wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke schon, dass er sich nicht ändern wird, ich habe ihm ja immer zuviel gemeckert bzw. ihm zu oft in den hintern getreten, nur dass er dadurch weitergekommen ist, das sieht er natürlich nicht... hoffe die neue macht das nicht alles für ihn, dann sieht er mal, was ich für ihn getan habe. denn ich habe alles für ihn gemacht, er war ja sogar zu feige ne pizza zu bestellen, echt selbstständig der mann.....wenn sie aber so ist wie ich, dann brauch er ja mal wieder nix zu lernen....

ja wir arbeiten daran, aber ist es denn fair, dass wir schon wieder arbeiten, ich meine wir haben doch in der beziehung auch schon für 2 gearbeite, naja, klar hab ich es gerne gemacht, sonst wären wir ja nicht so lange zusammengeblieben...

aber trotzdem macht man sich so seine gedanken, was er hätte vielleicht auch mal selber machen können...

Das stimmt- wir arbeiten schon wieder, aber diesmal nur für uns!!

Wenn du die chance hättest, wieder mit ihm zusammen zu kommen, was würdest du anders machen, bzw. würdest du was anders machen wollen?

B.

ja klar, auf alle fälle müsste ich mein verhalten ihm gegenüber gründlich ändern, sprich ihn nicht so sch... behandeln, würde für mich aber voraussetzen, dass er von seiner mitleidstour runterkommt und mit mir auch mal darüber redet, dass es ihm schlecht geht, weil er keine arbeit hat oder so was. ausserdem würde ich gerne rituale einführen, die man einfach nicht unterbrechen darf, irgendwie so, samstags zusammen frühstücken und in ruhe reden, dann müsste man mehr machen, nicht mehr nur auf der couch vorm fernseher abhängen, damit man bloss nicht reden muss... ich würde mir mehr freiheiten nehmen und diese dann auch geniessen, also wenn ich mich mit ner freundin treffe dann eben mal bis 22.00 uhr ohne zu denken, ich muss nach hause, er ist ja so alleine....

ach mir würden glaub ich noch mehr sachen einfallen, ach ja, wenn er mich um etwas bitten würde und ich wäre der meinung, das würde ihm auch mal helfen das selber zu machen,dann würde ich es ihm sagen. ich würde ihn zwar unterstützen, aber wenn ich da keine lust drauf habe, dann würde ich es nicht machen, denn das macht auch nur sauer ...

und du, was würdest du anders machen?

Ich könnte deine antwort kopieren!! :D

Ich würde versuchen mehr alleine zu machen, denn ich hab mich immer sehr nach ihm gerichtet. Würde ihm aber auch mehr freiheiten lassen, hab ihn manchmal auch gegängelt.Würde versuchen , wenn mir was nicht passt nicht gleich auszurasten- bin manchmal sehr hysterisch wegen kleinigkeiten- und ich würde versuchen ihn nicht erziehen oder ändern zu wollen- sondern ihn so zu akzeptieren wie er ist!!!

Aber er müsste auch einiges ändern- und der wille fehlt leider!!

Grüße B.

@ tulpe: Kennst Du denn niemanden aus Euren Bekanntenkreis, der wüßte, ob die beiden noch zusammen sind?

Mit Sicherheit wird er "die erste Zeit" auch voll nen schlechtes Gewissen gehabt haben. MeinE Ex- Liebe, hat nach 2 Mon. zugegeben, ein schlechtes Gewissen mir gegenüber gehabt zu haben. Ach, ihm ginge es ja gar nicht gut und bla, bla bla. Nach meinem Auszug hat er sich jedenfalls nicht mehr gemeldet.Also, so schlecht ging es ihm wohl doch nicht.

Ja, verliebt in die neue und das neue. Weißt Du denn, wo die sich kennengelernt haben?

Männer, so hab ich mal in einer Zeitung gelesen, können von einer Partnerin zur nächsten wechseln, ohne über die Fehler in der vorherigen Partnerschaft nachzudenken .

Ich glaube, das wenn man eine 2.te Chance bekommen würde, sich wahrscheinlich andere Fehler und Probleme auftuen würden, oder man ist nicht mehr sich selbst.

Oder?

Ich wünsche Dir alles Gute für Sonntag.

Liebe Grüße

@stefania

ich bin ja weggezogen und habe keinen kontakt mehr zu den leuten....

er hat mir damals auch gesagt, für ihn wäre das ja alles nicht so leicht, er hätte mich ja noch lieb, aber er würde mich eben nicht mehr lieben.... ich bin mir nicht 100%tig sicher, ob ich sie kenne, einene verdacht habe ich ...kennengelernt hat er sie wohl bei seinem besten freund...

das er nicht grossartig nachdenkt ist mir schon klar, sonst würde er ja vielleicht mal dahinterkommen, dass er wohl mal etwas selbstständiger werden muss....

hm, geht so, hat sich nicht viel getan.

heute geh ich in ein musical, leider haben mein ex und ich die karten mal geschenkt gekriegt und jetzt bin ich ein bisschen traurig, dass ich nicht mit ihm da hingehen kann...

ich weiss, ich sollte es trotzdem geniessen, mal schauen, hoffe doch es gelingt mir. eher ärgere ich mich ja, dass ich mir dadurch schon wieder nen abend versaue...

Du arme, das kann ich nachvollziehn,

gehst du wenigsten mit jemanden netten? oder alleine?

Meiner hatte auch am ende der beziehung einen essensgutschein geschenkt bekommen und wir hatten uns schon ausgemalt wo wir hingehen und so, und als ich dann nach ein paar wochen, nachdem schluss war anrief, hat er erzählt, dass er schon mit seinen freunden den gutschein aufn kopf gehauen hat- da war ich ganz schön traurig- fand ich irgendwie taktlos- wir hätten ja trotzdem essen gehen können, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind.Aber so ist er halt.

Kopf hoch

Liebe grüße B.

ja mit meiner besten freundin. da ich 10 wochen nach der trennung bei ihr gewohnt habe, kann ich mich wenigstens auf diesem wege dafür bedanken. ist halt nur doof, wenn man da sitzt und denkt, eigentlich wäre ich jetzt mit ihm da....

taktgefühl, das ist echt für einige ein fremdwort....

Ich wünsch dir viel spaß im musical und denk nicht so viel an ihn!!!

B.

Hi tulpe,

wie wars beim singsang???

Bin gerade mal wieder total schlecht drauf, traurig und wütend zugleich, könnt heulen !!!

Liebe grüße B.

Hey, was ist denn passiert?

Oder ist das einer der üblichen, wiederkehrenden Rückschläge?

ich schliesse mich dir an b52. aber was ist denn bei dir los?

singsang war vom ding her ok...ich habe nur die erste halbe stunde geheult und die restliche zeit an ihn gedacht, also alles in allem echt nicht so toll....

und jetzt hab ich gerade erfahren dass ich 300 euro in mein auto stecken muss....NERV

also ich glaub ich habe irgendwie ne verdammte lange und grosse pechsträhne...

:heulen: :heulen: :heulen:

hab mal wieder alk depris, ätzend.... hab immer noch tierische angst vor übermorgen.... hoffe wirklich er meldet sich nicht.... ist doch für alle das beste... ich mag eh nicht mehr....vertrauen ist total weg... ich mag eigentlich wirklich keinem mann mehr vertrauen... fühle mich alleine....fühl mich verlassen.....fühl mich vera......fühl mich einfach nur fürchterlich.....

nun hab ich es hinter mir... er hat sich per sms gemeldet..."herzlichen glückwunsch. ich wünsche dir alles gute beruflich und natürlich auch in er liebe"... tolle sms, hat mich ganz schön runtergezogen. toll dass er mir glück in der liebe wünscht, ich dachte er wäre das glück gewesen......

Hi Tulpe,

Mir geht es seit vier Wochen auch so! Es tut scheiss Weh und ich habe mir immer wieder die selben Fragen gestellt und mir immer wieder Gedanken gemacht!

Man muss sich irgendwann mal die Frage stellen ob es für diesen menschen wirklich Sinn macht sich so kaputt zu machen!

Hier mal meine Geschichte und Du wirst sehen das sehr vielen so geht und wir alle im Moment eine schwere zeit erleben! Aber reden lindert den Schmerz sehr...... :(

Bin seit vier Woche von meiner Freundin getrennt! Wir waren mit einer Woche unterbrechung 6 Monate zusammen! Am Anfang war alles sehr schön und wir haben uns gut verstanden. Haben viel unternommen und sind mit ihrem Hund spazieren gegangen. Habe Sie im Fitnessstudio kennengelernt und damals hatte Sie noch einen Freund. Irgendwann kam Sie auf mich zu und wir verabredeten uns das erste mal! Ihr Ex war voll das Ar....... was ich von ihr so erfahren habe. Er muss sie ganz schön verletzt haben. Wir sahen uns am Anfang jeden Tag und Sie fragte mich ob es mich Nerven würde. Sie rief mehrmals am Tag an beim mir oder schickte mir SMS. Sie richtete meine Wohnung mit kleinigkeiten ein und verhielt sich als ob Sie schon immer bei mir leben würde. Sie schrieb mir jeden Morgen Zettel auf denen Sie mir gestand das Sie mich liebt und das ich das Beste sei was ihr in ihrem leben passieren konnte! Sie will mich nie wieder her geben usw.... Sie hatte manchmal nur eine kommische Art an sich die ich mir nicht erklären konnte! Sie redete nie direkt über uns oder über ihre Gefühle. Sie verurteilte ihre Eltern das Sie sie immer kontrollieren wollen und reagierte immer gleich gerreitzt und sauer. Am Anfang habe ich alles nicht so ernst genommen und verliebte mich in die Frau wie schon lange nicht mehr! Wir sind noch zusammen in den Urlaub geflogen und danach fing es richtig an zu krieseln. Ihr verhalten mir gegenüber veränderte sich jeden Tag zum nachteil. Sie sagte mir keine netten Worte mehr. Sie schrieb keine Zettel mehr und wollte mich auch nicht mehr auf Familienfeiern mitnehmen. Dachte immer Sie verheimlicht mir etwas. Irgendwann bermerkte ich zwei Handys in ihrer Tasche und sprach Sie darauf an. Habe wieder nur eine patzige Antwort bekommen und Sie war Sauer das ich an ihrer liebe zweifelte. Wir hatten nie Geheimnisse auch nicht am Handy. Ich stellte irgendwann fest das Sie ihrem Ex immer noch SMS schreibt und mit ihm telefoniert. Sie hatte mir nie gesagt das die Karte von ihm ist. Sie hat mich von Anfang an im Glauben gelassen, dass der Vertrag dieser Karte ausläuft und Sie den gleichen Anbieter haben will wie ich. Es war gelogen... Sie hatte zwar einen andreren Anbieter aber die andere Karte war noch Aktiv. Ich stellte Sie zu rede und Sie versuchte sich mit ausreden aus der Schlinge zu ziehen! Wir hatten nach dem ganzen noch ein Gespräch und Sie versicherte mir das Sie die Karte vernichten würde. Stellte sich dann doch raus das Sie es nicht getan hat! Ich wusste es zu 100 prozent und stellte Sie wieder zu rede. Und diesmal hielt Sie mir vor ihrem EX SMS zu schicken oder ihn laufend anzurufen! Also sollte ich jetz der Depp sein! Ich schrieb ihr das Sie ihre Sachen holen kann und den Schlüssel abgeben sollte. Wusste einfach nicht mehr weiter und verletzt und enttäuscht. Nach einer Woche Trennung kämpfte ich Idiot um diese Beziehung und Sie kam wieder zurück. Mit Hund und all ihren Sachen. In diser Woche hat sich nichts verändert, sondern Sie hat nichts dafür getan um diese Beziehung zu retten. Sie hat nie mit mir über uns oder diese Beziehung gesprochen und ich habe versucht immer wieder die Gespräche zu suchen. Habe mich selber aufgegeben und versucht ihr alles Recht zu machen. Sie behandelte mich wie ein Depp und ich merkte es nicht einmal! Warum? Weil ich verliebt war. In zufälligen gesprächen mit ihrer Mutter habe ich sehr viel über Sie erfahren. Ihr Mutter hat ihre Tochter das erste mal richtig kennengelernt durch unsere Gespräche. Jetz hat Sie mir einen Brief geschrieben. Sie schrieb, dass Sie im Moment alleine sein will und nicht wüsste was mit ihr los sei. Das Sie, wenn Sie bei mir ist lieber zuhause sein wolle und wenn Sie zuhause ist mich oft vermistt und das Sie mit mir noch mal reden wolle. Sonst das übliche Bla, Bla ,Bla

An diesem gleichen Tag schrieb Sie mir wieder eine SMS und fragte mich ob ich mich bei ihr noch mal melden würde, wei es mir geht und was ich mache! Soll einer Verstehen!

danach hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet. Sie tut so als ob wir nichts zusammen erlebt hätten und es tut scheiss weh. Ich liebe Sie immer noch obwohl Sie mich so verletzt und mein vertrauen missbraucht hat. Soll jemand verstehen!!

:-[ Habe mir einige Woche gedanken gemacht. Alles drehte sich in meinem Kopf. Aber ich glaube es war die richtige Entscheidung obwohl es sehr weh tut den Menschen den man liebt nicht mehr zu hören oder zu sehen! Habe alles gegeben in dieser Beziehung und mich irgendwann zum Affen gemacht! Immer gehofft es wird wie füher!! Jetzt sehe ich Sie auch noch im Studio und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

sie hat dich die ganze zeit belogen... so eine beziehung willst du ja wohl kaum....ist doch gar kein vertrauen da...

Nein will ich nicht! Wenn aber Gefühle im Spiel sind dann ist es halt schwer zu akzeptieren!

Wie ich ja schon sagte, wenn es die Sache wert ist sollte man kämpfen. Wenn nicht so schnell wie möglich vergessen. leichter getan als gesagt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.