wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten morgen

Wieso denkst du dass er dich anrufen könnte?

Grüße B.

hab sonntag geb. und bis jetzt hat er jedesmal wenn wir getrennt waren an meinem geb. angerufen oder ist vorbeigekommen....

Aber im innern wünschst du dir schon, dass er sich meldet, oder? aber es bringt ja wirklich nichts, wenn er noch mit ihr zusammen ist.Das tut nur unnötig weh, oder?

Meiner hat auch bald geburtstag, melden oder nicht? keine ahnung-

Liebe grüße B.

irgendwie wäre ich natürlich enttäuscht, wenn er sich nicht meldet, auf der anderen seite ist es wieder ein schritt in die endgültigkeit dieser trennung....

ich hab aber wirklich mehr schiss ihn zu hören, als das ich traurig wäre, wenn er es nicht tun würde... bin jetzt schon total fertig, wie soll ich bloss die woche überstehen, kann an nix anderes denken....

Ach süße, nur nicht zuviel dran denken, versuch es lockerer zu sehen.

Die machen sich bestimmt nicht solche gedanken wie wir-oder glaubst du er denkt jetzt die ganze woche drüber nach, ob er dich anrufen soll oder nicht-

er verschwendet vielleicht eine millisekunde daran-

Deshalb: an was anderes denken!

Mir fällt es aber auch im moment schwer- je länger ich ihn nicht sehe oder von ihm höre (heute 11 tage) desto positiver denke ich über ihn, da sind dann plötzlich alle negativen dinge verschwunden. Ich hab ihn am wochenende so sehr vermisst- und auch heute morgen bin ich aufgewacht und hab voller liebe an ihn gedacht- echt schlimm- das ist jetzt in so ne phase übergegangen, die mir nicht gefällt!

Liebe grüße B.

das kenne ich aber, mir fällt auch nix negatives ein und wenn, dann versuche ich es ins positive zu drehen. das soll man verstehen... es gab ja genug negative sachen, aber irgendwie denkt man jetzt, ach egal, hauptsache er kommt zurück.... obwohl ich bezweifel, dass wir glücklich werden würden, da wir ja genug zu meckern hatten...

ich würde gerne an was anderes denken, aber so wirklich gelingt es mir nicht, ich versuche mich da ja auch nicht so reinzusteigern, aber ich kann echt an nix anderes denken. ich hab auch echt schiss, ich feier ja mit einigen freunden und hoffe, dass der schuss dann nicht nach hinten losgeht, sondern das ich mich da ablenken kann....jetzt vermisse ich ihn aber echt auch extrem, so ein shit...

Das denke ich mir auch oft, dass wir ja so viele streitpunkte hatten und dass es gar keinen sinn hätte nochmal neu anzufangen.

anderer hinsicht könnte man ja , mit dem wissen, alles anders und besser machen!!

Aber dazu muß natürlich der beiderseitige wille dasein, und der ist halt nur bei mir da- und das vielleicht nicht mal 100 %ig- ach ich weiss auch grad nicht-

Ich hoffe auf die zeit, lass ihn jetzt ganz in ruhe, und kann nur abwarten- wenn es überhaupt nochmal werden sollte, dann nur mit einer gaaanz langen zeit dazwischen.Vielleicht ist es ja bei euch auch so, wenn das mit der anderen vielleicht schief geht, dann....

Die hoffnung stirbt echt als letztes!!!

Liebe grüße

B.

stimmt, eigentlich hatte ich meine hoffnung ja auch schon begraben, aber jetzt kommt sie doch wieder hoch...

bin genau so am zweifeln wie du, will ich denn eigentlich wirklich 100%tig oder will man es nur aus der gewohnheit heraus, ich kann das auch nicht genau sagen, aber im moment würd ich sagen "ja"...

aber ich denke wirklich, wenn er sich an meinem geb. nicht meldet, dann ist das ding wirklich komplett für alle male durch, jedenfalls von seiner seite aus...

tja was soll ich jetzt nur machen? hoffen oder lieber versuchen mir einzureden, es wird nicht gutgehen. hab aber ner freundin schon bescheid gesagt,sie geht für mich ans telefon und wird ihm sagen, dass ich noch nicht mit ihm reden kann,weil es mir noch zu sehr weh tut, es ist bestimmt besser so. nur sollte er sich sonntag melden, dann bin ich bei meinen eltern und dann kann ich das handy nur ausmachen und dann spricht er mir auf die mailbox vielleicht und das ist ja genauso sch.., dann höre ich seine stimme ja .....

Du hörst zwar seine stimme, aber er nicht deine! und das ist vielleicht besser so- der soll doch auch nicht wirklich merken, dass du noch so sehr an ihm hängst oder ?

Das mit der freundin am telefon find ich zwar gut, aber nicht dass sie sagen soll, dass es dir noch zu weh tut- ich würde sagen lassen, dass du nicht mit ihm sprechen willst- fertig! Das lässt ihn eher über alles nachdenken, als wenn er weiss dass du ihm nachtrauerst.Oder?

B.

stimmt hast du auch wieder recht. wenn er dann aber nur negativ darüber denkt, wenn man ihm sagt, ich will nicht mit ihm reden??? verstehst du, stell dir mal vor - ich spinne jetzt mal richtig - er ruft an um mit mir zu reden und mir vielleicht sagen will, dass es mit der anderen aus ist, weil er mich vermisst..., wie kommt das dann an, wenn einfach nur gesagt wird, sie will nicht mit dir reden???

ach sh... ich mach mir echt zuviele hoffnungen, pass auf, er wird sich gar nicht melden.....

Das problem hab ich auch immer, dass ich denke ich setze die falschen signale, also bin zu abweisend- andererseits, wenn er wirklich wieder wollte, dann müsste er sich schon ein bissl mehr anstrengen, und sich nicht von einer abfuhr am telefon abschrecken lassen, oder?

Aber es stimmt, du machts dir zu viele hoffnungen, gibt es denn irgendwelche anzeichen, dass mit der anderen schluss ist, oder dass er wieder will? wenn du ehrlich bist nicht, oder?

Grüße B.

nö, hab ja seit der trennung nix mehr von ihm gehört, ist ja nur die erfahrung von den letzten 2 jahren....

ok, ich werde mir einfach keine gedanken mehr machen und sehe das thema lieber als erledigt an, is wohl besser und wenn er anruft dann kriegt er eben nur die abfuhr und dann ist gut....

hast ja recht

Will ja eigentlich gar nicht recht haben, würde dir wünschen, dass er sich meldet glaube schon, dass du ihn dann sprechen willst, und wenn es nur aus neugier ist, was er zu sagen hat.

Ihr habt euch wirklich seitdem schluss ist nicht mehr gesehen?

ich glaub aber nicht,dass ich ans telefon gehen würde....

nee wir haben uns nicht mehr gesehen. bin ja auch weggezogen und er hat ja eh gesagt ,es ist aus für immer, also warum sollte ich ihn noch sehen...

gestern bin ich seit langem mal wieder durch die stadt gefahren, da hab ich gleich seine familie gesehen, aber die mich wohl nicht, da hab ich nur noch aufs gas gedrückt und ganz schnell wieder in mein neues leben .....scheiss zufälle, fährst einmal nach monaten da wieder hin und schon triffst du auf die leute, die du nicht sehen willst...

Hallo,

hab eben mal versucht in deinem threat herauszufinden warum bei euch schluss war. Wurde aber nicht wirklich fündig- will ja nicht bei dir was aufwühlen, aber wenn dus erzählen magst, wie war denn der schluss uind warum?

Grüße B.

tja, die letzten monate waren ja nicht mehr so das gelbe vom ei, viele streitereien, meistens wegen seiner arbeitslosigkeit. ich hab mich ihm gegenüber auch echt scheisse verhalten, irgendwie hab ich ihn nicht wirklich ernstgenommen. ich konnte aber manchmal einfach nicht anders, immerhin hatte er ja nicht wirklich ahnung vom leben, keinen job, noch bei mama wohnen und auch sonst musste ich alles machen. dann hatte er ja nen job und sein leben geriet langsam in die richtigen bahnen und dann hat er schluss gemacht. von heute auf morgen ohne vorherige anzeichen. wie gesagt, ich hatte vorher 3 wochen urlaub, in denen alles normal war und das wochenende vorher haben wir auch total normal verbracht und es waren keine anzeichen da. jetzt im nachhinein fällt mir nur ein, dass er mich den samstag als ich ins bett gegangen bin sehr komisch angeguckt hat, da wusste er es auf alle fälle schon. mittwochabend sagte er dann, er hätte gerne etwas abstand um sich seiner gefühle klar zu werden und donnerstag kam er dann vorbei und sagte es ist schluss. keinerlei chance auch nur ein bisschen mit ihm zu reden oder warum... er sagte immer nur den einen satz - ich liebe dich nicht mehr - tja und somit war es für ihn durch. ich habe ihm dann ne woche später noch ein fotoalbum gemacht, mit allen erinnerungen, die ich noch finden konnte, dazu sagte er - war ganz nett, aber ändert nichts - .....

Puuuh- ist ja knallhart! Einerhinsicht ja auch fair, er hat dir wenigstens nichts vorgemacht, andererhinsicht muß er das ja wohl schon eher gemerkt haben, dass die liebe weggeht, sowas passiert doch nicht von heute auf morgen, oder?Und er hat nicht versucht mal mit dir darüber zu sprechen?

Liebe verschwindet ja nicht einfach so, sondern weil irgendwas in der beziehung falsch läuft- oder weil man das falsche sagt,tut oder sonstwas, also es gibt ja für alles einen grund, darüber habt ihr nie gesprochen? Find ich ziemlich unbefriedigend.

Aber ich muß glaub ich auch alles immer so stark analysieren, sonst bin ich nicht glücklich ;)

Grüße B.

er war eher der typ der immer alles in sich reingefressen hat und es dir dann irgendwann mal im streit an den kopf geknallt hat, da kamen dann sachen hoch von vor 3 monaten oder so. naja, ich finde es auch nicht so toll, dass er noch nicht mal mehr mit mir geredet hat, aber ich denke, dass er da wohl schon verknallt war in seine neue. wenn er die nicht kennengelernt hat, dann wäre er wahrscheinlich auch noch mit mir zusammen, denn dann wäre es bequemer gewesen bei mir zu bleiben. hört sich jetzt doof an, klar will man ja geliebt werden und nicht nur so mit jemandem zusammenbleiben. aber vielleicht hätten wir die kurve noch gekriegt, wenn die neue nicht dazwischen gekommen wäre, wer weiss...

über das analysieren bin ich dir nur dankbar, man muss es auch immer mal aus einer anderen sicht sehen, ich bin da ja auch eher engstirnig und denke mein verhalten ist richtig....

vielen dank :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Der scheint ja echt so ne marke wie meiner gewesen zu sein. Alles in sich reinfressen, der meister im verdrängen oder nichtbeachten von problemen!

Denke die müssen noch durch eine harte schule des lebens, wenn aus ihnen was werden soll, bzw. das sie glücklich werden, denn so werden sie das nie.

Denke auch das deiner in der jetzigen beziehung sich nicht viel anders verhält als bei dir-und das ist auf dauer zum scheitern verurteilt, es sei denn sie ist ein wenig beschränkt!!!

Eigentlich sollten wir froh sein, dass wir einigermaßen wissen wos langgeht- auch wenn uns der leibeskummer fast umbringt, aber wir arbeiten dran!!

Liebe grüße B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.