verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Käfer,

schlimm, wie sehr Du und Deine Kinder leiden müssen. Aber vier Monate sind noch keine lange Zeit, nach einer so langen Ehe. Mein Bruder ist auch geschieden nach 14 Jahren Ehe und seine drei Kinder leiden ebenfalls noch sehr, obwohl die Trennung jetzt 4 Jahre her ist. Sie sind zwar bei der Mutter, aber die hat jetzt einen neuen Freund, 400 km weit weg, und dort verbringt sie - kinderlos - dann ihre Wochenenden. Mein Bruder beginnt auch ein neues Leben und die Kids bleiben auf der Strecke. Ganz schön elend. Und verantwortungslos. Ich finde es klasse, dass Du so auf Deine Kinder eingehst. Auch wenn ihre Gefühle Dir dann doppeltes Leid bringen.

Auch wenn Dir das Leid endlos vorkommen mag, es kommen ganz bestimmt wieder ganz viele tolle Tage. Und auch wieder ein neues Glück. Und eine neue Liebe. Kennst Du vielleicht schon diesen Text von Khalil Gibran über die Liebe?

"Die Liebe

Wenn die Liebe Dir winkt, dann folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. Und wenn ihre Flügel Dich umhüllen, gib Dich ihr hin, auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert Dich verwunden kann. Und wenn sie zu Dir spricht, glaube an sie, auch wenn ihre Stimme Deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn so, wie die Liebe Dich krönt, kreuzigt sie Dich. So wie sie Dich wachsen läßt, beschneidet sie Dich. So wie sie emporsteigt zu Deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern, steigt sie hinab zu Deinen Wurzeln und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.

All dies wird die Liebe mit Dir machen, damit Du die Geheimnisse Deines Herzens kennenlernst und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn Du in Deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst, dann ist es besser für Dich, Deine Nacktheit zu bedecken und vom Dreschboden der Liebe zu gehen, in die Welt ohne Jahreszeiten, wo Du lachen wirst, aber nicht Dein ganzes Lachen, und weinen, aber nicht all Deine Tränen. Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen; denn die Liebe genügt der Liebe. Und glaube nicht, Du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie Dich für würdig hält, lenkt Deinen Lauf.

Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen."

Ganz bestimmt kommt auch für Dich die Zeit, wo Du alle Deine Tränen geweint hast und dann wieder frei bist, zu lachen und zu lieben.

Liebe Grüße

Schnuti

 
Liebe Justine und liebe Schnuti,

@Justine, ist auch so fies was du durchgemacht hast. Wir wollen so an die jenige glauben die wir lieben und da ist nichts falsches dabei. Und deshalb sehen wir nur das was wir sehen wollen. Das kann ich so gut verstehen. Und am Schluss leiden wir fürchterlich. Ich finde es toll dass du so gute Freunde hast. Ich habe auch entdeckt wie wertvoll meine Freunde sind!

Ich habe mich selber belogen und fdand die Illusion bequemer als die Wahrheit
An das ist sehr viel dran- ich muss mich auch oft fragen ob ich das auch tue. Ob ich die Realität einfach nicht akzeptieren will. Ich weiss dass ich einfach alles noch nicht wahr haben will- ich wehre mich dagegen, sogar. Ich sehe irgendwie doch eine Chance versteckt- ich weiss es nicht ob ich das richtig sage. Vielleicht ist deshalb es angenehmer zu akzeptieren was der Therapeut sagt- dass es eine Phase ist. Dass nichts vorbei ist, bis es wirkllich vorbei ist. Ich mache mir aber doch selber kaputt weil ich vielleicht doch nur an eine Illusion hänge, aber vielleicht ist es leichter an diese Illusion zu glauben, als die Realität zu akzeptieren. Ich kann/will es noch nicht akzeptieren. Noch nicht. Es ist schrecklich daran zu denken. :heulen:

@Schnuti,

Danke für den Text- ist wunderschön!

Die Kinder deines Bruders machen auch viel mit. Sie fühlen sich bestimmt nur abgeschoben dabei und dass sie nur im Weg stehen. Ist wirklich nicht fair. Ich finde für Kinder ist sowas bestimmt das schlimmste was je für sie passieren kann. Sie werden praktisch aus ihre stabile Welt gerissen- alles was für sie heil war ist einfach weg. Und ich glaube dass diese Erfahrungen bleiben für immer in ihre Seelen. Sie tun mir voll leid. Ich sehe es in meine Kinder. Beide haben schon gesagt dass sie nie heiraten. Sie lernen dass man doch niemand vertrauen kann, und dass man das doch tun und lassen kann was er will. Sie lernen dass man doch die Regeln nicht folgen müss. Sie lernen nur negatives dabei und dass es keine Morale mehr gibt. Sie haben bisher nur gutes gesehen, und jetzt stellen sie sich alles in Frage. Alles was wir bisher versucht haben sie beizubringen ist zerstört. Sie sind doch noch gute Kinder, aber sehen alles so anders jetzt.

Ganz bestimmt kommt auch für Dich die Zeit, wo Du alle Deine Tränen geweint hast und dann wieder frei bist, zu lachen und zu lieben.
Ich freue mich wieder auf solche Momente! Danke.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Guten Morgen lieber Käfer,

ich hoffe, du hast heute nicht wieder einen schlechten Tag!

Bei mir ist es so lala. Ich habe noch mal darüber nachgedacht, was mein Therapeut gesagt hat. Das mit der Phase...Gibt es wirklich so etwas, das ein gewisse Zeit die Gedanken aussetzen, man verblendet ist und dann kehrt man wieder in den alten Zustand zurück? Ich weiss nicht. Ich habe zumindest bei meinem Mann den Eindruck, dass er das alles sehr bewusst tut. Und die Phase mit dieser Frau hält jetzt schon ein halbes Jahr...wann soll die denn endlich rum sein? Und was kommt nach der Phase? Schluss mit dieser Frau? Und dann? Kommen dann automatisch die Gefühle für die Ehefrau zurück? Ich ärgere mich, dass ich den Therapeuten nicht gefragt habe, wie er das meint...

Meine neue Beziehung....tja, ich schwanke so sehr. Der Mann ist sehr lieb, ich bin gerne mit ihm zusammen. Aber Liebe? Ich habe im Moment den Eindruck, ich kann gar niemanden anders lieben. Oder kommt die Liebe doch noch? Ich habe ihm von meinem Zweifeln erzählt. Er sagte darufhin zu mir, dass wir es doch zumindest miteinader versuchen sollten...Wir fahren in zwei Wochen zusammen nach Venedig. Ich hoffe, dass ich mir danach klarer werde, ob es Sinn hat, mit ihm zusammenzubleiben.

Ich fühle mich im Moment so unattraktiv...die Neue von meinem Mann ist sehr hübsch und ich komme mir wie ein häßliches Entlein vor, vergleiche mich ständig mit anderen. Auch vor meinem Freund schäme ich mich fast....ich denke sogar schon an Schönheitsoperationen. Wie geht es Dir damit? Deine Konkurrentin ist ja auch noch viel jünger. Mein Therapeut sagt mir immer, dass ich eine attraktive Frau bin. Ich habe mich auch immer so gefühlt. Dennoch denke ich jetzt, dass ich ihr das Wasser nicht reichen kann...sie ist viel schlanker und und und...Selbstbewusst liegt total auf dem Boden.

Mein Freund sagt mir immer wieder, dass er mich wunderschön findet und ich denke mir: Man siehst Du nicht, dass die Nase zu groß, die Beine zu dick, die Haar zu dünn sind.....

Liebe Grüße, Stella

 
Und guten Morgen Liebe Stella,

Tja...heute geht es mir besser als gestern. Habe noch nicht weinen müssen und das ist ein kleine Vorschritt für mich. Mir ging es in die letzte Tage wirklich schlecht.

Ja, das frage ich mich auch....wenn doch die Verliebtheitsphase vorbei ist...wie geht es weiter? Ist plötzlich die Liebe für die Frauen wieder da? Oder vielleicht ist es anders rum....die Liebe für die Ehefrauen kommt wieder und deshalb vergeht die Phase. Irgendwann müssen sie auch Reue und Schuldgefühle spüren, werde ich denken. Spielt auch eine grosse Rolle. Aber ich bin der Meinung dass sie wohl wissen was sie tut. Nur die Konzequenzen sind sie völlig egal im Moment.

Bei uns geht das weiter, weil er nicht nur mich verletzt hat, sondern auch die Kinder. Bis jetzt kümmert er sehr wenig an sie. Das muss ihn aber bewusst sein. Ich weiss es nicht. Gegen uns hat er wirklich nichts, aber trotzdem verhält er sich vies uns gegenüber in dem er uns ignoriert.

Ich mit 37 habe mich nie alt gefühlt. Ich werde oft für 30 geschätzt weil ich so "junggeblieben" bin. Aber jetzt dass er mit eine 23 jährige ist, fühle ich mich plötzlich alt. Ich weiss auf jeden Fall dass sie mollig ist und da bin ich am Vorteil. Ich war nie mollig und jetzt nach das ganze habe ich zusätzlich 13 kg abgenommen. Ich kann immer noch nicht richtig essen. So dünn war ich nie im Leben. Sogar er hat gesagt dass ich super aussehe und nie so gut ausgesehen habe. Und dass ich besser aussehe als seine Geliebte. Aber was bringt das mir? :heulen: Du siehst bestimmt toll aus. Dir wird es auch nicht viel bringen auch wenn du schöner oder schlanker als diese Frau wäre. Diese Frauen stehen nur im Vorteil weil sie unsere Männer haben, und wir nicht. Ich habe meinen Mann schon mal gesagt über seine Tussi....wie gut es für den Selbstbewusstsein sein muss , dass sie ein treuer, verheirateter Mann überreden könnte mir ihr ins Bett zu gehen. Das muss für sie so stark sein. :tongue: Für uns ist es wirklich ein selbstbewusstsein Problem weil wir die Betrogene sind. ;(

Dein neuer Freund findet dich wunderschön. Das sagt er bestimmt nicht umsonst. Bin gespannt wie es weiter geht in deine neue Beziehung. Die paar Wochen in Venedig sind sicher schön...auch wenn die Gefühle für ihn nicht entwickeln.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Guten Morgen lieber Käfer!

wie geht es Dir? Gibt es etwas Neues?

Ich habe gestern mal einen Schritt zu einer Veränderung gewagt. Ganz klassisch für Verlassene. Ich war beim Friseur! Die Haare sind jetzt blond und der Schnitt völlig neu. Im Büro wurde ich kaum erkannt, aber alle fanden die Frisur toll. Na ja, kleine Kur gegen fehlendes Selbstbewusstsein...

Ich bekomme am Wochenende Besuch von einer Freundin, der es vor 2 Jahren genauso gegangen ist wie uns. Ihr Freund hat sie mit einer Kollegin betrogen. Leider gab es auch hier kein Happy-End. Er konnte sich monatelang nicht entscheiden. Dann kam er nach 6 Monten (die "klassische Zeit") zurück, aber sehr halberzig. Es hat nur ein paar Wochen gehalten. Inzwischen hat sie gehört, dass der Ex jetzt mit dieser Frau zusammenlebt.

Ich habe die Hoffnung auf das Happy-End ja auch abgeschrieben.......

Liebe Grüße, Stella

 
Liebe Stella,

Ich habe seit gestern abend auch überlegt was ich ab jetzt tun kann und habe mich entschieden eine Umschulung zu machen wenn es geht. Werde mich mit der Arbeitsamt in Verbindung setzen und fragen wie und was. In der letzte Zeit habe ich solche Zukunftsängste gehabt. Ich bin langjährige Mutter und habe auf Karriere und Ausbildung verzichtet....wollte immer für die Familie da sein. Und jetzt bin ich 37 und habe keine gute Aussichten- ganz toll, na. Und er steht da mit sein frisch abgeschlossene Studium- ich habe ihn so viele Jahren voll unterstützt so dass er weiter kommt in sein Beruf. Jetzt ist er "oben" und lässt mich fallen. Ich komme mir echt ausgenutzt vor. Naja, ich muss jetzt was machen sonst habe ich keine Chancen. Eine Umschulung wäre für mich eine Herausforderung weil ich auch keine Deutsche bin und bin sprachlich nicht perfekt, aber ich muss es versuchen. Wenn er doch zurückkommt, bleibe ich dabei. Das muss ich für mich jetzt machen. So wie ich es weiss, muss er auch in fall eine Scheidung, weiterhin Unterhalt bezahlen an mich. Sonst schaffe ich das auch nicht. Ich werde demnächst bei meinen Anwalt fragen wie das ist. Aber ich hoffe dass meinen Mann von sich aus das für mich tun wurde um mich auch die Möglichkeit geben weiter zu kommen, nachdem ich so viele Jahre für ihn da war. Mal sehen.

Ich habe auch kurz nachdem er mich verlassen hat eine neue Friseur machen lassen. Ich glaube so was ist wirklich typisch. Will mein Haar auch wieder schneiden und tönen lassen. Farbe diesmal Aubergine- ich brauche wieder was krasses. Habe morgen auch einen Termin. Eine Veränderung tut immer gut für den Selbstbewusstsein- da stimme ich völlig zu.

Mein Mann hat gestern angerufen. Ich war überrascht dass er überhaupt gemeldet hat. Er lässt auch tagelang nichts von sich hören. Er wollte auch wissen wie es uns geht...ist immer dumm zu beantworten. Was glaubt er wie es uns geht. Ich habe hier 2 Kinder die ihr Vater vermissen und sich abgeschoben fühlen von ihn. Habe ich auch gesagt. Ich lass ihn morgen kommen- wenn er das doch schafft. Er hat uns schon mal abgesagt weil seine Tussi "frei" machte von der Arbeit. Er sagte dass er aber kommt nicht in die nächste freie Umlauf (er schafft Schicht 2 Tage an, 3 frei) weil sie auch diese 3 Tage frei hat. Will die Tage mit ihr verbringen. Die Kinder machen das auch nicht viel länger mit. Irgendwann wollen sie dass er nicht mehr kommt. Sie sind jetzt fast so weit. Und ihn ist das auch egal. Hauptsach er kann bei diese Tussi bleiben. Nur was er will....wie es die andere dabei gehen, völllig egal. :tongue:

Hmmm...deine Freundin hat auch kein Happy End erlebt. Ist echt eine Tragödie wie schnell diese Männer ihre Beziehungen kaputt machen. :evil:

Ich weiss es auch nicht was meinen Mann am Endeffekt macht. Er hat sich so verändert in die letzte Monate. Ich könnte früher seine Gedanken lesen..aber jetzt ist er doch ein Fremder geworden. :heulen:

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Kaeferli,

ich habe mich bewusst lange nicht mehr gemeldet....und habe nur mal von zeit zu zeit reingeschaut.

Sei mir nicht böse....aber seit 11 Seiten schreibst du genau dasselbe....

Ich weiß das es sehr sehr schwer ist...aber bei dir habe ich den eindruck, dass du echt auf der stelle trittst. es kommen gute ratschläge, ich weiß nicht mal ob du versuchst sie anzunehmen und umzusetzen. aber irgendwie habe ich den eindruck es klappt nicht..

und weil in deiner einstellung, deinem leben keine veränderung eintritt, wird sich auch das verhalten deines mannes nicht ändern. wieso auch??? er weiß ja noch immer, das er jederzeit zurück könnte.....

jetzt können alle hier über mich herfallen und mich beschimpfen, aber die nächsten 11 Seiten werden genauso aussehen....weil du nicht aufwachst....

FANG AN DEIN LEBEN ZU LEBEN !!!!!! oder lass es und jammer weiter

Sorry..nichts für ungut...ist echt positiv für dich gemeint

MIKI

 
Hallo Miki,

Danke dass du geschrieben hast. Manche Ratschläge habe ich schon umgesetzt aber vielleicht nicht genügend. Ich wollte hier niemand auf die Nerven gehen aber habe nicht gewusst wo ich mich sonst wenden kann.

Ja, und deshalb will ich mit eine Umschulung anfangen. Das ist mein erster Schritt um mich selbständig zu machen und meine Selbstbewusstsein aufzubauen. Ich habe schon längst gewusst dass ich etwas tun muss. Und das tue ich für mich.

Mein Mann hat auch keine deutliche Signale mehr von mir bekommen dass er zurück kann und ich habe mich schon mehr und mehr zurückgezogen von ihn. Eigentlich habe ich ihn nichts mehr gesagt. Im Kopf bin ich schon so weit, aber sonst brauche ich noch ein bisschen Zeit.

Die viele Ratschläge haben mir mehr geholfen als man denkt.

Viele Grüße!

Käfer

 
Hallo Käfer,

ich finde es super, dass Du an eine Umschulung denkst, das ist wirklich ein erster Schritt, der Dich wirklich weiterbringen kann! Hast Du schon eine Idee, welcher Bereich Dich interessiert?

Das mit dem Zurückstecken kenne ich auch. Ich habe zwar meinen Job, aber ich habe die letzen Jahre darauf verzichtet weiterzukommen, weil wir bald Kinder haben wollten und in diesem Job auch Tielzeit hätte arbeiten können. Ich habe auf viel Geld verzichtet für unsere Zukunftspläne. Mein Mann hat inzwischen Karriere gemacht und verdient das Doppelte wie ich!

Ich werde auf jeden Fall versuchen mich jetzt beruflich weiterzuentwickeln und werde keine Rücksicht mehr auf andere (Männer) nehmen. Am Ende kann man eben nur auf sich selbst bauen.

Miki hat kritisiert, dass Du noch nicht angefangen hast, Dein Leben zu leben. Auch wenn es hart klingt, sie hat schon recht. Aber man muss auch dafür bereit sein, die schlimmste Trauer muss überwunden sein.

Ich habe wieder angefangen Squash zu spielen, mache einen Italiensch-Kurs und habe eine ganze Reihe Freundschaften wiederbelebt. Es macht am Anfang alles noch nicht wirklich Spass, aber irgendwann kommt dieser.

Ich glaube manchmal sogar, dass die Trennung für mich vielleicht notwendig war, weil ich zu wenig mein eigenes Leben gelebt habe, mich zu sehr auf die Bedürfnisse meines Partners eingestellt habe. Mit meinem neuen Freund läuft es völlig anderes als in früheren Beziehungen. Wir sehen uns nur 1-2 pro Woche, im Moment reicht mir das völlig, weil ich inzwischen auch gerne alleine (also mit Freunden) Dinge unternehme. Das war früher nicht so.

Ich habe mir eine Liste erstellt, was ich gerne in nächster Zeit angehen möchte. Ich werde bestimmt nicht alles realisieren können, aber ich versuche herauszufinden, was ich im Leben wirklich möchte. Wie sieht denn Deine Liste aus?

Liebe Grüße, Stella

 
Hallo Stella,

Ja, bei eine Umschulung dachte ich mir irgendwas wie Bürokauffrau...oder ähnliches. So was habe ich angefangen bei eine Amerikanische Universität (hier in Deutschland) vor eine lange Zeit und habe es aufgegeben weil meine 1. Tochter geboren worden ist. Mir hat das früher gut gefallen und ist mir gelegen, also denke ich dass ich das wieder aufnehmen. Denke auch später dass ich dann mehrere Möglichkeiten habe ein Job zu finden mit diese Ausbildung.

Ich muss noch eine Liste machen und schauen was ich daraus machen kann. Ich werde so gerne viel Reisen, fehlt nur das nötige Geld. Ich wollte immer nach Norwegen und Schottland. Vielleicht finde ich eine Möglichkeit die Träume noch wahr zu machen. :]

Irgendwann werde ich schon mal hier schreiben dass es mir wieder gut geht. Bis dahin, boxe ich mich noch durch.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Kaeferli,

ich will auf keinen Fall, daß hier nicht mehr schreibst.....das war nicht meine Intention.

Ich denke nur, wenn es nicht langsam klick bei dir macht..nach so langer zeit.... kommt es nie..

und an deinem verhalten bemerkt dein mann doch eh..das er zurück kommen kann. oder hast du jemals gesagt : He du Arsch.... du kannst mich mal...deine Kinder siehst du vorläufig auch nicht mehr und ich reiche jetzt die Scheidung ein...

Sage ihm doch er kann die kids alle 2 wochen holen..von fr.abend bis sonntagabend...wo er sie unterbringt..kann dir doch egal sein. fahr sie dort hin und stell sie ihm vor die Türe..die zwei werden ihm schon sagen...sie wollen nicht die tussi sehen....dann soll er doch irgendwo ein hotelzimmer mieten... DA WÜRDE ER AUFWACHEN!!!

Läuft das so nicht...sieht er sie nicht mehr...basta.... die Kinder sehen ihn zur zeit ja auch nicht...

du räumst dem Idioten Besuchsrechte ein....und er telefoniert in deiner Wohnung...hammer....den hätte ich samt Handy rausgstellt...mit nem Tritt...

Und von dir höre ich eben immer nur...es geht mir schlecht, so lala...mein mann, die tussi....mein mann bla bla blubb

Hallo aufwachen...der kommt nicht mehr zurück!!!! Trauer ist gut, aber du beginnst erst wieder zu leben...wenn aus der vergangenheit kommst und dich dem heute stellst...

Ich werde nun die nächsten 11 Seiten lesen....mal sehen...was da geht..

Fang an...

Lieber gruß

MIKI

 
Hallo Miki,

Danke nochmals.

Ist hart, aber in so viele Punkte hast du Recht...das sehe ich ein. Ich wunsche ich hätte deine Stärke. Ich war nie ein Mensch der sich durchsetzen könnte...habe als Kind mich oft gewehrt bei meine Eltern und habe ständig Ohrfeigen und Schläge dafür bekommen. Habe sehr jung gelernt zurückzuhalten und bin mein Leben lang lieber Konflikte aus dem Weg gegangen statt sie zu stellen. Ich könnte gut damit leben...weil die Probleme mich bis jetzt nie weh getan haben. Mein Leben war friedlich für mich. Bis jetzt.....und ich denke deshalb habe ich in diese Situation nicht reagiert wie ein normaler Mensch reagiert. Ich zeige keine Wut und ziehe mich lieber zurück statt ihn zu stellen. Aber ich weiss dass ich das tun muss. Mir fehlt der Mut dazu. Irgendwann bin ich so weit dass ich mich stellen kann. Ich brauche nur noch Zeit.

Ich bin schon mit diese Thema "Scheidung" gekommen und es war ihn auch egal. Das will seine Freundin sogar. Sie will dass ich ihn freigeben und diese Gefallen will ich sie nicht tun. Und wenn ich sie nur damit ärgern kann, dann geht es mir wenigstens in einen Punkt gut. Es kann nicht sein dass eine 23 jährige einfach kommt und innerhalb wenige Monate mich zwingen kann mich zu scheiden so dass sie ihn nur für sich (legal) haben kann. So leicht mache ich das nicht für sie. Ich kann das aber jederzeit tun, das weiss ich. Hat meinen Anwalt mir schon gesagt.

Heute habe ich versucht mich viel zu beschäftigen und nicht so traurig zu sein. Hat bis jetzt funktioniert. Glücklich bin ich zwar nicht, aber nicht traurig. Fühle mich so "Mr. Spock" mässig. Keine Emotionen. So kann ich wenigstens halbwegs mein Leben wieder im Griff bekommen. Vielleicht wenn ich alles verdränge, kann ich mich mehr explosiv reagieren wenn ich ihn wieder sehe.

Danke bisher für deine Ratschläge...vor mehrere Seiten hast du geschrieben dass dein Ziel war ihn nicht zurück zu bekommen...und das muss ich auch langsam umsetzen. Ich habe das nicht vergessen dass du das geschrieben hast, nur bis jetzt nicht gewusst wie ich das anstellen soll.

Ich kann der Vergangenheit nicht vergessen und ich liebe ihn wirklich vor all die gute Jahren, aber jetzt tut er mir weh und das muss ich immer denken.

Heute kommt er nicht...ich habe ihn abgesagt. Die Kinder wollten ihn nicht so recht sehen. Sein Pech.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Wow,

das ist doch endlich einmal ein Fortschritt. Wenn die Kinder ihn nicht sehen wollen , dann ist das nur richtig.

Die Idee von Miki ihm ein Besuchsrecht für die Kinder einzuräumen finde ich richtig. Zwing ihn doch dazu seine Verantwortung den Kindern gegenüber zu tragen.

Alles was du fühlst ist ok aber Du kannst auch stärker werden, wenn es eben bis jetzt nicht notwendig war, jetzt ist es das.

Wir hatten mehr als einen schwachen Moment und sind beileibe nicht immer stark, aber ich hatte eben auch immer diesen Wunsch, dass es mir besser geht und dass ich weiterkomme. Auch wenn ich 100 Mal einen Schritt zurück bin, bin ich auch immer wieder einen vor gegangen.

Und auf dem Weg ist Du auch vor allem wenn Du statt der Zukunft einfach auch einmal die GEgenwart siehst.

Was ist den zurZeit Dein Resümee ?

Liebe Grüße,

justine

 
Hallo Justine :p

Danke dass du wieder geschrieben hast!

Mit die Besucherei arbeite ich daran. Er schaft Schichtdienst, und das macht die Sache ein bisschen schwieriger weil er so selten Wochenende frei hat- aber wenn schon, dann soll er diese mit die Kinder verbringen. Wenn er nicht will oder keine Zeit hat, dann muss das sein Pech sein. Zwischendurch unter der Woche werde ich ihn auch ein paar Tage anbieten weil ich genau weiss wenn er frei hat. Ich kann ihn nicht zwingen- hat mir den Anwalt schon gesagt aber die Zeiten soll er einhalten wenn er sie sehen will. Sonst ist das sein Problem. Die Kinder wollten ihn heute nicht sehen. Er war vor 10 Tage hier und beide haben danach viele Probleme gehabt. Sie wollten nicht schon wieder das erleben müssen dass er sie verlässt wegen die Freundin.

Am Montag habe ich einen Termin wieder beim Anwalt. Ich habe vor eine Umschulung zu machen und will erst schauen wie das eventuell aussieht mit die Unterhaltszahlungen. So wie ich das weiss, muss er mir während die ganze Umschulungszeit Unterhalt zahlen. Ich will sicher sein dass es so ist. Ich könnte sonst das nicht alleine leisten. Ich will mich ausbilden lassen so dass ich wenigstens eine bessere Chance habe auf dem Arbeitsmarkt. War die letzte Jahren daheim für die Familie und wenn er mich schon in Stich lässt, dann will ich meine Chance haben gut auf die eigene Füsse zu stehen. Bringt mir nichts irgendwo für Mindestlohn zu arbeiten- so bleibe ich ihn dann doch irgendwie abhängig.

Ja, die schwache Momente werden sicher noch kommen aber ich will versuchen sie wirklich so weit wie möglich zu verdrängen.

Heute geht es mir bis jetzt ok. Hoffe auch das es immer ein Stück besser wird.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo,

das wird bestimmt besser. Vorallem ist wichtig, daß du nur noch an dich denkst...nicht mehr wir...sondern ich, ich, ich !!!!

das du ihn nicht zwingen kannst, die kids zu sehen ist klar. Wenn er so wenig interesse hat..dann lass ihn. ich denke am anfang ist das normal..weil seine neue tussi halt spannender ist.

Das mit der scheidung würde ich mir an deiner stelle überlegen. Reisende kann und sollte man nicht halten. Wenn Du das mit der Scheidung rauszögerst dann grinst die Tussi sich eines, weil sie das als verzweifelten versuch ansieht..ihn zu halten. Und das kannst Du nicht!!

ich bin der Meinung, wenn Du Nägel mit Köpfen machst und die sache vorantreiben würdest, ging es Dir viel eher viel besser..anstatt weiterhin an was festzuhalten was nichts mehr da ist.

Mein Motto : Löse Dich von allem was Dich belastet.....

Ausserdem würde Dein Mann endlich mal zum Nachdenken kommen, wenn er sehen würde...wie Du nun alles hinschmeisst..und sagst...feierabend!!!!!

Kratze deinen Mut zusammen und tue es für dich und die Kinder, damit du wieder lebst und nicht nur existierst!!

Lieber gruß

MIKI

 
Hi Miki,

Mir ging es gefühlsmässig am Wochenende ok. Habe gar nicht geweint...ist schon ein Anfang. War nur ein paar mal frustriert. Habe von ihn SMS bekommen wegen seine Beförderung und ich dachte nur....ich habe ihn durch sein Studium geholfen und unterstützt und jetzt war sie an seine Seite als er befördert worden ist. Das ist ärgerlich! :tongue:

Ich war heute morgen beim Anwalt und habe mich erkundigt im Sachen Unterhalt und Scheidung. Ich war so knapp dran die Scheidungsantrag zu stellen. In die letzte Tage überlege ich das immer mehr. Ich lass das noch ein paar Wochen durch den Kopf gehen. Langsam sehe ich auch keine Chance mehr für uns. Ich habe immer gehofft aber vergebens. Er will einfach nicht. Mutig werde ich immer ein bisschen mehr. So wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Das weiss ich! ;(

Wegen Unterhalt wollte ich wissen wegen eine Umschulung. Wäre kein Problem aber danach war ich gleich beim Arbeitsamt und sie werden die Kosten nicht tragen weil ich nur eine Amerikanische Ausbildung und keine Deutsche habe. Ich werde die Ausbildungskosten selber bezahlen müssen und das kann ich einfach nicht leisten- auch mit Unterhaltszahlungen. Das brauche ich schon für die Miete. :mauer: Werde wohl irgendwo einen Job suchen und für weniger Geld arbeiten mussen. :mauer: War schon ein Schlag ins Gesicht. Ein paar geschiedene Freundinnen haben ihre Ausbildungen bezahlt bekommen von der Arbeitsamt...aber ich habe nicht so viel Glück. :schief: Für uns war es immer wichtig dass ich daheim bleibe für die Kids und jetzt werde ich sozusagen nochmal bestrafft. Naja, ich werde doch irgendwie klein anfangen müssen und hoffe dass ich irgendwie weiter komme. Ich muss das einfach.

Auch liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo,

eine freundin von mir bekommt eine Zusatzausbildung vom Landratsamt vorläufig bezahlt bekommen und kann diese später wieder abstottern... (in 4 Jahren) Beim Amt für Bafög Förderungen. Geh dort mal fragen...

Oder schaue das Du in ein großes Unternehmen kommst wo Du Deine Englischkenntnisse einsetzen kannst. z.b. für Übersetzungen. hab auch einige Zeit in USA gelebt, bin aber Deutsche..noch heute sind meine Sprachkenntnisse das A und O bei Bewerbungsgesprächen, d.h. schreibe zwar von Deiner Ausbildung setze aber Deine sehr guten Englischkenntnisse vorne an.....

Ansonsten kannst Du bei der IHK anfragen was Du für Nebenausbildungen abends machen kannst, die Deiner Karriere förderlich sind....

Nur nicht wider den Kopf in den Sand stecken......das gibt es tausend Möglichkeiten...oben stehen nur 3 !!!!!

Hättest den blöden Antrag bloß gleich eingereicht...in 4-6 Wochen sieht es nicht anders aus.....nur wieder Zeit verplempert.....aber so braucht wohl jeder seine Zeit...

Lieber Gruß

Miki

 
Hi Miki,

Vielen dank für die Tips! Werde mich aktiv machen in Sachen Ausbildung/Arbeit machen. Ich möchte die Trennungszeit schon ausnutzen zu sichern dass ich irgendwas finde ohne Stress und Drück. Dann habe ich ein sicheres Gefühl dass alles gut geht. Das brauche ich. Meine Zukunftsängste sind sehr stark im Moment.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Käfer,

das ist ja blöd, dass Du kein Geld für die Umschulung bekommst.

Es gibt jedoch viele Wege, um an einen interessanten Job zu kommen. Ich bin selbst Quereinsteigerung und war erstaunt, wie viele Türen einem offen stehen, wenn man einfach mal nachfragt.

Ein guter Weg an interessante Jobs zu kommen ist Zeitarbeit. Du kannst sicher gut Englisch und am Computer bist Du doch sicher auch fit. Das sind die besten Voraussetzungen. Ich kenne einige Beispiele von Freundinnen, die durch Zeitarbeit an sehr gute Jobs gekommen sind....

Ich überlege auch meinen Job zu wechseln, aber ich denke, erst so im nächsten Jahr. Ich will jezt auch nichts überstürzen und noch die vertraute Umgebung in meiner Firma aufgeben.

Was machen Deine Kiddies? Ich hoffe, es geht ihnen halbwegs!

Liebe Grüße, Stella

 
Hi Stella,

Danke auch für die Tips! Die Firma wo ich normal aus Aushilfe arbeite (wäre toll da bleiben zu können) stellt leider niemand fest ein. Da bin ich schon eingearbeitet aber kann nur dort arbeiten wenn es Mehrarbeit gibt. Werde mit die Tips von Du und Miki erst anfangen.

Die Kinder sind auch zur Zeit besser. Sie haben Sehnsucht nach ihr Vater aber gleichzeitig wollen ihn nicht sehen. Ist auch ein hin und her mit ihre Gefühle! ;( Sie reden oft mit mir wie sie sich fühlen. Ich wünsche nur manchmal dass sie das ihn auch sagen wurden. Wenn sie ihn sehen, tun sie als ob nichts ist und er hat der Meinung dass sie alles akzeptieren. Wenn er nur wüsste was sie wirklich denken.

Ich fühle mich heute ok- war nur heute morgen entsetzt weil ich dachte es wäre kein Problem bei der Arbeitsamt. Naja...es gibt andere Möglichkeiten wie ihr schon beschrieben habt.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.