verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Miki, Stella und Kleine Blume,

Vielen Dank! Ja, @Stella ich habe auch genau das Gleiche gedacht....present sein...genau wie du. Er hat wirklich beide Welten gehabt---mich und sie. Jetzt werde ich auch nicht mehr present sein wie bisher. Es wird sehr schwer, weil ich auch ihn gerne sehe, aber ich muss es genau so machen. Ja, unsere Männer tun auch nur das was sie gut tut. Ich muss wieder finden was mir auch gut tut- auch alleine.

Stimmt vollkommen was @Miki geschrieben hat. Ich muss mein Leben für die Mädchen und ich alleine meistern- wird nicht leicht sein. Vielleicht kommt er doch darauf was er hatte. Bis dahin, muss ich einfach weiter machen. Ich sehe das auch daß man nicht weiss was man hat bis es weg ist. Ich habe das gleich erkannt als er weg war. Wenn alle unsere Freunde so überzeugt sind daß ich das Beste bin was ihn hätte passieren können, dann muss er das auch mal wieder erkennen.

Wenn er die Kinder besucht, werde ich nicht hier sein. Ich besuche dann selber Freunde oder unternehme ich was in der Stadt. Irgendwas finde ich schon aber bloß nicht hier sein. Er muss hierher kommen weil die Kinder sich weigern ihn zu besuchen wegen diese Tussi. Sie wollen diese gar nicht sehen.

Bei @Miki hat es wohl funktioniert- hoffe daß ich auch so viel Glück habe!

 
Bravo Käfer, toll, dass Du so viel Mut hast! Zieh das durch. Du kannst bei dieser Lösung nur gewinnen!

Und wenn nicht Deinen Mann - dann zumindest Dich!

Alles Liebe :trost: , Stella

 
Hi Stella,

Ich werde das versuchen und das ist gut was Du geschrieben hast... Und wenn nicht Deinen Mann - dann zumindest Dich!

Ich hoffe auch für Dich daß Du auch weiterkommst. Es ist wirklich nicht einfach ?( und ich wünsche Dir auch genau so viel Mut!

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Leute...ich bin es nochmal.

Mir ging es heute bisher ok, und jetzt fühle ich mich wieder verzweifelt. Irgendwie habe ich angefangen in der Zukunft zu schauen und kann mir gar nicht vorstellen daß ich je wieder glücklich sein wird ohne mein Mann. Ich werde das Leben schon schaffen, aber werde ich wieder glücklich wenn er doch nicht zurückkommt? Ich kann es mir gar nicht vorstellen. Diese liebe die ich für mein Mann habe kommt für mich wirklich nur einmal in Leben vor.....und wenn es doch vorbei ist? Was mache ich dann? Alles sieht wieder so grau aus. Wollte nie ohne ihn sein, aber wenn er wirklich "und Tschüß" sagt? Langsam werde ich wieder pessimistisch....diese unendliche negative Gefühle die immer so plötzlich kommen....kann ich einfach nicht abschalten. Bin ich doch Hoffnungslos?

Sicher bin ich daß ich das alles schaffe aber will auch wieder glücklich werden. Die Kinder machen mir schon glücklich auf ein andere Ebene. Ohne sie, hätte ich mich schon längst aufgegeben. Ich liebe sie auch über alles. Fühle mich aber ohne ihn leer und einsam. Auch wenn die Kinder dabei sind. Er gehört einfach dazu. Sie vermissen ihn auch wahnsinnig.

 
Hallo wieder! Kann noch nicht schlafen. War heute ziemlich verwirrt mit meine Gefühle. Manchmal verzweifelt, manchmal depressiv und manchmal wieder ok. Das hasse ich und die Gefühle kann man gar nicht kontrollieren. Viele Fragen bleiben unverantwortet...viele Ängste stecken im Kopf und das ganze kann ich wirklich nicht abschalten. Das kennt jeder.

Mein Mann hat mir heute abend eine E-mail geschickt...wollte nur wissen wie es die Kinder geht und hat so geschrieben wie es heute bei ihm in Geschäft war. Ich war schon froh daß er sich gemeldet hat aber mir fehlt immer "Ich hab dich lieb" daß er immer früher geschrieben hat. Das tut wieder weh. Nichts mehr ist wie es war, und ich will es einfach nicht wahrhaben.

Hoffentlich sieht morgen wieder besser aus als heute.

 
Hallo! Bin heute morgen aufgewacht mit tiefe Gedanken. Ich frage mich wieso mein Mann alles so leicht übers Bord wurft? Er kennt diese Frau erst seit 3 Monate und redet jetzt schon von Scheidung. Ich kann das nicht begreifen. Selbst er gibt zu daß er mit unsere Beziehung sehr zufrieden war, und bis er sie kennengelernt hat, gewusst hat daß wir ein ideales Paar war. Jetzt kennt er sie seit 3 Monate und will mit ihr alt-werden. Ich verstehe es nicht! Wenn er und ich uns gestritten waren, oder auseinander gelebt haben, wäre alles viel leichter. Aber wir waren intakt...alles bestens. Und jetzt plötzlich kennt er sie und nach 3 Monate redet von Scheidung. Als ob Scheidung so was normales wäre...als ob es nichts bedeutet. Er nimmt alles viel zu leicht....schmeisst alles wirklich übers Bord.

Ist das nur ein Wahn aus diese Verliebtheit was er empfindet, oder wird er das wirklich durchsetzen? Das macht mir Angst wie leicht er das alles überlegt. Ich bin fassungslos.

 
Hallo Käferle,

es ist verständlich, dass Du grübelst und vielleicht wirst Du auch wütend. Aber versuch über Dich nachzudenken, was Du vielleicht vermisst hast-es hat keinen Sinn darüber nachzudenken, was er denkt oder nicht denkt. Du weißt nicht wievel er verdrängt...

Du brauchst halt Zeit und das ist sooooo schwierig, aber versuch einfach durchzuhalten.

Deinem Mann wird sicher klar, was er verliert, vielleicht nicht heute, nicht morgen aber dann-bis dahin wird einiges passieren.

LAß den Kopf nicht hängen

justine

 
Hi Justine,

Danke nochmal für die Unterstützung :compi: ...Brauche ich sehr. Ich erlebe viele Emotionen und komme leicht in Verzweifelung. Ich denke viel zu viel über ihn und kann es nicht abschalten, und noch zu wenig um mich. Ich überlebe aber meine Seele ist nur am heulen. :heulen: Ich finde nichts was mich aus diese Tiefe holt. Ich versuche es ständig, aber. Manche Tage sind schon besser aber die schlechte Tage sind noch zu viel und heftig.

Ich versuche immer wieder ein Spaziergang zu machen um frische Luft zu holen und zum nachdenken. Und nach eine kurze Zeit weiss ich wie einsam ich mich fühle...plötzlich läuft mir eine glückliche Paar über dem Weg und ich kann dann wieder heulen. Es ist schrecklich.

Ich werde auf jeden Fall tun was mein Berater ratet...ihn zu vermeiden. Einfach weil ich das auch erkannt habe daß ich noch schlechter fühle wenn ich ihn gesehen habe. Und gleichzeitig habe ich ihn sehr gerne gesehen. Bin noch der Hoffnung daß mein Berater Recht hat. Daß auch mein Mann mich vermisst und nach mir sehnt. Ja, du hast Recht...wird vielleicht nicht heute oder morgen sein.

Ich mache mir so viele Sorgen. Werde Mühe geben den Kopf nicht hängen zu lassen...ist doch sehr schwer durchzuhalten.

 
Hallo. Bin heute morgen um 4 Uhr aufgewacht und habe wahnsinnige Zukunftsängste gehabt. Ich bin sogar aufgestand und müsste draussen auf dem Balkon gehen um frische Luft zu holen. Ich dachte nie daß mir sowas passieren wurde- dachte daß ich immer verheiratet bleibe, und bin auf die Zukunft gar nicht vorbereitet. Ich finde die Gedanken schrecklich. Wie geht das alles weiter....wenn er wirklich geht?

 
Hallo kleiner Käfer,

jetz bin ein wenig brutal: Er ist gegangen! Das ist ja gerade, das was Dir Angst macht.

Ich habe mich gestern ein wenig über mein Posting geärgert, ich weiß, dass da bla bla dahinter ist, weil meine Gedanken ja aiúch immer wieder kreisen-das ist ja gerade so als ob der Blinde dem Tauben rät, aber egal.

Nur eines ist jetzt -fakt, es ist bei Dir nichts mehr so wie es war und es gibt nur einen Kampf zu fechten, den mit Dir selber. Stell Dir vor er wäre gestorben, dann müßte das Leben auch weitergehen und Du müsstest zurecht kommen, verlassen zu werden ist bitter und wenn jemand stirbt dann kann man wenigstens "das Schicksal" dafür verantwortlich machen. Letzten Endes bleibt man allein und mit Deiner Liebe wünscht Du ihm ja auch irgendwie, dass es ihm gut geht. Ehrlicherweise wünscht Du (ich auch ;-) , dass es ihm mit Dir gut geht.

Jetzt aber zur Realität. Dank Deiner Kinder bist Du auf jeden Fall abgesichert und mach nicht aus "liebe" oder aus der Hoffnung, dass er wiederkommt finanziell falsche Zugeständnisse!!!

Ich habe heute morgen an Dich gedacht. Ich arbeite gerade an einem Projekt, so daß ich auch an diesem Wochenende arbeiten mußte. das war soviel, dass ich es zum ersten Mal wirklich nicht geschafft habe immer an "ihn" zu denken. und prompt kommt eine Mail von ihm, die ich aber heute nicht lesen werde! Er schickt die Mail so, dass er eine Rückantwort bekommt und kontrollieren kann ob ich sie gelesen habe. Eigentlich sagte er, dass er mich in Ruhe lassen will und dann kommt wieder eine Mail-in der er garantiert von seinem Streß erzählt. No, er muß jetzt warten- ich habe von Freitag bis jetzt über 19 Stunden an meinem Projekt gearbeitet, ein Kollege hat mir geholfen, meine Freundin hat Sandwiches gebracht und deshalb muß er jetzt warten.

Verstehst Du was ich sagen will? Ich vermisse ihn und ich habe es nur geschafft eine halbe Stunde gar nicht an ihn zu denken aber das ist besser als nichts! Und Du mußt keine Angst davor haben, dass Du ihn verlierst wenn Du nicht an ihn denkst, Du gewinnst Dich wieder. Du mußt es nicht wie in der Bibel halten, wenn Dir eine Ohrfeige gibt dann halte ihm die andere Wange auch noch hin- hol tief Luft und überlege- es gibt immer einen Weg- wenn wir keinen sehen, heißt es nicht, dass es keinen gibt... :D

Liebeskummer im Frühling ist furchtbar, da alle swächst und man doch verliebt sein sollte. Liebeskummer im Sommer ist furchtbar, da die Sonne scheint und alle Urlaub machen. Liebeskummer im Herbt ist ätzend, da ist eh alles so grau und depressiv und nicht zu vergessen: Liebeskummer im Winter-schrecklich. Draußen ist es kalt und man kann nicht raus und überhaupt- im Frühling wird alles besser.

ach ja, noch eine letzte Seite zu den verliebten Pärchen. Das stimmt schon, mir geht es ähnlich- aber ganz ehrlich, ich kenne viele Pärchen deren Beziehung ich nicht geschenkt haben möchte. Wo man weiß, dass sie sich streiten, sich irgendwie gleichgültig sind oder dass der eine den anderen betrügt etc. Also schau dir die Pärchen 'mal unter dem Blickwinkel an, ob sie sisch überhaupt noch etwas zu sagen haben....oder sieht es nur so aus?

In diesem Sinne, sei gegrüßt und ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Power für den Nachmittag. Und mein Lieblingstip für traurige Stunden: Kinderbücher lesen! z.B. Alfons Zitterbacke-da muß man einfach lachen!!

Liebe Grüße,

justine

 
Danke Justine,

Das habe ich wieder gebraucht. Das war heute morgen schrecklich...diese Gedanken. Ich bin, seit meine Große auf die Welt ist, daheim...war mir immer so wichtig für die Kinder da zu sein. Und jetzt....all die Jahre und ich habe mich nicht abgesichert. Dachte daß ich nie solche Probleme haben wurde. Alles war so geregelt....habe immer gewusst wie ich da stehe wenn mein Mann was zustöst- Versicherungsmässig und Rente mässig. Habe gewusst daß es finanziell nie Probleme geben wurde. Plötzlich fiel mir heute heute morgen ein, was ist wenn wir geschieden sind und ihn dann was passiert? Nur Halbweisenrente und sonst nichts. All die Jahren daheim für Mann und Kinder und ich habe dann nichts. Vielleicht gibt es doch etwas und ich nichts davon weiss. Muss dringend zum Anwalt- er kann auch beraten.

Jetzt stehe ich da und muss leben von Unterhalt für mich und die Kinder. Eine Ausbildung habe ich nicht- nicht was bei die Deutsche anerkannt sein wurde- mir war immer die Kinder wichtiger. Ein Aushilfe Job habe ich schon aber nicht immer. Hier in dieser Gegend sind keine Jobs zu finden. Viele meine Freunde sind arbeitslos und sie haben tolle Ausbildungen. Ich finde das so schei*e.

Ja, wenn einer stirbt, ist es irgendwie leichter weiter zu machen. Man muss loslassen weil er nicht mehr da ist. Alles ist abgeschlossen. Aber so ist es schrecklicher...ihn gibt es noch. Und diese ewige Hoffnungen tun so weh. Alle meine Freunde sagen daß er zurückkommt- alle sind so sicher. Sie sagen daß er eine Frau wie mich nicht einfach verlassen kannst--aber er hat es getan mit überzeugung. Seine Frau und Kinder einfach so zurückgelassen.Nur für jetzt??? Das erschrickt. Solange wir nicht geschieden sind, ist immer eine Hoffnung da. Aber er redet von Scheidung als ob es so normal ist. Ich verstehe die Welt gar nicht mehr. Wie kann man noch glücklich verheiratet innerhalb 3 Monate schon von Scheidung reden. Nur wegen eine Tussi die ihn junge Gefühle wieder gibt.

Ich mache ständig Sorgen zur Zeit und alles kommt nach und nach. Nichts mehr ist so wie es war...stimmt vollkommen was du geschrieben hast. Vielleicht weil ich mit der Selbstbewusstsein auf dem Boden bin, sehe ich die Möglichkeiten nicht. Deshalb frage ich auch hier. Viele von euch haben Erfahrungen die ich noch nicht habe. Ich bin noch am lernen.

Du hast das toll geschrieben wegen Liebeskummer- so empfinde ich das auch. Ich werde auch versuchen die Pärchen anders zu betrachten. Sonst kann ich kein Spaziergang geniessen.

Ich habe auch ein paar Projekte die ich dringend machen soll aber kann mich nicht aufraffen. Kann gar nicht konzentrieren. Ich war nie so in mein Leben. Ich werde sie irgendwie schon schaffen, aber nicht mehr mit dieser Begeisterung wie früher. Das fehlt gerade- Begeisterung und Motivation.

Sonst, versuche ich es zu machen wie du. Ich muss mich wieder gewinnen. Du gibst mir Mut- ich brauche das dringend! Danke vielmals!

Käfer

 
Hallo lieber Käfer,

schade, dass Du heute wieder einen Durchhänger hattest. Aber glaube mir, diese Tage werden weniger und der Schmerz lässt irgendwann nach.

Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, ob Du Deinen Mann überhaupt wirklich zurückhaben möchtest? Sicher da war die schöne Zeit, aber sie jetzt Vergangenheit. Ich finde es auch schäbig von Deinem Mann Dir zu schreiben, das er "dich lieb hat". Verdammt, er hat dich nicht lieb, sonst hätte er Dich nicht betrogen und wäre bei einer anderen!

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich mir eine Versöhnung kaum noch vorstellen kann. Die Sache mit meinem Mann und der Mitarbeiterin läuft jetzt ein halbes Jahr, für mich ist jetzt einfach die Zeit um, ich will nicht mehr. Er hatte 1000 Chancen und hat keine genutzt....

Stell Dir doch mal vor, er käme zurück. Glaubst Du es könnte jemals sein wie früher? Müsstest Du nicht immer mit diesem schrecklichen Gedanken leben, dass es eine andere gab? Wie würdest Du Deine Position in der Beziehung einschätzen? Du wärst wahrscheinlich immer ein Bittsteller....

Ich hätte kurz nach der Trennung nie gedacht, dass ich heute gut auf meinen Mann verzichten kann. Wenn ich ihn sehe, denke ich, man was hast Du nur für einen besch....Charakter. Betrügst und belügst mich und willst Dich auch noch damit rechtfertigen, dass am Scheitern einer Beziehung immer beide schuld sein.

Könntest Du ihm verzeihen? Du bist noch jung! Es gibt auf dieser Welt bestimmt einen Mann, der Dich aus ganzem Herzen lieben wird, der Deinen Wert erkennt und keine junge Geliebte braucht, denn Du bist eine wunderbare, empfindsame Frau!

Liebe Grüße, Stella

 
Hallo liebe Stella,

Habe heute abend genau über das nachgedacht....witzig daß du das auch schreibst. Irgendwie noch könnte ich es mir vorstellen daß wir eine Chance haben, aber weiss nicht ob ich in einen Monat auch so denke. Je länger er das so macht, je schwieriger wird es. Ich denke immer daß ich ihn zurückhaben will, aber habe noch nicht richtig darüber nachgedacht. Wie ich mich verhalten soll...ja das ist eine gute Frage. Ich bin auch nicht mehr wie vorher. Ich war immer so unkompliziert...so unbeschwert....so glücklich. Und meine Wille, Vertrauen und Liebe sind gebrochen worden auf die üblichste Weise. Bisher habe ich gedacht....das hängt von ihn ab. Wie bereit er ist unsere Ehe zu retten. Wie viel Mühe er sich gibt. Diese Gedanken von seine "Liebhaberin" werden immer im Hintergrund sein. Weiss nicht ob ich das alles ganz verarbeite. Wegen 1 Nacht, wäre das bestimmt einfacher. Aber daß die beide eine richtige Beziehung aufgebaut haben, das stört mehr. :heulen:

Du hast so Recht...meiner hat auch 1000 Chancen gehabt. Ich bin mehr als Großzügig gewesen, und er hat sie auch nicht genutzt. Er ist jedes Mal zurück zu ihr gegangen. Er hat mich auch betrogen und belogen...wie deinen Mann auch. :tongue:

Ich weiss daß wenn ich meine viele Ängste überwinden...daß ich auch anfangen kann neu zu denken. Ich mache mir zu viele Sorgen über alles...wie es weiter geht und so. Wenn diese Ängste gestillt sind, glaube ich daß ich auch leichter leben kann. Und kann mich endlich befreien.

Wie schaffst du es jetzt denn so? Du scheinst auch eine innere Ruhe gefunden zu haben. Finde ich so toll.

Danke für die Komplimente! Und auch zurück an dir!

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Guten Morgen lieber Käfer,

wir scheinen gewisse Ähnlichkeiten zu haben. Unkompliziert, das ist genaus das Wort, das auch auf mich passt. Ich habe nie große Ansprüche gestellt, viele Ecken und Kanten meines Mannes ertragen, aber selbst kaum welche gehabt. Mein Mann hat bei unserem letzten Treffen gesagt: "Es waren elf schöne und harmonische Jahre". Vielleicht zu harmonisch, mit seiner Neuen gibt es wohl dauernd Zoff und er bleibt trotzdem bei ihr....bei Dir scheint es ja ähnlich gewesen zu sein. Es ging wohl alles zu glatt...

Ich glaube "innere Ruhe" bei mir wäre zu viel gesagt. Ich befinde mich im Moment in einem Stadium, in dem ich mich mit der Situation abfinde. Seitdem ich nicht mehr auf Mails oder Anrufe bzw. auf die Rückkehr meines Mannes warte, bin ich ruhiger geworden. Ich brauche meine Kraft jetzt auch für mich. Ich versuche einen neuen Freundeskreis aufzubauen, die meisten Paare haben sich nicht mehr bei mir gemeldet...

Ich lese gerade das Buch vom Dalai Lama, es heißt Wege zum Glück oder so ähnlich. Das hat mir viel geholfen und mir viele Anstösse gegeben. Es steht auch darin, dass Glück aus einem selbst heraus kommen muss und man nicht so viel Glück von seinem Partner erwarten soll. Ich glaube, das habe ich bislang zu wenige beachtet.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du noch viele Ängste hast: bei Dir hängt auch mehr dran als bei mir. Du hast Kinder und bist finanziell von Deinem Mann abhängig. Ich habe meine eigene Wohnung, meinen Job, ich kann noch mal ganz von vorne anfangen. Das ist natürlich leichter als bei Dir, trotzdem sind alle meine Träume zerstört.....

Für heute liebe Grüße, Deine Stella

 
Hallo Kaeffer,

irgendwie kommt es mir so vor, daß Dein Mann sich noch gar nicht wirklich mit dem ganzen Thema Trennung beschäftigt hat. OK er spricht von Scheidung .... aber hat er es verarbeitet? Ich glaube nicht. Ich denke sogar, daß er irgendwie denkt, daß wenn es bei der Neuen nicht klappt, zu Dir einfach zurück kommen kann. Du gibst ihm noch das Gefühl, daß er Dich sicher hat. Er denkt noch nicht nach.

OK das ist vielleicht ein bißchen gemein, aber Dein Mann muß mal anfangen zu denken und das geht nur, wenn in ihm Zweifel aufkommen, daß er Dich sicher hat.

OK die "neue Liebe" wird ihn ablenken, aber die ganze Vertrautheit; all die ganzen Jahre kann er nicht vergessen. Das kann niemand. Da bleibt immer sehr viel hängen, denke ich einfach mal. Er lenkt sich mit der Neuen nur ab. Das ist nicht richtig "ernst". Denn bevor das eigentlich richtig gehen könnte, müßte er mit sich selbst im reinen sein.

Aber er schreibt ja noch, daß er Dich lieb hat.

Will er Dich nur "warm halten"? Falls es mit der Neuen doch nicht klappt. Es kommt mir fast so vor.

Du mußt wissen, ob Du ihn wirklich noch zurück nehmen würdest. Willst Du das wirklich? Es ist nicht der Fall, ob er will, willst Du ihn wirklich im ernst noch?

Er empfindet Dich irgendwie anscheinend doch noch als sein Lebensanker. Aber willst Du das mit Dir machen lassen?

Vielleicht wenn Du es von der Seite aus siehst, daß es nur auf Dich ankommt was Du willst, ist es einfacher einen Schlußstrich zu ziehen.

Oder fallls Du ihn wirklich das verzeihen könntest, dann laß ihn spüren, daß er um Dich kämpfen müßte!

Daß es nicht so ist, daß er anklopfen kann und alles ist vergeben und vergessen. Nein, so lieber nicht!

ER muß um Dich kämpfen!!! Denn für was anderes bist Du echt viel zu Schade!!

Viel Erfolg für den heutigen Tag

 
Hi Stella und Rolando,

Danke für eure Worten!

Habe heute morgen überlegt....noch will ich ihn zurück. Ich kann es mir noch vorstellen. Ich weiss immer noch was ich an ihn hatte und diese Eigenschaften habe ich immer sehr zu schätzen gewusst. Wir passten immer so perfekt zueinander und es war harmonisch. @Stella, da ist bestimmt was dran daß es vielleicht zu harmonisch war.

Aber....ihr habt Recht. Er kämpft gar nicht weil er das gar nicht muss. Er denkt doch daß er immer zurückkommen kann.

Aber ich habe Angst daß wenn ich sage....jetzt ist der letzte Tür zu, daß er dann sagt...ok, du hast das Recht dazu. Ich muss es akzeptieren weil ich das dir angetan habe. Ich weiss es nicht wie ich das abschätzen soll. Zur Zeit sage ich ihn nichts in dieser Richtung weil ich selber nicht weiss was ich wirklich will. Ist zur Zeit bei mir je nach Laune. Ich bin noch nicht überzeugt von meine Gefühle.

Und dann bleibt er bei diese andere und versucht noch mehr daß es bei die beide klappt. Statt zu kämpfen. Ich habe Angst daß er die leichtere Weg nimmt und kämpft nicht....vielleicht will ich das damit sagen. Aber, vielleicht unterschätze ich seine Gefühle für mich und die Kinder. Wenn ich ihn jetzt so sehe, denke ich daß er diese gar nicht hat....im Moment. Er verarbeitet das ganze wirklich nicht. Er akzeptiert alle Vorschläge bisher....Trennung, usw....Aber @Rolando, du hast Recht, er kann auch nicht die ganzen Jahren nicht vergessen....bestimmt nicht.....aber ich frage mich ob er die viele Jahren noch so wichtig empfindet wie ich. Er war auch bis er sie kennenlernt auch glücklich! Oder ob er sagt..."ja, war alles toll, aber ich will jetzt ein neues Leben anfangen weil ich mich gut und jung fühle bei diese neue. Hoffentlich könnt ihr mal auch damit leben können". Er stellt sich auch vor daß die Kinder ihn bei ihr besuchen wollen. Da liegt er falsch aber er denkt irgendwann sind sie auch so weit. Ich weiss auch nicht.

Ich sehe es immer noch als eine Verliebtheit. Die meisten Männer hätten versucht das alles zu verheimlichen so daß die Ehefrau das bloß nicht mitkriegt. Bloß kein Ärger...Bloß keine Scheidung.

Mein sagte mir klipp und klar...ich habe eine neue. Ich dachte daß er dann mit mir eine Versöhnung dann versucht. Statt dessin, hat er offentlich diese Beziehung weitergeführt. Er macht alles so anders und so unlogisch...und setzt damit alles aufs Spiel und es scheint egal zu sein. Das kann ich nicht verstehen. Es ist nicht typisch für sein Charakter. Wir waren immer sooooo wichtig. Und plötzlich ist alles vergessen??? Es muss eine Verliebtheit sein...eine Euphorie. Wenn nicht, dann bin ich wirklich verloren.

Er war sonst so logisch und hat immer andere Männer geschimpft als sie auch in solche Lage waren...daß sie Familien und Verantworten haben. Und jetzt ..macht er dasselbe. Und versteht die andere Männer auch ?( Das ist auch unerklärlich.

Irgendwann bin ich so weit wie @Stella..und bis dann quäle ich mich so durch. Einfach ist es nicht.

Brauche dazwishcen immer wieder eure Worte...ich gucke so oft rein jetzt und ihr hilft auch sehr viel!

Vielen dank!

 
Hallo

Also Du willst ihn doch noch. OK. Dann versuche ich Dir so gut ich kann in dieser Richtung zu helfen bis es entweder wieder klappt oder nicht.( Was ich nicht hoffe, daß es nicht klappt)

Schau, daß Du ihm zum Denken bewegen kannst. Am besten mal andere Männer treffen und mit denen sich auch Ablenkung verschaffen. Ihr seit ja offiziell getrennt. Also hast Du auch das Recht mal auszugehen. Mal in eine Kneipe oder so sich treffen ist kein Verbrechen.

Dann merkt er, daß sich doch anderer Männer für Dich interessieren und er fängt mit dem denken an.

Wie gesagt, er muß kämpfen.

Und Dich würden die Treffen bißchen ablenken und hoffentlich die Wirkung haben, daß er endlich mit dem Denken anfängt.

Ist nur mal ein Vorschlag. Du triffst Dich lediglich mit anderen. Das macht objektiv gesehen echt nichts. Brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Wäre das eine Möglichkeit für Dich?

 
Hi Rolando,

Ja, so was ähnliches hat eine Freundin mir neulich gesagt....ich habe es nicht so ernst genommen weil sie das anders begrundet hat.

Noch nicht habe ich das versucht...aber du hast Recht. Getrennt sind wir. Lass ich mir durch den Kopf gehen. Aber dann hätte er wirklich ein Grund dazu um mich zu kämpfen. Er sieht mich immer noch als "seine" Frau..auch wenn er das Recht genommen hat eine andere zu nehmen.

Irgendwann, spätestens zwischen den Punkt wenn ich an ihn aufgebe und wenn ich mich wieder gefunden habe, bin ich auch bestimmt bereit was neues anzufangen. Ist noch Neuland für mich aber er hat es auch getan....während er "glücklich verheiratet" war.

Danke! 8)

 
hmm... nachdem ich ein paar tage geschwiegen habe kommentiere ich mal wieder :p

die "ich treffe mich mit anderen" sache kann gut gehen... er koennte bemerken, dass er dich vermisst.. aber wer weiss schon ob maenner sowas ueberhaupt verstehen... bin heute in ner stimmung, wo mich saemtliche maenner mal koennen... also nehmt das ned persoenlich ;)

mag sein, das ich hart bin... aber wenn er um dich kaempfen wollen wuerde, wuerde er es doch tun !?!?!? oder nicht ? maenner vergessen leider... vor allem in beziehungen ... zu schnell, das man nichts geschenkt bekommt, sie nehmen vieles als selbstverstaendlich hin, und ich hege den verdacht, das dein mann irgendwo auch denken wird: sie war frueher fuer mich da, sie wird es spaeter auch sein...

ich glaube ned, dass das die richtige loesung ist...

 
Hi Kaefer66,

ich lese öfter mal in Deinem thread und bei Dir ist es echt sehr schlimm und Du leidest sehr , das bekommt man mit, vor allem wegen Deiner familiären Situation.

Aber das was meine Vorredener schreiben stimmt schon, ich finde auch, dass Du langsam Deinem Mann zeigen könntest, dass die Türen nicht für immer offen stehen. Das solltest Du für ihn und für DICH tun, denn Du machst es ihm sehr einfach. Das ist natürlich verdammt hart, vor allem wenn Kinder im Spiel sind!!!

Es gibt ja auch die Möglichkeit von Kontaktanzeigen oder so, das hat den Vorteil, dass Du dann nicht aktiv werden müsstest, am besten lässt Du die Anzeige auf dem Küchentisch liegen, so dass Dein Mann sie sieht.....

ich hoffe das ist jetzt nicht zu heftig,was ich schreibe.....

aber ein wenig wütend darfst du schon auf Deinen Mann sein, finde ich

Grüsse

Thomas

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.