Von rosarot zu tiefschwarz.

Hallo agentOrange!

Es hat zwar gedauert mit dem lesen ist ja auch nicht gerade wenig hier , aber es ist doch recht interessant!

In sehr vielen Dingen haben wir das gleiche durch machen müssen.

Du vorher in einer ich sag es mal so Zweckgemeinschaft so war es bei mir jedenfalls und ein kleines Kind und dann Tritt eine andere Frau ins Leben.

Genau wie bei mir!

Wir haben uns auch näher kennen gelernt, nur einen Unterschied gab es, ich habe es ihr gleich erzählt das ich noch anhang habe.

Naja die Zeit verging so schnell und dann das aus.

Auch keinen Kontakt mehr und einfach nichts!

Alle Fragen bleiben offen ohne eine Antwort. usw.!

Ich habe auch erst dann meinen Arsch in bewegung gesetzt, wo es aus war.

Zu Spät jedenfalls hätte viel früher handeln sollen und müßen.

Naja meine Baustellen sind schon sogut wie erledigt.

Wohnung fertig naja fast Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Kleinigkeiten eben.

Wohne aber seit fast 2 wochen drin!

Mit dem Kind ist es auch soweit geregelt, kann sie auch sehen wann ich möchte.

Ist nicht ganz einfach bei mir wegen dem Schichtdienst aber auch wenn es mal eben nur kurz ist.

Denn die Kleine hat auch voll zutun mit der Trennung.

Aber die eigentliche Baustelle die es noch gibt , ja da muß erst noch das Fundament ausgegraben werden.

So kommt es einen vor.

Denn sie hatte auch Komplett Dicht gemacht alles was man versucht hatte war gleich NULL.

Wie wurde hier so treffend gesagt, SELBSTSCHUTZ eben.

Nun bei mir ist es so das sie mehr als ein eigentlich lieb ist, durch Dritte bzw auch Vierte erfährt.

Aber es nervt nicht zu wissen was bei ihr los ist, was sie gerade darüber denkt usw.

So bleibt uns nichts weiter übrig, zu hoffen und warten und warten.

Um sich dann doch neu kennen zu lernen als Freie Menschen ohne Altlasten am Bein.

Nur wann dieser Tag kommen wird, bzw ob der Überhaupt kommt steht in den Sternen.

Und auch bei mir war es die Frau nach der man immer gesucht hatte mit der man sein Leben teilen wollte! Kurz TRAUMFRAU!

Sei Stark mach Dich selbst nicht so fertig, kümmere Dich weiter um Deinen Sohn denn das ist sehr Wichtig!

Und arbeite an deiner Baustelle mit der Wohnung so das Dein Leben wieder Bestand hat und geordnet ist.

Lg Sebastian

 
Hi Anna und alle Anderen natürlich auch!

Mein Heimbüro (iPhone) war defekt und musste getauscht werden.

An der Front gibt es (leider) nichts großartig neues.

Die Trennung von meiner Frau verläuft weiterhin ohne Ärger. Den Kontakt zu Ihr, würde ich als friedlich / neutral beschreiben. Letzten Samstag haben ich und mein Sohn einen tollen Tag im Stadtpark verbracht. Danach habe ich mein Kiddy pünktlich und technisch einwandfrei (satt, müde, Windel gewechselt) zuhause abgeliefert. Verabschieden klappt ja mittlerweile auch ganz gut.

Was meine Traumfrau angeht, sind wir immer noch (nur?) freundlich zueinander.

Es macht nach wie vor Spass Ihr ein Lächeln durch irgendwelche Scherze meinerseits abzugewinnen. Es fühlt sich gut an, Sie richtig zum lachen zu bekommen. Ich habe neulich mit dem Laufschriftprogramm vom iPhone, kleine Smileys generiert und das dann vor Ihr Schaufenster gehalten. Total kindisch, ich bin 35. Aber Sie dann so zu sehen, ist das schönste.

Trotzdem fühlt es sich für mich (noch) irgendwie seltsam an Ihr gegenüber zu stehen. Es ist wie ein Vakuum.

Wenn wir uns unterhalten, geht es hauptsächlich um berufliches, nervige Kunden und Belanglosigkeiten. Während Sie dann vor mir steht und erzählt, kommen mir immer noch die Gedanken an die gemeinsamen Momente in den Kopf. Ich traue mich auch irgendwie nicht etwas privates zu fragen. Ein Teil von mir will unbedingt sofort und unverzüglich von Ihr wissen wie es weitergehen wird, der andere Teil von mir bremst mich aus und sagt, dass ich Ihr nicht mit sowas kommen kann.

Ich weiß nicht, wie ich mich Ihr gegenüber verhalten soll -

Ich weiß nur, dass ich Sie vermisse. Auch wenn Sie vor mir steht.

Soll ich es einfach so laufen lassen wie es jetzt ist?

Glaubt Sie, ich habe was war, einfach "abgehakt"?

Es ist nicht leicht, Sie "nochmal" kennenzulernen. Ich weiß nicht ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ich hoffe die Zeit ist nicht mein Feind und wir entfremden uns nicht. Diese Frau hat kein Loch in meinem Herz hinterlassen - Es ist ein Krater, von der Größe eines Meteoriteneinschlags. Den kann ich nicht mehr einfach zuschaufeln.

Ach ja, ich hab was gefunden das mir Spass macht. Ich fahre jetzt mit meinem Fahrrad knapp 30 Km pro Tag. Da kann ich tatsächlich abschalten, ausblenden und mal nicht an Sie denken. Ich fahre ja auch wie der Henker und muss mich dann auf den Verkehr konzentrieren. Oder die Anderen auf mich...?!

Gott sei Dank - Morgen ist Montag.

Liebe Grüße, gute Nacht...

@Sebastian:

Vielen Dank für deine Worte. Bei dir ist auch echt eine Menge Text. Ich hatte bisher noch keine Zeit mir alles durchzulesen, mache ich aber auf jeden Fall noch!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuckuck, ich schon wieder..

Im Grunde nix neues, außer dass der Kontakt zu meiner Traumfrau relativ gefestigt ist. Auf der Arbeit ein bischen Blablabla und Lächeln. Ich brauche das, sonst ist es ein verlorener Tag. Vorgestern hatte Sie mir sogar nach einem 10-Stunden Arbeitstag und 1 Stunde Heimfahrt, sich an den PC gesetzt und mir ein paar Wohnungen rausgesucht. Sie wollte ja selbst im Sommer in die "Zivilisation" ziehen, hat es aber dann doch auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ach, Highlight des heutigen Tages: Wir haben uns nach Feierabend getroffen und haben Eis gegessen.

Dazu gabs ein paar Scherze und kleine Anmerkungen. Als Sie die Becher weg brachte, konnte ich es mir nicht verkneifen, ein betonendes "..danke, mein Schatz!" zu bringen. Ich liebe Ihr Lachen.

Etwas in richtung was war anzusprechen, habe ich mich nicht getraut. Einerseits will ich es, andererseits bremse ich mich selbst und sage ich mir, dass der Moment mit Ihr in der Sekunde zu schön ist.

Wenn wir jetzt zusammen die Zeit verbringen, ist es vom Gefühl her für mich irgendwie anders. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist, als ob ein Teil eines Puzzle fehlt. Die Auswahl der Themen ist irgendwie eingeschränkt, das zusammensein gehemmt. Irgendwie..

Sie mußte rechtzeitig zur Bahn, also haben wir uns nach einer guten halben Stunde verabschiedet. Seltsame Situation: Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Sie mich kurz lieb drückt und ich geb Ihr versehentlich ein Küsschen auf die Wange. War hoffentlich nix traumatisches...

Naja, mal sehen wie Sie morgen drauf ist und sich der Tag gestaltet.

Schönen Gruß!

 
Guten Tag, AgentOrange

Hatte doch reichlich zu lesen! In der Zwischenzeit hat sich doch einiges verändert. Ob da wohl die Geburtstagswünsche zu "wirken" beginnen???? Oder was glaubst Du ;) ? Lass Dir aber ein Kompliment machen, AgentOrange. DU hast das, nach meiner Ansicht, ganz schön im Griff :super: ! Meiner Meinung nach, kannst DU gar nicht fehlgehen, wenn Du alles schön langsam angehen lässt. Weisst Du etwa so, als würdest Du einer "Fremden" gegenüber stehen - also jemanden, den Du eben erst kennenlernst. Von daher denke ich, dass es vielleicht besser ist, wenn Du das "Davor" (noch) nicht ansprichst. Deiner Aussage entnehme ich, dass ihr beide "ein bisschen verkrampft" seid (oder sehe ich das falsch??). Finde ich aber irgendwie normal, wenn man berücksichtigt, dass doch eine recht "frostige" Zeit geherrscht hat.

Ich rate Dir, versuche auf diesem Weg weiterzugehen. Mit der Zeit, kann ich mir doch vorstellen, wird der ganze Umgang "entkrampfter".

Mir scheint es wichtig zu sein, dass für Dich doch nun wieder ein Lichtblick vorhanden ist - denn den braucht der Mensch.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin viel Glück!

Virgo

 
Hi Virgo!

Ja, so ganz langsam tut sich wieder was - Die Eiszeit ist Gott sei Dank vorbei. Es muss einfach mit den Geburtstagswünschen zu tun haben... - Und einer großen Portion Glück!

Was das zusammen sein angeht (also die Zeit mit Ihr verbringen), ist es halt so, das in meinem Kopf noch die gemeinsam erlebten Momente mit Ihr gespeichert sind. Diese sind sehr intensiv. Und jetzt komplett von vorne zu beginnen ist nicht so leicht, wenn man weiß, wie es vorher war. Diese, ich nenne das jetzt mal "zwischenmenschliche Unbeschwertheit" wie ganz am Anfang fehlt (noch?) und dass lässt mich irgendwie "verkrampfen". Ich überlege mir jeden Satz 5x ob ich den so zu Ihr sagen kann. Sie mir selbst als "fremde" Person einzureden geht nicht. So simpel kann ich mich selbst nicht überlisten.

Ich bleibe aber erstmal auf diesem Kurs und mache so weiter wie bisher. Scheint ja wohl doch nicht so verkehrt zu sein. Auch wenn's manchmal trotzdem schwer ist (für mich), selbst wenn der Tag gut mit Ihr läuft.

Gestern stand ich in der Mittagspause vor dem Eingang des Centers. Die Sonne schien und es war angenehm warm. Mir völlig unbemerkt, da ich mal wieder mit meinem iPhone rumgedaddelt habe, stand Sie auf einmal vor mir. Hab mir am vormittag noch eine Wohnung angeschaut und Ihr davon erzählt, während wir gemeinsam zu Ihrem anderen Laden gegangen sind. Verabschiedet haben wir uns mit einer Umarmung, meine Herzrate stieg in der Sekunde rapide an.

Ich kann kaum den Montag erwarten...

LG & Schönen Sonntag...!

 
hi agentO...

habe deine geschichte mal eine bisschen gelesen, sehr gut nachvollziehbar und respekt das du es mit der trennung durchgezogen hast...

und es hat sich scheinbar gelohnt bzw du scheinst auf dem richtigen weg zu sein, klingt alles sehr positiv...

ich denke es läuft echt gut für dich...

wieso ergreifst du nicht die initiative und lädst sie zum essen ein???

und sie soll-darf ort und zeit bestimmen...

oder denkst du es ist zu früh??

das thema würde ich erstmal nicht ansprechen, da würde ich warten bis von ihr was kommt-auch wenn es schwer fällt... halte durch, aber das machst du ja echt super...

aber wenn ihr euch sonst gut versteht, dann habt ihr ja viele andere themen über die ihr sprechen könnt...

also wieso nicht mal einen schritt auf sie zu gehen, mehr als nein kann sie ja nicht sagen... kannst es ja bestimmt irgendwie lustig verpacken

wer nicht wagt der nicht gewinnt

viel glück und ich bin echt gespannt wie es weiter geht,

sei lieb gegrüsst

momo

 
in meinem Kopf noch die gemeinsam erlebten Momente mit Ihr gespeichert sind.
Formatier deine "Festplatte" und spiel neue "Software" darauf. ;)

Wenn es wirklich mit ihr klappen soll, ist ein guter Weg, dass du eine völlig neue Beziehung mit ihr anfängst. Das Alte begräbst du und schaffst dir eine neue Grundlage. Alles andere könnte das Gewesene irgendwann wieder zu Tage fördern. Und ob das für eine Beziehung gut ist, bezweifle ich. :cool:

 
Hallo...

Ich hatte über die letzten Tage sehr viel zu tun und so gut wie keine Zeit mich um andere Sachen zu kümmern. Schon blöd wenn die hälfte der Belegschaft in den (verdienten) Urlaub fährt und die Aushilfen kündigen.

Sorry, jetzt muss ich erstmal was tippen, weiß sonst nicht so recht wohin mit meinen Gedanken... - Liest sich vielleicht etwas wirr, aber so fühle ich mich grade.

Also, hier der Zwischenstand aus meinem chaotischen Leben:

Was die Scheidung angeht, ist es von der Stimmung her heute aus den Fugen geraten. Der Kontakt und Ablauf zwischen mir und meiner (noch) Ehefrau, ist vor unserem Kind so, als ob nichts wäre. Der kleine steht im Mittelpunkt wenn ich zu Besuch bin und die gemeinsame Zeit, soll durch nichts getrübt werden. Vor ein paar Tagen hatte er Geburtstag und ich war vor der Arbeit für ein paar Stunden da. Nächste Woche soll noch mal bei den Schwiegereltern groß gefeiert werden, verspüre aber absolut keine Lust dort hin zu fahren und auf die komplette Familie zu treffen. Auch wenn ich eine "Erlaubnis" habe dort zu sein, weiß ich dass mich dort alle für das größte Ar$!?@¿ch im Universum halten. Glaube nicht, dass ich mir das geben werde.

Über das Wochenende war unser Kind bei der Oma und ich hatte dann etwas Zeit, ein paar Sachen von mir noch aus der Wohnung zu holen. Es lief erst okay, aber dann wurde es stressig. Schuldzuweisungen, hin und her und ach, ist ja auch egal... - Ich bin auf jeden Fall das letzte. Als Ihre Schwester dann noch (Gott sei dank..?!) zu Besuch kam, bin ich gegangen.

Was meine "Traumfrau" angeht, gibts leider nichts neues. Der Kontakt zu Ihr ist zwar okay, wir sehen uns fast jeden Tag irgendwie. Aber ich merke, das mir dass nicht reicht - ich will mehr als nur leeres gerede vom Arbeitsplatz. Mehr als nur ein paar Minuten wenn wir uns zufällig über den Weg laufen. Mehr als eine kurze Umarmung. Mehr als das, was es ist.

Von Ihrer Seite kommt kaum etwas. Es ist ja lieb von Ihr, dass Sie mir passende Wohnungsangebote mailt und 2x eine SMS sendet wo Sie mir einen schönen Feierabend wünscht. Mittlerweile spiele ich wieder nur fröhlich wenn Sie vor mir steht - Dabei tut es weh und ich kanns nicht abstellen. Es ist so viel Zeit vergangen und ich ich frage mich, ob ich mich in etwas hoffnungsloses verrant habe.

Ich versuche ja mit der Situation wie sie ist klarzukommen, aber sie ist viel schwieriger für mich, als ich annahm. Ich muss mir ja immer selbst vor Augen halten, dass meine Chancen äusserst gering sind und das dass Eis auf dem ich mich bewege, dünn ist.

Auch Sie hat ein Chaos in mir hinterlassen. Ich fühle mich nicht wohl in Ihrer Gegenwart und DAS soll ich nicht ansprechen, einfach so für mich akzeptieren?!

Moment, kleiner Nachschlag: Gegen 20:00 Uhr klingelte mein Telefon und meine Frau war dran. Im Hintergrund weinte mein Sohn, den sie seit über eine Stunde versuchte ins Bett zu bringen. Das ist seit einiger Zeit wieder schwieriger. Dazu sagte Sie mir mit einer Ladung Aggression im Ton, wie schwer es Ihr fällt mich nicht zu hassen und noch andere Sachen. Dann legte Sie auf. Jetzt kommen noch echt böse SMSe...

Schreibt mir was... irgendwas... was auch immer.

Einen schönen Start in die Woche.

Lieben Gruß

 
So. Geschafft - Hallo Nullpunkt. Ich kann nicht mehr.

Wie schon die letzten Wochen davor, nur Stress bezüglich der Scheidung und mit "Traumfrau" auch nichts greifbares. Alles Scheisse! War dann wegen meiner Dauersorgenstimmung beim Hausarzt und der hat mich dann per sofort zu einem Therapeuten, den er persönlich gut kennt, überwiesen. So konnte ich mir die Sucherei und Wartezeit ersparen. Dem habe ich dann alles erzählt, was so passiert ist. Der wird sich dumm und dämlich an mir verdienen...

Im Detail: Meine Frau hat wohl doch noch irgendwie gehofft, dass ich einlenke (aufgebe?!), es nur ein geistiger Aussetzer von mir war. Aber dem ist nun mal nicht so. Wozu waren wir dann bitte beim Anwalt?! Warum hole ich meine Sachen aus der Wohnung?! Hauptproblem: Wenn ich zu Besuch bin, erlebe ich ein paar schöne Stunden, verabschiede mich und gehe. Lasse meine Frau mit dem "Drumherum" alleine. Seit etwa 2 Wochen bin ich eigentlich nur am Arbeiten, musste auf meine freien Tage in der Woche verzichten. Daher kann nicht so viel Zeit mit meinem Kind verbringen, wie ich es möchte. Ich kann meine Frau auch verstehen, dass Ihr der Freiraum fehlt. Aber ich kann den Laden nicht mal eben einfach so zumachen und gehen. Mir ist auch klar, dass wenn der Kontakt zu meinem Kind nur sporadisch, ohne festen Tagen, auch nicht gut ist. Daraus wird mir zur Zeit der Strick gedreht, dass ich kein Interesse an meinem Kind zeige. Das ist ein ganz mieses Gefühl...

Meine "Traumfrau":

Ich bitte mal um eine Analyse... - Es ist jetzt knapp 4 Wochen her, seit dem der Kontakt wieder zu Ihr besteht. Trotzdem weiß ich einfach nicht so recht, was ich mit dem von Ihr habe / bekomme anzufangen. Auf der Arbeit laufen wir uns über den Weg, grüßen uns, lächeln. Neulich ist Sie mit dem Fuß umgeknickt, hab Ihr ein kleines Carepaket (Schokoriegel+Schmerztabletten) zusammengestellt. Da habe ich nach langer Zeit mal ein "Danke" von Ihr gehört. Sie sucht mir immer noch passende Wohnungen und manchmal (sehr selten) bekomme ich eine SMS von Ihr aus. Nur wenn ich Ihr zum Feierabend eine SMS schreibe, besteht die Chance auf einen möglichen Dialog (So zu 85%). Dann erzählen wir uns aber nur vom Alltag. Wenn ich den kompletten Text dann durchlese, fällt mir dann auf wie Sachlich die Texte von Ihr rüberkommen. Natürlich lese ich sie mit einer gewissen Tonlage / Stimme von Ihr. Ich glaube sowas macht man ganz automatisch. In dem Moment ist es ja ganz nett. Aber im Endeffekt eher kühl, einfach nur Text.

Morgen ist schon August. Seit fast 6 Monaten ist Sie in meiner Umlaufbahn. Und mich belastet / beschäftigt es immer noch sehr.

Warum ist Sie auf der Arbeit freundlich zu mir, aber in einer privaten Minute immer so Sachlich? Glaubt Sie, das Sie am "längeren Hebel" sitzt? Kontrolliert Sie die Situation? War / bin ich Spielzeug für Sie? Weiß diese 24-jährige Frau überhaupt was Sie mit mir macht?

Es wäre das beste, wenn ich Sie mir einfach aus dem Kopf schlagen würde. Aber ich schaffe es nicht Sie zu ignorieren. Will es auch eigentlich nicht.

Ach ja: Vor ein paar Tagen hatte ich ein nettes Verkaufsgespräch mit einer Kundin. Nach dem Sie aus dem Laden raus war, kam Sie nach etwa 10 Minuten wieder. Drückte mir einen Zettel mit Ihrer Telefonnummer in die Hand und sagte, dass Sie mich "unbedingt" gerne mal zu einem Kaffee einladen würde. Ich fühlte mich sehr geschmeichelt in dem Moment. Aber während Sie den Satz sagte, habe ich ganz automatisch einen "Vergleich" gemacht. Ergebnis: Null Interesse. Ich kann nicht loslassen.

Warum ist das alles so?!??!!

F¥<|{

LG...

 
Nein, Spielchen sind das nicht. Entweder wartet sie ab, was passiert. Ist also sozusagen in einer Warteschleife. Oder sie lehnt tiefergehenden privaten Kontakt ab.

Und es sind auch "erst" vier Wochen. ;) Sie wird schon so schlau sein und wissen, dass du ja auch wieder den Rückzieher machen könntest. Und dann wäre sie emotional gesehen die Dumme. :nono: Das wird sie nicht wollen. Ergo: Vorsicht ist angesagt!

 
Hi Tylli... - Ich hoffe es ist alles nicht so schwarz, wie ich zur Zeit alles sehe. Hast ja Recht, es sind wirklich nur 4 Wochen vergangen. Aber die fühlen sich für mich schon wieder wie ein halbes Jahr an. Bin halt irgendwie ungeduldig zur Zeit. Ich brauche etwas heile Welt um mich herum...

Anyway, schönen Sonntag und angenehmen Start in die Woche.

LG

 
Hey AgentOrange

Verlier "alles" - nur nicht die Geduld, ja?? Denn das ist echt das schädlichste! Auch wenns einem nicht einmal auffällt am Anfang.........

Aber, soweit ich das sehe, machst Du das echt ganz toll!! Nur weiter so:super:!!!

Auch Dir einen friedvollen Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse

Virgo

 
Hallo…

Nach einiger Zeit Pause, dachte ich mir nach einer weiteren schlaflosen Nacht diesen Zwischenstand zur Lage der Nation… ..äh.. meinem Alltag zu schreiben.

Was die Scheidung angeht, ist die Situation wieder geglättet. Ich muss wohl damit leben mal ein "blöder @rsch" und ein "freundlicher @rsch" zu sein.

Auf jeden Fall gibt es keinen Krieg, vielleicht mal Differenzen, aber mehr im Grunde nicht. Meine Wohnungssuche musste ich zwischenzeitlich "parken". Mein Job klaut mir diesbezüglich sowohl die Zeit als auch die Nerven und in letzter Zeit gab es eh nur Absagen.

Meine (noch) Frau ist auch auf Wohnungssuche und hat sich alle möglichen / nötigen (staatlichen) Hilfen organisiert. Nur gibt's hier auch ein kleinen Haken bei der Sache: Ich bin noch in der gemeinsamen Wohnung gemeldet. Da stellen sich die Behörden natürlich quer, da die nur sehen dass dort noch jemand mit einem 2. Einkommen zur Verfügung steht. Mich einfach "irgendwo" oder bei meiner Mutti anmelden geht leider nicht. Naja, irgendwie löse ich das schon.

Meinen Sohn sehe ich nach wie vor, da gibt's auch keine Komplikationen. Er hat mittlerweile das Telefon für sich entdeckt hat und ich kann Ihn auch mal von der Arbeit aus anrufen und mal hören, was er so zu erzählen hat nach einem harten Tag in der KiTa.

Bei meinem Psychodoktor (der recht gut ist) war ich bis jetzt nur 2x. Ist aber ganz schön teuer, 70 Euro für 45 Minuten reden - Das Geld dazu brauche ich momentan anderweitig.

Na, was kommt jetzt…?! Richtig…

…der Schmerz meines Lebens, oder soll ich Sie (überhaupt noch) Traumfrau nennen?

Seit Anfang der Monats ist Sie im Urlaub, noch bis zum Ende der Woche. Die Tage davor habe ich Sie nur sporadisch im vorbeigehen gesehen, mal ein kurzes "Hallo" und Smalltalk, mit Betonung auf small. Sonst hatten wir so gut wie keinen Kontakt. Es war aber auch recht voll und hektisch die letzten Tage bei Ihr im Geschäft.

Einen Tag vor Ihrem Urlaub bin ich einfach kurz vor Feierabend in Ihren Laden rein und habe gesagt, dass wenn Sie sich nicht von mir verabschiedet, ich echt böse auf Sie bin.

Sie musste schmunzeln, in dem Moment fand ich das aber gar nicht komisch.

Anyway, ich habe Ihr trotzdem am Tag darauf ein kleines Carepaket für die Fahrt zusammengestellt. Schokolade, Schmerztabletten, eine Karte auf die ich schrieb dass Sie sich erholen soll, Sie ganz doll drücke und wenn das Wetter doch nicht so schön ist wo Sie hinfährt, sich noch etwas in der Packung befindet. Vor ein paar Wochen hatte Sie bei mir im Laden eine Spardose in der Form eines kleinen Walfischs zum selbst anmalen gefunden - Den fand Sie ja soooo süss. Dachte mir das passt, wenn Sie ihren Urlaub an der Küste verbringt.

Als ich Ihr dann dann die Tüte gegeben habe, hatte Sie mich (nur) länger als die anderen male umarmt. Ich konnte es nicht lassen und hab Ihr ins Ohr geflüstert, dass Sie ja wieder kommen soll. Darauf sagte Sie nur, was sie sonst tun soll. Dann musste Sie wieder in Ihren Laden rein, drehte sich noch mal um und hat gewinkt.

Die Präsente selbst befanden sich in einer hochwertigen Tüte eines Juweliers, ich hoffe Sie war jetzt vom Inhalt nicht enttäuscht.

Seit dem habe ich nichts mehr von Ihr gehört.

Wie auch immer - Rein von meinen Gefühlen zu Ihr ist es zur Zeit so: Ist Sie nicht da, ist der Schmerz im Allgemeinen "leiser gedreht", noch vorhanden aber nicht so heftig. Im Alltag ist es wenn Sie da ist auch (etwas) erträglicher geworden, aber wenn ich wieder alleine bin kommt alles wieder hoch weil ja nichts geklärt ist. Nur "schöngelächelt". Da spüre ich es dann immer noch, das Sie fehlt und einfach vergessen ist sehr, sehr schwer.

Um mich abzulenken war ich die letzten Tage Frustshoppen. Hab schon mal Sachen für die Wohnung gekauft, die ich noch gar nicht mal habe und ein iPad, welches ich nicht brauche.

Wenn Sie zurück ist, bin ich die komplette Woche in einer anderen Filiale von mir tätig und werde Sie nicht sehen können. Möglicherweise ist es ja gar nicht mal so schlecht, Ihr aus dem Weg zu gehen..? Wer weiß es? Wer weiß es? Jemand.., irgendjemand? Die Klasse..?

Lieben Gruß.

 
Das ist doch alles... ...ach, ich weiß auch nicht.

Morgen bin ich für einen Tag wieder in meinem Laden und sehe Sie nach 3 Wochen zum ersten mal wieder. Also, wir laufen uns dann irgendwie über den Weg, meine ich.

Die letzen 24 Tage musste ich mein Kopfkino ganz schön abbremsen. Im Alltag noch erträglich, die Arbeit lenkt ab. Aber abends alleine ist es echt sch****e! Ich kann nicht mehr, will das nicht mehr. Will mich besser fühlen, aber es geht einfach nicht. Sie ist in meinem Kopf und geht nicht raus! Ich weiß gar nicht ob ich Sie morgen überhaupt sehen möchte. Es tut zu weh und ich kann es nicht mehr hinter meinem falschen Verkäuferlächeln verstecken. Ich hatte mit meinem Chef gesprochen und Ihn gebeten, so bald es möglich ist, mich in einer anderen Filiale einzuteilen. Den wahren Grund habe ich natürlich verschwiegen, sonst hätte er sich nicht darauf eingelassen.

Wie auch immer –

Schöne Restwoche...

 
Ich hab da mal ne frage:

Warum machst du denn nicht endlich mal was? Also ich finde es wäre langsam mal an der zeit. Du hast dich getrennt und bist frei für neues. Ich verstehe deine zurückhaltung nicht.Diese momentane situation quält dich doch so sehr, warum fragst du sie nicht nach nem date? Es ist jetzt schon soviel zeit vergangen, aber irgendwie hängst du immer noch in der luft.

Es ist doch besser, wenn du eine abfuhr bekommst, als so unsicher jeden blick und jedes wort auf die goldwaage zu legen? Das gibt dir dann wenigstens gewissheit.

kann es vielleicht sein, dass sie mittlerweile einen freund hat?

Ist aber ganz schön teuer, 70 Euro für 45 Minuten reden - Das Geld dazu brauche ich momentan anderweitig.

Um mich abzulenken war ich die letzten Tage Frustshoppen. Hab schon mal Sachen für die Wohnung gekauft, die ich noch gar nicht mal habe und ein iPad, welches ich nicht brauche.
Aha dafür also brauchst du dein geld nötiger :)

Also mir wäre mein gesundheitliches wohlbefinden wichtiger, vielleicht würdest du dann auch mal klarer sehen?

Finde wirklich du solltest mal langsam zur tat schreiten und nicht rumjammern!

Vielleicht habe ich hier auch irgendwas überlesen, dann tschuldigung ;-)

B.

 
Ich sehe es wie B52. Vielleicht wartet sie auch "nur" auf ein Zeichen von dir. Ich würde es an ihrer Stelle tun. Verlieren kannst du doch nicht. Ich an deiner Stelle würde ihr mal sagen das du sie immer noch liebst und wie sehr du sie vermisst. Egal wie die Antwort ausfallen wird, danach hast du Gewissheit.

Natürlich wünsche ich dir, sie empfindet das Gleiche für dich wie du für sie.

Alles Gute

 
Ja, auch ich stimme B52 zu. Versuch doch mal irgendwas. Und wenn es eine Kaffeeeinladung nach Feierabend ist. Muss doch erst einmal nix großes sein.

 
Oh Hey, Antworten…

Also: Natürlich habe ich Sie "auf einen Kaffee" nach Feierabend eingeladen und das bestimmt nicht nur einmal. Mal direkt gefragt und auch mal anders nett verpackt von mir. Aber was ich als Antwort erhalte, ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. Ein "..momentan keine Zeit" werte ich nicht als definitives Nein. Sie aber täglich fragen / nerven kann und will ich nicht, denn solche Antworten zu kassieren ist nicht schön.

Ich weiß ja das Ihr Tag recht straff ist, aber mal 10 Minuten nach Feierabend für etwas Klartext? Ist das zuviel verlangt von mir?! Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr "hinterherlaufen" kann. Wenn Sie tatsächlich mittlerweile einen Freund hat (was ich aber nicht glaube), warum sagt Sie es nicht einfach? Stattdessen lässt mich lieber ins offene Messer laufen oder kommentarlos hängen. Diesbezüglich: Letzte Woche ist Sie aus Ihrem Urlaub zurückgekommen, am Mittwoch sind wir uns über den Weg gelaufen. Irgendwie sind wir auf das Thema Social-Networks gekommen und da sagte Sie zu mir, dass Sie auch bei einer Plattform angemeldet ist. Natürlich wusste ich das vorher, kannte Ihr Profil. Ebenso wusste ich, das dort eine Markierung von Ihr gesetzt ist, wo steht das Sie in einer Beziehung ist. Gestern habe ich nochmal gestöbert und die Markierung war gelöscht. Am Tag nach unserer Unterhaltung.

Mangelnde Initiative von meiner Seite aus kann man mir nicht vorwerfen. Wenn sie mich auf diese Art "absägen" möchte, fehlt nicht mehr viel.

Ich verstehe Sie einfach nicht und gegenwärtig lässt Ihr Verhalten für mich keine andere Deutung zu. Ich fange an Sie nicht zu mögen. Verdammte Sch….e! Genau das wollte ich nicht.

Wenn noch irgendwie Interesse Ihrerseits besteht, wären ein paar Minuten Zeit wohl kein allzu großer Aufwand für Sie.

Die wenigen Leute, die ich in meine Geschichte eingeweiht habe sind der Überzeugung, dass ich mich in etwas hoffnungsloses verrannt habe und der Verlierer (Ich) feststeht.

Sie sagen das ich nur "Spielzeug" für "Nebenbei" für Sie war / bin und Sie ganz genau weiß, was Sie tut.

Nächste Woche schnapp ich Sie mir und sage Ihr was in mir so vorgeht.

LG

@B52:

Ja, so ein Psychodoc ist ganz schön teuer. Und ja, die Gespräche tun mir ja auch irgendwie gut. Nur will ich im Moment zur Ablenkung irgendwas, das ich auch nach dem bezahlen in der Hand halten und nutzen kann. Etwas Materielles, ein kleines Gadget zum Zeitvertreib. Nicht nur eine Quittung mit Stempel vom Doc. ;-)

 
Wenn Sie tatsächlich mittlerweile einen Freund hat (was ich aber nicht glaube), warum sagt Sie es nicht einfach?
Wieso sollte sie? Ist sie dir irgendeine rechenschaft schuldig? Solange du nicht mal zu potte kommst und ihr eindeutig Avancen machst, sieht sie da keinen sinn drin irgendetwas klärendes zu dir zu sagen.

Aber irgendwie musst du doch auch spüren, wie ihre absagen zu werten sind? Versteh auch nicht,dass du heir zwar immer mal wieder erzählst, dass du sie getroffen hast und haarklein beschreibst, wann was wie, aber dass du sie schonmal zum kaffee eingeladen hast, hast du nicht geschrieben..

Aber mal ganz ehrlich, wenn mich jemand zweimal zum kaffee einlädt und ich jedes mal absage (und keine zeit ist ja mal die blödeste ausrede!!!Man nimmt sich zeit, wenn einem etwas wichtig ist!) dann interessiert derjenige mich nicht.

Ich denke auch, dass du dich da in ein hirngespinnst verrannt hast und sie längst eure geschichte "vergessen" hat, aber iregdnwie kann ich nicht verstehen, dass du nicht merkst, ob sie noch interesse hat oder nicht..

B.

 
@Orange

ich kann dir nur das raten, was ich dir vor Wochen schon geraten habe.

Klare Worte wählen.

Mittlerweile verstehe ich das Problem irgendwie nicht mehr.