Von rosarot zu tiefschwarz.

Hi Anna, Hi Tylli! Und alle Anderen natürlich auch...

Also ich denke, es ist das beste wenn ich's ganz Sachte angehe und versuche, Sie im Prinzip nochmal kennenzulernen.

Ich bin auch der Meinung das jetzt ein Brief mit allen Details Sie eher verwirren würde und Sie dann tatsächlich denkt, dass Sie wirklich alles ausgelöst hat. Das könnte ich dann niemals mehr retten. Lieber würde ich Ihr das nach einer gewissen Zeit persönlich sagen.

Klar, wünsche ich mir jede Sekunde sehnlichst im innersten das Sie mir ein kleines Stück näher kommt. Aber die Situation ist Momentan nun mal so und was am Montag war, ist seit einer gefühlten Ewigkeit ja mehr als ich mir erträumt habe.

Ich habe auch eine gewisse Angst davor Sie vollständig zu verlieren wenn ich Sie "bedränge". Es fällt mir richtig schwer mich weitestgehend im Hintergrund zu halten, aber gleichzeitig auch präsent genug zu sein. Meine Güte, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich so intensiv eine Frau begehrt habe.

Ich werde auf jeden Fall um Sie kämpfen - Aber meine "Taktik" muss entsprechend sein. Das sollte jetzt nicht nach "..ich hab den Masterplan", oder irgendwie berechnend klingen.

Wie die Trennung zwischen mir und meiner Frau ablaufen wird, kann ich ehrlich gesagt nicht voraussagen. Ich war noch nie geschieden. Gegenwärtig ist nur Ruhe, ob da noch Grabenkämpfe kommen weiß ich nicht. Von meiner Seite aus muss es keinen Krieg geben.

Die Trennung schlecht reden, schafft niemand - Ich tue es aus eigener Überzeugung.

Ufff... - Die ganze Pause vertippt..!

PS.: Was bin ich froh das es dieses Forum gibt...

LG!

@orange ! Ich schildere Dir jetzt mal meine Gedanken, quasi aus Sicht derer, deren Geliebter auch seine Frau verlassen hat und nun in Scheidung lebt:

Nicht jede Geliebte möchte, dass der Mann sich von seiner Frau trennt - warum auch ? War/ist doch alles perfekt- für die Geliebte ! Und wenn er es dann doch tut, so wie in meinem Fall, kommen nicht nur Ängste auf, sondern auch Schuldgefühle (Ja, ja, ich weiss, die Geliebte muss ja nicht Geliebte werden usw...sie weiss ja vorher, worauf sie sich einlässt...bla bla). Und diese lassen sich nicht mal eben beheben durch Bekundigungen o.ä. Ganz im Gegenteil - diese Schuldgefühle verstärken sich, wenn die Geliebte hautnah die "Schlammschlacht" zwischen den Eheparteien erlebt (deshalb rate ich DRINGEND davon ab, ihr einzelne Schritte mitzuteilen)...Oft sind da dann auch noch Kinder. Heisst: Besuchsrecht/Pflicht. Zudem kommen Unterhaltsforderungen ect.pp.

Kämpf um sie indem Du NICHT kämpfst. Hört sich unverständlich an - ist aber so ! Bring das Trennungsjahr hinter Dich, verarbeite danach die Scheidung..und DANN: Kaufe Blumen und fahre zu Deiner (ehem. Geliebten.) Wenn sie wirkl. etwas für Dich empfindet, wird sie dich auch noch nach "langer" Zeit mit offenen Armen empfangen und ihr könntet glückl. werden...Ich weiss, es ist eine grosse Zeitspanne, diese könnte sich aber "lohnen".

PS: Irgendwo las ich hier, dass es selbstverst. sein soll, dass die Geliebte für den in Trennung lebenden da ist.....Hallooo - warum ?!? ER hat sich doch entschieden ! Also sollte ER den Weg gehen, denn Schuldgefühle sind eine schlechte Basis für eine "neue" Beziehung...Ich denke: Nur wenn der Partner es allein "durchzieht" sieht man den Willen zur Ernsthaftigkeit !

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Geduld, Mut und die Fähigkeit die Situation mit ihren Augen zu sehen...

LG S.N.

Hi Silent Night,

vielen Dank für deine Sichtweise. -

Ich hatte leider erst jetzt ein wenig Zeit um etwas zu schreiben. Bin irgendwie etwas fertig, mir gehts seit Mittwoch nicht gut.

PS.: Da ich hier keinen Rechner habe, erledige ich alles per iPhone. Bin grade zu grobmotorisch ein Zitat zu markieren, von daher ist alles per Copy & Paste. Sorry, liebe Mods..

Nicht jede Geliebte möchte, dass der Mann sich von seiner Frau trennt - warum auch ? War/ist doch alles perfekt- für die Geliebte !
In meinem Fall war es so, das Sie nach der ersten Funkstille, nach langem hin und her geschrieben hat, dass Sie eine Beziehung will. Das war etwa Anfang April. Ich Antwortete damals, das ich auf nichts Anderes mit Ihr aus bin und hatte Sie um etwas Zeit gebeten.

Ich wußte dann noch nicht, wie sehr ihr dieses versteckspiel zugesetzt hat. Unter keinen Umständen wollte ich Ihr in irgendeiner Form weh tun! Ich hatte zwischendurch öfter gefragt, ob Sie mit unserer Situation klar kommt, wie sie gegenwärtig ist und Sie hat immer gesagt das alles in Ordnung ist. Irgendwann ist doch alles eingestürzt.

Erst als ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe und die Situation aus dem Blickwinkel der Frauen erklärt bekam, ist mir klar geworden wie schwierig es für Sie ist. Ich wünschte nur, Sie hätte mir früher irgendetwas gesagt, anstatt mich einfach nur stehen zu lassen.

Das mit den Schuldgefühlen, die Sie in sich trägt, kann ich mittlerweile besser nachvollziehen. Sie schrieb mir das Sie sich für das Ende meiner Ehe verantwortlich fühlt - Ich kann nur hoffen, dass ich Ihr diesen Gedanken etwas nehmen konnte und Sie es nicht mehr so extrem sieht, Sie verstanden hat, das Sie in keiner Weise an dem Aus meiner Ehe beteiligt ist. Ich wäre nie von selbst darauf gekommen, das es Sie so etwas denkt. Da sieht man(n), wie unterschiedlich Männer und Frauen ticken.

Auf keinen Fall werde ich Sie mit Details von meiner Großbaustelle versorgen - Irgendwann, wenn's mal passt, werde ich Ihr sagen das ich aus der Wohnung ausgezogen bin, aber mehr erstmal nicht.

Kämpf um Sie indem Du NICHT kämpfst. Hört sich unverständlich an - ist aber so !
Hast du eine Vorstellung davon wie unglaublich schwer diese Distzanz zu Ihr zu ertragen ist? Damit klar zu kommen, ist ein täglicher K®ampf für mich. Einerseits versuche ich mich Ihr gegenüber so normal wie möglich zu verhalten wenn wir uns begegnen, andererseits habe ich so viele Sachen im Kopf die ich fragen und sagen möchte, will Sie aber nicht überrennen. Ich bin nun mal zur Zeit ein Emotionscocktail und zu spielen, als ob nichts wäre fühlt sich für mich total verkehrt-verrückt an.

Sie über die gesamte Zeit bis ich "frei" bin einfach so in meinem Kopf zu "parken" oder gar zu streichen, schaffe ich (noch?!) nicht. Ich glaube, bevor ich mit Ihr nicht richtig reden kann, bleibe ich in dieser Schleife hängen. So bescheuert es auch klingt...

Sie kommt damit wohl besser zurecht. Gestern bin ich zur Pause raus gegangen, unbemerkt an Ihrem Schaufenster vorbei. Da war so'n Typ bei Ihr und sie schienen sich gut zu unterhalten. Keine Ahnung wer das war, aber das Gefühl von Eiffersucht hatte ich schon lange nicht mehr gespürt.

Mich ausschliesslich auf die Trennung von meiner Frau und einen neuen Lebensabschnitt konzentrieren ist einfach nicht möglich. Ich komme innerlich einfach nicht zur Ruhe.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Geduld, Mut und die Fähigkeit die Situation mit ihren Augen zu sehen...
Vielen Dank, ich geb' mein Bestes!

Äh, Sorry - Ich habe keine Ahnung was und ob ich dir überhaupt ge-/ beantwortet habe. Ich fühl mich grade echt nicht gut.

LG..!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ganz kurz: Plag Dich nicht zu sehr, es geht alles vorbei. In einem Jahr lachst Du darüber

Du bist kein schlechter Mensch, Dinge entwickeln sich manchmal. Es genügt wenn Du für Dich bereust. Mach Dich nicht fertig, das hat Niemand verdient.

Schliesse Deine Augen wenn Du alleine bist, und denke über Dich und Dein Leben nach. Du hast nur eins. Verlier es nicht an Deine Trauer, und Dein schlechtes Gweissen. Klär Deine Dinge, und lebe. Glücklich vor allem.

Hallo, mal zwischendurch eine kleine Tour durch meine Baustellen:

Am Freitag habe ich mich mit meiner Frau zum ersten mal nach meinem Auszug wieder persönlich getroffen. An einem neutralen Ort, sonst wäre das Gespräch bestimmt eskaliert. Meine Frau wollte von mir wissen, wie ich mir die weitere Zukunft vorstelle. Ich sagte Ihr, das ich an meiner Entscheidung festhalte und die Trennung möchte. Das wir für unser Kind lieber 2 separat glückliche Elternteile bieten sollten, als das was es jetzt ist. Die Gefühle, die ich Ihr gegenüber empfinden sollte, sind fort und ich kann nicht mehr.

Kommende Woche geht Sie zum Amt, um Unterstützungsgelder zu beantragen. Ob meine Frau die eigentlich viel zu teure Wohnung alleine mit der Hilfe vom Amt tragen kann, wird sich noch zeigen. Bis das Thema durch ist, bezahle ich die Miete regulär weiter. Sollte die Wohnung letztendlich finanziell untragbar sein, müssen wir sie rechtzeitig kündigen.

Meine Frau sagte mit betonender Stimme, dass Sie das alleinige Sorgerecht beantragt und mir ein Besuchsrecht an meinen freien Tagen einräumen will. Soweit mir bekannt, wird aber mittlerweile ein gemeinsames Sorgerecht zugesprochen. Was die künftigen Unterhaltszahlungen angeht bin ich ja ohne Frage freiwillig bereit für unser Kind aufzukommen.

Also, so ein Gespräch fühlt sich echt wiederlich an - Sowas wünsche ich echt Niemanden!! Mir ist klar, das sich die Frau, um die sich der eigentliche Thread dreht, sich zurückgezogen hat um sich das nicht anzutun.

Somit geht's nahtlos zur nächsten Baustelle:

Auf ein kleines Winken, in die Augen sehen und ein leichtes Lächeln im Vorbeigehen haben wir uns schon wieder. Das fühlt sich ja für ein paar Sekunden auch toll an (für mich). Wenn Sie aber aus meinem Blickfeld ist, breitet sich der verdammte Schmerz wieder aus und den trage ich mit mir rum.

Dann bin ich gestern auch noch schwach geworden und habe Ihr eine unverfängliche "..schönen Feierabend" SMS gesendet. War mir schon klar das diese unbeantwortet blieb und es mir noch schlechter ging.

Ich lese immer wieder eure Postings durch um mir die positiven Aspekte davon herauszuziehen. Mir geht es jetzt seit April (!) nur noch irgendwas zwischen schlecht und sch....e - Ich gehe innerlich langsam kaputt, versuche so gut ich kann dem entgegen zu wirken, doch nichts macht Spaß und morgen wiederholt sich das Spiel erneut. Ich komme nicht los von Ihr und bin immer noch in Sie verliebt...

Das ist mit Abstand das härteste Jahr in meinem Leben, in Anbetracht der Gesamtsituation. Hatte ich schon erwähnt das ich gestern Geburtstag hatte? Möchte jemand ein Stück Kuchen?! Mir ist schlecht..

@medeor:

Ich hoffe, du behältst Recht und ich lache in einem Jahr wirklich darüber.

LG..

Alles Liebe und Gute, viel Glück und Erfolg..... und mögen sich Deine Wünsche alle im neune Lebensjahr für Dich erfüllen :schmatz: :klatsch: Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Eigentlich habe ich ein recht gutes Gefühl, wenn ich Deine "Berichte" durchlese. Da ist auf alle Fälle noch Potential vorhanden.

Was ich als Wichtig erachte, ist, dass DU mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln daraufhin arbeiten solltest - ja ja, weiss ich! ist ja auch einfacher gesagt als getan :rolleyes: - Dich selber aus dieser im Moment vertackten Gefühlslage, heraus zu bringen. Es hilft vor allem DIR ganz alleine rein gar nichts, wenn Du noch aus den "Socken" kippst. Ich denke, dass Du weisst, was ich meine. Ist ja auch für sie nicht unbedingt ein erfreulicher Anblick, nicht wahr??

Dass es Dir im Moment schlecht geht, ist mehr als verständlich. Der Mensch ist immer irgendwie "dünnhäutiger, empfindlicher" wenn irgend ein Feier- oder Festtag bevorsteht! Durchaus nachvollziehbar. Versuche einfach Dich aufzufangen. Ehrlich gesagt, DU hast das bis jetzt in meinen Augen mehr als nur gut gemacht. Daher bin ich überzeugt und sicher, dass Du auch das Auffangen bravurös schaffen wirst.

Nochmal ALLES LIEBE UND GUTE!!!

Virgo

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :schmatz: Ich wünsche dir viel Kraft für die Verwirklichung deiner Wünsche und Träume. Möge alles in Erfüllung gehen und alles friedlich bleiben. :schmatz:

Meine Frau sagte mit betonender Stimme,
Tja, das meinte ich mit "Grabenkämpfen"... :trost: Ich denke, du hast einen Vorgeschmack darauf erlebt.

Ach wenn es vielleicht eine doofe Idee ist, aber hast du einen Arbeitskollegen, dem du das alles so mit deiner Scheidung erzählen kannst und der es dann mal bei ihr so "nebenbei positiv erwähnt"? Vielleicht würde das ein Stück weiterhelfen. Ich weiß, Dritte einweihen und dann noch einen Kollegen ist doof, aber es wäre eine klitzekleine Chance, dass sie es erfährt. Du musst ihm ja nicht unbedingt erzählen, dass ihr mal was miteinander hattet.

Hi Virgo & Tylli!

Vielen, vielen Dank an euch für die lieben Geburtstagsgrüße und aufbauenden Worte! Es gibt halt Tage, da wird selbst mir alles zuviel und es geht halt nix mehr.

Mal sehen, wie der Tag heute sich gestaltet. Ich hab grade eine Woche Urlaub eingereicht, glaube das ich das erstmal für mich brauche um den ganzen Kram in meinem Kopf zu sortieren. Und vielleicht schaffe ich es durch den Abstand zu "Ihr" dann auch nicht jede Sekunde an sie zu denken.

@Virgo:

Sich selbst zu motivieren wenn mal komplett leer ist, fällt schon schwer. Aber alleine aus beruflichen Gründen muss ich schon den ganzen Tag freundlich sein und grinsen. Wenn "Sie" mir über den Weg läuft, nutze ich dieses "Talent". Auch wenn es sich nicht richtig anfühlt.

@Tylli:

Die Idee finde ich im Grunde gut, hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen. Ich muss ja "nur" jemand als Agent beauftragen - Vielleicht gehts mir seelisch besser, wenn ich das los bin..?! Hmmm... - Ich spiele mal ein paar Szenarien im Kopf durch..

Dann nochmal, vielen Dank für eure lieben Geburtstagsgrüße und habt alle einen entspannten Montag!

LG..

Hallo... - Lust auf eine weitere Tour durch die Baustellen meines Lebens? Na dann mal lieber einen Helm aufsetzen..

Die schritte in Richtung offizielle Trennung / Scheidung werden immer größer. Meine Frau und ich haben uns einen Anwalt ausgesucht und haben am kommenden Mittwoch einen Termin. Wir sind beide ja darauf aus uns gütlich zu einigen, schon wegen unserem Kind. Das fühlt sich echt seltsam an, so etwas durchzuziehen - irgendwie surreal.

Der Kontakt mit meiner Frau läuft per SMS und Email und ist eine Mischung aus "stressig-nervig-aggressiv-freundlich-traurig-enttäuscht-up-down-atomschlag-neutral". Jeden Tag anders. Ich kann es nachvollziehen, das Sie so denkt und ich die volle Breitseite abbekomme - Ich bin ja der Arsch der Sie mit Allem sitzen lässt. Sie hat neben der Arbeit auch unser Kind bei sich. Ich hab den kleinen jeweils nur an meinen freien Tagen, die Scheidungssituation und die Zukunft sind auch für Sie ungewisses Neuland. Das ich Ihr von Anfang an meine Unterstützung angeboten habe, geht irgendwie unter. Der "Ich bin der Arsch"-Faktor ist gerade überwiegend.

Ganz schlimm: Dem kleinen fällt mit seinen 2 Jahren auch auf das etwas nicht stimmt! Auf irgendwelchen Fotos erkennt er mich und ruft den halben Tag nach mir. Und einschlafen kann er auch schlecht im Moment. Das zerreisst mich. Seit dem ich das weiß, gehts mir noch schlechter, weil ich mir Sorgen und Vorwürfe mache, was ich dem kleinen zumute. Auf der Arbeit bin ich noch mehr im Eimer als sonst schon.

Und weiter gehts...

Ich bin immer noch nicht über "Sie" hinweg. Die ganze Zeit ist sie in nach wie vor in meinem Kopf. Unser Kontakt besteht immer noch aus in die Augen sehen, manchmal zwinkern, manchmal lächeln... - Aber ein paar Sätze? Fehlanzeige. Vorgestern bin ich kurz vor Feierabend einfach in Ihren Laden rein. Damit hatte Sie wohl nicht gerechnet, war gerade in der Kassenabrechnung vertieft und ich hab dann mit einem Lächeln, freundlich-provokativ "..Hey, nicht verzählen" zu Ihr gesagt. Natürlich hat Sie sich verzählt, aber Ihrem kurzen Lachen zufolge, war's wohl nicht so schlimm. Kurz darauf bin ich dann raus und wünschte Ihr noch einen "..schönen Feierabend!", in Anlehnung auf die nicht beantwortete SMS vor ein paar Tagen. Sogar das bekam ich von Ihr zurück.

Das liest sich wie eine Lovestory aus der 2. Klasse der Grundschule. - Wenn ich bedenke wie weit wir mal waren...

Und auch wenn es nicht mehr so eiskalt ist, fehlt Sie mir immer noch so sehr!

Die Zeit um einen "Agenten" einzuschleusen, der Ihr diskret über 3 Ecken mitteilt wie es bei mir so aussieht, hatte ich noch nicht. Ich kann das auch nicht jeden bei mir Erzählen.

Im Gesamtergebnis sieht's gegenwärtig wie folgt in mir aus:

Völlig überarbeitet, die Trennung / Scheidung ist echt anstrengend, mein Sohn weiß das etwas nicht stimmt und das lässt mir keine Ruhe, und die Frau um die sich hier alles überhaupt dreht bereitet mir immer noch massive Herzschmerzen.

Wenn ich Urlaub habe muss ich mal zum Arzt - Ein paar Antidepressiva wären vielleicht gar nicht mal schlecht..?!

Bis dahin, liebe Grüße..!

Sooo, Zeit für ein kleines Update:

Ich und meine Frau hatten diese Woche den Termin bei unserem gemeinsamen Anwalt. Ein seltsames Gefühl, wenn man da so sitzt und Punkt für Punkt alles ausgehandelt und festgesetzt wird. Unterhaltszahlung, meine freiwillige vorübergehende Fortzahlung der Miete, Regelung der Besuchszeiten für mich... - Die Stimmung war absolut Sachlich, kein Streit, keine Unstimmigkeiten. Nur Frage / Antwort... - Rückwirkend zum Anfang des Monats befinden wir uns nun offiziell im Trennungsjahr. Der Kontakt zwischen mir und meiner Frau läuft mittlerweile auch recht entspannt ab. Könnte aber auch eine Phase sein, ich weiß / hoffe es nicht. Aber von Krieg kann man (bisher?) nicht sprechen.

Meinen Sohn kann ich, neben der vom Anwalt aufgesetzten Vereinbarung, auch dann sehen wann ich es möchte. Nach vorheriger Abstimmung, klar. Bisher habe ich meine freien Tage dazu genutzt. Zwischen mir und meinem Kiddy hat es sich auch schon etwas besser eingependelt. Er vermisst mich wohl nicht mehr so doll, wenn ich nicht da bin, lässt sich wieder leichter ablenken. Nach ein paar Tagen "Pause" fehlt er mir sehr und ich freue mich meine Zeit mit Ihm zu verbringen.

Bei Mutti wohnen ist irgendwie doof - Daher suche ich nach einer bezahlbaren Unterkunft zum Herbst hin. So lange muss ich noch irgendwie durchhalten.

Und weiter im eigentlichen Thread:

Im vorbeigehen in die Augen sehen, zwinkern, ein klein wenig lächeln ist über die letzten Wochen ja "Standard" geworden.

Ich hatte echt nicht damit gerechnet, daß "Sie" gestern einfach in meinen Laden kommt - Und dann auch noch anfängt, ganze Sätze mit mir zu wechseln!

Ich hatte Sie wie immer mit "Hey.." begrüßt und musste erst einmal ganz lange in Ihre Augen sehen und realisieren das Sie wirklich da ist. So nach 3 Sekunden hatte ich Sie intuitiv gefragt, ob wir noch Freunde sind und ob Sie mich noch mag. Keine Ahnung, warum ausgerechnet das, aber in dem Moment fiel mir nichts Anderes ein. Darauf bekam ich ein Orakelhaftes "..das weißt Du" zurück.

Wir haben dann noch ein wenig geplaudert, hat mir einige Secrets aus Ihrem Job verraten. Dann hatte ich Sie gefragt, ob Sie wissen möchte wie es bei mir so läuft und ich konnte Sie dann über meinen Stand in Kenntnis setzen. Natürlich nicht im "Directors Cut", das wäre wohl etwas too much.

Sie weiß jetzt aber von der Trennung und das ich auf der Suche nach einer Wohnung bin. An einigen Stellen hat Sie sogar noch interessiert nachgefragt. Insgesamt machte Sie mir nicht den Eindruck, dass es Sie in irgendeiner Form verstört hat. Wir haben danach noch ein wenig herumgescherzt (der Laden war voll mit Kunden, aber die waren mir sowas von egal...) und uns mit verfolgenden Blicken verabschiedet. Über den Tag ist Sie ein paar mal an meinem Schaufenster vorbeigegangen, dabei hatten wir uns immer angesehen und gelächelt.. - Diese Normalität fühlte sich so gut an!

Seit dem das Wetter so gut ist, bin ich selbst irgendwie abgelenkter und muss nur noch alle 5 Sekunden an Sie denken.. - Später hat Sie mir noch Ihre aktuelle Telefonnummer gegeben und nach Feierabend eine SMS gesendet.

Die tat dann wieder etwas weh: Im April, als noch alles ok war, hatte ich Ihr einen Ring geschenkt und Sie fragte, ob ich den wieder haben möchte, da es doch bestimmt merkwürdig ist, wenn Sie ihn trägt. Ich antwortete Ihr, dass ich dies auf keinen Fall möchte, davon ausging dass er Ihr gefiel, Sie sich damals darüber gefreut hat und ich es gerne sehen würde wenn Sie ihn (mal) trägt.

Heute lief der Tag ganz okay mit Ihr ab. Lächeln, ein paar Sätze bezüglich meiner Wohnungssuche, ein paar kleine Scherze, zum schluss konnte ich Sie sogar noch zu Ihrem anderen Laden begleiten. Dort hab ich mich dann verabschiedet und Sie dann eher zufällig an ihrem Rücken kurz gestreichelt. Wollte ich gar nicht, ist einfach so entstanden, aber war wohl ok. Oder Sie hat es nicht mitbekommen.

Wie's weitergeht? Keine Ahnung -

Einerseits freue ich mich, dass wieder etwas Normalität zwischen uns ist, andererseits muss / soll ich mich (vorerst?) damit abfinden Sie verloren zu haben (?). Oder was?

Jetzt muss ich wieder öfter an Sie denken...

Anyway, schönes Wochenende und LG!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Organge! Ich habe gerade deine gesamte Leidensgeschichte durchgelesen und muss sagen, dass ich dich für einen sehr anständigen Mann, Exmann und Vater halte!

Zu diesem Sms mit dem Ring würde ich mir nicht unbedingt denken, dass es zwangsläufig negativ sein muss. Vielleicht wollte sie einfach nur ausloten ob DU denn noch interessiert bist (hätte ja auch sein können, dass du einfach nur freundlich zu ihr sein wolltest um die komische Stimmung die ja offensichtlich herrschte etwas aufzulockern).

So viel dazu...

Ich wünsche dir eine gute Nacht :)

Vielleicht wollte sie einfach nur ausloten ob DU denn noch interessiert bist
Denk ich auch. Das sie dir den Ring wirklich zurückgeben wollte, glaube auch ich nicht.

Ihr auf dich zugehen könnte auch etwas mit deinen aktuellen Geschehnissen zu tun haben. Sie hat begriffen, dass du die Aktion durchziehst - unabhängig von ihr.

Geh es also langsam an und genieße die gemeinsamen Momente. So wie die Lage im Moment aussieht, besteht Top-Chancen, dass das mit der Zeit wieder etwas wird. :super:

Hi Irina!

Vielen Dank für deine Wertschätzung - Ich versuche mein bestes zu geben!

Ich hoffe das was den Ring betrifft, es wirklich nicht so schlimm ist wie ich denke. Man kann es halt so oder so sehen. Die letzten Monate liefen bei mir "etwas" schräg, von daher neige ich dazu Situationen erstmal negativ auszulegen.

Ich halte mich erstmal daran, die Momente die ich mit Ihr haben darf zu genießen. Aus den flüchtigen Sekunden der letzten Wochen sind mittlerweile ja schon Minuten geworden..!

Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Ich möchte halt auch nicht zu sehr auf's Gaspedal treten.

So. Den nächsten Baustellenreport schreibe ich im lauf der Woche.

Bis dahin, liebe Grüße!

Na das hört sich schon gut an aber,... verlass Dich nicht drauf. Alte Geschichten sind schnell wieder ausgegraben und werden als Vorwand benutzt. Klingt schwierig ich weiss, aber: Versuch nichts zu erwarten, stell Dich auf das Schlimmste ein, dann trifft es Dich wenn nicht so hart.

Ich finde es toll, mit wie viel Geduld du das angehst. Normalerweise will man ja möglichst schnell wieder jemanden, den man sehr gerne hat zurück haben, und obwohl es dir sicher auch so geht, lässt du ihr und dir selbst die nötige Zeit.

Ich bin gespannt wie das weiter geht :)

Hi Irina!

Glaub mir, ich wünsche mir nichts sehnlicher als mit Ihr wieder zusammen zu sein. Aber dann auch "richtig"! Ob wir nochmal uns so nah sein werden, zeigt dann die Zeit. Ich muss mich wohl erstmal damit zufrieden geben, wie es im Moment ist.

Mir gehts seit dem Sie wieder mit mir redet auch wieder besser. Naja, so zu 70% zumindest. Sie fehlt mir halt immer noch so sehr, aber jetzt auf's Gaspedal zu treten wäre falsch. Denke, ich zumindest, das ich das glaube.. (Ääähh... Alles klar?!?!)

So, Mittagspause vorbei, muss wieder rein.

LG!

Tja...

Eigentlich habe ich mir ein paar Tage frei genommen, um meine Gedanken zu sortieren.

Hab ja sogar Glück mit dem super Wetter. Und dann hab ich mir diese Woche einfach so aus Bock ein höllisch teures Mountainbike gekauft. Für den Preis kauft sich jeder, der noch alle Tassen im Schrank hat, eigentlich ein Auto...

Aber egal. - Als ob ich es vorher schon gewusst habe: Ich kann nicht abschalten. Ich weiß nicht (mehr), was ich mit so viel Freizeit anfangen soll. Statt dessen erledige Sachen für die Firma (im Urlaub! Krank, was?!) und wenn ich damit fertig bin, kreisen meine Gedanken ohne Pause um "Sie".

Immer dieses "...was macht Sie jetzt wohl?", "...ob Sie auch an mich denkt?", "...soll ich mich bei Ihr melden und riskieren das Sie sich nicht zurückmeldet?", - Es ist ein permanentes up & down.

Dann habe ich vorgestern die alten SMSe von Ihr nochmal vom Anfang bis zum bitteren Ende durchgelesen. Verdammt, hätte ich das bloß nicht getan. Irgendwann hatten wir vor, in genau so einer lauen Sommernacht wie jetzt, zusammen draußen im Stadtpark unter dem Sternenhimmel zu liegen. Und nun? Sitze ich hier alleine auf einer Parkbank, mit einem Fahrrad für 7000 Euro. Da hilft auch kein 4:0 für Deutschland...

Jedes mal wenn ich Leerlauf habe und ich eigentlich um mich selbst kümmern sollte, komme ich in diese Gedankengefühlsschleife. So glücklich, wie zu der Zeit mit Ihr, werde ich nicht mehr!

Auch das noch: Durch ein Versehen (Eigene Blödheit) habe ich alle SMSe von Ihr unwiederruflich gelöscht. So eine Sch***se!!! Jetzt habe ich nur noch 7 Fotos, meine Erinnerungen und die aktuelle Situation, wie sie zur Zeit ist.

Ich wollte nicht jammern. - Natürlich habe ich auch relativ gute Tage, es ist ja nicht mehr alles doof, wie noch vor wenigen Tagen. Aber jetzt, in genau dieser Sekunde, fehlt Sie mir wieder so sehr. - Und das Einzige, was ich tun kann, ist nur abwarten, dranbleiben, nicht aufgeben und sehen was die Zeit bringen wird. Es gibt Tage, da tut's nur weh und es gibt Tage, da killt es mich innerlich.

Oha, ist schon spät. Ich fahr jetzt mal lieber "nach Hause" - Meine Mama macht sich bestimmt schon Sorgen wo ich wieder bleibe...

LG & Gute Nacht...

Ich verstehe ihr Verhalten nun wirklich nicht.

Erst meckert sie rum, dass du gebunden bist und nun hast du

dich getrennt und ein Zeichen gesetzt und sie ist nicht für

dich da.

Echt super die Frau.