verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Käfer,

habe heute mal wieder den besten Beweis für die Theorie bekommen, dass nur Abstand die Wunden heilt.

Habe kurz mit meiner Schwiegermutter telefoniert (wir haben noch guten Kontakt). Sie sagte mir, dass mein Mann sie angerufen hat (was mich sehr verwundert hat, denn sie sind stinksauer auf ihn), er fährt am Samstag nach Thailand. Ich glaube, ich muss kotzen :tongue: . Hat keinen Pfennig Geld und fährt nach Thailand. Als er vorletztes mal hier war, hat er den Reiseführer von Thailand mitgenommen und ich habe ihn gefragt, ob er dort hin fahren will. Da sagte er mich, ach, nicht aktuell, vielleicht würden wir beide mal dahin fahren.....Grrr, er wusste garantiert schon, dass er fährt.

Mit Sicherheit fährt er mit seiner Alten da hin, sie war wohl schon öfter in der Gegend. Ja, von wegen in ein paar Wochen ist Schluss, dieses verlogene Stück Mann. :tongue: :tongue: :tongue: Ich bin echt wieder am Kochen!

Ja, nimm Dir kein Beispiel an mir! Mir ging es die letzten beiden Wochen richtig gut, als mein Mann sich nicht gemeldet hat. Jetzt bin ich wieder auf 180. Wünschte, ich hätte gar keine Info bekommen!

Wie sieht es bei Dir aus? Gibt es was Neues von Deinem Angetrauten? Hoffe, es geht Dir heute besser als mir. Könnte irgendwas kaputt machen. Gut dass ich mir heute eine Freude gemacht habe und mir eine schöne Pflanze + Terrakottatopf gekauft habe. Manchmal ist Glück ein bißchen käuflich!

Liebe Grüße, Stella

 
Guten Morgen,

Wollte wirklich die Kommentare nicht gegen alle Männer richten...sondern nur gegen gewisse Männer. Ich bin sicher daß es viele treue Männer gibt..ich dachte so lange daß meiner dazu gehört.

Ich fühle mich heute schrecklich. Bin schon so aufgewacht...richtig weinend und ich sehe einfach keine Lösung. Hab lang mit meinen Mann gestern geredet und ich finde daß alles so aussichtslos aussieht...ich weiss es nicht wie ich das sagen soll. Er versucht mit alle Macht daß es bei die beide klappt...denkt wirklich daß eine Zukunft mit ihr viel verspricht. Und gleichzeitig bereut keinen Tag mit mir die letzte 18 Jahre. Aber warum denn will er das so leicht aufgegen? Ich verstehe es nicht. Wie kann man sowas tun? Man ist glücklich verheiratet...und kreuzt plötzlich eine auf dem Weg und dann will er die Frau und Familie so leicht aufgeben? Und er sagt selber daß er nicht weiss ob sie ihn immer treu bleibt. Aber will alles riskieren für sie, trotzdem. Das gibt kein Sinn. Er weisst was er in mir hat und sagte daß die Jahre wunderbar war, und trotzdem ist das alles nicht mehr wichtig genug für ihn. Sogar die Kinder nicht.

Gestern hat er viel mit die Kinder geredet und es war für ein Moment so schön. Geredet über die Schule, Freunde, und allgemeine Sachen. Wie in alten Zeiten. Es war als ob nichts war. Er verpasst so viel im Leben und zwar schon hier daheim. Er liebt die Kinder sehr und trotzdem reicht das auch nicht für ihn. Er denkt daß sie hier gut aufgehoben sind und er kann machen was er will.

Ich melde mich später nochmal...will noch auf @Justine und @Stella beantworten.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hi,

Ja, ich versuche Dinge zu verstehen die vielleicht nicht zu verstehen sind. Und ich versuche Dinge zu ändern die vielleicht nicht zu ändern sind. Und ich liebe jemand so sehr der mich jetzt nicht mehr so sehr liebt...und trotzdem habe ich eine Hoffnung daß alles wieder gut wird...

Vorher ist meinen Mann gegangen und meine Kleine fragte ihm warum er geht...warum er nicht da bleibt. Er sagte weil er gehen will. Für sie ist es auch so schlimm. Die Kinder fragen mich oft wie es weiter geht...sie wollen ihn auch wieder bei uns. Sie können es auch nicht verstehen daß er überlegt uns zu verlassen.

Noch ist nichts sicher und es ist erst vorbei wenn es wirklich vorbei ist. Ich versuche stark zu bleiben und mich wieder finden durch den Schmerz und Kummer. Es ist aber so hart.

Käfer

 
Hallo Käfer,

wollte mich noch mal kurz melden, ich fahre eine Woche nach Ungarn (mit meiner Mutter und einer Freundin), nicht wie mit Lover wie es mein Mann tut.

Ich bin ab 19.5. wieder im Lande und werde mich dann wieder melden!

Ich weiss gar nicht, was ich Dir in der Zwischenzeit wünschen soll. Dass er sich besinnt, weiss nicht ob ich Dir das wünschen soll. Auf jeden Fall viel Mut und Kraft für Dich und Deine beiden Süßen....

Bis die Tage, ich drück Dich :trost: Stella

 
ja, hallo.

Ich finde, wenn deinem Mnn die Kinder nicht mehr wichtig sind, ist er wirklich kein guter Vater.

Aber gegn die Gefühle deines Mannes kannst du nichts tun, und auch er nicht.Und wenn er bei dir bleibt, aber du genau weist, das er eine Andere Liebt, tut das dir, und glaube ich auch deinem Mann nicht gut.

Ich weis, das hilft dir nicht viel, aber trotz dem...

Greets Len :trost:

 
Guten Abend Stella und Len,

@Len, du hast völlig Recht...wenn er schon die Beziehung endet, dann möchte ich auch daß sie wirklich beendet ist. Sonst habe ich wirklich immer noch Probleme. Ich hoffe noch daß es irgenwann eine Ende gibt ?( . Ein guter Vater ist er gerade wirklich nicht...war er immer aber seit diese Beziehung angefangen hat, nicht mehr. Er liebt sie zwar noch aber tut oft als ob es sie gar nicht gibt...und sie können am wenigsten dafür.

@Stella, viel Spaß in Ungarn. Tut dir bestimmt sehr gut weg zu kommen. :super: Ich gehe in den Pfingstferien auch mit die Kids ein paar Tage weg. Kann ich auch gut gebrauchen.

Sonst habe ich heute abend viele schwache Momente...habe Momente gehabt in dem ich so stark weinen müssten...praktisch wie am Anfang. War denn am Telefon mit eine Freundin und dann war ich wieder beruhigt.

Hoffentlich sieht morgen besser aus. ?(

Käfer

 
Hi Käfer,

Du sagst, Du möchtest, dass die Beziehung auch wirklich beendet ist. Das liegt aber auch in Deiner Hand, nicht nur in seiner.

Liebe Grüsse

Thomas

 
Hallo Thomas,

...oops..vielleicht habe ich das falsch geschrieben...ich meinte seine Beziehung mit die andere Frau. Ich will auch nicht daß er (endgültig) zurückkommt zu uns und nebenher die Beziehung zu ihr noch haben. Das sollte schon ganz aus sein..sonst gibt es doch noch Probleme.

Ja, die 2. Beziehung ist seine und meine. Ich kann sie auch beenden aber bin noch nicht so weit. Ich habe einen Tag gehabt in dem ich dachte ich war es aber ich war doch ganz falsch. Ich kann es nicht. :heulen:

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Kaefer,

Ich würde es nicht so negativ ausdrücken. Ich würde eher sagen, daß das schon ein gewaltiger Fortschritt ist, daß Du schon ein Tag dachtest, daß Du die Beziehung endgültig abhaken kannst.

Mir fällt es auch verdammt schwer einiges positiv zu sehen, aber vielleicht kannst Du, den Tag an dem Du dachtest, daß Du die Beziehung beendet könntest, positiv sehen.

Vielleicht kannst Du Dir sagen: Ganz gut. Ich hatte schon so einen Tag und der nächste kommt bestimmt! Bis ich jeden Tag so denke, daß die Beziehung beendet ist und in die Zukunft schauen kann!

Liebe Grüße und einen erträglichen Tag wünsche ich Dir :trost:

 
Hi Rolando,

Ja, mir fällt es auch schwer positiv zu denken. Mir schmerzt diese Affäre so tief und trotzdem liebe ich ihn noch. :heulen: Als ich daran gedacht habe alles zu beenden, dachte ich daß nur so gibt es eine Ende. Aber je länger ich daran gedacht habe, habe ich gewusst daß es doch keine Ende gibt weil ich ihn noch liebe, und eine Scheidung wurde daran nichts ändern. Bestimmt kommt der Tag indem ich so weit bin und kann ganz loslassen. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, irgendwie. Wir kennen uns 18 Jahre und das ist die hälfte meines Lebens.

Er hat mich auch nicht ganz aufgegeben sonst hätte er das selber schon beendet. Ich glaube nicht daß er mich warm hält weil er eigentlich alles tut so daß ich keine Hoffnung kriege. Er sagte mir einmal daß ganz innerlich will er uns nicht verlieren- aber mag das gar nicht zu sagen weil er dann wieder mir eine Hoffnung macht. Ich glaube wirklich daß er nicht in der Lage ist eine richtige Entscheidung zu treffen weil er selber durcheinander ist. ?( Ich will ihn nicht entschuldigen aber er ist wirklich nicht fähig zu sehen was er gerade tut. Und solange er in diese Zustand ist, kann ich nicht erwarten daß er normal handelt.

Naja, die Kinder und ich warten leise und versuchen unser Leben einfach weiter zu leben- leicht ist es nicht. Aber wir haben noch einander und das zählt auch viel.

Danke nochmals und ich wünsche dir auch alles liebe. :trost:

Käfer

 
hi

Ich rate dir, nimm den Mut zusammen, und beende die Beziehung, oder wirf ihn raus.Und sprich ihn auf die Kinder an, den die dürfen nicht darunter leiden. Ich hab auch gelitten, und es ist so verdammt hart! Zuhören wie sich die eltern zoffen, oder erfahren, das man dem Vater egal ist, das ist die grösste Strafe die einem Kind zugefügt werden kann!

 
Hi Len,

Uns war es immer wichtig nicht vor die Kinder zu streiten..und auch jetzt streiten wir uns nicht- da bin ich schon froh. Aber die Kinder kriegen schon mit daß er nicht oft bei uns meldet und wenn er geht, wissen sie schon warum. Das tut sie schon sehr weh, und mir auch. Er ist die Kinder gegenüber schon lieb wenn er hier ist, und mir ist er auch nett gegenüber- er hat kein Grund uns böse zu sein, weil wir auch nichts getan haben. Aber trotzdem ist das alles für sie schlimm weil sie Angst haben daß er uns endgültig verlässt. Sie hoffen immer noch daß alles klappt- besonders weil sie sehen daß er und ich uns noch gut vertragen. Aber wenn er weg ist, sehen sie auch wie ich darunter leide. Es ist wirklich für Kinder furchtbar, sowas zu erleben. Er sagte sie daß er für sie immer da sein wurde, und ist trotzdem kaum hier für sie. Seine Neue ist ihm einfach wichtiger und das werden die Kinder nie verstehen. :heulen:

Danke daß du geschrieben hast...ich merke schon daß du auch schlimmes hinter dir hast. Es tut mir so leid für dich. Kinder sind die schönste Geschenke auf die Erde und trotzdem müssen so viele leiden. :heulen:

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hm..Aber ich finde es gut, das ihr noch ganz normal mit einander umgehen könnt!!! :super:

Aber so wie es aussieht, ist es für ihn endgültig, und das musst du ackzeptieren, auch wenn es schwerfällt!

 
Hi Len,

Ne, ich glaube daß wir nicht ganz abgehackt sind...sonst hätte er das uns auch schon gesagt. Er hängt doch noch an uns und ist gerade nur unentschieden weil er selber nicht weiss was er will. Nur im Moment denkt er daß er bei ihr bleiben will aber er ist auch im Moment gar nicht realistisch...er träumt viel und das ist nicht sein Art. Ich muss einfach warten bis er wieder die Füsse auf dem Boden hat und dann kann er normal sein. Sonst hat es kein Wert vernünfitige Antworten von ihn zu bekommen.

Für die Kids ist es nur schwierig weil sie mir Fragen stellen die ich auch nicht antworten kann. Sie wollen auch wissen wie es weiter geht und ich kann es nicht sagen.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
hi käfer

ich gebe dir einen tipp, und zwar sprich mit deinen Kindern ganz offen, und wenn du halt nicht weist wie es weitergeht, dan sag es ihnen auch offen. Und erklär ihnen die Situation!

 
Hi Len,

Das ist genau das...alles ist so unklar und sie möchten daß ich alles tue um das alles wieder funktioniert. Ich mache das schon. Ich finde immer noch daß er hier sein soll bei seine Kinder und hoffe daß er auch mal wieder sieht wie wichtig sie für ihn sind. Sie haben ihn immer alles bedeutet aber seit er bei diese neue ist, hat er das "vergessen". Das ist für die Kinder schwierig. Und für unsere Kinder ist das alles so konfus weil er und ich uns gut vertragen- auch jetzt. Deshalb hoffen sie daß wir wieder zueinander finden. Sie werden alles eher verstehen wenn er und ich nur am streiten wäre.

Heute war kein tollen Tag. War wieder sehr depressiv und müsste oft weinen. Wir waren eingeladen bei die Eltern von meinen Mann und für sie ist das alles auch sehr schwer zu ertragen. Sie können ihren Sohn nicht verstehen. Sie mögen die Kinder und ich sehr und können nicht fassen daß er uns verlassen hat wegen irgendeine Frau. Sie werden am liebsten alles für uns tun, und können nicht.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo!

Manchmal weiss ich nicht wie ich weiter machen kann. Heute morgen bin ich aufgewacht, und nachdem die Kinder in der Schule waren, bin ich mit eine Decke auf der Sofa hingelegen und habe durchgeschlafen. Mir wars so kalt und depressiv. Früher, vor das alles, war ich so eine aktive Frau und jetzt kann ich mich so oft nicht zusammen raffen. Alles kommt mir so aussichtslos vor und ich bin extrem unglücklich. Ich versuche mich ständig zu ablenken und kann das nicht. Egal was ich mache oder wo ich bin. Die Zukunft macht mir so viel Angst- ich mache mir so viele Sorgen wie alles weiter geht. :heulen:

Und er...er hat heute frei und ist bestimmt mit seine Freundin unterwegs und geniesst das Leben. Es ist so unfair wie er sich alles so leicht macht. Ihn ist alles momentan egal...er will sein Glück geniessen. Wie kann man so egoistisch werden. Das schlimmste ist daß er überhaupt nicht sagen will ob er zu uns zurückkommt. Er denkt alles bei ihr bleibt so toll und neu. Ich frage mich ob er wirklich auf der Dauer mit ihr zufrieden sein kann- sie ist fast 20 Jahre jünger als er. Wie kann er so dumm sein seine Familie so sitzen zu lassen wegen dieser egoistische Trip. Er riskiert so viel und ist es ihn egal. Ich verstehe das nicht.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Lieber Käfer,

ich verstehe, dass Du unglücklich und deprimiert bist. Aber es ist total selbstzerstörerisch darüber nachzudenken was er tut. Vor allem aber darauf zu warten, dass er Dir sagt ob! eer wiederkommt. Wenn Du jetzt ein Gespräch mit ihm hast und er sagt: Ok. Ich bin bei der neuen noch 7,5 Monate. Ich erleb alles mit ihr was geht, Urlaub, Weihnachten etc. und dann komm ich wieder. Würdest Du dann darauf warten wollen. Du wartest ja sowieso, das ist normal aber auch noch darauf zu warten, dass er einen Termin vorgibt ist fürchterlich für Dich.

Ich habe es Dir schon öfter geschrieben, tue nicht so als ob er "krank" sei- er ist im Vollbesitz seiner Kräfte und will nicht.

Ob er es bereut oder es richtig ist bleibt eine andere Frage.

Wenn Du früher aktiv und lebenslustig warst, dann kannst Du es auch wieder werden. Es braucht halt seine Teit, gerade nach so einem Schlag. Viele hier drin meinen nicht mehr weiter zu können, nach einem Jahr Beziehung. Bei euch sind es viel mehr. Also darfst Du auch auf dem Sofa liegen und schlafen und versuchen das alles irgendwie zu kompensieren.

Ich denke, dass Du bald kämpferischer wirst, Du hast viele Möglichkeiten für Dich und Deine Kinder zu sorgen und vor allem ist es auch Deine Pflicht ihnen ihr REcht zu"erstreiten" da er ja offensichtlich nicht soviele Gedanken daran verschwendet und Du vor lauter Rücksichtnahme auf ihn nicht aktiv um Deine Zukunft kämpfst.

Manchmal wünschte ich euch einen Streit, der würde vielleichteinige Emotionen von Dir befreien und den Kindern auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ihr Vater im Moment "lieb" ist- denn er denkt nicht sehr weit.

außerdem ist es vielleicht keine gute Idee, Dich dauernd mit Menschenz treffen, die ihn kennen und Dir sagen, dass sie fassungslos seien, dass sie ihn nicht verstehen, die mit Dir zusammen trauern.

Du kannst versuchen "recht zu haben" oder versuchen wieder glücklich zu sein. Ich meine damit, dass es Dir im Moment nicht mehr viel nützt, wenn alle Dir bestätigen was du sowieso denkst.

Versuch zu akzeptieren, dass es im Moment nun einmal so ist und dass Du auf die Frage, wann er wiederkommt von niemandem eine Antwort bekommen kannst.

Stehe auf und kämpfe für Dich weiter. du bist doch auf dem Weg, vielleicht einen den Du nicht wolltest aber jetzt gehen mußt. irgendwo darin ist eine Chance versteckt!

Last but not least-ich denke ja auch noch häufig an meinen Ex. Dass er gerade neben seiner Neuen liegt, dass er mit ihr Ausflüge in "unsere Lokale" macht, dass er ihr gerade etwas zeigt odr scenkt. Dann möchte ich m lebste gleich anrufen, nur um ihn zu stören, ihn zu fragen ob das was ich mir ausmale stimmt,m eine Stimme zú hören um vielleicht einen zu hören, dass alles nur ein irrtum ist. Dann bin ich ziemlich deprimiert und denke all die Sachen die ich Dir jetzt geschrieben habe auch nicht! Aber dann denke ich mir: Wenn es ihm leicht fällt- wenn er nicht mehr an mich denkt-verdammt, dann will ich es auch nicht!

Sei gedrückt, ich weß wie theoreisch dass ist und Du Dir denkst, justine hat leicht reden. Aber es ist nicht so- ich weiß schon beim Schreiben wieviel Plattes auch darin steckt. Aber ich weiß auch, dass manchmal ein kleiner Funke Kampfgeist rüberfliegt, wenn man sowas liest und wenn ich das geschafft habe, bin ich froh.

Liebe güße,

justine

 
Hi Justine,

Ich verstehe gut was du sagst...ich wunsche ich könnte dir besser folgen. Ich versuche mich oft aus diesen Tief zu holen und es geht nicht so leicht. Der Kämpfgeist fehlt noch. Kommt bestimmt irgendwann. Ich werde am liebsten da stehen und mir wäre alles so schei** egal, und ich kann das nicht.

Alles wird nur mit Zwang gemacht. Ich "lebe" jeden Tag aber spüre keine Freude dabei. Ich unternehme schon einiges mit die Kinder um sie glücklich zu machen, aber mir fehlt die Glücksgefühle die ich früher hatte. Früher war ich Lebenslustig und aktiv, aber ich war auch ein glücklicher Mensch. Mir hat nichts gefehlt. Ich war jemand anders. Und dieser Mensch ist KO geschlagen geworden aus heiterem Himmel. Ich brauche noch viel Zeit um wieder aufzustehen, das merke ich schon.

Ich habe so viele Zukunftsängste und das alles hilft auch nicht. Habe nie darüber nachdenken müssen. Habe immer gewusst wie alles aussieht. Und jetzt frage ich mich wie es weiter geht. Ich habe immer gelegentlich gejobbt um die Haushaltskasse zu helfen, aber war meistens wegen die Kinder immer daheim und habe doch keine große Berufserfahrung. Hier sind sowiewo keine Jobs zur Zeit. Die Erfahrene sitzen auch zur Zeit daheim. Solche Dinge stören mich auch. Er und ich waren immer einig daß ich für die Kinder da sein sollte. Es kam uns nie in Gedanken daß ich mal alleine bin und brauche etwas- warum denn. Wir könnten es immer leisten daß ich nicht Beruf mache. Und jetzt bin ich 37 und ohne. Und er hat seine Studium und seine toller Stelle und lässt mich doch hängen. Er zahlt schon Unterhalt für die Kids und mich, aber wenn er doch sich von uns scheiden lässt, muss ich arbeiten gehen, und werde nichts kriegen. Naja, es ist doch früh darüber nachzudenken aber ich bin einfach so...muss wissen was auf mich zukommt.

Ja, es ist dumm zu überlegen wann und ob er wieder kommt. Das kann wirklich keiner wissen, und er macht keine Gedanken darüber. Nur diese Ungewissheit lässt mir keine Ruhe. Da hängt einfach sehr viel daran. Ich zerstöre mich selber, das weiss ich. Aber tue mich schwer positiv zu denken. Aber ich muss das einfach akzeptieren irgendwann. Ich kann sowieso nichts dagegen tun. :heulen:

Naja, ich bin sicher daß du weiss von was du redest. Du hast auch genug hinter dir. Ich schätze deine Hilfe sehr weil ich sehe auch daß du das geschafft hast irgendwie. Und ich weiss daß das auch nicht leicht hattest.

Danke und viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Käfer,

also ich muss Justine schon irgendwo Recht geben, denn ich würde Deinem Mann auch nicht ewig die Tür aufhalten.

Bei mir kommt jetzt gegenüber meiner EX jetzt so langsam eine schützende Wut auf. zum einen stelle ich mir vor, dass die schon öfter halt die intimsten Dinge getan haben, da kriege ich so langsam einen Ekel und dann sind es so Situationen wie zB folgende: ich bin bei ihr, hole meine Schlüssel und sie muss mir unbedingt sagen:"Du, ich bin noch nicht über Dich hinweg!". Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber ich habe dann gesagt:"und trotzdem machst ihr ja schon ein Kind!", woraufhin sie sagte:"ja, warum denn nicht?". Da denke ich mir wirklich, warum sagt die blöde Kuh mir das dann? es sind so kleine Situationen, wo ich so langsam merke, dass ist eine verkehrte Welt und da möchte ich nix mehr mit zu tun haben (natürlich habe ich auch noch gaaaaanz schön heftige Rückfälle) und wo ich eine gewisse Wut entwickel bzw. so ein Gefühl, wo ich mir denke:ich will ganz schnell weg von ihr!. Natürlich gehört eine gewisse Bereitschaft dazu, die Dinge zu sehen, aber ich denke, bei Dir gibt es auch viele solche Dinge. ZB. dass er vor Dir mit ihr telefoniert und das auch noch vor Deinen Kindern, sollte Dir wirklich zu denken geben. Warte mal ab, ich bin mir auch sicher, dass Du das bald siehst!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.