Sorry, dass ich heute nicht vorhanden war, aber bei mir ging's so ab, dass ich erst nach 17h Zeit hatte, meine Emails zu checken und beantworten und hier wieder reinzuschauen.
Ich hätte ein gutes Horoskop in pdf-Format...
@tulpe, ich konnte Deine zeilen, warum B52 nicht an ihren Ex denek soll, sehr gut gebrauchen. Sie reingezogen und auf meine Situation angewandt: perfekt. Danke!
Und wenn du von zu Hause aus ins Forum kannst: juhui! dann freu ich mich aber, denn ich kanntagsüber nur selten so viel wie letzte Woche, da habe ich einfach zu viel zu tun, das ich nicht am Bürotisch machen kann... leider.
Fiind's ja schon wahnsinnig, dass Ihr beide am selben Tag das zweifelhafte Jubiliäum habt. Soll ich euch mal sagen, was da das Horoskop sagte?
Kopier's einfach mal rein:
«In den Sternen vom 19.08.2003
Spekulationen und grosse Hoffnungen
In dieser Woche macht sich der expansive Jupiter am Himmel stark. Er befindet sich zusammen mit der Sonne und der Venus im anspruchsvollen Sternzeichen Löwe, und das bedeutet, dass man hoch hinaus will! Im günstigen Fall übertrifft man sich jetzt selber und kann Spitzenleistungen vorweisen. Im ungünstigen Fall realisiert man, dass die Diskrepanz zwischen dem, was man erreichen will, und dem, was möglich ist, viel zu gross ist. Während sich für die einen also ganz neue Zukunftsperspektiven eröffnen, müssen andere ih- re unrealistischen Vorstellungen über Bord werfen. Jupiter wurde von den alten Astrologen als Glücksplanet bezeichnet, weil sich unter seinem Einfluss meist positive Entwicklungen abzeichnen. Doch Jupiter hat auch Schattenseiten, zum Beispiel, dass man gern die Grenzen der Realität aus den Augen verliert. Man muss also in den nächsten Tagen aufpassen, dass man nicht masslos übertreibt.
Exzesse
Die aktuellen Konstellationen deuten auf eine ausgeprägte Konsum- und Genussfreude, doch auch mit dem Genuss kann man es bekanntlich übertreiben . . . Ob beim Essen und Trinken, beim Sex oder in finanzieller Hinsicht - Masshalten erspart böse Nachwehen. Im Zeichen des grosszügigen Löwen schöpft man vorerst aus dem Vollen und überzieht leicht sein Konto. Doch wenn am Freitag die Venus und am Samstagnachmittag auch noch die Sonne ins Sternzeichen Jungfrau wechseln, ist die Party vorbei, und Bescheidenheit wird zur Tugend.
Auf dem Boden bleiben
Auch im Beruf könnte man sich mit überrissenen Forderungen Sympathien verscherzen. Vor allem in finanzieller Hinsicht geht man oft mehr von Wunschvorstellungen als von der Realität aus. Mit hohen Ansprüchen kommt man jedoch nur dann zum Ziel, wenn man auch eine entsprechend überdurchschnittliche Leistung bringt. Einfach nur bluffen reicht nicht - auch wenn man im Zeichen des Löwen durchaus geneigt ist, die grosse Show abzuziehen. Weil man unter den überschwänglichen Sternen gern mehr verspricht, als man halten kann, muss man natürlich auch aufpassen, dass man sich nicht blenden lässt. Es besteht die Gefahr, dass man eine Sache im Schwung der Begeisterung zu positiv beurteilt und diese Einschätzung später korrigieren muss. «Es ist nicht alles Gold, was glänzt» - diese Bilanz muss man unter Umständen am Ende der Woche ziehen. Über einen klaren Realitätssinn verfügen derzeit vor allem die Jungfrauen, Steinböcke, Krebse und Waagen, die vom günstigen Merkur unterstützt werden.
Aufbruchsstimmung
Im Lauf der Woche wird der Wunsch nach Veränderung immer grösser. Wer den Eindruck hat, an Ort zu treten, reagiert gereizt und ungeduldig. Man will vorwärts kommen und mag sich nicht vertrösten lassen. Aufbruchsstimmung herrscht aber auch auf der Seite des Arbeitgebers und so könnten sich grundlegende Reformen, die nächste Woche realisiert werden, schon bald ankündigen. Wer den Anschluss nicht verpassen will, muss deshalb hellhörig sein. Es könnte sich lohnen, am Donnerstag oder am Freitag einen Vorschlag einzubringen oder eine Chance zu ergreifen.
Liebeshunger
Wenn die Venus, Göttin der Lust und der Liebe, Hand in Hand mit der Sonne durchs leidenschaftliche Sternzeichen Löwe läuft, dreht sich alles um Beziehungen. Ob man will oder nicht: In der Liebe wird man jetzt mit grundsätzlichen Fragen konfrontiert. Entweder erlebt man den Himmel auf Erden, oder es zwingt einen die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation zum Handeln. Denn unter den anspruchsvollen Sternen ist in der Liebe nur das Beste gut genug. Der Wunsch nach Zuwendung und Zärtlichkeit, aber auch nach aufregendem Sex ist riesengross! Man möchte von seinem Partner begehrt, verwöhnt und auf Händen getragen werden. Vielleicht erwartet man auch insgeheim, dass er oder sie ei- nen grossen Herzenswunsch erfüllt . . . Schwierig wird es jedoch, wenn man die gewünschten Streicheleinheiten nicht bekommt. In diesem Fall melden sich Zweifel und Fragen. «Was bedeute ich meinem Partner/meiner Partnerin eigentlich noch? Kann diese Beziehung mir das geben, was ich mir zutiefst wünsche? Und was wäre, wenn ich mich für eine neue Beziehung entscheiden würde?»
Experimentierlust
Sicher ist, dass unter den leidenschaftlichen Sternen kei-ne halbherzigen Kompromisse möglich sind. Doch man kann auch nicht einfach nur Forderungen stellen, sondern sollte selber kreative Vorschläge machen. Stiere, Löwen, Skorpione und Wassermänner laufen am ehesten Gefahr, mit ihren Erwartungen übers Ziel hinauszuschiessen. Oder sie verlieben sich Hals über Kopf in jemanden, von dem sie sich das grosse Glück versprechen. Ab Freitag zeigen sich auch Zwillinge, Jungfrauen, Schützen und Fische zunehmend von der unberechenbaren Seite. Ihnen sei empfohlen, sich für ihre Beziehung etwas Besonderes einfallen zu lassen. Denn die Routine ist ab sofort der Feind Nummer eins für die Liebe. Spontane Entscheidungen sind gefragter denn je. Denn der experimentierfreudige Uranus bringt zunehmend Unruhe ins Liebesleben. Im besten Fall sorgt man selber für Aufregung von der prickelnden Sorte. Wenn nicht, kommt die Aufregung vielleicht von aussen und man muss auf unangenehme Ueberraschungen gefasst sein.
Die Welt steht Kopf
Wenn am Wochenende der rebellische Uranus den Sternenhimmel dominiert, treten Spannungen offen zutage. Im günstigen Fall eröffnet ein «reinigendes Gewitter» ganz neue Möglichkeiten. Doch wer schon länger in einer unbefriedigenden Situation lebt, muss sich auf eine Eskalation gefasst machen. Dieses Wochenende ist wie eine Wundertüte! Was man bisher nicht für möglich gehalten hat, kann jetzt eintreffen - sowohl in positiver wie in negativer Hinsicht . . . Wenn sich die Ereignisse überstürzen, muss man schnell handeln. Dabei muss man jedoch aufpassen, dass man keine Entscheidungen trifft, die man im Nachhinein bereut. Die Stimmung kippt jetzt innert kürzester Zeit von einem Extrem ins andere. Will man seinem Liebsten wirklich gleich den Laufpass geben? Oder wäre es nicht besser, sich zunächst einmal eine Beziehungspause zu gönnen? In dieser turbulenten Zeit zeichnen sich einzig die Widder, Krebse, Waagen und Steinböcke durch Beständigkeit aus. Sie wissen den Wert einer festen Beziehung zu schätzen und setzen sie nicht leichtfertig aufs Spiel. Monica Kissling
Die Woche in den Sternen
www.tagblatt.ch/sterne»
Da muss ich wohl nichts mehr sagen...
glg
Xoff