verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schliesse mich justine an, wir lassen dich ned allein. hab mal n paar tage abstand gebraucht von all dem hier, ich versuche mit mir ins reine zu kommen, auf jeden fall hats etwas geholfen ;)

ich war heute morgen schon hier und hab den buchtip von justine gelesen... und da ich frei habe die woche war ich eben in der stadt und hab mir das buch gekauft... und gleich angefangen zu lesen. ist garned mal so uebel. mal sehen ob ich das immer noch sage, wenn ich es durch habe.

so.. aber mal den egoistenkram beiseite, und zu dem eintrag von dir, liebe kaefer...

wenn ich eins gelernt habe in den letzten tagen, dann folgendes: maenner sind egoistische selbstfixierte schweine. zumindest der, den ich will, und bei dir scheints aehnlich zu sein. nur darauf bedacht, dass es ihm selbst besser geht, und er verschwendet keinen einzigen gedanken daran, wie es dir als "verlassene" geht. an sich ist es auch nichts schlimmes, man sollte auch an sich denken, das schlimme daran ist nur, das ich persoenlich immer das gefuehl habe, dass die maenner damit keine probleme haben... sie gehen so schnell in den alltag ueber, da frage ich mich jedes mal: leiden die denn garned?

andererseits scheint es dir auch etwas besser zu gehen. du kannst dich immerhin besser ablenken als noch vor ein paar wochen. das sehe ich als fortschritt an. ich weiss nicht, ob du dir weiterhin hoffnung machen solltest. er will sich anscheinend ned von der anderen trennen. warum und wieso er das nicht will... keine ahnung. ich glaube auch ned, dass du das jemals rausfinden wirst.

ich weiss ned, was ich noch dazu sagen... ausser: kopf hoch kleines, so wie er sich verhaelt, verdient er nichts anderes.

 
Vielen vielen dank Justine und Lost Hope,

Ihr seid wirklich toll! Und danke daß es euch gibt. Seit ich diese Seite im Internet gefunden habe, gucke ich regelmässig rein. Ich habe die Kinder auch erzählt daß diese Seite mir hilft und sie haben voll Verständnis dafür. Lenkt mich auch gut ab und ich habe das Gefühl daß ich wirklich von euch Hilfe bekommen habe. Ich lese oft die andere Stories und fühle echt mit die Personen die auch betroffen sind. Echt schlimm daß so viele Menschen seelisch leiden. Ich werde auch am liebsten alle helfen genau wie ich Hilfe bekommen habe.

Justine hat geschrieben das mit dem Radio....finde ich als toller Vergleich. Daß er einfach besser damit umgehen kann. Abschalten kann. Ich finde es auch schwer zu glauben daß er uns einfach so vergessen kann aber er hat wirklich etwas was ihn gute Gefühle gibt. Ja, wie emotionalle Erpressung....und hat doch sehr gewirkt. Während ich nur an ihn denke, geniesst er jemand anderes. Ich denke nur, ich hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich denke wurde daß meine Kinder daheim weinen während ich eine schöne Zeit habe. Aber da hat Lost Hope völlig Recht wegen egoistisch und selbstfixierte. Er denkt wirklich nur an sich im Moment. Ich denke daß Frauen doch eben anders sind. Ihn ist es auch wichtig daß es mir besser geht...ist das dann so daß er sich auch besser fühlen kann mit das was er tut?

Meine Kinder haben sich daran gewöhnt- irgendwie- das es so ist. Meine jüngste Tochter leidet mehr und die ältere Tochter lässt es sich nicht anmerken. Sie sind sehr tapfer.

Das Buch muss ich auch noch kaufen. War seither nicht mehr in der Stadt aber gehe diese Woche noch.

Ich melde mich später noch....muss jetzt noch einiges erledigen. Danke nochmals euch beide!

 
hmm.. was mir bei deinem letzten eintrag aufgefallen ist, sind deine kinder... die juengere scheint ja wirklich probleme damit zu haben... was an sich okay ist. so bloede es klingt, ich mache mir gedanken um deine aelteste. vielleicht ignoriert sie das alles nur, oder sie denkt "i must be strong for mum"... ich weiss es ned. rede am besten mal mit ihr... so ein verhalten wuerde mich als mutter wundern... es kann nicht gut fuer sie sein, wenn sie alles in sich hinein frisst und dir gegenueber die starke person spielt... auch wenn sie es gut meint, ich nehme schon stark an, dass sie das ungemein beschaeftigt.

 
Hi Lost Hope!

Ja, meine älteste macht mir schon Sorge....sie ist normalerweise so gesprächig und erzählt mir immer alles...auch Sachen ich meine eigene Eltern nie erzählt hatte. Aber gerade bei diese Thema, sagt sie wirklich nichts. Ich denke sie will es verdrängen und das finde ich gar nicht gut. Immer wieder frage ich sie ihre Meinung- wie bei alles andere und sie sagte daß sie sowieso nichts daran ändern kann und muss es so nehmen wie es kommt. Sie ist schon unglücklich mit das alles aber weiss daß egal was, daß er ihr Vater bleibt und das er sie auch liebt, und auch diese Frau das nicht ändern kann. Meine Große ist eine starke Persönlichkeit und vielleicht was du geschrieben hast stimmt....das sie meint daß sie für mich stark sein muss. Ich erwarte es gar nicht aber sie wäre so eine Typ die das macht. Sie ist immer für andere da.

Vor die Kinder streiten wir auch nicht. Auch nicht wenn sie nicht da sind. Er und ich kommen echt gut miteinander aus...trotz alles. Ist schon besser für die Kinder und vielleicht deshalb können sie es besser verkraften. Ich weiss es wirklich nicht. Aber Sorgen mache ich mir schon.

 
es ist doch vollkommen natuerlich das du dir sorgen machst. das einzige, was sie eventuell aus der reserve locken koennte waere ein gespraech. nimm sie mal irgendwohin mit... zum shoppen, oder geh mit ihr nett essen und rede mit ihr.

ich glaube noch ned mal, dass diese gedanken etwas mit dem typ mensch zu tun hat, der man ist... gerade kinder reagieren anders auf veraenderungen, vielleicht gibt sie sich auch ne teilschuld (lese ich bei scheidungen oder trennungen bei ehepaaren oefters), oder sie meint, das es nur so geht. oder schleppe sie nach absprache mit deinem therapeuten mit zu einer sitzung falls das normale reden nichts mehr bringt.

 
Hallo nochmals Lost Hope,

Meine Große hat mir gesagt daß sie nicht darüber reden will weil sie noch ihr Ostern Ferien geniessen will und will nicht daß das alles ihre Laune verdirbt. So wenn ich sie anschaue, verhält sie sich ganz normal. Erzählt mir wie immer alles andere (ausser bei diese Thema) und ihre Laune ist auch gut. Irgendwann werden wir diese Thema besprechen obwohl am Anfang hat sie mir ihre Meinung schon gesagt hat. Sonst sieht sie daß hier nichts geändert hat....nur er ist nicht da. Er war schon vor 3 Jahre, 2 Jahre langauf dem Studium in Villingen-Schwenningen und die Kinder sind es auch schon gewohnt daß er nicht da ist. Damals haben sie ihn auch nur am Wochenende gesehen. Vielleicht ist alles deshalb für sie irgendwie normal, daß er fehlt. Weiss ich nicht. ?(

Heute kommt er wieder auf Besuch und schon letztes mal waren die Kinder ihn gegenüber auch nett. Ich habe keine Spannungen bemerk seit sie alles wissen.

Meine Kleine vermisst ihn wirklich sehr. Sie braucht ihn jetzt mehr denn je. Es tut mir so leid daß er diese Frau mehr wichtig findet als die Kinder. Er sagte die Kinder daß er immer für sie da ist, und trotzdem kommt wenn er will und nicht wann die Kinder ihn brauchen. Das hat sogar meine Kleine gesagt. Früher hat ihn nichts- ausser arbeiten, von die Kinder fernhalten können. Wie die Zeiten sich verändern- traurig ist es. :heulen:

Mir geht es heute sonst ok. Ich muss mit ihn einiges besprechen heute abend aber er ist mir gegenüber auch nett und offen. Ich habe nie Angst ihn zu sehen. Nur Schmerz weil ich weiss daß gerade nichts real ist. Ich bin für ihn nur ein Freund, nicht die Ehefrau. :heulen:

 
Guten Morgen Kaeferle,

hatte auch eine Osterpause gemacht und nun wieder reingelesen.

Also ich empfinde es als superfrechheit, daß dein mann aufkreuzt wann er will und geht wie er will. Da würde ich an deiner Stelle nun mal genaue Regeln aufstellen..z.B. jedes zweite Wochende kann er die Kinder haben...wie auch immer er das dann anstellt.

Das sie ihn anruft, während er bei dir ist..ist doch klar...damit positioniert sie sich doch nur und würgt dir eins rein...mehr will sie nicht... (sie hats kapiert..du noch nicht..wie frau kämpft..obwohl das nicht erstrebenswert ist!!)

Du hättest ihn samt telefon vor die türe stellen sollen anstatt die wohnung zu verlassen!!!

Und das ihr euch nun einig seid wegen einer offiziellen trennung und du ihm noch sagst, eine Türe wird immer offen bleiben...da hab ich den Mund beim Lesen nicht mehr zubekommen. WIESO DENN DAS ??

Wo bleibt dein Stolz, deine Ehre, Deine Seele ?ßLäßt du dich gerne in den Boden treten ?? Kannst du morgens noch in den Spiegel schauen ??

ich kann gut verstehen und es ist ok, daß du ihn zurück haben willst...aber doch nicht dadurch das du dich selbst aufgibst.

So bist du doch vollkommen uninteressant für ihn....im moment bist du jemand mit dem er sehr gut reden kann und seine probleme verarbeiten, er wird für seine schadtaten auch noch von dir getröstet..du bist sein seelenklempner und du bist stolz drauf das ihr nicht streitet und gut redet...IHR SEID GUTE FREUNDE.... (sagst du dauernd)

Keiner meiner guten freunde würde mir das was er dir antut, jemals antun!!!! er ist nicht dein freund sonst würde er dir das nicht antun !!!

Wenn das ein guter Freund ist, na dann möchte ich deine feinde nicht sehen....

Was ich sagen will liebes Kaeferli, wach langsam mal auf und schaue die ganze sache mal von einer anderen Seite an... er ist nicht fair zu dir und zu deinen kindern...er behandelt dich wie scheiße (sorry) und du läßt ihm auch noch eine Türe offen ???

Wie lief das denn während eurer Ehe ?? Nie Streit, nie Diskussionen, immer alles brav geschluckt ??? Vielleicht ist es deswegen nun so wie es ist ???

Und das dein großes Mädchen nicht redet und alles schluckt liegt daran, daß sie dich nicht noch mehr belasten will, weil sie sehr genau spürt wie du leidest und alles kompensierst.

Außer dem was ihr drei Mädels zu verarbeiten habt, wird der liebe Papi ja auch noch mit getröstet...weil ja alles soooo schlimm ist.... ER KÖNNTE ES ÄNERN..UND WILL NICHT !!!

Sorry....aber wenn du so weitermachst, wirst du in einem Jahr noch in der warteschleife hängen...und er amüsiert sich..

Nichts für ungut...und trotzdem viel Kraft für Dich

Deine MIKI

 
@ kaefer:

gut, dann lass der grossen zeit. und du magst recht haben, dass sie vielleicht schon an die situation gewoehnt ist, dadurch das dein ex schon mal eine ganze weile ned da war.

was deinen mann angeht... rede mal ein ernstes woertchen mit ihm. so kann es ned weiter gehen. die kleine leidet. er ist schliesslich der vater, und muss sich - genauso wie du- um sie kuemmern. wenn er der kleinen fehlt, muss er was dagegen tun. es kann doch nicht sein, dass er sich nur um sie kuemmert, wenn es ihm gerade passt. er hat die mitverantwortung, also soll er sie auch gefaelligst einhalten.

@ miki:

ich glaube ned, dass sie sich erniedrigt und was weiss ich noch. wenn es eine normale scheidung OHNE kinder waere, wuerde die situation anders aussehen, da bin ich mir sicher. aber in erster linie geht es ja wohl darum, dass es den kindern an nichts fehlt. und wenn ich jetzt ein "aber sie sollte die wichtigere person in ihrem leben sein" ... stimmt, habe ich gerade auch dran gedacht ;) ... nur ist es verdammt schwer alles unter einen hut zu kriegen, wenn man kinder hat, die immer wieder nach ihrem vater fragen.

versuche du mal in so einer situation rational zu handeln. sie haette ihm einfach die tuer vor der nase zuschlagen sollen ??

wunderbar... wie denn bitte? man ist in den moment so geschockt, das man nicht wirklich nachdenken kann, geschweige denn rational handeln. spaeter kommen immer diese "haette ich doch" gedanken. die zeit wird kommen, das sie irgendwann so handelt, aber ich denke du erwartet einfach zu viel...

 
hallo Lost hope,

habe mich ja auch nach 12 jahren vom papi meiner Tochter (damals 8 Jahre alt ) getrennt..ist jetzt 1,5 Jahre her.

Kinder erkennen sehr gut was um sie herum geht und was nicht..wir haben damals auch alles versucht von ihr fernzuhalten und versucht alles so friedlich wie nur möglich zu lösen. Leider geht das nicht immer!!

Und mein Mädchen konnte meine Traurigkeit und auch meine Wut ganz oft gut verstehen.

Ich konnte dadurch aber auch ich selbst bleiben!!

Und da ich meiner Tochter auch ein Vorbild sein möchte, bin ich der Meinung das eine gesunde Portion Rückgrat nicht schaden kann. Was soll sie denn von einer Mami denken, die zu allem Ja und Amen sagt und mit sich den Hampelmann machen läßt ??

Regeln gehören zum Leben, Kinder brauchen Regeln..und da dieser Mann im Moment sein Leben so durchzieht wie er Bock hat und offensichtlich keine Rücksicht auf das Seelenleid seiner Frau und seiner Kinder nimmt, finde ich....sollte Kaeferle, auch zum Wohl Ihrer Kinder!!, die Bremse ziehen und Rückgrat zeigen...

Bis hierher und nicht weiter....

Nur sie is ja froh, wenn er an dem einen oder anderen tag endlich aufkreuzt und sie ihn ein paar stunden für sich hat zum reden und trösten..bis er wieder zu seiner neuen freundin geht...und merkt überhaupt nicht, daß er sie zur Seelenklempnerin zweckentfremdet...

Ist es das was man seinen Kindern vorleben will...die Dulderin zum Wohle des Friedens..und des Mannes....

hm naja..glaube nicht.....

Ich habe nach meinem Auszug Grenzen gezogen.... und gemeinsam genaue Besuchszeiten und Abholzeiten vereinbart für die Wochenenden..und unter der Woche durfte die kleine nach der Schule sooft sie wollte zum Papi oder zu seinen Eltern..wenn ich Bescheid wußte.. Anrufen durfte sie ihn nach Wunsch zu jeder Tages-und Nachtzeit..wenn Papibedarf war....

Heute sind wir die weltallerbesten Freunde..können beide trotz neuer Partner Weihnachten und geburtstage zusammen feiern...was wollen wir mehr....

nur schwierige situationen bedürfen klarer Grenzen..für den Anfang...

ich bin damit ganz gut gefahren....

Lieber gruß

Miki

 
Hallo Käfer,

oh, Dir geht es wie mir! Ich musste mir gestern von meinem Therapeuten auch einiges anhören....

Na ja, es ging darum, dass mein Mann weiterhin die Kommunikation bestimmt. Nur E-Mails schreibt und nie anruft (= Distanz aufbauen). Aber anderseits dann wieder vorbeikommt (heute abend). (= da ist keine klare Linie drin). Ich kann bislang leider auch nicht nein sagen....

Ich glaube aber mein Therapeut hat recht, ich muss die Karten in die Hand nehmen und bestimmen, wo es langgeht. Mein Mann ist nicht mehr mein Freund, er hat mich betrogen und belogen. (Wie Miki auch so schön gesagt hat).

Ich denke auch, dass es für Dich (zumindest für den Anfang) gut wäre, Dich abzugrenzen und klare Regelungen im Umgang mit Deinem Mann zu treffen. Es ist die einzige Chance, wieder ein Selbstwertgefühl zu erlangen - das heißt ja nicht, dass Du Deinen Kindern den Vater entziehst. Ganz im Gegenteil, eine selbstbewusste Mutter wird ihren Kindern mehr geben können .....

Liebe Grüße, Stella

 
ich kann eure meinungen gut verstehen... verdammt gut sogar. klar ist rueckgrad und selbstvertrauen wichtig... das weiss ich auch. und irgendwann ist jeder an dem punkt angelangt, wo man selber bemerkt, dass es so ned weiter gehen kann... nur ich habe auch selbst erfahren (muessen ?) das es nichts bringt, wenn andere (also wir hier oder auch freunde) ihre meinung kund tun, und sagen: denke mehr an dich, und end an ihn ect, pp.. ihr wisst, was ich meine. nicht das so kommentare nutzlos sind, das sind sie bestimmt ned. sie regen einen zum denken an. nur den schritt wird sie ganz allein gehen muessen, wie jeder andere auch. mag sein, dass ich 2 personen ueber den haufen schmeisse... und verallgemeinere.

ich wollte halt nur sagen, das es von ihr ausgehen muss. gute ratschlaege schoen und gut, sie helfen, aber man muss sein leben allein in die hand nehmen, ohne auf die kommentare der anderen zu hoeren, denn somit hat man wieder nach meinungen der anderen gehandelt, sofern man nicht selbst zu der erkenntnis gelangt ist, was fuer einen richtig ist.

ach, ich hoer mich an wie dr. sommer :(

ich will auch ned, dass kaefer jetzt denkt, das wir sie alle im stich lassen... also lass ich das thema hier mal fallen...

 
Hallo Lost Hope,

Du hast schon recht, mit dem was Du schreibst. Ich bin ja selbst noch nicht so weit, dass ich die Ratschläge befolgen kann, die ich anderen gebe. Aber ich bin zumindest mittlerweile davon überzeugt, dass es richtig ist, sich zu distanzieren und die Zügel wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Es sind einfach Prozesse, die man durchlaufen muss und man macht bei so einer Trennung viele Dinge, die man nachher bereut.

Ich wünschte, ich hätte nach der Beichte meines Mannes den Mut gehabt, ihn mitten in der Nacht hochkannt aus der Wohnung zu werfen und den Kontakt zu ihm abzubrechen. So hätte ich zumindest Achtung vor mir selbst gehabt. Leider habe ich geheult und gebettelt und damit seine Position noch gestärkt. Aber wahrscheinlich würde ich mich beim nächsten mal wieder so verhalten. Wir sind eben alle nur Menschen.

Liebe Grüße, Stella

 
Habe gerade die letzte Posten durchgelesen und lass mir das alles durch den Kopf gehen lassen und melde mich morgen wieder. Vielen dank nochmals!

Käfer

 
Hallo! Habe heute wieder ein Termin bei meine Psychologische Beratungsstelle gehabt. Er hat auch einiges bestätigt was ihr geschrieben habt. Er meinte auch daß ich mein Mann total vermeiden soll- persönlich für eine längere Zeit. Die Kinder soll ihn weiterhin sehen können. Aber daß ich auch klare Regeln stellen soll wegen Besuchen...und und und.... Er denkt daß ich nur wieder verletzt werden kann wenn ich ihn sehe und ihn zu sehen macht die viele Wunde nur wieder auf. Er denkt daß ihn zu vermeiden wurde mich 1- heilen, weil ich nicht mit die Schmerzen die mit ihn verbunden sind, nicht konfrontiert bin, und 2- daß nach eine Weile auch mein Mann mir vermissen wird und Sensucht nach mir bekommt. Er sagte zu mir daß ich sehr bemerkenswert bin, und auch sehr attraktive (tut sehr gut) bin und daß die 18 Jahren die uns bindet auch mein Mann bewusst ist. Daß ich eine Frau bin die man nicht so leicht vergessen kann...auch wenn mein Mann das behauptet wenn er bei diese andere ist. Er sagte daß ich auf jeden Fall weiterhin ihn ins Kontakt bleiben soll- per E-mail oder SMS. Es gibt eben Dinge die man sagen muss oder soll

Es wird schwer sein.

Keine Sorge Stella, Ich habe auch nur geheult als mein Mann mir das alles gebeichtet hat. Ich war nur fassungslos und meine Welt zusammengebrochen. Ich habe nicht anders reagieren können. Ich heule immer noch- kann noch nichts anders aber manche Tage sind doch besser geworden

 
also nach 1 1/2 monaten in denen ich mich nicht mehr gemeldet hab ...

am anfang dachte ich .. nein .. sie vergisst dich sonst ..

aber jetzt bin ich froh dass wie stella es schon sagt ..

ich meine position behaupted ... nicht nachgegeben.

ob das am ende förderlich war um wieder jemals mit ihr zusammenzukommen weiss ich echt nicht ..

aber mir gehts einfach besser.

und dann denk ich mir.

wenns mir besser geht .. mach ich auch evtl. wieder eindruck.

weil wenn ich nach einem Jahr immer noch rumnörgel und hinterherlauf dann bin ich ja erst recht uninteressant ..

.. so .. jetzt mal wieder in die arbeit .

cu l8ter allig8terrzzzz

 
hi kaeferlein,

jeder weiss wie gut komplimente tun.. vor allem in so einer situation. manche gehen dann zwar weiter und suchen sich die bestaetigung wo anders, aber manchmal reicht es schon von einem aussenstehenden zu hoeren, dass man in seinen / ihren augen attraktiv ist.

ich hoffe du findest die kraft die kontaktpause durchzustehen. einfach wird es bestimmt nicht, weil die kinder mit sicherheit auch ueber treffen erzaehlen werden. tanke die noetige kraft, die du brauchst, durch freunde, durch die therapie, eventuell auch durch uns. wir haben immer ein offenes ohr fuer dich :)

 
Danke Lost Hope und Geronimo,

Ich habe auf jeden Fall durch das Ganze gelernt daß meine Freunde Goldwert sind :p . Habe eigentlich nie gewusst was sie von mir wirklich halten und weiss jetzt was ich auch sie bedeute. Ist einfach toll zu wissen und hilft mir auch weiter. Ich weiss daß ich nicht alleine bin...auch wenn ich mich so einsam fühle ohne ihn. :heulen:

Ja, die Ausszeit wird schwer für mich sein ;( , aber glaube daß der Berater Recht hat. Vielleicht kriegt er auch von mir wieder Sensucht und will mich nicht verlieren. Kann ich nur hoffen und in dieser Zeit finde ich mich auch bestimmt wieder.

 
hallo kaeferlein,

freut mich, daß du mit hilfe des therapeuten einen weg gefunden hast. Nun gilt deine ganze kraft das alles umzusetzen.

das ist sehr schwer, deswegen wünsche ich dir viel kraft.

Mir hat geholfen, das ich mir immer und immer wieder gesagt habe, daß für männer nur das interessant ist, was sie nicht haben können. welcher mann will schon eine verheulte suse, die dauernd jammert sehen ?? Keiner...also stark werden..!!!

Ich habe, nachdem ich mich mit meinem freund wegen anderer Frauen gestritten habe, immer wieder das gespräch zu ihm gesucht oder versucht für ihn da zu sein. er wurde immer unwilliger mit mir..

Erst als ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet habe, telefonanrufe weggedrückt, auf sms nicht reagiert....erst dann kam er auf mich zu, wir haben gute gespräche um UNSERE beziehung geführt und nun sind wir wieder zusammen.

Ganz wichtig bei dieser sache war aber, daß mein plan nicht war ihn zurück zu bekommen.

Für mich stand plötzlich fest...so nun ist Schluß..ich mach mich nicht länger zum affen und nehme ab heute mein leben selbst in die hand. ich fühlte mich stärker, bei jedem nicht beantwortetem sms oder jedem anruf den ich weggedrückt habe... ich wollte mein leben nun alleine meistern für mich und meine mädchen....

das hat er wohl irgendwie gespürt....(er erzählte mir später, er hatte plötzlich panik mich zu ganz verlieren und da wurde ihm klar wie sehr er mich liebt)

Ich weiß nicht, ob es bei dir auch so sein wird.....???

Liebes Kaeferlein........alles alles Liebe für Dich

Deine Miki

 
Lieber Käfer,

das mit der Kontaktsperre ist hart. Aber ich sehe für mich auch, dass es momentan der beste Weg ist, damit umzugehen.

Ich habe am Anfang gedacht, Du musst präsent blieben und ihm immer wieder zeigen, was er an Dir verpasst. Es funktioniert einfach nicht...wenn man immer für den anderen greifbar ist, hat man keinen Wert. Traurig, aber wahr...

Ich denke wir beide sollten jetzt einfach mal daran denken, was uns gut tut. Und das ist Abstand...Unsere Männer tun schließlich auch das, von dem sie meinen, dass es ihnen gut tut und verschwenden an uns keinen Gedanken.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Wir schaffen das....

Liebe Grüße, Stella

 
hi käferchen,

bin in einer ähnlichen situation !

nur mut - wir schaffen das schon - es kommen BESSERE ZEITEN :party:

franzi

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.