tag blicken. Die überwiegende Antwort wird sein: Hm, helle Augen oder Hm, dunkle Augen.
Männer legen auf ganz andere Sachen Wert in einer Partnerschaft wie Frau. Sie vergessen nichts extra das Datum ihres Geburtstages um sie zu ärgern, sondern, einfach weil es für sie unwichtig ist.
Und wenn er deinen Namen nicht exakt zu schreiben wusste...woher auch? Das liegt eben an der heutigen elektronischen Zeit. Kopieren ohne wirklich wahrzunehmen, abschicken.
Bezieh doch nicht immer alles persönlich auf dich :nono:
Aber ich denke auch, wie Roya, es passt zwischen euch nicht. Nach 5 Mon. sollte man noch auf rosaroten Wolken schweben u. nicht ständig Fehlverhalten beim Partner suchen. Wenn du jetzt schon so viele angebliche Fehler findest, wie soll es auf Zeit gesehen erst werden?
Du kannst ihn nicht nehmen wie er ist, dass A u. O aber für eine glückliche Partnerschaft u. somit bringt das Ganze herzlich wenig auf Dauer gesehen.
sageslaut2002!