wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verabschiede mich für heute, bin gerade mega schlecht drauf, hoffe das gibt sich bald wieder. das posten hilft zwar, aber man setzt sich doch ständig wieder damit auseinander und ich vermisse meinen ex gerade ziemlich doll.....

 
@tulpe

Auch bei mir stellt sich eine weniger gute Stimmung ein, ich kann Dir ein, wenig zumindest, nachfühlen. Denke, Du bist schon weg. Trotzdem wünsche ich Dir schöne und freie Gedanken. Ich denk an Dich und hoffe, Du kannst Dir was Gutes antun!

Kopf hoch, es wird besser, ich glaube daran (hat das auch etwas mit den Genen zu tun?!?)

:schmatz:

glg

Xoff

 
moin moin, Ihr Lieben Menschen.

Ich hoffe, Ihr konntet auch mit einem Lächeln aufstehen und gelöst in den Tag starten.

@tulpe

Geht's besser? Deine Posts von gestern sind mir noch ein paarmal durch den Kopf, ich habe an Dich gedacht. Ich glaube, ich verstehe Deinen Wunsch jetzt viel besser. Für mich wär's schon schön, ich könnte meine Gedanken manchmal abstellen.

Wie Du schreibst, es ist der «Heilung» nicht unbedingt förderlich, sich immer wieder mit dem Thema, mit der Exbeziehung und den Sehnsüchten, zu befassen. Warum schreiben wir deshalb nicht mal von guten Erlebnissen, von Dingen, die uns gefreut haben, auf die wir uns freuen. Ein wenig Ablenkung von dem, was eh von selber wieder hochkommt?

Ich hatte gestern einen sehr guten Abend, nur mit Männern zusammen. Da waren ganz andere Themen wichtig. Wir haben viel gelacht und von alten Zeiten erzählt, Erlebnisse aufgefrischt und auch schwierige Themen besprochen. Das hat mir sehr gut getan, war dann zu hause zufrieden und konnte wunderbar schlafen.

Heute Abend werde ich nach der Arbeit einen Aperitiv in einer neuen Bar nehmen gehen. Ganz alleine. Blick auf die ganze Stadt (die Bar ist im obersten Stockwerk des höchsten Gebäudes der Stadt), in einer speziellen Atmosphäre: die Bar ist ganz, total, in rot gehalten.

Und dann Tanzkurs. Da freue ich mich jeden Mittwoch sehr drauf. Bewegung, nicht denken, andere Gesichter, es gut und lustig haben, einfach gut!

Was macht Ihr in der Freizeit? nimmt mich echt wunder.

xoff

 
also ich hatte gestern auch noch einen sehr feucht-fröhlichen abend :D

habe mich mit ner freundin getroffen, eigentlich wollten wir nur was essen gehen, naja, wie das dann öfter bei uns ist, sind zu mir und haben dann ein bisschen oder auch ein bisschen mehr getrunken, war wirklich sehr nett.

wir haben auch viel über die posts von gestern gesprochen und ein bisschen rumdiskutiert. ausserdem haben wir viel darüber gesprochen, wie man sich manipulieren lässt, vorallem wie einfach das geht. ein beispiel war dieses tolle frauenbuch "warum männer nicht zuhören und frauen nicht einparken können" (was ich sehr genial finde :] ), meine freundin hat das gerade gelesen und ist aufeinmal viel locker mit ihrem freund, versteht einige ansätze besser, wenn dieses buch jetzt aber genau andersherum geschrieben wäre, dann würden sie sich wahrscheinlich nur noch streiten. genauso geht es mir mit meinen büchern, ich habe die letzten 2 wochen wenig gelesen und habe bemerkt, dass ich eben nicht mehr so gut drauf bin, weil ich keine schlauen sätze mehr lese und mich eben nicht selbst beeinflusse. ich bin ja auch der festen meinung, wenn man sich abends immer irgendeinen tollen satz sagt, dann glaubt das unterbewusstsein irgendwann fest daran, also werde ich mir jetzt mal irgendwelche sinnigen und tollen sätze ans bett legen und die jeden abend lesen und irgendwann werde ich aufwachen und wirklich dran glauben. hoffe ich......

 
Es ist doch vor allem auch wichtig, sich mit anderen Ansichten, aus Büchern oder in Gesprächen, zu füttern. Alleine dreht man sich doch immer im Kreis.

Und es schleckt's keine Geiss weg: wir sind nach einem Muster gebaut (was ja eben in dem Buch über's Zuhören unddas Einparken thematisiert wird) und verhalten uns danach, ob wir wollen oder nicht. Nur das Erkennen dieser Muster kann einem helfen, etwas zu verändern, oder?

Gestern war so ein Tag, an dem wir uns in Lauf des Tages in die eigenen Spiralen gedreht haben und zum Schluss war's nicht so gut. die Ablenkung und die neuen Ideen waren dann der Grund zur Kehrtwendung.

Ich finde, Du gehst sehr gut mit Deinen Themen um, auch wenn's manchmal schwierig ist, du bist am Verarbeiten und daran, Dich neu auszurichten. Ich glaube, dass Du auf dem richtigen Weg bist, tulpe. Wollte Dir das einfach so als meinen Eindruck mal sagen. ;)

lg

Xoff

 
das ist lieb von dir :schmatz:

wie gesagt, ich will mich ja auch damit auseinandersetzen, muss mich ja wiederfinden.

heute ist es übrigens genau 5 monate her, dass ich abgeschossen wurde, ist mir gerade so eingefallen :super: :tongue:

ansonsten habe ich mich gerade dazu durchgerungen meinen pc zu hause internetfähig zu machen, also xoff, wenn denn die hardware irgendwann mal da ist, dann haste mich auch abends am hals :] :]

 
Wie? Bei dir auch? Genau auf den Tag 21.August? Ist ja komisch

Grüße B.

 
Ja, genau auf den Tag, deshalb wurde ich glaube auch auf deinen threat aufmerksam, weil du da geschrieben hattest es sei 3 monate her- wie bei mir -und jetzt sind es schon 5- mensch und ich denk immer noch ständig an ihn, ist zwar schon viel besser geworden, vor allem kann ich wieder essen und heul auch nicht mehr so oft, aber ich hoffe, dass es nach nochmaligen 5 monaten (vorausgesetzt ich sehe ihn nicht) endgültig vorbei ist!!

Liebe grüße

B.

 
das ja komisch, mensch, da haben wir ja was was uns verbindet :D

ich habe eben gedacht, hammer schon 5 monate und du bist manchmal trotzdem noch so schlecht drauf. positiv ist aber, dass mein ex bestimmt jetzt auch über die supi tolle verliebtheitsphase hinweg ist, dass machts irgendwie leichter das zu schlucken, ist vielleicht ein bisschen gemein, aber wenns mir hilft.....

 
Ich kann dich da gut verstehen, meiner hat zwar wohl keine andere, aber genau so würde ich auch denken! Hier gibts auch irgendwo einen threat , da hatte der ex mittlerweile 2 andere freundinnen und ist danach zu ihr zurück. An sowas denke ich leider auch noch oft, dass er vielleicht nach mehreren versuchen die einsicht hat, dass wir es nochmal versuchen.

Heute morgen im zug, hatte ich ein ganz starkes gefühl, dass er mir ne mail schreibt, in der er noch mal mit mit mir sprechen will. War aber leider nicht so. aber das war so ganz stark, das gefühl!

Schei... Hoffnung!

Heute juckts mir wieder in den fingern ihm ne mail zu schreiben- wegen 5 monate und so- NEIN-Ich tus ja nicht!!!

 
nein, das machst du auch nicht!!!! schreib mir lieber :]

naja, aber wenn er erstmal mit anderen zusammen war und dann wiederkommen würde, das würd ich glaub ich komisch finden.

deine hoffnung ist ja irgendwie süss, vielleicht solltest du da ganz fest dran glauben, dass er sich demnächst meldet, wer weiss, vielleicht passiert es ja.....

 
Ne,ne, das passiert nicht-

Ja das mit der hoffnung ist süss- schön naiv!!

Aber ich kenne ihn halt auch, und weiss, dass es ihm bisher nie leicht gefallen ist, sich von mir zu trennen, wir habens ja schon öfter mal versucht, aber noch nie so lange wie diesmal- aber dadurch dass ich diesmal so einen mist gemacht habe und ihm total auf die nerven gegangen bin, hab ichs halt verzockt!!

Meine hoffnung ist ja auch nur da, weil ich nicht weiss ob er es wirklich abgehakt hat und nicht doch noch ab und zu "sehnsüchtig" an mich denkt. Er würde aber nie anrufen, dazu ist er auch zu stolz.

Naja egal. die hoffnung bleibt ganz sicher noch ne weile. Es ist bei uns ja auch erst 2 monate her,dass wir so gar keinen kontakt mehr haben und irgendwie glaub ich halt doch noch dran, dass er jetzt erst zu sich kommt, er hat jetzt seinen umzug hinter sich und weihnachten usw. ist vorbei.....

Was geht denn da grad in mir vor- ich glaube ich spinne!! ich will ihn gar nicht mehr!!

Sag mir mal die meinung!!!

Grüße B.

 
der schönste satz war " ich will ihn gar nicht mehr"

was fällt dir eigentlich ein so zu träumen??? du willst ihn wirklich nicht mehr, denk mal daran, was du wieder alles machen würdest, wie oft du dich aufregen würdest, wieviel er dir von deiner positiven energie rauben würde.....

das sind doch wohl genug nachteile oder?

ich weiss ganz genau, was du jetzt denkst. sie hat ja recht, aber da waren ja auch so schöne sachen... dann fängst du an zu träumen und denkst an die ganzen schönen erlebniss..... AUFWACHEN

so, hab ich es dir jetzt gezeigt???

 
ach bitte, dafür nicht...

aber ich wage es zu bezweifeln, dass es geholfen hat :tongue:

 
Da hast du allerdings recht!! ;(

Aber geht schon! Eigentlich gehts mir so nach außen schon viiieeel besser als noch vor 5 monaten und das gibt mir auftrieb! Auch beruflich scheint sich etwas zu tun(mein vertrag wird verlängert- und eine neue arbeitsstelle ist in aussicht-in der gleichen firma, aber nur 10 min. von zuhause, dann fällt die schreckliche fahrerei weg!!)

Hab in meinem horoskop für 2004 ja gelesen, dass sich bei mir in diesem und in den nächsten 6 jahren voll die revolution ankündigt, also totale veränderung- in allen bereichen- und irgendwie scheints langsam anzulaufen!! Nur heisst es jetzt im richtigen moment die richtigen entscheidungen zu treffen!!

Und ehrlich gesagt, wäre mir mein ex da nur ein "klotz am bein", weil der mich nie in meinen dingen unterstützt hat, er hat immer neidisch auf mich geschaut, wenn ich z.B. beruflich auf ner messe war oder sonstwie rumreisen musste, weil er so einen reinen bürojob hat.Das ging sogar so weit, dass er tierisch eifersüchtig war, und als ich von der messe mich nicht mindestens 5 mal täglich gemeldet habe, war er stinkesauer und hat mir vorhaltungen gemacht, dass da wohl ein anderer wäre, oder ich mit den männern da rumshakern würde.. echt ätzend!!Das bin ich jetzt los- und möchte es wirklich nicht wieder!!

Ja so war das!! Ich muss mir das nur immer mal wieder ins gedächtnis rufen!!

Grüße B.

 
shaka, dat hört sich doch gut an....weiter so....

muss mir wohl auch mal ein horoskop besorgen, vielleicht steht da ja was schönes für mich drin. weiss nur nicht wo ich jetzt noch so ein teil herkriege.

 
Sorry, dass ich heute nicht vorhanden war, aber bei mir ging's so ab, dass ich erst nach 17h Zeit hatte, meine Emails zu checken und beantworten und hier wieder reinzuschauen.

Ich hätte ein gutes Horoskop in pdf-Format...

@tulpe, ich konnte Deine zeilen, warum B52 nicht an ihren Ex denek soll, sehr gut gebrauchen. Sie reingezogen und auf meine Situation angewandt: perfekt. Danke!

Und wenn du von zu Hause aus ins Forum kannst: juhui! dann freu ich mich aber, denn ich kanntagsüber nur selten so viel wie letzte Woche, da habe ich einfach zu viel zu tun, das ich nicht am Bürotisch machen kann... leider.

Fiind's ja schon wahnsinnig, dass Ihr beide am selben Tag das zweifelhafte Jubiliäum habt. Soll ich euch mal sagen, was da das Horoskop sagte?

Kopier's einfach mal rein:

«In den Sternen vom 19.08.2003

Spekulationen und grosse Hoffnungen

In dieser Woche macht sich der expansive Jupiter am Himmel stark. Er befindet sich zusammen mit der Sonne und der Venus im anspruchsvollen Sternzeichen Löwe, und das bedeutet, dass man hoch hinaus will! Im günstigen Fall übertrifft man sich jetzt selber und kann Spitzenleistungen vorweisen. Im ungünstigen Fall realisiert man, dass die Diskrepanz zwischen dem, was man erreichen will, und dem, was möglich ist, viel zu gross ist. Während sich für die einen also ganz neue Zukunftsperspektiven eröffnen, müssen andere ih- re unrealistischen Vorstellungen über Bord werfen. Jupiter wurde von den alten Astrologen als Glücksplanet bezeichnet, weil sich unter seinem Einfluss meist positive Entwicklungen abzeichnen. Doch Jupiter hat auch Schattenseiten, zum Beispiel, dass man gern die Grenzen der Realität aus den Augen verliert. Man muss also in den nächsten Tagen aufpassen, dass man nicht masslos übertreibt.

Exzesse

Die aktuellen Konstellationen deuten auf eine ausgeprägte Konsum- und Genussfreude, doch auch mit dem Genuss kann man es bekanntlich übertreiben . . . Ob beim Essen und Trinken, beim Sex oder in finanzieller Hinsicht - Masshalten erspart böse Nachwehen. Im Zeichen des grosszügigen Löwen schöpft man vorerst aus dem Vollen und überzieht leicht sein Konto. Doch wenn am Freitag die Venus und am Samstagnachmittag auch noch die Sonne ins Sternzeichen Jungfrau wechseln, ist die Party vorbei, und Bescheidenheit wird zur Tugend.

Auf dem Boden bleiben

Auch im Beruf könnte man sich mit überrissenen Forderungen Sympathien verscherzen. Vor allem in finanzieller Hinsicht geht man oft mehr von Wunschvorstellungen als von der Realität aus. Mit hohen Ansprüchen kommt man jedoch nur dann zum Ziel, wenn man auch eine entsprechend überdurchschnittliche Leistung bringt. Einfach nur bluffen reicht nicht - auch wenn man im Zeichen des Löwen durchaus geneigt ist, die grosse Show abzuziehen. Weil man unter den überschwänglichen Sternen gern mehr verspricht, als man halten kann, muss man natürlich auch aufpassen, dass man sich nicht blenden lässt. Es besteht die Gefahr, dass man eine Sache im Schwung der Begeisterung zu positiv beurteilt und diese Einschätzung später korrigieren muss. «Es ist nicht alles Gold, was glänzt» - diese Bilanz muss man unter Umständen am Ende der Woche ziehen. Über einen klaren Realitätssinn verfügen derzeit vor allem die Jungfrauen, Steinböcke, Krebse und Waagen, die vom günstigen Merkur unterstützt werden.

Aufbruchsstimmung

Im Lauf der Woche wird der Wunsch nach Veränderung immer grösser. Wer den Eindruck hat, an Ort zu treten, reagiert gereizt und ungeduldig. Man will vorwärts kommen und mag sich nicht vertrösten lassen. Aufbruchsstimmung herrscht aber auch auf der Seite des Arbeitgebers und so könnten sich grundlegende Reformen, die nächste Woche realisiert werden, schon bald ankündigen. Wer den Anschluss nicht verpassen will, muss deshalb hellhörig sein. Es könnte sich lohnen, am Donnerstag oder am Freitag einen Vorschlag einzubringen oder eine Chance zu ergreifen.

Liebeshunger

Wenn die Venus, Göttin der Lust und der Liebe, Hand in Hand mit der Sonne durchs leidenschaftliche Sternzeichen Löwe läuft, dreht sich alles um Beziehungen. Ob man will oder nicht: In der Liebe wird man jetzt mit grundsätzlichen Fragen konfrontiert. Entweder erlebt man den Himmel auf Erden, oder es zwingt einen die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation zum Handeln. Denn unter den anspruchsvollen Sternen ist in der Liebe nur das Beste gut genug. Der Wunsch nach Zuwendung und Zärtlichkeit, aber auch nach aufregendem Sex ist riesengross! Man möchte von seinem Partner begehrt, verwöhnt und auf Händen getragen werden. Vielleicht erwartet man auch insgeheim, dass er oder sie ei- nen grossen Herzenswunsch erfüllt . . . Schwierig wird es jedoch, wenn man die gewünschten Streicheleinheiten nicht bekommt. In diesem Fall melden sich Zweifel und Fragen. «Was bedeute ich meinem Partner/meiner Partnerin eigentlich noch? Kann diese Beziehung mir das geben, was ich mir zutiefst wünsche? Und was wäre, wenn ich mich für eine neue Beziehung entscheiden würde?»

Experimentierlust

Sicher ist, dass unter den leidenschaftlichen Sternen kei-ne halbherzigen Kompromisse möglich sind. Doch man kann auch nicht einfach nur Forderungen stellen, sondern sollte selber kreative Vorschläge machen. Stiere, Löwen, Skorpione und Wassermänner laufen am ehesten Gefahr, mit ihren Erwartungen übers Ziel hinauszuschiessen. Oder sie verlieben sich Hals über Kopf in jemanden, von dem sie sich das grosse Glück versprechen. Ab Freitag zeigen sich auch Zwillinge, Jungfrauen, Schützen und Fische zunehmend von der unberechenbaren Seite. Ihnen sei empfohlen, sich für ihre Beziehung etwas Besonderes einfallen zu lassen. Denn die Routine ist ab sofort der Feind Nummer eins für die Liebe. Spontane Entscheidungen sind gefragter denn je. Denn der experimentierfreudige Uranus bringt zunehmend Unruhe ins Liebesleben. Im besten Fall sorgt man selber für Aufregung von der prickelnden Sorte. Wenn nicht, kommt die Aufregung vielleicht von aussen und man muss auf unangenehme Ueberraschungen gefasst sein.

Die Welt steht Kopf

Wenn am Wochenende der rebellische Uranus den Sternenhimmel dominiert, treten Spannungen offen zutage. Im günstigen Fall eröffnet ein «reinigendes Gewitter» ganz neue Möglichkeiten. Doch wer schon länger in einer unbefriedigenden Situation lebt, muss sich auf eine Eskalation gefasst machen. Dieses Wochenende ist wie eine Wundertüte! Was man bisher nicht für möglich gehalten hat, kann jetzt eintreffen - sowohl in positiver wie in negativer Hinsicht . . . Wenn sich die Ereignisse überstürzen, muss man schnell handeln. Dabei muss man jedoch aufpassen, dass man keine Entscheidungen trifft, die man im Nachhinein bereut. Die Stimmung kippt jetzt innert kürzester Zeit von einem Extrem ins andere. Will man seinem Liebsten wirklich gleich den Laufpass geben? Oder wäre es nicht besser, sich zunächst einmal eine Beziehungspause zu gönnen? In dieser turbulenten Zeit zeichnen sich einzig die Widder, Krebse, Waagen und Steinböcke durch Beständigkeit aus. Sie wissen den Wert einer festen Beziehung zu schätzen und setzen sie nicht leichtfertig aufs Spiel. Monica Kissling

Die Woche in den Sternen www.tagblatt.ch/sterne»

Da muss ich wohl nichts mehr sagen...

glg

Xoff

;)

 
moin, moin ihr lieben,

heute ist ein guter tag. ich muss nur bis 14.30 arbeiten und dann gehts ab zur massage, mal schauen wie das wird. bin schon bei dem gedanken daran ganz entspannt :D

b52 haste den tag gestern noch gut überlebt? bei mir ging es so.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.