lieber blutengel
ich wollte mich eigentlich zurück halten, aber irgendwie habe ich das bedürfnis nun doch zu schreiben.
du fragst dich, warum sie sich so verhält? warum sie nicht begreift, dass es dir jetzt ernst ist und du dich ändern möchtest?
wie soll sie denn das machen?
du hast/hattest eine 'beziehung' mit ihr. das hat bisher für dich geheissen, ich leb mein leben und geh zwei abende in der woche bei ihr vorbei. ein bisschen zärtlichkeit, ein bisschen sex und dann geh ich nach hause und leb mein leben weiter. in den semesterferien mach ich lieber alles andere als zeit mit ihr zu verbringen.
dass ihr das nicht reicht, hätte sie sicherlich früher sagen können. aber hättest du etwas daran geändert? wohl kaum. kannst du dir vorstellen, dass sie dich geliebt hat, und angst hatte dich zu verlieren wenn sie sich beschwert? dass sie sich mit dem wenigen, das du ihr gegeben hast abfinden musste und nicht glücklich war dabei? und dann hat sie jemanden kennen gelernt, der ihr das gibt, was du ihr verweigerst. nämlich aufmerksamkeit, respekt, zeit und ja 'liebe'. und jetzt kommst du plötzlich aus dem busch und erwartest, dass sie den anderen abschiebt (er ist übrigens nicht ihr freund, ich weiss auch nicht, wieso du ihn hier immer so bezeichnest) und dir freudig in die arme fällt. ich weiss, dass du das hollywood mässige happy end nicht erwartet hast... so schreibst du es zumindest. aber gedacht hast du's schon, nicht?
verstehst du nicht, dass ihr vertrauen in dich nicht mehr vorhanden ist? woher soll sie wissen, dass du dich änderst? bei der ersten gelegenheit, wo du deine gefühle hättest mitteilen können, bist du über sie hergefallen. woher soll sie wissen, dass es dir nicht nur ums revier markieren geht und du dich wieder genau gleich distanziert verhältst, sobald der andere von der bildfläche verschwunden ist?
warum soll sie das risiko eingehen?
und dann redest du plötzlich davon, dass sie deine traumfrau sei. wenn sie das jemals gewesen wäre, hättest du sie nicht so besch*** behandelt, oder? und später stellt sich heraus, dass es dir einfach zu anstrengend ist, wieder von vorne anzufangen mit dem frauen anbaggern.
aber, trotz allem scheint sie dich zu lieben. und sie will nicht, dass du sie verlässt. sie hat einfach eine heidenangst sich wieder auf dich einzulassen und wieder verletzt zu werden. und ehrlich gesagt, ist das mehr als verständlich. in dem sinne ist es ja auch keine wirkliche liebe, weil du dich bisher einfach nicht für diese liebe eingesetzt hast. du hast das alles als selbstverständlich hingenommen und sie war nur dann deine freundin, wenn's dir grad in den kram gepasst hat.
berta hat's am anfang sehr gut formuliert. ist SIE die frau, die du liebst, die du begehrst, mit der du eine beziehung willst. ehrlich gesagt, durch all deine taten und deine aussagen hier wurde das noch immer nicht bestätigt. denn alles was du bisher gemacht hast kann genau so gut heissen, dass du sie zwar nicht wirklich willst, aber ein anderer darf da auch nicht ran. und dass du jetzt zermürbt bist, weil sie eben nicht weiss ob sie dir vertrauen kann, steht in keinem verhältnis zu dem, was du dir alles geleistet hast. aber du sagst ja, dass du das nicht mehr lange durchhältst. das wird ihr dann auch zeigen, dass deine bereitschaft für eine beziehung mit ihr halt eben nur lauwarm ist, egal wie sehr sie dich liebt.
und übrigens, mit warmhaltetaktik hat das alles nichts zu tun. sie weiss es einfach nicht, weil der, den sie eigentlich liebt sich wie ein a***** aufführt. (ja, damit bist du gemeint) und der, für den sie nicht offen ist (weil sie eben dich liebt) ihr das gibt, was du ihr geben müsstest es aber nicht kannst/willst. offensichtlich hast du nicht die worte gefunden um ihr vertrauen zurück zu gewinnen.
und nein, dafür musst du nicht wie ein geschlagener hund deine seele auskotzen. dafür müsstest du einfach mal ehrlich zu dir selber sein und dir die frage beantworten: ist SIE die frau für mich oder nicht? entschuldige, aber in all deinen posts kommt nicht rüber, dass es hier um sie gehen sollte und nicht um dich. und ja, verletzter stolz und revier gehabe ist in erster linie alles was rüber kommt.
und darauf würde ich mich auch nicht einlassen, wenn ich sie wäre.
lg anne