wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, will mal hoffen, dass ich sowas nicht öfter träume, obwohl manchmal frage ich mich:

Ist es besser etwas schlechtes zu träumen und aufzuwachen und es ist nicht so, oder etwas schönes zu träumen und man ist enttäuscht, wenn man aufwacht, dass es nur ein traum war?

Ich muss mir immer wieder krampfhaft seine ganzen schlechten eigenschaften und verhaltensweisen in den kopf hämmern, dann gehts mir immer besser...

Schön, dass deine massage gut war, denke auch, dass man sich an diese situation erstmal gewöhnen muss, damit man sich fallen lassen kann..

ich hab das noch nie gemacht, wäre aber mal nötig.. bin völlig verspannt und verkrampft.

Ach ja, noch ne geschichte:

Hab im internet nen typ kennengelernt , wir haben so ein bissl gemailt und am mittwoch telefoniert. Er ist ziemlich nett(wahrscheinlich zu nett, wenn du weisst was ich meine..?!) Jetzt wollen wir uns am samstag treffen, aber ich bin jetzt schon wieder unsicher, ob ich das überhaupt will und versuche schon jetzt das telefonat auf negative eigenschaften abzuchecken, außerdem ist das wohl wirklich noch zu früh für einen neuen mann, ich bin zur zeit nicht ich, kann mich gar nicht wirklich darstellen, weiss nicht wie und was ich eigentlich bin,

jetzt bin ich schon kurz davor, es abzusagen, andererseits wäre es ja auch mal ne abwechslung und neue menschen kennzulernen ist ja auch eine bereicherung.

ach ich weiss auch nicht...Was meinst du?

also ich versteh dich da total. habe auch jemand kennengelernt, kann mich aber überhaupt nicht darauf einlassen. wenn er mich fragt ob ich zeit habe, erfinde ich irgendwelche blöden ausreden oder sag ihm kurz vorher ab. und wenn wir uns treffen dann bin ich immer schon gut angeheitert aufm kiez, da fällt das reden ja dann nicht so schwer. ich merke aber sobald er mich eben fragt, blocke ich total ab und bin auch nicht ich selbst, also ich denke für mich wäre es auf alle fälle noch zu früh. obwohl man da wahrscheinlich erstmal über seinen schatten springen muss, immerhin haben wir das ja alles ein bisschen verlernt in den letzten jahren. oder meinst du nicht?

ich bin so unsicher sobald mich einer anguckt oder wo möglich noch anspricht, da kann ich gar nicht richtig drauf reagieren, geht irgendwie nicht...

Genauso ist das bei mir auch! Ich werde auch total unsicher, das war ich früher nie.

Wahrscheinlich müssen wir das wirklich wieder lernen..

Ich hab auch immer wieder das gefühl, dass es nur sehr wenig männer gibt, die mir irgendwie zusagen, bin da sehr anspruchsvoll geworden/und das nicht im sinne von: er muss geld haben, oder nen job oder sowas) aber er muss eben ein bissl abgedreht sein, nicht zu normal und spiessig, glaub der am samstag ist zuuu normal.Z.B. als wir telefoniert haben(da wars so gegen 22 uhr) hats bei mir geklingelt, weil ein freund kam. da hat er gesagt: du bekommst aber spät besuch.

Ich hab ihm dann irgendwas erzählt, aber im grunde fand ich schon die aussage voll daneben, was geht den das an(beim 1. telefonat) wann ich von wem besuch bekomme?

dein beispiel mit dem besuch ist doch wirklich nicht schlimm, er kann ja mal fragen, aber du suchst sofort irgendwas was dich an ihm stört, damit du deinen ex immer noch in den himmel loben kannst. oder denkst du nicht so?

Also mit dem ex hat das nicht wirklich zu tun, so toll war der ja auch nicht, vielleict eher mit der angst , dass der genauso eifersüchtig und gängelig ist..es war einfach auch der tonfall, so fast vorwurfsvoll.. das fand ich fürs 1.telefonat nicht ok.

Aber wahrscheinlich passts einfach nicht mit dem, obwohl der schon nett war, mal schaun wie er aussieht... :] Ich bin halt gerade auch hypervorsichtig und ängstlich vor neuen verletzungen, voll verkrampft...

Da muss wohl noch eine gewisse zeit vergehen...

also ich finde schon, dass das was mit den exen zu tun hat. vorallem wenn man noch so ein bisschen oder auch mehr an ihm hängt. ich suche mir ja auch sofort irgendwelche kleinigkeiten raus, die wahrscheinlich nicht schlimm sind, aber die mir dann gleich sagen, ok, lass es einfach, dat wird eh nix....

Naja, kann schon sein, aber dann eher unbewußt, denn ich würde mich schon freuen, wenn ich jemanden kennenlernen würde der mir zusagt, aber übers netz hat das glaub bei mir keinen sinn, bin eben visuell veranlagt und da schliess ich beim rumschauen in der kneipe z.B. schon von vornerein einiges aus, was ich hier im netz nicht kann. Verstehst du was ich meine?

stimmt, obwohl man so eben erstmal den menschen kennenlernen kann, hat auch seine vorteile.

sag mal kannst du dir kurz meinen post von vorhin durchlesen, wo ich mein problem wegen heute abend geschrieben habe. komme damit gerade echt nicht klar....

Weiss nicht, was ich da so zu sagen soll, kenne das verhältnis, das du zu ihr hast nicht, aber du wirst wohl drauf gefasst sein müssen, dass dich die vergangenheit, der ort und alles bestimmt etwas einholt. Vielleicht könnt ihr euch ja über andere themen unterhalten? Kennt sie deinen ex? wohl schon,oder?

Lass dich nicht runterziehen,wird schon werden.

Hab auch nicht so ganz verstanden, wo steht sein auto immer, bei der neuen freundin oder wie?

sie kennt meinen ex nicht, es ist ja auch nur so das gefühl, sie wohnt in meiner alten wohnung und ist meinem ex ja eben so nah, obwohl sie ihn nicht kennt. das auto steht in meiner alten strasse ja, die neue wohnt ja nur ein paar häuser entfernt von mir.

ach ich hab wohl gerade nen kleinen schatten.....

naja keinen schatten, nur ne kleine verdunkelung :]

mach dir keinen kopf darüber, wo wie wer wohnt und warum und ob das auto sonstwo steht, und wenns auf dem mond steht.

Du weisst ich kenn das alles, aber lass es einfach sein, denke dran, dass er es nicht wert ist, sich solche gedanken zu machen, außerdem bringt es nichts, niemandem, dann kann mans auch lassen.

Werd gleich gehen und nächste woche erst ab mittwoch wahrscheinlich wieder hier sein, schönes WE, übersteh den abend ohne tiefpunkt!!Ich drück dich ganz fest.

Tscüüüssss!!!

Liebe Grüße B.

moin moin,

so das we ist also auch vorbei. freitag war es wirklich sehr nett und ich hatte mich nachmittags auch wieder gefangen.....

wie war euer we?

xoff, ich hoffe dir geht es besser......

Wie Du sagst: das WE ist auch vorbei. Es war ok., aber auch nicht mehr. Mir geht's besser, zwar nicht blendend, aber recht gut. Das ist auch in Ordnung so.

Vor allem der Samstagabend war gut: tanzen. Das hat wirklich Spasss gemacht. Habe mich dann anschliessend darüber aufgeregt, dass ich's nicht fertig gebracht habe, eine Frau so anzusprechen, dass sich daraus ein Gespräch ergeben hätte. Aber es sind die kleinen Schritte, die mich vorwärts bringen. Immerhin konnte ich mit vielen tanzen, was bisher noch nie so gut war.

Und bei Euch? Wie war das WE?

na das hört sich doch ganz gut an....

beim nächsten mal traust du dich schon die frauen anzusprechen ;)

mein we war ganz gut sonst so nur zu kurz, da ich immer lange geschlafen habe, freitag hatte ich bis 4 uhr besuch und samstag war ich aufm geburtstag und auch erst um 7 uhr zu hause, da blieb nicht so viel zeit....

ansonsten geht es mir auch nicht schlecht und auch nicht gut, irgendwas dazwischen aber ist ja schon mal nicht schlecht....

Ich denke, so einen indifferente Stimmung hat viel Gutes, so kann ich mit wenig aufwand etwas gutes draus machen und wenn's nicht gut ist, so ist es weingstens nicht schlecht, oder?!?

Ich für meinen Teil muss damit leben lernen, dass nicht immer alles nur gut sein kann oder soll, die «normalen» Tage müssen auch ihren Platz haben.

Nach demTanzabend am Samstag wurde mir sehr schön bewusst, wie ich diese kleinen Schritte bewusst gehen muss und mich langsam an alll das Neue herantasten muss. Ich habe ja Zeit und muss nicht von heute auf morgen alles ins Lot bringen.

da hast du eigentlich recht mit, also versuchen wir doch den tag ins positive zu drehen :]

ich denke auch, dass man oft einfach zu viel zu schnell will und damit übersieht, was man schon alles geschafft hat, ich vergesse immer mich über die kleinen fortschritte zu freuen...

Genau, und es ist doch schon ein wichtiger und guter Schritt, am Montagmorgen nicht eine schlechte Stimmung zu haben, weil das WE nicht das begracht hat, was man sich insgeheim gewünscht hatte! Wie oft waren wir am Montag schlecht drauf, haben unseren Verflossenen nachgeheult und die Welt nur noch düster gesehen.

Es ist aber auch nicht so schlimm, wenn wir den Tag so lassen und ihn ganz normal ablaufen können. Und wenn's dann noch besonders gut kommt, umso besser. Positive Überraschung, sozusagen....

naja ich fand mein we ja eigentlich ganz gut, alleine schon weil ich nicht soviel gedanken an den ex verschwendet habe... und du hast recht, wie oft sassen wir montags da und haben geweint... insofern ist es doch wirklich schon ein schöner montag :]

perfekt wäre es, wenn ich jetzt noch hause gehen könnte :] :] :] naja, ein paar stunden muss ich wohl noch durchhalten

Ach, zu Haue ist's auch nicht besonders gut.... Mich hat eine Erkältung erwischt, aber ich wäre lieber an der Arbeit. Das würde mich beschäftigen. So sehe ich mit meiner Art schon wieder den Himmel auf mich zukommen. Muss mir Mühe geben, es nicht ins Schlechte abrutschen zu lassen. Geniess die Arbeit, da kannst Du ohne emotionalen Einsatz Erfolg haben. Und das ist doch auch was wert, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.